#1051

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 14:12
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1050
Wenn Einkaufen zum Russischen Roulette wird oder einen der Wunsch überkommt, manchen Leuten die Fresse zu polieren:
Beobachtungen heute im Supermarkt: Eine Kundin hustet, ohne die Armbeuge zu benutzen, während eine Verkäuferin nicht einmal in einem Meter Entfernung Sachen einräumt. An der Kasse rückt mir eine andere Kundin von hinten so auf die Pelle, dass ich ihren Einkaufswagen in meinem Kreuz spüre (auch ohne Corona eine Unverschämtheit). Ich musste sie höflich, aber entschieden ermahnen, Abstand zu wahren. Auf dem Parkplatz waren jede Menge Plätze frei, aber während wir unsere Waren in den Kofferraum packen, parkte ein Wagen direkt neben uns.
Zum Glück hatten meine Frau und ich Masken auf, um die anderen zu schützen (wir waren die einzigen) und natürlich auch, um uns zu schützen. Das hielt die meisten Besucher auf Abstand zu uns, wahrscheinlich weil sie dachten, wir seien erkrankt.

Einkaufen ist irgendwie zum letzten Abenteuer geworden, das man sich gönnen kann.


nach oben springen

#1052

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 14:16
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1051
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1050
Wenn Einkaufen zum Russischen Roulette wird oder einen der Wunsch überkommt, manchen Leuten die Fresse zu polieren:
Beobachtungen heute im Supermarkt: Eine Kundin hustet, ohne die Armbeuge zu benutzen, während eine Verkäuferin nicht einmal in einem Meter Entfernung Sachen einräumt. An der Kasse rückt mir eine andere Kundin von hinten so auf die Pelle, dass ich ihren Einkaufswagen in meinem Kreuz spüre (auch ohne Corona eine Unverschämtheit). Ich musste sie höflich, aber entschieden ermahnen, Abstand zu wahren. Auf dem Parkplatz waren jede Menge Plätze frei, aber während wir unsere Waren in den Kofferraum packen, parkte ein Wagen direkt neben uns.
Zum Glück hatten meine Frau und ich Masken auf, um die anderen zu schützen (wir waren die einzigen) und natürlich auch, um uns zu schützen. Das hielt die meisten Besucher auf Abstand zu uns, wahrscheinlich weil sie dachten, wir seien erkrankt.

Einkaufen ist irgendwie zum letzten Abenteuer geworden, das man sich gönnen kann.
Ich würde gerne auf dieses Abenteuer verzichten, geht aber nicht... Nun, für die nächsten beiden Wochen brauchen wir jedenfalls nichts.
Und nein, wir haben kein Klopapier gekauft.


nach oben springen

#1053

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 14:20
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1049
Zitat von nahal im Beitrag #1047
Euroimmun ist eine Fa. in Lübeck, die das neuentwickelte US-Antikörper-Test anbietet.

Habe heute meine Blutprobe geschickt....in 2-3 Tagen erfahre ich, ob ich die Sch... überstanden habe.


https://www.euroimmun.de/startseite.html
Alles Gute.



Mir geht es blendend.



zuletzt bearbeitet 30.03.2020 14:22 | nach oben springen

#1054

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 14:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1051
Einkaufen ist irgendwie zum letzten Abenteuer geworden, das man sich gönnen kann.

Ich habe hier noch nichts davon bemerkt. Alles normal bei Aldi, außer dem Plexiglas vor der Kasse und dem verlängerten Ausgabetresen.
Allerdings hat die Verkäuferin herzlich gelacht und mir damit ihre sämtlichen Coronaviren mit Wucht ins Gesicht geschleudert - als ich ihr mit zusammengepressten Mund meinen Zettel mit "Guten Morgen" darauf vor die Scheibe gehalten habe.
Leider musste ich dann mitlachen und habe damit den Viren auch durch den Mund Zugang gewähren müssen.
Also widerlegt: Lachen ist NICHT gesund!



zuletzt bearbeitet 30.03.2020 14:22 | nach oben springen

#1055

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 14:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1046


Natürlich wird diese Krise massive Auswirkung auf die EU haben. Das ist doch der Zweck dieses Gebashes auf die EU, die an jedem Misstand in Italien verantwortlich sein soll.
"So zeigt sich auch an dieser Krise, wie wenig geeint die EU tatsächlich ist. Sie ist ein Schönwetter-Staatenbund, der zur Krisenbewältigung nichts taugt, weil seinem Fundament zentrale Werte wie Solidarität und Gemeinschaftssinn völlig fehlen. In alle Verträge dagegen hineingeschrieben wurde das Prinzip der gegenseitigen Konkurrenz. Hineingeschrieben wurde im Gegenteil, dass im Fall einer Krise jeder auf sich selbst gestellt bleibt. No Bailout. Das rächt sich jetzt. Auch wenn in pathetischen Reden und wohlfeilen Fernsehansprachen die Gemeinsamkeit und die Solidarität beschworen wird, all das hilft nichts, denn es gibt diese Basis in den die EU konstituierenden Verträgen nicht – vielfach übrigens auf deutsches Geheiß.

So kommt Hilfe nun vom "Erzfeind". Von denen, die unsere Werte nicht teilen, von den Feinden der Demokratie und der liberalen, offenen Gesellschaft. Die zeigen sich solidarisch und beweisen damit, dass Solidarität ein Wert ist, den wir tatsächlich nicht teilen. Es ist zutiefst beschämend.
Noch beschämender aber ist, dass die deutsche Propagandamaschine auf Hochtouren läuft und keinen Konjunktiv auslässt, um Russland doch noch in den Dreck zu ziehen."
https://deutsch.rt.com/meinung/99740-ris...tMUKjU.facebook

Niemand schreibt, die EU sei schuld, obwohl auf offenen Grenzen beharrt wurde, als vernünftige Staaten bereits die Grenzen schlossen. So wie die Grünen eine Schönwetter-Partei sind, so ist die EU ein Schönwetter-Staatenbund. Ich schlage vor, wir lösen sie nach der Krise auf und gründen eine Freihandelszone. Dann können wir uns auch diesen teuren, unsinnigen Apparat in Brüssel mitsamt den Politkommissaren sparen.



zuletzt bearbeitet 30.03.2020 15:04 | nach oben springen

#1056

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 14:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://deutsch.rt.com/inland/99716-wir-...and-verweigert/

Wir schaffen das.
Und ich könnte das Kotzen kriegen!


nach oben springen

#1057

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 14:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Putin's Kanalarbeiter sind wieder in Hochform. 😉



zuletzt bearbeitet 30.03.2020 14:55 | nach oben springen

#1058

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 15:03
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #933
Es sei denn, die heiße Luft, die die Unternehmensberater verbreiten, wäre ein gutes Medikament bei Herzinfarkten.

In gewisser Weise haben Unternehmensberater meine medizinische Behandlung schon mitgeprägt. Stents sind aus unternemerischer Sicht eine feine Sache. Ein paar Gramm Metall, verbunden mit einem Routineeingriff im OP ergibt in einer Stunde ca. 20k* mehr Umsatz. Bis ich gelernt hatte, dass ein Stent langfristig mehr Ärger bereitet, also dem Empfänger, nicht dem Verkäufer, hatte ich schon neun**. Nachdem ich letztes Jahr den Ärzten versichert habe, jede zukünftige Herzkatheter Untersuchung abzulehnen, wurde mir erklärt, dass es ja auch viel sinnvoller wäre bei Patienten mit Herzspassmen auf Stents zu verzichten.Es gäbe da eine Reihe von Alternativen. Schön, dass inzwischen wieder medizinische Aspekte eine Rolle spielen.

* x ** = 180.000 €
Schriftliche Danksagungen von Seiten der Klinikbetreiber und den Stentherstellern nehme ich gerne per mail im Empfang
ghassan@hinterheristmanimmerklueger.de


nach oben springen

#1059

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 15:53
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #1057
Putin's Kanalarbeiter sind wieder in Hochform. 😉

Was bei Diktaturfreunden mit der ideologischen Einheitsmeinung kollidiert,
gilt einfach strukturierten Mitläufern schon immer als Wehrkraftzersetzung.

Josef G. hätte seine wahre Freude mit Ihnen gehabt.


nach oben springen

#1060

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 16:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

In Italien wird die Quarantäne von bestimmten, laut auf den Straßen agierenden Gruppen nicht eingehalten. Weist man sie auf die Quarantänebestimmungen hin, werden sie aggressiv. Teilweise müssen Polizei und Militär anrücken. Um was für Gruppen es geht - das ist die Ein-Million-Euro-Frage.


nach oben springen

#1061

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 16:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1060
In Italien wird die Quarantäne von bestimmten, laut auf den Straßen agierenden Gruppen nicht eingehalten. Weist man sie auf die Quarantänebestimmungen hin, werden sie aggressiv. Teilweise müssen Polizei und Militär anrücken. Um was für Gruppen es geht - das ist die Ein-Million-Euro-Frage.

Also, wenn sie die Hinweisgeber auch noch anspucken, dann handelt es sich eindeutig um Gruppen von Lamas.
(Kontonummer kommt per PN; kannst aber auch PayPal machen).



zuletzt bearbeitet 30.03.2020 16:14 | nach oben springen

#1062

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 16:38
von Willie (gelöscht)
avatar

Tagebuch einer Familie in Idlib
"Wir reinigen mit Seife und Salz. Das muss reichen"
Eine Million Vertriebene harren an der syrisch-türkischen Grenze unter elenden Bedingungen aus. Dem Coronavirus wären sie schutzlos ausgeliefert. Ein Vater berichtet, wie er seine Familie dagegen rüstet. ...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/i...bf-2213dcf1f692


nach oben springen

#1063

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 17:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1062
Tagebuch einer Familie in Idlib
"Wir reinigen mit Seife und Salz. Das muss reichen"
Eine Million Vertriebene harren an der syrisch-türkischen Grenze unter elenden Bedingungen aus. Dem Coronavirus wären sie schutzlos ausgeliefert. Ein Vater berichtet, wie er seine Familie dagegen rüstet. ...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/i...bf-2213dcf1f692

Bitte etwas mehr Genauigkeit!
Statt "eine Million Vertriebene" muss es heißen "eine Million durch den illegalen Umsturzversuch durch den Westen zur Flucht gezwungene".



nach oben springen

#1064

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 17:20
von Willie (gelöscht)
avatar

Viktor Orban Takes Sole Command of Hungary With Pandemic Emergency Law
Hungary’s parliament handed Prime Minister Viktor Orban the right to rule by decree indefinitely, effectively putting the European Union democracy under his sole command for as long as he sees fit.

While governments around the world assume emergency powers to fight the coronavirus, locking down all aspects of every-day life and shutting borders, few democracies have given their governments such latitude without an end date.
Hungary’s ruling party lawmakers overrode the objections of the opposition in a vote on Monday, handing Orban the right to bypass the assembly on any law. The Constitutional Court, which Orban has stacked with loyalists, will be the main body capable of reviewing government actions.
“I don’t know of another democracy where the government has effectively asked for a free hand to do anything for however long,” said Renata Uitz, director of the comparative constitutional-law program at Central European University in Budapest. ...
https://www.bloomberg.com/news/articles/...c-emergency-law


nach oben springen

#1065

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 17:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1063
Zitat von Willie im Beitrag #1062
Tagebuch einer Familie in Idlib
"Wir reinigen mit Seife und Salz. Das muss reichen"
Eine Million Vertriebene harren an der syrisch-türkischen Grenze unter elenden Bedingungen aus. Dem Coronavirus wären sie schutzlos ausgeliefert. Ein Vater berichtet, wie er seine Familie dagegen rüstet. ...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/i...bf-2213dcf1f692

Bitte etwas mehr Genauigkeit!
Statt "eine Million Vertriebene" muss es heißen "eine Million durch den illegalen Umsturzversuch durch den Westen zur Flucht gezwungene".

Ach ja, die "illegalen" Umsturzversuche durch "den Westen".
Solche Phrasen kenne ich noch aus Verlautbarungen aus Pankow und Moskau -waehrend des kalten Krieges ....als Zar Putin noch beim KGB diente.
😂



zuletzt bearbeitet 30.03.2020 17:34 | nach oben springen

#1066

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 17:33
von nahal | 24.451 Beiträge

Ja, die US-Regierung hat zu spät reagiert.
Der Krisenstab wurde erst am 30. Januar ins Leben gerufen.
Viel Zeit ist dadurch verloren gegangen.

Im Gegensatz dazu hat die deutsche Regierung viel früher reagiert.
Schon am 27. Februar wurde einen Krisenstab eingerichtet.

30.Januar.......27.Februar

UPS !


nach oben springen

#1067

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 17:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1065
...Ach ja, die "illegalen" Umsturzversuche durch "den Westen".
Solche Phrasen kenne ich noch aus Verlautbarungen aus Pankow und Moskau -waehrend des kalten Krieges ....als Zar Putin noch beim KGB diente.
😂

War das die Zeit, in der die USA die Taliban aufbauten?



zuletzt bearbeitet 30.03.2020 17:36 | nach oben springen

#1068

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 17:37
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #1066
Ja, die US-Regierung hat zu spät reagiert.
Der Krisenstab wurde erst am 30. Januar ins Leben gerufen.
Viel Zeit ist dadurch verloren gegangen.

Im Gegensatz dazu hat die deutsche Regierung viel früher reagiert.
Schon am 27. Februar wurde einen Krisenstab eingerichtet.

30.Januar.......27.Februar

UPS !

https://www.youtube.com/watch?v=bkMwvmJLnc0&feature=emb_logo


nach oben springen

#1069

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 18:11
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1067
Zitat von Willie im Beitrag #1065
...Ach ja, die "illegalen" Umsturzversuche durch "den Westen".
Solche Phrasen kenne ich noch aus Verlautbarungen aus Pankow und Moskau -waehrend des kalten Krieges ....als Zar Putin noch beim KGB diente.
😂

War das die Zeit, in der die USA die Taliban aufbauten?

Bam! So schnell schlaegt die Amnesie zu.
Eben noch messerscharfer politisch-historischer Analyst Syrien betreffend -und dann auf einmal schlagartig keine Ahnung davon, wann genau der kalte Krieg war.
Perfektes Material fuer Demagogen.


nach oben springen

#1070

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 18:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1061
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1060
In Italien wird die Quarantäne von bestimmten, laut auf den Straßen agierenden Gruppen nicht eingehalten. Weist man sie auf die Quarantänebestimmungen hin, werden sie aggressiv. Teilweise müssen Polizei und Militär anrücken. Um was für Gruppen es geht - das ist die Ein-Million-Euro-Frage.

Also, wenn sie die Hinweisgeber auch noch anspucken, dann handelt es sich eindeutig um Gruppen von Lamas.
(Kontonummer kommt per PN; kannst aber auch PayPal machen).
Ist leider doch nicht richtig. Lamas kommen aus Südamerika, die Genannten kommen von einem anderen Kontinent. :-)


nach oben springen

#1071

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 18:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Hungary passes law that will let Orbán rule by decree
Fears over coronavirus legislation that gives no time limit for state of emergency

... Orbán’s spokesman Zoltán Kovács wrote in a blogpost on Monday: “Just as in wartime, a state of emergency could extend until the end of hostilities. Today, we confront not a military power but are in a war-like state to defend our people against a pandemic the likes of which we have not seen in a century.”

He sharply attacked critics of the law, singling out a Guardian editorial for taking “liberal media cynicism to new, despicable lows”.

Some of the gravest concern is over the new criminal provision against spreading false information. Varga said it was “both adequate and necessary in order to fight malicious disinformation campaigns”.
This is unlikely to quell fears that the bill could be used to target critical reporting of the government’s response to the pandemic, given that Hungarian government figures frequently claim that independent Hungarian journalists and foreign media are engaged in a deliberate plot to smear the Orbán government. Varga said the law would apply to everyone, including journalists.
https://www.theguardian.com/world/2020/m...on-viktor-orban

Dass dem speziell der Guardian auf den Sack geht ist kein Wunder:
The Guardian view on Hungary's coronavirus law: Orbán's power grab
The pandemic has allowed one of Europe’s most authoritarian leaders to marginalise critics and political opposition
In functioning democracies, any request by a leader for “emergency powers” is rightly subjected to scrutiny. If granted, a suspension of normal constitutional practice will generally come with a strict time limit attached. Boris Johnson’s coronavirus bill, which gives sweeping new powers to ministers, was passed last week with the proviso that MPs would vote every six months on whether it should be renewed. In France, President Emmanuel Macron’s more wide-ranging and draconian emergency measures have a lifespan of two months.

It should come as little surprise that the situation is different in Hungary. With characteristic ruthlessness, the prime minister, Viktor Orbán, has taken the political maxim “never let a crisis go to waste” and run with it. In recent years, he has consolidated his power in office by curbing the independence of Hungary’s courts and media, and restricting the activities of NGOs. This week he will almost certainly acquire dictatorial powers. The Hungarian parliament, dominated by his Fidesz party, is expected to rubber-stamp the “protecting against the coronavirus” law, ushering in an indefinite period of what amounts to one-man rule in an EU member state.

The new law allows Mr Orbán to rule by decree, alone and unchallenged. The prime minister will be able to override all existing legislation. Elections will not take place. Information on government actions will be provided to the speaker of the Hungarian parliament and the leaders of parliamentary groups.
The spreading of “false” information that could lead to social unrest and prevent the “protection of the public” will become a crime punishable by a lengthy prison sentence. Some of Mr Orbán’s cheerleaders in the media have already suggested approvingly that this provision could lead to the arrest of critical journalists. ....

... Mr Orbán is not the only autocratic leader to have spotted the chance for a power grab. Azerbaijan’s strongman, Ilham Aliyev, has stepped up the harassment of opposition groups. Israel’s beleaguered PM, Benjamin Netanyahu, used an emergency decree to delay the start of his trial on corruption charges, marginalised parliament and moved to enact unprecedented surveillance measures. ...
https://www.theguardian.com/commentisfre...bans-power-grab

Unangenehme Wahrheit koennen Usurper nicht verbreiten lassen. Kritische Journalisten sind demnach eine Gefahr und muessen verteufelt werden. Das ist ja bei trumski und Wladimir schliesslich auch nicht anders. Wenn ersterer auch diese noch nicht einsperren und verschwinden lassen kann.

Die kritische Unabhaengigkeit ist ein Grund, warum der Guardian von mir gerne gelesen wird.



zuletzt bearbeitet 30.03.2020 18:40 | nach oben springen

#1072

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 18:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1069
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1067
Zitat von Willie im Beitrag #1065
...Ach ja, die "illegalen" Umsturzversuche durch "den Westen".
Solche Phrasen kenne ich noch aus Verlautbarungen aus Pankow und Moskau -waehrend des kalten Krieges ....als Zar Putin noch beim KGB diente.
😂

War das die Zeit, in der die USA die Taliban aufbauten?

Bam! So schnell schlaegt die Amnesie zu.
Eben noch messerscharfer politisch-historischer Analyst Syrien betreffend -und dann auf einmal schlagartig keine Ahnung davon, wann genau der kalte Krieg war.
Perfektes Material fuer Demagogen.


Was hatten die westlichen Länder in Syrien verloren? Abgesehen davon natürlich, die "Menschenrechte und die Demokratie" zu exportieren? Hat ja auch in Afghanistan vorbildlich geklappt.
Und selbstverständlich sind die "moderaten Rebellen", also diejenigen, die ein paar weniger Hälse durchschneiden als der IS, in Idlib versammelt. Was meinst du, sollen wir sie alle retten und in unsere Länder holen?


nach oben springen

#1073

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 18:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1070
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1061
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1060
In Italien wird die Quarantäne von bestimmten, laut auf den Straßen agierenden Gruppen nicht eingehalten. Weist man sie auf die Quarantänebestimmungen hin, werden sie aggressiv. Teilweise müssen Polizei und Militär anrücken. Um was für Gruppen es geht - das ist die Ein-Million-Euro-Frage.

Also, wenn sie die Hinweisgeber auch noch anspucken, dann handelt es sich eindeutig um Gruppen von Lamas.
(Kontonummer kommt per PN; kannst aber auch PayPal machen).
Ist leider doch nicht richtig. Lamas kommen aus Südamerika, die Genannten kommen von einem anderen Kontinent. :-)


Ja dann weiß ich auch nicht, wer gemeint ist. :-(



nach oben springen

#1074

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.03.2020 18:54
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Wegen der Frauen und Kinder bin ich natürlich dafür zu helfen, auch wenn es sich um Frauen und Kinder von Djihadisten handelt. Aber die Hilfe muss rein humanitär sein und muss sich auf die Dinge erstrecken, die wir tatsächlich ohne Probleme liefern können.


nach oben springen

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1161 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323531 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen