#1476

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 09.12.2013 20:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #1473
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1472
Übrigens: die Sterne werden nach und nach wieder auftauchen. Lt. Beschreibung heißt es, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, werden sie (nach dem Reorg) wieder auftauchen. So weit ich sehe, funktioniert das nicht immer auf Anhieb.

Hab ich das wieder etwas nicht mitbekommen, oder was bedeutet dieses Punkte-System?
Wurde aus ersehen neu gestartet. Gibt sich aber schon wieder! :(



nach oben springen

#1477

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 09.12.2013 21:11
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1474
Zitat von ente im Beitrag #1471
Zitat von ente im Beitrag #1452

Maga, wenn Sie mir hier beeiden, daß Sie in Hinsicht Missbrauch, der katholischen Kirche im Wirken abschwören, dann könnte ich Sie Knutschen.
Nein, Sie müssen der Kirche ansich nicht abschwören, nur dem Kindesmissbrauch.
Da sehe ich aber keinen Dissens, oder?


Falsche Zeit, falscher Ort und falscher Ausdruck.

Fast richtig gedacht und nen Scheiss geschrieben.

Es tut mir leid, sorry.



Wieso, die Entengrütze ergibt doch eigentlich fast ausschließlich Scheiß!

Sind die Foristen hier schon gewöhnt... Was nicht heißen soll, wir stünden drauf...


P. S.: Hans, was soll der Quark mit den Punkten??? Kann ich dies irgendwo nachlesen?

Ihr Umgang mit ernstgemeinten Bitten um Vergebung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber quak drauf.Ich richte mich ein :-)
Ich nehme zur Kenntnis. Punkt.

Ich nehme weiter zur Kenntnis, daß Sie eher nicht der versöhnungsbereiten Fraktion angehören.
Aber das vermutete ich schon länger.

Daß sie allerdings ein Verzeihungsgesuch meinerseits als seitlichen Angriffstritt zu nutzen versuchen, das macht mich ihren Motiven nicht wirklich offener.

So einfach ist das nicht, einfach zuzugeben, daß man sich verschrieben hat. Und ja, ich tue es trotzdem und bat maga um Verzeihung ... weil ich einfach was falsches geschrieben hatte. Und sie trampeln da rein und wollen Honig saugen? Schämen sie sich einfach mal.


nach oben springen

#1478

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 09.12.2013 22:26
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1476
Zitat von Lea S. im Beitrag #1473
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1472
Übrigens: die Sterne werden nach und nach wieder auftauchen. Lt. Beschreibung heißt es, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, werden sie (nach dem Reorg) wieder auftauchen. So weit ich sehe, funktioniert das nicht immer auf Anhieb.

Hab ich das wieder etwas nicht mitbekommen, oder was bedeutet dieses Punkte-System?
Wurde aus ersehen neu gestartet. Gibt sich aber schon wieder! :(




Na denne! Hier ein paar Reservepunkte:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


nach oben springen

#1479

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 09.12.2013 22:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #1478
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1476
Zitat von Lea S. im Beitrag #1473
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1472
Übrigens: die Sterne werden nach und nach wieder auftauchen. Lt. Beschreibung heißt es, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, werden sie (nach dem Reorg) wieder auftauchen. So weit ich sehe, funktioniert das nicht immer auf Anhieb.

Hab ich das wieder etwas nicht mitbekommen, oder was bedeutet dieses Punkte-System?
Wurde aus ersehen neu gestartet. Gibt sich aber schon wieder! :(




Na denne! Hier ein paar Reservepunkte:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
:))



nach oben springen

#1480

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 10.12.2013 12:23
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #1478
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1476
Zitat von Lea S. im Beitrag #1473
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1472
Übrigens: die Sterne werden nach und nach wieder auftauchen. Lt. Beschreibung heißt es, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, werden sie (nach dem Reorg) wieder auftauchen. So weit ich sehe, funktioniert das nicht immer auf Anhieb.

Hab ich das wieder etwas nicht mitbekommen, oder was bedeutet dieses Punkte-System?
Wurde aus ersehen neu gestartet. Gibt sich aber schon wieder! :(




Na denne! Hier ein paar Reservepunkte:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .



Krieg ich welche davon ab? :-)))


nach oben springen

#1481

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 10.12.2013 12:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1480
Zitat von Lea S. im Beitrag #1478
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1476
Zitat von Lea S. im Beitrag #1473
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1472
Übrigens: die Sterne werden nach und nach wieder auftauchen. Lt. Beschreibung heißt es, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, werden sie (nach dem Reorg) wieder auftauchen. So weit ich sehe, funktioniert das nicht immer auf Anhieb.

Hab ich das wieder etwas nicht mitbekommen, oder was bedeutet dieses Punkte-System?
Wurde aus ersehen neu gestartet. Gibt sich aber schon wieder! :(




Na denne! Hier ein paar Reservepunkte:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .



Krieg ich welche davon ab? :-)))
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . , da, nimm!



zuletzt bearbeitet 10.12.2013 12:30 | nach oben springen

#1482

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 10.12.2013 12:49
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1481
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1480
Zitat von Lea S. im Beitrag #1478
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1476
Zitat von Lea S. im Beitrag #1473
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1472
Übrigens: die Sterne werden nach und nach wieder auftauchen. Lt. Beschreibung heißt es, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, werden sie (nach dem Reorg) wieder auftauchen. So weit ich sehe, funktioniert das nicht immer auf Anhieb.

Hab ich das wieder etwas nicht mitbekommen, oder was bedeutet dieses Punkte-System?
Wurde aus ersehen neu gestartet. Gibt sich aber schon wieder! :(




Na denne! Hier ein paar Reservepunkte:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .



Krieg ich welche davon ab? :-)))
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . , da, nimm!




Danke!


nach oben springen

#1483

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 10.12.2013 12:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1482
...Danke!
Ich hab nachgezählt. Waren leider 3 zuviel! Gib sie bei Gelegenheit zurück. Danke.



nach oben springen

#1484

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 10.12.2013 12:57
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1483
Zitat von sayada.b. im Beitrag #1482
...Danke!
Ich hab nachgezählt. Waren leider 3 zuviel! Gib sie bei Gelegenheit zurück. Danke.



. . . .

Hab noch einen draufgepackt, kannste haben! :-)



zuletzt bearbeitet 10.12.2013 12:58 | nach oben springen

#1485

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 10.12.2013 21:31
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1454
Neue Bedingung für Foristen:
Im SPON gibt es einen Intelligenztest.
Wer unter
"Ein gutes, ach was: ein sehr gutes Ergebnis! Damit liegen Sie deutlich über dem Durchschnitt der notorisch cleveren SPIEGEL-ONLINE-Leser. Bitte berücksichtigen Sie dabei: Unser Quiz war ein Beispiel. Normierte, wissenschaftliche Tests sind etwas strenger, vor allem wegen des Zeitdrucks. Andererseits ist herausragendes Abschneiden bei einem echten IQ-Test nicht ausschließlich eine Frage schierer Intelligenz, auch die Erfahrung mit solchen Aufgaben spielt eine gewisse Rolle. Ihr Resultat ist jedenfalls ausgezeichnet. Nur ganz knapp sind Sie vorbeigeschrammt an der Ehrenurkunde "The Brain"."
abschneidet, wird für einen Monat gesperrt.


"Ich zitiere mal die Auswertung bei Spon: Nun sind Sie neugierig, wie gut die mehr als 200.000 SPIEGEL-ONLINE-Leser die Aufgaben lösen konnten? Einige Ergebnisse:

Insgesamt landeten die Teilnehmer bei einem Durchschnitt von 27 Punkten. Sie beantworteten also 60 Prozent der Fragen korrekt.
Der Schwierigkeitsgrad verteilte sich exakt gleich. Im Schnitt wurden je neun der figuralen, der Zahlen- und der Sprachaufgaben richtig gelöst.
In der Spitze wurde es eng: 259 Teilnehmer erreichten 43 Punkte oder mehr. Und lediglich 53 schafften das Maximum von 45 Punkten.
Die klügsten Teilnehmer stammen aus der Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren.
Fast die Hälfte verfügt über akademische Bildung; 60 Prozent sind voll berufstätig. Studenten und Hochschulabsolventen präsentierten sich in der besten Form. Und ganz vorn brillierten promovierte Teilnehmer mit 30 korrekten Antworten.
Rund zwei Drittel aller Teilnehmer waren Männer, sie lagen mit durchschnittlich 28 Punkten ein wenig vor den Frauen (26 Punkte)."
http://www.spiegel.de/karriere/berufssta...e-a-909931.html

Wenn ich mir die Brillianz der promos mit durchschnittlich 30!! richtigen Antworten anschaue, dann wundert mich im Lande fast nix mehr.

Mach mal den bei Mensa :-) http://www.mensa.de/online-test-und-raet...sa-online-test/

Ganz andere Nüsse dabei...Lachquak.

"Auswertung

Vielen Dank, dass Sie den Mensa Online-Test ausgefüllt haben. Sie haben 29 von 33 Fragen richtig beantwortet und haben daher ausgezeichnete Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen."

Okay, war mir nicht unbekannt, aber nen fuffi kann ich auch anders verwerten :-)


nach oben springen

#1486

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 10.12.2013 22:33
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #1485
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1454
Neue Bedingung für Foristen:
Im SPON gibt es einen Intelligenztest.
Wer unter
"Ein gutes, ach was: ein sehr gutes Ergebnis! Damit liegen Sie deutlich über dem Durchschnitt der notorisch cleveren SPIEGEL-ONLINE-Leser. Bitte berücksichtigen Sie dabei: Unser Quiz war ein Beispiel. Normierte, wissenschaftliche Tests sind etwas strenger, vor allem wegen des Zeitdrucks. Andererseits ist herausragendes Abschneiden bei einem echten IQ-Test nicht ausschließlich eine Frage schierer Intelligenz, auch die Erfahrung mit solchen Aufgaben spielt eine gewisse Rolle. Ihr Resultat ist jedenfalls ausgezeichnet. Nur ganz knapp sind Sie vorbeigeschrammt an der Ehrenurkunde "The Brain"."
abschneidet, wird für einen Monat gesperrt.


"Ich zitiere mal die Auswertung bei Spon: Nun sind Sie neugierig, wie gut die mehr als 200.000 SPIEGEL-ONLINE-Leser die Aufgaben lösen konnten? Einige Ergebnisse:

Insgesamt landeten die Teilnehmer bei einem Durchschnitt von 27 Punkten. Sie beantworteten also 60 Prozent der Fragen korrekt.
Der Schwierigkeitsgrad verteilte sich exakt gleich. Im Schnitt wurden je neun der figuralen, der Zahlen- und der Sprachaufgaben richtig gelöst.
In der Spitze wurde es eng: 259 Teilnehmer erreichten 43 Punkte oder mehr. Und lediglich 53 schafften das Maximum von 45 Punkten.
Die klügsten Teilnehmer stammen aus der Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren.
Fast die Hälfte verfügt über akademische Bildung; 60 Prozent sind voll berufstätig. Studenten und Hochschulabsolventen präsentierten sich in der besten Form. Und ganz vorn brillierten promovierte Teilnehmer mit 30 korrekten Antworten.
Rund zwei Drittel aller Teilnehmer waren Männer, sie lagen mit durchschnittlich 28 Punkten ein wenig vor den Frauen (26 Punkte)."
http://www.spiegel.de/karriere/berufssta...e-a-909931.html

Wenn ich mir die Brillianz der promos mit durchschnittlich 30!! richtigen Antworten anschaue, dann wundert mich im Lande fast nix mehr.

Mach mal den bei Mensa :-) http://www.mensa.de/online-test-und-raet...sa-online-test/

Ganz andere Nüsse dabei...Lachquak.

"Auswertung

Vielen Dank, dass Sie den Mensa Online-Test ausgefüllt haben. Sie haben 29 von 33 Fragen richtig beantwortet und haben daher ausgezeichnete Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen."

Okay, war mir nicht unbekannt, aber nen fuffi kann ich auch anders verwerten :-)

Mir hatte man auch ausgezeichnete Chancen versprochen, den Mensa-Aufnahmetest zu bestehen. Aber was habe ich von einer Aufnahme bei Mensa, außer dem Vorteil, bei meiner buckligen Verwandtschaft zu prahlen. :-)

Man sollte dergleichen nicht überbewerten: Der Test misst, was er misst. Intuition, die auch eine Form der Intelligenz ist, ethische Intelligenz, soziale Intelligenz usw. werden z. B. überhaupt nicht berücksichtigt.


nach oben springen

#1487

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 10.12.2013 22:38
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #1477
Und ja, ich tue es trotzdem und bat maga um Verzeihung ... weil ich einfach was falsches geschrieben hatte.
Schon vergessen. Was immer man mir vorhalten mag, nachtragend bin ich nicht.


nach oben springen

#1488

RE: RE:Technische Frage

in Forum Interna 11.12.2013 19:10
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1486
Zitat von ente im Beitrag #1485
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1454
Neue Bedingung für Foristen:
Im SPON gibt es einen Intelligenztest.
Wer unter
"Ein gutes, ach was: ein sehr gutes Ergebnis! Damit liegen Sie deutlich über dem Durchschnitt der notorisch cleveren SPIEGEL-ONLINE-Leser. Bitte berücksichtigen Sie dabei: Unser Quiz war ein Beispiel. Normierte, wissenschaftliche Tests sind etwas strenger, vor allem wegen des Zeitdrucks. Andererseits ist herausragendes Abschneiden bei einem echten IQ-Test nicht ausschließlich eine Frage schierer Intelligenz, auch die Erfahrung mit solchen Aufgaben spielt eine gewisse Rolle. Ihr Resultat ist jedenfalls ausgezeichnet. Nur ganz knapp sind Sie vorbeigeschrammt an der Ehrenurkunde "The Brain"."
abschneidet, wird für einen Monat gesperrt.


"Ich zitiere mal die Auswertung bei Spon: Nun sind Sie neugierig, wie gut die mehr als 200.000 SPIEGEL-ONLINE-Leser die Aufgaben lösen konnten? Einige Ergebnisse:

Insgesamt landeten die Teilnehmer bei einem Durchschnitt von 27 Punkten. Sie beantworteten also 60 Prozent der Fragen korrekt.
Der Schwierigkeitsgrad verteilte sich exakt gleich. Im Schnitt wurden je neun der figuralen, der Zahlen- und der Sprachaufgaben richtig gelöst.
In der Spitze wurde es eng: 259 Teilnehmer erreichten 43 Punkte oder mehr. Und lediglich 53 schafften das Maximum von 45 Punkten.
Die klügsten Teilnehmer stammen aus der Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren.
Fast die Hälfte verfügt über akademische Bildung; 60 Prozent sind voll berufstätig. Studenten und Hochschulabsolventen präsentierten sich in der besten Form. Und ganz vorn brillierten promovierte Teilnehmer mit 30 korrekten Antworten.
Rund zwei Drittel aller Teilnehmer waren Männer, sie lagen mit durchschnittlich 28 Punkten ein wenig vor den Frauen (26 Punkte)."
http://www.spiegel.de/karriere/berufssta...e-a-909931.html

Wenn ich mir die Brillianz der promos mit durchschnittlich 30!! richtigen Antworten anschaue, dann wundert mich im Lande fast nix mehr.

Mach mal den bei Mensa :-) http://www.mensa.de/online-test-und-raet...sa-online-test/

Ganz andere Nüsse dabei...Lachquak.

"Auswertung

Vielen Dank, dass Sie den Mensa Online-Test ausgefüllt haben. Sie haben 29 von 33 Fragen richtig beantwortet und haben daher ausgezeichnete Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen."

Okay, war mir nicht unbekannt, aber nen fuffi kann ich auch anders verwerten :-)

Mir hatte man auch ausgezeichnete Chancen versprochen, den Mensa-Aufnahmetest zu bestehen. Aber was habe ich von einer Aufnahme bei Mensa, außer dem Vorteil, bei meiner buckligen Verwandtschaft zu prahlen. :-)

Man sollte dergleichen nicht überbewerten: Der Test misst, was er misst. Intuition, die auch eine Form der Intelligenz ist, ethische Intelligenz, soziale Intelligenz usw. werden z. B. überhaupt nicht berücksichtigt.

Mandela wurde gerade hoch gewürdigt. Ich denke, dass dort viele verborgene Sparten von Intelligenz gewürdigt wurden. Es war ein Grosser.

Ich mache die Dinger eh nur aus Zeitvertreib und Neugier.
Meine wissenschaftliche Verortung an den rechten Rand der Glockenkurve ist so alt, dass es mich fast nicht mehr interessiert. Ob da dann heute irgendwas zwischen 130 und 150 oder mehr rauskommt ... davon habe ich nix, deswegen ist es ein Spiel, jedenfalls für mich.

Sudoku-Bücher beginne ich zum Leidwesen der Kollegen am Ende ... bis mir langweilig wird ;-) Nur denen das dann zu erklären...Gnaade, das klappt nicht.



zuletzt bearbeitet 11.12.2013 19:17 | nach oben springen

#1489

Todesmeldung

in Forum Interna 11.12.2013 22:01
von Nante | 10.428 Beiträge

Unsere große Schwester, das Spiegel-Online Forum, ist plötzlich und unerwartet verschieden.


nach oben springen

#1490

RE: Todesmeldung

in Forum Interna 11.12.2013 22:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1489
Unsere große Schwester, das Spiegel-Online Forum, ist plötzlich und unerwartet verschieden.

Keine Angst, es liegt nur vorübergehend im Koma :)
"Liebe Leser,
wir haben derzeit technische Probleme beim Forum und der Kommentarfunktion. Wir arbeiten an einer Lösung, bitte haben Sie etwas Geduld."



nach oben springen

#1491

RE: Todesmeldung

in Forum Interna 12.12.2013 21:35
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1490
Zitat von Nante im Beitrag #1489
Unsere große Schwester, das Spiegel-Online Forum, ist plötzlich und unerwartet verschieden.

Keine Angst, es liegt nur vorübergehend im Koma :)
"Liebe Leser,
wir haben derzeit technische Probleme beim Forum und der Kommentarfunktion. Wir arbeiten an einer Lösung, bitte haben Sie etwas Geduld."

Es waren so etwa 36 Stunden Geduld, eher mehr. Backuprestore dauert in etwa so lange .-)

Okay, reden wir über viele Terabyte pro server, dann wird es klarer. Reine Vermutung übrigens, aber wenn ich mir so Zeiten von EMC²; Qnapp usw anschaue, dann passt das schon, rein zeitlich. Nen raid wieder rückzuspiegeln ist nicht trivial:-))



zuletzt bearbeitet 12.12.2013 21:41 | nach oben springen

#1492

Grüsse

in Forum Interna 20.12.2013 15:08
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

@Maga:

Bevor Du Dich in Deine friedliche Abstinenz aus dem Staub machst, will ich Dir noch ein frohes Fest (was immer auch gefeiert werden mag) und ein guten Rutsch wünschen.


nach oben springen

#1493

RE: Grüsse

in Forum Interna 20.12.2013 15:21
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1492
@Maga:

Bevor Du Dich in Deine friedliche Abstinenz aus dem Staub machst, will ich Dir noch ein frohes Fest (was immer auch gefeiert werden mag) und ein guten Rutsch wünschen.
Danke gleichfalls, aber bis heute Abend bin ich ja noch dabei. :-)


nach oben springen

#1494

RE: Grüsse

in Forum Interna 20.12.2013 22:23
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Und tschüss. Ich verabschiede mich bis auf Weiteres mit meinem Lieblingsweihnachtslied in einer der schönsten Interpretationen:

http://www.youtube.com/watch?v=i684AgXRYvg

Eine Internetpause tut wirklich gut. :-)


nach oben springen

#1495

RE: Grüsse

in Forum Interna 20.12.2013 22:33
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1494
Und tschüss. Ich verabschiede mich bis auf Weiteres mit meinem Lieblingsweihnachtslied in einer der schönsten Interpretationen:

http://www.youtube.com/watch?v=i684AgXRYvg

Eine Internetpause tut wirklich gut. :-)

Du hast Recht mit dem Lied. Eines der schönsten Lieder.


nach oben springen

#1496

RE: Grüsse

in Forum Interna 22.12.2013 02:50
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1494
Eine Internetpause tut wirklich gut. :-)

Vielleicht hast Du Recht. Ich werde es ausprobieren.
Mal sehen was mein Hund zu dem Zeitgewinn sagt.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Bis nächstes Jahr.
:)


nach oben springen

#1497

RE: Grüsse

in Forum Interna 22.12.2013 14:11
von Nante | 10.428 Beiträge

Leto, wir, die ganze Region, bitten um Entschuldigung.)


nach oben springen

#1498

RE: Grüsse

in Forum Interna 22.12.2013 19:52
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1497
Leto, wir, die ganze Region, bitten um Entschuldigung.)


:)


nach oben springen

#1499

RE: Grüsse

in Forum Interna 22.12.2013 20:46
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #1497
Leto, wir, die ganze Region, bitten um Entschuldigung.)

Wer spricht hier ungefragt über die ente? So geht es ja auch nicht, oder?

Im Sinne des Weihnachtsfriedens halte ich aber auch den Schnabel zu, aber auch nur für den Weihnachtsfrieden. Frohes Fest und Guten Rutsch, allen Foristen, sogar nahal.


nach oben springen

#1500

RE: Grüsse

in Forum Interna 23.12.2013 19:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Liebes Christkind sei so lieb
bring uns keine Gaben,
die es auch im Kaufhaus gibt,
weil wir die schon haben.
Bring uns Mut und Tapferkeit,
Wahres laut zu sagen
und des andern Not und
Leid liebend mitzutragen.
Bring uns mehr Verbundenheit.
Schenk uns Ruhe, Einkehr, Rast,
nur ein kleines bisschen Zeit
statt der Eile und der Hast.
Schenk uns eine harte Nuss,
die wir knacken müssen.
Weich macht uns der Überfluss,
wenn wir nichts vermissen.
Bring uns einen Tannenbaum
aus gesundem Walde.
Oh welch schöner Weihnachtstraum,
Christkind komm doch balde.

(Elli Michler)

Allen frohe Feiertage, was immer ihr auch feiert.



zuletzt bearbeitet 23.12.2013 19:09 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 354 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323580 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen