#176

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 19.07.2020 17:07
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #174
Nur dass Mutti nichtmal unser Staatsoberhaupt ist, sondern sozusagen oberste Bundesgeschäftsführerin.

Vorsitzende des Politbüros, von dem sie gewählt wird.


nach oben springen

#177

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 22.07.2020 06:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Spiegelbericht zu ihrem letzten "großen Erfolg" der Kanzlerin beim Eurogipfel:
"Frau Merkel wird eine große Lücke hinterlassen..."

Leserkommentar:
"Das wird sie - im Staatshaushalt..."



zuletzt bearbeitet 22.07.2020 06:34 | nach oben springen

#178

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 01.08.2020 18:55
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...sbruch-vor.html

So, jetzt muss unser Männele im Aussenamt mal beweisen, ob es auch Eier in der Hose hat, oder ob seine pazifistischen Bonmots nur wertlose Lippenbekenntnisse sind...


nach oben springen

#179

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 01.08.2020 20:16
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #178
https://www.welt.de/politik/ausland/article212676857/China-wirft-Deutschland-im-Streit-um-Hongkong-Rechtsbruch-vor.html

So, jetzt muss unser Männele im Aussenamt mal beweisen, ob es auch Eier in der Hose hat, oder ob seine pazifistischen Bonmots nur wertlose Lippenbekenntnisse sind...
Eier und das Männle? Das sind Gegensätze. Der Gute steht nur auf und duckt sich nicht weg, wenn es gegen RÄÄCHTS geht.


nach oben springen

#180

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 01.10.2020 17:47
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/article21...otschaften.html

Die Grottigkeit unserer politischen Elite wird nochmal deutlich überboten von der Grottigkeit der sog. Managerelite.


zuletzt bearbeitet 01.10.2020 17:50 | nach oben springen

#181

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 01.10.2020 18:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #180
https://www.welt.de/wirtschaft/article216989398/Gewinnwarnung-Bayer-schockiert-mit-gleich-drei-Hiobsbotschaften.html

Die Grottigkeit unserer politischen Elite wird nochmal deutlich überboten von der Grottigkeit der sog. Managerelite.

Ich denke, es ist eher 50:50.

Auf der A 8 Richtung München war ein 48-jähriger Slowake in einem weißen Jaguar XF unterwegs. Das Fahrzeug hatte italienische Kennzeichen...Der [Computer] spuckte aus, dass die Luxus-Limousine gestohlen wurde und bereits seit Juli dieses Jahres von der italienischen Polizei gesucht wird.
Der 48-jährige Mann wurde ebenfalls festgenommen. Ihm wird der Verdacht auf Hehlerei vorgeworfen.
Aber bereits nach Beendigung der Maßnahmen kam der Slowake wieder frei.

https://www.merkur.de/bayern/bergen-baye...#idAnchComments



zuletzt bearbeitet 01.10.2020 18:04 | nach oben springen

#182

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 15.10.2020 19:54
von Corto (gelöscht)
avatar

In der deutschen Politik ist die 50% Frauenquote faktisch schon da:
In der Bundesregierung wird mittlerweile zu 50% der Zeit über das Thema Frauen diskutiert.


nach oben springen

#183

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 15.10.2020 21:43
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#184

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 16.10.2020 00:07
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Okay, keine Autos, auf gar keinen Fall Dieselmotoren, keine Kohlekraftwerke, keine Flugreisen, keine Ölheizungen, keine Kreuzfahrten, kein Fleisch, keine Einfamilienhäuser, kleinere Wohnungen. Habe ich was vergessen? Diese Leute erinnern an die piagnoni Savonarolas in Florenz - und werden hoffentlich ein ähnliches Ende finden.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k...ab-global-de-DE

Meine Frau und ich haben 70 Quadratmeter pro Person. Mal sehen, wann weitere drei oder vier Personen bei uns einquartiert werden sollen, um dem "Klimaziel" Genüge zu tun.

Fuck the eco-fascists!


nach oben springen

#185

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 23.10.2020 21:20
von Corto (gelöscht)
avatar

Gerade in der Pandemie darf Deutschland seine Bemühungen für noch mehr glückseligmachende Immigration - Deckname "weltweite Mobilität" - nicht schleifen lassen.
Findet Jörg Dräger, Chef der Bertelsmannstiftung.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...uwanderung.html

Suche den Fehler!


zuletzt bearbeitet 23.10.2020 21:22 | nach oben springen

#186

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 23.10.2020 21:30
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #185
Gerade in der Pandemie darf Deutschland seine Bemühungen für noch mehr glückseligmachende Immigration - Deckname "weltweite Mobilität" - nicht schleifen lassen.
Findet Jörg Dräger, Chef der Bertelsmannstiftung.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...uwanderung.html

Suche den Fehler!
Bei Bertelsmann-Stiftung geht es mir wie den DDR-Bürgern mit Karl-Eduard von Schnitz. Bei Bertels schalte ich ab.


nach oben springen

#187

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 23.10.2020 23:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #185
Gerade in der Pandemie darf Deutschland seine Bemühungen für noch mehr glückseligmachende Immigration - Deckname "weltweite Mobilität" - nicht schleifen lassen.
Findet Jörg Dräger, Chef der Bertelsmannstiftung.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...uwanderung.html

Suche den Fehler!

Offenbar ist die Lunge nicht das einzige Organ, das der Virus zerstört.



nach oben springen

#188

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 25.10.2020 17:50
von Corto (gelöscht)
avatar

Unser Steinpilz der Nation hat wieder zugeschlagen:

"Mit einem Rückfall in nationale Nabelschau werden wir den Kampf gegen die Pandemie nicht gewinnen, denn dieses Virus macht nicht an Grenzen halt – genauso wenig wie der Klimawandel", sagte Steinmeier am Sonntag in einer Videobotschaft anlässlich der Verleihung des Deutschen Umweltpreises in Hannover.

Genau dafür leisten wir uns ja ein kostspieliges Staatsoberhaupt: um uns vor ,nationaler Nabelschau" zu warnen und uns an unsere Verantwortung für Umwelt- und Naturschutz zu gemahnen.


zuletzt bearbeitet 25.10.2020 17:52 | nach oben springen

#189

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 25.10.2020 17:55
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #188
Unser Steinpilz der Nation hat wieder zugeschlagen:

"Mit einem Rückfall in nationale Nabelschau werden wir den Kampf gegen die Pandemie nicht gewinnen, denn dieses Virus macht nicht an Grenzen halt – genauso wenig wie der Klimawandel", sagte Steinmeier am Sonntag in einer Videobotschaft anlässlich der Verleihung des Deutschen Umweltpreises in Hannover.

Genau dafür leisten wir uns ja ein kostspieliges Staatsoberhaupt: um uns vor ,nationaler Nabelschau" zu warnen und uns an unsere Verantwortung für Umwelt- und Naturschutz zu gemahnen.
Ich schätze die hohe Intellektualität des Staatsoberhauptes und die Originalität seiner Gedanken.
btw, kennt er zufällig den Namen des Dresdner Opfers oder des ermordeten französischen Geschichtslehrers?


nach oben springen

#190

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 25.10.2020 18:03
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich wette, er würde alleine nicht mal den berliner Breitscheidplatz finden...


nach oben springen

#191

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 12.11.2020 20:29
von Corto (gelöscht)
avatar

Scheuer, Schulze & Co, nie waren die Flaschen, die uns regieren, leerer...

https://www.welt.de/wirtschaft/article21...wird-teuer.html


nach oben springen

#192

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 13.11.2020 21:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Gestern gab es einen interessanten Bericht über die Macht der Clans in Deutschland.
Vor den öffentlichen Gebäuden hängen nach wie vor schwarz/rot/goldene Fahnen. Man sollte besser weiße aufziehen, das wäre etwas realistischer.



nach oben springen

#193

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 14.11.2020 05:30
von Corto (gelöscht)
avatar

Es gibt Gerüchte, dass sich Union, SPD und Grüne für die nächste Bundestagswahl zu einer Einheitspartei zusammenschliessen unter dem Namen DIE GUTE.
Die FDP bleibt ausgeschlossen, ebenso die LINKE (auf Druck der SPD).
Ein paar programmatische Eckpunkte sind auch schon durchgesickert:
Verkehrspolitik: Umwidmung von Autobahnen zu Überland-Radwegen
Energiepolitik: Stromerzeugung durch Windmühlen und Sonnenräder; Mangels Stromnetzen ausschliesslich für Selbstabholer.
Migrationspolitik: Bekämpfung der Fluchtursachen durch bedingungsloses Grundeinkommen schon im Herkunftsland, so gräbt man Schleppern das Wasser ab.
Geschlechterpolitik: paritätische Sitzverteilung zwischen a) Frauen und b) Diversen.
...


zuletzt bearbeitet 14.11.2020 08:13 | nach oben springen

#194

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 14.11.2020 06:01
von Corto (gelöscht)
avatar

Und hier die nächste Steilvorlage der GrossKopferten für einen Erfolg der AfD per Eilantrag in Karlsruhe:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-der-GroKo.html


nach oben springen

#195

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 14.11.2020 09:48
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

https://www.tagesschau.de/inland/giffey-doktortitel-105.html

Und was schreibt Alexander Wendt dazu?

"Ich verzichte übrigens auf die mir eigentlich zustehende Position des Königs von Berlin, und werde den entsprechenden Titel nicht mehr führen, um Schaden von mir abzuwenden. Meine Karriere als Monarch hatte ich nach bestem Wissen und Gewissen abgesichert. Dass meine in Vanatu auf Flamingozungenleder ausgefertigte Adoptionsurkunde von einer Kommission kontrovers bewertet wurde, überrascht mich zwar. Ich bin aber nicht gewillt, den Streit über ein im eigentlich Sinne wertloses Stück Papier noch weiter über mich ergehen zu lassen.
Für das, was ich bin, benötige ich keinen Titel – außer dem des Erbprinzen von Haidhausen und Bogenhausen, gewissermaßen das Bremer Abitur des höheren Adels – , und ich verspreche, im kommenden Jahr all meine Kraft bei den anstehenden Wahlen einzusetzen.
Ich danke Ihnen für das erneuerte und darüber hinaus neu entstandene Vertrauen und verspreche, nein, ich gebe Ihnen, den Bürgern und Bürgerinnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort, dass ich so bald wie möglich das "Gute-Karriere-Fortsetzungsgesetz" in den nächsten mir erreichbaren Geschäftsgang einbringen werde, sobald der Kairos dafür günstig steht."


nach oben springen

#196

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 15.11.2020 18:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Reich gegen Arm
"Die Polarisierung in Deutschland verschärft sich weiter"
Jeder fünfte Deutsche schuftet schon im Niedriglohnbereich, und durch die Pandemie wird sich die Ungleichheit weiter verschärfen, warnt DIW-Chef Fratzscher. Die Politik müsse gegensteuern.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...7a-3f623965f786

Darauf muesste eigentlich gleich auch hier das Geplaerre vom Kommunismus losgehen. :-)



zuletzt bearbeitet 15.11.2020 18:22 | nach oben springen

#197

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 15.11.2020 20:56
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #196
Reich gegen Arm
"Die Polarisierung in Deutschland verschärft sich weiter"
Jeder fünfte Deutsche schuftet schon im Niedriglohnbereich, und durch die Pandemie wird sich die Ungleichheit weiter verschärfen, warnt DIW-Chef Fratzscher. Die Politik müsse gegensteuern.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...7a-3f623965f786

Darauf muesste eigentlich gleich auch hier das Geplaerre vom Kommunismus losgehen. :-)

"Equality of outcome" - was ist daran sooo schwer zu verstehen? Da es laut der Holden keine Chancengerechtigkeit gibt - gibt es auch nicht, die einen sind intelligent, talentiert, sportlich, geschäftstüchtig oder fleißig, die anderen sind es nicht* -, soll "Ergebnisgerechtigkeit" hergestellt werden. Dazu ist ein Superstaat nötig, der diese "Ergebnisgerechtigkeit" herstellt.
Was dies mit Verbesserungen im Niedriglohnbereich zu tun hat - btw, wir wollen mal nicht vergessen, dass wir diesen aufgeblähten Niedriglohnbereich vor allem Rot-Grün zu verdanken haben -, erschließt sich mir nicht. Besser als kleine Verbesserungen im Niedriglohnbereich wären gute Jobs mit angemessener Bezahlung. Die können nicht par ordre du mufti verordnet werden - nicht einmal durch Kamala Harris oder Robert Habeck.

Aber gut, anders als die Deutschen haben die Amerikaner keine Erfahrungen mit dem Sozialismus machen dürfen. Soll Kamala mal machen. Spätestens 2024, wahrscheinlich aber 2022, wird es einen massiven backlash geben und die Regierung wird ganz kleine Brötchen backen, um mit einem republikanischen Kongress zurechtzukommen.

*Die können ja zur Antifa gehen. :-)



zuletzt bearbeitet 15.11.2020 21:05 | nach oben springen

#198

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 18.11.2020 21:04
von Willie (gelöscht)
avatar

Kramp-Karrenbauer fordert langfristige Festlegung auf höhere Verteidigungsausgaben
Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hat mehr Planbarkeit beim Verteidigungsetat eingefordert – auch als Signal an den neuen US-Präsidenten. Die Höhe der Verteidigungsausgaben sei derzeit »mehr als bescheiden«.

... Die Bundesrepublik müsse künftig »als Europäer mehr von dem selbst tun, was uns die Amerikaner bisher abgenommen haben«. Ihr schwebt neben einem festgeschriebenen Verteidigungsetat auch mehr europäische Zusammenarbeit bis hin zum Aufbau einer EU-Armee vor. »Unser Anspruch muss es sein, dass Deutschland und Europa die eigene Nachbarschaft und die globale Ordnung aktiv mitgestalten.« Der derzeitige Verteidigungshaushalt komme da »mehr als bescheiden daher«. ...
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...cf-d8ea884b4b32


nach oben springen

#199

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 18.11.2020 21:37
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Sarrazin hatte unrecht: Dieses Land schafft sich noch viel schneller ab als er glaubte.

Während eine friedliche Demo mit Wasserwerfern aufgelöst wurde...
https://www.berliner-zeitung.de/news/gei...-wahl-li.119856

demonstrieren die kriminellen Fanatiker ungestört und begrüßen die Morde...
https://www.mopo.de/hamburg/-morde-ausdr...Jx4zfWkQx8Vd5NY

während die Polizisten so rücksichtsvoll sind und vor dem Betreten von Salafisten-Moscheen sogar die Teppiche mitbringen
https://www.facebook.com/photo?fbid=1015...150093120776970

William Wires hat recht: Man kann nur hoffen, dass die Polizisten, wenn sie einen pädophilen Priester festnehmen, sich mit Weihwasser bekreuzigen, wenn sie die Kirche betreten.


nach oben springen

#200

RE: Ist Deutschland Demokratie?

in Politik 20.11.2020 12:32
von Corto (gelöscht)
avatar

Bitte anschnallen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article22...-einzahlen.html

Rente ab 45 Beitragsjahren. Klingt cool...für mich persönlich wäre das eine Erhöhung des Eintrittsalters um schlappe 6 Jahre.
Na klar, irgendwo muss der Staat die Billionen, die er gerade für die Rettung unserer aller Zukunft rausgehauen hat, ja auch mal wieder einsparen...


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 502 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen