#1351

RE: Europäische Politik

in Politik 09.10.2019 19:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Russischer Militärgeheimdienst GRU
Moskaus Schattenkrieg in Europa
Giftgas in England, Putschversuch in Montenegro: Westliche Sicherheitskreise machen Russland für solche Angriffe verantwortlich. Laut "New York Times" steckt eine Elite-Einheit des Geheimdienstes GRU dahinter.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/m...-a-1290606.html

(NY Times Artikel s. vorstehend.)



zuletzt bearbeitet 09.10.2019 19:46 | nach oben springen

#1352

RE: Europäische Politik

in Politik 09.10.2019 20:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Der Narrenverein in Aktion:

Die EU wollte die Türkei vor dem Einmarsch in Syrien warnen - doch eine gemeinsame Erklärung wurde von Ungarn im Alleingang torpediert. Die Union ist blamiert, der Frust über das Vetorecht in der Außenpolitik wächst.



nach oben springen

#1353

RE: Europäische Politik

in Politik 09.10.2019 21:20
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1352
Der Narrenverein in Aktion:

Die EU wollte die Türkei vor dem Einmarsch in Syrien warnen - doch eine gemeinsame Erklärung wurde von Ungarn im Alleingang torpediert. Die Union ist blamiert, der Frust über das Vetorecht in der Außenpolitik wächst.
Warnungen bringen nur etwas, wenn eine realistische Drohung dahintersteht. Welche Möglichkeiten gäbe es? 1. Militärische, fallen wegen der Schwäche der EU-Staaten aus. (Die stärkste Militärmacht scheidet am 31. Oktober aus.) 2. Wirtschaftliche. Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass solche in Erwägung gezogen werden, wo es doch gilt, den "Deal" zu wahren.


nach oben springen

#1354

RE: Europäische Politik

in Politik 11.10.2019 16:29
von Willie (gelöscht)
avatar

US consumers snap up Italian parmesan before tariffs
U.S. consumers are stocking up Italian Parmesan cheese ahead of an increase in tariffs to take effect next week.

The agricultural lobby Coldiretti on Friday said sales of both Parmigiano Reggiano and Grana Padano, aged cheeses defined by their territory of origin, have skyrocketed by 220% since the higher tariffs were announced one week ago.

The higher tariffs — up from $2.15 a kilogram to around $6 a kilogram — take effect on Oct. 18.

Coldiretti says American consumers as a result will pay $45 a kilogram, instead of $40 — which is expected to hurt sales in Italy’s Parmesan’s second-largest export market after France.

Nicola Bertinelli, president of the Parmigiano Reggiano cheese consortium, says the tariffs threaten the economic health of 330 small producers in the area around Parma.
https://www.apnews.com/05b29353a1fd44e8b65f59ebdc9eed8f



zuletzt bearbeitet 11.10.2019 16:29 | nach oben springen

#1355

RE: Europäische Politik

in Politik 11.10.2019 16:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Es ist wirklich ein Narrenverein. Da werden sie mit Flüchtlingen erpresst nach Strich und Faden und verlautbaren großmäulig:
Die EU werde "niemals akzeptieren, dass Flüchtlinge zu Waffen gemacht und benutzt werden, um uns zu erpressen", sagte Tusk am Freitag bei einem Besuch beim EU-Mitglied Zypern.

Und lassen sich in einem Maße demütigen, dass man beinahe Mitleid mit diesen völlig eierlosen Gestalten bekommt:
"...sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Freitag: „Im Rahmen des Grundsatzes der Unteilbarkeit der Sicherheit ist es unsere natürlichste und legitimste Erwartung, dass sich unsere Alliierten mit uns solidarisieren. Es reicht also nicht zu sagen, „wir verstehen die legitimen Sorgen der Türkei“. Wir wollen diese Solidarität klar und deutlich sehen.“

"Aktion Friedensquell": die "Werte" des Westens sind Duckmäusertum, Unterwürfigkeit und Ehrlosigkeit.



zuletzt bearbeitet 11.10.2019 16:57 | nach oben springen

#1356

RE: Europäische Politik

in Politik 18.10.2019 19:56
von Corto (gelöscht)
avatar

Unfassbar, mit welchem quasireligiösen Eifer Merkel, Tusk, Gin-Claude und Konsorten maffiöse Staaten wie Albanien in unsere "Wirtschafts- und Weregemeinschaft" einzugemeinden trachten.
Bin gerade mal froh, dass es da einen Macron gibt, der das verhindert.


zuletzt bearbeitet 18.10.2019 19:56 | nach oben springen

#1357

RE: Europäische Politik

in Politik 18.10.2019 20:27
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1356
Unfassbar, mit welchem quasireligiösen Eifer Merkel, Tusk, Gin-Claude und Konsorten maffiöse Staaten wie Albanien in unsere "Wirtschafts- und Weregemeinschaft" einzugemeinden trachten.
Bin gerade mal froh, dass es da einen Macron gibt, der das verhindert.
Bin fast versucht, zu beten: "Herr, öffne ihr die Augen. Oder schließe sie ihr."


nach oben springen

#1358

RE: Europäische Politik

in Politik 18.10.2019 23:15
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Auf fb gepostet:
"It's interesting to witness the uprising of the "plebs sordida" against the "optimates", the morally upright and the indefatigable defenders of "Western values" - whatever that means -, tomorrow in Rome."

Und ich füge hinzu: Cacciamo via i poltronari!


nach oben springen

#1359

RE: Europäische Politik

in Politik 18.10.2019 23:21
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.fr.de/politik/italien-fuenf-...g-12953878.html

Die Demo wird auf der Piazza San Giovanni stattfinden - schon das ein Statement. Es ist der größte Platz in Rom, auf dem früher der KPI demonstrierte, auf dem Togliatti und Berlinguer sprachen - Leute von anderem Kaliber als die Renzis, Orlandos, Zingarettis der Nachfolgepartei.


nach oben springen

#1360

RE: Europäische Politik

in Politik 19.10.2019 20:59
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=_tFzPB-3dcs

#OrgoglioItaliano, Salvini: "Noi siamo il popolo contro le élite"

#ItalienischerStolz, Salvini: "Wir sind das Volk gegen die Elite."

https://www.youtube.com/watch?v=sRgS_ptYVaw
Über 200.000 Demonstranten. Und weit und breit keine Antifa und keine Autonomen zu sehen. Und ja, ich denke, wenn Macron auf der Place de la Concorde erscheinen würde, würden wahrscheinlich auch viele Franzosen kommen, aber nicht, um ihn zu begrüßen...



zuletzt bearbeitet 19.10.2019 20:59 | nach oben springen

#1361

RE: Europäische Politik

in Politik 19.10.2019 21:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1360
https://www.youtube.com/watch?v=_tFzPB-3dcs

#OrgoglioItaliano, Salvini: "Noi siamo il popolo contro le élite"

#ItalienischerStolz, Salvini: "Wir sind das Volk gegen die Elite."

https://www.youtube.com/watch?v=sRgS_ptYVaw
Über 200.000 Demonstranten. Und weit und breit keine Antifa und keine Autonomen zu sehen. Und ja, ich denke, wenn Macron auf der Place de la Concorde erscheinen würde, würden wahrscheinlich auch viele Franzosen kommen, aber nicht, um ihn zu begrüßen...

Das besagt fuer sich erst mal nichts. Schliesslich war das damals beim Mussolini auch nicht anders. Der, den sie spaeter an den Fuessen aufgehaengt haben.

Und in London waren es heute noch sehr viel mehr.:-)


Brexit march London LIVE news: 'One million' turned out for People's Vote protest in London as MPs voted to delay Boris Johnson's deal
https://www.standard.co.uk/news/politics...s-a4265626.html



zuletzt bearbeitet 19.10.2019 21:14 | nach oben springen

#1362

RE: Europäische Politik

in Politik 19.10.2019 21:13
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1361
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1360
https://www.youtube.com/watch?v=_tFzPB-3dcs

#OrgoglioItaliano, Salvini: "Noi siamo il popolo contro le élite"

#ItalienischerStolz, Salvini: "Wir sind das Volk gegen die Elite."

https://www.youtube.com/watch?v=sRgS_ptYVaw
Über 200.000 Demonstranten. Und weit und breit keine Antifa und keine Autonomen zu sehen. Und ja, ich denke, wenn Macron auf der Place de la Concorde erscheinen würde, würden wahrscheinlich auch viele Franzosen kommen, aber nicht, um ihn zu begrüßen...

Das besagt fue risch erst mal nichts. Schliesslich war das damals beim Mussolini auch nicht anders. Den, den sie spaeter an den Fuessen aufgehaengt haben.

Und in London waren es heute moeglicherweise noch mehr.:-)

Ja, Mussolini - das musste kommen... Befass dich mal mit dem Marsch auf Rom, und dann reden wir weiter über Mussolini...

btw, Rom ist eine Stadt von 2,8 Millionen Menschen. Greater London hat fast 10 Millionen...


nach oben springen

#1363

RE: Europäische Politik

in Politik 19.10.2019 22:04
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Um es zu verdeutlichen: Mussolinis PNF war keine Massenbewegung; sie hätte auch niemals in den Wahlen bestanden, und dementsprechend ist Mussolini auch nicht durch Wahlen an die Regierung gekommen, sondern aufgrund der Ernennung durch den König, dessen Feigheit (wie auch die Feigheit des Ministerpräsidenten Facta) Bände sprach. Man kann sagen, Mussolini ist durch die Hintertür Ministerpräsident geworden - so wie Giuseppe Conte II.
Wenn man die Massen auf der Piazza Venezia sieht, dann sind dies Bilder aus einer späteren Zeit, als die Diktatur bereits etabliert war.



zuletzt bearbeitet 19.10.2019 22:04 | nach oben springen

#1364

RE: Europäische Politik

in Politik 19.10.2019 22:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1361
Und in London waren es heute noch sehr viel mehr.:-)


Stimmt. Die aggressiven, die Schreihälse - die, die laut rufen statt zu denken.



nach oben springen

#1365

RE: Europäische Politik

in Politik 20.10.2019 16:09
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Matteo Salvini: "Wenn du vor dem Krieg flüchtest und in nach Rom kommst und anfängst zu sagen, dir gefallen (die Basilika) San Giovanni, die Krippe oder das Kruzifix nicht, geh in dein Land zurück und mach, was du willst. Weil nicht wir es sind, die unseren Lebensstil, unsere Lebensart und unsere Mentalität ändern müssen."
Ich hoffe, diese Botschaft ist nicht nur in den Köpfen der Islamisten, sondern auch der Globalisten angekommen!



zuletzt bearbeitet 20.10.2019 16:12 | nach oben springen

#1366

RE: Europäische Politik

in Politik 20.10.2019 16:25
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1365
Matteo Salvini: "Wenn du vor dem Krieg flüchtest und in nach Rom kommst und anfängst zu sagen, dir gefallen (die Basilika) San Giovanni, die Krippe oder das Kruzifix nicht, geh in dein Land zurück und mach, was du willst. Weil nicht wir es sind, die unseren Lebensstil, unsere Lebensart und unsere Mentalität ändern müssen."
Ich hoffe, diese Botschaft ist nicht nur in den Köpfen der Islamisten, sondern auch der Globalisten angekommen!

Von einem Globalisten (mir): Der kleine Capitano wird noch viel lernen muessen. Ueber Realitaet. Eines davon ist dass duemmliches Gesuelze auch nur wiederum ein paar duemmliche Menschen begeistert. Und das auch nur fuer eine begrenzte Zeit.:-)



zuletzt bearbeitet 20.10.2019 16:26 | nach oben springen

#1367

RE: Europäische Politik

in Politik 20.10.2019 16:42
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1366
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1365
Matteo Salvini: "Wenn du vor dem Krieg flüchtest und in nach Rom kommst und anfängst zu sagen, dir gefallen (die Basilika) San Giovanni, die Krippe oder das Kruzifix nicht, geh in dein Land zurück und mach, was du willst. Weil nicht wir es sind, die unseren Lebensstil, unsere Lebensart und unsere Mentalität ändern müssen."
Ich hoffe, diese Botschaft ist nicht nur in den Köpfen der Islamisten, sondern auch der Globalisten angekommen!

Von einem Globalisten (mir): Der kleine Capitano wird noch viel lernen muessen. Ueber Realitaet. Eines davon ist dass duemmliches Gesuelze auch nur wiederum ein paar duemmliche Menschen begeistert. Und das auch nur fuer eine begrenzte Zeit.:-)

Von einem Menschen mit gesundem Menschenverstand an einen Globalisten: "Le regole in Italia, le facciamo noi cittadini italiani (e nessun siriano, nigeriano, e nemmeno tedesco o americano); e voi americani fate come vi pare." (Kannst du gerne in die Übersetzungsmaschine eingeben, falls die einigermaßen verständlich übersetzen.)



zuletzt bearbeitet 20.10.2019 16:42 | nach oben springen

#1368

RE: Europäische Politik

in Politik 20.10.2019 16:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1367
Zitat von Willie im Beitrag #1366
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1365
Matteo Salvini: "Wenn du vor dem Krieg flüchtest und in nach Rom kommst und anfängst zu sagen, dir gefallen (die Basilika) San Giovanni, die Krippe oder das Kruzifix nicht, geh in dein Land zurück und mach, was du willst. Weil nicht wir es sind, die unseren Lebensstil, unsere Lebensart und unsere Mentalität ändern müssen."
Ich hoffe, diese Botschaft ist nicht nur in den Köpfen der Islamisten, sondern auch der Globalisten angekommen!

Von einem Globalisten (mir): Der kleine Capitano wird noch viel lernen muessen. Ueber Realitaet. Eines davon ist dass duemmliches Gesuelze auch nur wiederum ein paar duemmliche Menschen begeistert. Und das auch nur fuer eine begrenzte Zeit.:-)

Von einem Menschen mit gesundem Menschenverstand an einen Globalisten: "Le regole in Italia, le facciamo noi cittadini italiani (e nessun siriano, nigeriano, e nemmeno tedesco o americano); e voi americani fate come vi pare." (Kannst du gerne in die Übersetzungsmaschine eingeben, falls die einigermaßen verständlich übersetzen.)

Und wieder eine Ablenkung. Das uebliche also. Ein appeal to naivete in diesem Falle. Und eine logische Fallacy.
Duemmlichkeit existiert demnach auch immer noch in einem behaupteten eigenen "gesunden Menschenverstand" -was immer das auch sein mag. :-)



zuletzt bearbeitet 20.10.2019 16:51 | nach oben springen

#1369

RE: Europäische Politik

in Politik 20.10.2019 17:37
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1368
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1367
Zitat von Willie im Beitrag #1366
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1365
Matteo Salvini: "Wenn du vor dem Krieg flüchtest und in nach Rom kommst und anfängst zu sagen, dir gefallen (die Basilika) San Giovanni, die Krippe oder das Kruzifix nicht, geh in dein Land zurück und mach, was du willst. Weil nicht wir es sind, die unseren Lebensstil, unsere Lebensart und unsere Mentalität ändern müssen."
Ich hoffe, diese Botschaft ist nicht nur in den Köpfen der Islamisten, sondern auch der Globalisten angekommen!

Von einem Globalisten (mir): Der kleine Capitano wird noch viel lernen muessen. Ueber Realitaet. Eines davon ist dass duemmliches Gesuelze auch nur wiederum ein paar duemmliche Menschen begeistert. Und das auch nur fuer eine begrenzte Zeit.:-)

Von einem Menschen mit gesundem Menschenverstand an einen Globalisten: "Le regole in Italia, le facciamo noi cittadini italiani (e nessun siriano, nigeriano, e nemmeno tedesco o americano); e voi americani fate come vi pare." (Kannst du gerne in die Übersetzungsmaschine eingeben, falls die einigermaßen verständlich übersetzen.)

Und wieder eine Ablenkung. Das uebliche also. Ein appeal to naivete in diesem Falle. Und eine logische Fallacy.
Duemmlichkeit existiert demnach auch immer noch in einem behaupteten eigenen "gesunden Menschenverstand" -was immer das auch sein mag. :-)


Verstehe: Alles, was nicht direkt gegen Trump gerichtet ist, ist eine Ablenkung. Und dass italienische Staatsbürger über die Regeln in Italien entscheiden, so wie frz. Staatsbürger über die Regeln in Frankreich und deutsche Staatsbürger über die in Deutschland entscheiden, ist eine "logische fallacy". Hmm, ich denke, wir haben jetzt genügend Einblick in das wirre Gedankengut der Globalisten gewonnen.
Was auch immer gesunder Menschenverstand ist - die Globalisten und Supranationalisten haben jedenfalls keinen. :-)

Willie, demnächst komme ich dich in Chicago besuchen, quartiere mich bei dir ein (uneingeladen selbstverständlich): Wenn mir die Tapeten oder die Möbel nicht gefallen, beschwere ich mich. Natürlich auch, wenn mir das Essen nicht gefällt. Deine Schwiegertöchter baggere ich an und an deine Enkel verteile ich Drogen. Ich bereichere sozusagen euren Haushalt. Wie würde dir das gefallen?



zuletzt bearbeitet 20.10.2019 17:50 | nach oben springen

#1370

RE: Europäische Politik

in Politik 20.10.2019 18:03
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1369
Zitat von Willie im Beitrag #1368
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1367
Zitat von Willie im Beitrag #1366
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1365
Matteo Salvini: "Wenn du vor dem Krieg flüchtest und in nach Rom kommst und anfängst zu sagen, dir gefallen (die Basilika) San Giovanni, die Krippe oder das Kruzifix nicht, geh in dein Land zurück und mach, was du willst. Weil nicht wir es sind, die unseren Lebensstil, unsere Lebensart und unsere Mentalität ändern müssen."
Ich hoffe, diese Botschaft ist nicht nur in den Köpfen der Islamisten, sondern auch der Globalisten angekommen!

Von einem Globalisten (mir): Der kleine Capitano wird noch viel lernen muessen. Ueber Realitaet. Eines davon ist dass duemmliches Gesuelze auch nur wiederum ein paar duemmliche Menschen begeistert. Und das auch nur fuer eine begrenzte Zeit.:-)

Von einem Menschen mit gesundem Menschenverstand an einen Globalisten: "Le regole in Italia, le facciamo noi cittadini italiani (e nessun siriano, nigeriano, e nemmeno tedesco o americano); e voi americani fate come vi pare." (Kannst du gerne in die Übersetzungsmaschine eingeben, falls die einigermaßen verständlich übersetzen.)

Und wieder eine Ablenkung. Das uebliche also. Ein appeal to naivete in diesem Falle. Und eine logische Fallacy.
Duemmlichkeit existiert demnach auch immer noch in einem behaupteten eigenen "gesunden Menschenverstand" -was immer das auch sein mag. :-)


Verstehe: Alles, was nicht direkt gegen Trump gerichtet ist, ist eine Ablenkung. Und dass italienische Staatsbürger über die Regeln in Italien entscheiden, so wie frz. Staatsbürger über die Regeln in Frankreich und deutsche Staatsbürger über die in Deutschland entscheiden, ist eine "logische fallacy". Hmm, ich denke, wir haben jetzt genügend Einblick in das wirre Gedankengut der Globalisten gewonnen.
Was auch immer gesunder Menschenverstand ist - die Globalisten und Supranationalisten haben jedenfalls keinen. :-)

Willie, demnächst komme ich dich in Chicago besuchen, quartiere mich bei dir ein (uneingeladen selbstverständlich): Wenn mir die Tapeten oder die Möbel nicht gefallen, beschwere ich mich. Natürlich auch, wenn mir das Essen nicht gefällt. Deine Schwiegertöchter baggere ich an und an deine Enkel verteile ich Drogen. Ich bereichere sozusagen euren Haushalt. Wie würde dir das gefallen?

Du begreifst mal wieder ueberhaupt nichts. Stattdessen kommst du mit immer mehr ablenkenden albernen Maerchen.
Von Trump schrieb im vorstehenden nur du -nicht ich. Eine Ablenkung.
Und es geht auch nirgendwo darum, was mir gefaellt oder nicht. Also noch eine Ablenkung.



zuletzt bearbeitet 20.10.2019 19:03 | nach oben springen

#1371

RE: Europäische Politik

in Politik 21.10.2019 00:30
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.imolaoggi.it/2019/10/13/cont...ia-di-africani/

Keine geschlossenen Häfen und wir werden tausenden Afrikanern Arbeit geben, verspricht Giuseppe Conte in einem Land, dessen südliche Regionen eine Jugendarbeitslosigkeit von 50% und mehr kennen. Bravissimo, Conte.


nach oben springen

#1372

RE: Europäische Politik

in Politik 21.10.2019 10:52
von Corto (gelöscht)
avatar

Heute morgen im DRadio: diejenigen jungen Afrikaner, die nach Europa emigrieren, sind laut Sudie von XY durchschnittlich besser ausgebildet, als ihre Altersgenossen in der Heimat.....
Ja wo sind denn dann die Antirassisten und One-World-Ideologen, die gegen diesen fatalen brain drain auf die Barrikaden gehen?


nach oben springen

#1373

RE: Europäische Politik

in Politik 21.10.2019 19:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1369
...Willie, demnächst komme ich dich in Chicago besuchen, ... Wenn mir die Tapeten oder die Möbel nicht gefallen, beschwere ich mich. Natürlich auch, wenn mir das Essen nicht gefällt. ...

Das Essen würde Dir bei Willie sicher schmecken.
Er selber aber würde Dich nach einiger Zeit bitten, das Haus wieder zu verlassen, wenn er seine ideologisch verbrämten Herz-Jesu-Fantasien praxisnah (nimm doch noch ein paar Freunde mit!) spüren müsste.



zuletzt bearbeitet 21.10.2019 19:52 | nach oben springen

#1374

RE: Europäische Politik

in Politik 21.10.2019 22:46
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

So sieht es derzeit in Italien aus: Die Lega allein fast so stark wie PD und Fünf Sterne zusammen. Dazu kommen die Fratelli d'Italia und FI, während die Regierungskoalition nur auf den unsicheren Kantonisten Renzi mit seinen 5% setzen könnte.


nach oben springen

#1375

RE: Europäische Politik

in Politik 21.10.2019 22:55
von Willie (gelöscht)
avatar

West Wing Reports@WestWingReport

Turkish President Erdogan says he wants nuclear weapons; wants out of the Nuclear Nonproliferation Treaty

8:39 AM - 21 Oct 2019



zuletzt bearbeitet 21.10.2019 22:57 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323601 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen