#776

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 00:23
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #768
Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
...Ich freue mich, dass Hans meine Beiträge gefallen, denn er ist ein humorvoller Mensch. btw, die AfD ist nicht die NPD, auch wenn unsere Pressefuzzis es so darstellen.
Der rechte Flügel der AfD ist inakzeptabel. Höcke ist untragbar. Aber den für mich wichtigsten Punkt vertritt eben nur die AfD.



Sehe ich auch so.


nach oben springen

#777

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 00:27
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #767
Erst ungezählte Arbeitsplätze von Italien nach China verlegen, dann noch ungefähr 300.000 chinesische Arbeitnehmer - darunter 70.000 Schwarzarbeiter - und ca. 65.000 chinesische "Unternehmen" ins Land holen, damit die am guten Ruf der italienischen Mode Milliarden-Profite einstreichen können. In China werden die Massen an Fälschungen italienischer Modeartikel illegal hergestellt und in Italien die Originale ebenfalls von Chinesen angefertigt. Aber, von seinem guten Namen profitiert Italien immer noch, fragt sich nur in welcher Form? Corona kann es doch nicht sein. Ach, ja, die Fälschungen landen überwiegend in Europa und die Originale gehen größtenteils nach China. Lang lebe die Italienisch-Chinesische Partnerschaft!

"Verachtung" ist viel zu hoch gegriffen - aber wer, frage ich Dich, sympathisiert schon auf die Dauer mit ewigen losern, die ihre wenigen Erfolge sich stolz selbst zuschreiben und für ihr häufiges Versagen, stets reflexartig fremde Mächte, europäische Institutionen oder gleich die "Hochfinanz" verantwortlich machen.
"Ewige Loser" - nein, es ist keine Verachtung, sondern nur Nicht-Sympathie...

Es stimmt aber, für "Haltungsjournalisten" wie Reschke, Restle und Co., ist "Pressefuzzis" noch viel zu freundlich.


nach oben springen

#778

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 00:27
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #774
Zitat von mbockstette im Beitrag #773
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #768
Der rechte Flügel der AfD ist inakzeptabel. Höcke ist untragbar. Aber den für mich wichtigsten Punkt vertritt eben nur die AfD.


Hat der Punkt auch einen Namen?
Findest Du es nicht merkwürdig, dass für Nicht-Schengenbürger Grenzen nicht überwachbar sind, plötzlich für Schengenbürger aber schon? Und es geht hier nicht um Notwendigkeiten, es geht hier allein um Möglichkeiten.


Die Schengenbürger haben eben noch nicht richtig verstanden, welche Möglichkeiten Schlepperbanden bei der Überwindung von EU-Grenzen bieten.:-)) Ansonsten ist die Nicht-Überwachbarkeit der EU-Außengrenzen mehr ein Thema von gestern als von heute.



zuletzt bearbeitet 23.03.2020 01:25 | nach oben springen

#779

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 00:55
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #777
"Ewige Loser" - nein, es ist keine Verachtung, sondern nur Nicht-Sympathie...


Man stelle sich ein mal vor, das Corona-Virus wäre in Deutschland entstanden bzw. ausgebrochen, unter den Ersten die nach deutscher Entschädigung gerufen hätten, wären Griechenland und im Gefolge Italien gewesen. China ist zum wiederholten Mal Ausgangspunkt für den Ausbruch einer Seuche, die sich rasend schnell zur Epidemie entwickelte und als Pandemie rund um den Globus großes Leid und riesige Verluste verursacht. Da sollten die Hilfslieferungen aus China weniger als großzügige Geschenke, und mehr als gebotene Wiedergutmachung verstanden werden.



zuletzt bearbeitet 23.03.2020 00:57 | nach oben springen

#780

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 01:19
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #665
Zitat von Landegaard im Beitrag #646
Die Griechen und die Italiener wollten in die EU.


Wann wurden die Griechen und die Italiener denn gefragt?
Natürlich nie.
Die gleiche Sippe, die wie in den anderen EU Länder entschieden hat, dass die "italiener möchten" hat dies auch für Frankreich, Deutschland und alle anderen mitentschieden.
Gefragt wurde niemand. Abgesehen von den Briten und deren Antwort ist bekannt.




Wenn denn niemand die Italiener oder Griechen gefragt hat (letztere sind natürlich gefragt worden, aber hey, wayne…) , was soll dann das Gesülze darüber, sie wollten nicht in die EU. Weiß dann doch niemand.

Oder meinst Du, Wahlen sind prinzipiell unnötig, weil ja eh nochmal bei jeder anstehenden Entscheidung nochmal extra nachzufragen wäre? Dem ist nicht so und irgendwie erstaunt mich, wie viele sich hier finden, die offensichtlich keinen Schimmer haben, wie Demokratien funktionieren.

Lass Dir halt von Maga erklären, wann mal dringend das Volk zu befragen ist und wann das gefälligst nicht passieren darf. Ich fand das stets sehr erheiternd.

Aber mal ernsthaft: Denkst Du wirklich, Italien wäre in der EU, ohne entsprechenden Willen, so ganz gegen des Volkes Willen? Echt jetzt, machst Du den Hans?



nach oben springen

#781

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 01:27
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #667
Zitat von Landegaard im Beitrag #662

Klar wollte die EU beide im Euro haben. Das ist aber nicht Gegenstand meiner Antwort an Hans gewesen. Beide wollten auch rein in den Euro und in die EU. Hört doch mal mit diesem Geschichtsrevisionismus auf.


Als Historiker kann ich dir sagen, dass die Geschichtswissenschaft vom Revisionismus (re-videre) lebt. Gibt es keinen Revisionismus mehr, wird die Wissenschaft entweder zum Geschichtenerzählen oder zur "Theologie". Ja, "Italien" wollte in den Euro, und das war ein Fehler.



Du brauchst mir als Historiker keine Vorträge zu Dingen zu halten, die nicht Thema sind.

Es ist eine andere Aussage, die Du nachschiebst. Ja, Italien wollte in den Euro, also spart euch das Gesabbel, Italien wollte das nicht.

Wenn diese Entscheidung Italiens seitens Italien mittlerweile als Fehler verstanden wird, ist das eine ganz andere Aussage. Warum muss ich mehrere Beiträge verfassen, um an diesen Punkt zu kommen, das nervt.

Aber auch dafür gibt's ein Vorgehen: Italien muss nur aus den Euroraum verlassen. Notfalls die EU. Soll Italien doch halt machen, wir sehen ja, wie Bombe das Land so auf nationaler Ebene alles viel besser wuppt.

Ich sehe nur das Risiko, dass es dann keinen dankbaren Schuldigen für das eigene Totalversagen mehr gibt, auf den sich zeigen lässt.

Als Ökonom kann ich Dir sagen, dass Italiens Probleme mit dem Euro ihre Ursache in Italien haben. Wenn der Euro für Italiens Ökonomie zu stark ist, ist es etwas zu simpel, auf den Euro zu schimpfen.



nach oben springen

#782

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 02:16
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Kanzlerin Merkel in häuslicher Quarantäne

Ein Arzt, der Angela Merkel am Freitag prophylaktisch geimpft hatte, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb hat die Kanzlerin ihrem Sprecher zufolge entschieden, sich in Quarantäne zu begeben.


nach oben springen

#783

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 05:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #765
... In Italien arbeiten zehntausende Chinesen, die dort arbeiten, weil in der Modebranche das "Made in Italy" immer noch etwas zählt. Und mit 60 Millionen Einwohnern dürfte das Land ein interessanter Markt für China sein und ein interessanter Abnehmer für russisches Gas. Und ja, als NATO- und EU-Mitglied dürfte das Land ebenfalls interessant für Xi und Putin sein. :-)
Da frage ich mich schon, ob jemand bei klarem Verstand ist, der Italien die Beziehungen zu China und Russland vorwirft, wohin seine verehrte Kanzlerin stets mit großem Tross hinreist, um Geschäfte abzuschließen. Da könnte natürlich der Ärger mitspielen, dass sich nicht alle wie Merkel so problemlos über den Tisch ziehen lassen.
Natürlich gäbe es auch einwandfreie Demokratien, wie die Türkei und Saudi Arabien, auf die sich Italien hätte stärker ausrichten können, da sie doch unsere westlichen Werte lupenrein verkörpern, aber...

Der letzte Satz war nur Spaß. Ebenso der erste Halbsatz. Denn bei solch ideologisch verbohrter Vermeidung des Hinsehens frage ich mich nicht mehr.
Natürlich kann man China Plagiaterie vorwerfen. Wenn man aber weiß, dass bei Deutschlands derzeit allerwichtigstem Partner, in der Türkei, zu jedem Kleidungsstück etwa zehn verschiedene Marken-Logos je nach Kundenwunsch zum Aufnähen bereit liegen, die Plagiate aus China in die EU massenhaft eingeführt und dort gehandelt werden, dann wüsste man auch wie lächerlich es ist, mit solchen Aussagen gegen Italien zu argumentieren.



zuletzt bearbeitet 23.03.2020 05:17 | nach oben springen

#784

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 05:37
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #779
Zitat von Maga-neu im Beitrag #777
"Ewige Loser" - nein, es ist keine Verachtung, sondern nur Nicht-Sympathie...


Man stelle sich ein mal vor, das Corona-Virus wäre in Deutschland entstanden bzw. ausgebrochen, unter den Ersten die nach deutscher Entschädigung gerufen hätten, wären Griechenland und im Gefolge Italien gewesen. China ist zum wiederholten Mal Ausgangspunkt für den Ausbruch einer Seuche, die sich rasend schnell zur Epidemie entwickelte und als Pandemie rund um den Globus großes Leid und riesige Verluste verursacht. Da sollten die Hilfslieferungen aus China weniger als großzügige Geschenke, und mehr als gebotene Wiedergutmachung verstanden werden.
Anders als Griechenland hat Italien keine Entschädigungszahlungen von Deutschland verlangt. Es gehört immer noch zu den NETTO-Zahlern in der EU.
Übrigens: Sollen wir jetzt Entschädigungen von den USA dafür verlangen, dass amerikanische Soldaten die Spanische Grippe nach Europa gebracht haben.


nach oben springen

#785

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 05:38
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #781
Zitat von Maga-neu im Beitrag #667
Zitat von Landegaard im Beitrag #662

Klar wollte die EU beide im Euro haben. Das ist aber nicht Gegenstand meiner Antwort an Hans gewesen. Beide wollten auch rein in den Euro und in die EU. Hört doch mal mit diesem Geschichtsrevisionismus auf.


Als Historiker kann ich dir sagen, dass die Geschichtswissenschaft vom Revisionismus (re-videre) lebt. Gibt es keinen Revisionismus mehr, wird die Wissenschaft entweder zum Geschichtenerzählen oder zur "Theologie". Ja, "Italien" wollte in den Euro, und das war ein Fehler.



Du brauchst mir als Historiker keine Vorträge zu Dingen zu halten, die nicht Thema sind.

Es ist eine andere Aussage, die Du nachschiebst. Ja, Italien wollte in den Euro, also spart euch das Gesabbel, Italien wollte das nicht.

Wenn diese Entscheidung Italiens seitens Italien mittlerweile als Fehler verstanden wird, ist das eine ganz andere Aussage. Warum muss ich mehrere Beiträge verfassen, um an diesen Punkt zu kommen, das nervt.

Aber auch dafür gibt's ein Vorgehen: Italien muss nur aus den Euroraum verlassen. Notfalls die EU. Soll Italien doch halt machen, wir sehen ja, wie Bombe das Land so auf nationaler Ebene alles viel besser wuppt.

Ich sehe nur das Risiko, dass es dann keinen dankbaren Schuldigen für das eigene Totalversagen mehr gibt, auf den sich zeigen lässt.

Als Ökonom kann ich Dir sagen, dass Italiens Probleme mit dem Euro ihre Ursache in Italien haben. Wenn der Euro für Italiens Ökonomie zu stark ist, ist es etwas zu simpel, auf den Euro zu schimpfen.

Von mir aus kannst du es lassen: Du ersparst mir damit viel. Capito?



zuletzt bearbeitet 23.03.2020 05:46 | nach oben springen

#786

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 06:55
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #683
Das Krankheitsrisiko steigt nicht mit der Anzahl von Kontakten, sondern mit der Anzahl von Konflikten. Die chinesische Medizin ist da weiter als die westliche, esoterisch ausgerichtete Medizin.



Die Personengruppe, die im statistischen Schnitt am isoliertesten lebt (die alten Menschen),
hat die höchste Infektions-, Erkrankungs- und Sterberate bei Corona.

Um dieses Problem zu minimieren, müssen sich nun alle Bürger isolieren.

Ist das die esoterische Medizin, die Sie meinten?


nach oben springen

#787

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 07:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #784
Zitat von mbockstette im Beitrag #779
...Man stelle sich ein mal vor, das Corona-Virus wäre in Deutschland entstanden bzw. ausgebrochen, unter den Ersten die nach deutscher Entschädigung gerufen hätten, wären Griechenland und im Gefolge Italien gewesen. ...
Anders als Griechenland hat Italien keine Entschädigungszahlungen von Deutschland verlangt. Es gehört immer noch zu den NETTO-Zahlern in der EU.
Übrigens: Sollen wir jetzt Entschädigungen von den USA dafür verlangen, dass amerikanische Soldaten die Spanische Grippe nach Europa gebracht haben.

Nicht Griechenland und im Gefolge Italien wären es gewesen, sondern zuallererst die USA, die von Deutschland Entschädigung nicht nur gefordert, sondern eingefordert hätten - in welcher Form auch immer. :-)



nach oben springen

#788

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 07:44
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #784
Zitat von mbockstette im Beitrag #779
Zitat von Maga-neu im Beitrag #777
"Ewige Loser" - nein, es ist keine Verachtung, sondern nur Nicht-Sympathie...


Man stelle sich ein mal vor, das Corona-Virus wäre in Deutschland entstanden bzw. ausgebrochen, unter den Ersten die nach deutscher Entschädigung gerufen hätten, wären Griechenland und im Gefolge Italien gewesen. China ist zum wiederholten Mal Ausgangspunkt für den Ausbruch einer Seuche, die sich rasend schnell zur Epidemie entwickelte und als Pandemie rund um den Globus großes Leid und riesige Verluste verursacht. Da sollten die Hilfslieferungen aus China weniger als großzügige Geschenke, und mehr als gebotene Wiedergutmachung verstanden werden.
Anders als Griechenland hat Italien keine Entschädigungszahlungen von Deutschland verlangt. Es gehört immer noch zu den NETTO-Zahlern in der EU.
Übrigens: Sollen wir jetzt Entschädigungen von den USA dafür verlangen, dass amerikanische Soldaten die Spanische Grippe nach Europa gebracht haben.




„Im Zweiten Weltkrieg lehnte Griechenland unter dem Diktator General Metaxas am 28. Oktober 1940 ein italienisches Ultimatum zur Kapitulation ab (der Tag der Ablehnung, der „Nein-Tag“, wird heute neben dem an die Griechische Revolution erinnernden 25. März als Nationalfeiertag begangen, da Metaxas ein Telegramm lediglich mit dem Wort Όχι, also Nein, an Italien gesendet haben soll). Daraufhin wurde Griechenland von Italien angegriffen, konnte aber die zahlenmäßig überlegenen italienischen Truppen schlagen und bis weit hinter die albanische Grenze zurückdrängen. Erst durch das militärische Eingreifen der deutschen Wehrmacht im April und Mai 1941 über Jugoslawien und Bulgarien wurde der griechische Widerstand gebrochen. Italien, Deutschland und Bulgarien errichteten ein hartes Besatzungsregime. So wurde durch die erzwungene Ausfuhr fast der gesamten griechischen Produktion noch eine positive Handelsbilanz zum Deutschen Reich in Höhe von 71 Mio. Reichsmark festgestellt, die dann mit extremen Besatzungskosten (auf Wunsch von Hitler in „Aufbaukosten“ umbenannt) verrechnet wurden. Griechenland hatte von allen besetzten Ländern pro Kopf die höchsten Besatzungskosten zu zahlen. Um von der Bevölkerung mehr Sachwerte abzuziehen, wurde der Banknotenumlauf gesteigert. Der wirtschaftliche Zusammenbruch war abzusehen und wurde in Kauf genommen. Besonders der Mangel an Lebensmitteln führte zu einer Hungerkatastrophe und einer Säuglingssterblichkeit von 80 %. Von 300 im Oktober 1944 in Athen untersuchten Kindern waren 290 an Tuberkulose erkrankt.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland


nach oben springen

#789

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 08:04
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #774
Zitat von mbockstette im Beitrag #773
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #768
Der rechte Flügel der AfD ist inakzeptabel. Höcke ist untragbar. Aber den für mich wichtigsten Punkt vertritt eben nur die AfD.


Hat der Punkt auch einen Namen?

Findest Du es nicht merkwürdig, dass für Nicht-Schengenbürger Grenzen nicht überwachbar sind, plötzlich für Schengenbürger aber schon? Und es geht hier nicht um Notwendigkeiten, es geht hier allein um Möglichkeiten.

Sie vergleichen Äpfel mit Birnen.
Oder haben Sie davon gehört, dass aktuell Massen an Deutschen–mit Rucksack und Picknickkorb- über die grüne Grenze nach Österreich wandern, um dort Urlaub zu machen?


nach oben springen

#790

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 09:48
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #784
Zitat von mbockstette im Beitrag #779
Zitat von Maga-neu im Beitrag #777
"Ewige Loser" - nein, es ist keine Verachtung, sondern nur Nicht-Sympathie...


Man stelle sich ein mal vor, das Corona-Virus wäre in Deutschland entstanden bzw. ausgebrochen, unter den Ersten die nach deutscher Entschädigung gerufen hätten, wären Griechenland und im Gefolge Italien gewesen. China ist zum wiederholten Mal Ausgangspunkt für den Ausbruch einer Seuche, die sich rasend schnell zur Epidemie entwickelte und als Pandemie rund um den Globus großes Leid und riesige Verluste verursacht. Da sollten die Hilfslieferungen aus China weniger als großzügige Geschenke, und mehr als gebotene Wiedergutmachung verstanden werden.
Anders als Griechenland hat Italien keine Entschädigungszahlungen von Deutschland verlangt. Es gehört immer noch zu den NETTO-Zahlern in der EU.
Übrigens: Sollen wir jetzt Entschädigungen von den USA dafür verlangen, dass amerikanische Soldaten die Spanische Grippe nach Europa gebracht haben.


Re-vision

Zitat
In 1993, Claude Hannoun, the leading expert on the 1918 flu for the Pasteur Institute, asserted the former virus was likely to have come from China. It then mutated in the United States near Boston and from there spread to Brest, France, Europe's battlefields,


nach oben springen

#791

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 09:49
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #775
Zitat von Leto_II. im Beitrag #772
Zitat von mbockstette im Beitrag #769
Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
Zitat von mbockstette im Beitrag #764

Vom offen agierenden AfD-Verteter hier im Forum erhälst Du fortlaufend Zustimmung mit: "mir gefällt das" - Dir vermutlich nicht, denn solches Lob offenbart doch unmissverständlich, wessen Geistes Kind Deine Beiträge sind.
Ich freue mich, dass Hans meine Beiträge gefallen, denn er ist ein humorvoller Mensch. btw, die AfD ist nicht die NPD, auch wenn unsere Pressefuzzis es so darstellen.


Wie sehr sich die NPD, AfD, Bergman und Du, Maga, ähneln, das kann mit zwei Worten aus Deinem Mund beschrieben werden: "unsere Pressefuzzis". Auf die Dauer kann eben keiner seine wahre Gesinnung verbergen, egal wie sehr er sich auch bemüht..


Oha, Michael, bekennende Gesinnungsjournalisten stempeln sich selbst als Pressefuzzis ab. Mein Anspruch ist da auch ein deutlich anderer.


Die AfD ist die light-Version der NPD. Die Generalisierung: "Unsere Pressefuzzis" ist unterste Schublade - trump-talk: "Die Medien sind der Feind des Volkes". Hat Maga natürlich nicht so gesagt, aber genau so gemeint und das mit der gleichen Absicht - weg von der Gewaltenteilung und hin zu mehr Autokratie.
Wenn Presse sich selbst einer Erziehungsauftrag gibt, wird es schwierig. Das bedeutet nämlich, dass Nachrichten gefiltert und tendenziös kommentiert werden, der Mündige Bürger soll sich selbst kein eigenes Bild mehr machen.


nach oben springen

#792

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 10:18
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #780

Aber mal ernsthaft: Denkst Du wirklich, Italien wäre in der EU, ohne entsprechenden Willen, so ganz gegen des Volkes Willen?


Ich kann nicht für Italien sprechen aber ich persönlich hatte nie eine Wahl.
Mal abgesehen von NPD wählen (und heute AFD), da in der EU Frage eine Einstimmigkeit bei allen relevanten Parteien besteht.
Alternativlos sozusagen.

Aber davon abgesehen, wieso wird nicht gefragt? Dürfte nicht so schwer sein eine Volksbefragung durchzuführen.
Dann wäre dieses Thema ein für alle mal vom Tisch. Solange dies nicht der Fall ist, ist die EU Mitgliedschaft für mich eben ein Projekt der politischen Elite (und Wirtschaft) ohne demokratische Legitimation.
Da bleibt dann eben nur die sture Behauptung und Umfragenwerte, um die These aufrecht zu erhalten, die Mehrheit der Bürger wäre dafür.


nach oben springen

#793

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 10:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #789
Zitat von Leto_II. im Beitrag #774
Zitat von mbockstette im Beitrag #773
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #768
Der rechte Flügel der AfD ist inakzeptabel. Höcke ist untragbar. Aber den für mich wichtigsten Punkt vertritt eben nur die AfD.


Hat der Punkt auch einen Namen?

Findest Du es nicht merkwürdig, dass für Nicht-Schengenbürger Grenzen nicht überwachbar sind, plötzlich für Schengenbürger aber schon? Und es geht hier nicht um Notwendigkeiten, es geht hier allein um Möglichkeiten.

Sie vergleichen Äpfel mit Birnen.
Oder haben Sie davon gehört, dass aktuell Massen an Deutschen–mit Rucksack und Picknickkorb- über die grüne Grenze nach Österreich wandern, um dort Urlaub zu machen?


Es ist das völlig gleiche. Es werden Personen an der Grenze angehalten und befragt, ob sie Fieber haben - im anderen Fall, ob sie Pässe haben.
Der einzige Unterschied: Die mit dürfen nicht herein, im anderen Fall wären es die ohne gewesen.



zuletzt bearbeitet 23.03.2020 10:39 | nach oben springen

#794

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 10:53
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #791
Zitat von mbockstette im Beitrag #775
Zitat von Leto_II. im Beitrag #772
Zitat von mbockstette im Beitrag #769
Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
Zitat von mbockstette im Beitrag #764

Vom offen agierenden AfD-Verteter hier im Forum erhälst Du fortlaufend Zustimmung mit: "mir gefällt das" - Dir vermutlich nicht, denn solches Lob offenbart doch unmissverständlich, wessen Geistes Kind Deine Beiträge sind.
Ich freue mich, dass Hans meine Beiträge gefallen, denn er ist ein humorvoller Mensch. btw, die AfD ist nicht die NPD, auch wenn unsere Pressefuzzis es so darstellen.


Wie sehr sich die NPD, AfD, Bergman und Du, Maga, ähneln, das kann mit zwei Worten aus Deinem Mund beschrieben werden: "unsere Pressefuzzis". Auf die Dauer kann eben keiner seine wahre Gesinnung verbergen, egal wie sehr er sich auch bemüht..


Oha, Michael, bekennende Gesinnungsjournalisten stempeln sich selbst als Pressefuzzis ab. Mein Anspruch ist da auch ein deutlich anderer.


Die AfD ist die light-Version der NPD. Die Generalisierung: "Unsere Pressefuzzis" ist unterste Schublade - trump-talk: "Die Medien sind der Feind des Volkes". Hat Maga natürlich nicht so gesagt, aber genau so gemeint und das mit der gleichen Absicht - weg von der Gewaltenteilung und hin zu mehr Autokratie.
Wenn Presse sich selbst einer Erziehungsauftrag gibt, wird es schwierig. Das bedeutet nämlich, dass Nachrichten gefiltert und tendenziös kommentiert werden, der Mündige Bürger soll sich selbst kein eigenes Bild mehr machen.

Joseph Goebbels wäre der erste gewesen, der von seinen Journalisten "Haltung" gefordert hätte. Und viele der heutigen Journalisten, die für die Verbuntung, für "Europa", gegen die AfD eintreten, wären damals stramm hinter der Flagge marschiert. (Gemeinsam ist beiden Formen des "Haltungsjournalismus" der Hass auf Russland, auf das "slawische Untermenschentum" damals, auf den "Putin-Staat" heute.)

Aber interessant, wie heftig ich für die Bemerkung angegriffen werde, dass sich "Europa" in der Krise als völlig nutzlos erwiesen hat, obwohl es die Spatzen von den Dächern pfeifen.


nach oben springen

#795

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 10:57
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #792
Zitat von Landegaard im Beitrag #780

Aber mal ernsthaft: Denkst Du wirklich, Italien wäre in der EU, ohne entsprechenden Willen, so ganz gegen des Volkes Willen?


Ich kann nicht für Italien sprechen aber ich persönlich hatte nie eine Wahl.
Mal abgesehen von NPD wählen (und heute AFD), da in der EU Frage eine Einstimmigkeit bei allen relevanten Parteien besteht.
Alternativlos sozusagen.

Aber davon abgesehen, wieso wird nicht gefragt? Dürfte nicht so schwer sein eine Volksbefragung durchzuführen.
Dann wäre dieses Thema ein für alle mal vom Tisch. Solange dies nicht der Fall ist, ist die EU Mitgliedschaft für mich eben ein Projekt der politischen Elite (und Wirtschaft) ohne demokratische Legitimation.
Da bleibt dann eben nur die sture Behauptung und Umfragenwerte, um die These aufrecht zu erhalten, die Mehrheit der Bürger wäre dafür.
In Italien gibt es, anders als in Deutschland, landesweite Referenden. Aber keine der damaligen Parteien war entschieden "antieuropäisch": Die Eurokommunisten nicht, die Lega nicht, deren damaliges Feindbild das "diebische Rom" (Roma ladrona) war, die Neofaschisten nicht, die in Richtung "Mitte" marschierten, um enttäuschte Christdemokraten zu gewinnen. Erst seit der Krise 2008 wächst die Abneigung gegen "Brüssel".



zuletzt bearbeitet 23.03.2020 10:58 | nach oben springen

#796

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 10:59
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #721
Ich erkläre hiermit meine verbale Solidarität mit unseren europäischen Nachbarn die es am meisten betroffen hat: Italien und Frankreich.

P.S. Und Spanien.


Praktisch kann ich den Südländern jetzt nicht helfen: Mampe hat mir einen Hilferuf geschickt: https://mampe.berlin/.

Ich bin da stiller Teilhaber und Mampe bittet alle Beteiligten verstärkt Alkohol einzukaufen.... wenn die Einlage nicht verfrühstückt werden soll. Da muß ich wohl in den sauren Apfel(schnaps) beißen und einige Kisten ordern. Billig sind die nicht gerade. Naja, schlecht wird das Zeug nicht, schmecken soll's wohl auch und wenn nicht, kann man es immer noch gegen Gebrauchspapier eintauschen...


nach oben springen

#797

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 11:02
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #796
Zitat von Nante im Beitrag #721
Ich erkläre hiermit meine verbale Solidarität mit unseren europäischen Nachbarn die es am meisten betroffen hat: Italien und Frankreich.

P.S. Und Spanien.


Praktisch kann ich den Südländern jetzt nicht helfen: Mampe hat mir einen Hilferuf geschickt: https://mampe.berlin/.

Ich bin da stiller Teilhaber und Mampe bittet alle Beteiligten verstärkt Alkohol einzukaufen.... wenn die Einlage nicht verfrühstückt werden soll. Da muß ich wohl in den sauren Apfel(schnaps) beißen und einige Kisten ordern. Billig sind die nicht gerade. Naja, schlecht wird das Zeug nicht, schmecken soll's wohl auch und wenn nicht, kann man es immer noch gegen Gebrauchspapier eintauschen...

Habe eine riesige Packung Bialetti-Espresso-Kapseln geordert, um die italienische Wirtschaft zu stützen.:-)

Bin (leider) ein sehr, sehr moderater Alkoholtrinker, was daran liegt, dass ich Alkohol vom Magen nicht gut vertrage. Könnte niemals Verhandlungen in Moskau führen... :-)



zuletzt bearbeitet 23.03.2020 11:03 | nach oben springen

#798

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 11:38
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #794

Aber interessant, wie heftig ich für die Bemerkung angegriffen werde, dass sich "Europa" in der Krise als völlig nutzlos erwiesen hat, obwohl es die Spatzen von den Dächern pfeifen.


Europa ist in dieser Krise auch nicht sonderlich nützlich, das ist die Subsidiarität , die Du so sehr bevorzugst.
Einen Materialpool oder ein Materialmangement hätte schon von den Mitgliedsstaaten beschlossen werden müssen. Hat sich Italien dafür stark gemacht?

Meine Erfahrung in Sachen EU-Gesundheitspolitik beschränkt ich sich auf Abzocke kranker Touristen in manchen Südstaaten.


nach oben springen

#799

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 12:10
von nahal | 24.390 Beiträge

Prof. Didier Raoult

Wir werden von ihm VIEL in den nächsten Tagen hören.


nach oben springen

#800

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.03.2020 13:29
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #792
Zitat von Landegaard im Beitrag #780

Aber mal ernsthaft: Denkst Du wirklich, Italien wäre in der EU, ohne entsprechenden Willen, so ganz gegen des Volkes Willen?


Ich kann nicht für Italien sprechen aber ich persönlich hatte nie eine Wahl.
Mal abgesehen von NPD wählen (und heute AFD), da in der EU Frage eine Einstimmigkeit bei allen relevanten Parteien besteht.
Alternativlos sozusagen.

Aber davon abgesehen, wieso wird nicht gefragt? Dürfte nicht so schwer sein eine Volksbefragung durchzuführen.
Dann wäre dieses Thema ein für alle mal vom Tisch. Solange dies nicht der Fall ist, ist die EU Mitgliedschaft für mich eben ein Projekt der politischen Elite (und Wirtschaft) ohne demokratische Legitimation.
Da bleibt dann eben nur die sture Behauptung und Umfragenwerte, um die These aufrecht zu erhalten, die Mehrheit der Bürger wäre dafür.




Stimmt schon, ich hatte die Wahl auch nie, weil ich nicht gefragt wurde. Nun ist das bei fast allen Dingen so, dass ich nicht gefragt werde. Weder steht zu allen Dingen, die in den kommenden Jahren zu entscheiden sind, etwas in Wahlprogrammen, noch bin ich bei allen Punkten gleicher Meinung und nebenbei kann auch noch passieren, dass meine Meinung zwar gefragt war, aber dennoch anders entschieden wird.

Aus dieser völlig normalen Situation machen lediglich bemühte Agitatoren ein riesen Legitimationsproblem (ich schließe Dich da explizit aus), indem sie so tun, als wäre a) der "wahre" Wille ein ganz anderer (ist nur geraten) und b) irgendwie illegal (was es nicht ist).

Ich lese mir diesen Müll hier nun seit Jahren geduldig durch, gefühlt wird es jedoch nur hemmungsloser.

Warum sollte man nicht explizit fragen? Weil wir dieses Prozedere in Deutschland nicht anwenden. Das ist Dir sicherlich bekannt. Ich hätte nichts dagegen. Deswegen mein Verweis auf den Brexit. Ich hatte nichts gegen die Befragung, betone nur nochmals, dass lustigerweise es die Freunde solcher Referenden waren, die auf keinen Fall ein zweites Referendum haben wollten. So und nun haben wir den Hans, der meint, es wollte nie einer in die EU oder in den Euro. Woher weiß er das?

Meines Wissens hat Deutschland Kohl im Wissen gewählt, wie er zu Europa und einer weiteren Ausweitung der Union stand. Ist das nicht das übliche Abfragen der Meinung, die da Wahlergebnissen ablesbar ist?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 249 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen