#12901

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 17:25
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12900
Zitat von mbockstette im Beitrag #12899
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12898
Und Michael wäre nicht so anti-österreichisch, würde Österreich an der Spitze der antirussischen Fronde stehen.


Ich bin schon vollauf zufrieden, wenn Putin nicht mehr in Österreich empfangen und in Südafrika zur persona-non-grata abgestempelt wird.

Wegen internationalen Haftbefehls – Südafrika will Putin-Besuch verhindern

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...verhindern.html

Viele Länder, in denen sich Putin noch unangetastet sehen lassen könnte, sind nicht mehr übrig geblieben. Der Hengst im Kreml wurde diplomatisch kastriert und wird jetzt nur noch als Wallach wahrgenommen. Kurzum: International ist Putin so gut wie kaltgestellt.


Falsch. Die Südafrikaner haben sich den Sanktionen nicht angeschlossen, aber Putin auf einem Gipfel in Südafrika würde das Land (Südafrika) möglichen Sanktionen des Wertewestens aussetzen. So viel zur Respektierung der Souveränität (und in diesem Fall der Entscheidung zur Neutralität) anderer Staaten. (In Wirklichkeit verfährt der Wertewesten nach der Bushschen Devise, dass es keine Neutralität gibt.)

"Oppositionsparteien und Aktivisten haben sich dafür ausgesprochen, Putin zu verhaften. Sie haben sogar damit gedroht, die Verhaftung selbst zu übernehmen." Die übliche Fünfte Kolonne des Wertewestens, von Soros finanzierte NGOs und ein paar nützliche Idioten. Ich kriege das Kotzen, wenn ich von "Aktivisten" lese. Wenn sie es täten, wäre es Amtsanmaßung und sollte entsprechend bestraft werden.


Tja! So ein internationaler Haftbefehl ist eben ein echtes Handicap für Reisen ins Ausland :-)

Zitat
Der Haftbefehl gegen Wladimir Putin wurde am 17. März 2023 vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) erlassen. Er beruht auf dem begründeten Verdacht, dass Putin für Deportationen ukrainischer Kinder nach Russland verantwortlich sei.

Erstmals wird ein Staatschef eines ständigen Mitgliedslandes des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen auf diese Weise gesucht.

Ein weiterer Haftbefehl richtet sich gegen Marija Lwowa-Belowa, die russische Präsidialkommissarin für Kinderrechte. Es handelt sich um die ersten veröffentlichten Haftbefehle des IStGH, die im Zusammenhang mit mutmaßlich begangenen Kriegsverbrechen nach Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine erlassen worden sind.



Zitat
Falsch. Die Südafrikaner haben sich den Sanktionen nicht angeschlossen

- von Sanktionen hat niemand gesprochen, weder die Südafrikaner noch ich. Thema war, dass Südafrika sich aufgrund eines internationalen Haftbefehls gegen Putin dagegen sperrt, den russischen Präsidenten zu empfangen. Da stellt sich dann auch die Frage an, Wladimir Wladimirowitsch, "wie tief wirst du noch sinken?" :-)



zuletzt bearbeitet 15.07.2023 17:59 | nach oben springen

#12902

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 22:53
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12900
Zitat von mbockstette im Beitrag #12899
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12898
Und Michael wäre nicht so anti-österreichisch, würde Österreich an der Spitze der antirussischen Fronde stehen.


Ich bin schon vollauf zufrieden, wenn Putin nicht mehr in Österreich empfangen und in Südafrika zur persona-non-grata abgestempelt wird.

Wegen internationalen Haftbefehls – Südafrika will Putin-Besuch verhindern

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...verhindern.html

Viele Länder, in denen sich Putin noch unangetastet sehen lassen könnte, sind nicht mehr übrig geblieben. Der Hengst im Kreml wurde diplomatisch kastriert und wird jetzt nur noch als Wallach wahrgenommen. Kurzum: International ist Putin so gut wie kaltgestellt.

Falsch. Die Südafrikaner haben sich den Sanktionen nicht angeschlossen, aber Putin auf einem Gipfel in Südafrika würde das Land (Südafrika) möglichen Sanktionen des Wertewestens aussetzen. So viel zur Respektierung der Souveränität (und in diesem Fall der Entscheidung zur Neutralität) anderer Staaten. (In Wirklichkeit verfährt der Wertewesten nach der Bushschen Devise, dass es keine Neutralität gibt.)

"Oppositionsparteien und Aktivisten haben sich dafür ausgesprochen, Putin zu verhaften. Sie haben sogar damit gedroht, die Verhaftung selbst zu übernehmen." Die übliche Fünfte Kolonne des Wertewestens, von Soros finanzierte NGOs und ein paar nützliche Idioten. Ich kriege das Kotzen, wenn ich von "Aktivisten" lese. Wenn sie es täten, wäre es Amtsanmaßung und sollte entsprechend bestraft werden.

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.


nach oben springen

#12903

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 23:06
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12900
Falsch. Die Südafrikaner haben sich den Sanktionen nicht angeschlossen, aber Putin auf einem Gipfel in Südafrika würde das Land (Südafrika) möglichen Sanktionen des Wertewestens aussetzen. So viel zur Respektierung der Souveränität (und in diesem Fall der Entscheidung zur Neutralität) anderer Staaten. (In Wirklichkeit verfährt der Wertewesten nach der Bushschen Devise, dass es keine Neutralität gibt.)

"Oppositionsparteien und Aktivisten haben sich dafür ausgesprochen, Putin zu verhaften. Sie haben sogar damit gedroht, die Verhaftung selbst zu übernehmen." Die übliche Fünfte Kolonne des Wertewestens, von Soros finanzierte NGOs und ein paar nützliche Idioten. Ich kriege das Kotzen, wenn ich von "Aktivisten" lese. Wenn sie es täten, wäre es Amtsanmaßung und sollte entsprechend bestraft werden.

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.


Genau so ist es. Die Südafrikanische Republik ist Mitgliedsstaat und hat sich völkerrechtlich bindend der Jurisdiktion des Internationalen Strafgerichtshof, wie auch noch weitere 122 Staaten, unterworfen. Seine Zuständigkeit umfasst die vier Kernverbrechen des Völkerstrafrechts, nämlich Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verbrechen der Aggression und Kriegsverbrechen, soweit sie nach seiner Gründung begangen wurden.

Das passt doch wie die Faust auf Putins Auge :-))



zuletzt bearbeitet 15.07.2023 23:11 | nach oben springen

#12904

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 09:52
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #12889
@mbockstette nichts gegen Österreich bitte!


@ Corto - Nimm es bitte nicht persönlich :-)

Österreich ein unfreundliches Land

Wir haben es schon wieder geschafft. Österreich wurde erneut zum unfreundlichsten Land der Welt gewählt.

https://www.diepresse.com/13445704/oeste...eundliches-land



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 22:37 | nach oben springen

#12905

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 10:42
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12893
Zitat von mbockstette im Beitrag #12890
Ich habe 68 Länder bereist bzw. besucht und keines glich mehr einem verstaubten Museum als die "Republik des Schmähs". :-)


Noich so ein Klimakiller, der heute auf linksgrün macht.


1/3 per öffentlichen Verkehrsmitteln, 1/3 per Anhalter und nur ab und zu mit dem Flugzeug, Schiff (auch als Deckhand) oder dem eigenen Auto.

Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
Den schickt er in die weite Welt.
Dem will er seine Wunder weisen
in Berg und Wald und Strom und Feld
Die Trägen, die zu Hause liegen,
Erquicket nicht das Morgenrot.
Sie wissen nur vom Kinderwiegen
Und Sorgen, Last und Not ums Brot
.



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 15:06 | nach oben springen

#12906

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 11:10
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.
Was um Himmels willen soll MIR denn daran gefallen? Wer ist hier im Forum denn für eine sofortige Beendigung des Krieges?


nach oben springen

#12907

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 11:12
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12903
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12900
Falsch. Die Südafrikaner haben sich den Sanktionen nicht angeschlossen, aber Putin auf einem Gipfel in Südafrika würde das Land (Südafrika) möglichen Sanktionen des Wertewestens aussetzen. So viel zur Respektierung der Souveränität (und in diesem Fall der Entscheidung zur Neutralität) anderer Staaten. (In Wirklichkeit verfährt der Wertewesten nach der Bushschen Devise, dass es keine Neutralität gibt.)

"Oppositionsparteien und Aktivisten haben sich dafür ausgesprochen, Putin zu verhaften. Sie haben sogar damit gedroht, die Verhaftung selbst zu übernehmen." Die übliche Fünfte Kolonne des Wertewestens, von Soros finanzierte NGOs und ein paar nützliche Idioten. Ich kriege das Kotzen, wenn ich von "Aktivisten" lese. Wenn sie es täten, wäre es Amtsanmaßung und sollte entsprechend bestraft werden.

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.


Genau so ist es. Die Südafrikanische Republik ist Mitgliedsstaat und hat sich völkerrechtlich bindend der Jurisdiktion des Internationalen Strafgerichtshof, wie auch noch weitere 122 Staaten, unterworfen. Seine Zuständigkeit umfasst die vier Kernverbrechen des Völkerstrafrechts, nämlich Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verbrechen der Aggression und Kriegsverbrechen, soweit sie nach seiner Gründung begangen wurden.

Das passt doch wie die Faust auf Putins Auge :-))


Hmm, zwei Fragen: 1. Welche Staaten haben die Jurisdiktion des Internationalen Strafgerichtshofs denn nicht anerkannt?
2. Welcher Staat hat sogar öffentlich gedroht, sollten seine Staatsangehörigen in Den Haag vor Gericht gestellt werden?


nach oben springen

#12908

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 11:34
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12907
Zitat von mbockstette im Beitrag #12903
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12900
Falsch. Die Südafrikaner haben sich den Sanktionen nicht angeschlossen, aber Putin auf einem Gipfel in Südafrika würde das Land (Südafrika) möglichen Sanktionen des Wertewestens aussetzen. So viel zur Respektierung der Souveränität (und in diesem Fall der Entscheidung zur Neutralität) anderer Staaten. (In Wirklichkeit verfährt der Wertewesten nach der Bushschen Devise, dass es keine Neutralität gibt.)

"Oppositionsparteien und Aktivisten haben sich dafür ausgesprochen, Putin zu verhaften. Sie haben sogar damit gedroht, die Verhaftung selbst zu übernehmen." Die übliche Fünfte Kolonne des Wertewestens, von Soros finanzierte NGOs und ein paar nützliche Idioten. Ich kriege das Kotzen, wenn ich von "Aktivisten" lese. Wenn sie es täten, wäre es Amtsanmaßung und sollte entsprechend bestraft werden.

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.


Genau so ist es. Die Südafrikanische Republik ist Mitgliedsstaat und hat sich völkerrechtlich bindend der Jurisdiktion des Internationalen Strafgerichtshof, wie auch noch weitere 122 Staaten, unterworfen. Seine Zuständigkeit umfasst die vier Kernverbrechen des Völkerstrafrechts, nämlich Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verbrechen der Aggression und Kriegsverbrechen, soweit sie nach seiner Gründung begangen wurden.

Das passt doch wie die Faust auf Putins Auge :-))


Hmm, zwei Fragen: 1. Welche Staaten haben die Jurisdiktion des Internationalen Strafgerichtshofs denn nicht anerkannt?
2. Welcher Staat hat sogar öffentlich gedroht, sollten seine Staatsangehörigen in Den Haag vor Gericht gestellt werden?


Auf jeden Fall nicht Südafrika (SAR) - alles andere interessiert in diesem Zusammenhang gar nicht. Für die SAR ist Putin ein gesuchter Kriegsverbrecher, dem es die Einreise verweigert, um ihn nicht verhaften und an den IStGH in Den Haag überstellen zu müssen - das ist nun einmal so, und damit Punktum!



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 12:02 | nach oben springen

#12909

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 11:37
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12906
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.
Was um Himmels willen soll MIR denn daran gefallen? Wer ist hier im Forum denn für eine sofortige Beendigung des Krieges?


Für den sofortigen Rückzug des russischen Aggressors sprechen sich so gut wie alle aus und das deshalb, weil nur so der Krieg überhaupt dauerhaft beendet werden kann.



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 12:01 | nach oben springen

#12910

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 12:17
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12906
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.


Was um Himmels willen soll MIR denn daran gefallen?


Der Vorwurf schießt in der Tat übers Ziel hinaus und trifft unter der Gürtellinie. Was mich und sehr wahrscheinlich viele andere, inklusive Leto, allerdings an Deinen Beiträgen so abstößt, das ist Deine Genugtuung darüber, dass Russland den Krieg nicht verliert.

Niemand bedient sich hier im Forum der scheinheiligen und verlogenen Argumente des Kremls als Rechtfertigung für seinen Raubzug in der Ukraine so unverblümt und ungeniert wie Du. Punktum!



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 14:47 | nach oben springen

#12911

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 12:20
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12909
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12906
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.
Was um Himmels willen soll MIR denn daran gefallen? Wer ist hier im Forum denn für eine sofortige Beendigung des Krieges?


Für den sofortigen Rückzug des russischen Aggressors sprechen sich so gut wie alle aus und das deshalb, weil nur so der Krieg überhaupt dauerhaft beendet werden kann.



Dafür spricht angesichts der Erfolglosigkeit der "Großoffensive" Kiews gar nichts. Warum sollen die Russen abziehen? Klar, jetzt richtet man die Hoffnungen auf einen regime change in Moskau. Der übrigens seit 2014 angestrebt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=rb9Ou5YVXw4

Natürlich kann man auch hoffen, dass die Jedis zurückkommen und Putin vertreiben.

btw, ein basta ist natürlich immer ein starkes Argument. :-)



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 12:20 | nach oben springen

#12912

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 12:24
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12910
Was mich und sehr wahrscheinlich viele andere, inklusive Leto, so an Deinen Beiträgen abstößt, das ist Deine Genugtuung darüber, dass Russland den Krieg nicht verliert.


Warum ist das so? Weil ein am Rande der Kriegsniederlage stehendes Russland die Wahrscheinlichkeit für einen Dritten Weltkrieg erhöhen würde. Es ist schon komisch, Michael: Du, Leto, nahal, ihr seht Putin als das personifizierte Böse, was ich nicht tue. Gleichzeitig wischt ihr Bedenken wegen eines unkontrollierten Flächenbrandes weg, weil Xi irgendetwas mit Scholz verkündet hat. Ich sehe Putin als skrupellosen, aber rationalen (was nicht bedeutet, sich nicht zu verzocken) Staatschef an, glaube aber nicht, dass ein solches Schreckszenario mit 100%iger Gewissheit auszuschließen ist.



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 12:25 | nach oben springen

#12913

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 12:43
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12911
Zitat von mbockstette im Beitrag #12909
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12906
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.
Was um Himmels willen soll MIR denn daran gefallen? Wer ist hier im Forum denn für eine sofortige Beendigung des Krieges?


Für den sofortigen Rückzug des russischen Aggressors sprechen sich so gut wie alle aus und das deshalb, weil nur so der Krieg überhaupt dauerhaft beendet werden kann.


Warum sollen die Russen abziehen?


Wie wäre es damit? Weil sie in der Ukraine ganz und gar nichts zu suchen haben!

Trump merkt übrigens auch nicht, wenn er sich durch verräterische Kommentare selbst bloßstellt und belastet. :-))



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 13:39 | nach oben springen

#12914

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 13:33
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12912
Zitat von mbockstette im Beitrag #12910
Was mich und sehr wahrscheinlich viele andere, inklusive Leto, so an Deinen Beiträgen abstößt, das ist Deine Genugtuung darüber, dass Russland den Krieg nicht verliert.


Warum ist das so? Weil ein am Rande der Kriegsniederlage stehendes Russland die Wahrscheinlichkeit für einen Dritten Weltkrieg erhöhen würde. Es ist schon komisch, Michael: Du, Leto, nahal, ihr seht Putin als das personifizierte Böse, was ich nicht tue. Gleichzeitig wischt ihr Bedenken wegen eines unkontrollierten Flächenbrandes weg, weil Xi irgendetwas mit Scholz verkündet hat. Ich sehe Putin als skrupellosen, aber rationalen (was nicht bedeutet, sich nicht zu verzocken) Staatschef an, glaube aber nicht, dass ein solches Schreckszenario mit 100%iger Gewissheit auszuschließen ist.


Das ist kein ernstzunehmendes Argument, sondern eine schlecht begründete Ausflucht.

Amerika hat es in Vietnam und die SU in Afghanistan schon vorgemacht und von "100-prozentiger Gewissheit" sprechen im Zsammenhang mit einem Krieg nur lupenreine Dummköpfe. Der "skrupellose" Putin hat sich schon "verzockt" und da hilft ihm auch kein "Schreckenszenario" mehr aus der Patsche. Und wie das so ist, Maga, wer einmal im Morast steckt, der sinkt langsam aber zielstrebig im tiefer in den Sumpf.



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 13:41 | nach oben springen

#12915

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 15:08
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12913
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12911
Zitat von mbockstette im Beitrag #12909
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12906
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.
Was um Himmels willen soll MIR denn daran gefallen? Wer ist hier im Forum denn für eine sofortige Beendigung des Krieges?


Für den sofortigen Rückzug des russischen Aggressors sprechen sich so gut wie alle aus und das deshalb, weil nur so der Krieg überhaupt dauerhaft beendet werden kann.


Warum sollen die Russen abziehen?


Wie wäre es damit? Weil sie in der Ukraine ganz und gar nichts zu suchen haben!

Trump merkt übrigens auch nicht, wenn er sich durch verräterische Kommentare selbst bloßstellt und belastet. :-))
Okay, ich gehe von der Welt aus, wie sie ist, du vom Wolkenkuckucksheim. Die Ukraine wird nicht gewinnen; sie wird ihre verlorenen Gebiete nicht zurückbekommen. Aber als Staat wird sie überleben, einfach, weil sich Russland an der gesamten Ukraine "verschlucken" würde.

Die Ukraine ist für Russland nicht das, was Afghanistan für die UdSSR oder Vietnam für die USA war. Eher schon das, was Algerien für Frankreich war, aber selbst hier versagen die Gleichsetzungen. Russland wird nie akzeptieren, dass sich eine feindliche Macht oder Mächteallianz auf der Krim und in der Nähe der Nordküste des Schwarzen Meeres festsetzt. Never ever.



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 15:10 | nach oben springen

#12916

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 15:33
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12915
Zitat von mbockstette im Beitrag #12913
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12911
Zitat von mbockstette im Beitrag #12909
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12906
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.
Was um Himmels willen soll MIR denn daran gefallen? Wer ist hier im Forum denn für eine sofortige Beendigung des Krieges?


Für den sofortigen Rückzug des russischen Aggressors sprechen sich so gut wie alle aus und das deshalb, weil nur so der Krieg überhaupt dauerhaft beendet werden kann.


Warum sollen die Russen abziehen?


Wie wäre es damit? Weil sie in der Ukraine ganz und gar nichts zu suchen haben!

Trump merkt übrigens auch nicht, wenn er sich durch verräterische Kommentare selbst bloßstellt und belastet. :-))


1. Okay, ich gehe von der Welt aus, wie sie ist, du vom Wolkenkuckucksheim. Die Ukraine wird nicht gewinnen; sie wird ihre verlorenen Gebiete nicht zurückbekommen. Aber als Staat wird sie überleben, einfach, weil sich Russland an der gesamten Ukraine "verschlucken" würde.

2. Die Ukraine ist für Russland nicht das, was Afghanistan für die UdSSR oder Vietnam für die USA war. Eher schon das, was Algerien für Frankreich war, aber selbst hier versagen die Gleichsetzungen. Russland wird nie akzeptieren, dass sich eine feindliche Macht oder Mächteallianz auf der Krim und in der Nähe der Nordküste des Schwarzen Meeres festsetzt. Never ever.


zu 1. Die eroberten Gebiete stecken Russland doch schon jetzt dermaßen tief im Rachen fest, dass es daran zu ersticken droht.

zu 2. Die Krim-Frage wird gelöst werden können, indem sich die Parteien, dem Prinzip nach, auf den Status quo ante verständigen.


nach oben springen

#12917

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 15:42
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12916
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12915
Zitat von mbockstette im Beitrag #12913
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12911
Zitat von mbockstette im Beitrag #12909
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12906
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12902

De Jure steht Südafrika im Wort, und es braucht keinen Soros, wenn eine Opposition materielles Unrecht der Regierung angreift. Der Krieg sorgt für Futterstress in Afrika, das muss dort nicht jedem gefallen. nur weil Dir das gefällt.
Was um Himmels willen soll MIR denn daran gefallen? Wer ist hier im Forum denn für eine sofortige Beendigung des Krieges?


Für den sofortigen Rückzug des russischen Aggressors sprechen sich so gut wie alle aus und das deshalb, weil nur so der Krieg überhaupt dauerhaft beendet werden kann.


Warum sollen die Russen abziehen?


Wie wäre es damit? Weil sie in der Ukraine ganz und gar nichts zu suchen haben!

Trump merkt übrigens auch nicht, wenn er sich durch verräterische Kommentare selbst bloßstellt und belastet. :-))


1. Okay, ich gehe von der Welt aus, wie sie ist, du vom Wolkenkuckucksheim. Die Ukraine wird nicht gewinnen; sie wird ihre verlorenen Gebiete nicht zurückbekommen. Aber als Staat wird sie überleben, einfach, weil sich Russland an der gesamten Ukraine "verschlucken" würde.

2. Die Ukraine ist für Russland nicht das, was Afghanistan für die UdSSR oder Vietnam für die USA war. Eher schon das, was Algerien für Frankreich war, aber selbst hier versagen die Gleichsetzungen. Russland wird nie akzeptieren, dass sich eine feindliche Macht oder Mächteallianz auf der Krim und in der Nähe der Nordküste des Schwarzen Meeres festsetzt. Never ever.


zu 1. Die eroberten Gebiete stecken Russland doch schon jetzt dermaßen tief im Rachen fest, dass es daran zu ersticken droht.

zu 2. Die Krim-Frage wird gelöst werden können, indem sich die Parteien, dem Prinzip nach, auf den Status quo ante verständigen.






1. Mal sehen.
2. Darüber ist die Zeit hinweg.
Fazit: Wir werden eine verkleinerte Ukraine haben, die in irgendeiner Form, vielleicht ähnlich Israel, Sicherheitsgarantien der Amerikaner - der Rest zählt nicht - erhält. Und die die Europäer mit ihren Steuergeldern erhalten dürfen.


nach oben springen

#12918

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 15:43
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Ich höre und lese, Selenskyi sei früher Schauspieler gewesen. Das war er nie - er war ebenso wenig Schauspieler wie Gänseblumen Rosen sind: Schauspieler sind Leute wie Alec Guinness, Laurence Olivier, Peter Ustinow oder Gary Oldman. Selenskyi war und bleibt ein Schmierenkomödiant.


nach oben springen

#12919

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 15:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12918
Ich höre und lese, Selenskyi sei früher Schauspieler gewesen. ....

Früher nicht, heute schon...


nach oben springen

#12920

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 15:53
von mbockstette | 12.380 Beiträge

@ Mega-Maga und sein vielstimmiges Berg-Echo :-)

Nur einen Tag nach dem sich Xi Jinping bei seinem letzten Besuch in Moskau lächelnd oder eher grinsend per Handschlag von seinem russischen Kollegen verabschiedet hatte, empfing er gleich fünf Staatsoberhäupter zentral-asiatischer Länder zu einem historischen Gipfeltreffen in der Stadt Xi´an.
Putin befand sich allerdings nicht unter den "Ehrengästen" und zwar nicht etwa wegen der Gefahr aufgrund eines IStGH-Ersuchens verhaftet zu werden, sondern er wurde erst gar nicht zu dem bedeutenden Treffen eingeladen
.

CHINA TRIFFT ZENTRALASIEN
:
Gegengipfel vor historischer Kulisse

China will Russland in Zentralasien als Vormacht ablösen.

Dass die fünf Präsidenten nun nach Xi’an gekommen seien, zeige „den tiefen Bund der Freundschaft zwischen China und den zentralasiatischen Ländern seit zweitausend Jahren“, sagte Xi beim anschließenden Staatsbankett. Mit ihm am Tisch saßen die Präsidenten von Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan, Tadschikistan und Turkmenistan. Die Vertiefung der gemeinsamen Beziehungen nannte Xi „eine strategische Entscheidung, die unsere Generation von Führern getroffen hat“.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...e-18904766.html



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 18:11 | nach oben springen

#12921

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 16:31
von mbockstette | 12.380 Beiträge

@ Landegaard

Hi Bro, was ist los?

Du hast mir ja weder gestern noch heute in die Forum-Suppe gespuckt. Aber, das wirst Du bestimmt, so wie ich Dich einschätze, noch nachzuholen wissen. :-)



sayada.b. :-)
zuletzt bearbeitet 16.07.2023 16:34 | nach oben springen

#12922

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 16:38
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12920
@ Mega-Maga und sein Berg-Echo :-)

Nur einen Tag nach dem sich Xi Jinping bei seinem letzten Besuch in Moskau lächelnd oder eher grinsend per Handschlag von seinem russischen Kollegen verabschiedet hatte, empfing er gleich fünf Staatsoberhäupter zentral-asiatischer Länder zu einem historischen Gipfeltreffen in der Stadt Xi´an.
Putin befand sich nicht unter den "Ehrengästen", er wurde erst gar nicht zu dem bedeutenden Treffen eingeladen
.

CHINA TRIFFT ZENTRALASIEN
:
Gegengipfel vor historischer Kulisse

China will Russland in Zentralasien als Vormacht ablösen.

Dass die fünf Präsidenten nun nach Xi’an gekommen seien, zeige „den tiefen Bund der Freundschaft zwischen China und den zentralasiatischen Ländern seit zweitausend Jahren“, sagte Xi beim anschließenden Staatsbankett. Mit ihm am Tisch saßen die Präsidenten von Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan, Tadschikistan und Turkmenistan. Die Vertiefung der gemeinsamen Beziehungen nannte Xi „eine strategische Entscheidung, die unsere Generation von Führern getroffen hat“.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...e-18904766.html

Sind Russland und China in Zentralasien Rivalen? Natürlich. Und China wird es nicht versäumen, die Schwäche Russlands auszunutzen, um den eigenen Bewegungsspielraum zu vergrößern. Ist China froh, dass Russland geschwächt und Amerika abgelenkt ist? Natürlich ist China darüber froh. Wollen die Chinesen eine Demütigung oder gar einen Zerfall Russland und eine neue Smuta nach einem etwaigen Sturz Putins? Nein, natürlich nicht. Die Vorstellung, es mit einem russischen Satellitenstaat von Washingtons Gnaden zu tun zu haben, dürfte den Chinesen noch unangenehmer sein als ein mit Beijing um Einfluss rivalisierendes Russland.



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 16:40 | nach oben springen

#12923

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 16:57
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12922
Sind Russland und China in Zentralasien Rivalen? Natürlich. Und China wird es nicht versäumen, die Schwäche Russlands auszunutzen, um den eigenen Bewegungsspielraum zu vergrößern. Ist China froh, dass Russland geschwächt und Amerika abgelenkt ist? Natürlich ist China darüber froh. Wollen die Chinesen eine Demütigung oder gar einen Zerfall Russland und eine neue Smuta nach einem etwaigen Sturz Putins? Nein, natürlich nicht. Die Vorstellung, es mit einem russischen Satellitenstaat von Washingtons Gnaden zu tun zu haben, dürfte den Chinesen noch unangenehmer sein als ein mit Beijing um Einfluss rivalisierendes Russland.


Zwischen den beiden kolossalen Mühlsteinen der westlichen Welt und Chinas wird Russland zurzeit mächtig geschrotet. Was hat die Putin-Ära denn unterm Strich anderes zu Stande gebracht als: "Make Russsia Small Again"? Nada!

China ist froh das Amerika abgelenkt ist? Und Du bezeichnest Dich als Realist? In Wirklichkeit erfährt China anhand des Ukraine-Kriegs wie geschlossen und fest entschlossen die Freie Welt auf die russische Aggression in der Ukraine auf allen Ebene und in allen Bereichen reagiert.

Es wird keinen russischen Vasallen-Staat von Amerikas Gnaden geben, sondern allenfalls ein Russland, dass sich auf sein europäisches (westliches) Vorbild und Erbe besinnt.



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 17:02 | nach oben springen

#12924

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 18:37
von Corto | 525 Beiträge

Je suis d'accord. Kulturell gehört Russland, trotz seines enormen asiatischen Hinterlandes, zu Europa. Die Russisch-orthodoxe Kirche ist ein Ableger des Christentums. Eigentlich müsste Eurasien zusammenhalten gegen China, gegen das konfessionelle Amerika, gegen die muslimische Welt. De facto hat aber Hegemonialpolitik die Oberhand gewonnen über kulturell-konfessionelle Bindungen - und der kleine KGB-Mann Putin ist der Repräsentant dieses Paradigenwechsels.


nach oben springen

#12925

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2023 18:38
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12905
Zitat von Landegaard im Beitrag #12893
Zitat von mbockstette im Beitrag #12890
Ich habe 68 Länder bereist bzw. besucht und keines glich mehr einem verstaubten Museum als die "Republik des Schmähs". :-)


Noich so ein Klimakiller, der heute auf linksgrün macht.


1/3 per öffentlichen Verkehrsmitteln, 1/3 per Anhalter und nur ab und zu mit dem Flugzeug, Schiff (auch als Deckhand) oder dem eigenen Auto.

Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
Den schickt er in die weite Welt.
Dem will er seine Wunder weisen
in Berg und Wald und Strom und Feld
Die Trägen, die zu Hause liegen,
Erquicket nicht das Morgenrot.
Sie wissen nur vom Kinderwiegen
Und Sorgen, Last und Not ums Brot
.




Na klar :) Hast Du Kantone und Bundesländer mitgezählt?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323724 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen