#151

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 12:48
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeu...e-1.4960743!amp

In Ermangelung eines Regierungschefs übernimmt jetzt die Bundes-Gleichstellungsbeauftragte die nationale Richtlinienkompetenz in der Regierung...

Diese Spezies PolitikerINNEN würde wohl selbst dann noch Geschlechterfragen debattieren, wennn der Russe vor der Tür stünde (facon de parler).


zuletzt bearbeitet 08.07.2020 13:19 | nach oben springen

#152

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 13:18
von Corto (gelöscht)
avatar

Anders gewendet: Frauen beschäftigen sich halt am liebsten nur mit Frauenfragen, egal ob sie Hausfrau, Verteigungsministerin oder Notenbankchefin sind.


nach oben springen

#153

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 17:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Es gibt kaum weibliche Parteimitglieder. Frauen gehen lieber ins Nagelstudio als auf Parteiversammlungen.


nach oben springen

#154

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 20:08
von Corto (gelöscht)
avatar

Sind Sie nicht auch eine?


nach oben springen

#155

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 20:36
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich bin Prostatiker.


nach oben springen

#156

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 20:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Diese ganze Gleichstellungsgeschichte entspringt dem Frust jener Frauen, die nicht nicht intelligent genug sind, es auf der Qualifikationsebene zu schaffen, aber auch noch zu wenig attraktiv sind, um auf der horizontalen Ebene ihren Weg zu machen.



nach oben springen

#157

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 20:47
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.sueddeutsche.de/politik/frau...omiss-1.4960656

Das Foto ist bezeichnend für die 50% Quote. Dann müsste man Merkel rausschmeißen und vdL in der Mitte durchschneiden. Ich dachte zwar eher an chinesischen Genickschuss, aber gut. Ich will nicht so sein.


nach oben springen

#158

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 21:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #157
https://www.sueddeutsche.de/politik/frauenquote-cdu-kompromiss-1.4960656

Das Foto ist bezeichnend für die 50% Quote. Dann müsste man Merkel rausschmeißen und vdL in der Mitte durchschneiden. Ich dachte zwar eher an chinesischen Genickschuss, aber gut. Ich will nicht so sein.

Ich wäre für eine 25% Quote: Mann, Frau, Divers, Schäferhund (statt Schäferhund alternativ Blattspinat).



nach oben springen

#159

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 21:44
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn ich wählen müsste zwischen einer Regierung ohne Frauen und Frauen ohne eine Regierung, so würde ich das Schnitzel nehmen. Mit Pommes.

Günter Strack
Münchsteinach/Darmstadt


nach oben springen

#160

RE: Deutsche Politik

in Politik 08.07.2020 22:36
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #152
Anders gewendet: Frauen beschäftigen sich halt am liebsten nur mit Frauenfragen, egal ob sie Hausfrau, Verteigungsministerin oder Notenbankchefin sind.


Mit Eva Braun wären wir besser gefahren, Corto....


nach oben springen

#161

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2020 07:50
von Corto (gelöscht)
avatar

Soll heissen: männliches Machtstreben endet in Faschismus?
Gehen Sie zurück auf Null! :)


nach oben springen

#162

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2020 07:52
von Corto (gelöscht)
avatar

Sind die Frauen erstmal an der Spitze, schlägt die Stunde der Schwiegersöhnchen-Politiker, die sonst keinen Stich machen würden.
So geschehen bei Heiko M. unter Andrea N. oder bei Paulchen Z. unter Annegret Kaka.


nach oben springen

#163

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2020 08:10
von Nante | 10.428 Beiträge

Corto, bitte tapfer sein:

Hasnain Kazim, seines Zeichens glücklich über den Ausstieg beim "Spiegel" und den Einstieg bei der "Zeit" drechselte die Überschrift seines Artikels wie folgt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...ine-diversitaet

Er, von dem ich noch kein kritisches Sterbenswörtchen über die Zustände in den Ländern seiner Herkunft - Indien/Pakistan - lesen konnte, riskiert hier die dicke Lippe.


nach oben springen

#164

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2020 08:35
von Corto (gelöscht)
avatar

Nicht zugänglich. Auf Werbung und Tracking durch Zeit.de habe ich wahrlich keinen Bock.


nach oben springen

#165

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2020 09:54
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #163
Corto, bitte tapfer sein:

Hasnain Kazim, seines Zeichens glücklich über den Ausstieg beim "Spiegel" und den Einstieg bei der "Zeit" drechselte die Überschrift seines Artikels wie folgt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...ine-diversitaet

Er, von dem ich noch kein kritisches Sterbenswörtchen über die Zustände in den Ländern seiner Herkunft - Indien/Pakistan - lesen konnte, riskiert hier die dicke Lippe.

"Wir und Die" funktioniert in beide Richtungen, wie Kazim wunderbar vorführt.


nach oben springen

#166

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2020 10:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #161
Soll heissen: männliches Machtstreben endet in Faschismus?
Gehen Sie zurück auf Null! :)

Auch das sinnbildliche Mutterkreuz ist aus der NS Zeit ins 21.Jahrhundert hinüber gerettet worden.


zuletzt bearbeitet 09.07.2020 10:33 | nach oben springen

#167

Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 10.07.2020 13:57
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...eutlich-an.html


87% äußerten, sie seien für die Beibehaltung der Maskenpflicht. In meinem Umfeld sind eher 87% dagegen. Ich weiß nicht, ob das die gleiche Umfrage war, aber ein Kollege, mit Wurzeln in Eritrea und deutschem Pass meinte gestern, er sei auch grad wegen einer Umfrage angerufen worden und wegen der Maskenpflicht befragt worden, habe pro gestimmt, weil er keinen Ärger bekommen wollte und nicht wirklich weiß, wer da anrief. Seine Frau habe gerade eine Tochter bekommen und schon der Klinikaufenthalt sei wieder ein Desaster gewesen. Er sei heilfroh, dass beide das überlebten. Das Thema Corona stehe in Deutschland auf dem Index. Da ist nicht jede Meinung erlaubt.


nach oben springen

#168

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 13.07.2020 20:09
von Willie (gelöscht)
avatar

Debatte um Entschädigungen

SPD-Politiker bringt Haftstrafe für Tönnies ins Gespräch
Nach dem Coronavirus-Ausbruch in einem Fleischbetrieb beantragte Clemens Tönnies finanzielle Hilfe vom Land. Daran gibt es viel Kritik – nun fordert ein SPD-Politiker Konsequenzen.

In der Debatte über die Arbeitsbedingungen bei dem nordrhein-westfälischen Schlachtbetrieb Tönnies hat der SPD-Politiker Ralf Stegner über eine Haftstrafe für den Unternehmer Clemens Tönnies spekuliert. "Da findet richtige Ausbeutung statt. Er hat eine Menge damit zu tun, dass wir da einen Corona-Hotspot hatten", sagte Stegner am Sonntagabend bei "Bild live". Er fügte hinzu: "So jemand braucht nicht staatliche Hilfe durch Steuergelder, der sollte zur Verantwortung gezogen werden. Vielleicht kommt er irgendwann in staatliche Kost und Logis." Bei Tönnies würden Gesetze missachtet. Dem müsse mit aller Konsequenz nachgegangen werden.

SPD-Chef hält Tönnies Forderung für "unverschämt"
Mit Blick auf den Antrag des Unternehmens auf Erstattung von Lohnkosten durch das Land Nordrhein-Westfalen in der Corona-Krise sagte der schleswig-holsteinische SPD-Fraktionschef im Politik-Talk "Die richtigen Fragen", es sei "unverschämt, dafür die Steuerzahler heranzuziehen."
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...aedigungen.html


nach oben springen

#169

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 13.07.2020 20:18
von Rico (gelöscht)
avatar

Tönnies konnte nur in einem SPD Land das werden, was es ist.


nach oben springen

#170

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 15.07.2020 13:22
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tsregelung.html

Zumindest die Gewaltenteilung ist hierzulande intakt - sogar in Thüringen!! - insofern mal Entwarnung.


nach oben springen

#171

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 15.07.2020 15:52
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #170
https://www.welt.de/politik/deutschland/article211637565/Thueringen-AfD-Klage-erfolgreich-Verfassungsrichter-kippen-Paritaetsregelung.html

Zumindest die Gewaltenteilung ist hierzulande intakt - sogar in Thüringen!! - insofern mal Entwarnung.


Die autoritäre Versuchung (2)


nach oben springen

#172

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 15.07.2020 18:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #170
https://www.welt.de/politik/deutschland/article211637565/Thueringen-AfD-Klage-erfolgreich-Verfassungsrichter-kippen-Paritaetsregelung.html

Zumindest die Gewaltenteilung ist hierzulande intakt - sogar in Thüringen!! - insofern mal Entwarnung.

Was wäre Deitschland ohne Thüringen?


nach oben springen

#173

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 19.07.2020 13:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Turmenistan
Das liegt an dem speziellen Führungsstil von Präsident Gurbanguly Berdimuhamedow.
Häufig würden nur mündlich ausgesprochene Wünsche des Staatsoberhauptes behördliche Dokumente und Anordnungen ersetzen,...

https://www.dw.com/de/verbietet-turkmeni...ab-global-de-DE

Deutschland
Das liegt an dem speziellen Führungsstil von Frau Merkel.
Häufig würden nur mündlich ausgesprochene Wünsche der Kanzlerin behördliche Dokumente und Anordnungen ersetzen... (Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen - Wunsch Merkels aus Südafrika: geht gar nicht!)



nach oben springen

#174

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 19.07.2020 16:42
von Corto (gelöscht)
avatar

Nur dass Mutti nichtmal unser Staatsoberhaupt ist, sondern sozusagen oberste Bundesgeschäftsführerin.


nach oben springen

#175

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 19.07.2020 16:43
von Corto (gelöscht)
avatar

Stuttgart 2.0
Oder: Neues aus der deutschen Eventszene:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/f...ce-1fd171bcbb20


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Leto_II., Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 345 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen