#4051

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 18:24
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #4050
Zitat von Rico im Beitrag #4048
Schuld daran, dass die allermeisten Coronatoten in Heimen und über 75 waren,
ist allein der 25-jährige Malle-Urlauber, sagen die Anhänger der esoterischen Medizin,

Ischgl

Wie viele Tote?


nach oben springen

#4052

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 18:46
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#4053

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 19:30
von Landegaard | 21.060 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4047
Welchen Corona-Test Urlauber benötigen, ist noch unklar. Reicht ein etwa 40 Euro teurer Antigen-Test? Oder muss ein auf Mallorca gut 100 Euro teurer PCR-Test vorgezeigt werden?
https://www.mallorcamagazin.com/nachrich...-ruckreise.html

Zum Glück für die Urlauber muss kein Intelligenztest durchgeführt werden. Sonst kämen sie nie mehr in ihre Heimat zurück.


Du meinst, Deine Sicht würde von höherer Intelligenz zeugen? Gut, das hängt ja zusammen :))

:)



nach oben springen

#4054

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 21:38
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4052
https://www.welt.de/wirtschaft/article228982481/Oster-Schliessungen-Die-Aldi-Warnung-offenbart-die-Angst-vor-dem-Ansturm.html

Esoterische Maßnahmen.

Da sind wir dann doch mal einer Meinung. Für die Mitarbeiter bringt das aber Feiertagszuschlag, besser als klatschen.


nach oben springen

#4055

RE: Der Coronavirusx

in Politik 23.03.2021 22:06
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#4056

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 12:17
von Leto_II. | 27.813 Beiträge
nach oben springen

#4057

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 12:40
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4056
https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-gibt-traurigstes-Interview-des-Jahres-article22447253.html

Der letzte Absatz ist interessant.


So hat das Schröder mit Lafontaine 1998 bei Kabinettssitzungen auch gemacht.
Das nennt man Mobbing.


nach oben springen

#4058

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 13:51
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4045

So lange die Superintelligenten am Gründonnerstag schließen, statt auch am Karfreitag zu öffnen, würde ich eher zum Namen Frühlingswellenbrecherbrecher raten.
Zufällig ist Donnerstag mein Einkaufstag. An Ostern treffe ich mich also am Mittwoch mit allen, die mittwochs einkaufen und zusätzlich mit allen, die sonst donnerstags einkaufen. Ein schönes Gedränge, statt Entflechtung.
Und dazu die hilflose "Empfehlung", nicht dringend nötige Reisen zu vermeiden. Als ob es die Mallorca-Hirnis nicht gäbe.


Machen bei Euch die Supermärkte nicht um 7.00 Uhr auf? Wenn Du unter den ersten sein willst, kannst Du dich auch eine Viertelstunde vorher hinstellen. Vielleicht kommst Du mit dem einen oder anderen ins Gespräch...

Ich mag es auch nicht, wenn Rentner zu meinen Einkaufszeiten die Gänge verstopfen. Und an der Kasse unbedingt ihr Kleingeld loswerden wollen... entweder kramen die ewig im Portemonnaie oder schütten es gleich auf die Ablagefläche.


nach oben springen

#4059

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 14:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4058
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4045

So lange die Superintelligenten am Gründonnerstag schließen, statt auch am Karfreitag zu öffnen, würde ich eher zum Namen Frühlingswellenbrecherbrecher raten.
Zufällig ist Donnerstag mein Einkaufstag. An Ostern treffe ich mich also am Mittwoch mit allen, die mittwochs einkaufen und zusätzlich mit allen, die sonst donnerstags einkaufen. Ein schönes Gedränge, statt Entflechtung.
Und dazu die hilflose "Empfehlung", nicht dringend nötige Reisen zu vermeiden. Als ob es die Mallorca-Hirnis nicht gäbe.

Machen bei Euch die Supermärkte nicht um 7.00 Uhr auf? Wenn Du unter den ersten sein willst, kannst Du dich auch eine Viertelstunde vorher hinstellen. Vielleicht kommst Du mit dem einen oder anderen ins Gespräch...

Ich mag es auch nicht, wenn Rentner zu meinen Einkaufszeiten die Gänge verstopfen. Und an der Kasse unbedingt ihr Kleingeld loswerden wollen... entweder kramen die ewig im Portemonnaie oder schütten es gleich auf die Ablagefläche.


Bei uns machen die auch erst um 8 Uhr auf. Manchmal bin ich auch kurz vor 8 Uhr da. Dann warte ich am anderen Ende des Parkplatzes bis die Schlange drin ist, bevor sie mich beißen kann.
Seit Corona zahle ich nur mit Karte (wurde man anfangs darum auch gebeten). Mein Sparschwein ist wegen des fehlenden Wechselgeldes fast schon am Verhungern. Manchmal muss ich es mit Kraftfutter in Form von Scheinen aufpäppeln.
Na ja, ich bin auf Diät, da hält sich mein Mitleid mit dem Schwein auch in Grenzen.



zuletzt bearbeitet 24.03.2021 14:05 | nach oben springen

#4060

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 14:37
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ich glaube, dass 75% der Bewohner Deutschlands gar nicht wissen,
was sie aktuell dürfen und was nicht, weil schon 10 Minuten später
neue Regeln von unserem Wachsfigurenkabinett beschlossen
und 20 Minuten später wieder zurückgenommen werden.
Wer sitzt schon rund um die Uhr vorm Fernseher oder Radio oder anderen Volksempfängern?
Der Mensch muss doch auch mal was essen, Sex haben, sich schminken,
mit dem Hund raus und verdauen. Da blickt doch keine Sau mehr durch.


nach oben springen

#4061

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 14:40
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #4058
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4045

So lange die Superintelligenten am Gründonnerstag schließen, statt auch am Karfreitag zu öffnen, würde ich eher zum Namen Frühlingswellenbrecherbrecher raten.
Zufällig ist Donnerstag mein Einkaufstag. An Ostern treffe ich mich also am Mittwoch mit allen, die mittwochs einkaufen und zusätzlich mit allen, die sonst donnerstags einkaufen. Ein schönes Gedränge, statt Entflechtung.
Und dazu die hilflose "Empfehlung", nicht dringend nötige Reisen zu vermeiden. Als ob es die Mallorca-Hirnis nicht gäbe.


Machen bei Euch die Supermärkte nicht um 7.00 Uhr auf? Wenn Du unter den ersten sein willst, kannst Du dich auch eine Viertelstunde vorher hinstellen. Vielleicht kommst Du mit dem einen oder anderen ins Gespräch...

Ich mag es auch nicht, wenn Rentner zu meinen Einkaufszeiten die Gänge verstopfen. Und an der Kasse unbedingt ihr Kleingeld loswerden wollen... entweder kramen die ewig im Portemonnaie oder schütten es gleich auf die Ablagefläche.


Die Rentner machen das absichtlich.
Sie wollen nicht nur im TV frisches Blut sehen
und auch mal realen Menschen begegnen,
wenn die eigenen Kinder schon keine Zeit haben.


nach oben springen

#4062

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 15:40
von Marlies (gelöscht)
avatar

Merkels Wortwahl heute war interessant. Sie sprach von notwendigen Entscheidungen, die sich als falsch heraus stellten. Das Falsche ist also notwendig. Und das Richtige ist überflüssig?


nach oben springen

#4063

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 15:57
von Landegaard | 21.060 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4062
Merkels Wortwahl heute war interessant. Sie sprach von notwendigen Entscheidungen, die sich als falsch heraus stellten. Das Falsche ist also notwendig. Und das Richtige ist überflüssig?


Manche sinnvolle Entscheidungen sind die falschen, weil sie schlicht nicht praktikabel sind.

Ich rechne Merkel mal hoch an, dass sie den Schmuh und die Kehrtwende nicht versucht hat, als die besten Entscheidungen unserer Vollprofis zu verkaufen. Da fällt mir leicht zu sagen: Jo, gute Idee, die Tücken im Detail nicht bedacht und nun die richtigen Schlüsse gezogen.

Für die ganze Situation gibts keine Erfahrungen, da ist doch ok, dass sowas passiert.

Also haken dran und weiter sinnvolle Regelungen suchen.



nach oben springen

#4064

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 16:29
von Corto (gelöscht)
avatar

Soll man weinen? Soll man lachen?
Ein tröstliches hat der Spuk: wenn Merkel demnächst abtritt, wird sie in Sack und Asche gehen und niemand wird sich erblöden, ihr noch gross hinterher zu heulen.


nach oben springen

#4065

RE: Der Coronavirusx

in Politik 24.03.2021 16:47
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #4063
Zitat von Marlies im Beitrag #4062
Merkels Wortwahl heute war interessant. Sie sprach von notwendigen Entscheidungen, die sich als falsch heraus stellten. Das Falsche ist also notwendig. Und das Richtige ist überflüssig?


Manche sinnvolle Entscheidungen sind die falschen, weil sie schlicht nicht praktikabel sind.

Ich rechne Merkel mal hoch an, dass sie den Schmuh und die Kehrtwende nicht versucht hat, als die besten Entscheidungen unserer Vollprofis zu verkaufen. Da fällt mir leicht zu sagen: Jo, gute Idee, die Tücken im Detail nicht bedacht und nun die richtigen Schlüsse gezogen.

Für die ganze Situation gibts keine Erfahrungen, da ist doch ok, dass sowas passiert.

Also haken dran und weiter sinnvolle Regelungen suchen.

Angela Merkel ist Physikerin. Ein Philosoph im Kanzleramt wäre mit solchen Herausforderungen anders umgegangen.


nach oben springen

#4066

RE: Der Coronavirusx

in Politik 25.03.2021 00:38
von Landegaard | 21.060 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4065
Zitat von Landegaard im Beitrag #4063
Zitat von Marlies im Beitrag #4062
Merkels Wortwahl heute war interessant. Sie sprach von notwendigen Entscheidungen, die sich als falsch heraus stellten. Das Falsche ist also notwendig. Und das Richtige ist überflüssig?


Manche sinnvolle Entscheidungen sind die falschen, weil sie schlicht nicht praktikabel sind.

Ich rechne Merkel mal hoch an, dass sie den Schmuh und die Kehrtwende nicht versucht hat, als die besten Entscheidungen unserer Vollprofis zu verkaufen. Da fällt mir leicht zu sagen: Jo, gute Idee, die Tücken im Detail nicht bedacht und nun die richtigen Schlüsse gezogen.

Für die ganze Situation gibts keine Erfahrungen, da ist doch ok, dass sowas passiert.

Also haken dran und weiter sinnvolle Regelungen suchen.

Angela Merkel ist Physikerin. Ein Philosoph im Kanzleramt wäre mit solchen Herausforderungen anders umgegangen.



Vermutlich. Ein Drogendealer wäre nochmal anders mit den Herausforderungen umgegangen. Daraus lernen wir nun was genau?



nach oben springen

#4067

RE: Der Coronavirusx

in Politik 25.03.2021 00:39
von Landegaard | 21.060 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4064
Soll man weinen? Soll man lachen?
Ein tröstliches hat der Spuk: wenn Merkel demnächst abtritt, wird sie in Sack und Asche gehen und niemand wird sich erblöden, ihr noch gross hinterher zu heulen.


Da bin ich mir allerdings ziemlich sicher.



nach oben springen

#4068

RE: Der Coronavirusx

in Politik 25.03.2021 18:14
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Nachdem die Politik mal wieder daran gescheitert ist, den Naturgesetzen zu trotzen, beginnt nun das nächste Umframing:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan...le22450863.html


nach oben springen

#4069

RE: Der Coronavirusx

in Politik 25.03.2021 18:19
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4068
Nachdem die Politik mal wieder daran gescheitert ist, den Naturgesetzen zu trotzen, beginnt nun das nächste Umframing:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan...le22450863.html

Altenheime auf, Schulen und Kitas zu?


nach oben springen

#4070

RE: Der Coronavirusx

in Politik 25.03.2021 19:45
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/vermischtes/article2...uerkei-auf.html

Das mit der Meinungsfreiheit finde ich lustig.
Die Kommentatoren fanden das wohl auch.


nach oben springen

#4071

RE: Der Coronavirusx

in Politik 26.03.2021 11:43
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

In der heutigen Presseschau schlagen drei Themen durch, die bis jetzt totgeschwiegen wurden:

Inzidenz U18, PIMS und Long Covid bei Kinder, Sachen, die eigentlich seit 3 Monaten bekannt sind und zur Schulöffnung ohne Testkonzept ignoriert wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=ad8ukI7Z-b8

Schon damals ein Katastrophensong, jetzt auch als Remix:

https://www.youtube.com/watch?v=Q7QkyRoY4No


nach oben springen

#4072

RE: Der Coronavirusx

in Politik 26.03.2021 20:18
von Landegaard | 21.060 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4071
In der heutigen Presseschau schlagen drei Themen durch, die bis jetzt totgeschwiegen wurden:

Inzidenz U18, PIMS und Long Covid bei Kinder, Sachen, die eigentlich seit 3 Monaten bekannt sind und zur Schulöffnung ohne Testkonzept ignoriert wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=ad8ukI7Z-b8

Schon damals ein Katastrophensong, jetzt auch als Remix:

https://www.youtube.com/watch?v=Q7QkyRoY4No


Ich schrieb nicht erst vor drei Monaten davon...



nach oben springen

#4073

RE: Der Coronavirusx

in Politik 26.03.2021 21:32
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4072
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4071
In der heutigen Presseschau schlagen drei Themen durch, die bis jetzt totgeschwiegen wurden:

Inzidenz U18, PIMS und Long Covid bei Kinder, Sachen, die eigentlich seit 3 Monaten bekannt sind und zur Schulöffnung ohne Testkonzept ignoriert wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=ad8ukI7Z-b8

Schon damals ein Katastrophensong, jetzt auch als Remix:

https://www.youtube.com/watch?v=Q7QkyRoY4No


Ich schrieb nicht erst vor drei Monaten davon...

Ich weiss, aber spätestens da waren die Daten aus dem UK über die Mutation in der Presse.


nach oben springen

#4074

RE: Der Coronavirusx

in Politik 27.03.2021 07:40
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...en-am-Ende.html


Dass nur heterosexuelle Männer der Runde nicht zugeschaltet waren, fällt dem Bode nicht auf?



zuletzt bearbeitet 27.03.2021 07:44 | nach oben springen

#4075

RE: Der Coronavirusx

in Politik 27.03.2021 17:24
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...nterfahren.html

Der Nasenbohrer hechelt seinem übermächtigen Schatten Lauterbach nur noch hinterher...
Oder hat er mit "richtig runterfahren" einen zünftigen Trip nach Malle gemeint?
:)


zuletzt bearbeitet 27.03.2021 17:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323603 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen