Zitat von: Joachim Baum
08.12.2010 11:07 #43754
Im Gedichteauswendiglernen war ich ein renitenter fauler Sack. Nur bei J. Ringelnatz und C. Morgenstern habe ich Ausnahmen gemacht - jetzt 200 Punkte, oder wieder bei Null?
200!
Zitat von: sayada.b.
08.12.2010 15:55 #43801
Um beim Thema zu bleiben (Betreff...) - wo gibt's noch Blitzeis und gleichzeitig Eisregen?
Der mittlere Osten gefällt mir grad so gaaaar nicht!!! :(
Da solltest Du eine Videokamera bereithalten. Da sind 500 Euro so nebenbei (..."Uuppps, die Pannenshow") sicher drin (Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste aller Freuden).
Zitat von: Hans Bergman
08.12.2010 16:01 #43807
Da solltest Du eine Videokamera bereithalten. Da sind 500 Euro so nebenbei (..."Uuppps, die Pannenshow") sicher drin (Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste aller Freuden).
Haha, entweder ich muß nochmals mit dem Taxi fahren, um so ein Teil zu kaufen (ich glaub aber, hier gibt es keinen Laden mehr, der dies führt...) oder online bestellen. Was muß ich den betroffenen Personen wohl zahlen, damit sie so lange bäuchlings liegen bleibe??? ...
Außerdem bin ich nicht sonderlich schadenfroh!
08.12.2010 15:53 #43800
Ente pente leilolente... :)
Oder irgendwie so... :))
http://www.hekaya.de/txt.hx/das-huhn-das...chen--europa_51
Ein beliebtes Märchen!
08.12.2010 11:29 #43761
"Der Taucher" ? :)))
"Wer wagt es Rittersmann oder Knapp',
zu tauchen in diesen Schlund hinab.
Wagt es denn keiner von euch Allen?
Mir ist der Rind in die Scheisse gefallen"
....
Schöner jedoch ist die Version von Heinz Erhard, in der der König alle die Ritter und Knappen anfleht, seinen Becher aus der Tiefe zu holen und ihnen mehr und mehr verspricht: Sein Reich, seine Tochter.. Aber die Kerle wenden sich ab - die Tochter ist so hässlich.
Zitat von: GeorgeF
08.12.2010 23:54 #43964
"Wer wagt es Rittersmann oder Knapp',
zu tauchen in diesen Schlund hinab.
Wagt es denn keiner von euch Allen?
Mir ist der Rind in die Scheisse gefallen"
....
Schöner jedoch ist die Version von Heinz Erhard, in der der König alle die Ritter und Knappen anfleht, seinen Becher aus der Tiefe zu holen und ihnen mehr und mehr verspricht: Sein Reich, seine Tochter.. Aber die Kerle wenden sich ab - die Tochter ist so hässlich.
Sorry, hier das Orginal von Heinz Erhard:
"DER TAUCHER
Wer wagt es, Knappersmann oder Ritt,
Zu schlunden in diesen Tauch?
Einen güldnen Becher hab ich mit,
Den werf ich jetzt in des Meeres Bauch.
Wer ihn mir bringt, ihr Mannen und Knaben,
Der soll meine Tochter zum Weibe haben.
Der Becher flog,
Der Strudel zog
Ihn hinab ins gräuliche Tief,
Die Männer schauten,
Weil sie sich grauten,
Weg.
Und abermals der König rief:
Wer wagt es, Knippersmann oder Ratt,
Zu schlauchen in diesen Tund?
Wer's wagt, das erkär ich an Eides statt,
Darf küssen mein's Töchterleins Mund.
Darf heiraten sie, darf mein Land verwalten,
Und 'n Becher darf er auch noch behalten.
Da schlichen die Mannen
Und Knappen von dannen.
Bald waren sie alle verschwunden.
Sie wußten verläßlich:
Die Tochter ist gräßlich.
Der Becher liegt heute noch unten. "
.
Die Lebensphilosophie der Wiener (absolut empfehlenswert zur geflissentlichen Verinnerlichung):
Ein Wiener stürzt auf der Straße. Er hat höllische Schmerzen.
Der Wiener denkt: Puuh, nochmal Glück gehabt; ich hätte mir auch den Arm brechen können.
Ein Wiener stürzt auf der Straße. Er bricht sich den Arm.
Der Wiener denkt: Puuh, nochmal Glück gehabt; bei einem komplizierten Bruch hätte mich das den Arm kosten können.
Ein Wiener stürzt auf der Straße. Er bricht sich den Arm. Der Bruch ist kompliziert. Ihm muss der Arm abgenommen werden.
Der Wiener denkt: Puuh, nochmal Glück gehabt; es hätte mich auch das Leben kosten können.
Ein Wiener stürzt auf der Straße. So unglücklich, dass er auf der Stelle tot ist.
Der Wiener denkt: Puuh, nochmal Glück gehabt; ich hätte auch höllische Schmerzen erleiden können...
http://www.youtube.com/watch?v=10bMw7nhyeA&feature=related
Also liebe Leute!
Die Entschlossenheit löst das eigene Selbstsein nicht von der Isolierheit des eigenen Ichs ab!
Soviel steht schonmal fest!:-)
Entschlossenheit löst das Besorgtsein vom eigenen Ich und stößt es in das fürsorgend-besorgte Mitbesorgtsein des Anderen - ob der nun will oder nicht...
RE: Lachen mit Martin Heidegger
in Forum Interna 11.12.2010 14:35von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von: BerSie
11.12.2010 14:32 #44302
http://www.youtube.com/watch?v=10bMw7nhyeA&feature=related
Also liebe Leute!
Die Entschlossenheit löst das eigene Selbstsein nicht von der Isolierheit des eigenen Ichs ab!
Soviel steht schonmal fest!:-)
Entschlossenheit löst das Besorgtsein vom eigenen Ich und stößt es in das fürsorgend-besorgte Mitbesorgtsein des Anderen - ob der nun will oder nicht...
Berichtigung:
Entschlossenheit löst das Besorgtsein vom eigenen Ich und stößt es in das fürsorgend-besorgte Mitbesorgtsein des Anderen unter 50 Jahren - ob der nun will oder nicht...
Zitat von: Hans Bergman
11.12.2010 14:35 #44303
Berichtigung:
Entschlossenheit löst das Besorgtsein vom eigenen Ich und stößt es in das fürsorgend-besorgte Mitbesorgtsein des Anderen unter 50 Jahren - ob der nun will oder nicht...
Ein Flyer in meinem Briefkasten hat mich heute an meinen Alterungsprozess erinnert!
Präventive Physiotherapie...
Angebot:
u. a.
Hirsespreu-Kopfkissen, 60x40 cm 31 €
11.12.2010 14:40 #44304
Ein Flyer in meinem Briefkasten hat mich heute an meinen Alterungsprozess erinnert!
Angebot:
u. a.
--
Craniosakrale Entspannung, ca. 25 min. ...26€
11.12.2010 14:40 #44304
Angebot:
u. a.
Ja, die Geldschneiderei mit der Gesundheit!
https://ostermuehle.de/index.php?page=65
Soviel kostet das Füllmaterial, den Stoff für einen Bezug bekommt man für 1€/ Meter.
Ich nehme lieber das Bett im Kornfeld;)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |