#951

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 24.07.2020 13:18
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #950
Zitat von mbockstette im Beitrag #947
Zitat von nahal im Beitrag #933
Dieser Juli war bisher der kälteste seit Jahrzehnten.
Und Journalisten bedanken sich bei Greta überhaupt nicht! :-(((


und der heißeste seit Menschengedenken:

23.07.2020 - Die Hitzewelle in Sibirien mit Rekordtemperaturen von bis zu 38 Grad ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Folge des Klimawandels. Das zeigt eine Analyse der „World Weather Attribution“ – eine Initiative, die sich mit extremen Wetterereignissen befasst.

Höhepunkt der lang anhaltenden Hitzewelle war ein von der Weltmeteorologiebehörde WMO noch nicht bestätigter Rekordwert von 38 Grad Celsius an der Wetterstation Werchojansk jenseits des arktischen Polarkreises. Überdurchschnittlich viele Waldbrände waren unter anderem die Folge. Insgesamt lagen die in die Studie einfließenden Temperaturwerte in dem großen sibirischen Streifen zwischen 60 und 75 Grad Nord und 60 bis 180 Grad Ost um fünf Grad über dem langjährigen Mittelwert der ersten sechs Monate.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-...s-16869597.html


Es geht einzig und allein darum, dass das Eine berichtet wird, das Andere nicht.



Do 23.07.2020 - Ungewöhnlich normal: War's das mit dem Sommer 2020?

Nicht alle sind mit der ersten Hälfte des Sommerwetters in Deutschland bisher zufrieden: Gefühlt war es den meisten zu unbeständig und zu "kalt".

https://www.wetter.com/news/ungewoehnlic...6c73273362.html


nach oben springen

#952

RE: Schande des Online-Jounalismus

in Gesellschaft 24.07.2020 15:58
von Rico (gelöscht)
avatar

In China bekommt ein Journalist Haftstrafe oder Genickschuss, wenn er keine Hofberichtertattung betreibt, in Deutschland tut er das aus Überzeugung freiwillig.


nach oben springen

#953

Wladimir

in Gesellschaft 24.07.2020 17:25
von Rico (gelöscht)
avatar

Bei Sibirien denke ich an die dortige Stadt Kemerowo, wo mein ältester Onkel Andreas Beck 1944 als vermisst gemeldet wurde. Opas Gedenkstein für seinen geliebten Sohn existiert noch heute, 60Jahre nach Opas Tod. In Kemerovo war damals ein großes deutsches Kriegsgefangenenlager, dort wurde 1987 der langjährige Kapitän der TSG Hoffenheim Andreas Beck geboren, der 1990 mit seinen Eltern als Spätaussiedler nach Deutschland kam und sich in der Nähe des Allgäus ansiedelte, wo auch mein Onkel gleichen Namens lebte, bis er in den Russlandkrieg eingezogen wurde.


zuletzt bearbeitet 24.07.2020 17:27 | nach oben springen

#954

RE: Wladimir

in Gesellschaft 24.07.2020 22:31
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://nypost.com/2020/07/24/washington...YxCqkr9wMsk_3X0

Tja, eine teure Sache für die Washington Post. :-)


nach oben springen

#955

RE: Wladimir

in Gesellschaft 24.07.2020 23:02
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #953
Bei Sibirien denke ich an die dortige Stadt Kemerowo, wo mein ältester Onkel Andreas Beck 1944 als vermisst gemeldet wurde. Opas Gedenkstein für seinen geliebten Sohn existiert noch heute, 60Jahre nach Opas Tod. In Kemerovo war damals ein großes deutsches Kriegsgefangenenlager, dort wurde 1987 der langjährige Kapitän der TSG Hoffenheim Andreas Beck geboren, der 1990 mit seinen Eltern als Spätaussiedler nach Deutschland kam und sich in der Nähe des Allgäus ansiedelte, wo auch mein Onkel gleichen Namens lebte, bis er in den Russlandkrieg eingezogen wurde.

Dann versuchen Sie doch Kontakt aufzunehmen. Kann ja sein, daß Sie dann ein paar Verwandte mehr haben.


nach oben springen

#956

RE: Wladimir

in Gesellschaft 24.07.2020 23:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Eine meiner Mitarbeiterinnen ist im Fanclub von Hoffenheim und war die Nachbarin vom Torhüter Tim Wiese, kennt alle Spieler und überreichte einen privaten Brief, der aber nicht beantwortet wurde. Vielleicht dachte er, ich sei ein Erbschleicher. Mein Onkel hätte sich gefreut, wenn vor seinem.Tod noch erfahren hätte, dass sein Bruder überlebte. Schade.


nach oben springen

#957

RE: Wladimir

in Gesellschaft 24.07.2020 23:53
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #956
Eine meiner Mitarbeiterinnen ist im Fanclub von Hoffenheim und war die Nachbarin vom Torhüter Tim Wiese, kennt alle Spieler und überreichte einen privaten Brief, der aber nicht beantwortet wurde. Vielleicht dachte er, ich sei ein Erbschleicher. Mein Onkel hätte sich gefreut, wenn vor seinem.Tod noch erfahren hätte, dass sein Bruder überlebte. Schade.


Vielleicht klappt es ja irgendwann. Ich drücke Ihnen die Daumen.


nach oben springen

#958

RE: Wladimir

in Gesellschaft 25.07.2020 00:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Mein Onkel erzählte mir, dass sein Vater, mein Opa, jahrelang nachts Rotz und Wasser heulte um seinen vermissten Sohn. Wenn sich nun, 75 Jahre später herausstellte, dass er überlebte, das wäre der Hammer.


zuletzt bearbeitet 25.07.2020 09:38 | nach oben springen

#959

RE: Wladimir

in Gesellschaft 25.07.2020 16:37
von Maga-neu | 35.157 Beiträge
nach oben springen

#960

RE: Wladimir

in Gesellschaft 25.07.2020 17:12
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #959
https://www.facebook.com/photo?fbid=2718675615069442&set=a.1416085995328417

So, das wäre also auch geklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaijin


nach oben springen

#961

RE: Wladimir

in Gesellschaft 25.07.2020 18:08
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #960
Zitat von Maga-neu im Beitrag #959
https://www.facebook.com/photo?fbid=2718675615069442&set=a.1416085995328417

So, das wäre also auch geklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaijin

Das klingt fast wie gojim,
hat ja ne ähnliche Bedeutung.


nach oben springen

#962

RE: Au weia

in Gesellschaft 12.08.2020 23:17
von Nante | 10.425 Beiträge

Der "Spiegel" bezeichnet Ungarn als "ehemalige Sowjetrepublik", ob nun aus eigener Doofheit oder der des Subjektes Cornstein....

https://www.spiegel.de/politik/ausland/u...be-65b7518a79fc

Aber wen will Orban mit Mittelstreckenraketen bekämpfen? Die Lufthansa? Die Aliatalia?


nach oben springen

#963

RE: Au weia

in Gesellschaft 29.08.2020 18:37
von Nante | 10.425 Beiträge

Kochrezept bei ZON: geplättetes Huhn.

Unendliche Blödheit der Redaktion:

Hinweis: Das Rezept enthält einen Arbeitsschritt, der auf zarte Gemüter eventuell belastend wirken könnte. In diesem Fall wäre es ratsam, den erforderlichen Eingriff vom Geflügelhändler vornehmen zu lassen.

Wie kann man so etwas idiotisches schreiben?



zuletzt bearbeitet 29.08.2020 18:39 | nach oben springen

#964

RE: Au weia

in Gesellschaft 29.08.2020 18:48
von Corto (gelöscht)
avatar

#962 LoL... Die nachträglichen Richtigstellungen sind auf SPON bisweilen länger als der Beitrag selbst!


zuletzt bearbeitet 29.08.2020 18:49 | nach oben springen

#965

RE: Au weia

in Gesellschaft 30.08.2020 19:32
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8
Die Sprache ist eines der wenigen Dinge, die den Menschen vom Tier unterscheidet. Da ist Sorgfalt Pflicht.


Bei dieser Erkenntnis verwundert Deine (müsste ich klein schreiben) regelmässige Aufregung dann doch.

Wir sollten Erkenntnis nicht mit Glauben verwechseln.


nach oben springen

#966

RE: Au weia

in Gesellschaft 30.08.2020 23:31
von Nante | 10.425 Beiträge

Viele Zeitungen und Zeitschriften gehen neue Wege: sie bringen ihre alten Artikel nochmal. Eine recht bequeme Art des Journalismus, den Lesern das Erbrochene nochmal zu servieren. "ZON" ist mit dieser dreisten Art Spitze, sogar unter der Rubrik: "Was Leser besonders interessierte" oder "Das Beste aus Z+".

Das hätte sich früher mal jemand trauen sollen und diese dort machen eine Tugend draus....

Bei "SPON" und beim "TSP" gibt es ähnliche Beispiele, nur noch nicht ganz so unverfroren. Aber das wird mit der Krise des Journaillismus weiter zunehmen.


nach oben springen

#967

RE: Au weia

in Gesellschaft 31.08.2020 08:41
von Marlies (gelöscht)
avatar

Der Interessenausgleich zwischen Leser und Werbepartner kippte zugunsten der Interessen letzterer, wobei man den Begriff „Werbepartner“ in diesem Kontext durchaus weitläufiger definieren kann. Dadurch kam es zu einer Angleichung der Gesinnung bei den meisten Mainstreamorganen, weil auch bei den anderen Medien die gleiche Interessendominanz vorherrscht. Wer heute Welt-Online oder FAZ-Online liest, der könnte bei einzelnen Themen zuweilen den Eindruck bekommen, er sei auf der Seite der taz, während sich die taz inzwischen zunehmend zu einem Bayernkurier der Merkelregierung entwickelt hat (weil sie eine Frau ist). Politisch interessierte Leser weichen zunehmend auf alternative Informationsquellen aus, die großen Onlineportale dienen oft nur noch dem virtuellen Auskotzen einzelner in den Kommentarspalten.


nach oben springen

#968

RE: Au weia

in Gesellschaft 31.08.2020 10:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #966
Viele Zeitungen und Zeitschriften gehen neue Wege: sie bringen ihre alten Artikel nochmal. Eine recht bequeme Art des Journalismus, den Lesern das Erbrochene nochmal zu servieren. "ZON" ist mit dieser dreisten Art Spitze, sogar unter der Rubrik: "Was Leser besonders interessierte" oder "Das Beste aus Z+".

Das hätte sich früher mal jemand trauen sollen und diese dort machen eine Tugend draus....

Bei "SPON" und beim "TSP" gibt es ähnliche Beispiele, nur noch nicht ganz so unverfroren. Aber das wird mit der Krise des Journaillismus weiter zunehmen.

Die oft benutzte Zauberformel für diesen faulen Zauber: "Aktualisiert am..." über dem Artikel.

Mindestens ebenbürtig (das sage ich nur, weil ich schon wieder einen anderen Spitzenreiter sehe :-) ist der Ippen-Dreck "Merkur-Online".



nach oben springen

#969

RE: Au weia

in Gesellschaft 02.09.2020 10:38
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=PZCBbpac3zs
Hypocrites of wokeness, unite!


nach oben springen

#970

RE: Au weia

in Gesellschaft 18.09.2020 13:37
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

"6000 Migranten kehren in neue Lager von Lesbos zurück"
N-TV

Eine Temporale Anomalie.


nach oben springen

#971

RE: Au weia

in Gesellschaft 18.09.2020 13:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Es gibt jetzt nicht nur ein Sprachverbot für Zigeuner und Neger, sondern auch für Weißrussen.


nach oben springen

#972

RE: Au weia

in Gesellschaft 18.09.2020 14:30
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #971
Es gibt jetzt nicht nur ein Sprachverbot für Zigeuner und Neger, sondern auch für Weißrussen.

https://www.n-tv.de/politik/Warum-nun-vo...le21962955.html


nach oben springen

#973

RE: Au weia

in Gesellschaft 19.09.2020 11:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Über 200.000 Tote hat die Corona-Pandemie in den USA bisher gefordert.
Zu verantworten hat das ein Mann, der zugegeben hat, die Gefahr durch das Virus von Anfang an bewusst heruntergespielt zu haben und weiter herunterzuspielen, der nachweislich über 20.000 Mal in seiner Amtszeit gelogen hat und für den offenbar nahezu keine Regeln gelten: Donald Trump.

Mein Gott, was ist nur aus dem SPIEGEL geworden.
In meiner Jugend gab es im Haus SZ und Spiegel zur Information und den Stern für Bilder und Boulevard. Der Münchner Merkur und Bayernkurier waren als Polit-Propaganda der CSU verpönt.
Heute steht SZ für Schutzsuchende-Zeitung und der Spiegel als BILD für Abiturienten (Pispers).



nach oben springen

#974

RE: Au weia

in Gesellschaft 19.09.2020 12:24
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #972
Zitat von Rico im Beitrag #971
Es gibt jetzt nicht nur ein Sprachverbot für Zigeuner und Neger, sondern auch für Weißrussen.

https://www.n-tv.de/politik/Warum-nun-vo...le21962955.html

Wurde der zeitliche Kontext von der EU bestimmt?


nach oben springen

#975

RE: Au weia

in Gesellschaft 19.09.2020 12:29
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #974
Zitat von Leto_II. im Beitrag #972
Zitat von Rico im Beitrag #971
Es gibt jetzt nicht nur ein Sprachverbot für Zigeuner und Neger, sondern auch für Weißrussen.

https://www.n-tv.de/politik/Warum-nun-vo...le21962955.html

Wurde der zeitliche Kontext von der EU bestimmt?

Ich vermute mal, das kommt eher aus deutschen Kreisen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 994 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323470 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen