#776

RE: Deutsche Politik

in Politik 28.09.2023 11:31
von Landegaard | 21.067 Beiträge

Ganz großer Skandal: Die Regierungsübernahme durch CDU/AfD steht unmittelbar bevor

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...tz-nancy-faeser

Vor allem sagt Ricarda: Wäre alles Quatsch, Behandlung gäbe es nur bei vorliegenden Schmerzen. Und die simuliert bestimmt keiner



nach oben springen

#777

RE: Deutsche Politik

in Politik 28.09.2023 12:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #776
Ganz großer Skandal: Die Regierungsübernahme durch CDU/AfD steht unmittelbar bevor

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...tz-nancy-faeser

Vor allem sagt Ricarda: Wäre alles Quatsch, Behandlung gäbe es nur bei vorliegenden Schmerzen. Und die simuliert bestimmt keiner

Falsche Wortwahl!
Eine Regierungsübernahme, bei der die AfD beteiligt ist, nennt man Machtübernahme, oder besser noch, Machtergreifung.


nach oben springen

#778

RE: Deutsche Politik

in Politik 28.09.2023 18:36
von Corto | 522 Beiträge

Kennste den:
Sitzen 300.000 Flüchtlinge beim Zahnarzt, um sich die Zähne neu machen zu lassen.
Kommt Privatpatient Friedrich M. rein und wird am Empfang glatt abgewiesen.....

Leute, Leute. "Populismus" ist ja durchaus eine Wohltat für gelebte Demokratie - aber man sollte es schon auch drauf haben!


zuletzt bearbeitet 28.09.2023 18:47 | nach oben springen

#779

RE: Deutsche Politik

in Politik 28.09.2023 19:25
von Landegaard | 21.067 Beiträge

https://www.spiegel.de/ausland/deutschla...f5-e4b36ed8a3cf

Das passiert, wenn der Kanzler ein Machtwort spricht.

Für wie blöd muss man seine Wähler eigentlich halten um denen noch erzählen zu wollen, dass sei in ihrem Interesse?



nach oben springen

#780

RE: Deutsche Politik

in Politik 28.09.2023 20:01
von Nante | 10.432 Beiträge

Meloni hakt da ein und will freiere Hand auf dem Mittelmeer. Mal sehen, ob das für Scholz problematisch ist.


nach oben springen

#781

RE: Deutsche Politik

in Politik 29.09.2023 09:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Kommentar im Spiegel:

Im Straßenverkehr lautet die Regel: Wenn die Ampel ausfällt, dann gilt rechts vor links... :-)



Leto_II. :-)
zuletzt bearbeitet 29.09.2023 09:47 | nach oben springen

#782

RE: Deutsche Politik

in Politik 29.09.2023 12:07
von Leto_II. | 27.827 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #781
Kommentar im Spiegel:

Im Straßenverkehr lautet die Regel: Wenn die Ampel ausfällt, dann gilt rechts vor links... :-)

In der Regel sind Kreuzungen und Einmündungen für den Fall des Ausfalls der Ampel beschildert, die Regel gilt also eher selten. ;)


nach oben springen

#783

RE: Deutsche Politik

in Politik 30.09.2023 11:21
von Maga-neu | 35.182 Beiträge

https://twitter.com/elonmusk/status/1707...uOd0mu51NaAxWd4

That's a slap in Italy's face by her so-called friends. With friends like these who needs enemies.


nach oben springen

#784

RE: Deutsche Politik

in Politik 30.09.2023 12:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #783
https://twitter.com/elonmusk/status/1707758153977204846?fbclid=IwAR1J7P1NfniZmKvOiqVBWFvGPWGPTLH7GuHLEBkGMwPluOd0mu51NaAxWd4

That's a slap in Italy's face by her so-called friends. With friends like these who needs enemies.

Immerhin: Es ist nicht Boshaftigkeit, die die deutsche Regerung dazu veranlasst, sondern bodenlose Blödheit.


nach oben springen

#785

RE: Deutsche Politik

in Politik 30.09.2023 17:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Na, endlich tut sich was bei der illegalen Migartion:

»Die Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland streben, ist im Moment zu hoch«, sagte Scholz...
Man unterstütze daher »seit Langem« den Schutz der europäischen Außengrenzen....
Mit Österreich setze man zusätzliche Maßnahmen zur Grenzsicherung fort; mit der Schweiz und mit Tschechien habe man gemeinsame Kontrollen auf deren Seite vereinbart. Moldau und Georgien, die einen EU-Beitritt anstrebten, würden zu sicheren Herkunftsländern erklärt.
Die polnische Regierung sei aufgefordert zu verhindern, dass weiter Visa verkauft und Flüchtlinge nach Deutschland durchgewinkt würden
»Wir hoffen, dass sich das schnell bemerkbar macht.«


Oh, doch nicht. Wie bisher: Prinzip Hoffnung...


nach oben springen

#786

RE: Deutsche Politik

in Politik 30.09.2023 18:55
von Landegaard | 21.067 Beiträge

https://www.zeit.de/kultur/2023-09/migra...olitik-rhetorik

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Georg Diez beklagt die schrille Debatte um Migration.



nach oben springen

#787

RE: Deutsche Politik

in Politik 30.09.2023 23:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #786
https://www.zeit.de/kultur/2023-09/migration-debatte-asylpolitik-rhetorik

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Georg Diez beklagt die schrille Debatte um Migration.

Totale Realitätsverweigerung.


nach oben springen

#788

RE: Deutsche Politik

in Politik 01.10.2023 23:51
von Nante | 10.432 Beiträge

Ich habe mich durch den Essay von Diez gequält, ja gequält. Ich bin mir sicher, daß er jedes Wort abgewogen und lange dran gesessen hat. Das Ergebnis ist umso schlimmer.

Diez dichtet wieder eine Projektionsebene herbei und erklärt Fakten (also die Wirklichkeit) für nebenrangig. Nur der Geist ist wichtig, in diesem Fall der Geist von Diez. Bei etlichen in der Öffentlichkeit Stehenden habe ich den Eindruck, daß sie Deutschland insgeheim hassen, bei Diez sogar ganz Europa. Ich möchte kein Psychogramm von Diez lesen....


nach oben springen

#789

RE: Deutsche Politik

in Politik 02.10.2023 09:49
von Maga-neu | 35.182 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #788
Ich habe mich durch den Essay von Diez gequält, ja gequält. Ich bin mir sicher, daß er jedes Wort abgewogen und lange dran gesessen hat. Das Ergebnis ist umso schlimmer.

Diez dichtet wieder eine Projektionsebene herbei und erklärt Fakten (also die Wirklichkeit) für nebenrangig. Nur der Geist ist wichtig, in diesem Fall der Geist von Diez. Bei etlichen in der Öffentlichkeit Stehenden habe ich den Eindruck, daß sie Deutschland insgeheim hassen, bei Diez sogar ganz Europa. Ich möchte kein Psychogramm von Diez lesen....

Das habe ich nicht, denn der Artikel war mir keinen Euro wert. Hinter den Wokerati steht aber die alte Häresie der Gnosis, wonach der Geist alles ist.


nach oben springen

#790

RE: Deutsche Politik

in Politik 10.10.2023 12:31
von Corto | 522 Beiträge

*GAME OVER* https://www.welt.de/politik/deutschland/...V32.7.A_control

Klar bräuchten wir jetzt sofort eine neue, eine Notstandsregierung. Leider sind Neuwahlen in so einer Lage auch keine praktikable Option...


zuletzt bearbeitet 10.10.2023 12:32 | nach oben springen

#791

RE: Deutsche Politik

in Politik 12.10.2023 11:24
von Leto_II. | 27.827 Beiträge
nach oben springen

#792

RE: Deutsche Politik

in Politik 16.10.2023 17:31
von Corto | 522 Beiträge

"Offensichtlich haben die Hamas-Terroristen Sympathisanten und Anhänger in unserem Land. Hass gegen Juden auf unseren Straßen!"

Ja isses denn die Möglichkeit!!??


nach oben springen

#793

RE: Deutsche Politik

in Politik 17.10.2023 09:11
von Landegaard | 21.067 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #792
"Offensichtlich haben die Hamas-Terroristen Sympathisanten und Anhänger in unserem Land. Hass gegen Juden auf unseren Straßen!"

Ja isses denn die Möglichkeit!!??


Ja aber das sind wir Deutschen Schuld. Wir sind nicht empathisch genug und ballern nicht genug Geld in Hilfsprogramme, Schulen, Redekreise etc. Vor allem müssen wir weiter sehr empathisch sein. Viel mehr als das geht eh nicht, weil man kann nichts dagegen machen, wenn Leute randalieren wollen.



nach oben springen

#794

RE: Deutsche Politik

in Politik 17.10.2023 10:09
von Maga-neu | 35.182 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #793
Zitat von Corto im Beitrag #792
"Offensichtlich haben die Hamas-Terroristen Sympathisanten und Anhänger in unserem Land. Hass gegen Juden auf unseren Straßen!"

Ja isses denn die Möglichkeit!!??


Ja aber das sind wir Deutschen Schuld. Wir sind nicht empathisch genug und ballern nicht genug Geld in Hilfsprogramme, Schulen, Redekreise etc. Vor allem müssen wir weiter sehr empathisch sein. Viel mehr als das geht eh nicht, weil man kann nichts dagegen machen, wenn Leute randalieren wollen.

Das Schlüsselwort lautet "struktureller Rassismus". :-)


nach oben springen

#795

RE: Deutsche Politik

in Politik 17.10.2023 14:24
von Landegaard | 21.067 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #794
Zitat von Landegaard im Beitrag #793
Zitat von Corto im Beitrag #792
"Offensichtlich haben die Hamas-Terroristen Sympathisanten und Anhänger in unserem Land. Hass gegen Juden auf unseren Straßen!"

Ja isses denn die Möglichkeit!!??


Ja aber das sind wir Deutschen Schuld. Wir sind nicht empathisch genug und ballern nicht genug Geld in Hilfsprogramme, Schulen, Redekreise etc. Vor allem müssen wir weiter sehr empathisch sein. Viel mehr als das geht eh nicht, weil man kann nichts dagegen machen, wenn Leute randalieren wollen.

Das Schlüsselwort lautet "struktureller Rassismus". :-)


Antiislamischer Rassismus gefällt hier auch immer wieder gut.



nach oben springen

#796

RE: Deutsche Politik

in Politik 20.10.2023 16:47
von Corto | 522 Beiträge

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...der-Linken.html

Es wird spannend. Allzu grosse Erfolgschancen gebe ich BSW aber nicht.


nach oben springen

#797

RE: Deutsche Politik

in Politik 21.10.2023 02:46
von Landegaard | 21.067 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #796
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article248105944/Sahra-Wagenknecht-Ihre-Parteigruendung-belegt-das-Dilemma-der-Linken.html

Es wird spannend. Allzu grosse Erfolgschancen gebe ich BSW aber nicht.


Naja, es kommt drauf an, wem BSW die Stimmen wegnimmt.

Wenn von den Linken, dann fliegen die aus allen Parlamenten.

Ich halte noch inhaltlich eine Konkurrenz zur FDP und AFD für möglich. Die FDP darf nicht mehr viel verlieren, sonst fällt sie unter 5% und eine AfD, die nicht mehr von Rekord zu Rekord eilt, verliert mehr an Strahlkraft als an Prozenten.

Die Erfolgschancen von BSW mögen also vielleicht nicht in eigenem großen Erfolgen liegen, sondern in ihrer Wirkung auf die anderen Parteien.

Ich persönlich sehe aber ein Momentum für BSW, was ihre "Aufstehen"-Bewegungsalbernheit nicht hatte.

Sie besetzt viele Themen, die Deutschland umtreibt ähnlich wie eine AfD. Die üblichen Deligitimierungen als rechtsextreme Staatsfeindlichkeiten werden an Wagenknecht aber kaum haften bleiben.
Die Bloßstellung der grünen Wirtschaftspolitik als Wohlstandgefahr des Landes zeichnet sie ebenso hart wie Weidel das tut, aber auch hierbei ist sie glaubwürdiger.
In der Gesellschaftspolitik trifft sie einen Nerv, wenn sie die Irrelevanz von Gendern und Identitätspolitik kritisiert, weil sie glaubhaft ist, wenn sie als Sozialpolitikerin darin die Irrlichterei der Sozialparteien anprangert. Einer Weidel fehlen da Schwerpunkte, weil die alles angreift.

Vieles, was den Erfolg der AfD ausmacht, hat Wagenknecht im Angebot, ohne dass ihr die rechtsextreme Motive einer AfD unterstellbar sind. Was ich für ein Potential von 10 % halte, zu dem sich jeweils noch je 3 % von FDP und Linke gesellen könnten, vielleicht noch einige der vielen Wähler der SPD, die sich seit der Buwa schon wieder abgewendet haben.

Entscheidend wird wohl sein, wie erfolgreich man ihr Russlandergebenheit und/oder Rechtsradikalität andichten können wird



nach oben springen

#798

RE: Deutsche Politik

in Politik 21.10.2023 07:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #797
...eine AfD, die nicht mehr von Rekord zu Rekord eilt, verliert mehr an Strahlkraft als an Prozenten. ...

Die AfD hat und hatte noch nie Strahlkraft. Ebensowenig, wie eine Norbremse im Zug. Das verdankt sie den Gestalten, die sie in ihren Reihen zuläßt.
Die AfD zu wählen ist das einzige legale Mittel, das eine repräsentative Demokratie zulässt, um die regierenden Parteien aus ihrem gefährlichen Tiefschlaf zu wecken. Und die Wahlergebnisse haben die immerhin aufgeschreckt.
Noch murmeln sie im Halbschlaf nur von "wir sollen, wir müssen, wir werden". Da muss noch eine Schippe drauf, bevor gehandelt wird.



zuletzt bearbeitet 21.10.2023 07:55 | nach oben springen

#799

RE: Deutsche Politik

in Politik 23.10.2023 17:49
von Corto | 522 Beiträge

Bündnis Sahra Wagenknecht schlägt medial ganzschön hohe Wellen :)


nach oben springen

#800

RE: Deutsche Politik

in Politik 24.10.2023 09:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #799
Bündnis Sahra Wagenknecht schlägt medial ganzschön hohe Wellen :)

Ich gehe davon aus, dass diese Welle so schnell verebbt wie sie sich gerade auftürmt. Eine Parteispaltung ist eben doch irgendwie noch etwas Besonderes.
Es werden dann noch einige "Experten" darüber mutmaßen, von welchen Parteien die Stimmen für den Ego-Trip der Frau Wagenknecht kommen werden - und dann verläuft sich die Welle m. M. nach sehr bald im Sand der Sonstigen Parteien.



zuletzt bearbeitet 24.10.2023 09:57 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323659 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen