Zitat von Nante im Beitrag #206
Zitat von Maga-neu im Beitrag #194
D'accord, Nante, auch wenn ich über den "braven Bürger" (Putin-Strang) etwas ungehalten bin; hält sich aber in Grenzen. :-) Vielleicht könntest du uns mit deinen Russischkenntnissen aushelfen? Ich schätze mal, in puncto Ukrainekonflikt haben wir die wahrscheinlich größten Übereinstimmungen. (Ich vermute, wir sind, abgesehen von Pepe, die hier einzigen, die gegen Waffenlieferungen Deutschlands sind, die aber, anders als Pepe, auch Russland und das russische Regime kritisch sehen.)
Ich glaube, wir haben hier generell die größten ideologischen Gemeinsamkeiten, was seltsam anmutet:)) Ein Katholik ohne Kirche und ein optimistischer Materialist ohne Partei:))
Stimmt, wobei ich nur mit dieser grün-woken Apparatschikkirche meine Probleme haben. Ich vermute, du kannst dich mit der Partei "Die Linke" ebenso wenig identifizieren wie ich mit dem famosen Zentralkomitee der deutschen Katholiken, du mit Wissler so wenig wie ich mit diesem Schwätzer Bätzing.
Aber: Ich bin nur aus der "Anstalt Öffentlichen Rechts" ausgetreten, nicht aus der sakramentalen Gemeinschaft. Und Papst Benedikt hat früher bereits festgestellt, dass eine Mitteilung an einer staatliche Stelle keinen Kirchenaustritt begründet.