#501

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2023 18:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #497
...Mag alles sein Hans, aber das internationale Recht stuft eine Rückführung nach Libyen als illegalen Pushback ein. Ich kann doch auch nix dafür.

Okay, du hast da natürlich Recht.


nach oben springen

#502

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2023 18:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #500
...Die Aussage ist und bleibt richtig, weil nichts von dem, was die AfD im Programm hat, praktikabel ist. Schön aber, dass du mit einem Feigenblatt glücklich bist.

Und meine Meinung berücksichtigt auch nicht nur das geduldige Papier, sondern was führende AfDler so zum Thema Asylrecht von sich geben. Hast Du auch noch nie was von gehört?


Etliche Punkte sind sogar sehr einfach umzusetzen. Bei der Höhe der Leistungen muss nur eine zahl in den Berechnungsdaten geändert werden.
Aber immer wieder auch: ...habe gehört, was die so von sich geben - an Stelle von Belegen.
Die AfD will das Asylrecht auf Personen reduzieren, die ein Recht auf Asyl haben.
Eine Kontingentierung, wie es die CDU fordert, das ist tatsächlich eine völlige Abschaffung für eine willkürliche Zahl von Bewerbern.



zuletzt bearbeitet 24.08.2023 18:15 | nach oben springen

#503

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2023 19:48
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #502
Zitat von Landegaard im Beitrag #500
...Die Aussage ist und bleibt richtig, weil nichts von dem, was die AfD im Programm hat, praktikabel ist. Schön aber, dass du mit einem Feigenblatt glücklich bist.

Und meine Meinung berücksichtigt auch nicht nur das geduldige Papier, sondern was führende AfDler so zum Thema Asylrecht von sich geben. Hast Du auch noch nie was von gehört?


Etliche Punkte sind sogar sehr einfach umzusetzen. Bei der Höhe der Leistungen muss nur eine zahl in den Berechnungsdaten geändert werden.
Aber immer wieder auch: ...habe gehört, was die so von sich geben - an Stelle von Belegen.
Die AfD will das Asylrecht auf Personen reduzieren, die ein Recht auf Asyl haben.
Eine Kontingentierung, wie es die CDU fordert, das ist tatsächlich eine völlige Abschaffung für eine willkürliche Zahl von Bewerbern.



Die AfD will niemand ins Land lassen, der Asyl beantragen könnte. Naja und ein Kontingent würde endlich mal der Aufnahmebereitschaft der Bürger Rechnung tragen.



nach oben springen

#504

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2023 20:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #503
Die AfD will niemand ins Land lassen, der Asyl beantragen könnte. Naja und ein Kontingent würde endlich mal der Aufnahmebereitschaft der Bürger Rechnung tragen.

Ein Kontingent ist die reale Aussetzung des Asylsrechts. Asylrecht hat nichts mit Lotto zu tun. Die Aufnahmebereitschaft der Bürger als Maßstab für Asylgewährung hat jetzt was mit Recht zu tun?
Niemand ins Land zu lassen ist Umsetzung gültigen Rechts: Deutschland ist von keinem unsicheren Land umgeben, von dem aus ein Asylantrag in D gerechtfertigt wäre. So ist die Gesetzeslage und daher ist es rechtmäßig. Gesetze sind dazu da, umgesetzt zu werden.



zuletzt bearbeitet 24.08.2023 20:47 | nach oben springen

#505

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2023 21:46
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #504
Zitat von Landegaard im Beitrag #503
Die AfD will niemand ins Land lassen, der Asyl beantragen könnte. Naja und ein Kontingent würde endlich mal der Aufnahmebereitschaft der Bürger Rechnung tragen.

Ein Kontingent ist die reale Aussetzung des Asylsrechts. Asylrecht hat nichts mit Lotto zu tun. Die Aufnahmebereitschaft der Bürger als Maßstab für Asylgewährung hat jetzt was mit Recht zu tun?


Nichts. Aber es zu ignorieren hat Konsequenzen. Wir hatten 2015 keine Obergrenze und alles, was aktuell passiert, ist Folge davon.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #504

Niemand ins Land zu lassen ist Umsetzung gültigen Rechts: Deutschland ist von keinem unsicheren Land umgeben, von dem aus ein Asylantrag in D gerechtfertigt wäre. So ist die Gesetzeslage und daher ist es rechtmäßig. Gesetze sind dazu da, umgesetzt zu werden.


Ja, wie gut dass die AfD auch Europa abschaffen will, ach ne, die wollen ein Europa der Vaterländer. Das nämlich wird passieren, wenn Deutschland keine Flüchtlinge aufnimmt und am besten noch den Grenzländern die Sicherung überlässt.

Nebenbei: Was passiert eigentlich, wenn ein anerkannter Asylant aus Griechenland nach Deutschland will? Welches Gesetz hindert ihn? Ich frage für einen Freund.



nach oben springen

#506

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2023 22:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #505
...Ja, wie gut dass die AfD auch Europa abschaffen will, ach ne, die wollen ein Europa der Vaterländer. Das nämlich wird passieren, wenn Deutschland keine Flüchtlinge aufnimmt und am besten noch den Grenzländern die Sicherung überlässt.

Nebenbei: Was passiert eigentlich, wenn ein anerkannter Asylant aus Griechenland nach Deutschland will? Welches Gesetz hindert ihn? Ich frage für einen Freund.


1. Absatz:
Ein Europa der Vaterländer haben auch schon die Altnazis Kohl und Mitterand gefordert. Europa ist keine gesellschaftliche Einheit und wird nie eine werden. Dafür sind die Verhältnisse zu unterschiedlich. Der Colfclub Eichenried kann auch nie sinnvoll mit der Fußballabteilung des TSV 1860 fusionieren.
Die Sicherung der Außengrenzen wurde von der usäglich unfähigen EU als Voraussetzung für innereuropäische freien Verkehr versprochen und - natürlich - nicht eingehalten. Willst du die AfD für die Unfähigkeit der EU verantwortlich machen? Die AfD ist ja für die Unterstützung der Grenzländer, zum Schutz natürlich auch für Deutschland.

2. Absatz:
Sag deinem Freund, es ist Sache Griechenlands, ob es jemandem Asyl gewährt oder nicht und Sache Deutschlands, ob es solche Leute hier aufnehmen will oder nicht.


nach oben springen

#507

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2023 23:30
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #506
Zitat von Landegaard im Beitrag #505
...Ja, wie gut dass die AfD auch Europa abschaffen will, ach ne, die wollen ein Europa der Vaterländer. Das nämlich wird passieren, wenn Deutschland keine Flüchtlinge aufnimmt und am besten noch den Grenzländern die Sicherung überlässt.

Nebenbei: Was passiert eigentlich, wenn ein anerkannter Asylant aus Griechenland nach Deutschland will? Welches Gesetz hindert ihn? Ich frage für einen Freund.


1. Absatz:
Ein Europa der Vaterländer haben auch schon die Altnazis Kohl und Mitterand gefordert. Europa ist keine gesellschaftliche Einheit und wird nie eine werden. Dafür sind die Verhältnisse zu unterschiedlich. Der Colfclub Eichenried kann auch nie sinnvoll mit der Fußballabteilung des TSV 1860 fusionieren.
Die Sicherung der Außengrenzen wurde von der usäglich unfähigen EU als Voraussetzung für innereuropäische freien Verkehr versprochen und - natürlich - nicht eingehalten. Willst du die AfD für die Unfähigkeit der EU verantwortlich machen? Die AfD ist ja für die Unterstützung der Grenzländer, zum Schutz natürlich auch für Deutschland.

2. Absatz:
Sag deinem Freund, es ist Sache Griechenlands, ob es jemandem Asyl gewährt oder nicht und Sache Deutschlands, ob es solche Leute hier aufnehmen will oder nicht.


2. Absatz
Da liegst Du falsch, Hans, Lande ist ein schlauer Fuchs, die AfD will die Sicheren Drittstaaten weitestgehend abschaffen und damit ist unser Problem der, der es zu uns schafft. Und da Du ja gleichzeitig auf Individualrecht bestehst...

Was die EU verspricht, wird von den Vaterländern ausgehandelt und es ist gerade auch immer wieder die deutsche Öffentlichkeit, die der EU bei härte gerne Schranken aufweist, oder zumindest die Veröffentliche Meinung hier.


nach oben springen

#508

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 07:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #507
...2. Absatz
Da liegst Du falsch, Hans, Lande ist ein schlauer Fuchs, die AfD will die Sicheren Drittstaaten weitestgehend abschaffen und damit ist unser Problem der, der es zu uns schafft. Und da Du ja gleichzeitig auf Individualrecht bestehst...

Was die EU verspricht, wird von den Vaterländern ausgehandelt und es ist gerade auch immer wieder die deutsche Öffentlichkeit, die der EU bei härte gerne Schranken aufweist, oder zumindest die Veröffentliche Meinung hier.


Lande mag ein schlauer Fuchs sein, er ist aber ein ideologisch konditionierter schlauer Fuchs. ;-)
Die AfD will die Anzahl unsicherer Staaten senken und natürlich auch den Ländern helfen, die, geographisch bedingt, zum Einfallstor für die Invasion geworden sind. Und unsere Nachbarstaaten werden wohl kaum zu unsicheren Staaten. Und durch einen effektiven Grenzschutz bleibt das Problem der Illegalen, die es trotzdem hierherschaffen, überschaubar.
Unabhänbgig davon, was ich will, setzen Kontingente rein systembedingt das Asylrecht für ganze Gruppen definitiv außer Kraft.

Die AfD-Fraktion fordert die Bundesregierung in ihrem Antrag auf, die Maßnahmen Polens, Ungarns und anderer europäischer Staaten „zur Abwehr destabilisierender Migrationsbewegungen“ zu unterstützen. In dem Antrag schreiben die Abgeordneten, dass eine „zu illegaler Armutsmigration einladende Politik“ der Bundesregierung die Partner in Europa vor erhebliche Probleme stelle und dass der wünschenswerte Zustand offener Grenzen zu Deutschlands Nachbarländern voraussetze, dass die Außengrenzen der Europäischen Union wirksam geschützt werden.
Die Bundesregierung solle zu einer Politik zurückkehren, „die von illegaler Migration abhält statt zu ihr zu ermutigen“. Gefordert wird zudem, betroffene Staaten an der Grenze der EU beim Bau, Ausbau und Unterhalt von Grenzzäunen zu unterstützen.
https://www.bundestag.de/dokumente/texta...spolitik-880800

Da verstehe ich jetzt nicht ganz, auf welchem Wissensstand du bezüglich der Meinung der Öffentlichkeit argumentierst. Die Stimmung ist längst gekippt.
Die Migrationspolitik der Bundesregierung stößt bei den meisten Bürgern auf Ablehnung. Laut einer Civey-Umfrage für FOCUS online sagen 74 Prozent, dass Deutschland seit 2015 zu viele Geflüchtete aufgenommen hat. 89 Prozent fordern konsequente Abschiebungen.
https://www.focus.de/politik/civey-umfra..._190096082.html



zuletzt bearbeitet 25.08.2023 07:28 | nach oben springen

#509

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 09:04
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #508
Zitat von Leto_II. im Beitrag #507
...2. Absatz
Da liegst Du falsch, Hans, Lande ist ein schlauer Fuchs, die AfD will die Sicheren Drittstaaten weitestgehend abschaffen und damit ist unser Problem der, der es zu uns schafft. Und da Du ja gleichzeitig auf Individualrecht bestehst...

Was die EU verspricht, wird von den Vaterländern ausgehandelt und es ist gerade auch immer wieder die deutsche Öffentlichkeit, die der EU bei härte gerne Schranken aufweist, oder zumindest die Veröffentliche Meinung hier.


Lande mag ein schlauer Fuchs sein, er ist aber ein ideologisch konditionierter schlauer Fuchs. ;-)
Die AfD will die Anzahl unsicherer Staaten senken und natürlich auch den Ländern helfen, die, geographisch bedingt, zum Einfallstor für die Invasion geworden sind. Und unsere Nachbarstaaten werden wohl kaum zu unsicheren Staaten. Und durch einen effektiven Grenzschutz bleibt das Problem der Illegalen, die es trotzdem hierherschaffen, überschaubar.
Unabhänbgig davon, was ich will, setzen Kontingente rein systembedingt das Asylrecht für ganze Gruppen definitiv außer Kraft.

Die AfD-Fraktion fordert die Bundesregierung in ihrem Antrag auf, die Maßnahmen Polens, Ungarns und anderer europäischer Staaten „zur Abwehr destabilisierender Migrationsbewegungen“ zu unterstützen. In dem Antrag schreiben die Abgeordneten, dass eine „zu illegaler Armutsmigration einladende Politik“ der Bundesregierung die Partner in Europa vor erhebliche Probleme stelle und dass der wünschenswerte Zustand offener Grenzen zu Deutschlands Nachbarländern voraussetze, dass die Außengrenzen der Europäischen Union wirksam geschützt werden.
Die Bundesregierung solle zu einer Politik zurückkehren, „die von illegaler Migration abhält statt zu ihr zu ermutigen“. Gefordert wird zudem, betroffene Staaten an der Grenze der EU beim Bau, Ausbau und Unterhalt von Grenzzäunen zu unterstützen.
https://www.bundestag.de/dokumente/texta...spolitik-880800

Da verstehe ich jetzt nicht ganz, auf welchem Wissensstand du bezüglich der Meinung der Öffentlichkeit argumentierst. Die Stimmung ist längst gekippt.
Die Migrationspolitik der Bundesregierung stößt bei den meisten Bürgern auf Ablehnung. Laut einer Civey-Umfrage für FOCUS online sagen 74 Prozent, dass Deutschland seit 2015 zu viele Geflüchtete aufgenommen hat. 89 Prozent fordern konsequente Abschiebungen.
https://www.focus.de/politik/civey-umfra..._190096082.html


Bisher sprach kein Mensch davon, ob und wie sehr die Öffentlichkeit die aktuelle Asylrechtsanwendung findet, Hans.

Ich finds auch Scheiße und wenn ich bisher nicht falsch las, tut Leto das auch. Hier fällt mir niemand ein, der aktuell jubelt.

Auf der Welle reitet die AfD ja erfolgreich, was ich schon schrieb. Das heißt aber nicht, dass man sich das wohlfeile Geschwätz der AfD dazu nicht mal kritisch anschauen müsste. Darauf verzichten dann eben nur die ideologisch Indoktrinierten.



nach oben springen

#510

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 09:59
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Ich gestehe, dass ich das "entitlement" abschaffen möchte zugunsten eines Gnadenrechts. Wir werden die Migration m. E. nicht in den Griff kriegen, wenn wir weiterhin Individualrechte beibehalten. Nötig ist auch eine Senkung der Bezüge von Asylbewerbern - sprich, sie erhalten Kost und Logis, aber kein Bargeld.



zuletzt bearbeitet 25.08.2023 10:00 | nach oben springen

#511

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 10:06
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #510
Ich gestehe, dass ich das "entitlement" abschaffen möchte zugunsten eines Gnadenrechts. Wir werden die Migration m. E. nicht in den Griff kriegen, wenn wir weiterhin Individualrechte beibehalten. Nötig ist auch eine Senkung der Bezüge von Asylbewerbern - sprich, sie erhalten Kost und Logis, aber kein Bargeld.

Auch ist der automatische Integrationsversuch im Völkerrecht so nicht vorgesehen, denn Asyl und Kriegsflucht sind immer nur temporär, was eine Spurwechsel für definierte Berufsgruppen natürlich nicht ausschließen sollte.


nach oben springen

#512

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 10:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #509
---Das heißt aber nicht, dass man sich das wohlfeile Geschwätz der AfD dazu nicht mal kritisch anschauen müsste. Darauf verzichten dann eben nur die ideologisch Indoktrinierten.

Das ist es, was ich Konditionierung nenne. Nämlich wohlfeiles Geschwätz nur bei einer einzigen Partei zu hören.

Andere Parteien dürfen sich problemlos darüber beklagen, dass ihre Versprechungen ernst genommen werden, dass Wahlversprechen kurz nach der Wahl ganz plötzlich "unter Vorbehalt der Finanzierung" laufen.
Nein, darin unterscheidet sich die AfD kein bisschen von anderen Parteien, populistisch sind sie alle.

Worin sie sich von anderen unterscheidet, das ist, dass einige unappetitliche radikale Protagonisten es weit nach vorne gebracht haben. Das ist z. B. bei den Christlichen nicht so, obwohl es die gleichen Charaktere auch dort gibt (CSU-Bürgermeister, der einen Gemeindepfarrer aus dem Amt ekelt, weil er aus Afrika kommt etc.)
Mit einem weniger woken Übergewicht bei den Etablierten, hätten diese Radikalen in der AfD nur wenige Chancen.



zuletzt bearbeitet 25.08.2023 10:33 | nach oben springen

#513

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 10:45
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #512
Zitat von Landegaard im Beitrag #509
---Das heißt aber nicht, dass man sich das wohlfeile Geschwätz der AfD dazu nicht mal kritisch anschauen müsste. Darauf verzichten dann eben nur die ideologisch Indoktrinierten.

Das ist es, was ich Konditionierung nenne. Nämlich wohlfeiles Geschwätz nur bei einer einzigen Partei zu hören.


Ne, das nennen wir Ablenkung. Wir reden gerade halt nicht von dem, was andere Parteien absondern, sondern von dem, was deine seriöse Superpartei absondert. Wenn Du dabei nicht mal für die Dauer der Debatte bleiben kannst, lass es halt. Nur mach das nicht zu meinem Problem.



nach oben springen

#514

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 11:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #513
...Ne, das nennen wir Ablenkung. Wir reden gerade halt nicht von dem, was andere Parteien absondern, sondern von dem, was deine seriöse Superpartei absondert. Wenn Du dabei nicht mal für die Dauer der Debatte bleiben kannst, lass es halt. Nur mach das nicht zu meinem Problem.

Das ist es, was ich Konditionierung nenne: keine Relationen mehr, einseitige Fixierung auf nur einen einzigen Punkt.
Man muss schon das Ganze sehen, um seine einzelnen Teile qualifizieren zu können.



zuletzt bearbeitet 25.08.2023 11:12 | nach oben springen

#515

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 11:25
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #513
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #512
Zitat von Landegaard im Beitrag #509
---Das heißt aber nicht, dass man sich das wohlfeile Geschwätz der AfD dazu nicht mal kritisch anschauen müsste. Darauf verzichten dann eben nur die ideologisch Indoktrinierten.

Das ist es, was ich Konditionierung nenne. Nämlich wohlfeiles Geschwätz nur bei einer einzigen Partei zu hören.


Ne, das nennen wir Ablenkung. Wir reden gerade halt nicht von dem, was andere Parteien absondern, sondern von dem, was deine seriöse Superpartei absondert. Wenn Du dabei nicht mal für die Dauer der Debatte bleiben kannst, lass es halt. Nur mach das nicht zu meinem Problem.
So wie keiner hier im Forum die Migrationspolitik der Regierung super findet, findet auch niemand hier die AfD super. Sie hat problematische Züge; ich kann dem "autochtonen, völkischen" Gerede wenig bis nichts abgewinnen. Ich halte nichts davon, einfach 150%ig, wie es nach Ansicht Höckes deutsche Wesensart ist, eine 180 Grad-Wende zu vollziehen. (Vielleicht liegt das Problem der Deutschen darin, dass sie in allem, was sie tun 150%ig sind und das "cum grano salis"-Prinzip nicht kennen.) Ich halte die Identitätspolitik des "Flügels" der AfD für die Spiegelung der Identitätspolitik der "Progressiven". Und dennoch ist die AfD die einzige Partei, bei der man sicher sein kann, dass, wenn man sie wählt, nicht die verkorkste Politik einfach weiter praktiziert wird, die man abgewählt hat.
Um an die Regierung zu kommen, ist die CDU ja wirklich zum Schlucken jeder Kröte bereit.


nach oben springen

#516

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 11:45
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #515
Zitat von Landegaard im Beitrag #513
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #512
Zitat von Landegaard im Beitrag #509
---Das heißt aber nicht, dass man sich das wohlfeile Geschwätz der AfD dazu nicht mal kritisch anschauen müsste. Darauf verzichten dann eben nur die ideologisch Indoktrinierten.

Das ist es, was ich Konditionierung nenne. Nämlich wohlfeiles Geschwätz nur bei einer einzigen Partei zu hören.


Ne, das nennen wir Ablenkung. Wir reden gerade halt nicht von dem, was andere Parteien absondern, sondern von dem, was deine seriöse Superpartei absondert. Wenn Du dabei nicht mal für die Dauer der Debatte bleiben kannst, lass es halt. Nur mach das nicht zu meinem Problem.
So wie keiner hier im Forum die Migrationspolitik der Regierung super findet, findet auch niemand hier die AfD super. Sie hat problematische Züge; ich kann dem "autochtonen, völkischen" Gerede wenig bis nichts abgewinnen. Ich halte nichts davon, einfach 150%ig, wie es nach Ansicht Höckes deutsche Wesensart ist, eine 180 Grad-Wende zu vollziehen. (Vielleicht liegt das Problem der Deutschen darin, dass sie in allem, was sie tun 150%ig sind und das "cum grano salis"-Prinzip nicht kennen.) Ich halte die Identitätspolitik des "Flügels" der AfD für die Spiegelung der Identitätspolitik der "Progressiven". Und dennoch ist die AfD die einzige Partei, bei der man sicher sein kann, dass, wenn man sie wählt, nicht die verkorkste Politik einfach weiter praktiziert wird, die man abgewählt hat.
Um an die Regierung zu kommen, ist die CDU ja wirklich zum Schlucken jeder Kröte bereit.



Damit kann ich was anfangen. :)



nach oben springen

#517

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 11:58
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #516
Zitat von Maga-neu im Beitrag #515
Zitat von Landegaard im Beitrag #513
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #512
Zitat von Landegaard im Beitrag #509
---Das heißt aber nicht, dass man sich das wohlfeile Geschwätz der AfD dazu nicht mal kritisch anschauen müsste. Darauf verzichten dann eben nur die ideologisch Indoktrinierten.

Das ist es, was ich Konditionierung nenne. Nämlich wohlfeiles Geschwätz nur bei einer einzigen Partei zu hören.


Ne, das nennen wir Ablenkung. Wir reden gerade halt nicht von dem, was andere Parteien absondern, sondern von dem, was deine seriöse Superpartei absondert. Wenn Du dabei nicht mal für die Dauer der Debatte bleiben kannst, lass es halt. Nur mach das nicht zu meinem Problem.
So wie keiner hier im Forum die Migrationspolitik der Regierung super findet, findet auch niemand hier die AfD super. Sie hat problematische Züge; ich kann dem "autochtonen, völkischen" Gerede wenig bis nichts abgewinnen. Ich halte nichts davon, einfach 150%ig, wie es nach Ansicht Höckes deutsche Wesensart ist, eine 180 Grad-Wende zu vollziehen. (Vielleicht liegt das Problem der Deutschen darin, dass sie in allem, was sie tun 150%ig sind und das "cum grano salis"-Prinzip nicht kennen.) Ich halte die Identitätspolitik des "Flügels" der AfD für die Spiegelung der Identitätspolitik der "Progressiven". Und dennoch ist die AfD die einzige Partei, bei der man sicher sein kann, dass, wenn man sie wählt, nicht die verkorkste Politik einfach weiter praktiziert wird, die man abgewählt hat.
Um an die Regierung zu kommen, ist die CDU ja wirklich zum Schlucken jeder Kröte bereit.



Damit kann ich was anfangen. :)

Wenn man der Demoskopie glauben darf, ist die AfD für wirklich weite Teile ihrer potentiellen Wählerschaft keine Alternative sondern eine Notbremse, sie ist die "Uns reichts!"-Partei. Das sieht man auch daran, dass einer neuen linken Bewegung zugetraut wird, der AfD substantiell potentielle Wähler wieder zu nehmen, eine praxisorientierte Linke, keine woke.


nach oben springen

#518

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 12:17
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #517
Zitat von Landegaard im Beitrag #516
Zitat von Maga-neu im Beitrag #515
Zitat von Landegaard im Beitrag #513
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #512
Zitat von Landegaard im Beitrag #509
---Das heißt aber nicht, dass man sich das wohlfeile Geschwätz der AfD dazu nicht mal kritisch anschauen müsste. Darauf verzichten dann eben nur die ideologisch Indoktrinierten.

Das ist es, was ich Konditionierung nenne. Nämlich wohlfeiles Geschwätz nur bei einer einzigen Partei zu hören.


Ne, das nennen wir Ablenkung. Wir reden gerade halt nicht von dem, was andere Parteien absondern, sondern von dem, was deine seriöse Superpartei absondert. Wenn Du dabei nicht mal für die Dauer der Debatte bleiben kannst, lass es halt. Nur mach das nicht zu meinem Problem.
So wie keiner hier im Forum die Migrationspolitik der Regierung super findet, findet auch niemand hier die AfD super. Sie hat problematische Züge; ich kann dem "autochtonen, völkischen" Gerede wenig bis nichts abgewinnen. Ich halte nichts davon, einfach 150%ig, wie es nach Ansicht Höckes deutsche Wesensart ist, eine 180 Grad-Wende zu vollziehen. (Vielleicht liegt das Problem der Deutschen darin, dass sie in allem, was sie tun 150%ig sind und das "cum grano salis"-Prinzip nicht kennen.) Ich halte die Identitätspolitik des "Flügels" der AfD für die Spiegelung der Identitätspolitik der "Progressiven". Und dennoch ist die AfD die einzige Partei, bei der man sicher sein kann, dass, wenn man sie wählt, nicht die verkorkste Politik einfach weiter praktiziert wird, die man abgewählt hat.
Um an die Regierung zu kommen, ist die CDU ja wirklich zum Schlucken jeder Kröte bereit.



Damit kann ich was anfangen. :)

Wenn man der Demoskopie glauben darf, ist die AfD für wirklich weite Teile ihrer potentiellen Wählerschaft keine Alternative sondern eine Notbremse, sie ist die "Uns reichts!"-Partei. Das sieht man auch daran, dass einer neuen linken Bewegung zugetraut wird, der AfD substantiell potentielle Wähler wieder zu nehmen, eine praxisorientierte Linke, keine woke.
Die Freiräume durch Linke, Grüne und SPD sind gewaltig. Einer der wenigen Sozialdemokraten, die ihre Sinne noch beieinander haben, kommentiert die bescheuerten Videos des SPD-Parteivorstandes mit den Worten "Um Himmels Willen".
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ungsgesetz.html

https://www.facebook.com/photo?fbid=2049...259096411155821


nach oben springen

#519

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 12:54
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #517
Zitat von Landegaard im Beitrag #516
Zitat von Maga-neu im Beitrag #515
Zitat von Landegaard im Beitrag #513
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #512
Zitat von Landegaard im Beitrag #509
---Das heißt aber nicht, dass man sich das wohlfeile Geschwätz der AfD dazu nicht mal kritisch anschauen müsste. Darauf verzichten dann eben nur die ideologisch Indoktrinierten.

Das ist es, was ich Konditionierung nenne. Nämlich wohlfeiles Geschwätz nur bei einer einzigen Partei zu hören.


Ne, das nennen wir Ablenkung. Wir reden gerade halt nicht von dem, was andere Parteien absondern, sondern von dem, was deine seriöse Superpartei absondert. Wenn Du dabei nicht mal für die Dauer der Debatte bleiben kannst, lass es halt. Nur mach das nicht zu meinem Problem.
So wie keiner hier im Forum die Migrationspolitik der Regierung super findet, findet auch niemand hier die AfD super. Sie hat problematische Züge; ich kann dem "autochtonen, völkischen" Gerede wenig bis nichts abgewinnen. Ich halte nichts davon, einfach 150%ig, wie es nach Ansicht Höckes deutsche Wesensart ist, eine 180 Grad-Wende zu vollziehen. (Vielleicht liegt das Problem der Deutschen darin, dass sie in allem, was sie tun 150%ig sind und das "cum grano salis"-Prinzip nicht kennen.) Ich halte die Identitätspolitik des "Flügels" der AfD für die Spiegelung der Identitätspolitik der "Progressiven". Und dennoch ist die AfD die einzige Partei, bei der man sicher sein kann, dass, wenn man sie wählt, nicht die verkorkste Politik einfach weiter praktiziert wird, die man abgewählt hat.
Um an die Regierung zu kommen, ist die CDU ja wirklich zum Schlucken jeder Kröte bereit.



Damit kann ich was anfangen. :)

Wenn man der Demoskopie glauben darf, ist die AfD für wirklich weite Teile ihrer potentiellen Wählerschaft keine Alternative sondern eine Notbremse, sie ist die "Uns reichts!"-Partei. Das sieht man auch daran, dass einer neuen linken Bewegung zugetraut wird, der AfD substantiell potentielle Wähler wieder zu nehmen, eine praxisorientierte Linke, keine woke.


Ich vermute mal, deswegen freut sich die Mediensippe aktuell so sehr auf die Wagenknechtpartei zur Schwächung der AfD.

Wir können aber mal festhalten, dass es höchst alarmierend ist, dass die Parteienlandschaft sich weiterhin weigert, den Stimmungsumschwung der Wähler zur Kenntnis zu nehmen und weiterhin so tun, als sei das das wichtigste Ziel deutscher Politik die Glücklichmachung von Geflüchteten.



nach oben springen

#520

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2023 13:03
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #519
Zitat von Leto_II. im Beitrag #517
Zitat von Landegaard im Beitrag #516
Zitat von Maga-neu im Beitrag #515
Zitat von Landegaard im Beitrag #513
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #512
Zitat von Landegaard im Beitrag #509
---Das heißt aber nicht, dass man sich das wohlfeile Geschwätz der AfD dazu nicht mal kritisch anschauen müsste. Darauf verzichten dann eben nur die ideologisch Indoktrinierten.

Das ist es, was ich Konditionierung nenne. Nämlich wohlfeiles Geschwätz nur bei einer einzigen Partei zu hören.


Ne, das nennen wir Ablenkung. Wir reden gerade halt nicht von dem, was andere Parteien absondern, sondern von dem, was deine seriöse Superpartei absondert. Wenn Du dabei nicht mal für die Dauer der Debatte bleiben kannst, lass es halt. Nur mach das nicht zu meinem Problem.
So wie keiner hier im Forum die Migrationspolitik der Regierung super findet, findet auch niemand hier die AfD super. Sie hat problematische Züge; ich kann dem "autochtonen, völkischen" Gerede wenig bis nichts abgewinnen. Ich halte nichts davon, einfach 150%ig, wie es nach Ansicht Höckes deutsche Wesensart ist, eine 180 Grad-Wende zu vollziehen. (Vielleicht liegt das Problem der Deutschen darin, dass sie in allem, was sie tun 150%ig sind und das "cum grano salis"-Prinzip nicht kennen.) Ich halte die Identitätspolitik des "Flügels" der AfD für die Spiegelung der Identitätspolitik der "Progressiven". Und dennoch ist die AfD die einzige Partei, bei der man sicher sein kann, dass, wenn man sie wählt, nicht die verkorkste Politik einfach weiter praktiziert wird, die man abgewählt hat.
Um an die Regierung zu kommen, ist die CDU ja wirklich zum Schlucken jeder Kröte bereit.



Damit kann ich was anfangen. :)

Wenn man der Demoskopie glauben darf, ist die AfD für wirklich weite Teile ihrer potentiellen Wählerschaft keine Alternative sondern eine Notbremse, sie ist die "Uns reichts!"-Partei. Das sieht man auch daran, dass einer neuen linken Bewegung zugetraut wird, der AfD substantiell potentielle Wähler wieder zu nehmen, eine praxisorientierte Linke, keine woke.


Ich vermute mal, deswegen freut sich die Mediensippe aktuell so sehr auf die Wagenknechtpartei zur Schwächung der AfD.

Wir können aber mal festhalten, dass es höchst alarmierend ist, dass die Parteienlandschaft sich weiterhin weigert, den Stimmungsumschwung der Wähler zur Kenntnis zu nehmen und weiterhin so tun, als sei das das wichtigste Ziel deutscher Politik die Glücklichmachung von Geflüchteten.

Immerhin hat WAZ das schon so kommentiert, sehr zu meiner Verwunderung. Die kann auch sehr woke.


nach oben springen

#521

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.09.2023 11:03
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

https://www.focus.de/politik/meinung/gas...HQBm6kFm7ukKqfk

Die AfD liegt in den Umfragen erst bei 22% bundesweit, in Sachsen bei 35% (CDU bei 29%, alle Ampelparteien zusammen bei 18%, also bei fast der Hälfte der AfD). Was tut man also? Man bringt solche Artikel in Umlauf, über die sich vor allem die AfD freuen darf.


nach oben springen

#522

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.09.2023 12:31
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #521
https://www.focus.de/politik/meinung/gastbeitrag-von-naika-foroutan-sie-erkennen-ihr-land-nicht-mehr-dann-haben-sie-etwas-falsch-verstanden_id_203146719.html?fbclid=IwAR1OLlPZYabx9XI1ljnltkZKS8g2nNBmUyfScI8cdUTrHQBm6kFm7ukKqfk

Die AfD liegt in den Umfragen erst bei 22% bundesweit, in Sachsen bei 35% (CDU bei 29%, alle Ampelparteien zusammen bei 18%, also bei fast der Hälfte der AfD). Was tut man also? Man bringt solche Artikel in Umlauf, über die sich vor allem die AfD freuen darf.


Irgendwie wirkt die Autorin betrunken.



nach oben springen

#523

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.09.2023 10:21
von Nante | 10.430 Beiträge

Das ist eine ethnische, kulturelle und religiöse Kriegserklärung an dieses Land. Frau Foroutan und ihre Partnerin Frau Ataman wurden von Kräften an ihre Positionen gehievt, in denen sie für ihre islamische Klientel das beste herausholen können. "anders beten" ist der Kernpunkt der Argumentation, das andere dient der Verschleierung.
Kernpunkt ist die Frage tatsächlich: "Wem gehört das Land". Frau Foroutan freut sich: "Wir sind jetzt 30 Prozent (und inschallah, bald sind wir 60 Prozent). Das ist der Kern der Entwicklung der AfD zu dem, was sie heute ist. Darauf habe ich schon lange hingewiesen.


nach oben springen

#524

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.09.2023 10:31
von Nante | 10.430 Beiträge

Das hat schon bald Putinsche Dimensionen: da ist ein herrenloses Land, nehmt es euch. Die Bewohner? Müssen das aushandeln(werden nicht gefragt).


nach oben springen

#525

RE: Die AfD

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.09.2023 13:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #523
... Frau Foroutan und ihre Partnerin Frau Ataman wurden von Kräften an ihre Positionen gehievt, in denen sie für ihre islamische Klientel das beste herausholen können.....

Das ist, was ich "die Unterwanderung ist voll im Gange" nenne.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323639 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen