#401

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:03
von Willie (gelöscht)
avatar

President Trump reportedly tried to poach German scientists working on a cure for coronavirus and offered cash so the vaccine would be exclusive to the USA

A German government source said Trump was trying hard to find a coronavirus vaccine for the United States, "but only for the USA."

The newspaper said the German government is fighting back by offering financial incentives to the company if it remains in Germany.

A German health ministry spokesperson told WELT am Sonntag that the government was involved in "intensive" discussions with CureVac about keeping the company headquartered in the UK.
"The German government is very interested in ensuring that vaccines and active substances against the new coronavirus are also developed in Germany and Europe," the newspaper quoted a Health Ministry official as saying.
"In this regard, the government is in intensive exchange with the company CureVac."

In a separate statement, the health ministry told Reuters that the WELT am Sonntag report was accurate: "We confirm the report in the WELT am Sonntag," a spokesperson said.
https://www.businessinsider.com/trump-ad...ure-2020-3?op=1



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 19:08 | nach oben springen

#402

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:04
von Willie (gelöscht)
avatar

German News: Trump Tried To Bribe Local Pharma For Exclusive US Rights To Potenial Coronavirus Vaccine
Per Reuters, Germany’s health ministry confirmed a report from German Newspaper Welt am Sonntag that said Trump has offered funds to lure biopharmaceutical company CureVac, which is working on developing a vaccine for the new virus, from Germany to the United States.
Welt am Sonntag quoted an anonymous German official who said Trump would do anything to get a vaccine, “but only for the United States.”

A German health ministry official, meanwhile, said Berlin wants to make sure vaccines and other substances that could be used to fight off the coronavirus are developed in Germany and Europe, as well. Above all, the hope is to avoid exclusivity.
https://www.politicalflare.com/2020/03/g...avirus-vaccine/


nach oben springen

#403

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:25
von Willie (gelöscht)
avatar

Germany and US wrestle over coronavirus vaccine
US President Donald Trump is attempting to entice a German lab to develop a vaccine exclusively for the US, a German newspaper reported. An official linked with the lab later rejected the idea of such an exclusive deal. ...

... On Sunday, however, the head of CureVac's biggest investor said that an exclusive contract with the US was out of the question.
"We want to develop a vaccine for the whole world and not individual countries," the chief executive of dievini Hopp Bio Tech Holding, Christof Hettich, told the Mannheimer Morgen newspaper
https://www.dw.com/en/germany-and-us-wre...cine/a-52777990



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 19:36 | nach oben springen

#404

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:32
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Would a Zionist coronavirus cure be Halal? Iranian cleric says yes

In a recent ruling, an Iranian cleric decided that Muslims would be able to use a cure for coronavirus even if one is created by Israelis.

https://www.jpost.com/Middle-East/Is-Zio...says-yes-620900


nach oben springen

#405

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #359
...Mal was nettes:
https://m.facebook.com/story.php?story_f...100000294234683
Natürlichkeit vs. Geschwafel

In D haben Ärzte und KH-Personal einen Tanz-Video-Clip produziert. Titel (und Melodie): "I can get no - desinfection".
Ein lustiger Clip, der mit "I can get no - corona infection" endet.
Ich befürchte leider, dass da ein italienisch-stämmiger unter den Initiatoren war....



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 19:36 | nach oben springen

#406

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:35
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #403
Germany and US wrestle over coronavirus vaccine
US President Donald Trump is attempting to entice a German lab to develop a vaccine exclusively for the US, a German newspaper reported. An official linked with the lab later rejected the idea of such an exclusive deal. ...

... On Sunday, however, the head of CureVac's biggest investor said that an exclusive contract with the US was out of the question.
"We want to develop a vaccine for the whole world and not individual countries," the chief executive of dievini Hopp Bio Tech Holding, Christof Hettich, told the Mannheimer Morgen newspaper
https://www.dw.com/en/germany-and-us-wre...cine/a-52777990

Es wird wie der Kauf von Grönland sein. Man muss nur eine Regierung haben, die klar und unmissverständlich NEIN sagt.


nach oben springen

#407

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

"Deutschland schließt nun einen Teil seiner Grenzen. Ohne triftigen Grund darf sie niemand mehr überqueren, sagte Innenminister Horst Seehofer."

Ich gehe fest davon aus, dass ein Ersuchen nach Asyl ein triftiger Grund ist.



nach oben springen

#408

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Schon das Ansinnen trumski's, sich eine Deutsche Firma zu kaufen um damit in den Besitz eines Vaccine "exklusiv nur fuer die USA" zu bekommen, sagt bereits alles ueber den Charakter des Verbrechers aus.
Und je nach dem, wo man seine eigenen Werte verortet, der eine empfindet solches als absolut abstossend und etwas kategorisch zurueckzuweisendes und der andere als ein beneidenswertes, oder zumindest tolerierbares, oder nutzbringenden Charakterzug.
Bereits da scheiden sich die Geister. Fuer praktisch alles.



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 19:46 | nach oben springen

#409

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:51
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #408
Schon das Ansinnen trumski's, sich eine Deutsche Firma zu kaufen um damit in den Besitz eines Vaccine "exklusiv nur fuer die USA" zu bekommen, sagt bereits alles ueber den Charakter des Verbrechers aus.
Und je nach dem, wo man seine eigenen Werte verortet, der eine empfindet solches als absolut abstossend und etwas kategorisch zurueckzuweisendes und der andere als ein beneidenswertes, oder zumindest tolerierbares, oder nutzbringenden Charakterzug.
Bereits da scheiden sich die Geister. Fuer praktisch alles.

Bin mal ausnahmsweise deiner Meinung. Es ist nicht nur unethisch, es ist auch dumm und kurzsichtig. Aber nicht nur das kotzt mich an, sondern auch die Politik von Frau Lagarde.


nach oben springen

#410

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 19:52
von Maga-neu | 35.189 Beiträge
zuletzt bearbeitet 15.03.2020 20:00 | nach oben springen

#411

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 20:03
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.facebook.com/watch/live/?v=1...if_t=live_video

Ich würde ihn mit als Kanzler in Deutschland wünschen. Vielleicht könnten wir uns ja Österreich anschließen...


nach oben springen

#412

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 20:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #410
Italien
https://www.facebook.com/dearitaly/videos/200367594550295/

Deutschland
https://www.facebook.com/matthias.matuss...zQyNzM1NDEyMzM/

Leto, das mit der Hausordnung war doch kein Witz.

Das ist Fake. So schlimm ist es nicht.

Wahr ist das: https://www.youtube.com/watch?v=eJ27R6JHII0



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 20:42 | nach oben springen

#413

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 20:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #411
https://www.facebook.com/watch/live/?v=1032299783836811¬if_id=1584298919782171¬if_t=live_video

Ich würde ihn mit als Kanzler in Deutschland wünschen. Vielleicht könnten wir uns ja Österreich anschließen...

Freiwillig geben die ihn jedenfalls nicht her. :-(



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 20:48 | nach oben springen

#414

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 20:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Der Mittelweg zwischen Paranoia und Nachlässigkeit
Als SPIEGEL-Korrespondent in China hat Georg Fahrion den Corona-Ausbruch erlebt. Beim Heimatbesuch in Berlin wird über seine Gesichtsmaske noch gelächelt. Was rät er Deutschland?

Nachdem ich am Donnerstagabend in Berlin gelandet war, beschlich mich bald ein mulmiges Gefühl, spätestens nach der Begegnung mit dem Taxifahrer, der mir vor dem Flughafen entgegenkam. Sein Blick fixierte mich, der Mund unter dem Walrossbart lächelte, in seinen Augen amüsierter Spott. "Junge, krieg dich ein, du übertreibst maßlos", schien dieser Blick zu sagen. Ich verstand, worauf er sich bezog: auf meine Gesichtsmaske.

Die Macht der Gewohnheit. Ich lebe in Peking, wo ich als Korrespondent arbeite. In den sieben Wochen, die das Virus China jetzt schon lahmlegt, habe ich mir angewöhnt, nie ohne Maske das Haus zu verlassen.
Niemand würde dort jetzt auf die Idee kommen, sich mit nacktem Gesicht an einen Ort zu begeben, wo viele Leute aufeinandertreffen, in den Supermarkt, in die U-Bahn, oder sagen wir, an einen Flughafen. Man würde auch gar nicht reingelassen. Wer die dort allgemein als nötig erachteten Gesundheitsvorkehrungen nicht einhält, wird von seinen Mitbürgern nicht belächelt, sondern gemaßregelt.

In Berlin habe ich die Maske bald abgenommen. Es fühlte sich an, als sei ich am FKK-Strand der einzige in Badehose, irgendwie ungehörig. Ich bin in ein Land zurückgekehrt, das - so mein Eindruck – mental noch nicht in der neuen Situation angekommen ist. ...
https://www.spiegel.de/panorama/coronavi...0c-65df65ac0de0

Yep.
Erst vorige Woche wurde noch hier im Forum laufend -in der heutzutage so populaeren und typischen "ueber den Dingen stehenden" Blasiertheit- ueber die vermeintliche "staendige Hysterie" anderer schwadroniert.
Und schon bereits heute wuerde man man gerne schon wieder einen Oesterreicher zum Deutschen Kanzler haben -oder sich gar mit Oesterreich wieder mal vereinen- nur weil der oeffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen schliesst.
So schnell kann's gehen. :-)



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 21:20 | nach oben springen

#415

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 21:24
von Willie (gelöscht)
avatar

Ein FB Posting von einem Bekannten:

When Martin Luther was dealing with The Black Death plague, he wrote these wise words that can help inform the way we approach things happening in our world right now...

“I shall ask God mercifully to protect us. Then I shall fumigate, help purify the air, administer medicine and take it. I shall avoid places and persons where my presence is not needed in order not to become contaminated and thus perchance inflict and pollute others and so cause their death as a result of my negligence. If God should wish to take me, he will surely find me and I have done what he has expected of me and so I am not responsible for either my own death or the death of others. If my neighbor needs me however I shall not avoid place or person but will go freely as stated above. See this is such a God-fearing faith because it is neither brash nor foolhardy and does not tempt God."

Luther's Works Volume 43 pg 132 the letter "Whether one may flee from a Deadly Plague" written to Rev. Dr. John Hess

Sieh' mal einer an. Dem kann ich mich anschliessen.


nach oben springen

#416

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 21:49
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #414

Erst vorige Woche wurde noch hier im Forum laufend -in der heutzutage so populaeren und typischen "ueber den Dingen stehenden" Blasiertheit- ueber die vermeintliche "staendige Hysterie" anderer schwadroniert.
Und schon bereits heute wuerde man man gerne schon wieder einen Oesterreicher zum Deutschen Kanzler haben -oder sich gar mit Oesterreich wieder mal vereinen- nur weil der oeffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen schliesst.
So schnell kann's gehen. :-)

Ich würde gerne wissen, wo genau ich wann mit Blasiertheit über dieses ernste Problem schwadroniert habe. Einen "Österreicher" zum Kanzler haben - es kommt ja wohl auf die Persönlichkeit des Betreffenden an, nicht auf die Staatsangehörigkeit. (Verstehen natürlich nicht alle.) Entscheidungswille und Kommunikationsstärke sollten zu den Stärken des Betreffenden gehören - Merkel lässt beides vermissen...



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 22:07 | nach oben springen

#417

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 22:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #416
Zitat von Willie im Beitrag #414

Erst vorige Woche wurde noch hier im Forum laufend -in der heutzutage so populaeren und typischen "ueber den Dingen stehenden" Blasiertheit- ueber die vermeintliche "staendige Hysterie" anderer schwadroniert.
Und schon bereits heute wuerde man man gerne schon wieder einen Oesterreicher zum Deutschen Kanzler haben -oder sich gar mit Oesterreich wieder mal vereinen- nur weil der oeffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen schliesst.
So schnell kann's gehen. :-)

Ich würde gerne wissen, wo genau ich wann mit Blasiertheit über dieses ernste Problem schwadroniert habe. Einen "Österreicher" zum Kanzler haben - es kommt ja wohl auf die Persönlichkeit des Betreffenden an, nicht auf die Staatsangehörigkeit. (Verstehen natürlich nicht alle.) Entscheidungswille und Kommunikationsstärke sollten zu den Stärken des Betreffenden gehören - Merkel lässt beides vermissen...

Man muss jetzt schon wieder raten, ob das "nur weil der oeffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen schliesst." der Beschränktheit zuzurechnen ist, die einen nicht befähigt, die hier im Forum schon lang andauernde Anerkennung der Tatkraft und Agilität des Herrn Kurz, unabhängig von seinen jetzigen Entscheidungen, mitzubekommen - oder ob es einfach eine gewollte Verdrehung von Tatsachen ist.



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 22:08 | nach oben springen

#418

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 22:19
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #416
Zitat von Willie im Beitrag #414
[b]
Erst vorige Woche wurde noch hier im Forum laufend -in der heutzutage so populaeren und typischen "ueber den Dingen stehenden" Blasiertheit- ueber die vermeintliche "staendige Hysterie" anderer schwadroniert.
Und schon bereits heute wuerde man man gerne schon wieder einen Oesterreicher zum Deutschen Kanzler haben -oder sich gar mit Oesterreich wieder mal vereinen- nur weil der oeffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen schliesst.
So schnell kann's gehen. :-) [/blau]
Ich würde gerne wissen, wo genau ich wann mit Blasiertheit über dieses ernste Problem schwadroniert habe. Einen "Österreicher" zum Kanzler haben - es kommt ja wohl auf die Persönlichkeit des Betreffenden an, nicht auf die Staatsangehörigkeit. (Verstehen natürlich nicht alle.) Entscheidungswille und Kommunikationsstärke sollten zu den Stärken des Betreffenden gehören - Merkel lässt beides vermissen...


Merkel macht genau das, was ihr das GG zugesteht, sie hat nichts zu entscheiden und zu kommunizieren. Die Angebote zur Amtshilfe durch dern BMI und die BMV stehen, Grenzen werden dicht gemacht, der Bund tut, was er darf, Kurz darf offensichtlich mehr. Deutschland ist die gewollte EU im kleinen.


nach oben springen

#419

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 22:39
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #417
Zitat von Maga-neu im Beitrag #416
Zitat von Willie im Beitrag #414

Erst vorige Woche wurde noch hier im Forum laufend -in der heutzutage so populaeren und typischen "ueber den Dingen stehenden" Blasiertheit- ueber die vermeintliche "staendige Hysterie" anderer schwadroniert.
Und schon bereits heute wuerde man man gerne schon wieder einen Oesterreicher zum Deutschen Kanzler haben -oder sich gar mit Oesterreich wieder mal vereinen- nur weil der oeffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen schliesst.
So schnell kann's gehen. :-)

Ich würde gerne wissen, wo genau ich wann mit Blasiertheit über dieses ernste Problem schwadroniert habe. Einen "Österreicher" zum Kanzler haben - es kommt ja wohl auf die Persönlichkeit des Betreffenden an, nicht auf die Staatsangehörigkeit. (Verstehen natürlich nicht alle.) Entscheidungswille und Kommunikationsstärke sollten zu den Stärken des Betreffenden gehören - Merkel lässt beides vermissen...

Man muss jetzt schon wieder raten, ob das "nur weil der oeffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen schliesst." der Beschränktheit zuzurechnen ist, die einen nicht befähigt, die hier im Forum schon lang andauernde Anerkennung der Tatkraft und Agilität des Herrn Kurz, unabhängig von seinen jetzigen Entscheidungen, mitzubekommen - oder ob es einfach eine gewollte Verdrehung von Tatsachen ist.

Ich bin sicherlich kein Merkelfreund, nur liegt die Macht hier ganz klar bei den Ministerpräsidenten. Söder macht es besser, als Müller, Laschet lässt sich von der öffentlichen Meinung treiben und nun will Müller alle anderen überholen. Nun muss man allerdings auch sehen, dass Stadtstaaten nur mit Ballungsgebieten zu tun haben, Flächenstaaten mit Ballungsgebieten, mal mehr, mal weniger, und halt Fläche. Überhaupt ist Österreich etwas gösser als Bayern und hat ungefähr 2/3 der Einwohner.


nach oben springen

#420

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 22:58
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #418
Zitat von Maga-neu im Beitrag #416
Zitat von Willie im Beitrag #414
[b]
Erst vorige Woche wurde noch hier im Forum laufend -in der heutzutage so populaeren und typischen "ueber den Dingen stehenden" Blasiertheit- ueber die vermeintliche "staendige Hysterie" anderer schwadroniert.
Und schon bereits heute wuerde man man gerne schon wieder einen Oesterreicher zum Deutschen Kanzler haben -oder sich gar mit Oesterreich wieder mal vereinen- nur weil der oeffentliche Einrichtungen und Veranstaltungen schliesst.
So schnell kann's gehen. :-) [/blau]
Ich würde gerne wissen, wo genau ich wann mit Blasiertheit über dieses ernste Problem schwadroniert habe. Einen "Österreicher" zum Kanzler haben - es kommt ja wohl auf die Persönlichkeit des Betreffenden an, nicht auf die Staatsangehörigkeit. (Verstehen natürlich nicht alle.) Entscheidungswille und Kommunikationsstärke sollten zu den Stärken des Betreffenden gehören - Merkel lässt beides vermissen...


Merkel macht genau das, was ihr das GG zugesteht, sie hat nichts zu entscheiden und zu kommunizieren. Die Angebote zur Amtshilfe durch dern BMI und die BMV stehen, Grenzen werden dicht gemacht, der Bund tut, was er darf, Kurz darf offensichtlich mehr. Deutschland ist die gewollte EU im kleinen.
Leto, wir reden über die Dame, die im Alleingang die Energiewende und die offenen Grenzen 2015 beschlossen hat.


nach oben springen

#421

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 23:04
von Maga-neu | 35.189 Beiträge
nach oben springen

#422

RE: Sälawie

in Politik 15.03.2020 23:43
von Willie (gelöscht)
avatar

Throngs of travelers arriving back in the US are jam-packed in airports after Trump's coronavirus travel ban
Massive lines of travelers crowded into US airports Saturday evening, not long after President Donald Trump issued coronavirus-related travel restrictions on passengers arriving from Europe.

News outlets and passengers shared photos and videos of packed airport terminals at O'Hare airport in Chicago, Washington-Dulles in Virginia, and Dallas/Fort Worth airport in Texas as travelers awaited customs screening.

Public health experts bemoaned the scenes, noting that the dense crowds presented a perfect opportunity for coronavirus transmission.
"Good God. You could hardly invent a better scenario for superspreading events," tweeted Jeremy Konyndyk, a senior policy fellow at the Center for Global Development. "Any cases of COVID in these crowds will have a far higher chance of spreading to others in these lines than if they were just allowed in unchecked."

Another expert, biology professor Carl Bergstrom of the University of Washington, tweeted that the crowds were "a perfect storm for creating massive case clusters."

https://www.insider.com/crowds-travelers...SYxR-xVH89KVQdg

So sieht das aus wenn die Kopflosigkeit einer inepten Administration im eigenen Land perfekte Bedingungen fuer einen Virus Superspreader erzeugt. Wahnsinn.
Und das war in Dulles und 10 anderen Flughaefen gestern nicht anders.



zuletzt bearbeitet 15.03.2020 23:59 | nach oben springen

#423

Esofreaks

in Politik 16.03.2020 00:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Heute straft es sich ganz besonders, dass die moderne, westliche Medizin keine wissenschaftliche Disziplin ist, sondern eine esoterische. Denn dann wüsste man längst, warum Person A krank wird, wenn sie mit dem Erreger B in Kontakt kommt und warum Person C nicht krank wird, nach Kontakt mit B.


nach oben springen

#424

RE: Esofreaks

in Politik 16.03.2020 02:19
von Willie (gelöscht)
avatar

Thousands leave Miami cruise without screening despite earlier passenger testing positive for COVID-19: report
A cruise ship allowed thousands of passengers to disembark in Miami Sunday without undergoing screening just days after a passenger left the ship and later tested positive for coronavirus.

The passenger left the MSC Meraviglia in Miami March 8, with 103 passengers and crew remaining aboard for the next voyage. By the time the Health Agency of Canada informed MSC Cruises the ex-passenger had tested positive, the ship had sailed again with thousands of additional passengers, the Miami Herald reported.

https://thehill.com/policy/healthcare/48...rlier-passenger


nach oben springen

#425

RE: Esofreaks

in Politik 16.03.2020 02:24
von Willie (gelöscht)
avatar

O’Hare Airport Was Total Chaos on Saturday. But the White House Is More Upset About a Tweet.
On Saturday night, as images of huge crowds stuck at customs at Chicago’s O’Hare International Airport went viral, Illinois Gov. J.B. Pritzker tweeted his frustration—tagging President Donald Trump and Vice President Mike Pence. “These crowds are waiting to get through customs,” he said, “which is under federal jurisdiction….you need to do something NOW.” Pritzker’s message was clear: “The federal government needs to get its s@#t together.”

https://www.motherjones.com/coronavirus-...ed-tweet-trump/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323720 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen