#301

RE: BREXIT

in Politik 19.07.2016 19:08
von Nadine | 3.633 Beiträge

Alle Mitglieder des gleichen Volkes müssen nicht bis in alle Ewigkeit die gleiche Sprache sprechen.

Mitglieder der gleichen Nation haben in aller Regel aber wenigstens eine gemeinsame Sprache.


nach oben springen

#302

RE: BREXIT

in Politik 19.07.2016 19:59
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #301
Alle Mitglieder des gleichen Volkes müssen nicht bis in alle Ewigkeit die gleiche Sprache sprechen.

Mitglieder der gleichen Nation haben in aller Regel aber wenigstens eine gemeinsame Sprache.


Ein Kriterium für ein Volk ist eine gemeinsame Sprache. Seit Beginn der Neuzeit wird gemeinhin auch eine Gesellschaft oder Großgruppe von Menschen mit gleicher Sprache und Kultur ein Volk genannt.

Mitglieder einer Nation wiederum sprechen durchaus verschiedene Sprachen, vom zweisprachigen Kanada über die vier-sprachige Schweiz bis zum 100-sprachigen Russland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_Russlands


nach oben springen

#303

RE: BREXIT

in Politik 19.07.2016 21:29
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #301
Alle Mitglieder des gleichen Volkes müssen nicht bis in alle Ewigkeit die gleiche Sprache sprechen.

Mitglieder der gleichen Nation haben in aller Regel aber wenigstens eine gemeinsame Sprache.


Die "Nicht-Nation" "Deutsch" machten Sie unter anderem an der Sprache fest, Stringenz geht anders.:) Sie brachten die jüdisch Nation als Beispiel, als Volk sind die sehr alt, als (moderne) Nation sind die dann aber eher neu.

Sie reiten auf Begrifflichkeiten rumm, auf deren Bedeutung wir uns in der Tat erst einigen müssten, ganz schwach.

Metaphysik passt, deshalb kommen Sie auch nicht mit "Lande" klar.:)


nach oben springen

#304

RE: BREXIT

in Politik 22.07.2016 16:09
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich würde eher sagen, Sie tun sich schwer mit Textverständnis und einfacher Logik.
In diesem Fall.


zuletzt bearbeitet 22.07.2016 16:10 | nach oben springen

#305

RE: BREXIT

in Politik 22.07.2016 16:43
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #304
Ich würde eher sagen, Sie tun sich schwer mit Textverständnis und einfacher Logik.
In diesem Fall.

Einfach sind Sie eher selten.:) Gelesen haben Sie auch nicht, was es dann um so schwerer macht.


nach oben springen

#306

RE: BREXIT

in Politik 22.08.2016 16:39
von nahal | 24.451 Beiträge

Sarko will es nochmal wissen.


nach oben springen

#307

RE: BREXIT

in Politik 24.08.2016 05:33
von Deichvogt | 1.812 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #306
Sarko will es nochmal wissen.


Fast wie in den USA, wo zwei im Volk unbeliebte Politiker um die Macht streiten.


nach oben springen

#308

RE: BREXIT

in Politik 25.08.2016 17:25
von Indo_HS | 2.700 Beiträge

Zitat von Deichvogt im Beitrag #307
Zitat von nahal im Beitrag #306
Sarko will es nochmal wissen.


Fast wie in den USA, wo zwei im Volk unbeliebte Politiker um die Macht streiten.

Dass bei einer (US-)Präsidentschaftswahl nicht die meisten Argumente zählen, sondern die wenigsten Gegenargumente, ist wirklich schon 'ne ganze Weile her ...

Das vielleicht gewichtigste Gegenargument gegen Trump ist die für ihn mega-peinliche Tatsache, das Schwergewichte der eigenen Partei ihm die Eignung absprechen und vor ihm warnen ...(!) Gibt es für einen Kandidaten eigentlich etwas schlimmeres?



zuletzt bearbeitet 25.08.2016 17:26 | nach oben springen

#309

RE: BREXIT

in Politik 16.09.2016 12:51
von Corto_M (gelöscht)
avatar

In Bratislava wird heute mal wieder der Weltuntergang an die Wand gemalt, sollte das großartige, nobelpreisgekrönte Friedensprojekt EU scheintern.
In GB ist die Welt dem zum Hohn bis heute noch nicht so richtig untergegangen.
To be continued....



zuletzt bearbeitet 16.09.2016 12:52 | nach oben springen

#310

RE: BREXIT

in Politik 16.09.2016 13:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #309
In Bratislava wird heute mal wieder der Weltuntergang an die Wand gemalt, sollte das großartige, nobelpreisgekrönte Friedensprojekt EU scheintern.
In GB ist die Welt dem zum Hohn bis heute noch nicht so richtig untergegangen.
To be continued....
Schade, dass es hier keine "likes" gibt. :-)


nach oben springen

#311

vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 07:55
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Wann fliegt dieser Saftladen EU eigentlich endlich auseinander? Das Einstimmigkeitsprinzip erweist sich mal wieder als Treppenwitz 1. Güte... fast ist man den Wallonen ja dankbar, den Zerfall der EU so effektiv voranzutreiben. Dann könnten Abkommen wie CETA so ausgehandelt werden, wie es sinnvoll wäre, nämlich rein bilateral. Damit wären die (gewählten) Landespolitiker in der Verantwortung und nicht eine Suprabehörde, die jeden Scheiß durchwinken kann ohne je zur Rechenschaft gezogen zu werden!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ce...-a-1118075.html



zuletzt bearbeitet 25.10.2016 07:56 | nach oben springen

#312

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 09:57
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #311
Wann fliegt dieser Saftladen EU eigentlich endlich auseinander? Das Einstimmigkeitsprinzip erweist sich mal wieder als Treppenwitz 1. Güte... fast ist man den Wallonen ja dankbar, den Zerfall der EU so effektiv voranzutreiben. Dann könnten Abkommen wie CETA so ausgehandelt werden, wie es sinnvoll wäre, nämlich rein bilateral. Damit wären die (gewählten) Landespolitiker in der Verantwortung und nicht eine Suprabehörde, die jeden Scheiß durchwinken kann ohne je zur Rechenschaft gezogen zu werden!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ce...-a-1118075.html


Sollte man sich wundern, dass UK den Brexit gewählt hat?

Ich kann mich gut der Zeit entsinnen, wo die Ost-Staaten beschimpft wurden, sie würden nur nach dem Geld der EU schielen.
Und jetzt, bei den Wallonen?


nach oben springen

#313

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 10:14
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #312


Sollte man sich wundern, dass UK den Brexit gewählt hat?

Ich kann mich gut der Zeit entsinnen, wo die Ost-Staaten beschimpft wurden, sie würden nur nach dem Geld der EU schielen.
Und jetzt, bei den Wallonen?

GB wird eines Tages Ruhm dafür ernten, diesen Schritt als Erste getan zu haben. Ich bin mir sicher, wenn Sie morgen ein Referendum im gesamten EU-Raum über die Auflösung abhalten würden, wäre eine klare Mehrheit der Bevölkerung dafür.



zuletzt bearbeitet 25.10.2016 10:14 | nach oben springen

#314

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 10:22
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto_M im Beitrag #313

GB wird eines Tages Ruhm dafür ernten, diesen Schritt als Erste getan zu haben. Ich bin mir sicher, wenn Sie morgen ein Referendum im gesamten EU-Raum über die Auflösung abhalten würden, wäre eine klare Mehrheit der Bevölkerung dafür.

Alleine die Raucher aller Länder würden ganz sicher dafür stimmen...
:)



zuletzt bearbeitet 25.10.2016 10:23 | nach oben springen

#315

RE: BREXIT

in Politik 25.10.2016 11:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #310
Zitat von Corto_M im Beitrag #309
In Bratislava wird heute mal wieder der Weltuntergang an die Wand gemalt, sollte das großartige, nobelpreisgekrönte Friedensprojekt EU scheintern.
In GB ist die Welt dem zum Hohn bis heute noch nicht so richtig untergegangen.
To be continued....
Schade, dass es hier keine "likes" gibt. :-)


Muss ich doch wohl einrichten...



nach oben springen

#316

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 11:20
von nahal | 24.451 Beiträge

Man muss sich das vorstellen:
Kanada, die jüngere Schwester des UK, das während des 2WWKs mit Nahrung und Rohstoffen bis zur Selbstaufgabe geholfen hat, wird jetzt von der EU erniedrigt. Die Queen steht immer noch auf den kanadischen Banknoten.
Und UK soll das mitmachen?
Die Regierung in London muss sich ins Fäustchen lachen;
Freihandelsabkommen zwischen des unabhängigen UK mit Kanada, USA, Australien, Neu-Zeeland ua werden fröhlich vorbereitet.


nach oben springen

#317

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 11:46
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #316
Man muss sich das vorstellen:
Kanada, die jüngere Schwester des UK, das während des 2WWKs mit Nahrung und Rohstoffen bis zur Selbstaufgabe geholfen hat, wird jetzt von der EU erniedrigt. Die Queen steht immer noch auf den kanadischen Banknoten.
Und UK soll das mitmachen?
Die Regierung in London muss sich ins Fäustchen lachen;
Freihandelsabkommen zwischen des unabhängigen UK mit Kanada, USA, Australien, Neu-Zeeland ua werden fröhlich vorbereitet.


Hab ich doch gleich gesagt:
Zitat von Corto_M im Beitrag #225
...
Natürlich rufen die Auguren jetzt schnell den Niedergang der britischen Volkswirtschaft und den Zerfall des United Kingdom aus. Ich würde mal abwarten, was am Ende die Oberhand hat: das traditionell liberale britische Erfolgsmodell und die alten historischen Bindungen, oder die schnelle Panik über den vermeintlichen Verlust von Pfründen.


nach oben springen

#318

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 20:39
von teopred | 93 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #316
Man muss sich das vorstellen:
Kanada, die jüngere Schwester des UK, das während des 2WWKs mit Nahrung und Rohstoffen bis zur Selbstaufgabe geholfen hat, wird jetzt von der EU erniedrigt. Die Queen steht immer noch auf den kanadischen Banknoten.
Und UK soll das mitmachen?
Die Regierung in London muss sich ins Fäustchen lachen;
Freihandelsabkommen zwischen des unabhängigen UK mit Kanada, USA, Australien, Neu-Zeeland ua werden fröhlich vorbereitet.


Ich finde es ganz erstaunlich, daß früher anscheinend kein auskömmlicher Handel mit Kanada möglich war, ganz unvorstellbar sogar. Jetzt braucht man geheime Schiedsgerichte und haufenweise Brimborium, damit Kanada nicht unter der Herstellerlawie erstickt?
Das alles mit geheimen Verträgen, an Volk und Parlament vorbei?

Bezahlen der "leider" unentdeckten "Wechsel" soll dann aber wieder der Steuerbürger, voll Klasse. Nee, diese Art der "Demokratie" ist out.

Ich bin dafür, daß jeder willige Steuerzahler seinen Obolus an Brüssel zahlt. Wer mit der Leistung Brüssels nicht zufrieden ist, darf und soll dieses Geld einbehalten dürfen.

Dann macht es einfach "Bumm" und Brüssel besteht ohne EU und Komission und Pesionsansprüchen der Schulzes und Junkers weiter.

So geht es nicht weiter.


nach oben springen

#319

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 20:42
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von teopred im Beitrag #318
Zitat von nahal im Beitrag #316
Man muss sich das vorstellen:
Kanada, die jüngere Schwester des UK, das während des 2WWKs mit Nahrung und Rohstoffen bis zur Selbstaufgabe geholfen hat, wird jetzt von der EU erniedrigt. Die Queen steht immer noch auf den kanadischen Banknoten.
Und UK soll das mitmachen?
Die Regierung in London muss sich ins Fäustchen lachen;
Freihandelsabkommen zwischen des unabhängigen UK mit Kanada, USA, Australien, Neu-Zeeland ua werden fröhlich vorbereitet.


Ich finde es ganz erstaunlich, daß früher anscheinend kein auskömmlicher Handel mit Kanada möglich war, ganz unvorstellbar sogar. Jetzt braucht man geheime Schiedsgerichte und haufenweise Brimborium, damit Kanada nicht unter der Herstellerlawie erstickt?
Das alles mit geheimen Verträgen, an Volk und Parlament vorbei?

Bezahlen der "leider" unentdeckten "Wechsel" soll dann aber wieder der Steuerbürger, voll Klasse. Nee, diese Art der "Demokratie" ist out.

Ich bin dafür, daß jeder willige Steuerzahler seinen Obolus an Brüssel zahlt. Wer mit der Leistung Brüssels nicht zufrieden ist, darf und soll dieses Geld einbehalten dürfen.

Dann macht es einfach "Bumm" und Brüssel besteht ohne EU und Komission und Pesionsansprüchen der Schulzes und Junkers weiter.

So geht es nicht weiter.



Es ist nichts geheim.Es steht alles im Vertrag. Wer lesen will, kann das tun.


nach oben springen

#320

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 21:02
von teopred | 93 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #319

Es ist nichts geheim.Es steht alles im Vertrag. Wer lesen will, kann das tun.

Das ist so nicht richtig. Der Zugang wurde wie bei TTip sehr erschwert.
Geheimverhandlungen halt. Das ist das jetzige Problem einer recht offenen und auch liberalen Gesellschaft.

Das umfängliche Versagen der "Lügenpresse" dazu spricht Bände.
Ich kann keine kommentierte Version von CETA oder TTIP finden, die wirklich mal journalistisch heimleuchtet, was für ein glühendes Eisen da gegen den Bürger geschwungen wird.

Der Presse scheinen bezahlte Annoncen wichtiger zu sein.

Ich bitte um Link für vollumfängliche Einsicht in diese Verträge. Kompletten und aktuellen Vertragstext bitte!



zuletzt bearbeitet 25.10.2016 21:04 | nach oben springen

#321

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 21:13
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von teopred im Beitrag #320
Zitat von nahal im Beitrag #319

Es ist nichts geheim.Es steht alles im Vertrag. Wer lesen will, kann das tun.

Das ist so nicht richtig. Der Zugang wurde wie bei TTip sehr erschwert.
Geheimverhandlungen halt. Das ist das jetzige Problem einer recht offenen und auch liberalen Gesellschaft.

Das umfängliche Versagen der "Lügenpresse" dazu spricht Bände.
Ich kann keine kommentierte Version von CETA oder TTIP finden, die wirklich mal journalistisch heimleuchtet, was für ein glühendes Eisen da gegen den Bürger geschwungen wird.

Der Presse scheinen bezahlte Annoncen wichtiger zu sein.

Ich bitte um Link für vollumfängliche Einsicht in diese Verträge. Kompletten und aktuellen Vertragstext bitte!




Hier:

http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/20...adoc_152806.pdf


nach oben springen

#322

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 25.10.2016 21:32
von teopred | 93 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #321

Hier:

http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/20...adoc_152806.pdf

1800+ Seiten, bevor mir der Reader ausstieg? Jetzt sind es noch 1600+, für einen Vertrag. Krass.
Ich erinere mich vage, daß meine "gelesene" Bibel an diese Seitenzahl nicht rankam.
Karl May war in den Bänden neben Reader’s Digest oder wie das damals hiess, der Leserenner. Und den gab es auch in Deutsch. Könnten Sie das bitte für den gegebenen Link korrigieren?

Ein anständiger Vertrag hat max. 2 Seiten, alles andere ist Unterwelt, Punkt.
Ein guter Vertrag braucht 1 Seite.

Noch ein Link für TTIP? Bitte!



zuletzt bearbeitet 25.10.2016 21:44 | nach oben springen

#323

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 26.10.2016 08:42
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von teopred im Beitrag #322
Zitat von nahal im Beitrag #321

Hier:

http://trade.ec.europa.eu/doclib/docs/20...adoc_152806.pdf

1800+ Seiten, bevor mir der Reader ausstieg? Jetzt sind es noch 1600+, für einen Vertrag. Krass.
Ich erinere mich vage, daß meine "gelesene" Bibel an diese Seitenzahl nicht rankam.
Karl May war in den Bänden neben Reader’s Digest oder wie das damals hiess, der Leserenner. Und den gab es auch in Deutsch. Könnten Sie das bitte für den gegebenen Link korrigieren?

Ein anständiger Vertrag hat max. 2 Seiten, alles andere ist Unterwelt, Punkt.
Ein guter Vertrag braucht 1 Seite.

Noch ein Link für TTIP? Bitte!


Ja, das ist es, wenn Laien denken, sie müssten alles verstehen.
Sehe ich öfters in meiner Praxis, wo mir manche Patienten erklären, wie Zahnmedizin geht.


nach oben springen

#324

RE: vom BREXIT zu CETAXIT

in Politik 21.11.2016 08:22
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Die Schlagzeile ist dann doch etwas übertrieben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu...-a-1121380.html


nach oben springen

#325

BuWa 2017

in Politik 21.11.2016 09:35
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

http://www.tagesschau.de/kommentar/merke...idatur-103.html

"Denn es wäre fatal, wenn das Signal heute Abend lauten würde: Merkel, die Alternativlose - die noch mal ran muss, weil ihre ausgezehrte Partei nicht in der Lage ist, einen anderen Kandidaten aufzubieten...."

Komisch, bei mir Dummerchen kam es trotz aller geschminkten Worte und Gesten so an.
Tja, so kann man sich täuschen... ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 448 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen