#76

RE: WM 2014

in Forum Interna 14.06.2014 19:02
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #61

Ist Gauck korrupt?
Deinem Witzchen will ich grad nicht folgen, vermutlich weil ich für Gauck bin...


Das wollte ich auch gar nicht ausdrücken. Mein Fokus lag eher auf der -Bedeutung-.
Mein Kumpel Kalle pflegte zu sagen: "Der Chef und ich ....... haben entschieden." )


nach oben springen

#77

RE: WM 2014

in Forum Interna 14.06.2014 19:05
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #72
Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #71
Zitat von Lea S. im Beitrag #70
Wie wird heute Nach England gegen Italien?

Sayada und ich würden zwar gern sehen, dass England gewinnt ...; ich tippe aber eher auf ein Unentschieden.

Ich bin auch oft und gern für die Verlierer. Reine Empathie.

:-)


nach oben springen

#78

RE: WM 2014

in Forum Interna 15.06.2014 16:24
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #63
Zitat von sayada.b. im Beitrag #60
Zitat von Landegaard im Beitrag #55
Alter Schwede, was bekommen die Spanier einen eingeschenkt



Endlich mal ein Sieg ohne "geklaute" Tore! Mexico hatte es da nicht so gut... :(

@Maga: Ich bin übrigens nicht nur für England, sondern auch für Mexico und die Niederlande. :)
Ich würde mir noch weitere 29 Mannschaften aussuchen, dann zählst du auf jeden Fall zu den Gewinnern. :-)
Was ist eigentlich mit Deutschland?


Könnte glatt von der ente stammen ...!

3 von 32 Mannschaften zu favorisieren ist nicht ungewöhnlich ...; es sei denn, man ist generell zu sehr auf ein Land fiixiert, das es außerdem gerade geschafft hat an der WM teilzunehmen.


nach oben springen

#79

RE: WM 2014

in Forum Interna 15.06.2014 17:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #72
...Ich bin auch oft und gern für die Verlierer. Reine Empathie.
Ich bin auch oft, aber ungern für die Verlierer. Reine Ahnungslosigkeit.



nach oben springen

#80

RE: WM 2014

in Forum Interna 15.06.2014 18:00
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #79
Zitat von Nante im Beitrag #72
...Ich bin auch oft und gern für die Verlierer. Reine Empathie.
Ich bin auch oft, aber ungern für die Verlierer. Reine Ahnungslosigkeit.




Ich bin, ich weiss nur nicht wie Viele......Reine Ahnungslosigkeit.


nach oben springen

#81

RE: WM 2014

in Forum Interna 15.06.2014 19:54
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #78
Zitat von Maga-neu im Beitrag #63
Zitat von sayada.b. im Beitrag #60
Zitat von Landegaard im Beitrag #55
Alter Schwede, was bekommen die Spanier einen eingeschenkt



Endlich mal ein Sieg ohne "geklaute" Tore! Mexico hatte es da nicht so gut... :(

@Maga: Ich bin übrigens nicht nur für England, sondern auch für Mexico und die Niederlande. :)
Ich würde mir noch weitere 29 Mannschaften aussuchen, dann zählst du auf jeden Fall zu den Gewinnern. :-)
Was ist eigentlich mit Deutschland?


Könnte glatt von der ente stammen ...!

3 von 32 Mannschaften zu favorisieren ist nicht ungewöhnlich ...; es sei denn, man ist generell zu sehr auf ein Land fiixiert, das es außerdem gerade geschafft hat an der WM teilzunehmen.
Sollte ein Scherz sein. Tut mir leid, wenn es blöd rübergekommen sein sollte.

Immerhin lag ich aber mit dem ersten Tipp 2:1 für Italien richtig, der zweite hingegen war etwas zu optimistisch. Deutschland - Portugal 2:2.


nach oben springen

#82

RE: WM 2014

in Forum Interna 15.06.2014 20:00
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Tipp:
Frankreich - Honduras 2:0
Argentinien - Bosnien H. 3:1


nach oben springen

#83

RE: WM 2014

in Forum Interna 15.06.2014 20:11
von Perlentaucher | 101 Beiträge

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #82
Tipp:
Frankreich - Honduras 2:0
Argentinien - Bosnien H. 3:1

Frankreich - Honduras 0:0
Argentinien - Bosnien H. 2:3


nach oben springen

#84

RE: WM 2014

in Forum Interna 16.06.2014 14:44
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Diese Großkotzigkeit...

BILD: Heute haben WIR die Siegermuckis.

Vor zwei Jahren vor dem Spiel gegen Italien:

BILD: 10 Gründe, warum wir Italien schlagen.



zuletzt bearbeitet 16.06.2014 14:44 | nach oben springen

#85

RE: WM 2014

in Forum Interna 16.06.2014 15:10
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #84
Diese Großkotzigkeit...

BILD: Heute haben WIR die Siegermuckis.

Vor zwei Jahren vor dem Spiel gegen Italien:

BILD: 10 Gründe, warum wir Italien schlagen.




Mal schauen, was BILD in zwei Jahren schreibt.


nach oben springen

#86

RE: WM 2014

in Forum Interna 16.06.2014 17:43
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #85

Mal schauen, was BILD in zwei Jahren schreibt.


In stolzer Trauer......


nach oben springen

#87

RE: WM 2014

in Forum Interna 16.06.2014 17:47
von Nante | 10.417 Beiträge

Zitat von Indogermane_HS im Beitrag #82
Tipp:
Frankreich - Honduras 2:0
Argentinien - Bosnien H. 3:1


Anderthalb Körner für das blinde Huhn:))


nach oben springen

#88

RE: WM 2014

in Forum Interna 16.06.2014 17:51
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #86
Zitat von Leto_II. im Beitrag #85

Mal schauen, was BILD in zwei Jahren schreibt.


In stolzer Trauer......



Über die Jahre wird die Anzahl der Tore schon noch ihr Eigenleben entwickeln.


nach oben springen

#89

RE: WM 2014

in Forum Interna 16.06.2014 20:01
von Landegaard | 21.012 Beiträge

4:0 ist doch mal ein Einstand nach Maß. Hoffentlich ist es mit Hummels nicht so schlimm, wie es aussieht



nach oben springen

#90

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 09:55
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #89
4:0 ist doch mal ein Einstand nach Maß. Hoffentlich ist es mit Hummels nicht so schlimm, wie es aussieht
Die Anzahl der Tore stimmte ja in meiner Prognose, nur die Verteilung nicht. :-) Deutschland hat gut gespielt und gehört, wenn es so weiter spielt, zu den Aspiranten auf den Pokal. Allerdings muss man feststellen, dass, um es gelinde zu formulieren, der Schiedsrichter nicht sehr gnädig mit Portugal war...


nach oben springen

#91

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 10:27
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #84
Diese Großkotzigkeit...

BILD: Heute haben WIR die Siegermuckis.

Vor zwei Jahren vor dem Spiel gegen Italien:

BILD: 10 Gründe, warum wir Italien schlagen.



Das ist einer der Gründe warum Ich mich über gelegentliche deutsche Niederlagen diebisch freue .
Genauso war es letztes Jahr nach dem innerdeutschen Finale in der Championsleague ." Eine neue Area ist angebrochen " , schrieb Ich weiss nicht mehr wer damals hier im Forum !


nach oben springen

#92

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 10:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #90
Zitat von Landegaard im Beitrag #89
4:0 ist doch mal ein Einstand nach Maß. Hoffentlich ist es mit Hummels nicht so schlimm, wie es aussieht
Die Anzahl der Tore stimmte ja in meiner Prognose, nur die Verteilung nicht. :-) Deutschland hat gut gespielt und gehört, wenn es so weiter spielt, zu den Aspiranten auf den Pokal. Allerdings muss man feststellen, dass, um es gelinde zu formulieren, der Schiedsrichter nicht sehr gnädig mit Portugal war...

Ein geschenkter Elfmeter zu sehr guter Zeit. Ein etwas zu harter Platzverweis. Wäre es anders herum gewesen, wäre jederzeit auch ein 4:0 für Portugal möglich gewesen. Viele Ergebnisse sind reiner Zufall im Fußball.
Sonst würde es keine Pokalspiele über mehrere Ligen geben.



nach oben springen

#93

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 10:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #91
Zitat von Maga-neu im Beitrag #84
Diese Großkotzigkeit...

BILD: Heute haben WIR die Siegermuckis.

Vor zwei Jahren vor dem Spiel gegen Italien:

BILD: 10 Gründe, warum wir Italien schlagen.



Das ist einer der Gründe warum Ich mich über gelegentliche deutsche Niederlagen diebisch freue .
Genauso war es letztes Jahr nach dem innerdeutschen Finale in der Championsleague ." Eine neue Area ist angebrochen " , schrieb Ich weiss nicht mehr wer damals hier im Forum !
"Es tut mir Leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein.“ (Beckenbauer nach dem WM-Finale 1990) :))
Mir geht es genau so mit Italien. Im Fußball ist das mein ewiger Erzfeind. Ein Sieg über Italien zählt für mich wie 3 Siege gegen Brasilien, 4 gegen Spanien und 5 gegen Argentinien zusammen genommen. (weil sie einfach die besten, mindestens die elegantesten, aber auch die unfairsten Fußballer der Welt sind).



nach oben springen

#94

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 11:05
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #90
Zitat von Landegaard im Beitrag #89
4:0 ist doch mal ein Einstand nach Maß. Hoffentlich ist es mit Hummels nicht so schlimm, wie es aussieht
Die Anzahl der Tore stimmte ja in meiner Prognose, nur die Verteilung nicht. :-) Deutschland hat gut gespielt und gehört, wenn es so weiter spielt, zu den Aspiranten auf den Pokal. Allerdings muss man feststellen, dass, um es gelinde zu formulieren, der Schiedsrichter nicht sehr gnädig mit Portugal war...



11er gerade noch vertretbar. Platzverweis durchaus gerechtfertigt, wenngleich auch "provoziert". Gnädig hätte geheißen, so einen Scheiß jeweils laufen zu lassen. Pepe fault, Müller macht mehr draus, Pep rastet aus, Müller macht mehr draus. Beide Male war es Pepe, der den Mist macht. Und wenn der Schiri eine Tätlichkeit sieht, muss er Rot zeigen. Ich habe später noch eine schlimmere gesehen, dafür gab es indes nur einen Freistoß.

Nein, Portugal hat nach dem 2:0 lieber geschmollt, als sich zu wehren und so ist die Niederlage verdient und hat nichts mit dem Schiri zu tun.



nach oben springen

#95

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 11:10
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #93
Zitat von guylux im Beitrag #91
Zitat von Maga-neu im Beitrag #84
Diese Großkotzigkeit...

BILD: Heute haben WIR die Siegermuckis.

Vor zwei Jahren vor dem Spiel gegen Italien:

BILD: 10 Gründe, warum wir Italien schlagen.



Das ist einer der Gründe warum Ich mich über gelegentliche deutsche Niederlagen diebisch freue .
Genauso war es letztes Jahr nach dem innerdeutschen Finale in der Championsleague ." Eine neue Area ist angebrochen " , schrieb Ich weiss nicht mehr wer damals hier im Forum !
"Es tut mir Leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein.“ (Beckenbauer nach dem WM-Finale 1990) :))
Mir geht es genau so mit Italien. Im Fußball ist das mein ewiger Erzfeind. Ein Sieg über Italien zählt für mich wie 3 Siege gegen Brasilien, 4 gegen Spanien und 5 gegen Argentinien zusammen genommen. (weil sie einfach die besten, mindestens die elegantesten, aber auch die unfairsten Fußballer der Welt sind).


Mir gehts nicht um Länder, sondern um Spiele. Tatsächlich nutzt Italien zuweilen alle Mittel um zu gewinnen. Gerne auch auf Zeit spielen ab dem Führungstor in der 34 Minute. Wobei ich den dümmer finde, der das mit sich machen lässt. Unvergessen das bewundernde Nebenherlaufen der Deutschen im Spiel gegen Spanien 2010. Sowas würde den Italienern nie passieren. Das macht sie nicht zum Feind, sondern zu jemanden, von dem man was lernen kann.

Wobei mir diese italienische Mannschaft gefällt. Es ist immer wieder eine Freude, Pirlo in Form zu sehen.

Aber ja, ein deutscher Sieg gegen Italien scheint mir das größte zu sein, was sich in dieser WM erreichen ließe.



nach oben springen

#96

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 11:27
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #91
Genauso war es letztes Jahr nach dem innerdeutschen Finale in der Championsleague ." Eine neue Area ist angebrochen " , schrieb Ich weiss nicht mehr wer damals hier im Forum !
Ich war es jedenfalls nicht.


nach oben springen

#97

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 11:32
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #96
Zitat von guylux im Beitrag #91
Genauso war es letztes Jahr nach dem innerdeutschen Finale in der Championsleague ." Eine neue Area ist angebrochen " , schrieb Ich weiss nicht mehr wer damals hier im Forum !
Ich war es jedenfalls nicht.


Nö, Du warst es nicht !


nach oben springen

#98

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 11:32
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #93
Zitat von guylux im Beitrag #91
Zitat von Maga-neu im Beitrag #84
Diese Großkotzigkeit...

BILD: Heute haben WIR die Siegermuckis.

Vor zwei Jahren vor dem Spiel gegen Italien:

BILD: 10 Gründe, warum wir Italien schlagen.



Das ist einer der Gründe warum Ich mich über gelegentliche deutsche Niederlagen diebisch freue .
Genauso war es letztes Jahr nach dem innerdeutschen Finale in der Championsleague ." Eine neue Area ist angebrochen " , schrieb Ich weiss nicht mehr wer damals hier im Forum !
"Es tut mir Leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein.“ (Beckenbauer nach dem WM-Finale 1990) :))
Mir geht es genau so mit Italien. Im Fußball ist das mein ewiger Erzfeind. Ein Sieg über Italien zählt für mich wie 3 Siege gegen Brasilien, 4 gegen Spanien und 5 gegen Argentinien zusammen genommen. (weil sie einfach die besten, mindestens die elegantesten, aber auch die unfairsten Fußballer der Welt sind).
Und wie viele über die USA? :-)

Na ja, vielleicht klappt es dieses Mal ja gegen den "Angstgegner". Ich muss immer lächeln, wenn ich die bombastischen Worte des Inno di Mameli höre:

Stringiàmci a coòrte, Siam pronti alla morte. Siam pronti alla morte, L'Italia chiamò. Schließen wir uns eng zusammen. Wir sind bereit zum Tod. Wir sind bereit zum Tod. Italien rief (uns).


nach oben springen

#99

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 11:35
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #95
Es ist immer wieder eine Freude, Pirlo in Form zu sehen.

Das Schöne ist seine spielerische Intelligenz. Etwas, was sich nicht von allen Spielern behaupten lässt...


nach oben springen

#100

RE: WM 2014

in Forum Interna 17.06.2014 12:10
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #98
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #93
Zitat von guylux im Beitrag #91
Zitat von Maga-neu im Beitrag #84
Diese Großkotzigkeit...

BILD: Heute haben WIR die Siegermuckis.

Vor zwei Jahren vor dem Spiel gegen Italien:

BILD: 10 Gründe, warum wir Italien schlagen.



Das ist einer der Gründe warum Ich mich über gelegentliche deutsche Niederlagen diebisch freue .
Genauso war es letztes Jahr nach dem innerdeutschen Finale in der Championsleague ." Eine neue Area ist angebrochen " , schrieb Ich weiss nicht mehr wer damals hier im Forum !
"Es tut mir Leid für den Rest der Welt, aber diese Mannschaft wird auf Jahre hinaus nicht zu schlagen sein.“ (Beckenbauer nach dem WM-Finale 1990) :))
Mir geht es genau so mit Italien. Im Fußball ist das mein ewiger Erzfeind. Ein Sieg über Italien zählt für mich wie 3 Siege gegen Brasilien, 4 gegen Spanien und 5 gegen Argentinien zusammen genommen. (weil sie einfach die besten, mindestens die elegantesten, aber auch die unfairsten Fußballer der Welt sind).
Und wie viele über die USA? :-)

Na ja, vielleicht klappt es dieses Mal ja gegen den "Angstgegner". Ich muss immer lächeln, wenn ich die bombastischen Worte des Inno di Mameli höre:

Stringiàmci a coòrte, Siam pronti alla morte. Siam pronti alla morte, L'Italia chiamò. Schließen wir uns eng zusammen. Wir sind bereit zum Tod. Wir sind bereit zum Tod. Italien rief (uns).


Ich bin immer für die Underdogs : Belgien , Kamerun , Algerien ...und in der Bundesliga , Freiburg , Mainz , Augsburg !


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen