#226

RE: Britain

in Politik 06.03.2020 02:20
von Landegaard | 21.052 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #223
Zitat von Willie im Beitrag #222
Chidi@ChidiNwatu
Trump on WHO saying #coronavirus death rate is 3.4%....,
"I think the 3.4% number is really a false number. Now this is just my hunch,....personally, I'd say the number is way under 1%."

Trump knows better than the WHO.
8:43 AM · Mar 5, 2020


Was Trump sagt, ist dasselbe, was Professor Kekulé schreibt: Es gibt eine hohe Dunkelziffer von so milde verlaufenden Fällen, die in die Rechnung einbezogen werden muss. Man weiß aber nur, dass es sie gibt, aber nicht wie hoch sie ist. Je höher die Dunkelziffer, desto niedriger die Mortalität. Wenn die Dunkelziffer zwei Mal so hoch wie die registrierten Fälle ist, kommen wir den 1% nahe. Das ist Mathematik. Hmm, ist Mathe eigentlich eine Wissenschaft?



Ein Fall aus der Praxis. Freund von Tochter wird zu Karneval krank. Sie waren unterwegs, verlassen Großdisko aber früh. Tochter geht am Folgetag mit Freundinnen feiern, Freund bleibt im Bett.
Am Folgetag fühlt sie sich mau, hält das für einen Kater.

Nächster Tag fühlt sie sich besser, ihr Freund auch. Also feiern in der Stadt.

Am Aschermittwoch gehen beide arbeiten, obwohl sie sich krank fühlen. Niemand bei Verstand meldet sich aber am Aschermittwoch krank. Donnerstag dann ist Kind krank und ist es bis heute. Und weil das nun schon so lange ist, geht sie morgen zum Arzt, um Corona ausschließen zu können. Für Corona fühlt sie sich bisher halt nicht krank genug.

Nehmen wir mal an, dass sie morgen erfährt, Corona zu haben. Das macht alle zu Verdachtsfällen, mit denen sie in den letzten 2 Wochen Kontakt hatte. Und auch die, die mit ihr direkten Kontakt hatten oder mit einem ihrer Kontakte.

Was über die Karnevalszeit eigentlich nur heißt, dass mindestens die Bevölkerung von NRW und Rheinland-Pfalz zu etwa 50% potentiellen Kontakt mit Infizierten hatten und besser zwei Wochen zuhause bleiben.

Da das nicht passiert ist, kann man hohe Dunkelziffern vermuten. Bei nicht mal 200 gemeldeten Fällen in NRW kann man jedoch auch vermuten, dass das alles nicht sooo schlimm ist, wie es hysteriert wird.



nach oben springen

#227

RE: Britain

in Politik 06.03.2020 09:31
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/article20...n-Laendern.html


Die Deutschen emanzipieren sich von ihrer Propagandapresse.


nach oben springen

#228

RE: Britain

in Politik 06.03.2020 13:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Corona frisst sich stetig ins Hirn, auch bei nicht betroffenen.
Wir haben am WE alte Freunde in Freiburg getroffen und es fertiggebracht, uns nur körperkontaktlos zu begrüssen und zu verabschieden. Irgendwie irre!


zuletzt bearbeitet 06.03.2020 13:05 | nach oben springen

#229

RE: Britain

in Politik 06.03.2020 14:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#230

RE: Britain

in Politik 06.03.2020 19:49
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...TyMNePMOr1YMHKA

Pankreatitismittel aus Japan stoppt SARS-CoV-2 in Zellkulturen


nach oben springen

#231

RE: Britain

in Politik 06.03.2020 20:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Coronavirus latest updates: Italy death toll nears 200 with almost 4,000 cases
https://www.theguardian.com/world/live/2...y-china-updates


nach oben springen


#233

RE: Britain

in Politik 06.03.2020 21:31
von ghassan (gelöscht)
avatar

Meine Frau erklärte mir gestern, dass die Sterbewahrscheinlichkeit bei deutschen Männern Ü50 bei genau 100% liegt.
Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen.


nach oben springen

#234

RE: Britain

in Politik 06.03.2020 21:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #233
Meine Frau erklärte mir gestern, dass die Sterbewahrscheinlichkeit bei deutschen Männern Ü50 bei genau 100% liegt.
Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen.

Dieser Wert dürfte durch das neue Virus sogar noch ansteigen. :-(



nach oben springen

#235

RE: Britain

in Politik 07.03.2020 17:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Leader of Italian Democratic party has coronavirus
Nicola Zingaretti is first leading Italian politician to test positive for the virus
https://www.theguardian.com/world/2020/m...tti-coronavirus


nach oben springen

#236

RE: Britain

in Politik 07.03.2020 18:14
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #234
Dieser Wert dürfte durch das neue Virus sogar noch ansteigen. :-(


https://www.br.de/mediathek/video/ringls...995ef001abf2c73

Ich bin inzwischen wieder etwas beruhigt. Es gibt einen wirksamen Schutz.

Ab ca. 3:45 min



zuletzt bearbeitet 07.03.2020 18:16 | nach oben springen

#237

RE: Britain

in Politik 07.03.2020 19:09
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #229
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coron...N_j19yuX8t5544I

Maga, ich zitiere Deinen Link, weil er leicht übersehen werden kann, und ich der Meinung bin, dass man diesen Beitrag unbedingt lesen sollte.
Noch besser ... ich pimpe ihn medientechnisch, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten etwas auf.
:)

Covid-19-Ausbruch in Taiwan verhindert !!!!!
Weigert sich Spahn und die WHO den Covid-19 Virus erfolgreich zu bekämpfen und wenn ja, wieso?

Lesen Sie mehr unter ..
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coron...N_j19yuX8t5544I


nach oben springen

#238

RE: Britain

in Politik 08.03.2020 09:50
von Landegaard | 21.052 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #237
Zitat von Maga-neu im Beitrag #229
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coron...N_j19yuX8t5544I

Maga, ich zitiere Deinen Link, weil er leicht übersehen werden kann, und ich der Meinung bin, dass man diesen Beitrag unbedingt lesen sollte.
Noch besser ... ich pimpe ihn medientechnisch, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten etwas auf.
:)

Covid-19-Ausbruch in Taiwan verhindert !!!!!
Weigert sich Spahn und die WHO den Covid-19 Virus erfolgreich zu bekämpfen und wenn ja, wieso?

Lesen Sie mehr unter ..
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coron...N_j19yuX8t5544I





In Deutschland wurde doch auch schnell und konsequent reagiert:

Jetzt bloß niemanden Ausgrenzen, das wäre Rassismus. Das las ich schon, bevor ich wusste, dass das mit einem Virus zu tun hat.



nach oben springen

#239

RE: Britain

in Politik 08.03.2020 10:51
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #238
In Deutschland wurde doch auch schnell und konsequent reagiert:


Schnell und Konsequent handeln liegt der Blitzkriegnation eben in den Genen.


"Deutschland hat kurz vor Weihnachten 57 Lkw nach Griechenland geschickt", so Thorsten Frei, Innenexperte der CDU, "mit Zelten, Betten und Decken". Doch diese dringend benötigten Hilfsgüter seien noch immer nicht auf den griechischen Inseln angekommen.
https://www.tagesschau.de/inland/migrati...chland-103.html

:)

Das entspricht, wenn man die Fahrtzeitregelung für LKW Fahrer berücksichtigt einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 3,14 km/h.

Zum Vergleich, und erst dann erkennt man, welche logistische Meisterleistung dahinter steckt:
Der Polenfeldzug wurde lediglich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 2,1 km/h geführt.



zuletzt bearbeitet 08.03.2020 11:01 | nach oben springen

#240

RE: Britain

in Politik 08.03.2020 14:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zu den abgeriegelten Provinzen in Italien gehört auch die Provinz Alessandria, in der wir unser Sommerhaus haben. In dem Ort - und das ist tragisch - leben sehr, sehr viele alte Menschen.

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/coronavirus/„nationale-notlage“-–-mailand-parma-und-venedig-werden-abgeriegelt/ar-BB10TpLJ?ocid=spartanntp



zuletzt bearbeitet 08.03.2020 14:28 | nach oben springen

#241

Sälawie

in Politik 08.03.2020 17:31
von Rico (gelöscht)
avatar

Eines Tages wache ich früh auf und bin tot.
So läufts business.


nach oben springen

#242

RE: Sälawie

in Politik 08.03.2020 18:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?fbclid=IwA....be&app=Desktop

We have to act collectively in a cooperative manner...



zuletzt bearbeitet 08.03.2020 18:37 | nach oben springen

#243

RE: Sälawie

in Politik 08.03.2020 19:01
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.fr.de/meinung/corona-hilft-k...4M3SaB-vGyMj3Pk

"Hilft dem Klima." Ich könnte angesichts dieser progressiven Hackfressen das Kotzen kriegen.


nach oben springen

#244

RE: Britain

in Politik 08.03.2020 19:10
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump Says Coronavirus Will Help the Economy by Stopping All Travel

"It certainly might have an impact. At the same time, I have to say, people are now staying in the United States, spending their money in the U.S. — and I like that. People are now staying in the United States, spending their money in the U.S., and I like that. I’ve been after that for a long time."

https://nymag.com/intelligencer/2020/03/...ock-market.html


nach oben springen

#245

RE: Britain

in Politik 09.03.2020 19:26
von Willie (gelöscht)
avatar

British PM On Coronavirus: People Should “Take It On The Chin” And Just “Allow The Disease To Move Through The Population.”
In this clip, British Prime Minister Boris Johnson tells the British people to take the Coronavirus on 'the chin' and to “allow the disease to move through the population.”

There are around 67 million Britons. Experts say the virus could infect 40%-70% of the global population, and the mortality rate could be as high as 3.4% according to the WHO.

If the virus were to work its way through the British population, it could lead to a million deaths or more.
https://mavenroundtable.io/theintellectu...JQMlKpnI6dPPgaA

Wie sich doch die Konservierten gleichen. :-)



zuletzt bearbeitet 09.03.2020 19:30 | nach oben springen

#246

RE: Britain

in Politik 09.03.2020 22:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #245
British PM On Coronavirus: People Should “Take It On The Chin” And Just “Allow The Disease To Move Through The Population.”
In this clip, British Prime Minister Boris Johnson tells the British people to take the Coronavirus on 'the chin' and to “allow the disease to move through the population.”

There are around 67 million Britons. Experts say the virus could infect 40%-70% of the global population, and the mortality rate could be as high as 3.4% according to the WHO.

If the virus were to work its way through the British population, it could lead to a million deaths or more.
https://mavenroundtable.io/theintellectu...JQMlKpnI6dPPgaA

Wie sich doch die Konservierten gleichen. :-)

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...ocid=spartanntp

Fachleute schätzen die Mortalität auf 0,7 bis 1,0 % ein (so jedenfalls die Experten, die in Deutschland befragt wurden). Zahlen sind schwierig, da es eben eine unbekannte Dunkelziffer gibt. Ich verstehe nicht, was diese permanenten Horrorszenarien sollen, die hier im Blog gemalt werden. Die Mortalität ist natürlich immer noch viel zu hoch und zwingt uns alle zu Vorsichtsmaßnahmen, auch um andere nicht zu gefährden.


nach oben springen

#247

RE: Britain

in Politik 09.03.2020 22:52
von Willie (gelöscht)
avatar

Italien weitet "Rote Zone" auf das ganze Land aus
Bisher war es wegen der Coronakrise in einzelnen Regionen in Italien zum Stillstand gekommen. Nun kündigte die Regierung an, die Sperrmaßnahmen auszuweiten und die Reise- und Versammlungsfreiheit einzuschränken.
https://www.spiegel.de/panorama/italien-...13-78bb59fe2d44


nach oben springen

#248

RE: Britain

in Politik 10.03.2020 05:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Videotext-Schlagzeile gestern auf ZDF-Neo:

Coronavirus verindert Abschaffung des Solidaritätszuschlages.

Die Dreistigkeit der Politik und die Kumpanei der Medien ist erstaunlich.
Aber eine Bevölkerung, die ihre Lebensleistung an illegale Eindringlinge *) verschenken läßt, nimmt auch das ungerührt hin.

*) Illegale Eindringlinge ist inzwischen auch der offizielle Sprachgebrauch realitätsnaher Staatspräsidenten zu den gewaltbereiten Kriminellen an der Grenze zu Europa geworden.



zuletzt bearbeitet 10.03.2020 05:07 | nach oben springen

#249

RE: Britain

in Politik 10.03.2020 12:17
von Willie (gelöscht)
avatar

Die Angst vor der Rückkehr der Arbeitslosigkeit
Der Kampf gegen das Coronavirus lähmt die Wirtschaft: Die Lufthansa mottet ihre halbe Flotte ein, Fabriken gehen Teile aus. Drohen Massenentlassungen, wenn die Betriebe stillstehen?

Die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft kommen in schneller Folge: Autozulieferern könnten bald wichtige Bauteile ausgehen, weil der Nachschub aus China stockt. Die Lufthansa legt erst 150 Flugzeuge still, dann sogar die Hälfte ihrer gesamten Flotte. Sollte sich die durch das Coronavirus ausgelöste Krise weiter ausweiten, könnten Teile der deutschen Wirtschaft stillstehen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...f0-77d789fc894e


nach oben springen

#250

RE: Britain

in Politik 10.03.2020 12:26
von Willie (gelöscht)
avatar

One chart shows how many coronavirus tests per capita have been completed in 8 countries. The US is woefully behind.
As of Sunday, 1,707 Americans had been tested for the novel coronavirus, according to the Centers for Disease Control and Prevention. South Korea, by contrast, has tested more than 189,000 people. The two countries announced their first coronavirus cases on the same day.
https://www.businessinsider.com/coronavi...ind-2020-3?op=1


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
mbockstette, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 512 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen