#751

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 19:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #749
Falsch gedeutet, maga.
Wenn auch in trauter Eintracht
mit dem Denken der Mehrheit.

Noch ein Versuch?.
Es ist nicht meine Deutung. Ich habe bereits lange vor Ergreifen dieser Maßnahmen durch die Bundesregierung mein Verhalten dahingehend geändert. Aber wie soll man sonst die Diskrepanz zwischen Zustimmung zu den Maßnahmen und dem eigenen Verhalten vieler Bürger erklären?


nach oben springen

#752

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 19:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #750
Zitat von Maga-neu im Beitrag #748
Zitat von Leto_II. im Beitrag #745
Zitat von Maga-neu im Beitrag #743
Man wird sich das in Rom merken...


Genau deshalb wird ja geholfen.
Warum die Passivkonstruktion? Von wem und wie?

Liest Du Deine eigenen Beiträge nicht?

"Fakt ist, diese beiden Länder haben Italien geholfen, andere haben es bei schönen Worten belassen, wiederum andere - Polen - haben dem Land geschadet."

Beide Länder sind vermutlich vom Hl. Geist mit Nächstenliebe beseelt worden. (Oder aktiv, der Hl.hat beseelt.)
Das ist doch wohl egal. Sie helfen, ob, vom Heiligen Geist beseelt oder von Eigeninteressen veranlasst. Auch dieses Land hilft...
https://www.reuters.com/article/us-healt...DO6EIt33W8e1xps

Von "Europa" hingegen hat Italien wenig zu erwarten und kann sich freuen, wenn ihm keine weiteren "Eier ins Nest gelegt werden"...



zuletzt bearbeitet 22.03.2020 19:48 | nach oben springen

#753

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 19:49
von Rico (gelöscht)
avatar

Wie man das erklären soll, maga?
Gar nicht.
Sie begehen einen gedanklichen
Logosfehler. Auflösung folgt.


nach oben springen

#754

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 19:52
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #753
Wie man das erklären soll, maga?
Gar nicht.
Sie begehen einen gedanklichen
Logosfehler. Auflösung folgt.

"80% der Deutschen halten die Maßnahmen für richtig, 30% der Deutschen haben ihr Verhalten bisher nicht geändert. Finde die richtige Deutung dieser Umfrage!"
Nimmt man an, alle 20% der Deutschen, die diese Maßnahmen nicht richtig finden, haben ihr Verhalten bisher nicht geändert, bleiben 10%, die diese Maßnahmen richtig finden, ihr Verhalten aber nicht geändert haben. Wie soll man das anders erklären, als dass die Maßnahmen für andere gelten sollen, aber nicht für mich?


nach oben springen

#755

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 19:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Maga
10% der Bevölkerung lebten schon vor Corona so, wie es jetzt für alle zur Pflicht wird, freiwillig und unfreiwillig, weshalb diese 10% ihr Verhalten auch nicht ändern mussten. Sie haben einen Kardinalfehler begangen, den viele bei Statistiken machen, nämlich mehr in die Frage hinein gedeutet als drin steckt. Es wurde nämlich nicht gefragt, wer gegen die Anordnungen verstößt, sondern wer sein Verhalten änderte.


zuletzt bearbeitet 22.03.2020 19:58 | nach oben springen

#756

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 19:59
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #752
oder von Eigeninteressen veranlasst.



Im Land des "Divide et impera" sollte man doch wohl im Blick haben.


nach oben springen

#757

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 20:18
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #743
Zitat von mbockstette im Beitrag #740
Zitat von Maga-neu im Beitrag #734
Wenn diese Krise vorbei ist, wird man sich in Rom enger an Beijing und Moskau anlehnen und hoffentlich unilateral die Sanktionen gegen Russland beenden. Scheiß was auf die Polen und Balten...


Tja, Maga, mit einen echten Führer, wie dem Duce oder Hitler, kann die EU nicht aufwarten. Da versteht es sich gut, dass Du Italien nahelegst, sich an Putin und Xi Jinping anzulehnen. Von Xi kann Italien lernen, wie man Moslems den Islam austreibt und von Putin, wie man Nachbarstaaten destabilisiert und von beiden zusammen, wie man bürgerliche Freiheiten unter absoluter Kontrolle hält. Das sind alles Eigenschaften und Fähigkeiten, welche zur Überwindung der gravierenden Probleme Italiens unabdingbar sind.
Formulieren Sie einen Satz ohne Hitler. Manchen fällt es schwer.

Mir muss nicht gefallen, was in China oder Russland geschieht. Fakt ist, diese beiden Länder haben Italien geholfen, andere haben es bei schönen Worten belassen, wiederum andere - Polen - haben dem Land geschadet. Man wird sich das in Rom merken...


Alles nur Begebenheiten, die Du entsprechend Deiner Agenda auslegst. Dein Credo: Italien soll sich eine andere "Allianz" suchen/zuwenden und sich: "an China und Russland anlehnen" - Fakt ist, dass Du Italiens Rettung in die Hände von Despoten legen willst. Und, dann fragst Du allen Ernstes, was das mit Dir und der NPD zu tun haben soll?


nach oben springen

#758

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 20:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #755
Maga
10% der Bevölkerung lebten schon vor Corona so, wie es jetzt für alle zur Pflicht wird, freiwillig und unfreiwillig, weshalb diese 10% ihr Verhalten auch nicht ändern mussten. Sie haben einen Kardinalfehler begangen, den viele bei Statistiken machen, nämlich mehr in die Frage hinein gedeutet als drin steckt. Es wurde nämlich nicht gefragt, wer gegen die Anordnungen verstößt, sondern wer sein Verhalten änderte.
Okay, beide Lesarten sind möglich. Es stimmt natürlich, dass es viele einsame Menschen in diesem Land gibt.


nach oben springen

#759

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 20:33
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #756
Zitat von Maga-neu im Beitrag #752
oder von Eigeninteressen veranlasst.



Im Land des "Divide et impera" sollte man doch wohl im Blick haben.
Ist doch egal. Italien hat auch Eigeninteressen, wenn es sich verlässlichere Partner - ich schreibe nicht Freunde - sucht.


nach oben springen

#760

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 20:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #757
Und, dann fragst Du allen Ernstes, was das mit Dir und der NPD zu tun haben soll?


Quatsch mit Soße. Die NPD ist eine rassistische, antisemitische, neonazistische Partei. Mit keiner ihrer Positionen kann ich etwas anfangen. Ich spreche von außenpolitischen Allianzen, denen man sich nicht verschließen sollte. Gut, die Deutschen leisten auch, in begrenztem Umfang Hilfe, nachdem es vorher "gehakt" hat. Aber was hat Italien ansonsten von seinen "Freunden", auch denen in Washington, an Hilfe erhalten?

btw, ich lasse mir lieber von einem "Despoten" wie Xi helfen als von einem "Freund und Verbündeten" wie diesem polnischen Gnom beklauen...



zuletzt bearbeitet 22.03.2020 20:39 | nach oben springen

#761

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 20:48
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #759
Zitat von Leto_II. im Beitrag #756
Zitat von Maga-neu im Beitrag #752
oder von Eigeninteressen veranlasst.



Im Land des "Divide et impera" sollte man doch wohl im Blick haben.
Ist doch egal. Italien hat auch Eigeninteressen, wenn es sich verlässlichere Partner - ich schreibe nicht Freunde - sucht.


Welchen Part soll denn Italien bei so einer ominösen Partnerschaft übernehmen, außer der des ewigen Bittstellers und Kreditnehmers? Italien hat für China noch nicht einmal den Stellenwert von Israel. Längst stammen rund 90 Prozent aller italienischen Tomaten und -erzeugnisse aus China und die Spagetti sowieso. Also, welche Art von verlässlicher Partnerschaft schwebt Dir da vor?

Etwas anderes von politisch-strategischem Wert für Moskau und Peking als Italien zum trojanisches Pferd in der EU und NATO zu machen hätte Rom nämlich gar nicht anzubieten!

Zitat
Maga-neu : Wenn diese Krise vorbei ist, wird man sich in Rom enger an Beijing und Moskau anlehnen und hoffentlich unilateral die Sanktionen gegen Russland beenden. Scheiß was auf die Polen und Balten...


Da hast Du schon ein Mal aufgezeigt wie Italien mit China und Russland als "Alliierte" im Rücken die EU ganz alleine vorführen und handlungsunfähig machen könnte - Schutzgelderpressung.



zuletzt bearbeitet 22.03.2020 22:25 | nach oben springen

#762

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 21:06
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #760
Zitat von mbockstette im Beitrag #757
Und, dann fragst Du allen Ernstes, was das mit Dir und der NPD zu tun haben soll?


Quatsch mit Soße. Die NPD ist eine rassistische, antisemitische, neonazistische Partei. Mit keiner ihrer Positionen kann ich etwas anfangen. Ich spreche von außenpolitischen Allianzen, denen man sich nicht verschließen sollte. Gut, die Deutschen leisten auch, in begrenztem Umfang Hilfe, nachdem es vorher "gehakt" hat. Aber was hat Italien ansonsten von seinen "Freunden", auch denen in Washington, an Hilfe erhalten?

btw, ich lasse mir lieber von einem "Despoten" wie Xi helfen als von einem "Freund und Verbündeten" wie diesem polnischen Gnom beklauen...


Beliebter polnischer Vorname mit 5 Buchstaben?

Dir ist schon klar, dass jede Menge nach China verschenkt wurde, natürlich in der Hoffnung, eine Pandemie dadurch zu verhindern,was jetzt nun allen fehlt, nicht nur Italien? Aber viel Spass auf der Seidenstrasse.


nach oben springen

#763

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 21:10
von Rico (gelöscht)
avatar

Wer von Euch hat wenigstens 1 Jahr in China oder Russland gelebt?


nach oben springen

#764

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 21:36
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #760
Zitat von mbockstette im Beitrag #757
Und, dann fragst Du allen Ernstes, was das mit Dir und der NPD zu tun haben soll?


Quatsch mit Soße. Die NPD ist eine rassistische, antisemitische, neonazistische Partei. Mit keiner ihrer Positionen kann ich etwas anfangen. Ich spreche von außenpolitischen Allianzen, denen man sich nicht verschließen sollte. Gut, die Deutschen leisten auch, in begrenztem Umfang Hilfe, nachdem es vorher "gehakt" hat. Aber was hat Italien ansonsten von seinen "Freunden", auch denen in Washington, an Hilfe erhalten?

btw, ich lasse mir lieber von einem "Despoten" wie Xi helfen als von einem "Freund und Verbündeten" wie diesem polnischen Gnom beklauen...


Vom offen agierenden AfD-Verteter hier im Forum erhälst Du fortlaufend Zustimmung mit: "mir gefällt das" - Dir vermutlich nicht, denn solches Lob offenbart doch unmissverständlich, wessen Geistes Kind Deine Beiträge sind.


nach oben springen

#765

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 22:33
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #761
Zitat von Maga-neu im Beitrag #759
Zitat von Leto_II. im Beitrag #756
Zitat von Maga-neu im Beitrag #752
oder von Eigeninteressen veranlasst.



Im Land des "Divide et impera" sollte man doch wohl im Blick haben.
Ist doch egal. Italien hat auch Eigeninteressen, wenn es sich verlässlichere Partner - ich schreibe nicht Freunde - sucht.


Welchen Part soll denn Italien bei so einer ominösen Partnerschaft übernehmen, außer der des ewigen Bittstellers und Kreditnehmers? Italien hat für China noch nicht einmal den Stellenwert von Israel. Längst stammen rund 90 Prozent aller italienischen Tomaten und -erzeugnisse aus China und die Spagetti sowieso. Also, welche Art von verlässlicher Partnerschaft schwebt Dir da vor?

Etwas anderes von politisch-strategischem Wert für Moskau und Peking als Italien zum trojanisches Pferd in der EU und NATO zu machen hätte Rom nämlich gar nicht anzubieten!

Zitat
Maga-neu : Wenn diese Krise vorbei ist, wird man sich in Rom enger an Beijing und Moskau anlehnen und hoffentlich unilateral die Sanktionen gegen Russland beenden. Scheiß was auf die Polen und Balten...

Da hast Du schon ein Mal aufgezeigt wie Italien mit China und Russland als "Alliierte" im Rücken die EU ganz alleine vorführen und handlungsunfähig machen könnte - Schutzgelderpressung.

Aus deiner Verachtung für alle Südländer, vor allem für Italien und Griechenland, machst du jedenfalls keinen Hehl. btw, warum ist die Lombardei denn so betroffen? Weil es dort viel Industrie gibt, leider auch viel schädliche Industrie. Ich weiß nicht, ob du jemals in Italien oder in der Lombardei warst? Die Lombardei hat mehr Einwohner als Israel und ein wahrscheinlich höheres Bruttoinlandsprodukt (jedenfalls vor dem Shut-down). In Italien arbeiten zehntausende Chinesen, die dort arbeiten, weil in der Modebranche das "Made in Italy" immer noch etwas zählt. Und mit 60 Millionen Einwohnern dürfte das Land ein interessanter Markt für China sein und ein interessanter Abnehmer für russisches Gas. Und ja, als NATO- und EU-Mitglied dürfte das Land ebenfalls interessant für Xi und Putin sein. :-)



zuletzt bearbeitet 22.03.2020 22:36 | nach oben springen

#766

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 22:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #764

Vom offen agierenden AfD-Verteter hier im Forum erhälst Du fortlaufend Zustimmung mit: "mir gefällt das" - Dir vermutlich nicht, denn solches Lob offenbart doch unmissverständlich, wessen Geistes Kind Deine Beiträge sind.
Ich freue mich, dass Hans meine Beiträge gefallen, denn er ist ein humorvoller Mensch. btw, die AfD ist nicht die NPD, auch wenn unsere Pressefuzzis es so darstellen.



zuletzt bearbeitet 22.03.2020 22:36 | nach oben springen

#767

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 23:03
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #765
Aus deiner Verachtung für alle Südländer, vor allem für Italien und Griechenland, machst du jedenfalls keinen Hehl. btw, warum ist die Lombardei denn so betroffen? Weil es dort viel Industrie gibt, leider auch viel schädliche Industrie. Ich weiß nicht, ob du jemals in Italien oder in der Lombardei warst? Die Lombardei hat mehr Einwohner als Israel und ein wahrscheinlich höheres Bruttoinlandsprodukt (jedenfalls vor dem Shut-down). In Italien arbeiten zehntausende Chinesen, die dort arbeiten, weil in der Modebranche das "Made in Italy" immer noch etwas zählt. Und mit 60 Millionen Einwohnern dürfte das Land ein interessanter Markt für China sein und ein interessanter Abnehmer für russisches Gas. Und ja, als NATO- und EU-Mitglied dürfte das Land ebenfalls interessant für Xi und Putin sein. :-)


Erst ungezählte Arbeitsplätze von Italien nach China verlegen, dann noch ungefähr 300.000 chinesische Arbeitnehmer - darunter 70.000 Schwarzarbeiter - und ca. 65.000 chinesische "Unternehmen" ins Land holen, damit die am guten Ruf der italienischen Mode Milliarden-Profite einstreichen können. In China werden die Massen an Fälschungen italienischer Modeartikel illegal hergestellt und in Italien die Originale ebenfalls von Chinesen angefertigt. Aber, von seinem guten Namen profitiert Italien immer noch, fragt sich nur in welcher Form? Corona kann es doch nicht sein. Ach, ja, die Fälschungen landen überwiegend in Europa (Mafia) und die Originale gehen größtenteils nach China. Lang lebe die Italienisch-Chinesische Partnerschaft!

"Verachtung" ist viel zu hoch gegriffen - aber wer, frage ich Dich, sympathisiert schon auf die Dauer mit ewigen losern, die ihre wenigen Erfolge sich stolz selbst zuschreiben und für ihr häufiges Versagen, stets reflexartig fremde Mächte, europäische Institutionen oder gleich die "Hochfinanz" verantwortlich machen.



zuletzt bearbeitet 23.03.2020 01:12 | nach oben springen

#768

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 23:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
...Ich freue mich, dass Hans meine Beiträge gefallen, denn er ist ein humorvoller Mensch. btw, die AfD ist nicht die NPD, auch wenn unsere Pressefuzzis es so darstellen.
Der rechte Flügel der AfD ist inakzeptabel. Höcke ist untragbar. Aber den für mich wichtigsten Punkt vertritt eben nur die AfD.



nach oben springen

#769

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 23:36
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
Zitat von mbockstette im Beitrag #764

Vom offen agierenden AfD-Verteter hier im Forum erhälst Du fortlaufend Zustimmung mit: "mir gefällt das" - Dir vermutlich nicht, denn solches Lob offenbart doch unmissverständlich, wessen Geistes Kind Deine Beiträge sind.
Ich freue mich, dass Hans meine Beiträge gefallen, denn er ist ein humorvoller Mensch. btw, die AfD ist nicht die NPD, auch wenn unsere Pressefuzzis es so darstellen.


Wie sehr sich die NPD, AfD, Bergman und Du, Maga, ähneln, das kann mit zwei Worten aus Deinem Mund beschrieben werden: "unsere Pressefuzzis". Auf die Dauer kann eben keiner seine wahre Gesinnung verbergen, egal wie sehr er sich auch bemüht..



zuletzt bearbeitet 22.03.2020 23:43 | nach oben springen

#770

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 23:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #764
...Vom offen agierenden AfD-Verteter hier im Forum erhälst Du fortlaufend Zustimmung...
Sie erhalten dafür von mir eine Jugenderinnerung. Ich war etwa zwölf, als ich diese kleine Anekdote in einer Mundartsendung in einem bayerischen Rundfunksender hörte.
Es spielte in einer Zeit, als die Handwerker noch die Gesellen in ihrem Haus verköstigten.

Der Sattlermeister mit Frau und Geselle sitzen beim Mittagstisch. Es gibt Fleisch und Kraut.
Der Geselle angelt sich immer wieder eine Portion Fleisch aus dem Topf.
Um zu versuchen, ihn dabei etwas zu mäßigen, sagt die Frau des Sattlers zum Gesellen:
"Sattler, sKraut is heit bsonders guat!"
Da schaut der Geselle sie treuherzig an und sagt:
"Ja, is schon sFleisch auch net schlecht!"



nach oben springen

#771

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 23:46
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #770
Zitat von mbockstette im Beitrag #764
...Vom offen agierenden AfD-Verteter hier im Forum erhälst Du fortlaufend Zustimmung...
Sie erhalten dafür von mir eine Jugenderinnerung. Ich war etwa zwölf, als ich diese kleine Anekdote in einer Mundartsendung in einem bayerischen Rundfunksender hörte.
Es spielte in einer Zeit, als die Handwerker noch die Gesellen in ihrem Haus verköstigten.

Der Sattlermeister mit Frau und Geselle sitzen beim Mittagstisch. Es gibt Fleisch und Kraut.
Der Geselle angelt sich immer wieder eine Portion Fleisch aus dem Topf.
Um zu versuchen, ihn dabei etwas zu mäßigen, sagt die Frau des Sattlers zum Gesellen:
"Sattler, sKraut is heit bsonders guat!"
Da schaut der Geselle sie treuherzig an und sagt:
"Ja, is schon sFleisch auch net schlecht!"


und was ist nun: "die Moral von der Geschicht?"


nach oben springen

#772

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 23:52
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #769
Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
Zitat von mbockstette im Beitrag #764

Vom offen agierenden AfD-Verteter hier im Forum erhälst Du fortlaufend Zustimmung mit: "mir gefällt das" - Dir vermutlich nicht, denn solches Lob offenbart doch unmissverständlich, wessen Geistes Kind Deine Beiträge sind.
Ich freue mich, dass Hans meine Beiträge gefallen, denn er ist ein humorvoller Mensch. btw, die AfD ist nicht die NPD, auch wenn unsere Pressefuzzis es so darstellen.


Wie sehr sich die NPD, AfD, Bergman und Du, Maga, ähneln, das kann mit zwei Worten aus Deinem Mund beschrieben werden: "unsere Pressefuzzis". Auf die Dauer kann eben keiner seine wahre Gesinnung verbergen, egal wie sehr er sich auch bemüht..



Oha, Michael, bekennende Gesinnungsjournalisten stempeln sich selbst als Pressefuzzis ab. Mein Anspruch ist da auch ein deutlich anderer.


nach oben springen

#773

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.03.2020 23:52
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #768
Der rechte Flügel der AfD ist inakzeptabel. Höcke ist untragbar. Aber den für mich wichtigsten Punkt vertritt eben nur die AfD.


Hat der Punkt auch einen Namen?


nach oben springen

#774

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 00:01
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #773
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #768
Der rechte Flügel der AfD ist inakzeptabel. Höcke ist untragbar. Aber den für mich wichtigsten Punkt vertritt eben nur die AfD.


Hat der Punkt auch einen Namen?

Findest Du es nicht merkwürdig, dass für Nicht-Schengenbürger Grenzen nicht überwachbar sind, plötzlich für Schengenbürger aber schon? Und es geht hier nicht um Notwendigkeiten, es geht hier allein um Möglichkeiten.


nach oben springen

#775

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 00:13
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #772
Zitat von mbockstette im Beitrag #769
Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
Zitat von mbockstette im Beitrag #764

Vom offen agierenden AfD-Verteter hier im Forum erhälst Du fortlaufend Zustimmung mit: "mir gefällt das" - Dir vermutlich nicht, denn solches Lob offenbart doch unmissverständlich, wessen Geistes Kind Deine Beiträge sind.
Ich freue mich, dass Hans meine Beiträge gefallen, denn er ist ein humorvoller Mensch. btw, die AfD ist nicht die NPD, auch wenn unsere Pressefuzzis es so darstellen.


Wie sehr sich die NPD, AfD, Bergman und Du, Maga, ähneln, das kann mit zwei Worten aus Deinem Mund beschrieben werden: "unsere Pressefuzzis". Auf die Dauer kann eben keiner seine wahre Gesinnung verbergen, egal wie sehr er sich auch bemüht..


Oha, Michael, bekennende Gesinnungsjournalisten stempeln sich selbst als Pressefuzzis ab. Mein Anspruch ist da auch ein deutlich anderer.


Die AfD ist die light-Version der NPD. Die Generalisierung: "Unsere Pressefuzzis" ist unterste Schublade - trump-talk: "Die Medien sind der Feind des Volkes". Hat Maga natürlich nicht so gesagt, aber genau so gemeint und das mit der gleichen Absicht - weg von der Gewaltenteilung und hin zu mehr Autokratie.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen