#126

RE: Der Coronavirus in der Wirtschaft

in Politik 29.02.2020 21:53
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #124
Von den Wahnsinnigen vom trumski Kult:

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...293&oe=5EF9BAE4


Das hat mir der VTler aus der Nachbarschaft auch schon erzählt, das mit dem "man-made" auch ein Virologe der Uni Bochum. Das die genanten das aber ausgerechnet in einem chinesischen Labor durchziehen, halte ich aber für unglaubwürdig.


nach oben springen

#127

RE: Der Coronavirus in der Wirtschaft

in Politik 29.02.2020 23:25
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #126
Zitat von Willie im Beitrag #124
Von den Wahnsinnigen vom trumski Kult:

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...293&oe=5EF9BAE4


Das hat mir der VTler aus der Nachbarschaft auch schon erzählt, das mit dem "man-made" auch ein Virologe der Uni Bochum. Das die genanten das aber ausgerechnet in einem chinesischen Labor durchziehen, halte ich aber für unglaubwürdig.

Das ist ja stets das Problem der Spinner: Luegen repraesentieren keine Realitaet, phantasieren ersetzt keine Fachkenntnisse, Wunschdenken ist kein kritisches denken. Ergo gibt es stets auch entscheidende Fach- und Logikfehler in den Maerchen.
Aber es gibt natuerlich immer auch massenweise andere Dumme, die sich von so was einnehmen lassen.
Die gesamte politische Karriere von trumski fusst ja darauf.

38% nach einer Umfrage glauben dass der Covid-19 mit dem Bier, genannt "Corona", in Zusammenhang stuende.


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...ec7&oe=5EBD5E0A



zuletzt bearbeitet 29.02.2020 23:28 | nach oben springen

#128

RE: Der Coronavirus in der Wirtschaft

in Politik 29.02.2020 23:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #127
...38% nach einer Umfrage glauben dass der Covid-19 mit dem Bier, genannt "Corona", in Zusammenhang stuende....
Stimmt ja auch. Sie hatten zeitweise den gleichen Namen!



nach oben springen

#129

RE: Der Coronavirus in der Wirtschaft

in Politik 01.03.2020 04:10
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #128
Zitat von Willie im Beitrag #127
...38% nach einer Umfrage glauben dass der Covid-19 mit dem Bier, genannt "Corona", in Zusammenhang stuende....
Stimmt ja auch. Sie hatten zeitweise den gleichen Namen!


Ach ja, die Bekloppten....


nach oben springen

#130

RE: Der Coronavirus in der Wirtschaft

in Politik 01.03.2020 08:42
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#131

RE: Der Coronavirus in der Wirtschaft

in Politik 01.03.2020 11:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #51
Zitat von Willie im Beitrag #49
Neuwagenverkäufe in China brechen um 92 Prozent ein
Chinas drastische Schritte im Kampf gegen den Coronavirus haben schwerwiegende Folgen für die Wirtschaft: Der Automarkt ist praktisch zusammengebrochen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...29-2b05ee46b44e

Das Virus ist die effektivste Umweltschutzmaßnahme seit langem. (22.2.2020)

Coronavirus führt in China zu Rückgang der Luftverschmutzung
https://www.spiegel.de/wissenschaft/sate...f3-e2f69972fcab



zuletzt bearbeitet 01.03.2020 11:53 | nach oben springen

#132

RE: Der Coronavirus in der Wirtschaft

in Politik 01.03.2020 11:15
von Nante | 10.428 Beiträge

Wann nennen die ersten Eltern ihre Mädchen Corona?


nach oben springen

#133

RE: Der Coronavirus in der Wirtschaft

in Politik 01.03.2020 16:46
von Corto (gelöscht)
avatar

Wer die Umwelt retten will, muss die Globalisierung rückwärts abwickeln. Genau das passiert gerade - vermutlich leider nur temporär...


nach oben springen

#134

RE: Der Coronavirus im Weltgefüge

in Politik 01.03.2020 18:18
von Rico (gelöscht)
avatar

Nur die Globalisierung kann die
Überbevölkerung eliminieren.


nach oben springen

#135

RE: Der Coronavirus im Weltgefüge

in Politik 01.03.2020 19:06
von Nante | 10.428 Beiträge

Seltsam, außer die Saar alle westlichen Bundesländer betroffen. Berlin und die NBL sind noch eine coronafreie Zone.


nach oben springen

#136

RE: Der Coronavirus im Weltgefüge

in Politik 01.03.2020 19:39
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #135
Seltsam, außer die Saar alle westlichen Bundesländer betroffen. Berlin und die NBL sind noch eine coronafreie Zone.


https://www.youtube.com/watch?v=uIGIKuAreeU


nach oben springen

#137

RE: Der Coronavirus im Weltgefüge

in Politik 01.03.2020 19:44
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Franzosen wollen die Saar zurück.
Corona entstand im Labor Macron.
Der Franzmann ist an allem schuld.


nach oben springen

#138

RE: Der Coronavirus im Weltgefüge

in Politik 01.03.2020 20:41
von mbockstette | 12.367 Beiträge

Iranian Shias lick, kiss shrines in defiance of coronavirus outbreak

The epicenter of the outbreak in Iran, Qom, is a religious city home to several shrines. Access to the shrines remains open as some reports place the death toll in Iran in the hundreds.

Videos spreading on social media are showing Iranians kissing and licking Shi'ite shrines throughout the country as many call to close the shrines amid a severe coronavirus outbreak in the Islamic Republic.

https://www.jpost.com/Middle-East/Irania...outbreak-619428



zuletzt bearbeitet 01.03.2020 20:44 | nach oben springen

#139

RE: Der Coronavirus im Weltgefüge

in Politik 01.03.2020 23:56
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #135
Seltsam, außer die Saar alle westlichen Bundesländer betroffen. Berlin und die NBL sind noch eine coronafreie Zone.

Jetzt hat es Berlin endlich auch erwischt, macht grossstädtisch. :)


nach oben springen

#140

RE: Der Coronavirus im Weltgefüge

in Politik 02.03.2020 00:01
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #139
Zitat von Nante im Beitrag #135
Seltsam, außer die Saar alle westlichen Bundesländer betroffen. Berlin und die NBL sind noch eine coronafreie Zone.

Jetzt hat es Berlin endlich auch erwischt, macht grossstädtisch. :)


Was meinste denn mit "endlich"? Soll Corona gerecht verteilt werden?


nach oben springen

#141

RE: Der Coronavirus im Osten

in Politik 02.03.2020 12:23
von Rico (gelöscht)
avatar

Der Aufbau Ost versagt bei Corona,
alles Radeberger verseucht.


nach oben springen

#142

Nudeln mit Tomatensauce

in Politik 02.03.2020 12:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Und nächstes Jahr bringt die Bildzeitung eine  Dokumentation darüber, wie ein Deal der chinesischen Reis- mit der sizilianischen Nudelmafia der Welt einen Bären aufgebunden und die eigenen Kassen wieder prall gefüllt hat.


nach oben springen

#143

RE: Nudeln mit Tomatensauce

in Politik 02.03.2020 12:37
von Corto (gelöscht)
avatar

Wie humorig....*gähn*


nach oben springen

#144

Britain

in Politik 02.03.2020 12:41
von Corto (gelöscht)
avatar

Habe gelesen, die am besten vorbereitete Nation in Europa sei...Grossbritannien.

Übrigens wird sich auch die Klimarettungs-Performance der EU durch das Ausscheiden des Vorreiters auf diesem Gebiet GB deutlich verschlechtern.
.....Die haben's gut, die Briten!


zuletzt bearbeitet 02.03.2020 12:42 | nach oben springen

#145

RE: Britain

in Politik 02.03.2020 15:25
von Willie (gelöscht)
avatar

Gestern von Bekannten aus Deutschland gehoert:

Ein befreundetes Ehepaar ist vorgestern aus Norditalien aus einem Kurzurlaub zurueckgekehrt.
Montagabends -also auch heute Abend- treffen sich die Frauen -etwa sechs- allwoechendlich zum plauschen. Das Treffen geht immer reihum.
Die heutige Gastgeberin hat das Treffen heute Abend abgesagt, Wegen der Italienfahrer.
Jetzt kommen Spannungen auf.

Eine ganz neue hoechst ungewoehnliche Situation, mit der die Freunde erst noch zurecht kommen lernen muessen. Wie wahrscheinlich frueher oder spaeter wir alle.



zuletzt bearbeitet 02.03.2020 15:26 | nach oben springen

#146

RE: Britain

in Politik 02.03.2020 15:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Wie schütze ich meine Freunde?
Am Samstag hat eine Freundin unseren Autor Benjamin Maack und seine Familie besucht und freimütig erzählt, dass sie gerade noch im Corona-Gebiet Fasching gefeiert hat. Sie lachte darüber. Er fand das nicht so witzig. Total hysterisch oder genau richtig?

Ich war wirklich überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich vermute, Josephine* ging es genauso. Eigentlich wollten wir gemeinsam feiern und hatten plötzlich einen Fall von Corona-Schock.

Vielleicht werden Sie diesen Text lesen und sagen, ich übertreibe, vielleicht werden Sie mich sogar hysterisch nennen. Ich weiß es ja selbst noch nicht genau.
Vielleicht werden Sie auch Josephine einen gedanken-, vielleicht sogar verantwortungslosen Menschen nennen.
Ich glaube, dass beides nicht stimmt. Ich glaube, wir sind einfach beide komplett überrascht worden - von der Situation, voneinander und von uns selbst. ...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...bd-a3505603aad4



zuletzt bearbeitet 02.03.2020 20:43 | nach oben springen

#147

RE: Britain

in Politik 02.03.2020 20:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #144
Habe gelesen, die am besten vorbereitete Nation in Europa sei...Grossbritannien.

Übrigens wird sich auch die Klimarettungs-Performance der EU durch das Ausscheiden des Vorreiters auf diesem Gebiet GB deutlich verschlechtern.
.....Die haben's gut, die Briten!


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/l...665&oe=5EB7C8C5


nach oben springen

#148

RE: Britain

in Politik 02.03.2020 20:46
von Willie (gelöscht)
avatar

Internationale Handwerksmesse wegen Coronavirus abgesagt
Aus Sorge vor der Verbreitung des Coronavirus haben die Verantwortlichen der Internationalen Handwerksmesse die Veranstaltung abgesagt. Für Münchens Wirtschaft bedeutet das Verluste in Millionenhöhe.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servic...38-2df35703822f

Da war ich frueher auch mal mit meinem Arbeitgeber als Aussteller.


nach oben springen

#149

RE: Britain

in Politik 02.03.2020 20:47
von Willie (gelöscht)
avatar

Fluggesellschaften streichen wegen Coronavirus weitere Flüge
Europas Airlines leiden unter einer verminderten Nachfrage infolge des Coronavirus-Ausbruchs. Hunderte Flüge von Lufthansa, British Airways und Ryanair sollen deshalb ausfallen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...90-167f7e4bffe9


nach oben springen

#150

RE: Britain

in Politik 02.03.2020 21:32
von mbockstette | 12.367 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #149
Fluggesellschaften streichen wegen Coronavirus weitere Flüge
Europas Airlines leiden unter einer verminderten Nachfrage infolge des Coronavirus-Ausbruchs. Hunderte Flüge von Lufthansa, British Airways und Ryanair sollen deshalb ausfallen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...90-167f7e4bffe9


Eines sollte bei all dem Schrecken und Entsetzen nicht ganz unter den Tisch fallen, nämlich der Aspekt, dass das Virus die Menschheit in die Lage "versetzt" gemeinsam eine außerordentliche Gefahr bezwingen zu müssen. Das betrachte ich auf jeden Fall als eine positive Nebenwirkung. Außerdem, wie bereits erwähnt wurde, entlastet Corona vorübergehend das Klima und intensiviert langfristig den Ruf nach Demokratie und das sowohl in China als auch im Iran.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 686 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323524 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen