#12876

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2023 11:33
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12874
Zitat von Landegaard im Beitrag #12873
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12872
Und wieder auf Anfang:

https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream-...le24250566.html

;)


;)

ist aber etwas dünner als der andere Plot.



Ist der gleiche Plot, nur der Auftraggeber wechselt, GRU statt GUR. ;)


Ich finde das mit dem Smiley doof gelöst. Es gibt ja den aufrichtigen und den sarkastischen Smiley. Gänzlich verschiedene Aussagen, aber nicht zu unterscheiden. Der hier ist der aufrichtig :)



nach oben springen

#12877

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2023 11:45
von Leto_II. | 27.835 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12876
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12874
Zitat von Landegaard im Beitrag #12873
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12872
Und wieder auf Anfang:

https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream-...le24250566.html

;)


;)

ist aber etwas dünner als der andere Plot.



Ist der gleiche Plot, nur der Auftraggeber wechselt, GRU statt GUR. ;)


Ich finde das mit dem Smiley doof gelöst. Es gibt ja den aufrichtigen und den sarkastischen Smiley. Gänzlich verschiedene Aussagen, aber nicht zu unterscheiden. Der hier ist der aufrichtig :)

Dieser Smilie steht eher für freundliche Zustimmung, jedenfalls lt. Liste. ;)


nach oben springen

#12878

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2023 12:39
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12877
Zitat von Landegaard im Beitrag #12876
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12874
Zitat von Landegaard im Beitrag #12873
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12872
Und wieder auf Anfang:

https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream-...le24250566.html

;)


;)

ist aber etwas dünner als der andere Plot.



Ist der gleiche Plot, nur der Auftraggeber wechselt, GRU statt GUR. ;)


Ich finde das mit dem Smiley doof gelöst. Es gibt ja den aufrichtigen und den sarkastischen Smiley. Gänzlich verschiedene Aussagen, aber nicht zu unterscheiden. Der hier ist der aufrichtig :)

Dieser Smilie steht eher für freundliche Zustimmung, jedenfalls lt. Liste. ;)


Diesmal passt das. Ich denke auch, man merkt, wenns anders gemeint ist.



nach oben springen

#12879

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2023 12:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12875
Zitat von Landegaard im Beitrag #12871
[Am besten, mit Mitteln, die die Hindernisse bei der Offensive beseitigt.

Ob noch ausreichen Alternativen für die Sommeroffensive zur Verfügung stehen? Die westlichen Programme zur Produktionssteigerung scheinen erst im Herbst oder Winter zu greifen.

Diese Waffen werden rechtzeitig für die Frühjahrsoffensive im Juli 2024 zur Verfügung stehen.
Und bei dem ermittelten Tempo der Rückeroberung werden sie auch 2025 und 2026 ihre Dienste leisten.

...wie etwa dem US-Institut für Kriegsstudien ISW. Das hat nun ermittelt, dass die ukrainischen Streitkräfte seit Beginn ihrer Gegenoffensive etwa 253 Quadratkilometer an besetzten Gebieten zurückerobert haben.
253 km² sind eine Fläche von 16 km auf 16 km (um diesen Irrsinn mal deutlich zu machen).
Im Vergleich dazu hätten die Truppen von Wladimir Putin in den vergangenen sechs Monaten im Ukraine-Krieg etwa 282 Quadratkilometer erobert. Die ukrainische Gegenoffensive läuft seit gut fünf Wochen.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-kr...k-92394182.html


nach oben springen

#12880

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2023 19:19
von Corto | 525 Beiträge

Während ihr euch hier über die moralische Exegese von Munitionsgattungen einen runterholt, wurde mittletweile eine Verlängerung unserer NATO-Aussengrenze zu Russland um rund 3.000 km beschlossen...

Vielleicht mal wieder den Fokus etwas nachschärfen?


zuletzt bearbeitet 11.07.2023 19:49 | nach oben springen

#12881

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.07.2023 21:38
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #12880
Während ihr euch hier über die moralische Exegese von Munitionsgattungen einen runterholt, wurde mittletweile eine Verlängerung unserer NATO-Aussengrenze zu Russland um rund 3.000 km beschlossen...

Vielleicht mal wieder den Fokus etwas nachschärfen?


Genau. Wichtig für uns. Die NATO-freie Zone erstreckt sich für Rußland vom Kaspischen Meer bis zum Stillen Ozean. Die Sowjetunion hatte einst Jagdflugzeuge entwickelt, die die US-Bomber abschießen sollten, die über die Arktis fliegen. Das besondere war, daß die Amis durch die Entfernung keinen Geleitschutz hatten. Das hätte geheißen: B 52 gegen MiG 25. Gut, ein älteres Szenario.


nach oben springen

#12882

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.07.2023 09:02
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12874
Zitat von Landegaard im Beitrag #12873
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12872
Und wieder auf Anfang:

https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream-...le24250566.html

;)


;)

ist aber etwas dünner als der andere Plot.



Ist der gleiche Plot, nur der Auftraggeber wechselt, GRU statt GUR. ;)


Wie gesagt, die US-Geheimdienste haben ziemlich genau gemeldet, was wir heute wissen. Die sollen dann lediglich übersehen haben, dass der Pate im Hintergrund die Russen sind? Ich halte das für nachgeschoben, damit wir unsere besten Freunde doch bitte in die NATO winken, was ja blöd wäre, wenn die unsere kritische Infrastruktur sprengen.



nach oben springen

#12883

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.07.2023 12:20
von Leto_II. | 27.835 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12882
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12874
Zitat von Landegaard im Beitrag #12873
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12872
Und wieder auf Anfang:

https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream-...le24250566.html

;)


;)

ist aber etwas dünner als der andere Plot.



Ist der gleiche Plot, nur der Auftraggeber wechselt, GRU statt GUR. ;)


Wie gesagt, die US-Geheimdienste haben ziemlich genau gemeldet, was wir heute wissen. Die sollen dann lediglich übersehen haben, dass der Pate im Hintergrund die Russen sind? Ich halte das für nachgeschoben, damit wir unsere besten Freunde doch bitte in die NATO winken, was ja blöd wäre, wenn die unsere kritische Infrastruktur sprengen.


Ich bin ergebnisoffen und gespannt.


nach oben springen

#12884

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.07.2023 13:20
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #12883
Zitat von Landegaard im Beitrag #12882
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12874
Zitat von Landegaard im Beitrag #12873
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12872
Und wieder auf Anfang:

https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream-...le24250566.html

;)


;)

ist aber etwas dünner als der andere Plot.



Ist der gleiche Plot, nur der Auftraggeber wechselt, GRU statt GUR. ;)


Wie gesagt, die US-Geheimdienste haben ziemlich genau gemeldet, was wir heute wissen. Die sollen dann lediglich übersehen haben, dass der Pate im Hintergrund die Russen sind? Ich halte das für nachgeschoben, damit wir unsere besten Freunde doch bitte in die NATO winken, was ja blöd wäre, wenn die unsere kritische Infrastruktur sprengen.


Ich bin ergebnisoffen und gespannt.


Worauf noch? Mehr als die US-Geheimdiensterkenntnisse ist wohl nicht mehr zu erwarten. Vermutlich, weil sie vollständig sind...



nach oben springen

#12885

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.07.2023 13:33
von Leto_II. | 27.835 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12884
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12883
Zitat von Landegaard im Beitrag #12882
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12874
Zitat von Landegaard im Beitrag #12873
Zitat von Leto_II. im Beitrag #12872
Und wieder auf Anfang:

https://www.n-tv.de/politik/Nord-Stream-...le24250566.html

;)


;)

ist aber etwas dünner als der andere Plot.



Ist der gleiche Plot, nur der Auftraggeber wechselt, GRU statt GUR. ;)


Wie gesagt, die US-Geheimdienste haben ziemlich genau gemeldet, was wir heute wissen. Die sollen dann lediglich übersehen haben, dass der Pate im Hintergrund die Russen sind? Ich halte das für nachgeschoben, damit wir unsere besten Freunde doch bitte in die NATO winken, was ja blöd wäre, wenn die unsere kritische Infrastruktur sprengen.


Ich bin ergebnisoffen und gespannt.


Worauf noch? Mehr als die US-Geheimdiensterkenntnisse ist wohl nicht mehr zu erwarten. Vermutlich, weil sie vollständig sind...

Zumindest, wie oft noch die Richtung wechselt.


nach oben springen

#12886

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.07.2023 11:58
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Kommandeur wiegelt Soldaten auf

Moskau feuert kritischen Ukraine-General

Von hinten habe der russische Oberbefehlshaber der 58. Armee einen verräterischen Schlag versetzt, erklärt Generalmajor Popow in einer Sprachnachricht. Gemeint ist Russlands Generalstabschef Gerassimow. Er soll Popow wegen zu lauter Kritik am Ukraine-Einsatz entlassen haben.

Russland hat den Oberbefehlshaber seiner 58. Armee, Iwan Popow, entlassen. In einer Sprachnachricht, die im Telegram-Kanal des Duma-Abgeordneten Andrej Guruljow veröffentlicht wurde, wendet sich der Generalmajor an die Soldaten und erklärt, er sei wegen seiner Kritik an der ineffizienten Kriegsführung seines Postens enthoben worden: "Ich habe die Aufmerksamkeit auf die größte Tragödie des modernen Kriegs gelenkt", sagt Popow: "Auf das Fehlen der Artillerieaufklärung und -bekämpfung und die vielfachen Toten und Verletzten durch die feindliche Artillerie." Danach habe sich das Verteidigungsministerium seiner entledigt.

https://www.n-tv.de/politik/Moskau-feuer...le24258067.html


nach oben springen

#12887

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.07.2023 13:37
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Österreich als „nützlicher Idiot Putins“?:
Die kuriose Rolle eines kleinen Landes in einem großen Konflikt


Das britische Magazin „The Economist“ listete jüngst Länder auf, die für das russische Regime besonders hilfreich sind – Österreich landete auf Platz zwei. Wie ist es dazu gekommen?

https://www.tagesspiegel.de/internationa...t-10123285.html


nach oben springen

#12888

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.07.2023 13:37
von mbockstette | 12.380 Beiträge
zuletzt bearbeitet 13.07.2023 13:38 | nach oben springen

#12889

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.07.2023 17:50
von Corto | 525 Beiträge

@mbockstette nichts gegen Österreich bitte!
Ich bin von den Genen her zu 1/4 Österreicher und halte das Land für eine der letzten Residuen der polischen Vernunft!

Dagegen ist GB politisch eher Muppets Show...


zuletzt bearbeitet 13.07.2023 17:55 | nach oben springen

#12890

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.07.2023 13:26
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #12889
@mbockstette nichts gegen Österreich bitte!
Ich bin von den Genen her zu 1/4 Österreicher und halte das Land für eine der letzten Residuen der polischen Vernunft!

Dagegen ist GB politisch eher Muppets Show...


Ich ging einst in Wien zur Schule (Internat) und zwar auf diese: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffen...nische_Akademie

Und hörte mir zu jener Zeit (1960) gerne gesungene Gedichte von Georg Kreisler an wie: "Geh ma Tauben vergiften im Park" oder lauschte Helmut Qualtingers "Der Herr Karl" zu. Meine Mutter klärte mich dahingehend auf, dass es sich bei Österreich um ein "kleines aber beschissenes Land" handele und im Laufe meines Lebens habe ich erkannt, dass Mutter wusste, wovon sie sprach.

Ich habe 68 Länder bereist bzw. besucht und keines glich mehr einem verstaubten Museum als die "Republik des Schmähs". :-)

Innenansichten eines berühmten Österreichers.

https://www.google.com/search?rlz=1C1UEA...vid:hZip_JrKqcY


Aber zurück zur österreichischen Gegenwart: Sonntagsfrage Nationalratswahl Österreich 2023

Würde am nächsten Sonntag in Österreich der Nationalrat gewählt, wäre die FPÖ laut einer Wahlumfrage von Juli 2023 die stärkste Partei.


https://de.statista.com › Wirtschaft & Politik › Politik



zuletzt bearbeitet 14.07.2023 21:18 | nach oben springen

#12891

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.07.2023 21:30
von Nante | 10.432 Beiträge

Oh, da bin ich ja ein Stümper dagegen mit meiner Hochschule.....

Tja, Österreich: wir waren vor etlichen Jahren mal Klassenfeind schnuppern.) Im Salzburger Land. Unsere Wirtin erklärte uns nach etlichen Obstlern aufs Haus: "Wir gehören ja alle zusammen...".


nach oben springen

#12892

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.07.2023 22:04
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #12891
Oh, da bin ich ja ein Stümper dagegen mit meiner Hochschule.....

Tja, Österreich: wir waren vor etlichen Jahren mal Klassenfeind schnuppern.) Im Salzburger Land. Unsere Wirtin erklärte uns nach etlichen Obstlern aufs Haus: "Wir gehören ja alle zusammen...".


Die Schule sagt mehr über meine gesellschaftliche Herkunft aus, als über meine Leistungen :-) Und eine Hochschule habe ich das erste mal betreten als ich einen meiner Söhne in dessen Labor in Kanada besucht habe.

Wie immer die Wirtin das genauer gemeint haben mag, kulturell spricht man vom deutschen Sprachraum und der umfasst Deutschland, Österreich, die Deutschschweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien, Südtirol, das Elsass und Lothringen sowie Nordschleswig. Außerdem ist sie eine Minderheitensprache in einigen europäischen und außereuropäischen Ländern,

Unser spezielles Thema lautet ja Putin und dessen Stand- und Stehvermögen :-)

+++ Krieg in der Ukraine +++

Putin wollte offenbar neue Wagner-Führung – Kommandeure lehnten ab

Ist Putin mit dem Versuch gescheitert, Prigoschin abzusetzen? In einer russischen Zeitung ist ein bemerkenswerter Artikel erschienen.

Zitat
Der russische Machthaber Wladimir Putin hat einem Bericht zufolge versucht, einen neuen Chef für die Söldnertruppe Wagner zu installieren – und sich offenbar nicht durchsetzen können. Die russische Zeitung »Kommersant« gibt den Kremlchef mit der Aussage wieder, Wagners Soldaten »hätten an einem Ort zusammengeführt werden und weiter dienen können«. Für die Söldner hätte sich dadurch »nichts geändert, sie wären von der Person geführt worden, die während der ganzen Zeit ihr eigentlicher Befehlshaber war«. Bei der von Putin bei einem Treffen mit der Wagner-Gruppe am 29. Juni vorgeschlagenen Person handelte es sich um einen Wagner-Kommandeur mit dem Decknamen »Sedoi« (Grauhaar), der in den vergangenen 16 Monaten die Söldner an der ukrainischen Front angeführt haben soll.

Zahlreiche anwesende Kommandeure hätten nach seinem Vorschlag mit dem Kopf genickt, der vorne sitzende Prigoschin habe den Vorschlag jedoch im Namen der Truppe abgelehnt, sagte Putin laut »Kommersant«.

Irritierend ist neben den Worten Putins auch die Form des Artikels: Es ist kein Interview und auch kein klassischer Bericht, sondern die Nacherzählung eines Treffens – als wenn jemand Anekdoten erzählt, was ihm jemand bei einer Begegnung gesagt habe. In diesem Fall heißt dieser Jemand Putin. Bemerkenswert ist zudem, dass Putin der Zeitung zufolge eine Begebenheit berichtet hat, die ihn selbst schlecht aussehen lässt – schließlich konnte er sich der Erzählung zufolge mit seinem Vorschlag nicht gegen Prigoschin durchsetzen.



zuletzt bearbeitet 14.07.2023 22:24 | nach oben springen

#12893

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 09:49
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12890


Ich habe 68 Länder bereist bzw. besucht und keines glich mehr einem verstaubten Museum als die "Republik des Schmähs". :-)



Noich so ein Klimakiller, der heute auf linksgrün macht.



Maga-neu :-)
zuletzt bearbeitet 15.07.2023 12:02 | nach oben springen

#12894

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 11:01
von Corto | 525 Beiträge

Hey Lande, was schiebste mir da unter mit deinem verkorksten [quote] ?

Btw: meine letzte Ferienflugreise geht auf das Jahr 1998 zurück.


zuletzt bearbeitet 15.07.2023 11:03 | nach oben springen

#12895

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 11:42
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12892
Zitat von Nante im Beitrag #12891
Oh, da bin ich ja ein Stümper dagegen mit meiner Hochschule.....


Die Schule sagt mehr über meine gesellschaftliche Herkunft aus, als über meine Leistungen :-) Und eine Hochschule habe ich das erste mal betreten als ich einen meiner Söhne in dessen Labor in Kanada besucht habe.


Ich habe auch mehr auf die Absolventen gesehen:) Da kann ich nicht so glänzen. In solch einer fachspezifischen Bildungseinrichtung waren Konspiration und Geheimhaltung wichtiger.
Deine Leistungen und Schulumstände kann ich nicht einschätzen.

Aber ebenfalls zurück zum Thema: Es ist weitgehend undurchsichtig was dort passiert.


nach oben springen

#12896

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 11:46
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #12894
Hey Lande, was schiebste mir da unter mit deinem verkorksten [quote] ?

Btw: meine letzte Ferienflugreise geht auf das Jahr 1998 zurück.


Nur 'ne falsche Formatierung....


nach oben springen

#12897

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 12:03
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #12894
Hey Lande, was schiebste mir da unter mit deinem verkorksten [quote] ?

Btw: meine letzte Ferienflugreise geht auf das Jahr 1998 zurück.


Zitierfehler, sorry. Ist korrigiert



nach oben springen

#12898

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 12:04
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #12893
Zitat von mbockstette im Beitrag #12890
[quote=Corto|p330168]

Ich habe 68 Länder bereist bzw. besucht und keines glich mehr einem verstaubten Museum als die "Republik des Schmähs". :-)



Noich so ein Klimakiller, der heute auf linksgrün macht.
Es gibt eben nichts Besseres, um sich auf ein moralisches Podest zu stellen. Und Michael wäre nicht so anti-österreichisch, würde Österreich an der Spitze der antirussischen Fronde stehen. Dann gäbe es nichts Besseres, Schöneres, Vortrefflicheres als Österreich. :-)

Inzwischen mahnt der Clown, nicht zu viel von der Großoffensive zu erwarten. (Aber bestimmt ist das nur ein Trick, um die Russen irrezuführen, während man einen Sieg nach dem anderen erringt...).

Und der britische Verteidigungsminister - so klare Worte würde man von den Deutschen erwarten - antwortet auf die Forderungen aus Kiew: "I'm not Amazon."


nach oben springen

#12899

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 17:13
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #12898
Und Michael wäre nicht so anti-österreichisch, würde Österreich an der Spitze der antirussischen Fronde stehen.


Ich bin schon vollauf zufrieden, wenn Putin nicht mehr in Österreich empfangen und in Südafrika zur persona-non-grata abgestempelt wird.

Wegen internationalen Haftbefehls – Südafrika will Putin-Besuch verhindern

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...verhindern.html

Viele Länder, in denen sich Putin noch unangetastet sehen lassen könnte, sind nicht mehr übrig geblieben. Der Hengst im Kreml wurde diplomatisch kastriert und wird jetzt nur noch als Wallach wahrgenommen. Kurzum: International ist Putin so gut wie kaltgestellt.


nach oben springen

#12900

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.07.2023 17:19
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #12899
Zitat von Maga-neu im Beitrag #12898
Und Michael wäre nicht so anti-österreichisch, würde Österreich an der Spitze der antirussischen Fronde stehen.


Ich bin schon vollauf zufrieden, wenn Putin nicht mehr in Österreich empfangen und in Südafrika zur persona-non-grata abgestempelt wird.

Wegen internationalen Haftbefehls – Südafrika will Putin-Besuch verhindern

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...verhindern.html

Viele Länder, in denen sich Putin noch unangetastet sehen lassen könnte, sind nicht mehr übrig geblieben. Der Hengst im Kreml wurde diplomatisch kastriert und wird jetzt nur noch als Wallach wahrgenommen. Kurzum: International ist Putin so gut wie kaltgestellt.

Falsch. Die Südafrikaner haben sich den Sanktionen nicht angeschlossen, aber Putin auf einem Gipfel in Südafrika würde das Land (Südafrika) möglichen Sanktionen des Wertewestens aussetzen. So viel zur Respektierung der Souveränität (und in diesem Fall der Entscheidung zur Neutralität) anderer Staaten. (In Wirklichkeit verfährt der Wertewesten nach der Bushschen Devise, dass es keine Neutralität gibt.)

"Oppositionsparteien und Aktivisten haben sich dafür ausgesprochen, Putin zu verhaften. Sie haben sogar damit gedroht, die Verhaftung selbst zu übernehmen." Die übliche Fünfte Kolonne des Wertewestens, von Soros finanzierte NGOs und ein paar nützliche Idioten. Ich kriege das Kotzen, wenn ich von "Aktivisten" lese. Wenn sie es täten, wäre es Amtsanmaßung und sollte entsprechend bestraft werden.



zuletzt bearbeitet 15.07.2023 17:20 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 345 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323725 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen