#26

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 10:06
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

"Why edit something challenging to our readers, or write something bold only to go through the numbing process of making it ideologically kosher, when we can assure ourselves of job security (and clicks) by publishing our 4000th op-ed arguing that Donald Trump is a unique danger to the country and the world?"

Hmm, vielleicht könnte einer von uns Bari bei der NYT ersetzen. Mir fiele da jemand ein...



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 10:06 | nach oben springen

#27

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 11:20
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #25

Auch Dir bleibt nicht erspart, fundiert zu prüfen, ob Deine Thesen den Fakten entsprechen oder wilde Verschwörungstheorien sind.

Das zu ignorieren und alternativ wissend den Amüsierten zu geben, rundet das Bild dann auch repräsentativ ab. :)




Über welche Thesen sprichst Du. Falls Du meine Vorstellung von den Möglichkeiten der Überwachung meinst, sprechen wir nicht über Thesen, sondern über Fakten. Wenn Du zu denen gehörst, die glauben E-Call habe etwas mit Leben retten zu tun, die elektronische Gesundheitskarte und die Konnektoren in Arztpraxen mit Kundenservice, oder G5 mit dem digitalen Landarzt, dann hast Du die letzten Jahre entweder nicht gelesen, es nicht verstanden oder nicht geglaubt was ich geschrieben habe. So what.
Aber mir mangelnde Recherche vorzuwerfen ist für jemand, dessen Beiträge, ich im Allgemeinen zwar schätze aber selten bis nie mehr enthalten als eine persönliche Meinung, nicht wirklich angebracht.
Das Wissen über Möglichkeiten der Überwachung und der Manipulation von Fahrzeugen habe ich nicht von drittklassiken Seiten, sondern durch meine langjährige Tätigkeit. Jeder Ingenieur, der sich in diesem Bereich auskennt war schockiert über den Beschluss der Regierung E-Call, also die Möglichkeit eines Außenzugriff auf die Fahrzeugelektronik zur Pflicht zu machen. Mit den Konnektoren in der Arztpraxen entstehen Möglichkeiten des unkontrollierten Datenverkehrs zu Servern privater Unternehme. Dabei ist die Abschaffung der ärztlichen Schweigepflicht lange nicht das größte Übel und den Möglichkeiten des Missbrauchs und der Manipulation sind keine Grenzen gesetzt. Nur zwei Beispiele aber wieso können solche, nur der Überwachung und Manipultion dienende Gesetze beschlossen werden?
Ganz einfach, es gibt zuviele von der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion
Ja, und dann gibt es noch die VT Fraktion, die von Chemtrails träumend mit der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion über Luftnummern diskutiert, während der Rechtstaat leise Stück für Stück demontiert und durch einen Überwachungsstaat ersetzt wird.
Aber nur zum Wohle der Bürger, wie in China eben - und vielleicht stimmt es sogar
:)

Und bald regieren ja auch die Grünen, die haben Moral.- da braucht man keinen Rechtstaat mehr sondern einen Überwachungsstaat der Hitler verhindert



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 11:27 | nach oben springen

#28

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 11:44
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #25
Ja, Du bist Dir sicher, obschon Du nicht den Hauch einer Ahnung hast, was mir zu Auswertungsmöglichkeiten bekannt ist.


Wenn Du keine Anzeichen für die Entwicklung in Richtung einer totalitären Gesellschaft erkennen kannst, beschreibst Du Deine Ahnung von Auswertungsmöglichkeiten recht präzise.



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 11:49 | nach oben springen

#29

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 13:25
von Corto (gelöscht)
avatar

Sie scheinen mir unter einem Überwachungstrauma zu stehen... Nicht dass ich Ihre Ausführungen anzweifle - Big Data ist ein Faktum, aber eigentlich nicht Thema dieses Strangs.


nach oben springen

#30

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 13:31
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #29
Sie scheinen mir unter einem Überwachungstrauma zu stehen... Nicht dass ich Ihre Ausführungen anzweifle - Big Data ist ein Faktum, aber eigentlich nicht Thema dieses Strangs.
Nun ja, Big Data in den Händen derer, die einen neuen Hitler verhindern wollen (die Dummen glauben daran, die Schlauen nutzen die Furcht) ist schon Thema dieses Strangs. Ich frage mich, was diese Hexenjagd soll - nicht, dass ich bezweifle, dass es Rechtsextremisten unter Polizisten und Soldaten gibt* - die hat es immer gegeben und wird es geben, da Waffen und Uniformen einen Reiz auf diese Leute ausüben -, wenn nicht, um weitere Überwachungsmaßnahmen einzuleiten. Bis dahin lautet die Devise "Hitler ante portas".

* Und die wenigen, die es sind, sollte man feuern.



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 13:32 | nach oben springen

#31

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 13:39
von Corto (gelöscht)
avatar

Big Data dient m.E. zu 90% der kommerziellen Ausschlachtung. Anders ist das in Unterdrückungssystemen wie China. Dass zunehmend Internetgiganten unter dem Druck der "öffentlichen Meinung" meinen, Zensur ausüben zu müssen (hate speech u.s.w.) ist natürlich ein Problem.


zuletzt bearbeitet 15.07.2020 13:40 | nach oben springen

#32

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 15:23
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #27
Zitat von Landegaard im Beitrag #25

Auch Dir bleibt nicht erspart, fundiert zu prüfen, ob Deine Thesen den Fakten entsprechen oder wilde Verschwörungstheorien sind.

Das zu ignorieren und alternativ wissend den Amüsierten zu geben, rundet das Bild dann auch repräsentativ ab. :)




Über welche Thesen sprichst Du. Falls Du meine Vorstellung von den Möglichkeiten der Überwachung meinst, sprechen wir nicht über Thesen, sondern über Fakten. Wenn Du zu denen gehörst, die glauben E-Call habe etwas mit Leben retten zu tun, die elektronische Gesundheitskarte und die Konnektoren in Arztpraxen mit Kundenservice, oder G5 mit dem digitalen Landarzt, dann hast Du die letzten Jahre entweder nicht gelesen, es nicht verstanden oder nicht geglaubt was ich geschrieben habe. So what.
Aber mir mangelnde Recherche vorzuwerfen ist für jemand, dessen Beiträge, ich im Allgemeinen zwar schätze aber selten bis nie mehr enthalten als eine persönliche Meinung, nicht wirklich angebracht.
Das Wissen über Möglichkeiten der Überwachung und der Manipulation von Fahrzeugen habe ich nicht von drittklassiken Seiten, sondern durch meine langjährige Tätigkeit. Jeder Ingenieur, der sich in diesem Bereich auskennt war schockiert über den Beschluss der Regierung E-Call, also die Möglichkeit eines Außenzugriff auf die Fahrzeugelektronik zur Pflicht zu machen. Mit den Konnektoren in der Arztpraxen entstehen Möglichkeiten des unkontrollierten Datenverkehrs zu Servern privater Unternehme. Dabei ist die Abschaffung der ärztlichen Schweigepflicht lange nicht das größte Übel und den Möglichkeiten des Missbrauchs und der Manipulation sind keine Grenzen gesetzt. Nur zwei Beispiele aber wieso können solche, nur der Überwachung und Manipultion dienende Gesetze beschlossen werden?
Ganz einfach, es gibt zuviele von der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion
Ja, und dann gibt es noch die VT Fraktion, die von Chemtrails träumend mit der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion über Luftnummern diskutiert, während der Rechtstaat leise Stück für Stück demontiert und durch einen Überwachungsstaat ersetzt wird.
Aber nur zum Wohle der Bürger, wie in China eben - und vielleicht stimmt es sogar
:)

Und bald regieren ja auch die Grünen, die haben Moral.- da braucht man keinen Rechtstaat mehr sondern einen Überwachungsstaat der Hitler verhindert



Die Überwachbarkeit von jedem und allem ist in der Informationstechnik systemimmanent - ein illegitimes Kind des technischen Fortschritts. Wie der Versuchung Herr zu werden ist, das scheint mir nicht weniger komplex zu sein als die technischen Aspekte der IT.

Verfassungsrichter kippen Paritätsregelung in Thüringen

Der Thüringer Verfassungsgerichtshof hat das Landesgesetz zur paritätischen Besetzung von Männern und Frauen auf den Wahllisten der Parteien für nichtig erklärt.

Die Freiheit der Wahl verlange, dass Wahlen nicht durch Zwang und Druck des Staates durchgeführt würden, sagte der Präsident des Verfassungsgerichtshofes, Stefan Kaufmann, zur Begründung

Der Thüringer Landtag hatte die Quotierung der Landeslisten im vergangenen Jahr mit den Stimmen von Linke, SPD und Grünen beschlossen. Ziel der Gesetzesnovelle war es, den Anteil von Frauen im Parlament perspektivisch zu erhöhen. Auch in anderen Bundesländern fordern Politiker Paritätsregelungen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tsregelung.html

Was das mit Ihrem Beitrag zu tun hat? In Deutschland funktioniert die Gewaltenteilung noch.



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 16:07 | nach oben springen

#33

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 15:35
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #30


* Und die wenigen, die es sind, sollte man feuern.


Die vielen bekannten Einzelfälle summieren sich zu einem recht ansehnlichen Haufen. Dieser Haufen wiederum ist allerdings nur der sichtbare Teil des Eisbergs. Ja, man sollte sie feuern, nur müssen sie vorher ausgefiltert werden, und an den nötigen Filtern hapert es gewaltig. Stichwort: Interne Kontrolle.

Zitat
Ein Internes Kontrollsystem (IKS) besteht aus systematisch gestalteten technischen und organisatorischen Regeln des methodischen Steuerns und von Kontrollen im Unternehmen zum Einhalten von Richtlinien und zur Abwehr von Schäden, die durch das eigene Personal oder böswillige Dritte verursacht werden können.



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 15:39 | nach oben springen

#34

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 16:10
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #32
Zitat von ghassan im Beitrag #27
Zitat von Landegaard im Beitrag #25

Auch Dir bleibt nicht erspart, fundiert zu prüfen, ob Deine Thesen den Fakten entsprechen oder wilde Verschwörungstheorien sind.

Das zu ignorieren und alternativ wissend den Amüsierten zu geben, rundet das Bild dann auch repräsentativ ab. :)




Über welche Thesen sprichst Du. Falls Du meine Vorstellung von den Möglichkeiten der Überwachung meinst, sprechen wir nicht über Thesen, sondern über Fakten. Wenn Du zu denen gehörst, die glauben E-Call habe etwas mit Leben retten zu tun, die elektronische Gesundheitskarte und die Konnektoren in Arztpraxen mit Kundenservice, oder G5 mit dem digitalen Landarzt, dann hast Du die letzten Jahre entweder nicht gelesen, es nicht verstanden oder nicht geglaubt was ich geschrieben habe. So what.
Aber mir mangelnde Recherche vorzuwerfen ist für jemand, dessen Beiträge, ich im Allgemeinen zwar schätze aber selten bis nie mehr enthalten als eine persönliche Meinung, nicht wirklich angebracht.
Das Wissen über Möglichkeiten der Überwachung und der Manipulation von Fahrzeugen habe ich nicht von drittklassiken Seiten, sondern durch meine langjährige Tätigkeit. Jeder Ingenieur, der sich in diesem Bereich auskennt war schockiert über den Beschluss der Regierung E-Call, also die Möglichkeit eines Außenzugriff auf die Fahrzeugelektronik zur Pflicht zu machen. Mit den Konnektoren in der Arztpraxen entstehen Möglichkeiten des unkontrollierten Datenverkehrs zu Servern privater Unternehme. Dabei ist die Abschaffung der ärztlichen Schweigepflicht lange nicht das größte Übel und den Möglichkeiten des Missbrauchs und der Manipulation sind keine Grenzen gesetzt. Nur zwei Beispiele aber wieso können solche, nur der Überwachung und Manipultion dienende Gesetze beschlossen werden?
Ganz einfach, es gibt zuviele von der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion
Ja, und dann gibt es noch die VT Fraktion, die von Chemtrails träumend mit der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion über Luftnummern diskutiert, während der Rechtstaat leise Stück für Stück demontiert und durch einen Überwachungsstaat ersetzt wird.
Aber nur zum Wohle der Bürger, wie in China eben - und vielleicht stimmt es sogar
:)

Und bald regieren ja auch die Grünen, die haben Moral.- da braucht man keinen Rechtstaat mehr sondern einen Überwachungsstaat der Hitler verhindert



Die Überwachbarkeit von jedem und allem ist in der Informationstechnik systemimmanent - ein illegitimes Kind des technischen Fortschritt. Wie der Versuchung Herr zu werden ist, das scheint mir nicht weniger komplex zu sein als die technischen Aspekte der IT.

Verfassungsrichter kippen Paritätsregelung in Thüringen

Der Thüringer Verfassungsgerichtshof hat das Landesgesetz zur paritätischen Besetzung von Männern und Frauen auf den Wahllisten der Parteien für nichtig erklärt.

Die Freiheit der Wahl verlange, dass Wahlen nicht durch Zwang und Druck des Staates durchgeführt würden, sagte der Präsident des Verfassungsgerichtshofes, Stefan Kaufmann, zur Begründung

Der Thüringer Landtag hatte die Quotierung der Landeslisten im vergangenen Jahr mit den Stimmen von Linke, SPD und Grünen beschlossen. Ziel der Gesetzesnovelle war es, den Anteil von Frauen im Parlament perspektivisch zu erhöhen. Auch in anderen Bundesländern fordern Politiker Paritätsregelungen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tsregelung.html

Was das mit Ihrem Beitrag zu tun hat? In Deutschland funktioniert die Gewaltenteilung noch.
Ich schrieb nicht, Deutschland sei ein totalitärer Staat, sondern ich schrieb von einer totalitären Versuchung, die viel mit Ideologie zu tun hat. Ich zitiere Bari Weiss (ich vermute, sie ist Jüdin): "What rules that remain at The Times are applied with extreme selectivity. If a person’s ideology is in keeping with the new orthodoxy, they and their work remain unscrutinized. Everyone else lives in fear of the digital thunderdome. Online venom is excused so long as it is directed at the proper targets."
Die neue Orthodoxie erleben wir auch hierzulande. Warum ist die Presse so uniform, warum verlieren alle Zeitungen Leser (mit Ausnahme der schweizerischen NZZ, die einzig lesenswerte, bedeutendere deutschsprachige Zeitung), wie konnten die absurden Relotius-"Narrative" ohne Beanstandung veröffentlicht werden?
Eine funktionierende Presse, funktionierende Medien sind das Rückgrat einer Demokratie. Hierzulande funktionieren sie mehr schlecht als recht. (Und der Erziehungsfunk macht die Sache nur schlimmer.) Wenn Teile noch funktionieren, dann weil wir auch da von der Substanz leben.
Und ich vermute, weitere Teile werden folgen, auch Teile des Justizapparats.
In Zeiten wie diesen MUSS man ein Häretiker sein.


nach oben springen

#35

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 16:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie beißen Ihrer Katze immer so schön in den Schwanz.


nach oben springen

#36

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 16:33
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #34
Zitat von mbockstette im Beitrag #32
Zitat von ghassan im Beitrag #27
Zitat von Landegaard im Beitrag #25

Auch Dir bleibt nicht erspart, fundiert zu prüfen, ob Deine Thesen den Fakten entsprechen oder wilde Verschwörungstheorien sind.

Das zu ignorieren und alternativ wissend den Amüsierten zu geben, rundet das Bild dann auch repräsentativ ab. :)




Über welche Thesen sprichst Du. Falls Du meine Vorstellung von den Möglichkeiten der Überwachung meinst, sprechen wir nicht über Thesen, sondern über Fakten. Wenn Du zu denen gehörst, die glauben E-Call habe etwas mit Leben retten zu tun, die elektronische Gesundheitskarte und die Konnektoren in Arztpraxen mit Kundenservice, oder G5 mit dem digitalen Landarzt, dann hast Du die letzten Jahre entweder nicht gelesen, es nicht verstanden oder nicht geglaubt was ich geschrieben habe. So what.
Aber mir mangelnde Recherche vorzuwerfen ist für jemand, dessen Beiträge, ich im Allgemeinen zwar schätze aber selten bis nie mehr enthalten als eine persönliche Meinung, nicht wirklich angebracht.
Das Wissen über Möglichkeiten der Überwachung und der Manipulation von Fahrzeugen habe ich nicht von drittklassiken Seiten, sondern durch meine langjährige Tätigkeit. Jeder Ingenieur, der sich in diesem Bereich auskennt war schockiert über den Beschluss der Regierung E-Call, also die Möglichkeit eines Außenzugriff auf die Fahrzeugelektronik zur Pflicht zu machen. Mit den Konnektoren in der Arztpraxen entstehen Möglichkeiten des unkontrollierten Datenverkehrs zu Servern privater Unternehme. Dabei ist die Abschaffung der ärztlichen Schweigepflicht lange nicht das größte Übel und den Möglichkeiten des Missbrauchs und der Manipulation sind keine Grenzen gesetzt. Nur zwei Beispiele aber wieso können solche, nur der Überwachung und Manipultion dienende Gesetze beschlossen werden?
Ganz einfach, es gibt zuviele von der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion
Ja, und dann gibt es noch die VT Fraktion, die von Chemtrails träumend mit der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion über Luftnummern diskutiert, während der Rechtstaat leise Stück für Stück demontiert und durch einen Überwachungsstaat ersetzt wird.
Aber nur zum Wohle der Bürger, wie in China eben - und vielleicht stimmt es sogar
:)

Und bald regieren ja auch die Grünen, die haben Moral.- da braucht man keinen Rechtstaat mehr sondern einen Überwachungsstaat der Hitler verhindert



Die Überwachbarkeit von jedem und allem ist in der Informationstechnik systemimmanent - ein illegitimes Kind des technischen Fortschritt. Wie der Versuchung Herr zu werden ist, das scheint mir nicht weniger komplex zu sein als die technischen Aspekte der IT.

Verfassungsrichter kippen Paritätsregelung in Thüringen

Der Thüringer Verfassungsgerichtshof hat das Landesgesetz zur paritätischen Besetzung von Männern und Frauen auf den Wahllisten der Parteien für nichtig erklärt.

Die Freiheit der Wahl verlange, dass Wahlen nicht durch Zwang und Druck des Staates durchgeführt würden, sagte der Präsident des Verfassungsgerichtshofes, Stefan Kaufmann, zur Begründung

Der Thüringer Landtag hatte die Quotierung der Landeslisten im vergangenen Jahr mit den Stimmen von Linke, SPD und Grünen beschlossen. Ziel der Gesetzesnovelle war es, den Anteil von Frauen im Parlament perspektivisch zu erhöhen. Auch in anderen Bundesländern fordern Politiker Paritätsregelungen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tsregelung.html

Was das mit Ihrem Beitrag zu tun hat? In Deutschland funktioniert die Gewaltenteilung noch.
Ich schrieb nicht, Deutschland sei ein totalitärer Staat, sondern ich schrieb von einer totalitären Versuchung, die viel mit Ideologie zu tun hat. Ich zitiere Bari Weiss (ich vermute, sie ist Jüdin): "What rules that remain at The Times are applied with extreme selectivity. If a person’s ideology is in keeping with the new orthodoxy, they and their work remain unscrutinized. Everyone else lives in fear of the digital thunderdome. Online venom is excused so long as it is directed at the proper targets."
Die neue Orthodoxie erleben wir auch hierzulande. Warum ist die Presse so uniform, warum verlieren alle Zeitungen Leser (mit Ausnahme der schweizerischen NZZ, die einzig lesenswerte, bedeutendere deutschsprachige Zeitung), wie konnten die absurden Relotius-"Narrative" ohne Beanstandung veröffentlicht werden?
Eine funktionierende Presse, funktionierende Medien sind das Rückgrat einer Demokratie. Hierzulande funktionieren sie mehr schlecht als recht. (Und der Erziehungsfunk macht die Sache nur schlimmer.) Wenn Teile noch funktionieren, dann weil wir auch da von der Substanz leben.
Und ich vermute, weitere Teile werden folgen, auch Teile des Justizapparats.
In Zeiten wie diesen MUSS man ein Häretiker sein.


Wer sich über eine uniformierte Presse in Deutschland beschwert, der hat für mich, angesichts des vorhandenen breiten Spektrums innerhalb der Medien, nicht alle Ecken am Hut.

https://newstral.com/

Die NZZ war, da gab es noch drei Ausgaben pro Tag und zusätzlich eine Fern-Ausgabe (Leichtpapier), die erste Tageszeitung, welche ich in meiner Jugend (16 Jahre) gelesen habe und auch ich schätze sie bis heute als fundierte Quelle.


nach oben springen

#37

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 16:47
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn das, was wir hier in der BRD haben, tatsächlich Demokratie ist, dann ist deren größtes Manko, dass die Falschen nach oben kommen.

In welcher Bibel steht eigentlich die unwiderrufliche Glaubensthese, dass Demokratie das beste System ist mit den wenigsten Opfern?


zuletzt bearbeitet 15.07.2020 16:48 | nach oben springen

#38

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 17:06
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #27
Zitat von Landegaard im Beitrag #25

Auch Dir bleibt nicht erspart, fundiert zu prüfen, ob Deine Thesen den Fakten entsprechen oder wilde Verschwörungstheorien sind.

Das zu ignorieren und alternativ wissend den Amüsierten zu geben, rundet das Bild dann auch repräsentativ ab. :)




Über welche Thesen sprichst Du. Falls Du meine Vorstellung von den Möglichkeiten der Überwachung meinst, sprechen wir nicht über Thesen, sondern über Fakten. Wenn Du zu denen gehörst, die glauben E-Call habe etwas mit Leben retten zu tun, die elektronische Gesundheitskarte und die Konnektoren in Arztpraxen mit Kundenservice, oder G5 mit dem digitalen Landarzt, dann hast Du die letzten Jahre entweder nicht gelesen, es nicht verstanden oder nicht geglaubt was ich geschrieben habe. So what.
Aber mir mangelnde Recherche vorzuwerfen ist für jemand, dessen Beiträge, ich im Allgemeinen zwar schätze aber selten bis nie mehr enthalten als eine persönliche Meinung, nicht wirklich angebracht.
Das Wissen über Möglichkeiten der Überwachung und der Manipulation von Fahrzeugen habe ich nicht von drittklassiken Seiten, sondern durch meine langjährige Tätigkeit. Jeder Ingenieur, der sich in diesem Bereich auskennt war schockiert über den Beschluss der Regierung E-Call, also die Möglichkeit eines Außenzugriff auf die Fahrzeugelektronik zur Pflicht zu machen. Mit den Konnektoren in der Arztpraxen entstehen Möglichkeiten des unkontrollierten Datenverkehrs zu Servern privater Unternehme. Dabei ist die Abschaffung der ärztlichen Schweigepflicht lange nicht das größte Übel und den Möglichkeiten des Missbrauchs und der Manipulation sind keine Grenzen gesetzt. Nur zwei Beispiele aber wieso können solche, nur der Überwachung und Manipultion dienende Gesetze beschlossen werden?
Ganz einfach, es gibt zuviele von der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion
Ja, und dann gibt es noch die VT Fraktion, die von Chemtrails träumend mit der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion über Luftnummern diskutiert, während der Rechtstaat leise Stück für Stück demontiert und durch einen Überwachungsstaat ersetzt wird.
Aber nur zum Wohle der Bürger, wie in China eben - und vielleicht stimmt es sogar
:)

Und bald regieren ja auch die Grünen, die haben Moral.- da braucht man keinen Rechtstaat mehr sondern einen Überwachungsstaat der Hitler verhindert



Ich spreche über Deine Thesen, was ich über Überwachungsmöglichkeiten weiß. Das habe ich doch aber auch deutlich genug geschrieben. Du weißt nichts darüber, in welchem Umfeld ich mich bewege und inwiefern ich wieviel mit diesen Themen zu tun habe. Da kann ich Dir deshalb mangelnde Recherche vorwerfen, weil Du keine vorgenommen hast.

Und wenn Du unter Ausblendung aller Beiträge von "Fraktionen" labern willst, mach das bitte mit denen, die zu den ideologisierten Fraktionen gehören. Da gibt es hier sicher mehr als genug.



nach oben springen

#39

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 17:09
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #28
Zitat von Landegaard im Beitrag #25
Ja, Du bist Dir sicher, obschon Du nicht den Hauch einer Ahnung hast, was mir zu Auswertungsmöglichkeiten bekannt ist.


Wenn Du keine Anzeichen für die Entwicklung in Richtung einer totalitären Gesellschaft erkennen kannst, beschreibst Du Deine Ahnung von Auswertungsmöglichkeiten recht präzise.



Jaja, wie gut, dass Du bereits nachgefragt hast, ob ich derlei erkenne. Ach richtig, so was brauchst Du ja nicht, um von Fakten zu reden.



nach oben springen

#40

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 17:15
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #36


Wer sich über eine uniformierte Presse in Deutschland beschwert, der hat für mich, angesichts des vorhandenen breiten Spektrums innerhalb der Medien, nicht alle Ecken am Hut.

lol "Der Meinungskorridor war schon mal breiter. Es gibt eine erstaunliche Homogenität in deutschen Redaktionen, wenn sie Informationen gewichten und einordnen. Der Konformitätsdruck in den Köpfen der Journalisten scheint mir ziemlich hoch."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsr...d-awards/266898



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 17:16 | nach oben springen

#41

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 18:07
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #40
Zitat von mbockstette im Beitrag #36


Wer sich über eine uniformierte Presse in Deutschland beschwert, der hat für mich, angesichts des vorhandenen breiten Spektrums innerhalb der Medien, nicht alle Ecken am Hut.

lol "Der Meinungskorridor war schon mal breiter. Es gibt eine erstaunliche Homogenität in deutschen Redaktionen, wenn sie Informationen gewichten und einordnen. Der Konformitätsdruck in den Köpfen der Journalisten scheint mir ziemlich hoch."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsr...d-awards/266898


Zitat: An uns liegt das übrigens nicht. Das Auswärtige Amt abonniert Zeitschriften und Zeitungen im Wert von über 150.000 Euro im Jahr, dafür bezieht es unter anderem 45 mal den SPIEGEL und 29 Exemplare der ZEIT, wir abonnieren die Süddeutsche 30 und die FAZ sogar 60 mal. Aber auch das Hamburger Abendblatt, die Märkische Allgemeine und die Werra Rundschau finden in meinem Ministerium täglich treue Leser. Zitat/Ende

Ja, bei dieser einseitigen Auswahl erklärt sich der Eindruck von Konformität der Presse so gut wie von selbst. Das Spektrum ist aber viel breiter, hier ein Auszug:

taz Verlags u. Vertriebs GmbH

Heise Medien GmbH & Co. KG

Neues Deutschland Druckerei und Verlag GmbH

Linke Presse Verlags- Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G.

Zitat
Zur Pflichtlektüre in rechtsextremen Kreisen zählen die NPD-Parteizeitung "Deutsche Stimme", die "National-Zeitung", vormals Sprachrohr der Deutschen Volksunion (DVU), die geschichtsrevisionistische Zeitschrift "Deutschland in Geschichte und Gegenwart", das Ökomagazin "Umwelt&Aktiv" und das Monatsmagazin "Zuerst!". Neurechte bzw. rechtsintellektuelle Kreise bevorzugen die Wochenzeitung "Junge Freiheit", die Monatszeitschrift "eigentümlich frei", die Zweimonatszeitschrift "Sezession" und das Internetportal "Blaue Narzisse". Verschwörungstheoretiker nutzen die Internet-Portale "Kopp" und "Politically incorrect" und lesen die Monatszeitschrift "Compact".



Das sich die Mitte (Mehrheit) der Gesellschaft konform verhält, ist bei den herrschenden/bestehenden Zuständen in Deutschland, durchaus zu begrüßen.


nach oben springen

#42

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 19:41
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #27
Zitat von Landegaard im Beitrag #25

Auch Dir bleibt nicht erspart, fundiert zu prüfen, ob Deine Thesen den Fakten entsprechen oder wilde Verschwörungstheorien sind.

Das zu ignorieren und alternativ wissend den Amüsierten zu geben, rundet das Bild dann auch repräsentativ ab. :)




Über welche Thesen sprichst Du. Falls Du meine Vorstellung von den Möglichkeiten der Überwachung meinst, sprechen wir nicht über Thesen, sondern über Fakten. Wenn Du zu denen gehörst, die glauben E-Call habe etwas mit Leben retten zu tun, die elektronische Gesundheitskarte und die Konnektoren in Arztpraxen mit Kundenservice, oder G5 mit dem digitalen Landarzt, dann hast Du die letzten Jahre entweder nicht gelesen, es nicht verstanden oder nicht geglaubt was ich geschrieben habe. So what.
Aber mir mangelnde Recherche vorzuwerfen ist für jemand, dessen Beiträge, ich im Allgemeinen zwar schätze aber selten bis nie mehr enthalten als eine persönliche Meinung, nicht wirklich angebracht.
Das Wissen über Möglichkeiten der Überwachung und der Manipulation von Fahrzeugen habe ich nicht von drittklassiken Seiten, sondern durch meine langjährige Tätigkeit. Jeder Ingenieur, der sich in diesem Bereich auskennt war schockiert über den Beschluss der Regierung E-Call, also die Möglichkeit eines Außenzugriff auf die Fahrzeugelektronik zur Pflicht zu machen. Mit den Konnektoren in der Arztpraxen entstehen Möglichkeiten des unkontrollierten Datenverkehrs zu Servern privater Unternehme. Dabei ist die Abschaffung der ärztlichen Schweigepflicht lange nicht das größte Übel und den Möglichkeiten des Missbrauchs und der Manipulation sind keine Grenzen gesetzt. Nur zwei Beispiele aber wieso können solche, nur der Überwachung und Manipultion dienende Gesetze beschlossen werden?
Ganz einfach, es gibt zuviele von der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion
Ja, und dann gibt es noch die VT Fraktion, die von Chemtrails träumend mit der "Jaja, alles nur VT, recherchier mal richtig" Fraktion über Luftnummern diskutiert, während der Rechtstaat leise Stück für Stück demontiert und durch einen Überwachungsstaat ersetzt wird.
Aber nur zum Wohle der Bürger, wie in China eben - und vielleicht stimmt es sogar
:)

Und bald regieren ja auch die Grünen, die haben Moral.- da braucht man keinen Rechtstaat mehr sondern einen Überwachungsstaat der Hitler verhindert


Ist Bari Weiß schon volljährig?


nach oben springen

#43

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 20:38
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #41
Zitat von Maga-neu im Beitrag #40
Zitat von mbockstette im Beitrag #36


Wer sich über eine uniformierte Presse in Deutschland beschwert, der hat für mich, angesichts des vorhandenen breiten Spektrums innerhalb der Medien, nicht alle Ecken am Hut.

lol "Der Meinungskorridor war schon mal breiter. Es gibt eine erstaunliche Homogenität in deutschen Redaktionen, wenn sie Informationen gewichten und einordnen. Der Konformitätsdruck in den Köpfen der Journalisten scheint mir ziemlich hoch."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsr...d-awards/266898


Zitat: An uns liegt das übrigens nicht. Das Auswärtige Amt abonniert Zeitschriften und Zeitungen im Wert von über 150.000 Euro im Jahr, dafür bezieht es unter anderem 45 mal den SPIEGEL und 29 Exemplare der ZEIT, wir abonnieren die Süddeutsche 30 und die FAZ sogar 60 mal. Aber auch das Hamburger Abendblatt, die Märkische Allgemeine und die Werra Rundschau finden in meinem Ministerium täglich treue Leser. Zitat/Ende

Ja, bei dieser einseitigen Auswahl erklärt sich der Eindruck von Konformität der Presse so gut wie von selbst. Das Spektrum ist aber viel breiter, hier ein Auszug:

taz Verlags u. Vertriebs GmbH

Heise Medien GmbH & Co. KG

Neues Deutschland Druckerei und Verlag GmbH

Linke Presse Verlags- Förderungs- und Beteiligungsgenossenschaft junge Welt e.G.

Zitat
Zur Pflichtlektüre in rechtsextremen Kreisen zählen die NPD-Parteizeitung "Deutsche Stimme", die "National-Zeitung", vormals Sprachrohr der Deutschen Volksunion (DVU), die geschichtsrevisionistische Zeitschrift "Deutschland in Geschichte und Gegenwart", das Ökomagazin "Umwelt&Aktiv" und das Monatsmagazin "Zuerst!". Neurechte bzw. rechtsintellektuelle Kreise bevorzugen die Wochenzeitung "Junge Freiheit", die Monatszeitschrift "eigentümlich frei", die Zweimonatszeitschrift "Sezession" und das Internetportal "Blaue Narzisse". Verschwörungstheoretiker nutzen die Internet-Portale "Kopp" und "Politically incorrect" und lesen die Monatszeitschrift "Compact".


Das sich die Mitte (Mehrheit) der Gesellschaft konform verhält, ist bei den herrschenden/bestehenden Zuständen in Deutschland, durchaus zu begrüßen.


Was meinst du, wie hoch sind die Auflagen dieser Zeitungen und Zeitschriften? Wir brauchen "Mainstream"-Medien, die nicht allesamt dasselbe schreiben, ob es um Trump, den Brexit, "Europa", Russland, Migration, den Islam, den Klimawandel etc. geht. Inzwischen ist die FAZ ja kaum mehr von der taz zu unterscheiden, jedenfalls was die Ausrichtung angeht.

Und nein, Konformität und Konformismus sind nie gut. Ein bisschen mehr eccentricity würde den Deutschen ganz gut tun. Denn der Konformismus, der die deutsche Gesellschaft seit Urzeiten durchweht, kann wieder ganz andere Formen annehmen, wenn sich das vorherrschende "Sprachsystem" ändert, und das kann schneller geschehen, als wir vielleicht glauben. Heute noch ein sich bereichernd fühlender Ökobürger (und Spießer), morgen ein xenophober, antisemitischer Schreihals (und Spießer).
https://www.youtube.com/watch?v=l7GpfCxvZdI
Der Typus ist immer derselbe - und das Hurra-Geschrei auch (nur die Objekte ändern sich, mal ist es der Kaiser, dann der Führer, dann der Sozialismus, dann das "beste Deutschland ever", ökologisch, friedlich, multikulti.)



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 20:40 | nach oben springen

#44

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 21:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Trotz Hegel ist Dialektik nicht der Deutschen Stärke.


nach oben springen

#45

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 21:04
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #43
Was meinst du, wie hoch sind die Auflagen dieser Zeitungen und Zeitschriften? Wir brauchen "Mainstream"-Medien, die nicht allesamt dasselbe schreiben, ob es um Trump, den Brexit, "Europa", Russland, Migration, den Islam, den Klimawandel etc. geht. Inzwischen ist die FAZ ja kaum mehr von der taz zu unterscheiden, jedenfalls was die Ausrichtung angeht.

Und nein, Konformität und Konformismus sind nie gut. Ein bisschen mehr eccentricity würde den Deutschen ganz gut tun. Denn der Konformismus, der die deutsche Gesellschaft seit Urzeiten durchweht, kann wieder ganz andere Formen annehmen, wenn sich das vorherrschende "Sprachsystem" ändert, und das kann schneller geschehen, als wir vielleicht glauben. Heute noch ein sich bereichernd fühlender Ökobürger (und Spießer), morgen ein xenophober, antisemitischer Schreihals (und Spießer).
https://www.youtube.com/watch?v=l7GpfCxvZdI
Der Typus ist immer derselbe - und das Hurra-Geschrei auch (nur die Objekte ändern sich, mal ist es der Kaiser, dann der Führer, dann der Sozialismus, dann das "beste Deutschland ever", ökologisch, friedlich, multikulti.)


Da gibt es keinen Widerspruch von mir, denn ich habe klar präzisiert:

Zitat
Das sich die Mitte (Mehrheit) der Gesellschaft konform verhält, ist bei den herrschenden/bestehenden Zuständen in Deutschland, durchaus zu begrüßen

.

Denn es sind die besten deutschen Zustände aller Zeiten. So viel Ehre und Selbstachtung darf schon in Anspruch genommen werden, Herr Dr. phil.



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 21:17 | nach oben springen

#46

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 21:25
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #35
Sie beißen Ihrer Katze immer so schön in den Schwanz.


Und, Ihre Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.


nach oben springen

#47

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 21:28
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #45


Denn es sind die besten deutschen Zustände aller Zeiten. So viel Ehre und Selbstachtung darf schon in Anspruch genommen werden, Herr Dr. phil.
Genau: Und Preußen hat seine deutsche Mission erfüllt und ein Deutschland geschaffen, das seinen Platz unter der Sonne hat.
Die "nationale Erhebung" wird ein tausendjähriges Reich schaffen.
Das beste Deutschland war der erste Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden.
Und selbstverständlich ist das jetzige Deutschland das beste ever.

Komisch, immer ist es das beste Deutschland... Egal, ob Willie zwo, Adolf, Erich oder Angela regieren. Ich werde dir sagen, was das beste Deutschland war: Das halbsouveräne Deutschland ohne Bestheitsansprüche, regiert von pragmatischen, vernünftigen Männern wie Adenauer, Brandt, Schmidt und Kohl. Ein Deutschland, in dem die Kinder hoffen konnten, einen höheren Lebensstandard als die Eltern zu haben. Nur um ein Beispiel zu nennen...

(Nante, ich weiß, über Adenauer werden wir uns nicht einig werden.)



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 21:29 | nach oben springen

#48

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 21:31
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #46
Zitat von Rico im Beitrag #35
Sie beißen Ihrer Katze immer so schön in den Schwanz.


Und, Ihre Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.

Rauchen in der Einbahnstraße ist verboten.


nach oben springen

#49

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 21:59
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Damit wir uns nicht auf Deutschland kaprizieren. Ich gestehe, in diesem Land hätte ich nicht erwartet, dass dergleichen geschieht...

https://www.dailymail.co.uk/news/article...ont-Matter.html
"Cambridge University backs academic who tweeted 'White Lives Don't Matter' - and PROMOTES her to professor"
Cambridge University defended rights of academic to express lawful opinions

https://www.theguardian.com/education/20...rson-invitation
Cambridge University rescinds Jordan Peterson invitation
Offer of visiting fellowship to controversial professor resulted in backlash from faculty and students
“[Cambridge] is an inclusive environment and we expect all our staff and visitors to uphold our principles. There is no place here for anyone who cannot,” a spokesperson for the university said.

Okay, jeder hat das Recht, "lawful opinions" zu äußern, außer Jordan Peterson. Der Hinweis, mit der Ordnung im eigenen Haus anzufangen (guter Tipp für mich) ist natürlich keine "lawful opinion" - im Gegensatz zu "white lives don't matter".
Und als ob den verantwortlichen Genies - University of Cambridge - die Ironie entgangen werde, wird im Namen einer "inklusiven Umgebung" ein Intellektueller mit missliebigen Vorstellungen ausgeladen...

Ich nenne das totalitär.



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 21:59 | nach oben springen

#50

RE: Die autoritäre Versuchung

in Politik 15.07.2020 22:10
von mbockstette | 12.325 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #47
Ich werde dir sagen, was das beste Deutschland war: Das halbsouveräne Deutschland ohne Bestheitsansprüche, regiert von pragmatischen, vernünftigen Männern wie Adenauer, Brandt, Schmidt und Kohl. Ein Deutschland, in dem die Kinder hoffen konnten, einen höheren Lebensstandard als die Eltern zu haben. Nur um ein Beispiel zu nennen...


Die alte Bundesrepublik war ein glückliches Provisorium und die DDR ein unglückliches. Der Lebensstandard hat sich seit der Wiedervereinigung angeglichen und wenn die Kinder hüben und drüben bereit sind so viel zu leisten wie ihre Eltern, dann wird sich auch deren Lebensstandard sehen lassen können. Aber, auch ich befürchte: Not macht erfinderisch und Wohlstand macht träge.



zuletzt bearbeitet 15.07.2020 22:11 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 387 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen