#5676

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.06.2021 15:02
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u...n-17373203.html

Das Foto deutet an, dass auch hier die Frauenquote siegt.

Papas little princess.



zuletzt bearbeitet 05.06.2021 15:03 | nach oben springen

#5677

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.06.2021 18:00
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #5676
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/trigema-familie-grupp-beide-kinder-wollen-chef-werden-17373203.html

Das Foto deutet an, dass auch hier die Frauenquote siegt.

Papas little princess.
Er hat selbst gesagt, dass Kind, das seine Firma erbt, ist gegenüber dem anderen Kind schlechter gestellt.


nach oben springen

#5678

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 06.06.2021 18:06
von Landegaard | 21.058 Beiträge

https://www.zeit.de/index

Wie es aussieht, wurde vor dem ersten MP der AfD unnötigerweise gewarnt. Wie auch vor den demokratieunfähigen Ossis.



nach oben springen

#5679

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 06.06.2021 19:54
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sellschaft.html

Kein Wunder, dass sie rumheult, haben die einstmals im Osten fest verankerten Neokommunisten heute doppelt soviel Wähler verloren wie die moribunde SPD..


zuletzt bearbeitet 06.06.2021 19:56 | nach oben springen

#5680

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 06.06.2021 20:25
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5679
https://www.welt.de/politik/deutschland/live231616855/Wahl-Sachsen-Anhalt-Hennig-Wellsow-Mehrheit-fuer-rechte-Gesellschaft.html

Kein Wunder, dass sie rumheult, haben die einstmals im Osten fest verankerten Neokommunisten heute doppelt soviel Wähler verloren wie die moribunde SPD..

Man muss dieser Altstalinistin dankbar sein für diese klaren Worte. Sie zeigen, wohin die Reise geht. Erst war es die Lucke-AfD, dann ist es die Werte-Union, dann ist es Maaßen, dann kommt der Merz-Flügel der CDU und schließlich ist die CDU insgesamt eine rechte Partei, die maximal zu bekämpfen ist. Hausbesuche der Antifa inbegriffen.
Vielleicht gehen einigen in der CDU allmählich die Augen auf.


nach oben springen

#5681

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.06.2021 10:17
von Corto (gelöscht)
avatar

Diese Ossis...haben halt von ihrer Sozialisierung wohl einfach einen unüberwindlichen Hang zum Einparteiensystem :)


nach oben springen

#5682

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.06.2021 12:44
von Corto (gelöscht)
avatar

Könnte der überraschende Durchmarsch der CDU - gerade in einem östlichen Bundesland - nicht auch auf das unmittelbar bevorstehende Ende Merkels zurückzuführen sein?


nach oben springen

#5683

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.06.2021 13:41
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5682
Könnte der überraschende Durchmarsch der CDU - gerade in einem östlichen Bundesland - nicht auch auf das unmittelbar bevorstehende Ende Merkels zurückzuführen sein?
Hoffentlich.


nach oben springen

#5684

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.06.2021 18:19
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn, außer den linken Parteien, nur die Option besteht,
Glatzköpfe mit Reichskriegsschlüpfern zu wählen,
dann wählt man gar nicht oder das kleinste Übel.



zuletzt bearbeitet 07.06.2021 18:19 | nach oben springen

#5685

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.06.2021 23:32
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/kultur/article231535...-im-Tatort.html

Mein letzter Tatort war noch mit Felmy.
Im Ernst.


nach oben springen

#5686

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.06.2021 18:08
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich habe zurzeit zwei Handynummern.
Das Telefon mit der alten, die für den Sommer gekündigt ist, lasse ich gelegentlich zuhause.
Als ich heute von der Arbeit heim kam, waren mehrere Anrufe drauf, die mich nicht erreicht hatten.
Ich bin Bevollmächtigter meiner Schwester.
Mehrere Dienstleister hatten mich angerufen, unter anderem 2 Sanitätshäuser, welche die Hilfsmittel für meine Schwester abholen wollten.
Ich fragte jeweils nach dem Warum. Denn wo soll sie schlafen, wenn ihr Pflegebett abgeholt wird und wie soll sie ohne Badewannenlifter geduscht werden, was macht sie ohne Rollator, was ohne Rollstuhl usw.?
Beide Sanitätshäuser hatten eine Aufforderung der Kasse bekommen, die Hilfsmittel abzuholen, weil meine Schwester verstorben sei.
Ich habe der Kasse nun mitgeteilt, dass meine Schwester nicht verstorben sei.
In unserem Gesundheitssystem arbeiten lauter Hochbegabte, oder sind es Hochbetagte?
Nach mehreren Behandlungsfehlern im vergangenen Jahr ist sie nunmehr nicht mehr so mobil, dass sie noch aus dem Haus könnte. Jetzt denken sich die Hochqualifizierten vermutlich, dann wird es Zeit, dass man sie notschlachtet. Lassen wir sie mal sterben.


nach oben springen

#5687

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.06.2021 20:13
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...d0-9d67999c46e7


Im einen Fall gilt der Täter als Mann,
im anderen Fall ist er weiblich.

Hähnchen sind wertvoller als Menschen.


nach oben springen

#5688

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.06.2021 19:38
von Nante | 10.428 Beiträge

Tja, die Türkei ist nicht zu unterschätzen. Gute Spieler dabei. Italien - wird man sehen. Auftaktspiele sind immer schwierig. Anhänger bin ich von beiden nicht.


nach oben springen

#5689

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.06.2021 20:39
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5688
Tja, die Türkei ist nicht zu unterschätzen. Gute Spieler dabei. Italien - wird man sehen. Auftaktspiele sind immer schwierig. Anhänger bin ich von beiden nicht.

Kann ich im Fall Italiens verstehen. Gab es irgendeine Mannschaft, die ein härterer Gegner für die Deutschen war?


nach oben springen

#5690

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.06.2021 23:23
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5689
Zitat von Nante im Beitrag #5688
Tja, die Türkei ist nicht zu unterschätzen. Gute Spieler dabei. Italien - wird man sehen. Auftaktspiele sind immer schwierig. Anhänger bin ich von beiden nicht.

Kann ich im Fall Italiens verstehen. Gab es irgendeine Mannschaft, die ein härterer Gegner für die Deutschen war?


Italien war und ist schwierig zu bespielen. Fouls am laufenden Bande, Catenaccio, clownereske Einlagen.... Diesmal haben sie einwandfrei gespielt. Bei den Experten von "ZON" war die Türkei bis vorhin noch Geheimfavorit:)) Und dieser Depp der AFD, äh ARD, hat bei der Vorstellung der Spieler zwei oder drei Türken in der Verteidigung oder Mittelfeld als "gebürtige Deutsche" bezeichnet.... Und seine Angst vor den Türken hierzulande war deutlich ausgeprägter als vor den Italienern....))


nach oben springen

#5691

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.06.2021 23:38
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5689
Zitat von Nante im Beitrag #5688
Tja, die Türkei ist nicht zu unterschätzen. Gute Spieler dabei. Italien - wird man sehen. Auftaktspiele sind immer schwierig. Anhänger bin ich von beiden nicht.

Kann ich im Fall Italiens verstehen. Gab es irgendeine Mannschaft, die ein härterer Gegner für die Deutschen war?


Spanien?



nach oben springen

#5692

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.06.2021 23:41
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5690

Italien war und ist schwierig zu bespielen. Fouls am laufenden Bande, Catenaccio, clownereske Einlagen.... Diesmal haben sie einwandfrei gespielt. Bei den Experten von "ZON" war die Türkei bis vorhin noch Geheimfavorit:))
Dieses Mal haben sie es gut geheim gehalten. Aber okay, vielleicht haben die Türken sich heute unter Wert geschlagen.

Zitat von Nante im Beitrag #5690
Und dieser Depp der AFD, äh ARD, hat bei der Vorstellung der Spieler zwei oder drei Türken in der Verteidigung oder Mittelfeld als "gebürtige Deutsche" bezeichnet.... Und seine Angst vor den Türken hierzulande war deutlich ausgeprägter als vor den Italienern....))
Kann ich verstehen.

Nun ja, zumindest heute Abend erklingt folgende Melodie.
https://www.youtube.com/watch?v=HCyzGuipTd4

Auf 3:01 ist der Markt von Ovada (Piemont) zu sehen. Acht Kilometer entfernt ist der Ort, an dem wir unser Zweithaus haben.


nach oben springen

#5693

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.06.2021 23:41
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5691
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5689
Zitat von Nante im Beitrag #5688
Tja, die Türkei ist nicht zu unterschätzen. Gute Spieler dabei. Italien - wird man sehen. Auftaktspiele sind immer schwierig. Anhänger bin ich von beiden nicht.

Kann ich im Fall Italiens verstehen. Gab es irgendeine Mannschaft, die ein härterer Gegner für die Deutschen war?


Spanien?
Auch. Man müsste sich die Bilanz bei Meisterschaftsspielen ansehen.


nach oben springen

#5694

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.06.2021 12:03
von Maga-neu | 35.169 Beiträge
nach oben springen

#5695

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.06.2021 13:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5689
Zitat von Nante im Beitrag #5688
Tja, die Türkei ist nicht zu unterschätzen. Gute Spieler dabei. Italien - wird man sehen. Auftaktspiele sind immer schwierig. Anhänger bin ich von beiden nicht.

Kann ich im Fall Italiens verstehen. Gab es irgendeine Mannschaft, die ein härterer Gegner für die Deutschen war?

In der Zeit, in der ich mich noch etwas für Fußball interessierte, gab es exakt zwei Menschschaften, die ich gerne gegen Deutschland angeschaut habe: Italien und Brasilien.
In Zeiten ohne feste Freundin habe ich mir auch noch Spiele zwischen den Erstgenannten und Argentinien, Mexiko und England angesehen. Später kamen da noch Spanien und Frankreich dazu.

Das war aber alles in einer Zeit, als es bei Island noch nicht hieß, es war der erwartet starke Gegner und vor einem Spiel gegen die Türkei verlangt wurde, die Gelegenheit für ein gutes Torverhältnis zu nutzen.
Jedenfalls finde ich es gut, dass im Rahmen der Völkerverständigung jetzt die EVM (Europäisch/Vorderasiatische Meisterschaft) stattfindet.



zuletzt bearbeitet 12.06.2021 15:18 | nach oben springen

#5696

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.06.2021 19:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5695
Jedenfalls finde ich es gut, dass im Rahmen der Völkerverständigung jetzt die EVM (Europäisch/Vorderasiatische Meisterschaft) stattfindet.


Sowohl die Türken als auch die Italiener sangen ihre Nationalhymnen engagiert mit, wobei ich nicht wetten möchte, ob alle textsicher waren. Ich habe mir Özil vorgestellt. Dort war sein Platz. Er hätte auch lauthals mitgesungen, im Gegensatz zur Mannschaft, bei der er ständig Verwünschungen an Allah vor sich hin murmelte....

Spannung für heute abend: wer ist mir lieber: Belgien oder Rußland?


nach oben springen

#5697

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.06.2021 19:45
von nahal | 24.460 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5696
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5695
Jedenfalls finde ich es gut, dass im Rahmen der Völkerverständigung jetzt die EVM (Europäisch/Vorderasiatische Meisterschaft) stattfindet.


Sowohl die Türken als auch die Italiener sangen ihre Nationalhymnen engagiert mit, wobei ich nicht wetten möchte, ob alle textsicher waren. Ich habe mir Özil vorgestellt. Dort war sein Platz. Er hätte auch lauthals mitgesungen, im Gegensatz zur Mannschaft, bei der er ständig Verwünschungen an Allah vor sich hin murmelte....

Spannung für heute abend: wer ist mir lieber: Belgien oder Rußland?




Hast du auch heue bei der Schweiz gesehen?
Wie vielle Bio-Eidgenossen waren da?
waren es 2 oder 3?


nach oben springen

#5698

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.06.2021 19:47
von nahal | 24.460 Beiträge

Diese Nachricht ist die Beste:

"A Reuters photographer at the game saw Eriksen raise his hand as he was carried from the pitch on a stretcher."

https://www.jpost.com/breaking-news/denm...20-clash-670830


nach oben springen

#5699

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.06.2021 19:53
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5697
Hast du auch heue bei der Schweiz gesehen?
Wie vielle Bio-Eidgenossen waren da?
waren es 2 oder 3?


Nee, war bei Vaddern Kaffee trinken.

Die vom Balkan scheinen sich aber in dieser Nationalmannschaft wohl zu fühlen.


nach oben springen

#5700

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.06.2021 23:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5696
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5695
Jedenfalls finde ich es gut, dass im Rahmen der Völkerverständigung jetzt die EVM (Europäisch/Vorderasiatische Meisterschaft) stattfindet.


Sowohl die Türken als auch die Italiener sangen ihre Nationalhymnen engagiert mit, wobei ich nicht wetten möchte, ob alle textsicher waren. Ich habe mir Özil vorgestellt. Dort war sein Platz. Er hätte auch lauthals mitgesungen, im Gegensatz zur Mannschaft, bei der er ständig Verwünschungen an Allah vor sich hin murmelte....

Spannung für heute abend: wer ist mir lieber: Belgien oder Rußland?


Meine Präferenz ist klar: ich habe noch Jaschin bewundert. :-)



nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Leto_II., nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 369 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323583 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen