#4901

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.11.2020 21:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4900
Ob Rico Corona hat?

Er hatte eine Auszeit angekündigt.



nach oben springen

#4902

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.11.2020 08:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Weihnachten naht mit Riesenschritten.
Auch die wichtigsten Dinge zum Überleben kann man nett verpacken.

http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-2h-fdca.jpg



zuletzt bearbeitet 09.11.2020 08:17 | nach oben springen

#4903

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.11.2020 11:53
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4901
Zitat von Corto im Beitrag #4900
Ob Rico Corona hat?

Er hatte eine Auszeit angekündigt.


Ah, das hatte ich nicht mitbekommen. Sehr vernünftig, man sollte sich im Alter nicht übernehmen...


nach oben springen

#4904

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.11.2020 18:00
von Nante | 10.404 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4900
Ob Rico Corona hat?


Nadine sucht gerade noch nach einem neuen Namen....


nach oben springen

#4905

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.11.2020 19:00
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #4904
Zitat von Corto im Beitrag #4900
Ob Rico Corona hat?


Nadine sucht gerade noch nach einem neuen Namen....


Spätestens ab 75 sollte man sich lieber der Poesie, der Philatelie oder auch seinen Enkelkindern widmen, als der harten tagespolitischen Auseinandersetzung ;)


nach oben springen

#4906

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.11.2020 23:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4905
Zitat von Nante im Beitrag #4904
Zitat von Corto im Beitrag #4900
Ob Rico Corona hat?


Nadine sucht gerade noch nach einem neuen Namen....


Spätestens ab 75 sollte man sich lieber der Poesie, der Philatelie oder auch seinen Enkelkindern widmen, als der harten tagespolitischen Auseinandersetzung ;)

Oder der Philosophie: Ich fülle meine Wärmflasche - also bin ich (noch).



nach oben springen

#4907

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.11.2020 11:15
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

https://www.die-tagespost.de/kirche-aktu...vXRnu6zRgOConWE

Ich frage mich, warum der unschuldige Pell ins Gefängnis musste, aber nicht McCarrick, dessen Schuld erwiesen ist. Die kirchlichen Strafen sind außer der Exkommunikation ausgereizt, aber nicht die weltlichen.


nach oben springen

#4908

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.11.2020 22:11
von Willie (gelöscht)
avatar

Heute ist Armistice Day. Der Tag, an dem im 1. Weltkrieg in 1918 um 11:11 Uhr die Waffen schwiegen.
In den Britischen Commonwealth Laendern wird der Tag als "Remembrance Day" begangen und hier in den USA als der "Veterans Day"


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...919&oe=5FCF61ED



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 22:13 | nach oben springen

#4909

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.11.2020 13:44
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/s...KP_95hPPd5SvQbw

Lange mussten wir auf diese Rührstories warten, aber jetzt sind sie wieder da. Ob der Flüchtling auch von Angela Merkel träumt? Man weiß es nicht, aber bestimmt kommt demnächst Greta wie Jack in the box aus der Versenkung hervor.


nach oben springen

#4910

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.11.2020 17:01
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=1022...a.4166593252313

Entweder Journalist oder Faktenchecker.


nach oben springen

#4911

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.11.2020 17:10
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4909
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/syrischer-fluechtling-fand-1000-euro-und-gab-das-geld-zurueck?fbclid=IwAR0dRmjAUttf6XH4B5kjvI69s_DTYD8eqtBUZ2Df81DFKP_95hPPd5SvQbw

Lange mussten wir auf diese Rührstories warten, aber jetzt sind sie wieder da. Ob der Flüchtling auch von Angela Merkel träumt? Man weiß es nicht, aber bestimmt kommt demnächst Greta wie Jack in the box aus der Versenkung hervor.


Maga, Deutschland profitiert jetzt in grossem Stil von Einwanderung - legal? illegal? scheissegal! - die ganz überwiegende Mehrheit der Neubürger aus Syrien, Afghanistan et alt. wird nämlich Unternehmensgründer und trägt damit in erheblichem Masse zu unser aller Wohlstand und Alterssicherung bei:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/start-...41-bc9e85a0685e

Möge Biontech uns allen dafür als Kronzeuge dienen!



zuletzt bearbeitet 12.11.2020 17:14 | nach oben springen

#4912

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.11.2020 17:30
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4911

Möge Biontech uns allen dafür als Kronzeuge dienen!
Hat ja Knecht Ruprecht (Polenz) sofort gepostet.


nach oben springen

#4913

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 13.11.2020 20:10
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#4914

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.11.2020 09:52
von Nante | 10.404 Beiträge

Willie: Biden, so habe ich gelesen, will die Bürger aufrufen auf Thanksgiving (also das gemeinsame Feiern) zu verzichten. Hätte solche eine Aussage vor den Wahlen diese beeinflußt?


nach oben springen

#4915

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.11.2020 16:47
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #4914
Willie: Biden, so habe ich gelesen, will die Bürger aufrufen auf Thanksgiving (also das gemeinsame Feiern) zu verzichten. Hätte solche eine Aussage vor den Wahlen diese beeinflußt?

Wie koennte es?
Die Leute, die ihn nicht gewaehlt haben, kuemmern sich sowieso nicht drum. Und die Leute, die ihn gewaehlt haben, haetten ihn nicht deswegen nicht gewaehlt. Denn es ging um "Biden oder trumski" und nicht um Lappalien wie ob mir eine Biden Empfehlung fuer das persoenliches Thanksgiving Essen gefaellt oder nicht. Eine ganz andere Dimension.

Fuer diesen Wahlzyklus haben die Demokraten und unabhaengigen Waehler eines begriffen: Wer nicht waehlt, nur weil einem das eine oder andere an einem Kandidaten nicht gefaellt -wie z.B. bei Hillary- dann ist das immer auch eine Stimme fuer den Gegenkandidaten. Was dann letztlich auch zum ueberraschenden trumski Wahlerfolg fuehrte.
Diesmal hiess es: Don't sweat the small stuff. Keep your eyes on the alternative. "If you don't vote for Biden, or do not vote at all, both will be a vote for trump."

Und im uebrigen ist es ja auch nicht Biden's Idee, sondern das, was die Epidemologen sagen. Alle fuenf Minuten ist einer von denen hier am Fernsehen -natuerlich nicht bei Fox- und sagt genau das.

"Follow the Science -not the morons." ist die Devise. Auch die von Biden.



zuletzt bearbeitet 14.11.2020 17:13 | nach oben springen

#4916

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.11.2020 22:31
von Nante | 10.404 Beiträge

So abwegig war die Frage gar nicht. Die ließe sich nämlich propagandistisch ausschlachten.


nach oben springen

#4917

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.11.2020 22:52
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

Nante, Norbert Bolz, einer der gescheitesten Intellektuellen, beschreibt den Weg in die Gnosisrepublik. Seine Kernthesen: Gnosis ist die Positivierung der Weltfremdheit durch Negativierung der Welt. Das Mittelalter könne als der (gescheiterte) Versuch angesehen werden, die Gnosis zu überwinden durch die Formierung des Katholizismus und die Dogmatisierung der Bibel. Blumenberg habe behauptet, in der Neuzeit sei die Gnosis überwunden worden, doch Bolz fragt sich (und es ist eine eher rhetorische Frage), ob wir es nicht mit einem "gnostischen Rezidiv" zu tun hätten, das "pandemische Ausmaße" angenommen hat.

Er bestätigt damit meinen Befund, dass es sich bei den wokerati um Anhänger einer sehr schlechten Theologie handelt. Mal sehen, wie lange es dauert, dagegen einen Impfstoff zu entwickeln...


nach oben springen

#4918

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.11.2020 22:54
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4916
So abwegig war die Frage gar nicht. Die ließe sich nämlich propagandistisch ausschlachten.
Dann wird The Donald nicht lange fackeln. Bestimmt gibt es bald einen Tweet. Auch wenn er nicht mehr im Weißen Haus sitzt, kann er mit der Menge, die hinter ihm steht (die Bilder wurden im Fernsehen gezeigt) ein beachtlicher Machtfaktor bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=FHuE48_Pdeg



zuletzt bearbeitet 14.11.2020 22:58 | nach oben springen

#4919

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.11.2020 23:02
von Nante | 10.404 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4917

Er bestätigt damit meinen Befund, dass es sich bei den wokerati um Anhänger einer sehr schlechten Theologie handelt. Mal sehen, wie lange es dauert, dagegen einen Impfstoff zu entwickeln...


Die wokerati sind dann das Pendant zu den repugnians? :)


nach oben springen

#4920

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.11.2020 23:13
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4919
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4917

Er bestätigt damit meinen Befund, dass es sich bei den wokerati um Anhänger einer sehr schlechten Theologie handelt. Mal sehen, wie lange es dauert, dagegen einen Impfstoff zu entwickeln...


Die wokerati sind dann das Pendant zu den repugnians? :)

So ungefähr. Die Repugnians, Leute wie McCain und vielleicht (?) Romney mal ausgenommen, sind natürlich ungebildete, abgehängte Hilbillies, die ihrem orangenen Kultführer bedingungslos folgen (oder prinzipienlose Kriechtiere wie McConnell oder Graham). Die wokerati hingegen sind klima-, gendersensible Leute, die wissen, dass keine Kultur so schrecklich ist wie die westliche (Churchill hätte wahrscheinlich gesagt, allen anderen einmal ausgenommen), dass die Geschichte der USA eine einzige Verbrechensgeschichte war, in der es fast nur Schurken (ja, auch Washington, Jefferson und Lincoln) gab und dass die Beseitigung von "racial injustice" die allerwichtigste Aufgabe überhaupt ist (abgesehen von der Klimarettung). Die einen wohnen in riesigen Häusern auf dem Land, fahren riesige Pickup-Trucks, hören Country-Music, saufen Bier, fressen Junk Food, schlagen ihre Frauen und tragen MAGA-hats; die anderen wohnen in kleinen Stadtwohnungen, fahren mit dem Rad (oder schlimmstenfalls) Prius, hören Hip-Hop, kaufen bei Whole Foods, trinken Latte und fürchten nichts außer dem Klimawandel und der Wiederwahl Trumps (jetzt droht sie vielleicht 2024). Zwei Welten. :-)



zuletzt bearbeitet 14.11.2020 23:14 | nach oben springen

#4921

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.11.2020 13:24
von Nante | 10.404 Beiträge

Sag mal, Maga, es ist auffällig, daß sich zwei christlich geprägte Staaten in Konflikten befinden: Armenien und Äthopien. Natürlich verbunden mit ethnischen Ursachen. Wo siehst Du die längere christliche Tradition?


nach oben springen

#4922

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.11.2020 14:43
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4921
Sag mal, Maga, es ist auffällig, daß sich zwei christlich geprägte Staaten in Konflikten befinden: Armenien und Äthopien. Natürlich verbunden mit ethnischen Ursachen. Wo siehst Du die längere christliche Tradition?
Der älteste christliche Staat ist Armenien; ich bin kein Experte, aber soweit ich weiß, ist die äthiopische Tradition auch stark judenchristlich geprägt - Menelik I. soll der Legende nach der Sohn König Salomos und der Königin von Saba (Jemen) gewesen sein. Die Ursachen im äthiopischen Staat, der ja ein Imperium war, sind innerer Natur, vor allem der Konflikt zwischen den christlichen Tigray, die das erste Hochreich gründeten, den christlichen Amhara, die in der Neuzeit bis zur Zeit von Haile Mariam beherrschend waren, und den mehrheitlich muslimischen Oromo, die die größte Bevölkerungsgruppe sind. Armenien hingegen ist dem Zangengriff aus der Türkei und aus Aserbeidschan ausgesetzt, das viele Türken als eine zweite Türkei ansehen. Mit Großmächten wie Russland und Iran, die ebenfalls Interessen haben, handelt es sich um einen klassischen internationalen Konflikt. Es ist damit zu rechnen, dass sich möglicherweise Frankreich auf die Seite Armeniens stellen wird, von unserer Scheißregierung ist natürlich nichts zu erwarten, höchstens mehr Geld für den Großsultan. Ob die USA intervenieren, wenn auch nur finanziell, logistisch und nachrichtendienstlich: Wenn Russland auf der anderen Seite steht, ist zu erwarten, dass eine Biden-Administration die Türken und Aserbeidschaner unterstützt. Bei Trump hätte ich die Hoffnung zumindest auf Neutralität gehabt.


nach oben springen

#4923

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.11.2020 20:48
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

http://www.morgengagazin.de/gesellschaft...lEvD-gG-kYi_HJM
Flüchtling in Halle findet Bernsteinzimmer – und gibt es bei der Polizei ab
Ein Syrer erneut im Finderglück


nach oben springen

#4924

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.11.2020 22:16
von Nante | 10.404 Beiträge

Meine Frage entzündete sich an diesem Bild aus Armenien:

https://www.alamy.de/juli-21-2019-jerewa...lip%3d0%26pl%3d

Dort steht etwas von der ältesten Kathedrale der Welt und ich dachte, die Kirchen in Lalibela seien noch älter.


nach oben springen

#4925

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.11.2020 22:48
von Nante | 10.404 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4923
http://www.morgengagazin.de/gesellschaft/fluechtling-in-berlin-findet-bernsteinzimmer-und-gibt-es-bei-der-polizei-ab/?fbclid=IwAR0gWwGf3Z02SZ5cEVbBkAXLGmcbeU-3b3fzUyjKTij3lEvD-gG-kYi_HJM
Flüchtling in Halle findet Bernsteinzimmer – und gibt es bei der Polizei ab
Ein Syrer erneut im Finderglück


Böse, böse....


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322723 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen