#251

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 23.03.2013 20:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #243
Zitat von Lea S. im Beitrag #242
Sind sie nicht beachtensert?

http://www.youtube.com/watch?v=ufwyfr1ot...player_embedded



PKK schlägt Frieen vor
Netanjahu entschuldigt sich
zwei Päpste beten gemeinsam


Es geschehen seltsame Dinge..............


Obwohl.... gab es nicht letztes Mal, als zwei Päpste gleichzeitg da waren, Krieg in Europa?
Nein, es gab ein Konzil und dann drei Päpste. ;-)

Wie ich im Spon gelernt habe, liegt Castel Gandolfo in Norditalien. Ich hatte es immer in den Albaner Bergen südöstlich von Rom vermutet - beim letzten Aufenthalt lag es dort auch noch -, aber inzwischen es liegt wohl in Norditalien...





Ein Wunder!!! oder ein Erdbeben.


nach oben springen

#252

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 24.03.2013 20:05
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #251
Zitat von Maga-neu im Beitrag #243
Zitat von Lea S. im Beitrag #242
Sind sie nicht beachtensert?

http://www.youtube.com/watch?v=ufwyfr1ot...player_embedded



PKK schlägt Frieen vor
Netanjahu entschuldigt sich
zwei Päpste beten gemeinsam


Es geschehen seltsame Dinge..............


Obwohl.... gab es nicht letztes Mal, als zwei Päpste gleichzeitg da waren, Krieg in Europa?
Nein, es gab ein Konzil und dann drei Päpste. ;-)

Wie ich im Spon gelernt habe, liegt Castel Gandolfo in Norditalien. Ich hatte es immer in den Albaner Bergen südöstlich von Rom vermutet - beim letzten Aufenthalt lag es dort auch noch -, aber inzwischen es liegt wohl in Norditalien...





Ein Wunder!!! oder ein Erdbeben.


Zu den bisher schönsten Worten - es gab ihrer viele - zählen für mich diese:

http://www.youtube.com/watch?v=nnmeTS1qmlo

Vorrei una chiesa povera per i poveri: Ich will eine arme Kirche für die Armen.



zuletzt bearbeitet 24.03.2013 20:07 | nach oben springen

#253

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 25.03.2013 09:28
von Kerläi | 32 Beiträge

Wenn ich all die Kardinäle in ihren roten Roben vor der Papstwahl
auf mich wirken lasse, dann komme ich mir vor, als sei ich in
einer falschen Zeit gelandet.
Genauso geht es mir bei den säkularen Göttern auch,
den Richtern des Bundesverfassungsgerichts,
die sich vor jedem Fernsehauftritt extra die Klamotten aus Rom
einfliegen lassen.


nach oben springen

#254

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 25.03.2013 15:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #243
[

Wie ich im Spon gelernt habe, liegt Castel Gandolfo in Norditalien. Ich hatte es immer in den Albaner Bergen südöstlich von Rom vermutet - beim letzten Aufenthalt lag es dort auch noch -, aber inzwischen es liegt wohl in Norditalien...




Ja man lernt nie aus: Castel Gandolfo liegt jetzt im Norden Italiens und Syrien im Norden Afrikas:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/2052093/

Abgesehen davon ist das Interview interessant, legt es doch den Finger in eine klaffende Wunde: die Christenverfolgung v.a. im Maghreb und im arabischen Raum. Hier wird Franziskus eine wesentliche Baustelle seines Pontifikats aufmachen müssen. Benedikt hat mit seiner Libanonreise (eine der wichtigen Hinterlassenschaften seiner Amtszeit) vorgelegt, daran gilt es anzuknüpfen.


nach oben springen

#255

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 25.03.2013 15:29
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #254
Zitat von Maga-neu im Beitrag #243
[

Wie ich im Spon gelernt habe, liegt Castel Gandolfo in Norditalien. Ich hatte es immer in den Albaner Bergen südöstlich von Rom vermutet - beim letzten Aufenthalt lag es dort auch noch -, aber inzwischen es liegt wohl in Norditalien...




Ja man lernt nie aus: Castel Gandolfo liegt jetzt im Norden Italiens und Syrien im Norden Afrikas:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/2052093/

Abgesehen davon ist das Interview interessant, legt es doch den Finger in eine klaffende Wunde: die Christenverfolgung v.a. im Maghreb und im arabischen Raum. Hier wird Franziskus eine wesentliche Baustelle seines Pontifikats aufmachen müssen. Benedikt hat mit seiner Libanonreise (eine der wichtigen Hinterlassenschaften seiner Amtszeit) vorgelegt, daran gilt es anzuknüpfen.
Nun, ein ehemaliger Innenminister vermutete - in seiner Schulzeit - Vietnam im Pazifik... :-)

Francesco hat so viele Baustellen - Kurie, die Christen im arabischen Raum, in Nigeria, im Sudan und in Pakistan, die "Entweltlichung" auch der Kirchen in Europa, die Flucht der Südamerikaner und Afrikaner zu den Pfingstlern, der Synkretismus in Afrika und Asien, die Relativierung der Christologie vor allem in Asien (Indien). Für einen 76-Jährigen ein Mammutprogramm....

Ihnen und Ihrer Familie frohe Ostertage.



zuletzt bearbeitet 25.03.2013 15:32 | nach oben springen

#256

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 25.03.2013 15:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #255
Zitat von Swann im Beitrag #254
Zitat von Maga-neu im Beitrag #243
[

Wie ich im Spon gelernt habe, liegt Castel Gandolfo in Norditalien. Ich hatte es immer in den Albaner Bergen südöstlich von Rom vermutet - beim letzten Aufenthalt lag es dort auch noch -, aber inzwischen es liegt wohl in Norditalien...




Ja man lernt nie aus: Castel Gandolfo liegt jetzt im Norden Italiens und Syrien im Norden Afrikas:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/2052093/

Abgesehen davon ist das Interview interessant, legt es doch den Finger in eine klaffende Wunde: die Christenverfolgung v.a. im Maghreb und im arabischen Raum. Hier wird Franziskus eine wesentliche Baustelle seines Pontifikats aufmachen müssen. Benedikt hat mit seiner Libanonreise (eine der wichtigen Hinterlassenschaften seiner Amtszeit) vorgelegt, daran gilt es anzuknüpfen.
Nun, ein ehemaliger Innenminister vermutete - in seiner Schulzeit - Vietnam im Pazifik... :-)

Francesco hat so viele Baustellen - Kurie, die Christen im arabischen Raum, in Nigeria, im Sudan und in Pakistan, die "Entweltlichung" auch der Kirchen in Europa. Für einen 76-Jährigen ein Mammutprogramm....

Ihnen und Ihrer Familie frohe Ostertage.


Danke ebenso!


nach oben springen

#257

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 28.03.2013 13:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

___

Zitat:
"Wer nicht aus sich herausgeht, wird, statt Mittler zu sein, allmählich ein Zwischenhändler, ein Verwalter", wiederholte er den Aufruf an Kirche und Priester, sich zu öffnen. "Es ist eben gerade nicht in den Selbsterfahrungen oder den wiederholten Introspektionen, dass wir dem Herrn begegnen", sagte er. Vielmehr müssten die Priester dorthin gehen, wo andere auf das Evangelium warteten."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...m-a-891450.html

Die Botschaft Jesu in die Welt tragen heisst, dorthin zu gehen, wo es wehtut.
(Und das ist nicht Castel Gandolfo...)


nach oben springen

#258

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 28.03.2013 15:45
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #257
___

Zitat:
"Wer nicht aus sich herausgeht, wird, statt Mittler zu sein, allmählich ein Zwischenhändler, ein Verwalter", wiederholte er den Aufruf an Kirche und Priester, sich zu öffnen. "Es ist eben gerade nicht in den Selbsterfahrungen oder den wiederholten Introspektionen, dass wir dem Herrn begegnen", sagte er. Vielmehr müssten die Priester dorthin gehen, wo andere auf das Evangelium warteten."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...m-a-891450.html

Die Botschaft Jesu in die Welt tragen heisst, dorthin zu gehen, wo es wehtut.
(Und das ist nicht Castel Gandolfo...)
So, jetzt kann ich doch noch antworten, bevor auch ich mich gleich wieder in die Ostertage verabschiede.

Zur letzten Aussage: Lassen Sie doch einen alten, müden Mann seine Tage in Castel Gandolfo verbringen. Natürlich hat Franciscus recht, aber diese Botschaft geht vor allem an die Jüngeren, Stärkeren. Die Kritik an der Selbstbezogenheit trifft "Konservative" wie "Progressive" gleichermaßen, also auch jene, die kaum an etwas anderes als das Priestertum für die Frau, die Aufhebung des Zölibats und Ähnliches denken können.

Zu Benedikt: Sein Pontifikat mag politisch ein Fehlschlag gewesen sein, aber er war eben auch kein Politiker oder Manager. Das Machtausüben, so formulierte es Kardinal Kasper, war weder sein Anliegen noch seine Stärke. Seine Bedeutung besteht darin, dass er, um es frei nach Marx zu sagen, die Theologie vom Kopf auf die Füße gestellt hat. (Natürlich ist es nicht nur sein Verdienst, sondern das vieler anderer, aber es ist seines in herausragender Weise.) Das gilt z. B. für die Ekklesiologie, wo er sich sowohl gegen die Verabsolutierung der Kirche (Angriff von "rechts") als auch gegen ihre Umwandlung in eine Art NGO bzw. Basisdemokratie durch einen missverstandenen "Volk Gottes"-Begriff (Angriff von "links") gewandt hat.

Franciscus, der davor warnte, die Kirche könne sich in eine "ong pietosa", eine "fromme Nichtregierungsorganisation" wandeln, wenn sie einen Christus ohne Kreuz predigte, liegt ganz auf dieser Linie Benedikts. Er füllt das mit Leben, was Benedikt geschrieben und gefordert, wozu diesem aber vielleicht dann doch die Kraft gefehlt hatte.



zuletzt bearbeitet 28.03.2013 15:46 | nach oben springen

#259

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 28.03.2013 16:18
von Nante | 10.428 Beiträge

Allen Christen hier alles Gute bei der Auferstehung des Herrn.


nach oben springen

#260

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 28.03.2013 16:35
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #259
Allen Christen hier alles Gute bei der Auferstehung des Herrn.

Danke.


nach oben springen

#261

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 28.03.2013 16:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #260
Zitat von Nante im Beitrag #259
Allen Christen hier alles Gute bei der Auferstehung des Herrn.

Danke.

Eine Auferstehung des Herrn findet nicht mehr statt. Die war schon.


nach oben springen

#262

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 28.03.2013 17:00
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #261
.
Eine Auferstehung des Herrn findet nicht mehr statt. Die war schon.

Gut, war etwas ungenau: Also bei der Feier anläßlich der Auferstehung des Herrn.


nach oben springen

#263

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 28.03.2013 17:07
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #262
Zitat von Willie im Beitrag #261
.
Eine Auferstehung des Herrn findet nicht mehr statt. Die war schon.

Gut, war etwas ungenau: Also bei der Feier anläßlich der Auferstehung des Herrn.

Habe ich auch so verstanden. :-)


nach oben springen

#264

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 28.03.2013 17:35
von Nante | 10.428 Beiträge

http://www.spiegel.de/panorama/interview...s-a-891557.html

So schlimm erschien mir das Pontifikat von Benedikt auch nicht, daß jetzt nun von einer Abrechnung die Rede ist. Die Schwerpunkte der päpstlichen Arbeit sind vielleicht andere, aber die Stärke der Kirche war doch immer ihre Beharrung.


nach oben springen

#265

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 28.03.2013 17:45
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #264
http://www.spiegel.de/panorama/interview-theologe-georg-schwikart-ueber-rede-von-papst-franziskus-a-891557.html

So schlimm erschien mir das Pontifikat von Benedikt auch nicht, daß jetzt nun von einer Abrechnung die Rede ist. Die Schwerpunkte der päpstlichen Arbeit sind vielleicht andere, aber die Stärke der Kirche war doch immer ihre Beharrung.
Zitat: "Schwikart: Ich könnte mir vorstellen, dass die Herren in Rom unter "Reformen" etwas anderes verstehen als wir. An viele Probleme, die für uns im Westen wichtig sind, will dieser Papst ja offensichtlich gar nicht herangehen - an Themen der Ökumene, die Rechte Geschiedener, die Stellung der Frau. Die soziale Frage steht für Franziskus viel mehr im Vordergrund."

Richtig, wer an Schröder und H4-Reformen denkt, liegt hier offensichtlich falsch. Und die Probleme (wenn man einmal die Ökumene beiseite lässt), die Schwikart benennt, sind die Mittelschichtsprobleme Westeuropas, die er an anderer Stelle beklagt. Wir haben so viel Reformblödsinn hinter uns, dass wir nicht mehr verstehen, dass re-formieren eigentlich zurück-formen bedeutet. In diesem Sinne versteht sich Franciscus wohl als Reformer.



zuletzt bearbeitet 28.03.2013 17:45 | nach oben springen

#266

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 02.04.2013 08:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #258
Zitat von Swann im Beitrag #257
___

Zitat:
"Wer nicht aus sich herausgeht, wird, statt Mittler zu sein, allmählich ein Zwischenhändler, ein Verwalter", wiederholte er den Aufruf an Kirche und Priester, sich zu öffnen. "Es ist eben gerade nicht in den Selbsterfahrungen oder den wiederholten Introspektionen, dass wir dem Herrn begegnen", sagte er. Vielmehr müssten die Priester dorthin gehen, wo andere auf das Evangelium warteten."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...m-a-891450.html

Die Botschaft Jesu in die Welt tragen heisst, dorthin zu gehen, wo es wehtut.
(Und das ist nicht Castel Gandolfo...)
So, jetzt kann ich doch noch antworten, bevor auch ich mich gleich wieder in die Ostertage verabschiede.

Zur letzten Aussage: Lassen Sie doch einen alten, müden Mann seine Tage in Castel Gandolfo verbringen. Natürlich hat Franciscus recht, aber diese Botschaft geht vor allem an die Jüngeren, Stärkeren. Die Kritik an der Selbstbezogenheit trifft "Konservative" wie "Progressive" gleichermaßen, also auch jene, die kaum an etwas anderes als das Priestertum für die Frau, die Aufhebung des Zölibats und Ähnliches denken können.


Na klar gönne ich Benedikt seinen wohlverdienten Ruhestand auf Castel Gandolfo oder sonstwo.

Aber ich meine aus den Worten Franziskus' doch etwas wie Kritik am Vorgänger, zumindest aber die Ankündigung einer Kursänderung herausgehört zu haben: die Botschaft Jesu gründet nicht darin, sich in Selbstvertiefung und spiritueller Innerlichkeit zu ergehen, sondern hinaus in die Welt zu gehen und das Wort Gottes dorthin zu tragen, wo es am sehnlichsten erwartet wird.



zuletzt bearbeitet 02.04.2013 08:54 | nach oben springen

#267

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 02.04.2013 08:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #264
http://www.spiegel.de/panorama/interview-theologe-georg-schwikart-ueber-rede-von-papst-franziskus-a-891557.html

So schlimm erschien mir das Pontifikat von Benedikt auch nicht, daß jetzt nun von einer Abrechnung die Rede ist. Die Schwerpunkte der päpstlichen Arbeit sind vielleicht andere, aber die Stärke der Kirche war doch immer ihre Beharrung.

Nein, schlimm war es sicher nicht. Nur etwas, wie soll ich sagen, am Thema vorbei.
Ich interpretiere die Worte und Taten des Nachfolgers übrigens nicht wie der Autor als Reformwillen am Körper der Kirche, sondern vielmehr als Reformwillen an der WELT in der wir alle leben.



zuletzt bearbeitet 02.04.2013 09:00 | nach oben springen

#268

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 02.04.2013 10:11
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #266
Zitat von Maga-neu im Beitrag #258
Zitat von Swann im Beitrag #257
___

Zitat:
"Wer nicht aus sich herausgeht, wird, statt Mittler zu sein, allmählich ein Zwischenhändler, ein Verwalter", wiederholte er den Aufruf an Kirche und Priester, sich zu öffnen. "Es ist eben gerade nicht in den Selbsterfahrungen oder den wiederholten Introspektionen, dass wir dem Herrn begegnen", sagte er. Vielmehr müssten die Priester dorthin gehen, wo andere auf das Evangelium warteten."

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...m-a-891450.html

Die Botschaft Jesu in die Welt tragen heisst, dorthin zu gehen, wo es wehtut.
(Und das ist nicht Castel Gandolfo...)
So, jetzt kann ich doch noch antworten, bevor auch ich mich gleich wieder in die Ostertage verabschiede.

Zur letzten Aussage: Lassen Sie doch einen alten, müden Mann seine Tage in Castel Gandolfo verbringen. Natürlich hat Franciscus recht, aber diese Botschaft geht vor allem an die Jüngeren, Stärkeren. Die Kritik an der Selbstbezogenheit trifft "Konservative" wie "Progressive" gleichermaßen, also auch jene, die kaum an etwas anderes als das Priestertum für die Frau, die Aufhebung des Zölibats und Ähnliches denken können.


Na klar gönne ich Benedikt seinen wohlverdienten Ruhestand auf Castel Gandolfo oder sonstwo.

Aber ich meine aus den Worten Franziskus' doch etwas wie Kritik am Vorgänger, zumindest aber die Ankündigung einer Kursänderung herausgehört zu haben: die Botschaft Jesu gründet nicht darin, sich in Selbstvertiefung und spiritueller Innerlichkeit zu ergehen, sondern hinaus in die Welt zu gehen und das Wort Gottes dorthin zu tragen, wo es am sehnlichsten erwartet wird.
Ich glaube, da verstehen Sie Benedikt falsch. Es geht ihm gerade nicht um ein Schauen nach innen - dann wäre er vermutlich Theosoph geworden -, sondern um ein Schauen auf Christus. Mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt. Was ich von Franziskus erwarte, ist nicht eine andere Theologie, sondern mehr Kirchenführung und mehr Pragmatismus in der Glaubensverkündigung. Und das wird sowohl die "Progressiven" als auch die "Konservativen" noch mächtig ärgern.


nach oben springen

#269

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 02.04.2013 18:01
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #268
.................., sondern um ein Schauen auf Christus. Mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt.


Das hört sich gut an. Gerade in seiner Unbestimmtheit. Was meinst Du damit? Ich interpretiere erstmal: Seine eigenen, überlieferten Worten zu folgen.


nach oben springen

#270

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 02.04.2013 21:19
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #269
Zitat von Maga-neu im Beitrag #268
.................., sondern um ein Schauen auf Christus. Mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt.


Das hört sich gut an. Gerade in seiner Unbestimmtheit. Was meinst Du damit? Ich interpretiere erstmal: Seine eigenen, überlieferten Worten zu folgen.

Na ja, Papa Francesco versucht zu zeigen, worum es geht: Sich nicht bedienen zu lassen, sondern zu dienen, dorthin zu gehen, wo man gebraucht wird etc.


nach oben springen

#271

RE: **** Die zwei Türme *******

in Allgemeines 02.04.2013 21:50
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #270
Na ja, Papa Francesco versucht zu zeigen, worum es geht: Sich nicht bedienen zu lassen, sondern zu dienen, dorthin zu gehen, wo man gebraucht wird etc.



Sehe ich auch so. Irgendwie macht er das sogar noch vor und wäscht selbst Frauen die Füsse.


nach oben springen

#272

Die drei Päpste

in Allgemeines 06.04.2013 12:06
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

http://www.spiegel.de/panorama/papst-fra...r-a-892871.html

Man, ist der Spiegel doof! So wie er das schreibt, hat der Franz aus privaten Beständen gespendet, seine Vorgänger haben Spenden- bzw. Kirchengelder verteilt und er merkt nicht den Unterschied.


nach oben springen

#273

RE: Die drei Päpste

in Allgemeines 06.04.2013 12:25
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #272
http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-spendet-flutopfer-in-buenos-aires-50-000-dollar-a-892871.html

Man, ist der Spiegel doof! So wie er das schreibt, hat der Franz aus privaten Beständen gespendet, seine Vorgänger haben Spenden- bzw. Kirchengelder verteilt und er merkt nicht den Unterschied.
Verwundert freilich nicht, diese journalistische "Schlichtheit"...

Wichtiger finde ich, dass Franciscus entschieden gegen die Sexualstraftäter in der Kirche vorgehen will. Vor dem Konklave hatte ich Befürchtungen, es könne jemand gewählt werden, der einen Salto rückwärts macht...

So, tschüss!



zuletzt bearbeitet 06.04.2013 12:26 | nach oben springen

#274

RE: Die drei Päpste

in Allgemeines 06.04.2013 12:56
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #273
Zitat von Leto_II. im Beitrag #272
http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-spendet-flutopfer-in-buenos-aires-50-000-dollar-a-892871.html

Man, ist der Spiegel doof! So wie er das schreibt, hat der Franz aus privaten Beständen gespendet, seine Vorgänger haben Spenden- bzw. Kirchengelder verteilt und er merkt nicht den Unterschied.
Verwundert freilich nicht, diese journalistische "Schlichtheit"...

Wichtiger finde ich, dass Franciscus entschieden gegen die Sexualstraftäter in der Kirche vorgehen will. Vor dem Konklave hatte ich Befürchtungen, es könne jemand gewählt werden, der einen Salto rückwärts macht...

So, tschüss!



Die Rolle vorwärts wird es aber auch nicht, sondern Weiterführung der Linie von B16. Immerhin scheint er diese wirklich umsetzen zu wollen.

Schönes WE, ich hab jetzt gleich Kindergeburtstag! :)


nach oben springen

#275

RE: Die drei Päpste

in Allgemeines 06.04.2013 17:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #274


Die Rolle vorwärts wird es aber auch nicht, sondern Weiterführung der Linie von B16. Immerhin scheint er diese wirklich umsetzen zu wollen.

Schönes WE, ich hab jetzt gleich Kindergeburtstag! :)


Viel Spass und gute Erholung hinterher! ;-)



zuletzt bearbeitet 06.04.2013 17:53 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 370 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323580 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen