#101

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 09:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #90
..."Lückenlose und beinharte" Fehlernalyse ankündigen, tragende Verantwortung betonen.
Neubeginn prognostizieren
Doch dann vor der Fehlernalyse ankündigen: das egal wie das Ergebnis auch aussieht, dass das Tragen der Verantwortung da endet, wo die persönlichen Nachteile anfangen. Sprich die Führung bleibt.
und jetzt bleibt auch noch die Manschaft.
Was da jetzt genau die getragene Konsequenzen sind und wie ein Neubeginn mit den gleichen Gesichtern aussieht bleibt Bierhoffs Geheimnis. ...
System Roland Koch.
Ich war dabei, als diese Zeitenwende etabliert wurde. Ich habe es mit eigenen Ohren und zum ersten Mal im Leben gehört wie er sagte (sinngemäß): Die Verantwortung besteht nicht in einem Rücktritt, sondern darin, sich im Amt dieser Verantwortung zu stellen. Woraufhin er eine "brutalstmögliche Aufklärung" angündigte (die, wie man weiß, brutalstmöglich im Sand verlief).
Aber: eine geradezu geniale Umkehr des Verantwortungsprinzips. Und dieses System wurde in der Gesellschaft inzwischen verinnerlicht.



zuletzt bearbeitet 09.07.2018 09:06 | nach oben springen

#102

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 09:30
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #99
Zitat von nahal im Beitrag #96
Zitat von Maga-neu im Beitrag #94
Zitat von ghassan im Beitrag #90
Bierhoff der Unsympatische und Löw der Nillekässchnüffler sind geradezu ein Paradebeispiel für deutsche Politik.

"Lückenlose und beinharte" Fehlernalyse ankündigen, tragende Verantwortung betonen.
Neubeginn prognostizieren
Doch dann vor der Fehlernalyse ankündigen: das egal wie das Ergebnis auch aussieht, dass das Tragen der Verantwortung da endet, wo die persönlichen Nachteile anfangen. Sprich die Führung bleibt.
und jetzt bleibt auch noch die Manschaft.
Was da jetzt genau die getragene Konsequenzen sind und wie ein Neubeginn mit den gleichen Gesichtern aussieht bleibt Bierhoffs Geheimnis.

Die Deutschen sind wirklich bescheuert.
Lieber einen Löw von dem man weiß, dass er es nicht mehr drauf hat und unzählige Fehler gemacht hat, als einen Neuen, von dem man nicht weiß ob er es besser machen wird.
Genauso ist es mit Merkel. Ein Wunder, dass die Deutschen die Evolution überlebt haben.
Hätte ein Deutscher Fliegenpilze als Nahrung endeckt, würden wir heute noch Fliegenpilze fressen (Och wenn man nicht zu viel nimmt, gehts irgendwie) und den Steinpilz links liegen lassen, weil der könnte ja noch gefährlicher sein.

Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, als England gegen Island rausflog, dass sie zwei Jahre später im Halbfinale stehen würden. Der Unterschied: Der englische Trainer Roy Hodgson, der höchstbezahlte seiner Zunft, musste gehen. Hier bleibt der verantwortliche Trainer, der zufälligerweise ebenfalls der höchstbezahlte seiner Zunft ist.

England oder Kroatien - beide würde ich gerne als Weltmeister sehen, aber bitte nicht Frankreich. Auf gar keinen Fall Frankreich.


Warum?
Macron spielt doch nicht mit. Oder?
Doch, er profitiert.



Tut er das?
Was über die Champagne-Lichtgestalt nicht berichtet wird:
Zustimmung in Frankreich: 32%
Beim bösen Trump sind in den USA zwischen 43-45% Zustimmung.


nach oben springen

#103

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 09:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #102
Zitat von Maga-neu im Beitrag #99
Zitat von nahal im Beitrag #96
Zitat von Maga-neu im Beitrag #94
Zitat von ghassan im Beitrag #90
Bierhoff der Unsympatische und Löw der Nillekässchnüffler sind geradezu ein Paradebeispiel für deutsche Politik.

"Lückenlose und beinharte" Fehlernalyse ankündigen, tragende Verantwortung betonen.
Neubeginn prognostizieren
Doch dann vor der Fehlernalyse ankündigen: das egal wie das Ergebnis auch aussieht, dass das Tragen der Verantwortung da endet, wo die persönlichen Nachteile anfangen. Sprich die Führung bleibt.
und jetzt bleibt auch noch die Manschaft.
Was da jetzt genau die getragene Konsequenzen sind und wie ein Neubeginn mit den gleichen Gesichtern aussieht bleibt Bierhoffs Geheimnis.

Die Deutschen sind wirklich bescheuert.
Lieber einen Löw von dem man weiß, dass er es nicht mehr drauf hat und unzählige Fehler gemacht hat, als einen Neuen, von dem man nicht weiß ob er es besser machen wird.
Genauso ist es mit Merkel. Ein Wunder, dass die Deutschen die Evolution überlebt haben.
Hätte ein Deutscher Fliegenpilze als Nahrung endeckt, würden wir heute noch Fliegenpilze fressen (Och wenn man nicht zu viel nimmt, gehts irgendwie) und den Steinpilz links liegen lassen, weil der könnte ja noch gefährlicher sein.

Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, als England gegen Island rausflog, dass sie zwei Jahre später im Halbfinale stehen würden. Der Unterschied: Der englische Trainer Roy Hodgson, der höchstbezahlte seiner Zunft, musste gehen. Hier bleibt der verantwortliche Trainer, der zufälligerweise ebenfalls der höchstbezahlte seiner Zunft ist.

England oder Kroatien - beide würde ich gerne als Weltmeister sehen, aber bitte nicht Frankreich. Auf gar keinen Fall Frankreich.


Warum?
Macron spielt doch nicht mit. Oder?
Doch, er profitiert.



Tut er das?
Was über die Champagne-Lichtgestalt nicht berichtet wird:
Zustimmung in Frankreich: 32%
Beim bösen Trump sind in den USA zwischen 43-45% Zustimmung.

Selbstverständlich profitiert er erst dann, wenn Frankreich den Titel gewinnt. Aber ja, du hast recht, die Entzauberung der Lichtgestalt wird hierzulande zwar kurz erwähnt, aber eher beiläufig. Wieder so ein Messias nach dem Heiland Obama, der doch nicht über das Wasser gehen kann...



zuletzt bearbeitet 09.07.2018 09:33 | nach oben springen

#104

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 09:44
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #103
Zitat von nahal im Beitrag #102
Zitat von Maga-neu im Beitrag #99
Zitat von nahal im Beitrag #96
Zitat von Maga-neu im Beitrag #94
Zitat von ghassan im Beitrag #90
Bierhoff der Unsympatische und Löw der Nillekässchnüffler sind geradezu ein Paradebeispiel für deutsche Politik.

"Lückenlose und beinharte" Fehlernalyse ankündigen, tragende Verantwortung betonen.
Neubeginn prognostizieren
Doch dann vor der Fehlernalyse ankündigen: das egal wie das Ergebnis auch aussieht, dass das Tragen der Verantwortung da endet, wo die persönlichen Nachteile anfangen. Sprich die Führung bleibt.
und jetzt bleibt auch noch die Manschaft.
Was da jetzt genau die getragene Konsequenzen sind und wie ein Neubeginn mit den gleichen Gesichtern aussieht bleibt Bierhoffs Geheimnis.

Die Deutschen sind wirklich bescheuert.
Lieber einen Löw von dem man weiß, dass er es nicht mehr drauf hat und unzählige Fehler gemacht hat, als einen Neuen, von dem man nicht weiß ob er es besser machen wird.
Genauso ist es mit Merkel. Ein Wunder, dass die Deutschen die Evolution überlebt haben.
Hätte ein Deutscher Fliegenpilze als Nahrung endeckt, würden wir heute noch Fliegenpilze fressen (Och wenn man nicht zu viel nimmt, gehts irgendwie) und den Steinpilz links liegen lassen, weil der könnte ja noch gefährlicher sein.

Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, als England gegen Island rausflog, dass sie zwei Jahre später im Halbfinale stehen würden. Der Unterschied: Der englische Trainer Roy Hodgson, der höchstbezahlte seiner Zunft, musste gehen. Hier bleibt der verantwortliche Trainer, der zufälligerweise ebenfalls der höchstbezahlte seiner Zunft ist.

England oder Kroatien - beide würde ich gerne als Weltmeister sehen, aber bitte nicht Frankreich. Auf gar keinen Fall Frankreich.


Warum?
Macron spielt doch nicht mit. Oder?
Doch, er profitiert.



Tut er das?
Was über die Champagne-Lichtgestalt nicht berichtet wird:
Zustimmung in Frankreich: 32%
Beim bösen Trump sind in den USA zwischen 43-45% Zustimmung.

Selbstverständlich profitiert er erst dann, wenn Frankreich den Titel gewinnt. Aber ja, du hast recht, die Entzauberung der Lichtgestalt wird hierzulande zwar kurz erwähnt, aber eher beiläufig. Wieder so ein Messias nach dem Heiland Obama, der doch nicht über das Wasser gehen kann...



Das Verlangen nach dem Messias ist ein deutsches Trauma, nie befriedigt aber immer gesucht.
Fast talmudische Ausmasse.


nach oben springen

#105

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 09:50
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #104

Das Verlangen nach dem Messias ist ein deutsches Trauma, nie befriedigt aber immer gesucht.Fast talmudische Ausmasse.


Das ist mit Merkel gründlich mißlungen.

Und, ich muß Dich ja nicht extra dran erinnern, daß Du ebenfalls von der Kanzlerin recht angetan warst. Ich hingegen habe mich schon 1991 gewundert.....


nach oben springen

#106

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 10:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #104
...Das Verlangen nach dem Messias ist ein deutsches Trauma, nie befriedigt aber immer gesucht.
Fast talmudische Ausmasse.
Das Problem dürfte sein, dass man nicht den Messias, sondern den herzensguten Satan sucht.



zuletzt bearbeitet 09.07.2018 10:49 | nach oben springen

#107

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 10:50
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #106
Zitat von nahal im Beitrag #104
...Das Verlangen nach dem Messias ist ein deutsches Trauma, nie befriedigt aber immer gesucht.
Fast talmudische Ausmasse.
Das Problem dürfte sein, dass man nicht den Messias, sondern den herzensguten Satan sucht.



Die sind oft nicht auseianderzuhalten.


nach oben springen

#108

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 11:05
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #104
Das Verlangen nach dem Messias ist ein deutsches Trauma, nie befriedigt aber immer gesucht.
Fast talmudische Ausmasse.
Nach so vielen Enttäuschungen - die letzte deutsche mit katastrophalen Folgen für Deutschland und die Welt - sollte man meinen, die Deutschen seien erwachsen geworden und wüssten, dass es höchstens bessere und schlechtere Politiker gibt. Aber es existiert wahrscheinlich kein so politisch unbegabtes Volk wie die Deutschen, die immerhin Naturwissenschaften, Musik, Dichtung und Philosophie bereichert haben...


nach oben springen

#109

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 11:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #105
Zitat von nahal im Beitrag #104

Das Verlangen nach dem Messias ist ein deutsches Trauma, nie befriedigt aber immer gesucht.Fast talmudische Ausmasse.


Das ist mit Merkel gründlich mißlungen.

Und, ich muß Dich ja nicht extra dran erinnern, daß Du ebenfalls von der Kanzlerin recht angetan warst. Ich hingegen habe mich schon 1991 gewundert.....

Angetan zu sein und jemanden für den Messias zu halten, sind zwei Paar Schuhe. Obama hat den Messias-Mythos jedenfalls weitaus stärker befördert als Trump. Trump sagte, er sei der einzige, der die Probleme der amerikanischen Wirtschaft lösen könne ("I'm the only one who can fix this"), Obama ging viel weiter; er verlangte Glauben (!) und versprach die Heilung der Welt: "Because if we are willing to work for it, and fight for it, and believe in it, then I am absolutely certain that generations from now, we will be able to look back and tell our children that this was the moment when we began to provide care for the sick and good jobs to the jobless; this was the moment when the rise of the oceans began to slow and our planet began to heal; this was the moment when we ended a war and secured our nation and restored our image as the last, best hope on Earth."



zuletzt bearbeitet 09.07.2018 11:15 | nach oben springen

#110

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 11:32
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #108
[
Nach so vielen Enttäuschungen - die letzte deutsche mit katastrophalen Folgen für Deutschland und die Welt -



Ja, ich finde auch dass die letzte Enttäuschung, Frau Merkel , katastrophale Folgen für Deutschland hat.
Oder meintest du nicht Frau Merkel? :-)))



zuletzt bearbeitet 09.07.2018 11:32 | nach oben springen

#111

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 12:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #110
Zitat von Maga-neu im Beitrag #108
[
Nach so vielen Enttäuschungen - die letzte deutsche mit katastrophalen Folgen für Deutschland und die Welt -



Ja, ich finde auch dass die letzte Enttäuschung, Frau Merkel , katastrophale Folgen für Deutschland hat.
Oder meintest du nicht Frau Merkel? :-)))
Eigentlich nicht, aber du hast der Recht, der letzte Kanzler, dessen Entscheidungen noch katastrophaler als die Merkels waren, war der Besagte, der immer noch Allgegenwärtige. Das Ganze lässt sich leicht auflösen: Deutsche Staatsräson ist, immer das vermeintliche Gegenteil dessen zu tun, was besagter Allgegenwärtiger getan hätte. Oder um es mit Johannes Gross zu sagen: "Je länger das Dritte Reich tot ist, umso stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen."


nach oben springen

#112

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 12:17
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #111
Zitat von nahal im Beitrag #110
Zitat von Maga-neu im Beitrag #108
[
Nach so vielen Enttäuschungen - die letzte deutsche mit katastrophalen Folgen für Deutschland und die Welt -



Ja, ich finde auch dass die letzte Enttäuschung, Frau Merkel , katastrophale Folgen für Deutschland hat.
Oder meintest du nicht Frau Merkel? :-)))
Eigentlich nicht, aber du hast der Recht, der letzte Kanzler, dessen Entscheidungen noch katastrophaler als die Merkels waren, war der Besagte, der immer noch Allgegenwärtige. Das Ganze lässt sich leicht auflösen: Deutsche Staatsräson ist, immer das vermeintliche Gegenteil dessen zu tun, was besagter Allgegenwärtiger getan hätte. Oder um es mit Johannes Gross zu sagen: "Je länger das Dritte Reich tot ist, umso stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen."

Na, ich sehe, so schlimm kann Merkel noch nicht sein. Man kann sie noch beim Namen nennen.
Der von dir gemeinte nicht. :-))))


nach oben springen

#113

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 13:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Am 4. Juli 1954 war ganz Deutschland im nationalen Taumel. "Weltmeister! Wir sind wieder wer!"
10 Tage schaute Gott sich diese überbordende Euphorie mit an, dann dachte er sich: "Denen werde ich das ein für allemal austreiben."
Ein paar Tage später schickte er Angela Merkel auf diese Erde hernieder.



zuletzt bearbeitet 09.07.2018 13:27 | nach oben springen

#114

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 13:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #113
Am 4. Juli 1954 war ganz Deutschland im nationalen Taumel. "Weltmeister! Wir sind wieder wer!"
10 Tage schaute Gott sich diese überbordende Euphorie mit an, dann dachte er sich: "Denen werde ich das ein für allemal austreiben."
Ein paar Tage später schickte er Angela Merkel auf diese Erde hernieder.

Die achte Plage.


nach oben springen

#115

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 20:19
von Nadine | 3.633 Beiträge

Trump ist das Tier, Putin und Erdogan die zwei Zeugen


nach oben springen

#116

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 20:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #115
Trump ist das Tier, Putin und Erdogan die zwei Zeugen

Hoffentlich ist Trump keine Ziege, ich meine so wegen Erdogan...


nach oben springen

#117

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 20:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.nytimes.com/2018/07/05/opini...pean-union.html

Scheint so, als ob selbst ihre früheren Fans nicht mehr viel von der Guten halten.


nach oben springen

#118

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 20:48
von Nadine | 3.633 Beiträge

maga
Das war nur ein Test für Sie, ob Sie bibelfest sind.
Durchgefallen.


nach oben springen

#119

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 21:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #118
maga
Das war nur ein Test für Sie, ob Sie bibelfest sind.
Durchgefallen.
Och schade. Als Entschuldigung kann ich vorbringen, dass ich katholisch bin. :-)


nach oben springen

#120

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 21:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Nein, Nadine, um es deutlicher zu machen. DAS Tier war Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus, vulgo Nero.


nach oben springen

#121

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 21:12
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#122

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 21:16
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ist die Offenbarung des Johannes nur das letzte Buch der Lutherbibel, maga?


nach oben springen

#123

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 21:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #122
Ist die Offenbarung des Johannes nur das letzte Buch der Lutherbibel, maga?

:-)) Nee, aber wir hatten keinen Bibelunterricht. Im Kommunionunterricht wurde ein bisschen der Katechismus behandelt, als Ministranten haben wir Schnitzeljagden gemacht und viel gebolzt.


nach oben springen

#124

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 21:20
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

btw, viele mögen keinen Unterschied zwischen Nero und Trump erkennen, und vielleicht gibt es ja auch Gemeinsamkeiten, aber Trump kann nicht so gut singen.
https://www.youtube.com/watch?v=pBIswXv28GI


nach oben springen

#125

RE: Deutsche Politik

in Politik 09.07.2018 21:52
von Nadine | 3.633 Beiträge

Sie diskutieren am falschen Ende, maga. Ich wollte doch nur testen, ob Sie ein Christ oder ein Antichrist sind. Lassen Sie das mit Trump und Nero. Das ist unwichtig.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen