http://m.spiegel.de/politik/deutschland/...-a-1228854.html
Ich brech zusammen! Die Maasen-muss-weg GroKo-Spontis haben nicht mal einen Nachfolgekandidaten abgestimmt? Nach x Wochen Hickhack??
Avanti dilettanti...

RE: Horst Seehofer
in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 13:43von Landegaard •

Zitat von Corto im Beitrag #226
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-hans-georg-maassen-wird-zustaendig-fuer-innere-sicherheit-a-1228854.html
Ich brech zusammen! Die Maasen-muss-weg GroKo-Spontis haben nicht mal einen Nachfolgekandidaten abgestimmt? Nach x Wochen Hickhack??
Avanti dilettanti...
Karin Göring-Eckhard

Normalerweise müsste die SPD die meisten Nachteile aus der Causa Maaßen haben,
abgesehen davon, dass sie sich einen Staatssekretär damit hat stehlen lassen.
Der Staat ist eine sehr teure Angelegenheit, wenn es jedesmal für den Steuerzahler sehr viel teurer wird als bisher,
sobald es einen Personalwechsel im Amt gibt.

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 19:56von Landegaard •

Zitat von Corto im Beitrag #225
Wenn ein leitender Beamter, der die Kanzlerin und ihren Sprecherling öffentlich düpiert hat, von einem der Kanzlerin unterstellten Minister genau dafür ungehindert Beförderung erfährt, bedarf der Vorgang keiner medialen Interpretation mehr.
Dass eine Beförderung vorliegt, ist bereits Interpretation. Haben wir das Wort Versetzung zwischenzeitlich aus dem Wortschatz gestrichen?
Und wenn in den USA Beamte den Präsidenten sabotieren und das als Widerstand gelobt wird, bedarf es eine Menge an medialer Erklärung, warum ein Vorgang so verschiedenartig bewertet werden kann.

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 22:41von Hans Bergman •

Zitat von Landegaard im Beitrag #230Zitat von Corto im Beitrag #225
Wenn ein leitender Beamter, der die Kanzlerin und ihren Sprecherling öffentlich düpiert hat, von einem der Kanzlerin unterstellten Minister genau dafür ungehindert Beförderung erfährt, bedarf der Vorgang keiner medialen Interpretation mehr.
Dass eine Beförderung vorliegt, ist bereits Interpretation. Haben wir das Wort Versetzung zwischenzeitlich aus dem Wortschatz gestrichen?
Wenn eine Verkäuferin Mist gebaut hat und sie aus diesem Grund Filialleiterin wird *), dann spricht man nun einmal nicht von Versetzung, sondern von Beförderung.
*) Irgendwoher aus eienm anderen Medium

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 22:56von Landegaard •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #232Zitat von Landegaard im Beitrag #230Zitat von Corto im Beitrag #225
Wenn eine Verkäuferin Mist gebaut hat und sie aus diesem Grund Filialleiterin wird *), dann spricht man nun einmal nicht von Versetzung, sondern von Beförderung.
*) Irgendwoher aus eienm anderen Medium
Ja Hans, weil das dann auch eine Beförderung und keine Versetzung ist.

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.10.2018 12:37von Nadine •

Es gibt traditionell sogar Wählerwanderungen zwischen Union und Linke, aber faktisch nichts dergleichen zwischen AfD und Grünen. Sie sind die einzigen gebliebenen ideologischen Grundsatzpole, seit die Union mit der SPD dauerregiert. Deshalb hat Seehofer auch die Schleusen für eklatante Wählerwanderungen an die beiden Pole geöffnet als er nur noch die selbsternannte Mutter aller Probleme auf dem öffentlichen Tablett zuspitzte. Innerhalb der CSU wird deshalb Seehofer inzwischen zurecht als Vater aller Probleme bezeichnet.

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.11.2018 19:35von Nante •

Zitat von Nadine im Beitrag #237
http://m.faz.net/aktuell/politik/wird-seehofer-seinen-parteivorsitz-abgeben-15867559.html
Ich sehe keine unmittelbare Verbindung von Merkels Schicksal zu Seehofer. Im Gegenteil, der Nachfolger von Merkel kann sich eher mit ihm arrangieren. Es sei denn, der zukünftige Kanzlerkandidat würde bei Söder vorstellig werden. Aber der ist auch nicht gezwungen, dort eine Entscheidung zu treffen.

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.11.2018 19:47von Hans Bergman •

Zitat von Nante im Beitrag #239Zitat von Nadine im Beitrag #237
http://m.faz.net/aktuell/politik/wird-seehofer-seinen-parteivorsitz-abgeben-15867559.html
Ich sehe keine unmittelbare Verbindung von Merkels Schicksal zu Seehofer. Im Gegenteil, der Nachfolger von Merkel kann sich eher mit ihm arrangieren. Es sei denn, der zukünftige Kanzlerkandidat würde bei Söder vorstellig werden. Aber der ist auch nicht gezwungen, dort eine Entscheidung zu treffen.
Ich denke, Seehofer ist politisch mausetot. Maaßens Entlassung (wenn es denn stimmt) ist m. E. ein untrügliches Zeichend dafür.

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.11.2018 19:54von Nante •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #240
Ich denke, Seehofer ist politisch mausetot. Maaßens Entlassung (wenn es denn stimmt) ist m. E. ein untrügliches Zeichend dafür.
Aber doch nur, wenn jemand daran Interesse hat. Seehofer kann auch als Matrose unter Merz oder Laschet* segeln.
*Nee, unter Laschet nicht, der ist selbst kurz überm Kiel...

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.11.2018 22:40von Hans Bergman •

Zitat von Nante im Beitrag #241Zitat von Hans Bergman im Beitrag #240
Aber doch nur, wenn jemand daran Interesse hat. Seehofer kann auch als Matrose unter Merz oder Laschet* segeln.
*Nee, unter Laschet nicht, der ist selbst kurz überm Kiel...
Gerade habe ich gelesen, dass eine Rede Maaßens (angeblich) Seehofer erzürnt hat. Vielleicht ging die geforderte Entlassung also sogar von Seehofer aus, quasi als Zugeständnis für sein eigenes politisches "Weiterleben".
Ich halte es jedenfalls mit nahals Zitat: Seehofer scheitert oder kann weitermachen - beides mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |