#1001

RE: Der Coronavirus

in Politik 27.03.2020 23:55
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #999
Zitat von Leto_II. im Beitrag #998
...Sorry, Adidas ist in 1a-Lagen, die Vermieter sind da i.d.R. Arschlöcher vom feinsten und haben kein Mitleid verdient. ...
So viel an Differenzierung bin ich nicht gewohnt von Dir. ;-)
Als ob die Manager von Adidas einen Deut anders wären als ihre Vermieter. Profitmaximierung ist beider Credo.
Was macht dann der Vermieter, wenn er kein Geld mehr bekommt? Kann der seiner Bank auch einfach sagen, wegen Corona bezahle ich meine Zinsen nicht mehr?
Dazu kommt, dass viele Marken in den 1a-Lagen keine Gewinne machen, sondern nur aus Prestigegründen sich für viel Geld dort einmieten und dadurch diese Lagen bewusst für andere unerschwinglich gemacht haben.



Ich will Dir da gar nicht widersprechen, Hans, Scheuer sollte sich da aber vielleicht mal Gedanken machen und die Vermieter der 1a-Lagen auch. Deren Geschäftsmodell wird sich in ein paar Jahren nämlich überholt haben. Bis jetzt sind das aber nicht die, die bei der Bank betteln müssen. Adidas ist jedenfalls nicht Mieter bei Lieschen Müller, die auf die Zusatzrente angewiesen ist, sondern eher bei Investoren oder Erbengemeinschaften, die Verkalkulation absetzen.


nach oben springen

#1002

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 00:03
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1000
Urns in Wuhan far exceed death toll, raising more questions about China’s tally
A single mortuary has had 5,000 urns delivered over the past two days, double the city's reported coronavirus death toll
http://shanghaiist.com/2020/03/27/urns-i...sxj7CptCKPFYxkY

Ueberraschen wuerde es kein bisschen. Es wuerde eher mehr Sinn machen angesichts der Zahlen in Europa.

Ich gehe davon aus, dass China in den Krankenhäusern alles an verfügbaren Medikamenten durchgetestet und den Stein der Weisen möglicherweise längst gefunden hat, wenn es ihn denn gibt.


nach oben springen

#1003

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 06:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1001
...Ich will Dir da gar nicht widersprechen, Hans, Scheuer sollte sich da aber vielleicht mal Gedanken machen und die Vermieter der 1a-Lagen auch. Deren Geschäftsmodell wird sich in ein paar Jahren nämlich überholt haben. Bis jetzt sind das aber nicht die, die bei der Bank betteln müssen. Adidas ist jedenfalls nicht Mieter bei Lieschen Müller, die auf die Zusatzrente angewiesen ist, sondern eher bei Investoren oder Erbengemeinschaften, die Verkalkulation absetzen.
Das Geschäftsmodell der Immobilieneigner (auch in 1a-Lagen) ist es, die Immobilie zu vermieten. Da wird sich auch nichts ändern (müssen).
Es waren die Marken, die überhöhte Preise angeboten und bezahlt haben, um ihre Konkurrenz rücksichtslos rauszuboxen. Es war DEREN Geschäftsmodell, die 1a-Lagen zu okkupieren. Ja, das müsste sich ändern.

Adidas würde LieMüDas heißen, würde die Firma Lieschen Müller gehören. Adidas gehört (wie die Immobilien der Innenstädte) ebenfalls Investoren oder Erbengemeinschaften. Die haben über Adidas all die Jahre abkassiert - jetzt wäre es Zeit, für das Überleben des Konzerns wieder etwas aufzuwenden.

Warum sie sich auch jetzt wieder auf Kosten der Allgemeinheit bereichern können, das liegt daran, dass natürlich Arbeitsplätze daran hängen. Da kann man sie nicht so einfach fallen lassen. Das wissen die Markenkonzerne sehr gut.
Was dem Gauner Erdogan die Flüchtlinge, das sind den Gaunern in den Konzernen die Arbeitnehmer: reines Erpressungspotenzial.



zuletzt bearbeitet 28.03.2020 06:49 | nach oben springen

#1004

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 09:56
von Rico (gelöscht)
avatar

Ist das hier die Kommunistische Plattform?


nach oben springen

#1005

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 10:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1004
Ist das hier die Kommunistische Plattform?

Hier ist die Sozial-liberale Marktwirtschaft, in der es sich bestens leben läßt - besser gesagt, leben ließ.

Der nächste Schritt nach Corona ist die Sauerstoffsteuer. Nach einer Schamfrist wird sie privatisiert. Dann kann man Kontigente/Monat kaufen, falls man es sich leisten kann.



nach oben springen

#1006

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 10:26
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1002
Zitat von Willie im Beitrag #1000
Urns in Wuhan far exceed death toll, raising more questions about China’s tally
A single mortuary has had 5,000 urns delivered over the past two days, double the city's reported coronavirus death toll
http://shanghaiist.com/2020/03/27/urns-i...sxj7CptCKPFYxkY

Ueberraschen wuerde es kein bisschen. Es wuerde eher mehr Sinn machen angesichts der Zahlen in Europa.

Ich gehe davon aus, dass China in den Krankenhäusern alles an verfügbaren Medikamenten durchgetestet und den Stein der Weisen möglicherweise längst gefunden hat, wenn es ihn denn gibt.
Was hindert uns daran, es ihnen gleich zu tun, insbesondere bei Patienten, die sonst sterben würden und deren letzte Hoffnung irgendein Medikament ist.


nach oben springen

#1007

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 10:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/co...ocid=spartanntp

Was ist das anders als Kriegswirtschaft?


nach oben springen

#1008

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 10:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #998
Zitat von Maga-neu im Beitrag #997
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/schluss-mit-mietzahlungen-adidas-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-von-minister-scheuer/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1585344444

Adidas - nein, danke. Werde ich nie wieder kaufen.

Sorry, Adidas ist in 1a-Lagen, die Vermieter sind da i.d.R. Arschlöcher vom feinsten und haben kein Mitleid verdient. Das ist eher ein Grund, die drei Streifen zu kaufen. Scheuer ist mal wieder ein Witz. Den kleinen Vermietern in 1b bis 3x-Lagen wird das Gesetz weh tun, da kräht aber kein Hahn nach; erst recht kein Scheuer. Müssen ECE und Konsorten wohl geweint haben.


Ich arbeite zufällig bei einem von den diesen Arschlöchern vom feinsten, danke für die Einschätzung. Natürlich haben wir kein Mitleid verdient, wir können uns nicht darauf berufen, der viel bemühte kleine Mann zu sein, dem der Staat nun wohlig den Vollkaskoschutz zu bieten hat.

Wir sind quasi die Ärzteschaft, die kürzlich hier im Zentrum des Shitstorm stand. Vor den Unternehmensberatern und den fiesen Aktionären. Nun also die Vermieter. Und ja, wir sind was ganz anderes als Adidas. Deswegen reden die auch mit der Presse, wenn sie keine Miete mehr zahlen und halt nicht mit dem Vermieter. Was hat der auch damit zu tun?

Natürlich kräht kein Hahn nach den kleinen Vermietern in den 1b bis 3x-Lagen. Das sind aber ja auch keine Arschlöcher, sondern die Kassiererinnen unter den Immobilieneigentümern. Toller Verweis auch, der erklärt ja quasi alles.

Es ist wie mit den Flüchtlingen. Wenn man ahnt, dass man nicht allen helfen kann, muss man sie halt in Arschlöcher und Helden aufteilen. In Zeiten wie diesen muss das nicht mal schlüssig sein, irgendwas von dunklem Kapital raunen reicht schon, falls nicht, sinds halt Rechte.

Find ich super von Adidas, sich so heroisch vor allem einseitig aus seinen Pflichten zu entlassen. Warum auch immer...



zuletzt bearbeitet 28.03.2020 10:39 | nach oben springen

#1009

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 11:29
von Corto (gelöscht)
avatar

"In jeder Krise liegt auch eine Chance"...
dachten sich die Befürworter der Vergemeinschaftung von Staatsschulden innerhalb der EU und lancieren unter dem Banner einer neuen Solidarität Ihre alten Eurobonds - umgetauft jetzt in Coronabonds und ausgeweitet über den Euroraum hinaus auf die gesamte EU.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...33-ce6a1d375392

Ich bin durchaus für solidarische Direkthilfe zwischen Nationen (nichtmal beschränkt auf die EU), wie Weitergabe von Schutzkleidung, medizinischer Versorgung, Forschungsfortschritten etc.
Die Bonds scheinen mir aber schon wieder Trittbrettfahren im Zuge des allgemeinen ökonomischen Kontrollverlustes zu sein...



zuletzt bearbeitet 28.03.2020 11:31 | nach oben springen

#1010

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 11:54
von Rico (gelöscht)
avatar

Wessen Milliarden drucken denn die Staaten jetzt, um sie per Gießkanne an wen auch immer zu verteilen? Was ist, wenn sich die Chinesenmafia beschwert, dass die Russenmafia mehr davon abgreift? Bricht dann unser Chinaimport noch mal ein? Wer erwirtschaftete die nun frisch aus der Geldpresse sprießenden Scheine? Ist das jetzt die berühmt-berüchtigte esoterische Betriebs- und Volkswirtschaft, von Zahnärzten und Apothekern empfohlen? Warum nicht antizyklisch agieren und einfach mal fasten? Der Wanst ist doch groß genug?


nach oben springen

#1011

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 12:37
von Rico (gelöscht)
avatar

Heute morgen bei Rewe. Ich brauchte nur einen Kehreinsatz für den Besenstil. Am Eingang stand eine junger Securitymatrose orientalischen Einschlags, den Rewe als Personalüberhang ihrer nun zwangsgeschlossener Fitness-Center woanders beschäftigen muss. Der junge Mann forderte mich in strengem Ton auf, einen Einkaufswagen mitzunehmen, ich sagte, ich kaufe nur ein Stück, er bestand auf die Einhaltung der gesetzlichen Pflicht. Ich wollte dem Türsteher schon sagen, "mein Führungszeugnis sieht bestimmt sauberer aus als Deines", verkniff mir aber weitere Provokationen. Ich ging zur Kasse, wartete, weil ich nur einen 5 Euroschein dabei hatte, neben einer Kundin, bis diese fertig war und mir die Kassiererin Wechselgeld für den Einkaufswagen geben konnte, ich schnappte mir mit der 1 € Münze einen Einkaufswagen, schob ihn leer zum Putzmittelregal, nahm mir eine Bürste für 2,99€ und schob den Einkaufswagen dann mit der rechten Hand leer zur Kasse, in der linken Hand hielt ich die Bürste, zwischenzeitlich hätte ich vermutlich allerlei Leute angesteckt, Hauptsache, die Form wird gewahrt. So schafft auch Deutschland auf Dauer 100.000 Coronatote pro Tag.


nach oben springen

#1012

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 13:38
von Rico (gelöscht)
avatar

Mir ist nicht klar, warum Adidas, DM & Co Miete für Räume zahlen müssen, deren Nutzung ihnen nun von vollkaskoversorgten Politikern verboten wurde, während Arbeitnehmer auf die Mietzahlung ihrer tatsächlich genutzten und erst mal unkündbaren Mieträume vorerst verzichten dürfen. Ist das jetzt diese berühmt-berüchtigte esoterische Betriebs- und Volkswirtschaft oder ist mit Gauck und Merkel der Kommunismus in unserem Vaterland wiedervereinigt worden?


zuletzt bearbeitet 28.03.2020 13:40 | nach oben springen

#1013

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 15:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1011
Heute morgen bei Rewe. Ich brauchte nur einen Kehreinsatz für den Besenstil. Am Eingang stand eine junger Securitymatrose orientalischen Einschlags, den Rewe als Personalüberhang ihrer nun zwangsgeschlossener Fitness-Center woanders beschäftigen muss. Der junge Mann forderte mich in strengem Ton auf, einen Einkaufswagen mitzunehmen, ich sagte, ich kaufe nur ein Stück, er bestand auf die Einhaltung der gesetzlichen Pflicht. Ich wollte dem Türsteher schon sagen, "mein Führungszeugnis sieht bestimmt sauberer aus als Deines", verkniff mir aber weitere Provokationen. Ich ging zur Kasse, wartete, weil ich nur einen 5 Euroschein dabei hatte, neben einer Kundin, bis diese fertig war und mir die Kassiererin Wechselgeld für den Einkaufswagen geben konnte, ich schnappte mir mit der 1 € Münze einen Einkaufswagen, schob ihn leer zum Putzmittelregal, nahm mir eine Bürste für 2,99€ und schob den Einkaufswagen dann mit der rechten Hand leer zur Kasse, in der linken Hand hielt ich die Bürste, zwischenzeitlich hätte ich vermutlich allerlei Leute angesteckt, Hauptsache, die Form wird gewahrt. So schafft auch Deutschland auf Dauer 100.000 Coronatote pro Tag.

Und natürlich frech gegen die Empfehlungen (oder sogar gegen Vorschriften) verstoßen: 1 Artikel in einem Markt ist KEINE haushaltsübliche Menge!



nach oben springen

#1014

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 15:32
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie haben recht, ich hätte noch 50 Rollen Klopapier kaufen müssen, bin aber ein sozialer Mensch, nicht wie Sie.
🤣


nach oben springen

#1015

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 16:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zum Glück darf man noch auf den Balkon!

https://www.spiegel.de/panorama/fotograf...35-a3b941bcc5fc



zuletzt bearbeitet 28.03.2020 22:24 | nach oben springen

#1016

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 18:28
von Rico (gelöscht)
avatar

@Landegaard
Sie arbeiten bei einem von diesen Arschlöchern? Bei Deichmann?.Sind Sie der Bruder von Al Bundy?


nach oben springen

#1017

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 20:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#1018

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 21:04
von Willie (gelöscht)
avatar

Brazil’s Bolsonaro makes life-or-death coronavirus gamble
Even as coronavirus cases mount in Latin America’s largest nation, Brazilian President Jair Bolsonaro has staked out the most deliberately dismissive position of any major world leader, calling the pandemic a momentary, minor problem and saying strong measures to contain it are unnecessary.

Bolsonaro says his response to the disease matches that of President Donald Trump in the U.S., but the Brazilian leader has gone further, labeling the virus as “a little flu” and saying state governors’ aggressive measures to halt the disease were crimes.

On Thursday, Bolsonaro told reporters in the capital, Brasilia, that he feels Brazilians’ natural immunity will protect the nation.
https://apnews.com/b21a296383694c6726d03e027134daf1

trumski's ideologischer Zwilling. Und genauso bekloppt.

Der Artikel hat schon seine Berechtigung:
Why do rightwing populist leaders oppose experts?
https://www.theguardian.com/commentisfre...erts-not-elites



zuletzt bearbeitet 28.03.2020 21:33 | nach oben springen

#1019

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 21:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1002
Zitat von Willie im Beitrag #1000
Urns in Wuhan far exceed death toll, raising more questions about China’s tally
A single mortuary has had 5,000 urns delivered over the past two days, double the city's reported coronavirus death toll
http://shanghaiist.com/2020/03/27/urns-i...sxj7CptCKPFYxkY

Ueberraschen wuerde es kein bisschen. Es wuerde eher mehr Sinn machen angesichts der Zahlen in Europa.

Ich gehe davon aus, dass China in den Krankenhäusern alles an verfügbaren Medikamenten durchgetestet und den Stein der Weisen möglicherweise längst gefunden hat, wenn es ihn denn gibt.

Ich denke eher, dass die unteren Funktionaere -auf Wuhan und Hubei Province Level- die wahren Todeszahlen vertuscht haben. Das folgt langer Praxis. Wuerde also Sinn machen.

Andererseits aber, wenn die ein Behandlungsmittel gefunden haetten, dann wuerden sie es laengst an die Welt vermarkten. Finanziell, wie auch politisch populistisch und propagandistisch.
Weil sie derzeit aber nichts anderes tun als medizinische Hardware und -fehlerhafte- Tests zu schicken, kann man ruhig davon ausgehen, dass die auch noch nichts haben.



zuletzt bearbeitet 28.03.2020 21:36 | nach oben springen

#1020

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 22:09
von Rico (gelöscht)
avatar

Die deutschen Behörden vertuschen etwa dreimal so viel wie China, fünfmal so viel wie Russland, 8 mal so viel wie Burkina Faso.


nach oben springen

#1021

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 22:50
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1022

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 22:57
von Willie (gelöscht)
avatar

‘The Worst Type Of Leader To Have In A Crisis’
Historian Ruth Ben-Ghiat has an urgent message during the coronavirus crisis: Authoritarians like Trump don’t care about human life. They care about power.

Far-right leaders across the globe are responding to the historic coronavirus pandemic with an alarming mix of lies, incompetence, racism and corruption.

Among them is U.S. President Donald Trump, who has repeatedly sought to downplay the severity of the virus, and to obscure all the ways his administration has fumbled the federal government’s response. ...
https://www.huffpost.com/entry/trump-aut...sRJ_BjKolK4b_xQ

Auch den Artikel lohnt es in Gaenze zu lesen.



zuletzt bearbeitet 28.03.2020 23:09 | nach oben springen

#1023

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 23:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Kastrophen bringen oft das uebelste in Menschen aber auch oft das beste in Menschen hervor. Hier ein Beispiel von Charaktergroesse -wie sie bei vielem medizinischen Personal oft selbstverstaendlich ist -nicht immer aber oft:

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...586&oe=5EA5ECFB

In 1985, anaesthetist Giampiero Giron was part of the team that performed the first-ever heart transplant in Italy. 35 years later, he is coming out of retirement to lend support to doctors currently facing the coronavirus pandemic in Italy. What a legend

Ueber 50 Aerzte sind inzwischen in Italien dem Virus in Ausuebung ihres Dienstes zum Opfer gefallen.


nach oben springen

#1024

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.03.2020 23:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Vom:

Deutscher Wetterdienst
Die Corona-Krise wirkt sich auf meteorologische Datengewinnung aus: Die Abbildung zeigt den Einbruch der eingehenden Flugzeugmessungen (rot: Temperatur, blau: Feuchte) im Gebiet Deutschland und seiner Anrainerstaaten.


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...4d6&oe=5EA383CF


nach oben springen

#1025

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.03.2020 00:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Schreibt ein fb-Freund:

Wir sollten mal ernsthaft über das mit den Mistgabeln nachdenken, wenn das 'social distancing' und der begleitende Denkprozess an sein Ende kommt.
"... Beijing führe einen "Kampf um Einfluss" mit einer "Politik der Großzügigkeit"; dem müsse die Union nun entgegentreten. Hintergrund ist, dass China, seit es ihm gelungen ist, das Covid-19-Virus einzudämmen, einer wachsenden Zahl an Staaten weltweit zur Seite springt, während die Mächte des Westens, die traditionell mit Hilfsleistungen ihren globalen Einfluss zementiert haben, das Virus nicht unter Kontrolle bekommen und teils selbst von Hilfe abhängig werden ..."
"... In Europa stößt besonders auf, dass die EU, die sich stets ihrer angeblichen "Solidarität" brüstet, bis heute nicht einmal den am schwersten betroffenen Ländern - insbesondere Italien und Spanien - Unterstützung zukommen lässt. "Wir merken uns das", schrieb erst kürzlich der stellvertretende Chefredakteur der traditionell loyal EU-orientierten italienischen Tageszeitung La Repubblica. Italien erhält inzwischen Unterstützung vor allem aus China, aber auch aus Russland und Kuba. ..."
"... Die Entwicklung wird in Berlin mit Sorge registriert. ..."
"... Schlacht der Narrative
In Ermangelung der Fähigkeit, auf dem Feld der Hilfsleistungen im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie mit Beijing gleichzuziehen, setzen Berlin und die EU-Kommission jetzt auf politischen Druck und ideologische Kampagnen. In nächster Zeit sei in der EU wie auch in der NATO mit "kontroversen Debatten zum Umgang mit Russland und China" zu rechnen, heißt es mit Blick auf Italien und andere europäische Empfänger chinesischer - und russischer - Hilfe drohend in dem erwähnten Lagebericht des Bundesverteidigungsministeriums. Eine weitere Kampfansage kam zu Wochenbeginn aus Brüssel. In einer Stellungnahme erklärte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell: "Covid-19 wird unsere Welt neu formen." Zwar müsse die EU noch beweisen, "dass Solidarität keine hohle Phrase ist", sowie im Kampf gegen die Pandemie "mit Partnern auf der ganzen Welt" kooperieren. Doch sei zugleich "eine globale Schlacht der Narrative" im Gang: "China verbreitet aggressiv die Botschaft, dass es - anders als die USA - ein verantwortungsvoller und zuverlässiger Partner ist." Dem "Kampf um Einfluss" durch eine "Politik der Großzügigkeit" müsse man entgegentreten.
Fake News
Die EU tut dies unter anderem, indem sie ihre East StratCom Task Force gegen China in Stellung bringt. Die East StratCom Task Force wurde seit 2015 aufgebaut, um tatsächliche oder angebliche Desinformationskampagnen aufzuspüren und offenzulegen. In den vergangenen Jahren war dabei gewöhnlich von "Pro-Kreml-Propaganda" die Rede (german-foreign-policy.com berichtete). Jetzt nimmt die East StratCom Task Force auch die Volksrepublik ins Visier. In einem aktuellen "Special Report" listet die Einrichtung angeblich "falsche Narrative" im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus auf. Als "Fake News" werden dabei auch folgende Aussagen klassifiziert: "Die EU ist nicht bereit, ihren Mitgliedstaaten dringende Hilfe zu leisten - stattdessen müssen sie sich auf äußere Hilfe verlassen", etwa aus China; und: "China kommt der EU zu Hilfe, während Brüssel die EU-Mitgliedstaaten im Stich lässt." Erste Berichte in Leitmedien greifen die beiden Aussagen inzwischen als Beispiele für angebliche "Fake News" auf."
(Danke an Stephan)
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8229/
https://www.facebook.com/100000752176732...05879979447047/
Siehe auch exemplarisch https://m.facebook.com/story.php?story_f...00&id=681584799


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1241 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323540 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen