#276

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 15:59
von Rico (gelöscht)
avatar

Das deutsche Volk hat sich diesen Status Quo schwer erarbeitet.


nach oben springen

#277

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 16:44
von Rico (gelöscht)
avatar

mimimi


nach oben springen

#278

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 17:50
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #274
Wer in Deutschland sicher sein will, mit seiner Stimme nicht Merkel zu wählen, der kann nur die AfD wählen oder muss Nichtwähler werden oder den Wahlzettel ungültig machen. So etwas nennt man Dämokratie.


Die AfD stellt nur in einem Politikfeld die richtigen Fragen. Sonst sind sie nicht wahrnehmbar. Und natürlich als Krawalltruppe im Bundestag, eine Position, die eigentlich eine andere, viel zu artig gewordene Partei hätte übernehmen müssen.


nach oben springen

#279

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 17:52
von Rico (gelöscht)
avatar

Es ging mir nicht um die AfD, Nante.


nach oben springen

#280

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 18:14
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #279
Es ging mir nicht um die AfD, Nante.


Ach so. Um Merkel die Erfolgreiche? Jetzt haben sich welche mokiert, daß man sie noch nicht mit Maske gesehen habe. Nun hat sie eine auf....


nach oben springen

#281

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 18:15
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #280
Zitat von Rico im Beitrag #279
Es ging mir nicht um die AfD, Nante.


Ach so. Um Merkel die Erfolgreiche? Jetzt haben sich welche mokiert, daß man sie noch nicht mit Maske gesehen habe. Nun hat sie eine auf....

Niet.
Stehen Sie grad auf der Leitung?


nach oben springen

#282

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 18:19
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #281

Niet.
Stehen Sie grad auf der Leitung?


Ja.


nach oben springen

#283

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 18:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #282
Zitat von Rico im Beitrag #281

Niet.
Stehen Sie grad auf der Leitung?


Ja.


Man kann wählen, was man will. Es kommt immer SED raus. Ironie off.


zuletzt bearbeitet 05.07.2020 18:30 | nach oben springen

#284

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 18:48
von Rico (gelöscht)
avatar

Die SPD hatte 2005 keinerlei auch nur ansatzweise erkennbaren Wählerauftrag,.Merkel zur Kanzlerin zu machen, Nante. Schröder war der letzte deutsche Kanzler mit demokratischer Legitimation.


zuletzt bearbeitet 05.07.2020 18:52 | nach oben springen

#285

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 05.07.2020 19:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #280
Zitat von Rico im Beitrag #279
Es ging mir nicht um die AfD, Nante.


Ach so. Um Merkel die Erfolgreiche? Jetzt haben sich welche mokiert, daß man sie noch nicht mit Maske gesehen habe. Nun hat sie eine auf....

Bei Frau Merkel würde ich sogar einen Niqab bevorzugen.



nach oben springen

#286

Was ist Fügung?

in Gesellschaft 05.07.2020 19:37
von Rico (gelöscht)
avatar

An ihrem nächsten Geburtstag habe ich eine Verhandlung beim Landgericht. Mal sehn, ob Angie mir Glück bringt.


nach oben springen

#287

RE: Was ist Fügung?

in Gesellschaft 06.07.2020 10:33
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=3224...321206624609050

Jetzt weiß ich, warum deutsche Filme so gut sind: Tolle schauspielerische Leistungen, tolle Regisseure, ein überraschender Plot (Beispiel: Eine alte Frau wird ermordet; in Verdacht steht der nigerianische Pfleger; das Ermittlerduo, eine lesbische Kommissarin und ihr muslimischer Kollege, der gerade entdeckt hat, dass er eine Frau ist, findet heraus, dass es der Neffe der alten Frau war, der zufälligerweise Mitglied der ultrarechten Partei "Allianz für Deutschland" ist*) und vor allem - jede Menge Diversität.

*Hach, ich glaube, ich reiche den Entwurf bei der Filmförderung ein.



zuletzt bearbeitet 06.07.2020 10:34 | nach oben springen

#288

RE: Was ist Fügung?

in Gesellschaft 06.07.2020 10:36
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #287
https://www.facebook.com/photo?fbid=3224476104282073&set=a.321206624609050

Jetzt weiß ich, warum deutsche Filme so gut sind: Tolle schauspielerische Leistungen, tolle Regisseure, ein überraschender Plot (Beispiel: Eine alte Frau wird ermordet; in Verdacht steht der nigerianische Pfleger; das Ermittlerduo, eine lesbische Kommissarin und ihr muslimischer Kollege, der gerade entdeckt hat, dass er eine Frau ist, findet heraus, dass es der Neffe der alten Frau war, der zufälligerweise Mitglied der ultrarechten Partei "Allianz für Deutschland" ist*) und vor allem - jede Menge Diversität.

*Hach, ich glaube, ich reiche den Entwurf bei der Filmförderung ein.



Ich wundere mich eher, daß der Hintergrund der Zeilen mal weiß und mal PoC ist....


nach oben springen

#289

RE: Was ist Fügung?

in Gesellschaft 06.07.2020 10:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #288
Zitat von Maga-neu im Beitrag #287
https://www.facebook.com/photo?fbid=3224476104282073&set=a.321206624609050

Jetzt weiß ich, warum deutsche Filme so gut sind: Tolle schauspielerische Leistungen, tolle Regisseure, ein überraschender Plot (Beispiel: Eine alte Frau wird ermordet; in Verdacht steht der nigerianische Pfleger; das Ermittlerduo, eine lesbische Kommissarin und ihr muslimischer Kollege, der gerade entdeckt hat, dass er eine Frau ist, findet heraus, dass es der Neffe der alten Frau war, der zufälligerweise Mitglied der ultrarechten Partei "Allianz für Deutschland" ist*) und vor allem - jede Menge Diversität.

*Hach, ich glaube, ich reiche den Entwurf bei der Filmförderung ein.



Ich wundere mich eher, daß der Hintergrund der Zeilen mal weiß und mal PoC ist....
Eine Quote?
Aber nachdem ich erfahren habe, dass Schach und Ahornblätter rassistisch sind, würde ich gerne erfahren, was nicht rassistisch ist. Nur um auf der richtigen Seite zu stehen.


nach oben springen

#290

RE: Was ist Fügung?

in Gesellschaft 06.07.2020 10:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

In dem Fragebogen steht, dass PoC für alle Menschen steht, die sich als nicht-weiß verstehen, UNABHÄNGIG VON IHRER HERKUNFT.

Ich gehöre ab sofort auch zu den PoC. Jeder Angriff auf eines meiner Postings ist somit Ausdruck von systemischem Rassismus. Nur um das klarzustellen.


nach oben springen

#291

RE: Was ist Fügung?

in Gesellschaft 06.07.2020 11:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #287
https://www.facebook.com/photo?fbid=3224476104282073&set=a.321206624609050

Jetzt weiß ich, warum deutsche Filme so gut sind: Tolle schauspielerische Leistungen, tolle Regisseure, ein überraschender Plot (Beispiel: Eine alte Frau wird ermordet; in Verdacht steht der nigerianische Pfleger; das Ermittlerduo, eine lesbische Kommissarin und ihr muslimischer Kollege, der gerade entdeckt hat, dass er eine Frau ist, findet heraus, dass es der Neffe der alten Frau war, der zufälligerweise Mitglied der ultrarechten Partei "Allianz für Deutschland" ist*) und vor allem - jede Menge Diversität.

*Hach, ich glaube, ich reiche den Entwurf bei der Filmförderung ein.



Bitte nicht einreichen. Es besteht Gefahr der Annahme!
Vor allem bei folgender Ergänzung:
Der nigerianische Pfleger wurde nur deshalb verdächtigt, weil er kurz vor dem Tod der alten Frau bei ihr am Bett war um ihr ihren von ihm gefundenen Geldbeutel mit 3000 Euro drin zurückzugeben.



nach oben springen

#292

RE: Was ist Fügung?

in Gesellschaft 06.07.2020 11:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #291
Zitat von Maga-neu im Beitrag #287
https://www.facebook.com/photo?fbid=3224476104282073&set=a.321206624609050

Jetzt weiß ich, warum deutsche Filme so gut sind: Tolle schauspielerische Leistungen, tolle Regisseure, ein überraschender Plot (Beispiel: Eine alte Frau wird ermordet; in Verdacht steht der nigerianische Pfleger; das Ermittlerduo, eine lesbische Kommissarin und ihr muslimischer Kollege, der gerade entdeckt hat, dass er eine Frau ist, findet heraus, dass es der Neffe der alten Frau war, der zufälligerweise Mitglied der ultrarechten Partei "Allianz für Deutschland" ist*) und vor allem - jede Menge Diversität.

*Hach, ich glaube, ich reiche den Entwurf bei der Filmförderung ein.



Bitte nicht einreichen. Es besteht Gefahr der Annahme!
Vor allem bei folgender Ergänzung:
Der nigerianische Pfleger wurde nur deshalb verdächtigt, weil er kurz vor dem Tod der alten Frau bei ihr am Bett war um ihr ihren von ihm gefundenen Geldbeutel mit 3000 Euro drin zurückzugeben.
Das ist das Sahnehäubchen. Zusammen mit den 70.000 Euro auf dem Konto der alten Dame, die ihr Neffe als Erbe nutzen wollte, um rechte Propaganda zu betreiben.


nach oben springen

#293

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 06.07.2020 11:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Hätten Schwarze mit ihren technischen Errungenschaften sich die Welt untertan gemacht und sich mit ihrer überlegenen Macht weiße Sklaven aus Mitteleuropa nach Afrika geholt, dann hieße es heute eben WLM.
Die Natur war und ist darauf ausgerichtet, dass der Stärkere den Schwächeren dominiert - nicht umgekehrt. Und das wird auch immer so bleiben.
Das Problem: Manche Menschen nehmen sich sogar Götter zum Vorbild, sind aber nicht einmal dazu in der Lage, richtige Menschen zu werden.



nach oben springen

#294

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 06.07.2020 12:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #293
Hätten Schwarze mit ihren technischen Errungenschaften sich die Welt untertan gemacht und sich mit ihrer überlegenen Macht weiße Sklaven aus Mitteleuropa nach Afrika geholt, dann hieße es heute eben WLM.
Die Natur war und ist darauf ausgerichtet, dass der Stärkere den Schwächeren dominiert - nicht umgekehrt. Und das wird auch immer so bleiben.
Das Problem: Manche Menschen nehmen sich sogar Götter zum Vorbild, sind aber nicht einmal dazu in der Lage, richtige Menschen zu werden.

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/hermann-luebbe-politischer-moralismus/hnum/8944550

Hermann Lübbe: Politischer Moralismus. Der Triumph der Gesinnung über die Urteilskraft



zuletzt bearbeitet 06.07.2020 12:10 | nach oben springen

#295

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 06.07.2020 12:19
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #293
Hätten Schwarze mit ihren technischen Errungenschaften sich die Welt untertan gemacht und sich mit ihrer überlegenen Macht weiße Sklaven aus Mitteleuropa nach Afrika geholt, dann hieße es heute eben WLM.
Die Natur war und ist darauf ausgerichtet, dass der Stärkere den Schwächeren dominiert - nicht umgekehrt. Und das wird auch immer so bleiben.
Das Problem: Manche Menschen nehmen sich sogar Götter zum Vorbild, sind aber nicht einmal dazu in der Lage, richtige Menschen zu werden.



Sehr guter Ansatz, Hans,

Das zeigt, dass Rassismus keine primäre Haltung ist, sondern die Folge von etwas.
Dieses Etwas kann eine wirtschaftliche Bedingung sein.
Das erklärt auch, wieso freie Schwarze selbst Sklaven hielten. Es war kein Rassismus sondern Gewinnstreben.


nach oben springen

#296

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 06.07.2020 12:28
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #295
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #293
Hätten Schwarze mit ihren technischen Errungenschaften sich die Welt untertan gemacht und sich mit ihrer überlegenen Macht weiße Sklaven aus Mitteleuropa nach Afrika geholt, dann hieße es heute eben WLM.
Die Natur war und ist darauf ausgerichtet, dass der Stärkere den Schwächeren dominiert - nicht umgekehrt. Und das wird auch immer so bleiben.
Das Problem: Manche Menschen nehmen sich sogar Götter zum Vorbild, sind aber nicht einmal dazu in der Lage, richtige Menschen zu werden.



Sehr guter Ansatz, Hans,

Das zeigt, dass Rassismus keine primäre Haltung ist, sondern die Folge von etwas.
Dieses Etwas kann eine wirtschaftliche Bedingung sein.
Das erklärt auch, wieso freie Schwarze selbst Sklaven hielten. Es war kein Rassismus sondern Gewinnstreben.



Die russischen Landbesitzer haben Millionen von Leibeigenen gehalten nicht weil diese Russen waren (die Landbesitzer waren selbst Russen), sondern weil diese schwächer waren.

Wären die Afrikaner stärker als die Europäer, hätten diese die Europäer als Sklaven gehalten, selbstverständlich unterstützt von den in diesem Geschäft sehr versierten arabischen Sklavenhändler.

Napoleon hat 1802 die Sklaverei wieder eingeführt, nicht weil er primär Rassist war, sondern weil er dadurch die Möglichkeit sah, die Briten aus der Karibik zu vertreiben.



zuletzt bearbeitet 06.07.2020 12:29 | nach oben springen

#297

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 06.07.2020 12:37
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #296


Wären die Afrikaner stärker als die Europäer, hätten diese die Europäer als Sklaven gehalten, selbstverständlich unterstützt von den in diesem Geschäft sehr versierten arabischen Sklavenhändler.




Gibt es denn Hinweise darauf, dass die Afrikaner (die schwarzen) so ticken wie die weißen aus unseren Gefilden?



zuletzt bearbeitet 06.07.2020 12:37 | nach oben springen

#298

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 06.07.2020 12:41
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #297
Zitat von nahal im Beitrag #296


Wären die Afrikaner stärker als die Europäer, hätten diese die Europäer als Sklaven gehalten, selbstverständlich unterstützt von den in diesem Geschäft sehr versierten arabischen Sklavenhändler.




Gibt es denn Hinweise darauf, dass die Afrikaner (die schwarzen) so ticken wie die weißen aus unseren Gefilden?


Ja, habe ich aufgezeigt:
Es gab über 10.000 Sklaven die von Schwarzen gehalten wurden.

Und noch etwas:
Auch amerikanische Indianer hielten und handelten Sklaven:

"Many Native American tribes practiced some form of slavery before the European introduction of African slavery into North America"

https://en.wikipedia.org/wiki/Slavery_am...introcolonial-2


nach oben springen

#299

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 06.07.2020 12:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #295
...Sehr guter Ansatz, Hans,

Das zeigt, dass Rassismus keine primäre Haltung ist, sondern die Folge von etwas.
Dieses Etwas kann eine wirtschaftliche Bedingung sein.
Das erklärt auch, wieso freie Schwarze selbst Sklaven hielten. Es war kein Rassismus sondern Gewinnstreben.

Das heißt natürlich nicht, dass ich Sklavenhaltung für korrekt hielte. Ich bin strikt für eine menschlichere Art, andere für sich arbeiten zu lassen.
Aber das Grundprinzip ist unveränderbar.



nach oben springen

#300

RE: Was ist Rassismus

in Gesellschaft 06.07.2020 12:47
von nahal | 24.451 Beiträge

Some well-to-do Native Americans also owned slaves. In fact, the late Cherokee Nation Principal Chief Wilma Mankiller wrote in her autobiography that, quote, "The truth is that the practice of slavery will forever cast a shadow on the great Cherokee Nation," unquote. Indeed that shadow continues today in the latest iteration over the debate over just who to include as members of the Cherokee Nation. The Cherokee Supreme Court has stripped some of the slave descendents known as freedmen of their Cherokee citizenship in the decision last month.

https://www.npr.org/2011/09/20/140630565...e-expels-blacks


The Cherokee was the tribe that held the most slaves. In 1809, they held nearly 600 enslaved blacks. This number increased to almost 1,600 in 1835, and to around 4,000 by 1860, after they had removed to Indian Territory. Cherokee populations for these dates are: 12,400 in 1809; 16,400 in 1835; and 21,000 in 1860.



zuletzt bearbeitet 06.07.2020 12:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 665 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen