#4301

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.06.2021 11:04
von nahal | 24.451 Beiträge

Wir sind soooo gut informiert, wir wissen alles...................
oder fast alles.

Ich wusste nicht, dass Oktober 2019 Athleten aus der ganzen Welt zu der "Military World Games" sich versammelt hatten.
Viele dieser Sportler klagten anschliessend über Krankheitssymptome.

Wo fanden diese Sportspiele statt?


nach oben springen

#4302

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.06.2021 11:20
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4301
Wir sind soooo gut informiert, wir wissen alles...................
oder fast alles.

Ich wusste nicht, dass Oktober 2019 Athleten aus der ganzen Welt zu der "Military World Games" sich versammelt hatten.
Viele dieser Sportler klagten anschliessend über Krankheitssymptome.

Wo fanden diese Sportspiele statt?



;) In Italien will man das Virus in alten Proben für Nov 2019 nachgewiesen haben, tät passen.



zuletzt bearbeitet 24.06.2021 11:22 | nach oben springen

#4303

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.06.2021 16:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Hunderte Schülerinnen und Schüler infizieren sich während Mallorca-Abschlussfahrten mit Corona
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...b5-116f5990a0f7

2021: Dumm, dümmer, Unnötigeflugreisenbucher...

http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-3b-f9c7.jpg



zuletzt bearbeitet 24.06.2021 17:05 | nach oben springen

#4304

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.06.2021 18:05
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4303
Hunderte Schülerinnen und Schüler infizieren sich während Mallorca-Abschlussfahrten mit Corona
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...b5-116f5990a0f7




Die Meldung von 16:10 ist auch nett.


nach oben springen

#4305

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.06.2021 08:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4304
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4303
Hunderte Schülerinnen und Schüler infizieren sich während Mallorca-Abschlussfahrten mit Corona
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...b5-116f5990a0f7




Die Meldung von 16:10 ist auch nett.

Fußball ist für manche wohl so wichtig wie für andere Lebensmittel.



nach oben springen

#4306

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.06.2021 08:48
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4305
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4304
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4303
Hunderte Schülerinnen und Schüler infizieren sich während Mallorca-Abschlussfahrten mit Corona
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...b5-116f5990a0f7




Die Meldung von 16:10 ist auch nett.

Fußball ist für manche wohl so wichtig wie für andere Lebensmittel.



Naja, spannend wäre zu wissen, für welchen Anteil der Infizierten ein tödlicher Verlauf zu befürchten ist.



nach oben springen

#4307

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.06.2021 08:52
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#4308

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.07.2021 20:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich erfahre gerade aus den Nachrichten, dass durch die EM die Ausbreitung des Virus wieder in die Höhe schnellt.
Verstehe ich jetzt nicht.

Andererseits, eine ansteckende Krankheit, die durch persönliche Kontakte verbreitet wird - na ja, vielleicht ist da doch was dran?
Dann müsste man die Fans allerdings informieren. Andererseits wiederum: Wieviele dieser Fans hätten denn soviel Verstand, das überhaupt zu begreifen.



zuletzt bearbeitet 01.07.2021 20:10 | nach oben springen

#4309

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.07.2021 21:46
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die Welt und vor allem Deutschland wird derzeit vom korruptesten aller Wirtschaftsbereiche geleitet, der Gesundheitsmafia. Viele finden das geil, manche macht der Rechtsverlust regelrecht wuschig.


nach oben springen

#4310

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.07.2021 23:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4309
Die Welt und vor allem Deutschland wird derzeit vom korruptesten aller Wirtschaftsbereiche geleitet, der Gesundheitsmafia. Viele finden das geil, manche macht der Rechtsverlust regelrecht wuschig.

Welcher Rechtsverlust ist hier gemeint? Das eingeschränkte Recht, andere mit einer potenziell tödlichen Krankheit anzustecken?



nach oben springen

#4311

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.07.2021 09:47
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4310
Zitat von Marlies im Beitrag #4309
Die Welt und vor allem Deutschland wird derzeit vom korruptesten aller Wirtschaftsbereiche geleitet, der Gesundheitsmafia. Viele finden das geil, manche macht der Rechtsverlust regelrecht wuschig.

Welcher Rechtsverlust ist hier gemeint? Das eingeschränkte Recht, andere mit einer potenziell tödlichen Krankheit anzustecken?

Ich sag‘s mal so, Hans….Gestern kam mein Chef in mein Büro und fragte mich ganz offen, wann mein zweiter Impftermin ist und hielt mir einen kleinen Vortrag, was aktuell das Beste für mich wäre. Eigentlich weiß er, dass das Impfen freiwillig ist, denn so hatte auch er die Causa Impfen anfangs pflichtbewusst intern kommuniziert. Was ich damit sagen will, Hans: Corona führte dazu, dass einige sich der Gestapo-Gene ihres Opas wieder erinnerten. Da kommen Dinge im Deutschen zum Vorschein, die man meinte, längst verarbeitet zu haben.


nach oben springen

#4312

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.07.2021 13:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4311
... Was ich damit sagen will, Hans: Corona führte dazu, dass einige sich der Gestapo-Gene ihres Opas wieder erinnerten. Da kommen Dinge im Deutschen zum Vorschein, die man meinte, längst verarbeitet zu haben.

Gestapo-Gene? Es sind einfach viele vorsichtig im Umgang mit einem Phänomen, das man nicht im Griff hat. Keiner weiß genau, was zu tun ist.
Da regt sich eher das Überlebens-Gen.
Es ist auch kein Gestapo-Gen, das Ihnen verbietet, innerorts nur 50 zu fahren. Es dient einer Minimierung von tödlichen Unfällen.
Gurtpflicht? Auch ein Gestapo-Gen?



nach oben springen

#4313

RE: Der Coronavirus

in Politik 09.07.2021 10:14
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4312
Zitat von Marlies im Beitrag #4311
... Was ich damit sagen will, Hans: Corona führte dazu, dass einige sich der Gestapo-Gene ihres Opas wieder erinnerten. Da kommen Dinge im Deutschen zum Vorschein, die man meinte, längst verarbeitet zu haben.

Gestapo-Gene? Es sind einfach viele vorsichtig im Umgang mit einem Phänomen, das man nicht im Griff hat. Keiner weiß genau, was zu tun ist.
Da regt sich eher das Überlebens-Gen.
Es ist auch kein Gestapo-Gen, das Ihnen verbietet, innerorts nur 50 zu fahren. Es dient einer Minimierung von tödlichen Unfällen.
Gurtpflicht? Auch ein Gestapo-Gen?

Das eine schliesst das andere nicht aus, Hans. Es gibt die vorsichtigen (bis hin zu paranoiden) und es gibt die Blockwarte.


nach oben springen

#4314

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.07.2021 12:40
von Corto (gelöscht)
avatar

Corona macht's möglich:
Olympische Spiele ohne Zuschauer...und demnächst auch ohne Athleten:
https://tokio.sportschau.de/tokio2020/na...lympia7310.html

Egal, Hauptsache die Sponsorenverträge sind in trockenen Tüchern!


zuletzt bearbeitet 16.07.2021 12:58 | nach oben springen

#4315

RE: Der Coronavirus

in Politik 17.07.2021 17:32
von nahal | 24.451 Beiträge

Pfizer ist 10 mal besser als Chinas Imfstoff

https://www.jpost.com/health-science/pfi...ac-study-674173


nach oben springen

#4316

RE: Der Coronavirus

in Politik 17.07.2021 20:50
von Nante | 10.428 Beiträge

Sachmal, nahal, bist Du sicher, daß Moderna nicht in Langley hergestellt wird. Das Zeug hat mich umgehauen: Kreislaufzusammenbruch, stundenlanges Erbrechen nebst Fieber und Schüttelfrost.... Gut, ich habe denen den Sieg nicht gegönnt...)


nach oben springen

#4317

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.07.2021 08:06
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4316
Sachmal, nahal, bist Du sicher, daß Moderna nicht in Langley hergestellt wird. Das Zeug hat mich umgehauen: Kreislaufzusammenbruch, stundenlanges Erbrechen nebst Fieber und Schüttelfrost.... Gut, ich habe denen den Sieg nicht gegönnt...)


Ex-Kommis ist eine "pre-condition".


nach oben springen

#4318

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.07.2021 13:54
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4312
Zitat von Marlies im Beitrag #4311
... Was ich damit sagen will, Hans: Corona führte dazu, dass einige sich der Gestapo-Gene ihres Opas wieder erinnerten. Da kommen Dinge im Deutschen zum Vorschein, die man meinte, längst verarbeitet zu haben.

Gestapo-Gene? Es sind einfach viele vorsichtig im Umgang mit einem Phänomen, das man nicht im Griff hat. Keiner weiß genau, was zu tun ist.
Da regt sich eher das Überlebens-Gen.
Es ist auch kein Gestapo-Gen, das Ihnen verbietet, innerorts nur 50 zu fahren. Es dient einer Minimierung von tödlichen Unfällen.
Gurtpflicht? Auch ein Gestapo-Gen?

Der Staat hat die zwei Möglichkeiten, das Impfen in diesem Fall gesetzlich vorzuschreiben oder es zu akzeptieren, wenn sich jemand nicht impfen lässt.


Schreibt er es vor, dann hat wer das Problem, mit zahlreichen Regressforderungen konfrontiert zu werden und könnte nicht so tun, als gebe es nicht massiv viele Fälle von Tod und schwersten Erkrankungen als Folge der Impfungen.


Es kann ja kein Zufall sein, dass ich unter meinen vier besten Freunden/innen Familien zwei Extremfälle unmittelbar nach der Impfung hatte, ein er davon war lebensbedrohlich. Natürlich kann man bei extremen Immunreaktionen nach einer Impfung immer so tun, als habe das nichts mit der Impfung zu tun, da unsere Medizin ja keine exakte Wissenschaft ist.


Schreibt man allerdings die Impfung nicht gesetzlich vor, dann hat dies wiederum den Vorteil, zu erkennen, wie vielen Menschen in unserem Land die demokratische und freiheitliche Gesinnung komplett fehlt, weil sie Blockwartmanieren zeigen und den moralischen Zeigefinger permanent auf die Nichtimpfer deuten.


Es hat halt auch was Gutes an sich. Demokratie war noch nie der Deutschen Kernkompetenz, was man derzeit zusätzlich auch an den grünen Frauenwahlen m Saarland und bei der Baerbockwahl erkennen konnte.


nach oben springen

#4319

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.07.2021 14:53
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#4320

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.07.2021 20:30
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ein Freund wurde in der Firma mit Biontec geimpft. Zwei Tage danach konnte er nicht mehr sitzen, ging zum Arzt, der ihn in die Klinik überwies. Dort wurde er operiert, bekam anschließend einer noch extremere Entzündung im Genitalbereich. Schließlich wurde er in ein anderes Krankenhaus derselben Stadt verlegt. Dort sagte ihm der Arzt, dass man die OP in er ersten Klinik gar nicht hätte durchführen dürfen, weil man gar keine Fachleute für sowas hat. Außerdem habe man vor der OP am Allerwertesten die Haare nicht abrasiert, was zu der weiteren Entzündung führte. Der Doc meinte, er sei dem Tod nur sehr knapp von der Schaufel gesprungen. Inzwischen wurde er ein halbes Dutzend Mal operiert. Diese Woche war er 7 Stunden im OP wegen Hautverpflanzungen. Nach Angaben der Klinik wird er noch wenigstens 4-6 Wochen bleiben müssen und müsse auch anschließend zuhause versorgt werden.


nach oben springen

#4321

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.07.2021 22:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4320
Ein Freund wurde in der Firma mit Biontec geimpft. Zwei Tage danach konnte er nicht mehr sitzen, ging zum Arzt, der ihn in die Klinik überwies. Dort wurde er operiert, bekam anschließend einer noch extremere Entzündung im Genitalbereich. Schließlich wurde er in ein anderes Krankenhaus derselben Stadt verlegt. Dort sagte ihm der Arzt, dass man die OP in er ersten Klinik gar nicht hätte durchführen dürfen, weil man gar keine Fachleute für sowas hat. Außerdem habe man vor der OP am Allerwertesten die Haare nicht abrasiert, was zu der weiteren Entzündung führte. Der Doc meinte, er sei dem Tod nur sehr knapp von der Schaufel gesprungen. Inzwischen wurde er ein halbes Dutzend Mal operiert. Diese Woche war er 7 Stunden im OP wegen Hautverpflanzungen. Nach Angaben der Klinik wird er noch wenigstens 4-6 Wochen bleiben müssen und müsse auch anschließend zuhause versorgt werden.

Es gibt Menschen, die glauben, Ärzte müssten unfehlbare Halbgötter in Weiß sein. Das liegt vielleicht daran, dass der überwiegenden Mehrheit der Menschen von Ärzten bereits geholfen oder das Leben gerettet wurde.
Aber es gibt gute und schlechte Installateure und Elektriker - bei Ärzten ist das nicht anders.



nach oben springen

#4322

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.08.2021 00:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Für alle, die Corona bisher auf die leichte Schulter nahmen, wird jetzt wohl klar: Corona wird LaOla (mit dem kleinen Unterschied, dass nicht periodisch aufgestanden wird, sondern liegengeblieben).



nach oben springen

#4323

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.08.2021 13:02
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4322
Für alle, die Corona bisher auf die leichte Schulter nahmen, wird jetzt wohl klar: Corona wird LaOla (mit dem kleinen Unterschied, dass nicht periodisch aufgestanden wird, sondern liegengeblieben).

Ich beurteile eine Sache nach dem, was hinten rauskommt.
Die Strategie der Esoterikmediziner ging bisher nicht auf.



zuletzt bearbeitet 07.08.2021 13:02 | nach oben springen

#4324

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.08.2021 09:26
von Leto_II. | 27.808 Beiträge
nach oben springen

#4325

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.08.2021 11:31
von Marlies (gelöscht)
avatar

„Ziele sind Dreh- und Angelpunkte bei der Steuerung menschlichen Handelns." Das gilt auch oder insbesondere für die Politik. Ohne zu wissen, wohin ein Weg führt, welche Etappen, welche Herausforderungen er hat und wann und wo er endet, ist es schwierig, Menschen davon zu überzeugen, dass ein Weg der richtige ist. Ein Ziel gibt Handlungen einen Sinn und motiviert, besonders dann, wenn die Reise beschwerlich ist.“

Wenn das tatsächliche Ziel nicht offen genannt werden darf und einem auch kein vorgeschobenes Ersatzziel einfällt, dann hat man natürlich ein Problem bei der Mehrheit der Nicht-Hansis (kleiner Seitenhieb :-)), die ja denken, was das Politbüro so vorgibt.

Das ist wie mit Lebensläufen berühmter Politiker, die permanent korrigiert werden müssen, weil man halt vielleicht die Wahrheit nicht in den Lebenslauf schreiben kann, z.B. hochgeschlafen. Ein Bekannter eines Freundes hat sich ein Einserabitur gebastelt und dadurch Karriere bei einem japanischen Konzern gemacht. Ist auch so ein Beispiel.



zuletzt bearbeitet 13.08.2021 11:32 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 31 Gäste sind Online:
mbockstette, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 878 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen