#426

RE: BuWa 2017

in Politik 09.03.2017 11:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #425
Zitat von Maga-neu im Beitrag #423
Zitat von sayada.b. im Beitrag #421
Zitat von Willie im Beitrag #409
Zitat von sayada.b. im Beitrag #404
Zitat von Willie im Beitrag #389
Zitat von sayada.b. im Beitrag #377
Zitat von Willie im Beitrag #376
++ Achtung Fake News: Angebliche „Reisewarnung“ Schweden ++

Die Alternative für Deutschland Landesverband Berlin - AfD Berlin, AfD Greiz-Altenburg, AfD Kreis Stormarn und diverse andere Seiten behaupten seit dem Wochenende, das Auswärtige Amt hätte eine Reisewarnung für Schweden herausgegeben. Dies ist nicht richtig.
Hier die Fakten:
1. Es gibt keine Reisewarnung für Schweden. Eine Übersicht der aktuellen Reisewarnungen finden Sie hier: http://t1p.de/c7hr
2. Seit einem Jahr weist das AA in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen für Schweden darauf hin, dass dort die Terrorwarnstufe 3 gilt, d.h. „Erhöhte Gefahr“. Davor galt für einige Monate die Terrorwarnstufe 4, d.h. „Hohe Gefahr“. Die Terrorwarnstufe wurde also im März 2016 von 4 auf 3 herabgesetzt. Diese Warnstufen werden vom schwedischen „Nationalen Zentrum für die Einschätzung terroristischer Bedrohungen“ festgelegt.
3. Die einzige Änderung der Sicherheitshinweise für Schweden seit Antritt des aktuellen US-Präsidenten bezog sich auf Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit.
Richtig müsste die Meldung also lauten: „Das Auswärtige Amt hat vor einem Jahr darauf hingewiesen, dass die schwedische Regierung die Terrorwarnstufe herabgesetzt hat.“ Tut uns leid, falls das weniger interessant klingt.
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...Sicherheit.html




Interessant oder nicht, "erhöhte Gefahr" ist für Dich normal? ...

Kommt ganz drauf an. Beim Autofahren gibt es eine erhoehte Gefahr im Vergleich zum Zuhause im Wohnsimmer sitzen. Beim Schifahren, Fallschirmspringen, Urlaub machen usw usw. auch.

Damals,als ich als Student noch bei den Stahlkochern am Schmelzofen arbeitete, war die Gefahr eine erhebliche hoehere, als die waehrend meiner Zeit an der Drehbank. Die wiederum war hoeher als am Zeichenbrett -gab es damals noch. Meine Zeit in Afrika war gefaehrlicher als die in Deutschland. Meine Reisen durch die Welt waren gefaehrlicher als nicht zu reisen.
Der kalte Krieg war gefaehrlicher als die Zeit der Entspannung danach. Baader-Meinhof, Rote Brigaden, Schwarzer September usw. waren auch gefaehrlich.
Leben in Europa war damals moeglicherweise sogar gefaehrlicher als heute.
Terrorwarnstufen gibt es seit Jahren -auch hier- und alle sind stets erhoeht. Aber nicht wegen der Fluechtlinge, wie manche so gerne hier insinuieren, sondern wegen Terroristen. Und unbestimmten, oft veralteten, Infomationen.
Sie koennen auch Mittel sein, um die Bevoelkerung gezielt zu veraengstigen -zum Beispiel um Kritik an der Regierungsfuehrung zum schweigen zu bringen.

Normal -was genau ist auf dieser Welt normal?
Dass Deutschland keine Terrorwarnstufen hat, bedeutet ja nicht, dass man dort nun sicherer waere als in jenen Laendern, die sich solches leisten.


Der Präsident des Berliner Verfassungsschutzes Bernd Palenda hat sich einem Bericht der "B.Z." zufolge auf einer Veranstaltung des CDU-Forums Sicherheitspolitik sehr deutlich zur Sicherheitslage in Berlin geäußert. In Berlin gilt die höchste Warnstufe. Palenda sagte demnach auf der Veranstaltung: "Höher geht es nicht – alles, was danach kommt, ist Bumm!"

Der Geheimdienst habe Erkenntnisse, "wonach ,ISIS' eine europaweite Anschlagsagenda verfolgt, zielgerichtet auf alle europäischen Großstädte", zitiert die "B.Z." den Verfassungsschützer weiter. Berlin sei als Hauptstadt noch einmal stärker anschlagsgefährdet als Großstädte ohnehin, da ein Anschlag hier ein besonders großes Medienecho hervorrufen würde.
http://www.morgenpost.de/berlin/article2...t-es-nicht.html

Warum Deutschland keine Terrorwarnstufen hat
Frankreich und Großbritannien haben ein mehrstufiges Terrorwarnsystem, mit dem sie auf Gefahren durch Attentäter reagieren. Deutschland hat kein solches System. Warum?

Deutschland reagiert anders auf Bedrohungen durch Terroristen als etwa Frankreich oder Großbritannien. Terrorwarnstufen lehnt das Innenministerium ab. Die Begründung: „Die Lage kann sich je nach Region unterschiedlich gestalten, sogar innerhalb einer Stadt kann sich die Gefährdungslage unterscheiden.“ Auf der Homepage des Ministeriums heißt es weiter: „Warnstufen geben das unzutreffende Gefühl, die Gefahr sei überall gleich groß.“

Warnstufen könnten dazu beitragen das Gefühl der Unsicherheit unnötig zu vergrößern. Auch ohne Warnstufen seien die Behörden aktiv und hätten Pläne für den Ernstfall. Frankreich oder Großbritannien haben im Gegensatz zu Deutschland ein Warnsystem.
http://ze.tt/warum-deutschland-keine-terrorwarnstufen-hat/


Danke zuerst einmal für Deine ausführliche Antwort.

Und stell Dir mal vor, auch ich kenne Zeichenbretter noch. :)

Auch bin ich nicht gegen Flüchtlinge (echte), aber gegen Terroristen. Welche mitunter als Flüchtlinge nach Europa kamen oder früher als Migranten, nun aber meinen, alles hier wäre Schei** und müßte vernichtet werden.
Und mal ganz nebenbei, es kann heutzutage in Europa schon eine erhöhte Gefahr bedeuten, einkaufen zu müssen. Dabei bin ich vor gut einem Jahr überfallen worden, mitten in der City und weit vor Mitternacht...
Auf eine solche Erfahrung hätte ich gut verzichten können, aber heh, wir haben in D keine Terrorwarnstufen, was ein Glück! Da fühle ich mich doch gleich viel sicherer...

Du hast leider nicht mitgeteilt, dass der Ueberfall ein Migrant bzw. ein eingereister Fluechtling war.

.




Weil ich es nicht weiß. Es waren in jedem Fall 2 Herren und sie sprachen arabisch, wenn ich mich nicht irre. Aber sie kamen von hinten und ich wurde zu Boden gestoßen. Ist auch nicht viel mehr passiert, Geld hatte ich "am Mann" (ähm, an der Frau) und die Herren sind dann abgehauen. Brille kaputt und ein furchtbar blaues Auge, abgesehen davon bin ich mit dem Schrecken davon gekommen. Aber über die betreffende Brücke überquere ich noch immer sehr ungern...

Weshalb sich mein "Fremdenhass" aber trotzdem in Grenzen hält... Idioten, Diebe etc. gibt es schließlich überal, in jeder Nation und jeder Religion.
Was Du von einigen Deiner Neffen schreibst, klingt gar nicht gut! Wohnen die im Westerwald? (Ich habe da so meine Erfahrungen...)

Wusste ich nicht. Klingt ja fürchterlich.

Was für Probleme hast du denn mit den Westerwäldern? (Habe selbst fünf Jahre dort gelebt und fand sie eigentlich ganz umgänglich.) :-)


Konntest Du auch nicht wissen, hatte ich noch nix von geschrieben bislang.

Wo hast Du denn "dort" gelebt, in einer größeren Stadt oder in eher einem kleineren Ort?

"Entschiedenes Christentum" sagt Dir etwas?
In Montabaur oder "Monnebaur", wie die Einheimischen sagen.
Es gibt dort, sehr kleinteilig, sehr katholische Orte und sehr evangelikale. Meinst du das?


nach oben springen

#427

RE: BuWa 2017

in Politik 09.03.2017 15:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #421
Zitat von Willie im Beitrag #409
Zitat von sayada.b. im Beitrag #404
Zitat von Willie im Beitrag #389
Zitat von sayada.b. im Beitrag #377
Zitat von Willie im Beitrag #376
++ Achtung Fake News: Angebliche „Reisewarnung“ Schweden ++

Die Alternative für Deutschland Landesverband Berlin - AfD Berlin, AfD Greiz-Altenburg, AfD Kreis Stormarn und diverse andere Seiten behaupten seit dem Wochenende, das Auswärtige Amt hätte eine Reisewarnung für Schweden herausgegeben. Dies ist nicht richtig.
Hier die Fakten:
1. Es gibt keine Reisewarnung für Schweden. Eine Übersicht der aktuellen Reisewarnungen finden Sie hier: http://t1p.de/c7hr
2. Seit einem Jahr weist das AA in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen für Schweden darauf hin, dass dort die Terrorwarnstufe 3 gilt, d.h. „Erhöhte Gefahr“. Davor galt für einige Monate die Terrorwarnstufe 4, d.h. „Hohe Gefahr“. Die Terrorwarnstufe wurde also im März 2016 von 4 auf 3 herabgesetzt. Diese Warnstufen werden vom schwedischen „Nationalen Zentrum für die Einschätzung terroristischer Bedrohungen“ festgelegt.
3. Die einzige Änderung der Sicherheitshinweise für Schweden seit Antritt des aktuellen US-Präsidenten bezog sich auf Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit.
Richtig müsste die Meldung also lauten: „Das Auswärtige Amt hat vor einem Jahr darauf hingewiesen, dass die schwedische Regierung die Terrorwarnstufe herabgesetzt hat.“ Tut uns leid, falls das weniger interessant klingt.
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend...Sicherheit.html




Interessant oder nicht, "erhöhte Gefahr" ist für Dich normal? ...

Kommt ganz drauf an. Beim Autofahren gibt es eine erhoehte Gefahr im Vergleich zum Zuhause im Wohnsimmer sitzen. Beim Schifahren, Fallschirmspringen, Urlaub machen usw usw. auch.

Damals,als ich als Student noch bei den Stahlkochern am Schmelzofen arbeitete, war die Gefahr eine erhebliche hoehere, als die waehrend meiner Zeit an der Drehbank. Die wiederum war hoeher als am Zeichenbrett -gab es damals noch. Meine Zeit in Afrika war gefaehrlicher als die in Deutschland. Meine Reisen durch die Welt waren gefaehrlicher als nicht zu reisen.
Der kalte Krieg war gefaehrlicher als die Zeit der Entspannung danach. Baader-Meinhof, Rote Brigaden, Schwarzer September usw. waren auch gefaehrlich.
Leben in Europa war damals moeglicherweise sogar gefaehrlicher als heute.
Terrorwarnstufen gibt es seit Jahren -auch hier- und alle sind stets erhoeht. Aber nicht wegen der Fluechtlinge, wie manche so gerne hier insinuieren, sondern wegen Terroristen. Und unbestimmten, oft veralteten, Infomationen.
Sie koennen auch Mittel sein, um die Bevoelkerung gezielt zu veraengstigen -zum Beispiel um Kritik an der Regierungsfuehrung zum schweigen zu bringen.

Normal -was genau ist auf dieser Welt normal?
Dass Deutschland keine Terrorwarnstufen hat, bedeutet ja nicht, dass man dort nun sicherer waere als in jenen Laendern, die sich solches leisten.


Der Präsident des Berliner Verfassungsschutzes Bernd Palenda hat sich einem Bericht der "B.Z." zufolge auf einer Veranstaltung des CDU-Forums Sicherheitspolitik sehr deutlich zur Sicherheitslage in Berlin geäußert. In Berlin gilt die höchste Warnstufe. Palenda sagte demnach auf der Veranstaltung: "Höher geht es nicht – alles, was danach kommt, ist Bumm!"

Der Geheimdienst habe Erkenntnisse, "wonach ,ISIS' eine europaweite Anschlagsagenda verfolgt, zielgerichtet auf alle europäischen Großstädte", zitiert die "B.Z." den Verfassungsschützer weiter. Berlin sei als Hauptstadt noch einmal stärker anschlagsgefährdet als Großstädte ohnehin, da ein Anschlag hier ein besonders großes Medienecho hervorrufen würde.
http://www.morgenpost.de/berlin/article2...t-es-nicht.html

Warum Deutschland keine Terrorwarnstufen hat
Frankreich und Großbritannien haben ein mehrstufiges Terrorwarnsystem, mit dem sie auf Gefahren durch Attentäter reagieren. Deutschland hat kein solches System. Warum?

Deutschland reagiert anders auf Bedrohungen durch Terroristen als etwa Frankreich oder Großbritannien. Terrorwarnstufen lehnt das Innenministerium ab. Die Begründung: „Die Lage kann sich je nach Region unterschiedlich gestalten, sogar innerhalb einer Stadt kann sich die Gefährdungslage unterscheiden.“ Auf der Homepage des Ministeriums heißt es weiter: „Warnstufen geben das unzutreffende Gefühl, die Gefahr sei überall gleich groß.“

Warnstufen könnten dazu beitragen das Gefühl der Unsicherheit unnötig zu vergrößern. Auch ohne Warnstufen seien die Behörden aktiv und hätten Pläne für den Ernstfall. Frankreich oder Großbritannien haben im Gegensatz zu Deutschland ein Warnsystem.
http://ze.tt/warum-deutschland-keine-terrorwarnstufen-hat/


Danke zuerst einmal für Deine ausführliche Antwort.

Und stell Dir mal vor, auch ich kenne Zeichenbretter noch. :)

Auch bin ich nicht gegen Flüchtlinge (echte), aber gegen Terroristen. Welche mitunter als Flüchtlinge nach Europa kamen oder früher als Migranten, nun aber meinen, alles hier wäre Schei** und müßte vernichtet werden.
Und mal ganz nebenbei, es kann heutzutage in Europa schon eine erhöhte Gefahr bedeuten, einkaufen zu müssen. Dabei bin ich vor gut einem Jahr überfallen worden, mitten in der City und weit vor Mitternacht...
Auf eine solche Erfahrung hätte ich gut verzichten können, aber heh, wir haben in D keine Terrorwarnstufen, was ein Glück! Da fühle ich mich doch gleich viel sicherer...

Du hast leider nicht mitgeteilt, dass der Ueberfall ein Migrant bzw. ein eingereister Fluechtling war.

.




Weil ich es nicht weiß. Es waren in jedem Fall 2 Herren und sie sprachen arabisch, wenn ich mich nicht irre. Aber sie kamen von hinten und ich wurde zu Boden gestoßen. Ist auch nicht viel mehr passiert, Geld hatte ich "am Mann" (ähm, an der Frau) und die Herren sind dann abgehauen. Brille kaputt und ein furchtbar blaues Auge, abgesehen davon bin ich mit dem Schrecken davon gekommen. Aber über die betreffende Brücke überquere ich noch immer sehr ungern...

Weshalb sich mein "Fremdenhass" aber trotzdem in Grenzen hält... Idioten, Diebe etc. gibt es schließlich überal, in jeder Nation und jeder Religion.
Was Du von einigen Deiner Neffen schreibst, klingt gar nicht gut! Wohnen die im Westerwald? (Ich habe da so meine Erfahrungen...)

Ja, ungefaehr Westerwald Region.

"Ihr koennet ueber die Nazis sagen was ihr wollt, aber frueher beim Hitler, da konnte jede deutsche Frau ungehindert und unbedroht nachts ueber die Strasse gehen..."
So die Aussage von einer aelteren Nachbarin in Deutschland vor vielen Jahren. Das aufzaehlen von kriminellen Taten von Auslaendern (bestimmter Ethnien, Kulturbereiche, Denkrichtungen, Religionen etc.) bringt stets schnell solche und aehnliche Festellungen hervor. Die dann genauso schnell zu Ueberlegungen ueber Parallelen fuehren.
Wenn es dann dazu auch noch eine aehnlich orientierte Propagandamaschine gibt, kommen die Dinge schnell ins rollen. Es ist ueberall auf der Welt dasselbe. Und ist auch hier bei uns nicht anders.Da sogar noch weiter fortgeschritten. Nachstehendes erklaert ganz gut wie:


https://www.facebook.com/Mediamatters/vi...54084955956167/



zuletzt bearbeitet 09.03.2017 15:48 | nach oben springen

#428

RE: BuWa 2017

in Politik 09.03.2017 15:46
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #422
Zitat von Willie im Beitrag #420
Zitat von Leto_II. im Beitrag #416
Zitat von Willie im Beitrag #412

Tip: Emotionen kennen keine Logik.


Die Logik kennt auch Emotionen nicht, kann sie schwerlich kalkulieren. "Gesellschaftlicher Maschinenbau" ging bis jetzt immer in die Hose.

Stimmt nicht. "Gesellschaftlicher Maschinenbau" hat in vielen Bereichen exzellent funktioniert. Und tut es taeglich.

Soziologie als Naturwissenschaft?

[quote=Willie|p232627]Und Logik kennt sehr wohl Emotionen. Sie beruecksichtigt sie bloss nicht als ein Mittel von Logik und Wahrheitsfindung -der Feststellung von faktischer Wahrheit.
"Alternative Fakten" dagegen sind ein Hilfsmittel, wozu Emotionen Zuflucht nehmen.:-)



"In sich schlüssig" ist noch lange nicht richtig und Fakten können Lügen. Wenn wesentliches ausgeklammert wird, und Emotionen sind wesentlich für den Menschen, so schafft man Alternative Fakten, die Logik geht dann an der Realität vorbei.

Nein. Fakten koennen nicht luegen. Fakten haben keine Meinung und definieren auch nicht. Fakten "sind". Wenn Behauptetes nicht wahr ist, dann sind sie keine Fakten, sondern nur unbelegte Behauptungen. Fehlerhafte Praemissen -um bei der Logik zu bleiben.


Soziologie als Naturwissenschaft?

Ja und nein, oder besser "sowohl als auch". Sie ist Teil bestimmter Naturwissenschaften, wie auch Teil der Geisteswissenschaften.

...so schafft man Alternative Fakten, die Logik geht dann an der Realität vorbei.

"Alternative Fakten" sind keine Fakten, sie sind Unwahrheiten. In der Logik fehlerhafte Praemissen. Daraus gibt es keine logisch korrekten Schluesse, sondern nur das, was in der Logik als "fallacies" bezeichnet wird. Trugschluesse.


nach oben springen

#429

RE: BuWa 2017

in Politik 09.03.2017 16:43
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #428
Zitat von Leto_II. im Beitrag #422
Zitat von Willie im Beitrag #420
Zitat von Leto_II. im Beitrag #416
Zitat von Willie im Beitrag #412

Tip: Emotionen kennen keine Logik.


Die Logik kennt auch Emotionen nicht, kann sie schwerlich kalkulieren. "Gesellschaftlicher Maschinenbau" ging bis jetzt immer in die Hose.

Stimmt nicht. "Gesellschaftlicher Maschinenbau" hat in vielen Bereichen exzellent funktioniert. Und tut es taeglich.

Soziologie als Naturwissenschaft?

[quote=Willie|p232627]Und Logik kennt sehr wohl Emotionen. Sie beruecksichtigt sie bloss nicht als ein Mittel von Logik und Wahrheitsfindung -der Feststellung von faktischer Wahrheit.
"Alternative Fakten" dagegen sind ein Hilfsmittel, wozu Emotionen Zuflucht nehmen.:-)



"In sich schlüssig" ist noch lange nicht richtig und Fakten können Lügen. Wenn wesentliches ausgeklammert wird, und Emotionen sind wesentlich für den Menschen, so schafft man Alternative Fakten, die Logik geht dann an der Realität vorbei.

Nein. Fakten koennen nicht luegen. Fakten haben keine Meinung und definieren auch nicht. Fakten "sind". Wenn Behauptetes nicht wahr ist, dann sind sie keine Fakten, sondern nur unbelegte Behauptungen. Fehlerhafte Praemissen -um bei der Logik zu bleiben.


Soziologie als Naturwissenschaft?

Ja und nein, oder besser "sowohl als auch". Sie ist Teil bestimmter Naturwissenschaften, wie auch Teil der Geisteswissenschaften.

...so schafft man Alternative Fakten, die Logik geht dann an der Realität vorbei.

"Alternative Fakten" sind keine Fakten, sie sind Unwahrheiten. In der Logik fehlerhafte Praemissen. Daraus gibt es keine logisch korrekten Schluesse, sondern nur das, was in der Logik als "fallacies" bezeichnet wird. Trugschluesse.

Das ist zu schwarz/weiss, die Welt ist aber grau. Ein guter Kostenrechner liefert Fakten, je nach Ansatz durchaus auch sehr alternative. Jeder Ansatz ist in sich schlüssig und logisch nachvollziehbar.


nach oben springen

#430

RE: BuWa 2017

in Politik 09.03.2017 17:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #429
Zitat von Willie im Beitrag #428
Zitat von Leto_II. im Beitrag #422
Zitat von Willie im Beitrag #420
Zitat von Leto_II. im Beitrag #416
Zitat von Willie im Beitrag #412

Tip: Emotionen kennen keine Logik.


Die Logik kennt auch Emotionen nicht, kann sie schwerlich kalkulieren. "Gesellschaftlicher Maschinenbau" ging bis jetzt immer in die Hose.

Stimmt nicht. "Gesellschaftlicher Maschinenbau" hat in vielen Bereichen exzellent funktioniert. Und tut es taeglich.

Soziologie als Naturwissenschaft?

[quote=Willie|p232627]Und Logik kennt sehr wohl Emotionen. Sie beruecksichtigt sie bloss nicht als ein Mittel von Logik und Wahrheitsfindung -der Feststellung von faktischer Wahrheit.
"Alternative Fakten" dagegen sind ein Hilfsmittel, wozu Emotionen Zuflucht nehmen.:-)



"In sich schlüssig" ist noch lange nicht richtig und Fakten können Lügen. Wenn wesentliches ausgeklammert wird, und Emotionen sind wesentlich für den Menschen, so schafft man Alternative Fakten, die Logik geht dann an der Realität vorbei.

Nein. Fakten koennen nicht luegen. Fakten haben keine Meinung und definieren auch nicht. Fakten "sind". Wenn Behauptetes nicht wahr ist, dann sind sie keine Fakten, sondern nur unbelegte Behauptungen. Fehlerhafte Praemissen -um bei der Logik zu bleiben.


Soziologie als Naturwissenschaft?

Ja und nein, oder besser "sowohl als auch". Sie ist Teil bestimmter Naturwissenschaften, wie auch Teil der Geisteswissenschaften.

...so schafft man Alternative Fakten, die Logik geht dann an der Realität vorbei.

"Alternative Fakten" sind keine Fakten, sie sind Unwahrheiten. In der Logik fehlerhafte Praemissen. Daraus gibt es keine logisch korrekten Schluesse, sondern nur das, was in der Logik als "fallacies" bezeichnet wird. Trugschluesse.

Das ist zu schwarz/weiss, die Welt ist aber grau.

Ein Trugschluss bereits da. Und eine irrefuehrende Ablenkung. Und zwar durch einen Austausch von "wahr-unwahr" mit Farben und Farbtoenen, etwas ganz anderes. Und nein, die Welt ist auch nicht grau, sondern voller Farben.

Zitat von Leto_II. im Beitrag #429
Ein guter Kostenrechner liefert Fakten, je nach Ansatz durchaus auch sehr alternative. Jeder Ansatz ist in sich schlüssig und logisch nachvollziehbar.

Und noch eine Irrefuehrung. "Alternative Fakten" sind keine Fakten. Und dies nicht zu verwechseln mit "unterschiedlichen Perspektiven" -dem Betrachten selbiger Gegebenheiten aus verschiedenen Blickwinkeln.

http://www.quotelotus.com/wp-content/upl...is_is_truth.jpg

"In sich schluessig" repraesentiert nicht "zutreffend korrekt schluessig" fuer jene Ansprueche, die ueber den urspruenglich zugrundegelegten Ansatz hinausgehen.
Selbst "Halbwahrheiten" sind immer noch ganze Unwahrheiten. Gleiches gilt fuer "Scheinwahrheiten".
Deswegen gibt es in der Logik Listen mit Fallacies. Um Trugschluesse und Irrefuehrungen aufzuzeigen -und dadurch zu vermeiden helfen..


Einige Beispiele und Listen von bekannten und haeufigen Fallacies (leider fand ich im Internet keine vergleichbaren Informationen in Deutsch -ueber "Fallazien". Kein Ahnung warum, aber es ist einfach nichts da.):


http://www.webpages.uidaho.edu/eng207-td...l_fallacies.htm
http://changingminds.org/disciplines/arg...acies_alpha.htm
http://www.nizkor.org/features/fallacies/
http://commfaculty.fullerton.edu/rgass/fallacy3211.htm

Jetzt habe ich es. Der Begriff Fallazien ist weniger bekannt in Deutschland. Es wird eher der Begriff "Fehlschluss" verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlschluss



zuletzt bearbeitet 09.03.2017 18:28 | nach oben springen

#431

RE: BuWa 2017

in Politik 09.03.2017 19:41
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Ich kann nur über meine Erfahrungen mit dem EC schreiben und diese würde ich lieber vergessen. Auch die dortigen
Einstellungen und Ansichten zum Judentum bzw.Israel. Und überhaupt zu Fremden ohne christlichen Glauben...
Irgendwie erinnert mich dies alles an die Aussage meines Pariser Onkels, in der Ebene können man weiter sehen (denken), als im Urwald, sprich hier zwischen Bergen.
Stimmt sicher nicht immer, aber doch sehr oft. Zumindest nach meinen Erfahrungen...

Dies an maga zum Thema WesterWald.


zuletzt bearbeitet 09.03.2017 19:43 | nach oben springen

#432

RE: BuWa 2017

in Politik 09.03.2017 19:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #431
Ich kann nur über meine Erfahrungen mit dem EC schreiben und diese würde ich lieber vergessen. Auch die dortigen
Einstellungen und Ansichten zum Judentum bzw.Israel. Und überhaupt zu Fremden ohne christlichen Glauben...
Irgendwie erinnert mich dies alles an die Aussage meines Pariser Onkels, in der Ebene können man weiter sehen (denken), als im Urwald, sprich hier zwischen Bergen.
Stimmt sicher nicht immer, aber doch sehr oft. Zumindest nach meinen Erfahrungen...

Dies an maga zum Thema WesterWald.
Habe damals in Limburg zwei Theologiekurse absolviert: Eigentlich eine sehr angenehme, offene Atmosphäre, waren aber auch alles Katholiken, sehr kirchennahe, aber auch einige sehr kirchenkritische. Von Antijudaismus, geschweige denn Antisemitismus habe ich nie etwas gespürt. Aber vielleicht war das nicht das EC, von dem du sprichst.


nach oben springen

#433

RE: BuWa 2017

in Politik 09.03.2017 19:51
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ Willie.

Siehst Du und genau deshalb habe ich letztes Jahr nicht von meinem unschönen Erlebnis hier geschrieben. Es wäre auf alle Flüchtlinge zurück gefallen und das wollte ich nicht. Weil ich eben einzelne Idioten von der Masse unterscheiden/ trennen kann.

Ob die Frauen sich im Nazi-Deutschland sicherer fühlten, vermag ich nicht zu beurteilen, jüdische Frauen jedoch wohl in jedem Falle nicht. Und meine Großmutter wohl auch nicht, die war schon immer Sozialdemokratin...


zuletzt bearbeitet 09.03.2017 19:52 | nach oben springen

#434

RE: BuWa 2017

in Politik 09.03.2017 22:38
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #433
@ Willie.

Siehst Du und genau deshalb habe ich letztes Jahr nicht von meinem unschönen Erlebnis hier geschrieben. Es wäre auf alle Flüchtlinge zurück gefallen und das wollte ich nicht. Weil ich eben einzelne Idioten von der Masse unterscheiden/ trennen kann.

Du hast es aber doch letztlich noch hier angefuehrt. Warum eigentlich?

Zitat von sayada.b. im Beitrag #433

Ob die Frauen sich im Nazi-Deutschland sicherer fühlten, vermag ich nicht zu beurteilen, jüdische Frauen jedoch wohl in jedem Falle nicht. Und meine Großmutter wohl auch nicht, die war schon immer Sozialdemokratin...

Eben. Genau so ist es.

Und wenn dann jemand so grossprecherisch sagt "....ja beim Hitler, da konnte eine Frau...." und dabei geflissentlich ausser Acht laesst, dass es dabei lediglich um ihren ganz speziellen Kreis von Frauen ging, die alle anderen Gruppen, die den Braunen nicht genehm waren und Schlimmstes erleiden mussten, ausklammert, dann ist das nicht nur eine von Dummheit und Ignoranz gepraegte Arroganz, die da spricht, dann ist es auch faktisch unwahr.
Mal ganz davon zu schweigen, dass durch den weiteren Verlauf des Krieges -insbesondere des Luftkrieges- auch letztlich deren Leben nicht mehr ganz so ungefaehrlich blieb. Dank desselbigen so alles Vorbild gepriesenen Hitlers.

Und damit zurueck zum urspruenglichen Thema des gefahrlichen taeglichen Lebens -durch "andere". Insbesondere durch andere Ethnien, andere Hautfarben, andere Religionen, andere Nationen usw."
Es ist immer recht einfach zu behaupten "ohne die hier" waere alles viel sicherer, besser, zukunftsvoller usw.. In dem wir deren Leben, deren Umstaende fuer uns einfach ausklammern, handeln wir letztlich genauso wie die oben zitierte Frau.
Immer nach dem Motto "ich bin mir zuerst einmal selbst der Naechste".

Die Geschichte zeigt, wenn auch vielleicht fuer einen selbst solcher Egoismus kurzfristig erst als einmal die vorteilhafteste Verhaltensweise erscheint, dass sich langfristig aus einer solchen Attitude meist wenig Gutes entwickelt. Auch fuer Egoismus muss irgendwann mal ein Preis entrichtet werden.


nach oben springen

#435

RE: BuWa 2017

in Politik 11.03.2017 17:06
von Willie (gelöscht)
avatar

Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF


nach oben springen

#436

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 09:08
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #434
Zitat von sayada.b. im Beitrag #433
@ Willie.

Siehst Du und genau deshalb habe ich letztes Jahr nicht von meinem unschönen Erlebnis hier geschrieben. Es wäre auf alle Flüchtlinge zurück gefallen und das wollte ich nicht. Weil ich eben einzelne Idioten von der Masse unterscheiden/ trennen kann.

Du hast es aber doch letztlich noch hier angefuehrt. Warum eigentlich?


Warum? Weil es hier sehr selten vorkommt (oder die anderen melden es auch nicht der Polizei), ich aber sehr wohl weiß, daß es - auch in Deutschland - an einigen Orten leider ziemlich alltägliches Geschehen ist. Und manchmal kommt es mir so vor, als würde dies vergessen/relativiert.
Weil ja auch ... xyz...


nach oben springen

#437

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 09:09
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF



Jaja, ganz Europa - alles Faschisten bzw. Nachkommen von Nazis. :)


nach oben springen

#438

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 13:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


nach oben springen

#439

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 13:12
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #434
Du hast es aber doch letztlich noch hier angefuehrt. Warum eigentlich?
Warum nicht?

Zitat von Willie im Beitrag #434
Die Geschichte zeigt, wenn auch vielleicht fuer einen selbst solcher Egoismus kurzfristig erst als einmal die vorteilhafteste Verhaltensweise erscheint, dass sich langfristig aus einer solchen Attitude meist wenig Gutes entwickelt. Auch fuer Egoismus muss irgendwann mal ein Preis entrichtet werden.
Für alles wird ein Preis entrichtet werden. Allerdings ist zwischen Einzelpersonen und Staaten zu unterscheiden: Als Person kann ich die Bergpredigt befolgen - oder es zumindest versuchen. Ein Staat, laut Nietzsche "das kälteste aller Ungeheuer", kann die Bergpredigt nicht zur politischen Maxime erheben; dort, wo Erlösung zum innerweltlichen Programm gemacht wird - in einigen afrikanischen Ländern gab es einen "National Redemption Council" -, ist die Hölle nicht weit.



zuletzt bearbeitet 13.03.2017 13:13 | nach oben springen

#440

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 13:14
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.


nach oben springen

#441

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 13:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



zuletzt bearbeitet 13.03.2017 13:19 | nach oben springen

#442

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 13:23
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.


nach oben springen

#443

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 14:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)


nach oben springen

#444

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 14:54
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #443
Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)



"Peinlich" bezeichnet die Lage Deutschlands nicht genügend.
Die Bundesregierung ist in einer besch... Lage.
Sie kann sich nicht ohne schlimme Konsequenzen erlauben, Millionen wütende "Deutsch-Türken" zu reizen.
Deswegen schrieb ich, man sei in einer ausweglosen erpressbaren Lage geraten, aus der es kein Entkommen mehr gibt.


nach oben springen

#445

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 14:55
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #443
Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)


"Klare Kante" will "Erdowahn" ja grade erzwingen. Warum ihn auch noch befriedigen?


nach oben springen

#446

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 14:56
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#447

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 14:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #445
Zitat von Maga-neu im Beitrag #443
Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)


"Klare Kante" will "Erdowahn" ja grade erzwingen. Warum ihn auch noch befriedigen?

Man muss ja keinen Bohei darum machen.

1. Die Truppen werden aus Incirlik abgezogen, da keine Notwendigkeit mehr für ihre Präsenz besteht.
2. Die "Demokratiehilfen" für die Türkei werden eingestellt, da die Türkei inzwischen ein superdemokratisches Land ist, also keine Notwendigkeit mehr dafür besteht.
3. Die Wirtschaftsbeziehungen werden nicht ausgebaut, da sie bereits ein hervorragendes Niveau erreicht haben.



zuletzt bearbeitet 13.03.2017 14:59 | nach oben springen

#448

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 15:00
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #444
Zitat von Maga-neu im Beitrag #443
Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)



"Peinlich" bezeichnet die Lage Deutschlands nicht genügend.
Die Bundesregierung ist in einer besch... Lage.
Sie kann sich nicht ohne schlimme Konsequenzen erlauben, Millionen wütende "Deutsch-Türken" zu reizen.
Deswegen schrieb ich, man sei in einer ausweglosen erpressbaren Lage geraten, aus der es kein Entkommen mehr gibt.

Die Türkei stellt gerade die Doppelte Staatsbürgerschaft in Frage, das muss man den "Deutsch-Türken" nur noch klar machen.


nach oben springen

#449

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 15:03
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #448
Zitat von nahal im Beitrag #444
Zitat von Maga-neu im Beitrag #443
Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)



"Peinlich" bezeichnet die Lage Deutschlands nicht genügend.
Die Bundesregierung ist in einer besch... Lage.
Sie kann sich nicht ohne schlimme Konsequenzen erlauben, Millionen wütende "Deutsch-Türken" zu reizen.
Deswegen schrieb ich, man sei in einer ausweglosen erpressbaren Lage geraten, aus der es kein Entkommen mehr gibt.

Die Türkei stellt gerade die Doppelte Staatsbürgerschaft in Frage, das muss man den "Deutsch-Türken" nur noch klar machen.



Mit den "Deutsch-Türken" meine ich nicht nur die doppelten Staatsbürgern, sondern alle die Türkei-stämmigen in D, die sich für dieses diktatorische Regime verwenden.


nach oben springen

#450

RE: BuWa 2017

in Politik 13.03.2017 15:07
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #447
Zitat von Leto_II. im Beitrag #445
Zitat von Maga-neu im Beitrag #443
Zitat von nahal im Beitrag #442
Zitat von Maga-neu im Beitrag #441
Zitat von nahal im Beitrag #440
Zitat von Maga-neu im Beitrag #438
Zitat von Willie im Beitrag #435
Erdogan bezeichnet Niederländer nach Landeverbot als „Faschisten“
Im Streit um einen Wahlkampfauftritt in Rotterdam verweigern die Niederlande dem türkischen Außenminister Cavusoglu die Einreise. Der türkische Präsident Erdogan droht daraufhin damit, niederländische Diplomaten nicht mehr in die Türkei zu lassen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/strei...utm_campaign=SF

Am besten "net amol ignoriern", wie man in Bayern sagt.


Nein, das sollte man nicht ignorieren.
Ich würde auf alle Türkei-Reisen in die Türkei eine 100€-Steuer aufsetzen.

Und die deutschen Soldaten aus Incirlik abziehen. Aber sich rechtfertigender Dummschwatz wie "wir Niederländer sind Opfer der Nazis" oder "man darf die Grenzen zwischen Tätern und Opfern nicht verwischen", der auf den Blödsinn Erdogans auch noch eingeht, ist zu unterlassen. Das meinte ich. Aber was erwarten wir von den Merkels und Altmaiers?



Was ich meine:
Die Türkei, typisches muslimisches Land, hat ein Minderwertigkeitsproblem. man reagiert mit einer aggressiven nationalistischen Haltung großer Teilen der Bevölkerung, um zu zeigen, dass man besser sei.
Man muss die Mehrheit der Bevölkerung spüren lassen, dass das kontraproduktiv sei.

Jedenfalls ist die "Haltung" der Bundesregierung, sofern man überhaupt von Haltung sprechen kann, peinlich. Das meinen wir sicher beide. :-)


"Klare Kante" will "Erdowahn" ja grade erzwingen. Warum ihn auch noch befriedigen?

Man muss ja keinen Bohei darum machen.

1. Die Truppen werden aus Incirlik abgezogen, da keine Notwendigkeit mehr für ihre Präsenz besteht.
2. Die "Demokratiehilfen" für die Türkei werden eingestellt, da die Türkei inzwischen ein superdemokratisches Land ist, also keine Notwendigkeit mehr dafür besteht.
3. Die Wirtschaftsbeziehungen werden nicht ausgebaut, da sie bereits ein hervorragendes Niveau erreicht haben.

2. und 3. laufen ja bereits an.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 525 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen