#4926

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.11.2020 23:07
von Nante | 10.404 Beiträge

Charles Windsors Rede war in Teilen interessant: Er beschwor die gemeinsame Geschichte im Kampf gegen die Römer:))) Britannia und Germania...


nach oben springen

#4927

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.11.2020 10:31
von Nante | 10.404 Beiträge

Meine Mutter hat vom zuständigen Rabbinat die Genehmigung erhalten, sich auf einem jüdischen Friedhof bestatten zu lassen. Sie war ja in keiner Gemeinde aktiv und sonst auch nicht registriert. Nach Einreichung der Papiere aus dem Jahre 1938.

Der Rabbiner fragte meinen Bruder, ob er wisse, was das bedeutet. Ja, Nante wird laut israelischem Gesetz als Jude anerkannt. Wenn er denn die Papiere einreicht. Verrückt, was?
Habe schon gleich geguckt, was denn die IDF für Reservistenzeiten für Offiziere hat:) Glück gehabt. Bei unserer guten alten NVA geht die Zeit bis 60 Jahre...


nach oben springen

#4928

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.11.2020 20:31
von Nante | 10.404 Beiträge

Tschetschenen in der S-Bahn:)

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/p...-in-brandenburg

Hoffentlich prüft man im Nachgang die aufenthaltsrechtlichen und einkommensmäßigen Sachverhalte.


nach oben springen

#4929

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.11.2020 20:39
von Maga-neu | 35.000 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4926
Charles Windsors Rede war in Teilen interessant: Er beschwor die gemeinsame Geschichte im Kampf gegen die Römer:))) Britannia und Germania...
Hmm, das war kein sehr erfolgreicher Kampf. In Britannien noch weniger als in Germanien. Okay, Boudicca und Arminius trösten über einiges hinweg. Vielleicht sollte er lieber an das Bündnis zwischen Großbritannien und Österreich (Reich) gegen Ludwig XIV. erinnern oder an das House of Hanover. (Georg I. und Georg II. sprachen Latein mit ihren Ministern, der erste, weil er gar kein Englisch konnte, der zweite, weil sein Englisch so schlecht war.)



zuletzt bearbeitet 16.11.2020 20:40 | nach oben springen

#4930

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.11.2020 20:51
von Nante | 10.404 Beiträge

Vielleicht bezog er sich auf die Limes und auf das 3./4. Jahrhundert. Und die zweite Gemeinsamkeit, die von ihm erwähnt wurde, war die Hanse. Da war ich echt erstaunt. Ich muß gestehen, ich mag ihn irgendwie. Erinnert mich an meinen Vater.


nach oben springen

#4931

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 16.11.2020 23:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #4926
Charles Windsors Rede war in Teilen interessant: Er beschwor die gemeinsame Geschichte im Kampf gegen die Römer:))) Britannia und Germania...

Nicht zu vergessen the Kings-German Legion, oder Waterloo (Bluecher und seine Preussen). Und die hessischen Truppen in Nordamerika waehrend des Unabhaengigkeitskrieges. Dann auch die British-German Legion waehrend des Krim-Krieges.

Die Briten und die Deutschen, die Menschen, sind und waren sich in vielem immer sehr aehnlich und von einander angezogen. Und das fuehrte in der Regel stets schnell zu beidseitigen Sympathien, wenn die mitienander zu tun kriegten. Ob in Frieden oder Krieg.

Man denke an Trautmann, den Torwart von Manchester City, der als Kriegsgefangener bereits ab 1949 dort spielte und zu einer der beliebtesten Sportfiguren in UK wurde.
Oder auch Juegen Klopp in Liverpool heute.



zuletzt bearbeitet 17.11.2020 14:42 | nach oben springen

#4932

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 12:41
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#4933

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 18:26
von Maga-neu | 35.000 Beiträge

Ich würde die englischen Sympathien für die Deutschen nicht überschätzen. "The huns", die belgische Zivilisten erschossen und Löwen zerstörten, "the finest hour", als Britannien allein der drohenden Invasion ausgesetzt war, das Misstrauen gegenüber einer von Deutschland dominierten EU, die Abneigung Thatchers gegen die deutsche Einheit, all dies wirkt nach. Hinzu kommt das immer noch existierende Bild von zwar tüchtigen, aber humorlosen Typen. Eine englische Freundin meinte mal zu mir "you aren't square-minded like the Germans", um dann hinzuzufügen, dass dies wohl mein italienisches Erbe sei. Mittwochs ist immer ein Schotte in unserer Stadt, der einen kleinen Imbißstand hat; manchmal hole ich dort Haggis, Pies oder Fish and Chips. Beim letzten Mal unterhielt er sich mit zwei Engländern, beide wahrscheinlich ehemalige Soldaten, die hier gestrandet sind, über die Redefreiheit in Deutschland. Der radikalere der beiden meinte: "There is no freedom of opinion in Germany. Don't mention the Nazis or the Stasi (sorry, Nante). They will put you in jail." Ich hatte nicht den Eindruck, dass dort große Gemeinsamkeiten gesehen wurden.


nach oben springen

#4934

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 18:46
von Maga-neu | 35.000 Beiträge

Das Königshaus ist natürlich mehr deutsch als englisch. Vielleicht ist Karl Battenberg deswegen auch den Deutschen so gewogen?


nach oben springen

#4935

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 22:18
von Maga-neu | 35.000 Beiträge

Owe, man kann fast Mitleid mit der deutschen Nationalmannschaft haben, die von den Spaniern deklassiert wird. (Ich vermute aber, Löw wird das irgendwie schönreden - Konsequenzen sind ja inzwischen weder bei Politikern noch bei Trainern zu erwarten...).

!Fuerza España!


nach oben springen

#4936

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:12
von Maga-neu | 35.000 Beiträge

0:6. Der Moderator sprach von einer Bewährungsprobe. Man darf wohl feststellen, dass sie nicht ganz bestanden wurde...

Dieser blutleere, ideenlose Fußball ist Spiegelbild für die gesamte Gesellschaft. Ein Land, dessen Führungsspitze wenige, aber abstruse Ideen hat, das keinen Flughafen bauen und keine Bundesstraße in kurzer Zeit in Ordnung bringen kann...
https://www.hna.de/lokales/uslar-solling...z-10230520.html

Inzwischen ist 2020, aber eine Öffnung ist nicht in Sicht. Das einzige, das immer grandioser wird, ist die politische Propaganda vom besten Deutschland aller Zeiten. Und Rücktritte, etwa für offensichtliche Plagiate, für schiere Inkompetenz im Amt gibt es weder in der Politik noch im Fußball. Löw kann von Glück sagen, von handzahmen deutschen Journalisten interviewt zu werden, die ihre ganze Aggressivität nur gegen Politiker der größten Oppositionspartei ausleben, und nicht von britischen oder italienischen Journalisten, die ihn gegrillt hätten. So werden jetzt weiter die "richtigen Schlüsse" gezogen, wird weiter gewurschelt und von "hinten geführt" (leading from behind).

Willie, ich würde mir überlegen, wieder in dieses Land zu ziehen. Oder wir tauschen einfach: Du kommst nach Deutschland, ich ziehe in die USA (aber nicht nach Chicago; Charleston, South Carolina, würde mich vielleicht reizen. Vielleicht auch Colorado.)



zuletzt bearbeitet 17.11.2020 23:19 | nach oben springen

#4937

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4933
... Eine englische Freundin meinte mal zu mir "you aren't square-minded like the Germans"...
Ja, höflich sind sie immer, diese Engländer. :-)



zuletzt bearbeitet 17.11.2020 23:22 | nach oben springen

#4938

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:29
von Leto_II. | 27.675 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4936
0:6. Der Moderator sprach von einer Bewährungsprobe. Man darf wohl feststellen, dass sie nicht ganz bestanden wurde...

Dieser blutleere, ideenlose Fußball ist Spiegelbild für die gesamte Gesellschaft. Ein Land, dessen Führungsspitze wenige, aber abstruse Ideen hat, das keinen Flughafen bauen und keine Bundesstraße in kurzer Zeit in Ordnung bringen kann...
https://www.hna.de/lokales/uslar-solling...z-10230520.html

Inzwischen ist 2020, aber eine Öffnung ist nicht in Sicht. Das einzige, das immer grandioser wird, ist die politische Propaganda vom besten Deutschland aller Zeiten. Und Rücktritte, etwa für offensichtliche Plagiate, für schiere Inkompetenz im Amt gibt es weder in der Politik noch im Fußball. Löw kann von Glück sagen, von handzahmen deutschen Journalisten interviewt zu werden, die ihre ganze Aggressivität nur gegen Politiker der größten Oppositionspartei ausleben, und nicht von britischen oder italienischen Journalisten, die ihn gegrillt hätten. So werden jetzt weiter die "richtigen Schlüsse" gezogen, wird weiter gewurschelt und von "hinten geführt" (leading from behind).

Willie, ich würde mir überlegen, wieder in dieses Land zu ziehen. Oder wir tauschen einfach: Du kommst nach Deutschland, ich ziehe in die USA (aber nicht nach Chicago; Charleston, South Carolina, würde mich vielleicht reizen. Vielleicht auch Colorado.)



Im Vereinsfussball ist der FCB gerade das Mass aller Dinge und hat gerade erst eine spanische Übermannschaft verprügelt. Söder for President? Alle, die auf dem Platz standen, können grundsätzlich gut Fussball spielen, das zeigen die immer wieder im Vereinsfussball. Vielleicht spielt der Bundestrainer zu viel Golf.


nach oben springen

#4939

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:35
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4936

Willie, ich würde mir überlegen, wieder in dieses Land zu ziehen. Oder wir tauschen einfach: Du kommst nach Deutschland, ich ziehe in die USA (aber nicht nach Chicago; Charleston, South Carolina, würde mich vielleicht reizen. Vielleicht auch Colorado.)



Ich halte das mal fuer Gewaesch.
Von jemandem, der nur ueber Zuhause klagt und sich beschwert -der aber selbst nie sonstwohin in ein fremdes Land ziehen wuerde, obwohl er sich darin gefaellt sich selbst beim fabulieren darueber zuzuhoeren, wie dort das Gras gruener sei. Ich kenne dieser Gestalten viele. Seitdem ich das erstemal auf Achse war.:-)

Das sind auch durchweg dieselben, die Zuhause selbst nie was tun wuerden, um die von ihnen so beklagten Verhaeltnisse zu verbessern. Geschweige denn fuer andere, fuer ihre Mitmenschen was zu tun. Alles eben auch "Ich, mein, mir" Leute.



zuletzt bearbeitet 17.11.2020 23:40 | nach oben springen

#4940

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:35
von Leto_II. | 27.675 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4937
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4933
... Eine englische Freundin meinte mal zu mir "you aren't square-minded like the Germans"...
Ja, höflich sind sie immer, diese Engländer. :-)


Wir haben hier viele Überbleibsel der Rheinarmee. Da schütteln viele den Kopf bis zum Schleudertrauma, aber nicht über die deutsche Politik.


nach oben springen

#4941

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:41
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#4942

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:41
von Leto_II. | 27.675 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4939
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4936

Willie, ich würde mir überlegen, wieder in dieses Land zu ziehen. Oder wir tauschen einfach: Du kommst nach Deutschland, ich ziehe in die USA (aber nicht nach Chicago; Charleston, South Carolina, würde mich vielleicht reizen. Vielleicht auch Colorado.)



Ich halte das mal fuer Gewaesch.
Von jemandem, der nur ueber Zuhause klagt und sich beschwert -der aber selbst nie sonstwohin in ein fremdes Land ziehen wuerde, obwohl er gerne davon fabuliert und meint, dass dort das Gras gruener sei. Ich kenne dieser Gestalten viele.:-)

Das sind auch durchweg dieselben, die Zuhause selbst nie was tun wuerden, um die von ihnen so beklagten Verhaeltnisse zu verbessern. Geschweige denn fuer andere, fuer ihre Mitmenschen was zu tun. "Ich, mein, mir" Leute.


Ach Willie, Sie planen eine Auswanderung vom grossen Irrsinn zum etwas kleineren Irrsinn. Ich weiss nicht, wie weit sie in heimatlichen FB-Gruppen unterwegs sind, Trumpisten gibt es auch hier.


nach oben springen

#4943

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:44
von Nante | 10.404 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4935
Owe, man kann fast Mitleid mit der deutschen Nationalmannschaft haben, die von den Spaniern deklassiert wird. (Ich vermute aber, Löw wird das irgendwie schönreden - Konsequenzen sind ja inzwischen weder bei Politikern noch bei Trainern zu erwarten...).

!Fuerza España!


Mit Özil hätten wir gewonnen. Der ist bekannt dafür in brenzligen Situationen mit seinem Kampfgeist alle mitzureißen.....


nach oben springen

#4944

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:46
von Leto_II. | 27.675 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4943
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4935
Owe, man kann fast Mitleid mit der deutschen Nationalmannschaft haben, die von den Spaniern deklassiert wird. (Ich vermute aber, Löw wird das irgendwie schönreden - Konsequenzen sind ja inzwischen weder bei Politikern noch bei Trainern zu erwarten...).

!Fuerza España!


Mit Özil hätten wir gewonnen. Der ist bekannt dafür in brenzligen Situationen mit seinem Kampfgeist alle mitzureißen.....

:)))))))))))))))))))))


nach oben springen

#4945

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:46
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4942
Zitat von Willie im Beitrag #4939
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4936

Willie, ich würde mir überlegen, wieder in dieses Land zu ziehen. Oder wir tauschen einfach: Du kommst nach Deutschland, ich ziehe in die USA (aber nicht nach Chicago; Charleston, South Carolina, würde mich vielleicht reizen. Vielleicht auch Colorado.)



Ich halte das mal fuer Gewaesch.
Von jemandem, der nur ueber Zuhause klagt und sich beschwert -der aber selbst nie sonstwohin in ein fremdes Land ziehen wuerde, obwohl er gerne davon fabuliert und meint, dass dort das Gras gruener sei. Ich kenne dieser Gestalten viele.:-)

Das sind auch durchweg dieselben, die Zuhause selbst nie was tun wuerden, um die von ihnen so beklagten Verhaeltnisse zu verbessern. Geschweige denn fuer andere, fuer ihre Mitmenschen was zu tun. "Ich, mein, mir" Leute.


Ach Willie, Sie planen eine Auswanderung vom grossen Irrsinn zum etwas kleineren Irrsinn. Ich weiss nicht, wie weit sie in heimatlichen FB-Gruppen unterwegs sind, Trumpisten gibt es auch hier.

Ich bin ziemlich up to date. Und es bin nicht ich, der sich hier in Illusionen gefaellt.


nach oben springen

#4946

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:47
von Leto_II. | 27.675 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4945
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4942
Zitat von Willie im Beitrag #4939
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4936

Willie, ich würde mir überlegen, wieder in dieses Land zu ziehen. Oder wir tauschen einfach: Du kommst nach Deutschland, ich ziehe in die USA (aber nicht nach Chicago; Charleston, South Carolina, würde mich vielleicht reizen. Vielleicht auch Colorado.)



Ich halte das mal fuer Gewaesch.
Von jemandem, der nur ueber Zuhause klagt und sich beschwert -der aber selbst nie sonstwohin in ein fremdes Land ziehen wuerde, obwohl er gerne davon fabuliert und meint, dass dort das Gras gruener sei. Ich kenne dieser Gestalten viele.:-)

Das sind auch durchweg dieselben, die Zuhause selbst nie was tun wuerden, um die von ihnen so beklagten Verhaeltnisse zu verbessern. Geschweige denn fuer andere, fuer ihre Mitmenschen was zu tun. "Ich, mein, mir" Leute.


Ach Willie, Sie planen eine Auswanderung vom grossen Irrsinn zum etwas kleineren Irrsinn. Ich weiss nicht, wie weit sie in heimatlichen FB-Gruppen unterwegs sind, Trumpisten gibt es auch hier.

Ich bin ziemlich up to date. Und es bin nicht ich, der sich hier in Illusionen gefaellt.

Willie, Idioten haben wir hier auch, vielleicht etwas weniger.


nach oben springen

#4947

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:48
von Maga-neu | 35.000 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4937
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4933
... Eine englische Freundin meinte mal zu mir "you aren't square-minded like the Germans"...
Ja, höflich sind sie immer, diese Engländer. :-)

Sie sah mich eben nicht als Deutschen.


nach oben springen

#4948

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:49
von Maga-neu | 35.000 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4939
Alles eben auch "Ich, mein, mir" Leute.
Genau, richtige Repugnians. :-)))



zuletzt bearbeitet 18.11.2020 10:02 | nach oben springen

#4949

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:49
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4946
Zitat von Willie im Beitrag #4945
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4942
Zitat von Willie im Beitrag #4939
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4936

Willie, ich würde mir überlegen, wieder in dieses Land zu ziehen. Oder wir tauschen einfach: Du kommst nach Deutschland, ich ziehe in die USA (aber nicht nach Chicago; Charleston, South Carolina, würde mich vielleicht reizen. Vielleicht auch Colorado.)



Ich halte das mal fuer Gewaesch.
Von jemandem, der nur ueber Zuhause klagt und sich beschwert -der aber selbst nie sonstwohin in ein fremdes Land ziehen wuerde, obwohl er gerne davon fabuliert und meint, dass dort das Gras gruener sei. Ich kenne dieser Gestalten viele.:-)

Das sind auch durchweg dieselben, die Zuhause selbst nie was tun wuerden, um die von ihnen so beklagten Verhaeltnisse zu verbessern. Geschweige denn fuer andere, fuer ihre Mitmenschen was zu tun. "Ich, mein, mir" Leute.


Ach Willie, Sie planen eine Auswanderung vom grossen Irrsinn zum etwas kleineren Irrsinn. Ich weiss nicht, wie weit sie in heimatlichen FB-Gruppen unterwegs sind, Trumpisten gibt es auch hier.

Ich bin ziemlich up to date. Und es bin nicht ich, der sich hier in Illusionen gefaellt.

Willie, Idioten haben wir hier auch, vielleicht etwas weniger.

Was bringt Sie dazu, mich darauf hinweisen zu muessen? Halten Sie mich fuer so naiv?
Immerhin lese ich doch seit Jahren hier im Forum. :-)

Aber im ernst, Sie koennen davon ausgehen, dass ich mit Deutschland besser vertraut bin, als jeder andere hier im Forum mit den USA.

Es ist ja nicht so als haette ich nicht schon mal dort einen grossen Teil meines Lebens gelebt, waere nicht immer wieder all die Jahre regelmaessig hingefahren und haette keine Verwandten und Bekannten dort, mit denen ich mich regelmaessig austausche. Praktisch taeglich.
Und Deutsche Presse und Deutsches Fernsehen habe ich auch. Umfangreicher als ich Zeit dafuer habe.



zuletzt bearbeitet 17.11.2020 23:56 | nach oben springen

#4950

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.11.2020 23:50
von Maga-neu | 35.000 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4943
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4935
Owe, man kann fast Mitleid mit der deutschen Nationalmannschaft haben, die von den Spaniern deklassiert wird. (Ich vermute aber, Löw wird das irgendwie schönreden - Konsequenzen sind ja inzwischen weder bei Politikern noch bei Trainern zu erwarten...).

!Fuerza España!


Mit Özil hätten wir gewonnen. Der ist bekannt dafür in brenzligen Situationen mit seinem Kampfgeist alle mitzureißen.....
Für den gilt dasselbe wie für Biden: Yesterday's Man.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322742 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen