#351

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 09:42
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #344
Zitat von Leto_II. im Beitrag #343
Zitat von Willie im Beitrag #342
Zitat von Leto_II. im Beitrag #341
Zitat von Willie im Beitrag #335
Der See und die Wasserlilie.
Auf einen See hat jemand eine Wasserlilie gepflanzt. Diese hat die Eigenart sich ueber 24 Stunden jeweils zu verdoppeln.
Nach 10 Tagen ist der See zu einem Viertel bedeckt.
Wieviel Tage dauert es dann noch bis der See komplett bedeckt ist?

Darin liegt ein Grundprinzip der Epidemology.


18.446.744.039.484.029.952 Reiskörner, 2^64.

Mann, Sie sind ja so klug Leto. Das ist ja mal wieder schwer beeindruckend. :-)

Ich dachte einfach, Reis passt hier besser als Blumen. :)

Und die eher einfach Beschlagenen aus den Laberfaechern haben immer noch keine Antwort mit den Lilien. Oder der epidemologischen Kurve ueber Zeit. :-)
Vielleicht hatten die eher einfach Beschlagenen auch noch keine Gelegenheit gehabt, die Frage zu sichten.


nach oben springen

#352

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 10:14
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Willie, du bist doch so ein Logiker.

https://www.logisch-gedacht.de/logikraetsel/marterpfaehle/

Hier ein Rätsel für dich. Ich habe es in knapp einer Minute gelöst, aber ich bin ja auch nur ein eher einfach Beschlagener, der ein Laberfach studiert hat. Du wirst es bestimmt schneller lösen.



zuletzt bearbeitet 14.03.2020 10:16 | nach oben springen

#353

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 10:20
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #335
Wieviel Tage dauert es dann noch bis der See komplett bedeckt ist?


1/4 am 10. Tag.
x 2
= 1/8 am 11.Tag
x 2
=1/16 am 12. Tag

Hm, der See wird wohl nie zuwachsen.


nach oben springen

#354

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 10:33
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

https://www.heise.de/tp/features/Coronav...OoWDSgx7l5yEdyg

Nachdem das See-Rätsel gelöst ist, hier mal etwas Besorgniserregendes zum Thema des Strangs.


nach oben springen

#355

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 10:40
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

https://www.nzz.ch/feuilleton/coronaviru...0EvrabAtA2XqLUg

Und hier der Schwachsinn einiger Progressiver. Ja, auch Intelligenz schützt vor Schwachsinn nicht, wenn man entsprechend vernagelt ist.

Jakob Augstein, der natürlich nicht an Giorgio Agamben heranreicht, schrieb, ob man den "Schutz der Wenigen" nicht ohne "Einsperren der Vielen" gewährleisten.


nach oben springen

#356

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 10:42
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Und hier die Empfehlungen von Alexander Kekulé, dem - das muss ich leider sagen - mehr vertraue als Christian Drosten, der mir zu sehr eingebunden in die Politik erscheint.
https://www.kekule.com/blog/coronavirus-...ng-with-corona/


nach oben springen

#357

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 11:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #349
Ist das Ihr Kusseng, Bergman?

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-03...le-unterschiede

Bin ich froh, dass ich nicht Schmidt heiße. :-)
Wieviele Kussengs hätte ich dann bloß...



nach oben springen

#358

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 11:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

In Italien singen sie die Nationalhymne als Zeichen der Verbundenheit und Solidarität. Als emotionaler Mensch werden mir die Augen naß, wenn ich das höre.
Als vernunftbegabter Mensch zeigt es mir überdeutlich, was der größtmögliche funktionierende Familienverband sein kann: die Nation.



nach oben springen

#359

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 11:47
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #355
https://www.nzz.ch/feuilleton/coronavirus-der-mensch-wird-nie-mehr-derselbe-gewesen-sein-ld.1546253?fbclid=IwAR0bRggkWObmU_IC32tc3idbezKw5TsKHagbzICUOqTY0EvrabAtA2XqLUg

Und hier der Schwachsinn einiger Progressiver. Ja, auch Intelligenz schützt vor Schwachsinn nicht, wenn man entsprechend vernagelt ist.

Jakob Augstein, der natürlich nicht an Giorgio Agamben heranreicht, schrieb, ob man den "Schutz der Wenigen" nicht ohne "Einsperren der Vielen" gewährleisten.

Mal was nettes:

https://m.facebook.com/story.php?story_f...100000294234683

Natürlichkeit vs. Geschwafel


nach oben springen

#360

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 11:51
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #358
In Italien singen sie die Nationalhymne als Zeichen der Verbundenheit und Solidarität. Als emotionaler Mensch werden mir die Augen naß, wenn ich das höre.
Als vernunftbegabter Mensch zeigt es mir überdeutlich, was der größtmögliche funktionierende Familienverband sein kann: die Nation.


Mir kamen auch die Tränen in die Augen. (In Deutschland würden, geschähe so etwas - ist natürlich undenkbar bei dem Obrigkeitsdenken zu vieler hier im Land -, sofort Presseartikel erscheinen, die den Ultranationalismus und Faschismus geißeln würden.)
Solidarität muss sich natürlich im Alltag erweisen. Und da viele Menschen vernünftig, zu viele aber unvernünftig und unsolidarisch sind, bin ich in diesem Fall für einen starken Staat, der die Unvernünftigen und Unsolidarischen zur Verantwortung zieht.



zuletzt bearbeitet 14.03.2020 11:54 | nach oben springen

#361

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 11:51
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich trinke seit einigen Tagen täglich einen leckeren Kaffee beim italienischen Eisdealer, aus Solidarität mit unseren Nachbarn und weil die hübsche Dealerin so schön sinnlich Sinniore sagen kann, dass ich sie am liebsten mit nach Hause nehmen würde. Maga, wie sagt man auf italenisch eigentlich den Satz "ich glaube, Sie wollen mich um den Finger wickeln, Sinniora."


nach oben springen

#362

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 12:03
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #361
Ich trinke seit einigen Tagen täglich einen leckeren Kaffee beim italienischen Eisdealer, aus Solidarität mit unseren Nachbarn und weil die hübsche Dealerin so schön sinnlich Sinniore sagen kann, dass ich sie am liebsten mit nach Hause nehmen würde. Maga, wie sagt man auf italenisch eigentlich den Satz "ich glaube, Sie wollen mich um den Finger wickeln, Sinniora."
"Credo che Lei voglia essere tutto latte e miele con me, Signorina." Im Italienischen kann man immer noch "Fräulein" sagen, ohne dass sich jemand, außer ein paar behämmerten Feministinnen*, daran stört.

*Diese sind in Italien aber seltener als hierzulande. Und so gut wie nie sind sie hübsch. Die Hübschen spielen natürlich damit und können auch sehr abrupt werden, wenn jemand die Regeln des Spiels - und ein solches ist es - verletzt.



zuletzt bearbeitet 14.03.2020 12:40 | nach oben springen

#363

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 12:06
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Viele Feministinnen sehen in Italien auch so aus.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

Da möchte man doch gerne "zum Nazi" werden. :-)



zuletzt bearbeitet 14.03.2020 12:06 | nach oben springen

#364

RE: Der Coronavirus in der Wirtschaft

in Politik 14.03.2020 12:32
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #77
Zitat von Nante im Beitrag #76


Ich dachte zuerst, Sie meinen Laschet mit seiner Kandidatur.


Coronavirus ist eine Wohltat im Vergleich.


Das war von vorneherein Quatsch und wird mit jedem Tag noch "quätscher".


nach oben springen

#365

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 13:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #360
...Solidarität muss sich natürlich im Alltag erweisen. Und da viele Menschen vernünftig, zu viele aber unvernünftig und unsolidarisch sind, bin ich in diesem Fall für einen starken Staat, der die Unvernünftigen und Unsolidarischen zur Verantwortung zieht.

Immerhin gibt es Berichte im Merkur über Münchner, die in Hochhäusern wohnen und ihren älteren Nachbarn Zettel mit ihrer Telefonnummer in die Briefkästen werfen und ihnen darauf anbieten, für sie einzukaufen.
Aber zusammen auf den Balkonen zu singen, das ist einfach einzigartig. Das geht allerdings auch nur, wenn man die Musik schon im Herzen hat.



nach oben springen

#366

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 13:45
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Gestern Abend war ich wieder einkaufen:

Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.

Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
und Klopapier, für seinen Darm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater,du, denn Nachrichten nicht?

Die Pandemie von Corona sie naht....
Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.

Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
wie die Grundversorgung zusammen bricht?

Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....
es reicht die Seife zur desinfektion.

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...
Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.

Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n
nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n

Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,
dann leiden wir alle auch keine Not,

Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.


nach oben springen

#367

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 13:47
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #366
Gestern Abend war ich wieder einkaufen:

Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.

Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
und Klopapier, für seinen Darm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater,du, denn Nachrichten nicht?

Die Pandemie von Corona sie naht....
Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.

Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
wie die Grundversorgung zusammen bricht?

Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....
es reicht die Seife zur desinfektion.

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...
Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.

Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n
nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n

Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,
dann leiden wir alle auch keine Not,

Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.

Einer meiner Schüler bot mir gestern im Scherz eine Packung Miracoli-Nudeln an. Ich dankte ihm, antworte ihm aber, dass ich zu sehr Italiener sei, um so etwas zu essen. :-)


nach oben springen

#368

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 14:07
von Maga-neu | 35.185 Beiträge
nach oben springen

#369

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 14:54
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #368
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10158001805119800&set=a.10151212581199800&type=3&theater

Leto, deine Stadt...

Die Landesregierung wollte nicht und wird das auch intern so kommuniziert haben.

Du weisst doch, im hohen Alter, nach langer, schwerer Krankheit, aber plötzlich und unerwartet...


nach oben springen

#370

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 15:27
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #369
Zitat von Maga-neu im Beitrag #368
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10158001805119800&set=a.10151212581199800&type=3&theater

Leto, deine Stadt...

Die Landesregierung wollte nicht und wird das auch intern so kommuniziert haben.

Du weisst doch, im hohen Alter, nach langer, schwerer Krankheit, aber plötzlich und unerwartet...

https://twitter.com/AntiExtremistin/stat...4TaMxcI3Os74s4U

Vielleicht haben die Verantwortlichen einfach zu viel Georg Restle gesehen, dessen Urteilsvermögen gegen Null tendiert (nicht nur in diesem Fall).


nach oben springen

#371

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 17:19
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Wir haben ja in unserer Stadt die beste Schule Deutschlands. Wie ich erfahren habe, wird jeden Tag in der Zeit zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr eine Gesamtkonferenz tagen. Dann sitzen dort 100 Lehrer auf engem Raum zusammen. Eine wirklich tolle Idee, des "besten Deutschlands aller Zeiten" würdig...


nach oben springen

#372

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 17:46
von Willie (gelöscht)
avatar

This Coronavirus Is Unlike Anything in Our Lifetime, and We Have to Stop Comparing It to the Flu
Longtime health reporter Charles Ornstein says that comparing the novel coronavirus to the flu is dangerously inaccurate. Not one public health expert he trusts has called that comparison valid. Here’s why.

As Dr. Anthony Fauci, director of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases, and others have said, COVID-19 is deadlier than the flu. It’s deadlier for young adults. It’s deadlier for older adults. In China, early data shows that it was 10 times deadlier. This chart from Business Insider compares U.S. flu deaths to deaths in China from COVID-19.

The flu kills less than 1% of infected people who are over age 65. By comparison, in China, COVID-19 killed 8% of those infected who were 70-79 and almost 15% of those infected who were age 80 or older. That’s a staggering difference.
Even for younger people, the difference was striking. Flu killed .02% of infected patients age 18-49. It’s 10 times that for COVID-19.

In other countries, such as South Korea, the death rate has been far lower.
But if 1 in 12 people age 70-79 who get the virus and 1 in 7 people age 80 or older who get the virus die, and the virus spreads to 20%, 40% or 70% of the population, we’re talking massive death tolls, the likes of which we have never seen before in our lives.

Our health care system doesn’t have the capacity to deal with this.
Epidemiological experts keep talking about the need to “flatten the curve.” What they mean by that is that we need to slow the speed at which new cases are reported. We may not be able to stop the spread of the coronavirus, but we have to try to manage it. If 1,000 new cases happen over a month instead of a week, the health care system is more able to handle them.

Here’s why this is a worry: Overall, our hospitals have fewer beds than other developed countries, according to recent data from the Organization for Economic Cooperation and Development. The United States had 2.8 beds per 1,000 residents. By comparison, Germany had 8 beds and China 4.3 per 1,000.

The United States looks better when it comes to intensive care beds, but there’s tremendous variation between regions and states. If we experience what parts of China and Italy saw, we won’t have anywhere for sick patients to go. We will quickly run out of capacity.

Even if we have the capacity, we may not have enough supplies.
In a crisis moment, supplies like ventilators and N95 face masks will be key. But as National Geographic and other media have reported, the United States has only a fraction of the medical supplies it needs.
“Three hundred million respirators and face masks. That’s what the United States needs as soon as possible to protect health workers against the coronavirus threat. But the nation’s emergency stockpile has less than 15 percent of these supplies,” the magazine reported. ...

https://www.propublica.org/article/this-...g-it-to-the-flu


nach oben springen

#373

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 19:13
von Corto (gelöscht)
avatar

Leto, haben Sie den Erlkönig selber so schön deformiert?


nach oben springen

#374

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 19:16
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

L'Italia non si arrende!


nach oben springen

#375

RE: Sälawie

in Politik 14.03.2020 19:19
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #373
Leto, haben Sie den Erlkönig selber so schön deformiert?

Nein, ein Netzfund.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323696 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen