#526

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2023 07:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Da dürfte der Ruf nach Senkung des Wahlalters bald wieder verstummen. :-)

AfD punktet in Bayern gerade bei Jungen
https://www.merkur.de/politik/afd-aiwang...n-92566201.html



Maga-neu und Leto_II. :-)
zuletzt bearbeitet 09.10.2023 07:03 | nach oben springen

#527

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2023 10:55
von Leto_II. | 27.822 Beiträge
nach oben springen

#528

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2023 19:01
von Corto | 522 Beiträge

Der Höhenflug dieser Partei ist schnell erklärt:
Derweil der Bevölkerungsaustausch ein voller Erfolg ist, bleibt die begleitende Umerziehung des Wahlvolks ein Rohrkrepierer.


nach oben springen

#529

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2024 00:13
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

So wie sich die FDP mit der Aufstellung der Rüstungslobbyistin als Spitzenkandidatin für die Wahlen zum EU-Parlament keinen Gefallen getan hat, und die Linke nicht mit der Aufstellung der Migrationslobbyistin nicht, so hat sich die AfD mit der Aufstellung von Krah keinen Gefallen getan. Zitat: „Politik von rechts“ dagegen geht von der „Idee eines großen Ganzen“, von einer „natürlichen Ordnung“ und von den Kräften der Natur, der Biologie, der Gemeinschaft, von Volk, Familie und Mutterschaft aus (...). Familie, Volk und Gemeinschaft stehen bei Krah für Homogenität, Kollektivität, Vertrauen, Ehrlichkeit und Rechtstreue. „Volk ist Schicksal“, behauptet Krah, und „der Kampf um die Familie entscheidet alles“. https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2...7p2pJgiiaV2piO0

Meine Güte, was für ein Aufguss an alten Ideen. Man könnte wirklich das Gefühl haben, wieder in der Weimarer Republik angekommen zu sein.
Wie wäre es mal mit einem vernünftigen Weg zwischen Machtvergessenheit und Machtbesessenheit, zwischen dem "alle reinlassen" und dem Glauben an das eigene Volk (immer genetisch verstanden), zwischen berechtigter EU-Kritik und dümmlichem Nationalismus.


nach oben springen

#530

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2024 10:51
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #529
So wie sich die FDP mit der Aufstellung der Rüstungslobbyistin als Spitzenkandidatin für die Wahlen zum EU-Parlament keinen Gefallen getan hat, und die Linke nicht mit der Aufstellung der Migrationslobbyistin nicht, so hat sich die AfD mit der Aufstellung von Krah keinen Gefallen getan. Zitat: „Politik von rechts“ dagegen geht von der „Idee eines großen Ganzen“, von einer „natürlichen Ordnung“ und von den Kräften der Natur, der Biologie, der Gemeinschaft, von Volk, Familie und Mutterschaft aus (...). Familie, Volk und Gemeinschaft stehen bei Krah für Homogenität, Kollektivität, Vertrauen, Ehrlichkeit und Rechtstreue. „Volk ist Schicksal“, behauptet Krah, und „der Kampf um die Familie entscheidet alles“. https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2...7p2pJgiiaV2piO0

Meine Güte, was für ein Aufguss an alten Ideen. Man könnte wirklich das Gefühl haben, wieder in der Weimarer Republik angekommen zu sein.
Wie wäre es mal mit einem vernünftigen Weg zwischen Machtvergessenheit und Machtbesessenheit, zwischen dem "alle reinlassen" und dem Glauben an das eigene Volk (immer genetisch verstanden), zwischen berechtigter EU-Kritik und dümmlichem Nationalismus.

Es sind halt nicht nur woke Linke völlig bescheuert; alle politischen Lager scheinen an ihrer Unwählbarkeit zu arbeiten, beklagen dann aber die Politikverdrossenheit.


nach oben springen

#531

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2024 15:48
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #530
Zitat von Maga-neu im Beitrag #529
So wie sich die FDP mit der Aufstellung der Rüstungslobbyistin als Spitzenkandidatin für die Wahlen zum EU-Parlament keinen Gefallen getan hat, und die Linke nicht mit der Aufstellung der Migrationslobbyistin nicht, so hat sich die AfD mit der Aufstellung von Krah keinen Gefallen getan. Zitat: „Politik von rechts“ dagegen geht von der „Idee eines großen Ganzen“, von einer „natürlichen Ordnung“ und von den Kräften der Natur, der Biologie, der Gemeinschaft, von Volk, Familie und Mutterschaft aus (...). Familie, Volk und Gemeinschaft stehen bei Krah für Homogenität, Kollektivität, Vertrauen, Ehrlichkeit und Rechtstreue. „Volk ist Schicksal“, behauptet Krah, und „der Kampf um die Familie entscheidet alles“. https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2...7p2pJgiiaV2piO0

Meine Güte, was für ein Aufguss an alten Ideen. Man könnte wirklich das Gefühl haben, wieder in der Weimarer Republik angekommen zu sein.
Wie wäre es mal mit einem vernünftigen Weg zwischen Machtvergessenheit und Machtbesessenheit, zwischen dem "alle reinlassen" und dem Glauben an das eigene Volk (immer genetisch verstanden), zwischen berechtigter EU-Kritik und dümmlichem Nationalismus.

Es sind halt nicht nur woke Linke völlig bescheuert; alle politischen Lager scheinen an ihrer Unwählbarkeit zu arbeiten, beklagen dann aber die Politikverdrossenheit.

Eine Freundin schrieb über die Entwicklungen in der AfD, es sei zu Haareraufen, und wenn ich mehr Haare auf dem Kopf hätte, würde ich sie mir auch raufen. Der strotzenden, intoleranten Dummheit der Woken steht eine nicht minder strotzende, intolerante Dummheit der Rechten entgegen. Von einer aus Thüringen stammenden Dame (die Herkunft mag Zufall sein) hörte ich heute abfälliges Gerede über die "Franzmänner"; die einen glauben also, "Europa sei die beste Idee, die Europa je gehabt habe", die anderen verfallen in einen dämlichen Chauvinismus und ein "Deutschland über alles"-Gedankengut. Die einen können gar nicht genug "Ankommende" aufnehmen, die anderen wollen Deutschland auf 63 Millionen Menschen begrenzen, nämlich alle diejenigen, die keinen "Migrationshintergrund" haben. Natürlich gibt es viele vernünftige Menschen im Land, ich würde sagen, die Mehrheit, aber es ist eine Mehrheit ohne politische Heimar, vielleicht sogar eine schweigende Mehrheit. Und da sie schweigt, kann man das Gefühl haben, wie Jack Nicholson im gleichnamigen Film, über das Kuckucksnest zu fliegen.


nach oben springen

#532

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2024 16:48
von Jakobus
avatar

Deutschland wäre mit 63 Millionen Menschen schon zu dicht besiedelt.


nach oben springen

#533

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2024 17:40
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #532
Deutschland wäre mit 63 Millionen Menschen schon zu dicht besiedelt.

Mit dem Altersdurchschnitt eines Pflegeheims.


nach oben springen

#534

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2024 17:47
von Jakobus
avatar

Ich möchte der Pfegemafia nicht in die Krallen kommen,
hoffe, der Chef holt mich zeitig und ich muss nicht nachhelfen.


nach oben springen

#535

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2024 20:14
von Jakobus
avatar

Steckt das Faschistische dem Deutschen im Blut? Früher verbot man die SPD, heute wollen sie die AfD verbieten, hier in diesem Kreise mich. Das Grundprinzip ist immer das Gleiche. Man kann nichts komplett Anderes neben sich dulden. Der Tod der Dialektik ist die Geburt der Diktatur. Man kann seine faschistische Gesinnung nicht verbergen, indem man sie als politisch rechts deklariert.


nach oben springen

#536

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2024 20:21
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #535
Steckt das Faschistische dem Deutschen im Blut? Früher verbot man die SPD, heute wollen sie die AfD verbieten, hier in diesem Kreise mich. Das Grundprinzip ist immer das Gleiche. Man kann nichts komplett Anderes neben sich dulden. Der Tod der Dialektik ist die Geburt der Diktatur. Man kann seine faschistische Gesinnung nicht verbergen, indem man sie als politisch rechts deklariert.

Niemand will "Sie" verbieten, aber es wäre mal eine gute Idee, sich hier anzumelden, permanent andere "alias" (Gorgonzola, Jakobus, Nadine etc.) zu vermeiden und weniger Bullshit abzusondern. Man kann nicht einmal mit ihnen streiten, wie ich es mit mbockstette bspw. häufig getan habe, weil man Humbug einfach nicht widerlegen kann.


nach oben springen

#537

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2024 20:42
von Johannes der Läufer
avatar

Wolf Biermann sprach einst vom gemütlichen Faschismus.


nach oben springen

#538

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2024 21:48
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #535
Steckt das Faschistische dem Deutschen im Blut? Früher verbot man die SPD, heute wollen sie die AfD verbieten, hier in diesem Kreise mich.



Jacobus, heul leise. Keiner will dich verbieten. Es wären nur alle froh, wenn du dahin verschwindest, wohin du immer verschwindest, wenn dir der immer gleiche Stumpfsinn ausgeht.

Zitat von Gast im Beitrag #535
Man kann nichts komplett Anderes neben sich dulden. Der Tod der Dialektik ist die Geburt der Diktatur. Man kann seine faschistische Gesinnung nicht verbergen, indem man sie als politisch rechts deklariert.


Es macht lediglich keine Freude, immer wieder Aufgeschnapptes, Unverstandenes und zu einem pseudoschlauem Geschiss vergorenes lesen zu müssen. Ihnen geht regelmäßig Punkt zwei und drei verloren.

Also von mir aus, belege Deine Dummheit noch ein paar Monate für alle, die das brauchen... Ach richtig, da gibts keinen von.



zuletzt bearbeitet 17.01.2024 21:49 | nach oben springen

#539

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2024 21:50
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #537
Wolf Biermann sprach einst vom gemütlichen Faschismus.


Albert Einstein sprach eins von grenzenloser Dummheit.



nach oben springen

#540

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2024 21:51
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #535
Steckt das Faschistische dem Deutschen im Blut? Früher verbot man die SPD, heute wollen sie die AfD verbieten, hier in diesem Kreise mich. Das Grundprinzip ist immer das Gleiche. Man kann nichts komplett Anderes neben sich dulden. Der Tod der Dialektik ist die Geburt der Diktatur. Man kann seine faschistische Gesinnung nicht verbergen, indem man sie als politisch rechts deklariert.

Wenn es um das Verbot politischer Gegner geht, sind wir echt nicht führend, sondern eher Ihre grossen Demokraten, Kims, Xis, Putins, die mit der grossen Zustimmung. Ansonsten empfehle ich Selbstreflexion, vielleicht sind es gar nicht die anderen, und die anderen hier sind auch immer wieder im Zoff und keine monolithische Gemeinschaft.


nach oben springen

#541

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2024 23:36
von Guglhupf
avatar

Ist Alle auf Einen Faschismus?


nach oben springen

#542

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 00:31
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #541
Ist Alle auf Einen Faschismus?


Wer ist Alle? wer ist Einer? Und was ist Faschismus? Fragen über Fragen...



nach oben springen

#543

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 00:40
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #541
Ist Alle auf Einen Faschismus?

Nein, ein bisschen komplexer war sogar der Faschismus...


nach oben springen

#544

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 08:23
von Jakobus
avatar

In meinem beruflichen Umfeld outen sich inzwischen zunehmend Leute als AfD Wähler. Bisher traute sich das niemand, weil man als bäh oder rechtsextrem galt. Dem Establishment wird Unfähigkeit und Verlogenheit vorgeworfen. Weidel und Crupalla haben ja wenigstens was gelernt. Aber das aktuelle Kabinett besteht sinnbildlich aus lauter Metzgern, die uns erklären, wie man Flugzeuge baut, während die Ingenieure auf Mindestlohnbasis die Betriebstoiletten reinigen. Da alle Flugzeuge jetzt abstürzen, ist Putin oder die AfD daran schuld. Die gestrige Lanz Sendung war im typischen Muster der neofaschistischen des politischen Mainstreams. Eingeladen wurden Wagenknecht und zwei Gegner von ihr, die zusammen mit Goebbels- Lanz dafür bezahlt wurden, sie in ie Enge zu treiben und auf sie einzuprügeln. AfD wird schon gar nicht mehr eingeladen, sondern nur noch über sie geredet. Den Leuten fällt das natürlich auf. Alice Weidel sagte mal, dass Friedrich Merz sich wegdreht und auf den Boden schaut, sie nicht grüßt, wenn beide einander im Bundestag begegneten. Spielt nicht mit den Schmuddelkindern. Ihr hier seid ja auch so drauf.


nach oben springen

#545

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 09:49
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #544
In meinem beruflichen Umfeld outen sich inzwischen zunehmend Leute als AfD Wähler. Bisher traute sich das niemand, weil man als bäh oder rechtsextrem galt. Dem Establishment wird Unfähigkeit und Verlogenheit vorgeworfen. Weidel und Crupalla haben ja wenigstens was gelernt. Aber das aktuelle Kabinett besteht sinnbildlich aus lauter Metzgern, die uns erklären, wie man Flugzeuge baut, während die Ingenieure auf Mindestlohnbasis die Betriebstoiletten reinigen. Da alle Flugzeuge jetzt abstürzen, ist Putin oder die AfD daran schuld. Die gestrige Lanz Sendung war im typischen Muster der neofaschistischen des politischen Mainstreams. Eingeladen wurden Wagenknecht und zwei Gegner von ihr, die zusammen mit Goebbels- Lanz dafür bezahlt wurden, sie in ie Enge zu treiben und auf sie einzuprügeln. AfD wird schon gar nicht mehr eingeladen, sondern nur noch über sie geredet. Den Leuten fällt das natürlich auf. Alice Weidel sagte mal, dass Friedrich Merz sich wegdreht und auf den Boden schaut, sie nicht grüßt, wenn beide einander im Bundestag begegneten. Spielt nicht mit den Schmuddelkindern. Ihr hier seid ja auch so drauf.

Immerhin scheinen Sie uns vermisst zu haben.


Maga-neu :-)
nach oben springen

#546

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 11:02
von Jakobus
avatar

Nicht wirklich, Leto,
sonst hätte ich mich früher gemeldet.
Ich hatte keine Zeit, war lange in Thüringen, mit Auftrag,
deren Liebe zur AfD zu analysieren.


Leto_II. :-)
nach oben springen

#547

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 11:11
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #546
Nicht wirklich, Leto,
sonst hätte ich mich früher gemeldet.
Ich hatte keine Zeit, war lange in Thüringen, mit Auftrag,
deren Liebe zur AfD zu analysieren.

Gezwungen werden Sie jedenfalls nicht.


nach oben springen

#548

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 11:23
von Jakobus
avatar

Bei meinem Abschied dachte ich (tatsächlich, auch wenn es keiner hier glaubt): Ich gebe dem Forum maximal ein Jahr ohne mich, spätestens dann ist es tot. Ein klein wenig recht behielt ich dann doch, weil der Hans nun seine Eier einzog und die Plattform dem führerlosen Nirwana überlässt.


nach oben springen

#549

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 13:57
von Nadine
avatar

Interessant wird es, wenn bei einer der Ossiwahlen nur gegen die AfD regiert werden kann, wenn mit Wagenknecht kopuliert wird.


nach oben springen

#550

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2024 14:26
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #549
Interessant wird es, wenn bei einer der Ossiwahlen nur gegen die AfD regiert werden kann, wenn mit Wagenknecht kopuliert wird.

Ohne die Wagenknechte könnte es noch schlimmer kommen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323639 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen