#4026

RE: Der Coronavirusx

in Politik 20.03.2021 20:23
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich bin mir absolut sicher, dass sowohl die Politik, als auch die Presse von diesen Maskendeals schon vor Monaten wusste. Wie kommt es, dass die Sache gerade jetzt in den Medien platziert wird? Und dann gleich mehrere hintereinander. Wer hat das Freizeichen gegeben? Merkel oder Scholz oder Baerbock?


nach oben springen

#4027

RE: Der Coronavirusx

in Politik 20.03.2021 22:40
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4002
Jetzt muß sich noch Michael melden. Er macht sich echt rar.

Gerade im Augenblick schaue ich nach längerer Enthaltung mal vorbei und stoße prompt auf diesen Beitrag.


nach oben springen

#4028

RE: Der Coronavirusx

in Politik 20.03.2021 23:17
von Leto_II. | 27.838 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4026

Ich bin mir absolut sicher, dass sowohl die Politik, als auch die Presse von diesen Maskendeals schon vor Monaten wusste. Wie kommt es, dass die Sache gerade jetzt in den Medien platziert wird? Und dann gleich mehrere hintereinander. Wer hat das Freizeichen gegeben? Merkel oder Scholz oder Baerbock?

Man, sind Sie naiv. Natürlich gilt bei einer Nachricht immer auch das Datum.


nach oben springen

#4029

RE: Der Coronavirusx

in Politik 20.03.2021 23:20
von Leto_II. | 27.838 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4027
Zitat von Nante im Beitrag #4002
Jetzt muß sich noch Michael melden. Er macht sich echt rar.

Gerade im Augenblick schaue ich nach längerer Enthaltung mal vorbei und stoße prompt auf diesen Beitrag.

Du bist halt manchmal unbequem. ;)


nach oben springen

#4030

RE: Der Coronavirusx

in Politik 20.03.2021 23:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4028
Zitat von Rico im Beitrag #4026

Ich bin mir absolut sicher, dass sowohl die Politik, als auch die Presse von diesen Maskendeals schon vor Monaten wusste. Wie kommt es, dass die Sache gerade jetzt in den Medien platziert wird? Und dann gleich mehrere hintereinander. Wer hat das Freizeichen gegeben? Merkel oder Scholz oder Baerbock?

Man, sind Sie naiv. Natürlich gilt bei einer Nachricht immer auch das Datum.

Ich habe mir noch eine Restunschuld bewahrt. Und Sie?


nach oben springen

#4031

RE: Der Coronavirusx

in Politik 21.03.2021 06:28
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...schreibung.html

Corona ist vor allem ein Riesengeschäft.


nach oben springen

#4032

RE: Der Coronavirusx

in Politik 21.03.2021 17:15
von Leto_II. | 27.838 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4030

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4028
Zitat von Rico im Beitrag #4026

Ich bin mir absolut sicher, dass sowohl die Politik, als auch die Presse von diesen Maskendeals schon vor Monaten wusste. Wie kommt es, dass die Sache gerade jetzt in den Medien platziert wird? Und dann gleich mehrere hintereinander. Wer hat das Freizeichen gegeben? Merkel oder Scholz oder Baerbock?

Man, sind Sie naiv. Natürlich gilt bei einer Nachricht immer auch das Datum.

Ich habe mir noch eine Restunschuld bewahrt. Und Sie?

Streue ich solche Nachrichten?


nach oben springen

#4033

RE: Der Coronavirusx

in Politik 21.03.2021 17:28
von Rico (gelöscht)
avatar

Wir kommen da nicht zusammen.


nach oben springen

#4034

RE: Der Coronavirusx

in Politik 21.03.2021 18:26
von Leto_II. | 27.838 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4033
Wir kommen da nicht zusammen.

Das wäre auch langweilig.


nach oben springen

#4035

RE: Der Coronavirusx

in Politik 22.03.2021 17:31
von Rico (gelöscht)
avatar

Bisher hatte die deutsche Coronastrategie keinen Erfolg, weil unsere Regierung so esoterisch tickt wie der Bergman. Deshalb erhöht man die Dosis. Als Folge werden die Todeszahlen steigen.


nach oben springen

#4036

RE: Der Coronavirusx

in Politik 22.03.2021 20:54
von Nante | 10.434 Beiträge

Konsequent wäre, alle Kitas, Schulen, Industriebetriebe mit vielen Beschäftigten und den ÖPNV zu schließen.

P.S. Interessant ist zu beoachten, daß viele Eltern ihre Kinder erst jetzt richtig kennenlernen. Wie die so sind.


nach oben springen

#4037

RE: Der Coronavirusx

in Politik 22.03.2021 21:10
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#4038

RE: Der Coronavirusx

in Politik 22.03.2021 21:41
von Nante | 10.434 Beiträge

Ergänzend zur chaotischen Regierungspolitik (Bund - Länder) kommen Bestrebungen der Presse die bunten Proteste zu kriminalisieren:

Frank Jansen, seines Zeichens der Gewaltexperte des "TSP", überschätzt sein Urteilsvermögen gewaltig. Der "TSP" im Niedergang: https://www.tagesspiegel.de/politik/coro...n/27025560.html

Die Formatierung sieht irgendwie komisch aus.)


nach oben springen

#4039

RE: Der Coronavirusx

in Politik 22.03.2021 23:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4038
Ergänzend zur chaotischen Regierungspolitik (Bund - Länder) kommen Bestrebungen der Presse die bunten Proteste zu kriminalisieren:

Frank Jansen, seines Zeichens der Gewaltexperte des "TSP", überschätzt sein Urteilsvermögen gewaltig. Der "TSP" im Niedergang: https://www.tagesspiegel.de/politik/coro...n/27025560.html

Die Formatierung sieht irgendwie komisch aus.)

Dummheit ist nur generell nicht strafbar.
Mutwillige Gefährdung der Gesundheit anderer Menschen infolge der Nichtbeachtung gesetzlicher Anordnungen allerdings schon. Auch wenn das durch die Dummheit der Protagonisten ausgelöst wird.
Dass Dummheit und Dreistigkeit oft Hand in Hand gehen, das ist nicht neu.



zuletzt bearbeitet 22.03.2021 23:55 | nach oben springen

#4040

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 00:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Während Experten bereits jetzt drastische Folgen erwarten, schließlich könnten Urlauber das Virus so noch schneller verbreiten, folgt nun bereits die erste Maßnahme auf Mallorca. Denn tatsächlich: die Infektionszahlen steigen an.
Aufgrund der aktuell steigenden Corona-Zahlen will die Regionalregierung Mallorcas die erst vor kurzem wieder geöffneten
Innenräume von Cafés, Restaurants und Kneipen schließen. Die Maßnahme solle noch diese Woche umgesetzt werden, schrieb die deutschsprachige Mallorca-Zeitung am Montag.

https://www.merkur.de/welt/corona-mallor...u-90257395.html

Das können nur echte Vollpfosten verniedlichen oder nicht vorhersehen.



zuletzt bearbeitet 23.03.2021 00:24 | nach oben springen

#4041

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 00:59
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4040
Während Experten bereits jetzt drastische Folgen erwarten, schließlich könnten Urlauber das Virus so noch schneller verbreiten, folgt nun bereits die erste Maßnahme auf Mallorca. Denn tatsächlich: die Infektionszahlen steigen an.
Aufgrund der aktuell steigenden Corona-Zahlen will die Regionalregierung Mallorcas die erst vor kurzem wieder geöffneten
Innenräume von Cafés, Restaurants und Kneipen schließen. Die Maßnahme solle noch diese Woche umgesetzt werden, schrieb die deutschsprachige Mallorca-Zeitung am Montag.

https://www.merkur.de/welt/corona-mallor...u-90257395.html

Das können nur echte Vollpfosten verniedlichen oder nicht vorhersehen.


Warte mal, die Zahlen steigen an wegen Reisenden, die erst zu Ostern dorthin fliegen werden? Das Virus wird ja immer gewitzter und infiziert bereits mit Leuten Orte, bevor die überhaupt da sind.

Klasse Hans, knallhart aufgedeckt :)

Ich vermisse auch ein Beleg im Artikel, der Flugreisende verpflichtet, Innenräume von Cafes aufzusuchen. Nicht das hier irgendein Vollpfosten alles über einen Kamm schert, nur weil da "Malle" steht??



nach oben springen

#4042

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 03:28
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/vermischtes/article2...vstationen.html

Angie wird schon dafür sorgen, dass der Wert dort bald bei 500 liegt.

Sarkasmus off.


nach oben springen

#4043

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 06:26
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4042
https://www.welt.de/vermischtes/article222523568/Corona-Zahlen-Mehr-als-3000-Covid-Patienten-auf-Intensivstationen.html

Angie wird schon dafür sorgen, dass der Wert dort bald bei 500 liegt.

Sarkasmus off.


War Merkel nicht mal die, die den Grenzwert von 30 durchsetzen wollte?



nach oben springen

#4044

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 10:56
von Corto (gelöscht)
avatar

So, das Osterfest ist dann heuer auch wieder abgesagt. Immerhin Supermärkte und Tankstellen sollen öffnen dürfen, damit man (sich) wenigstens volltanken kann.

Konsequenter Weise sollten Weihnachten und Ostern dann zukünfig in Winterwellenbrecherfest und Frühlingswellenbrecherfest umbenannt werden.


zuletzt bearbeitet 23.03.2021 10:59 | nach oben springen

#4045

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 11:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4044
So, das Osterfest ist dann heuer auch wieder abgesagt. Immerhin Supermärkte und Tankstellen sollen öffnen dürfen, damit man (sich) wenigstens volltanken kann.

Konsequenter Weise sollten Weihnachten und Ostern dann zukünfig in Winterwellenbrecherfest und Frühlingswellenbrecherfest umbenannt werden.

So lange die Superintelligenten am Gründonnerstag schließen, statt auch am Karfreitag zu öffnen, würde ich eher zum Namen Frühlingswellenbrecherbrecher raten.
Zufällig ist Donnerstag mein Einkaufstag. An Ostern treffe ich mich also am Mittwoch mit allen, die mittwochs einkaufen und zusätzlich mit allen, die sonst donnerstags einkaufen. Ein schönes Gedränge, statt Entflechtung.
Und dazu die hilflose "Empfehlung", nicht dringend nötige Reisen zu vermeiden. Als ob es die Mallorca-Hirnis nicht gäbe.



nach oben springen

#4046

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 12:40
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4045
Zitat von Corto im Beitrag #4044
So, das Osterfest ist dann heuer auch wieder abgesagt. Immerhin Supermärkte und Tankstellen sollen öffnen dürfen, damit man (sich) wenigstens volltanken kann.

Konsequenter Weise sollten Weihnachten und Ostern dann zukünfig in Winterwellenbrecherfest und Frühlingswellenbrecherfest umbenannt werden.

So lange die Superintelligenten am Gründonnerstag schließen, statt auch am Karfreitag zu öffnen, würde ich eher zum Namen Frühlingswellenbrecherbrecher raten.
Zufällig ist Donnerstag mein Einkaufstag. An Ostern treffe ich mich also am Mittwoch mit allen, die mittwochs einkaufen und zusätzlich mit allen, die sonst donnerstags einkaufen. Ein schönes Gedränge, statt Entflechtung.
Und dazu die hilflose "Empfehlung", nicht dringend nötige Reisen zu vermeiden. Als ob es die Mallorca-Hirnis nicht gäbe.


Sei doch froh, dass sich jene nicht auch noch am Donnerstag im Supermarkt drängen, weil sie auf Malle sind.



nach oben springen

#4047

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 16:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Welchen Corona-Test Urlauber benötigen, ist noch unklar. Reicht ein etwa 40 Euro teurer Antigen-Test? Oder muss ein auf Mallorca gut 100 Euro teurer PCR-Test vorgezeigt werden?
https://www.mallorcamagazin.com/nachrich...-ruckreise.html

Zum Glück für die Urlauber muss kein Intelligenztest durchgeführt werden. Sonst kämen sie nie mehr in ihre Heimat zurück.



nach oben springen

#4048

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 17:32
von Rico (gelöscht)
avatar

Schuld daran, dass die allermeisten Coronatoten in Heimen und über 75 waren,
ist allein der 25-jährige Malle-Urlauber, sagen die Anhänger der esoterischen Medizin,


nach oben springen

#4049

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 17:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4046
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4045
Zitat von Corto im Beitrag #4044
So, das Osterfest ist dann heuer auch wieder abgesagt. Immerhin Supermärkte und Tankstellen sollen öffnen dürfen, damit man (sich) wenigstens volltanken kann.

Konsequenter Weise sollten Weihnachten und Ostern dann zukünfig in Winterwellenbrecherfest und Frühlingswellenbrecherfest umbenannt werden.

So lange die Superintelligenten am Gründonnerstag schließen, statt auch am Karfreitag zu öffnen, würde ich eher zum Namen Frühlingswellenbrecherbrecher raten.
Zufällig ist Donnerstag mein Einkaufstag. An Ostern treffe ich mich also am Mittwoch mit allen, die mittwochs einkaufen und zusätzlich mit allen, die sonst donnerstags einkaufen. Ein schönes Gedränge, statt Entflechtung.
Und dazu die hilflose "Empfehlung", nicht dringend nötige Reisen zu vermeiden. Als ob es die Mallorca-Hirnis nicht gäbe.


Sei doch froh, dass sich jene nicht auch noch am Donnerstag im Supermarkt drängen, weil sie auf Malle sind.

Die drängen sich nicht auch noch im Supermarkt. Mallorca-Hirnis kaufen ihre Lebensmittel zum größten Teil im Getränkemarkt.



zuletzt bearbeitet 23.03.2021 17:43 | nach oben springen

#4050

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 17:45
von nahal | 24.506 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4048
Schuld daran, dass die allermeisten Coronatoten in Heimen und über 75 waren,
ist allein der 25-jährige Malle-Urlauber, sagen die Anhänger der esoterischen Medizin,

Ischgl


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323749 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen