#326

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.04.2023 20:30
von Corto | 517 Beiträge

Das erinnert an die Qualitäts-Schlagzeile: "wer sonst ausser Putin sollte ein Interesse an der Eskalation im Sudan haben?" ;)


zuletzt bearbeitet 26.04.2023 20:31 | nach oben springen

#327

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.05.2023 08:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Man kann natürlich glauben, eine Außenministerin, die nicht nur an ihr eigenes Land denkt, sondern auch an ihre Nachbarländer und an Länder, die hunderttausende von Kilometern entfernt sind, sei die richtige Person im Außenamt.
https://www.youtube.com/shorts/yiWp2TiuevU



Maga-neu :-)
zuletzt bearbeitet 06.05.2023 08:57 | nach oben springen

#328

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2023 17:18
von Corto | 517 Beiträge

https://www.welt.de/debatte/plus24532707...-Schwarzen.html

Mein Kollege hat für solche Fälle immer den schönen Spruch parat: "shit in - shit out"
:)


nach oben springen

#329

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.06.2023 09:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Musste gerade, als ich Baerbock im Fernsehen sah, an eine englische Kollegin denken, die einmal sagte, Blair schaffe, es in einem einzigen Satz zehnmal das Wort "new" unterzubringen (New Labour, New Britain etc.). Baerbock schafft es, in einem einzigen Satz zehnmal den Begriff "brutaler russischer Angriffskrieg" unterzubringen.



zuletzt bearbeitet 01.06.2023 10:29 | nach oben springen

#330

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.07.2023 23:57
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat: "Diese Duplizität von Ereignissen hattet ihr sicher nicht auf dem Schirm . Baerbock klärt auf!
Während die Waldbrände in Kanada und „Spanien“ die Abendsonne Rot färbte, „brennten“ Wälder „zeitgleich auch in Spanien“. Und diese „Weltbrände“ führten auch dazu, dass alle Länder, auch die Länder unseres europäischen Raums über Kontinente hinweg gefährdet wurden. Diese Gefährdung bestehe nicht nur für unseren europäischen, nein, auch für „unseren“ asiatischen Kontinent.
Nebenbei verwechselte Baerbock Momentaufnahme mit Bestandsaufnahme und brachte so den Ösis in Wien den Bildungsgrad deutscher Minister nahe."
https://www.facebook.com/100021245235273...237060495880021


nach oben springen

#331

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.07.2023 05:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #330
Zitat: "Diese Duplizität von Ereignissen hattet ihr sicher nicht auf dem Schirm . Baerbock klärt auf!
Während die Waldbrände in Kanada und „Spanien“ die Abendsonne Rot färbte, „brennten“ Wälder „zeitgleich auch in Spanien“. Und diese „Weltbrände“ führten auch dazu, dass alle Länder, auch die Länder unseres europäischen Raums über Kontinente hinweg gefährdet wurden. Diese Gefährdung bestehe nicht nur für unseren europäischen, nein, auch für „unseren“ asiatischen Kontinent.
Nebenbei verwechselte Baerbock Momentaufnahme mit Bestandsaufnahme und brachte so den Ösis in Wien den Bildungsgrad deutscher Minister nahe."
https://www.facebook.com/100021245235273...237060495880021

Was man von einer ungelernten Bürohilfe erwarten kann, das erfüllt sie jedenfalls: Sie lässt sich von ihrem Modeberater in wirklich schicke Kleider stecken (die sie wohl auch immer nur ein einziges Mal trägt)..
Der Skandal ist aber nicht Frau Baerbock selbst, sondern die ganze Polit-Clique, die so einer verblödeten Person das Amt des Außenministers ermöglicht.


nach oben springen

#332

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.07.2023 11:05
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#333

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.07.2023 11:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #332
https://www.youtube.com/watch?v=4hGCN_g8ZVk

Man kann sich gut vorstellen, was in deren Hirn so abläuft.


Maga-neu :-)
nach oben springen

#334

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.08.2023 10:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://exxpress.at/sorge-fuer-intellige...tischen-alltag/

Owe, was müssen das für Gesprächspartner sein, wenn Annalena für Intelligenz im Raum sorgt? :-)


nach oben springen

#335

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.08.2023 10:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #334
https://exxpress.at/sorge-fuer-intelligenz-im-raum-annalena-baerbock-ueber-ihren-politischen-alltag/

Owe, was müssen das für Gesprächspartner sein, wenn Annalena für Intelligenz im Raum sorgt? :-)

Sie sagt, sie bringe Intelligenz in eine Runde, ja auch nur zu Leuten, die ihren Humor kennen (und vermutlich auch nur zu solchen, von denen sie weiß, dass die selber sehr viel Humor ertragen).


nach oben springen

#336

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.08.2023 07:53
von Nante | 10.428 Beiträge

Jetzt klebt ihr noch das Pech am Stiefel. Dabei hätte ich sie gern mal in landestypischer Südseetracht gesehen.


nach oben springen

#337

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.08.2023 08:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #336
Jetzt klebt ihr noch das Pech am Stiefel. Dabei hätte ich sie gern mal in landestypischer Südseetracht gesehen.

Am Designer-Stiefelchen! So viel Genauigkeit muss sein.
Dass die Flugbereitschaft sie nicht nach Australien bringen konnte, das finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Viel schlimmer ist, dass die Flugbereitschaft es immer wieder schafft, sie zurückzubringen.



zuletzt bearbeitet 15.08.2023 08:01 | nach oben springen

#338

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.08.2023 20:09
von Corto | 517 Beiträge

Dass unsere Aussenamts-Trulla ihren just-for-fun-trip in die Südsee abbrechen musste (keine Sau weiss, was sie dort wollte - ausser vielleicht ein symbolisches Zeichen für die Bedeutung des Frauenfußballs setzen?) ist völlig juck.
Sorgen muss man sich nur um den sichtbaren Verfall der Bundeswehr machen... Von Flugbereitschaft kann man wohl kaum noch sprechen, eher von Flugvermeidschaft.


zuletzt bearbeitet 15.08.2023 20:10 | nach oben springen

#339

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.08.2023 20:25
von Corto | 517 Beiträge

Wobei: dass so eine 'Botschaftermission für westliche Werte' letztlich im Shopping-Paradies Abu Dhabi Airport versandet, hat ja auch eine gewisse Symbolkraft ;)
https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...it-fliegen.html


zuletzt bearbeitet 15.08.2023 20:26 | nach oben springen

#340

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.10.2023 00:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Eines muss man ihr zugestehen: Wasserschoft ordnet sie eindeutig als eine der Zukunftstechnologien ein.
Und hat das Wort sogar richtig ausgesprochen. Sie hätte ja auch versehentlich Wasserschuft oder Wasserschaft sagen können.
https://www.facebook.com/reel/890565375835934



zuletzt bearbeitet 09.10.2023 00:26 | nach oben springen

#341

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.10.2023 19:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Kriegsministerin hat Angst, eventuell in kleineren Flugzeugen fliegen zu müssen.

Der Baerbock-Pannenflieger wird ausgemustert
Trotzdem setzte sich die Grüne nach SPIEGEL-Informationen für den Erhalt des Fliegers ein – vergebens.

Im Außenamt sorgt man sich, dass die Ministerin nach der Ausmusterung des letzten A340 bei ihren regelmäßigen Auslandsreisen künftig keinen Zugriff mehr auf die großen VIP-Jets der Regierung haben könnte.
Hintergrund: Die beiden einzigen derzeit verfügbaren A350-Langstreckenflieger sind in der Regel durch den Bundeskanzler oder den Bundespräsidenten belegt.
Baerbock müsste in einem solchen Fall mit kleineren Jets reisen


nach oben springen

#342

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2024 18:36
von Corto | 517 Beiträge

https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...ahnungslos.html

Ich will nicht sagen, mich nach klein Heiko in seinen Maasanzügen zurück zu sehnen... Aber doch zumindest nach solidem diplomatischen Mittelmass a la Westerwelle, Gabriel oder Steinmeier :-(


zuletzt bearbeitet 11.01.2024 18:39 | nach oben springen

#343

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2024 22:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #342
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus249472756/Annalena-Baerbock-in-Nahost-Oeffentlichkeitshungrig-und-ahnungslos.html

Ich will nicht sagen, mich nach klein Heiko in seinen Maasanzügen zurück zu sehnen... Aber doch zumindest nach solidem diplomatischen Mittelmass a la Westerwelle, Gabriel oder Steinmeier :-(
Sie verpasst keine Gelegenheit, China vors Schienbein zu treten. Der Kaiser war geradezu ein Muster an diplomatischer Zurückhaltung verglichen mit dieser Dame.


nach oben springen

#344

RE: Annalena Baerbock

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2024 20:03
von Jakobus
avatar

Ihr Papa hat ihr den Londoner Abschluss besorgt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 815 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323546 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen