#8676

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 12:53
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !



Hier ist niemand dabei, Schulbücher zu entschuldigen, es sei denn, Sie wollen den Hass auf Besatzer wegen seiner Verständlichkeit und Legitimität als Entschuldigung für irgendetwas in Schulbüchern einbringen.



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#8677

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 13:09
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8676
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Hier ist niemand dabei, Schulbücher zu entschuldigen, es sei denn, Sie wollen den Hass auf Besatzer wegen seiner Verständlichkeit und Legitimität als Entschuldigung für irgendetwas in Schulbüchern einbringen.




Da sind wir wieder am Anfang.

Klar ist nur, wer im Glashaus sitzt - Israel - sollte nicht mit Steinen werfen.
Erst recht sollte dieser Glaushauspräsident dann keine Rassisten Blogs als Beweis anführen.



zuletzt bearbeitet 27.03.2014 13:10 | nach oben springen

#8678

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 13:17
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.

Zitat
Jerusalem court throws out Im Tirtzu’s claim against left-wing activists
Judge rules Im Tirzu and fascism share some 'similarities,' strikes down libel charge.


http://www.haaretz.com/misc/search-results

Zitat
The big lie about refugees' 'secret plan' to take over Israel
Why African asylum-seekers and the NGOs that support them offer such a perfect target for Israel's rightists.


http://www.haaretz.com/opinion/.premium-1.570061

Zitat
http://www.haaretz.com/misc/search-results


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#8679

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 17:01
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #8677
Zitat von Landegaard im Beitrag #8676
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Hier ist niemand dabei, Schulbücher zu entschuldigen, es sei denn, Sie wollen den Hass auf Besatzer wegen seiner Verständlichkeit und Legitimität als Entschuldigung für irgendetwas in Schulbüchern einbringen.



Da sind wir wieder am Anfang.

Klar ist nur, wer im Glashaus sitzt - Israel - sollte nicht mit Steinen werfen.
Erst recht sollte dieser Glaushauspräsident dann keine Rassisten Blogs als Beweis anführen.



Naja, mein Anfang war noch immer die Frage, was die Palästinenser eigentlich gegen solche Dinge tun. Die Frage lässt sich ja genausogut in Richtung Israel stellen, wegen "extremer negativer Charakteristik" in deren Büchern. Des einen Mist mit dem des anderen zu begründen, finde ich gerade bei Schulbüchern ziemlich daneben.

Ansonsten erkenne ich da nur ein Argument, die Besatzung und Besiedelung der palästinensischen Gebiete zu beenden und ebenso das Bekenntnis zu Israel derer, die israelische Bürger sind. Denn diese tiefe Ablehnung mit Hang zum Hass kommt sicherlich nicht aus den Schulbüchern, sondern aus dem ständigem Erleben. Und das wird beliebig lange so weiter gehen, wie der Status Quo der Status Quo ist.



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#8680

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 17:38
von guylux (gelöscht)
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Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.


Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


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#8681

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 17:46
von Leto_II. | 27.838 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.



In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.


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#8682

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 17:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.



...........und was ist der grund für die weitaus rassistischeren (nach israelischen Angaben) Schulbücher in Israel ?


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#8683

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 18:03
von guylux (gelöscht)
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Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.


Die palestinesischen Schulbücher sind nicht gut , die israelischen anscheinend nicht viel besser .
Hier wird der Unterschied zwischen Besatzer und Besetztem einfach negiert .
Man kann ja vorschreiben , dass die Palestinenser Israel einfach nur lieben sollen , wegen der vielen Vorteile die ihnen von seiten der Israelis geboten werden
Und von wegen finanzieren : Israel kriegt mehr Geld von der EU als Palestina und zwar indirekt durch Kooperationsabkommen .


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#8684

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 18:23
von Leto_II. | 27.838 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #8683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.


Die palestinesischen Schulbücher sind nicht gut , die israelischen anscheinend nicht viel besser .
Hier wird der Unterschied zwischen Besatzer und Besetztem einfach negiert .
Man kann ja vorschreiben , dass die Palestinenser Israel einfach nur lieben sollen , wegen der vielen Vorteile die ihnen von seiten der Israelis geboten werden
Und von wegen finanzieren : Israel kriegt mehr Geld von der EU als Palestina und zwar indirekt durch Kooperationsabkommen .



Ich habe ja geschrieben, dass ich beides ablehne, Israel bekommt das meiste Geld aber nicht als Spende. Da sehe ich einen Unterschied. Schulbuchkommissionen bestehen nicht aus dem Fussvolk, guy, die, die da sitzen, leben tatsächlich auch jetzt ganz gut, vielleicht sogar besser als später in einem Frieden. Dass das Fussvolk dafür hassen muss, ist natürlich auch klar.


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#8685

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 18:25
von Leto_II. | 27.838 Beiträge

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Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
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Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
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Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.



...........und was ist der grund für die weitaus rassistischeren (nach israelischen Angaben) Schulbücher in Israel ?



Bestimmt, weil das alles schlechte Menschen sind.


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#8686

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 19:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8685
Zitat von Lea S. im Beitrag #8682
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.



...........und was ist der grund für die weitaus rassistischeren (nach israelischen Angaben) Schulbücher in Israel ?



Bestimmt, weil das alles schlechte Menschen sind.



Das hast du nun gesagt. Es wäre aber besser gewesen, nicht einseitig zu kritisieren. Habe ich nicht gestern bereits einige israelische Links eingestellt, die von der schlechteren Qualität der israelischen Schulbücher sprachen?

Dieses Dein Gehöhne """""""In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht."""""""""
Was sollte das dann ?


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#8687

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 19:58
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #8677
Da sind wir wieder am Anfang.


False history. Children being taught murder by rote is child abuse, a mental deformation more damaging than physical injury. Equally disgusting is the demonization of Jews based on a phony history of the Holocaust. Remember the Holocaust, in which the Nazis killed 6 million Jews? Well, take a look at the scene from a PA Fatah "educational video" in which children acting and singing about history recite: "They [Israel] are the ones who did the Holocaust, their knife cuts to the length and width of our flesh. They opened the ovens for us to bake human beings. ... When an oven stops burning, they light 100 [more]." A body called the National Committee for Defense of Children from the Holocaust organized an exhibit, one feature of which, according to al-Ayyam, one of the largest Palestinian newspapers, is "an oven and inside it small [Palestinian] children are being burned. The picture speaks for itself."

This endlessly fraudulent education has had devastating effects on the prospects for peace. The world may have been appalled this year when students studying in a Jerusalem library were shot to death by a Palestinian terrorist, but the Palestinian Center for Policy and Survey Research reports that 84 percent of Palestinians approved.
http://www.usnews.com/opinion/articles/2...suicide-bombers



zuletzt bearbeitet 27.03.2014 19:59 | nach oben springen

#8688

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 21:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8687
Zitat von Lea S. im Beitrag #8677
Da sind wir wieder am Anfang.


False history. Children being taught murder by rote is child abuse, a mental deformation more damaging than physical injury. Equally disgusting is the demonization of Jews based on a phony history of the Holocaust. Remember the Holocaust, in which the Nazis killed 6 million Jews? Well, take a look at the scene from a PA Fatah "educational video" in which children acting and singing about history recite: "They [Israel] are the ones who did the Holocaust, their knife cuts to the length and width of our flesh. They opened the ovens for us to bake human beings. ... When an oven stops burning, they light 100 [more]." A body called the National Committee for Defense of Children from the Holocaust organized an exhibit, one feature of which, according to al-Ayyam, one of the largest Palestinian newspapers, is "an oven and inside it small [Palestinian] children are being burned. The picture speaks for itself."

This endlessly fraudulent education has had devastating effects on the prospects for peace. The world may have been appalled this year when students studying in a Jerusalem library were shot to death by a Palestinian terrorist, but the Palestinian Center for Policy and Survey Research reports that 84 percent of Palestinians approved.
http://www.usnews.com/opinion/articles/2...suicide-bombers





Nachadem ih gestern einige Links von israelischen Beiträgen aus dem letzten Jahr eingestellt hatte, ist ein Artikel von 2008 wohl etwas überkommen.


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#8689

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 21:24
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8684
Zitat von guylux im Beitrag #8683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.


Die palestinesischen Schulbücher sind nicht gut , die israelischen anscheinend nicht viel besser .
Hier wird der Unterschied zwischen Besatzer und Besetztem einfach negiert .
Man kann ja vorschreiben , dass die Palestinenser Israel einfach nur lieben sollen , wegen der vielen Vorteile die ihnen von seiten der Israelis geboten werden
Und von wegen finanzieren : Israel kriegt mehr Geld von der EU als Palestina und zwar indirekt durch Kooperationsabkommen .


Ich habe ja geschrieben, dass ich beides ablehne, Israel bekommt das meiste Geld aber nicht als Spende. Da sehe ich einen Unterschied. Schulbuchkommissionen bestehen nicht aus dem Fussvolk, guy, die, die da sitzen, leben tatsächlich auch jetzt ganz gut, vielleicht sogar besser als später in einem Frieden. Dass das Fussvolk dafür hassen muss, ist natürlich auch klar.


Das Fussvolk hasst , weil es besetzt ist , nicht weil es hassen muss ! Manchmal sind Situationen ganz eindeutig , auch wenn man sie zerreden will .

Richtig : die palestinesische Schulkommission hat Unrecht , zumindest kann Ich deren Hass auf Israel nachvollziehen , den Hass der israelischen Schulkommission , welche ja Bücher im ähnlichen Stil herausgibt , verstehe Ich weniger


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#8690

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 21:30
von Leto_II. | 27.838 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #8686
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8685
Zitat von Lea S. im Beitrag #8682
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.



...........und was ist der grund für die weitaus rassistischeren (nach israelischen Angaben) Schulbücher in Israel ?



Bestimmt, weil das alles schlechte Menschen sind.


Das hast du nun gesagt. Es wäre aber besser gewesen, nicht einseitig zu kritisieren. Habe ich nicht gestern bereits einige israelische Links eingestellt, die von der schlechteren Qualität der israelischen Schulbücher sprachen?

Dieses Dein Gehöhne """""""In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht."""""""""
Was sollte das dann ?



Gehöhne, klar, weil es der Oberschicht im Status Quo sehr gut geht und die dafür natürlich auch das Fussvolk brauchen.


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#8691

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 21:31
von Leto_II. | 27.838 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #8689
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8684
Zitat von guylux im Beitrag #8683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.


Die palestinesischen Schulbücher sind nicht gut , die israelischen anscheinend nicht viel besser .
Hier wird der Unterschied zwischen Besatzer und Besetztem einfach negiert .
Man kann ja vorschreiben , dass die Palestinenser Israel einfach nur lieben sollen , wegen der vielen Vorteile die ihnen von seiten der Israelis geboten werden
Und von wegen finanzieren : Israel kriegt mehr Geld von der EU als Palestina und zwar indirekt durch Kooperationsabkommen .


Ich habe ja geschrieben, dass ich beides ablehne, Israel bekommt das meiste Geld aber nicht als Spende. Da sehe ich einen Unterschied. Schulbuchkommissionen bestehen nicht aus dem Fussvolk, guy, die, die da sitzen, leben tatsächlich auch jetzt ganz gut, vielleicht sogar besser als später in einem Frieden. Dass das Fussvolk dafür hassen muss, ist natürlich auch klar.

Das Fussvolk hasst , weil es besetzt ist , nicht weil es hassen muss ! Manchmal sind Situationen ganz eindeutig , auch wenn man sie zerreden will .

Richtig : die palestinesische Schulkommission hat Unrecht , zumindest kann Ich deren Hass auf Israel nachvollziehen , den Hass der israelischen Schulkommission , welche ja Bücher im ähnlichen Stil herausgibt , verstehe Ich weniger



Die Leben mit dem Hass ganz gut, auch, wenn das für Dich nicht offensichtlich sein sollte.


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#8692

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 21:39
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8691
Zitat von guylux im Beitrag #8689
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8684
Zitat von guylux im Beitrag #8683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.


Die palestinesischen Schulbücher sind nicht gut , die israelischen anscheinend nicht viel besser .
Hier wird der Unterschied zwischen Besatzer und Besetztem einfach negiert .
Man kann ja vorschreiben , dass die Palestinenser Israel einfach nur lieben sollen , wegen der vielen Vorteile die ihnen von seiten der Israelis geboten werden
Und von wegen finanzieren : Israel kriegt mehr Geld von der EU als Palestina und zwar indirekt durch Kooperationsabkommen .


Ich habe ja geschrieben, dass ich beides ablehne, Israel bekommt das meiste Geld aber nicht als Spende. Da sehe ich einen Unterschied. Schulbuchkommissionen bestehen nicht aus dem Fussvolk, guy, die, die da sitzen, leben tatsächlich auch jetzt ganz gut, vielleicht sogar besser als später in einem Frieden. Dass das Fussvolk dafür hassen muss, ist natürlich auch klar.

Das Fussvolk hasst , weil es besetzt ist , nicht weil es hassen muss ! Manchmal sind Situationen ganz eindeutig , auch wenn man sie zerreden will .

Richtig : die palestinesische Schulkommission hat Unrecht , zumindest kann Ich deren Hass auf Israel nachvollziehen , den Hass der israelischen Schulkommission , welche ja Bücher im ähnlichen Stil herausgibt , verstehe Ich weniger


Die Leben mit dem Hass ganz gut, auch, wenn das für Dich nicht offensichtlich sein sollte.


Das Fussvolk lebt mit dem Hass recht gut ? Das geht aber so nicht aus Medienberichten hervor . Die Israelis leben da offensichtlich besser , nur der Hass ist der Gleiche


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#8693

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 21:42
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8691
Zitat von guylux im Beitrag #8689
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8684
Zitat von guylux im Beitrag #8683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.


Die palestinesischen Schulbücher sind nicht gut , die israelischen anscheinend nicht viel besser .
Hier wird der Unterschied zwischen Besatzer und Besetztem einfach negiert .
Man kann ja vorschreiben , dass die Palestinenser Israel einfach nur lieben sollen , wegen der vielen Vorteile die ihnen von seiten der Israelis geboten werden
Und von wegen finanzieren : Israel kriegt mehr Geld von der EU als Palestina und zwar indirekt durch Kooperationsabkommen .


Ich habe ja geschrieben, dass ich beides ablehne, Israel bekommt das meiste Geld aber nicht als Spende. Da sehe ich einen Unterschied. Schulbuchkommissionen bestehen nicht aus dem Fussvolk, guy, die, die da sitzen, leben tatsächlich auch jetzt ganz gut, vielleicht sogar besser als später in einem Frieden. Dass das Fussvolk dafür hassen muss, ist natürlich auch klar.

Das Fussvolk hasst , weil es besetzt ist , nicht weil es hassen muss ! Manchmal sind Situationen ganz eindeutig , auch wenn man sie zerreden will .

Richtig : die palestinesische Schulkommission hat Unrecht , zumindest kann Ich deren Hass auf Israel nachvollziehen , den Hass der israelischen Schulkommission , welche ja Bücher im ähnlichen Stil herausgibt , verstehe Ich weniger


Die Leben mit dem Hass ganz gut, auch, wenn das für Dich nicht offensichtlich sein sollte.



Die armen israelischen Besatzer. Da werden die doch tatsächlich von den seit Jahrzehnten Besetzten dafür gehasst, dass sie aus ihrem Land gekickt werden, dass sie entrechtet werden, dass sie jede Nacht Soldaten in ihrem Zimmer stehen haben, die ihre Kinder einknasten.
Dass sie jede Woche ein paar Tote zu beklagen haben oder Verwundete.

Sollen die doch froh sein, dass die Israelis so barmherzig sind und sie am Leben lassen. Aber das auch nicht immer.


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#8694

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 22:29
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #8683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.


Die palestinesischen Schulbücher sind nicht gut , die israelischen anscheinend nicht viel besser .
Hier wird der Unterschied zwischen Besatzer und Besetztem einfach negiert .
Man kann ja vorschreiben , dass die Palestinenser Israel einfach nur lieben sollen , wegen der vielen Vorteile die ihnen von seiten der Israelis geboten werden
Und von wegen finanzieren : Israel kriegt mehr Geld von der EU als Palestina und zwar indirekt durch Kooperationsabkommen .



Ich negiere den Unterschied nicht einfach. Ich habe Sie doch offen gefragt, was ich mit dieser Aussage in Bezug auf Schulbücher anfangen soll. Antworten Sie halt, dann weiß ich, wo Sie den Bezug zu Schulbüchern sehen.



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#8695

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 22:37
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #8693
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8691
Zitat von guylux im Beitrag #8689
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8684
Zitat von guylux im Beitrag #8683
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8681
Zitat von guylux im Beitrag #8680
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8670
Zitat von guylux im Beitrag #8667
Zitat von Landegaard im Beitrag #8664
Zitat von Lea S. im Beitrag #8661
Ganz kurz doch einen Beitrag zum Thema Schulbücher, nicht von Bild

http://www.aixpaix.de/autoren/bernstein/schulbuecher.html

Zitat
Das Bild der anderen – Palästinensische und israelische Schulbücher im Vergleich

................Während in den israelischen Texten 20 Fälle mit "extremer negativer Charakteristik" der anderen Seite festgestellt worden seien, stellen die Autoren sechs solcher Fälle in Palästina fest. .......... ........................Zum Kartenmaterial führten die Wissenschaftler aus, dass in 58 Prozent der palästinensischen Schulbücher aus der Zeit nach 1967 Palästina in den Grenzen zwischen Mittelmeer und Jordan ohne Erwähnung Israels eingezeichnet sei und dass in 78 Prozent der israelischen Schulbücher keine Hinweise auf die "Grüne Linie" [die Grenze vor dem Junikrieg 1967] sowie die Westbank und den Gazastreifen vorhanden seien. ................



Sie sehen, die palästinensischen Schulbücher schneiden im Vergleich nicht schlecht ab, ganz im Gegenteil.


Diese Bild-Mache, etwas zu behaupten ohne auch Beispiele zu haben, schmeckt mir nicht. Da ist mir Aipax doch seriöser.


Was darf ich mir unter "extremer negativer Charakteristik" vorstellen? Ich könnte mir denken, dass ein paar Wissensvermittlungen ob dessen, was schlicht ist, schon so genannt werden könnten. Wenn bspw. in einem palästinensischenm Schulbuch steht, die Israelis besiedeln unser Land und vertreiben unsere Familien, so ist das ja ein Fakt, der durchaus seinen Platz in Schulbüchern finden kann. Fairerweise ein zweites Beispiel: Wenn in jüdischen Schulbüchern die Fakten zu den Kassambeschüssen stehen und deren Absicht erklärt wird, zählt sowas zu dieser Charakteristik, oder braucht es da mehr, also so Dinge wie, die Pallis sind Wichser, die uns alle töten wollen, also tötet sie, bevor sie eine Chance dazu haben? Fairerweise ersetzen wir im zweiten Beispiel Pallis durch Juden.

Wenn es stimmt, was Sie sagen, frag ich mich, warum MB aufzählt, was er aufzählt

Hier wird gerne unterschlagen , dass israel und die Palestinenser nicht auf einem Level spielen.
Israel ist der Besatzer , die Palestineser die Besetzten .
Hass auf den Besatzer ist verständlich und legitim , das Umgedrehte nicht .
Das entschuldigt palestinesische Schulbücher nicht ,, isrealischer Schulbücher aber noch viel weniger !


Henne und Ei, guy.

Palästina möchte gern Staat sein und wollte sich schon als solchen anerkennen lassen, der Unterschied im Level sollte da nicht wirklich vorhanden sein. Ich kann da kein mehr oder weniger entschuldbar erkennen und möchte mich an einer Finanzierung nicht beteiligen müssen.

Das ist aber wirklich jetzt die Hohe :kein Unterschied im Level zwischen Israel und Palestina ? Sag das mal jenen welche an den Checkpoints erniedrigt werden , 3 Stunden Weg zur Schule für 2 km zurücklegen müssen , keine Baugenehmigungen kriegen , bestimmte Strassen nicht benützen dürfen usw .
Wie du so schön sagst :Palestina MÖCHTE ein Staat sein , es gibt aber welche die ganau das nicht wollen .Steht sogar in deren ( Likud ) Charta !

Besatzer werden , zu Recht , gehasst. Das war bei uns bei den Nazis so , genau wie in Frankreich , Belgien , Holland und ... eben Israel .
Mir ist nur ein überlieferter Fall bekannt , wo das anders war : Nahal und seine " Damen " im Libanon !.


In Sachen Schulbuchkommisionen sind die Wilden natürlich nicht auf Augenhöhe, weil sie

a) am Checkpoint stehen,

b) keinen Versammlungsort bauen dürfen,

c) sich nicht auf kürzestem Wege dorthin begebn dürfen,

d) die genervten Schüler wohl ihre Bücher selbst schreiben.

Das ist ja die Höhe!, dass wir das mit finanzieren, erst recht.


Die palestinesischen Schulbücher sind nicht gut , die israelischen anscheinend nicht viel besser .
Hier wird der Unterschied zwischen Besatzer und Besetztem einfach negiert .
Man kann ja vorschreiben , dass die Palestinenser Israel einfach nur lieben sollen , wegen der vielen Vorteile die ihnen von seiten der Israelis geboten werden
Und von wegen finanzieren : Israel kriegt mehr Geld von der EU als Palestina und zwar indirekt durch Kooperationsabkommen .


Ich habe ja geschrieben, dass ich beides ablehne, Israel bekommt das meiste Geld aber nicht als Spende. Da sehe ich einen Unterschied. Schulbuchkommissionen bestehen nicht aus dem Fussvolk, guy, die, die da sitzen, leben tatsächlich auch jetzt ganz gut, vielleicht sogar besser als später in einem Frieden. Dass das Fussvolk dafür hassen muss, ist natürlich auch klar.

Das Fussvolk hasst , weil es besetzt ist , nicht weil es hassen muss ! Manchmal sind Situationen ganz eindeutig , auch wenn man sie zerreden will .

Richtig : die palestinesische Schulkommission hat Unrecht , zumindest kann Ich deren Hass auf Israel nachvollziehen , den Hass der israelischen Schulkommission , welche ja Bücher im ähnlichen Stil herausgibt , verstehe Ich weniger


Die Leben mit dem Hass ganz gut, auch, wenn das für Dich nicht offensichtlich sein sollte.


Die armen israelischen Besatzer. Da werden die doch tatsächlich von den seit Jahrzehnten Besetzten dafür gehasst, dass sie aus ihrem Land gekickt werden, dass sie entrechtet werden, dass sie jede Nacht Soldaten in ihrem Zimmer stehen haben, die ihre Kinder einknasten.
Dass sie jede Woche ein paar Tote zu beklagen haben oder Verwundete.

Sollen die doch froh sein, dass die Israelis so barmherzig sind und sie am Leben lassen. Aber das auch nicht immer.



Also kann ich doch daraus schließen, dass es keine Absicht gibt, die Schulbücher etwas weniger zur Hasserziehung der Kinder zu nutzen, weil es ja berechtigter HAss ist, der gar nicht früh genug den Kindern beizubringen ist.

Kann man ja so machen, vielleicht nutzt es ja was und die Kinder ziehen sich schon selbst den Sprengstoffgürtel an, sollten des Nachts Soldaten im Zimmer stehen. Diese Soldaten stehen dann sicher nicht mehr im Zimmer. Nicht bei diesem Kind, nicht in diesem Zimmer. Dann hoffe ich mal, dass im Chemieunterricht vermittelt wird, wie man die Gürtel baut.
Das alles ist auch wiederum toller Stoff für israelische Schulbücher, denn so lernen die schnell, dass man Pallis besser mit Drohen killt, als selbst dort hinzugehen.

Ist toll zu sehen, wenn argumentativ der Autopilot anspringt.



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#8696

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 23:10
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8695
...........................

Also kann ich doch daraus schließen, dass es keine Absicht gibt, die Schulbücher etwas weniger zur Hasserziehung der Kinder zu nutzen, weil es ja berechtigter HAss ist, der gar nicht früh genug den Kindern beizubringen ist.

Kann man ja so machen, vielleicht nutzt es ja was und die Kinder ziehen sich schon selbst den Sprengstoffgürtel an, sollten des Nachts Soldaten im Zimmer stehen. Diese Soldaten stehen dann sicher nicht mehr im Zimmer. Nicht bei diesem Kind, nicht in diesem Zimmer. Dann hoffe ich mal, dass im Chemieunterricht vermittelt wird, wie man die Gürtel baut.
Das alles ist auch wiederum toller Stoff für israelische Schulbücher, denn so lernen die schnell, dass man Pallis besser mit Drohen killt, als selbst dort hinzugehen.

Ist toll zu sehen, wenn argumentativ der Autopilot anspringt.




Ach nö!
Sie tun gerade so, als läge es in meiner Macht palästinensische oder israelische Schülbücher zu gestalten.

Um ganz genau einen Einblick zu haben, wenden sie sich an die betreffenden UN-Organisationen, die mit den Palästinensern gemeinsam die Bücher entwerfen, diese Kontrollieren und auch bezahlen.
Dass in den letzten Jahren sehr viel dafür getan wurde, das Problem zu beheben wollen sie einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Dass israelische Stellen selbst das bestätigen und gleichzeitig den grösseren Mangel in israelischen Büchern anprangern, auch nicht.

Der Autopilot sitzt da wohl eher bei Ihnen, dass sie ganz einfach wieder davon ausgehen, dass die Palästinenser das Problem nicht verändert hätten.
Ob Ihnen das nicht glaubhaft genug ist weiss ich nicht. Wie gesagt fragen Sie die entsprechende UN-Organisation die dafür - für die Gestaltung und Kontrolle - zuständig ist.
Schädlich ist es allerdings Jahre alte Links als momentane Gegebenheit anzusehen weil sie israelische Propaganda sind. Neuere Meldungen überlesen Sie aber.

Wenn Sie nun immer noch nicht mit meiner Antwort zufrieden sind, tut mir das leid.
Etwas anderes kannn ich nicht sagen, da ich kein Schulbuchverleger bin, dafür aber jemand, der erst einmal UN Meldungen und Meldungen aus Israel selbst in dieser Angelegenheit glaubt.
Diese Meldungen sind positiv.

Was aber den Hass auf den Besatzer betrifft, dazu braucht es keine Schulbücher. Das tägliche Leben ist schlimm genug. Es lebt kein Jugendlicher oder Kind in den besetzten Gebieten, die jemals als freie Menschen gelebt hätten, deren Eltern auch nicht.

Es kann aber auch sein, dass ich sie einfach nur falsch verstehe, denn eigentlich wissen sie all diese Dinge selbst.


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#8697

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 27.03.2014 23:35
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #8696
Zitat von Landegaard im Beitrag #8695
...........................

Also kann ich doch daraus schließen, dass es keine Absicht gibt, die Schulbücher etwas weniger zur Hasserziehung der Kinder zu nutzen, weil es ja berechtigter HAss ist, der gar nicht früh genug den Kindern beizubringen ist.

Kann man ja so machen, vielleicht nutzt es ja was und die Kinder ziehen sich schon selbst den Sprengstoffgürtel an, sollten des Nachts Soldaten im Zimmer stehen. Diese Soldaten stehen dann sicher nicht mehr im Zimmer. Nicht bei diesem Kind, nicht in diesem Zimmer. Dann hoffe ich mal, dass im Chemieunterricht vermittelt wird, wie man die Gürtel baut.
Das alles ist auch wiederum toller Stoff für israelische Schulbücher, denn so lernen die schnell, dass man Pallis besser mit Drohen killt, als selbst dort hinzugehen.

Ist toll zu sehen, wenn argumentativ der Autopilot anspringt.




Ach nö!
Sie tun gerade so, als läge es in meiner Macht palästinensische oder israelische Schülbücher zu gestalten.


Nö, so tue ich kein bisschen. Ich lasse nur die Argumente auf mich wirken und schreibe, wie das auf mich wirkt.

Zitat von Lea S. im Beitrag #8696

Um ganz genau einen Einblick zu haben, wenden sie sich an die betreffenden UN-Organisationen, die mit den Palästinensern gemeinsam die Bücher entwerfen, diese Kontrollieren und auch bezahlen.
Dass in den letzten Jahren sehr viel dafür getan wurde, das Problem zu beheben wollen sie einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Dass israelische Stellen selbst das bestätigen und gleichzeitig den grösseren Mangel in israelischen Büchern anprangern, auch nicht .


Wieder falsch. Ich nehme es zur Kenntnis, das schrieb ich. Dass ich es nicht will, schrieb ich nicht. Sie spekulieren da also nicht mal, sondern behaupten das Gegenteil dessen, was ich schrieb.

Zitat von Lea S. im Beitrag #8696

Der Autopilot sitzt da wohl eher bei Ihnen, dass sie ganz einfach wieder davon ausgehen, dass die Palästinenser das Problem nicht verändert hätten.
Ob Ihnen das nicht glaubhaft genug ist weiss ich nicht. Wie gesagt fragen Sie die entsprechende UN-Organisation die dafür - für die Gestaltung und Kontrolle - zuständig ist.
Schädlich ist es allerdings Jahre alte Links als momentane Gegebenheit anzusehen weil sie israelische Propaganda sind. Neuere Meldungen überlesen Sie aber. .


Tue ich nicht. Ich erkläre auch nicht noch einmal, was meine Frage war, so schwer war die gar nicht. Wenn Sie also von der UN-Organisation reden, geht das nur daran vorbei. Ich sagte auch schon, dass ich Ihre Meinung dazu wissen wollte, insofern explizit nicht nach Belegen gefragt habe. Ich glaube, Sie sind sich nicht ganz im Klaren darüber, was Sie schreiben, oder in welchem Kontext Sie es tun. Sie verteidigen nämlich die ganze Zeit Hasslyrik in Kinderbüchern, zumindest in palästinensischen.
Ich mach mir keine Sorgen darum, dass sich nicht wer findet, der das mit den israelischen auch macht, aber darum ging es mir bei meiner Frage gerade mal nicht.

Zitat von Lea S. im Beitrag #8696

Wenn Sie nun immer noch nicht mit meiner Antwort zufrieden sind, tut mir das leid.
Etwas anderes kannn ich nicht sagen, da ich kein Schulbuchverleger bin, dafür aber jemand, der erst einmal UN Meldungen und Meldungen aus Israel selbst in dieser Angelegenheit glaubt.
Diese Meldungen sind positiv.


Was ich auch postiv finde und ebenfalls schon kommentiert habe mit der Frage, warum dann MB sowas einstellt. Sie erinnern sich?

Zitat von Lea S. im Beitrag #8696

Was aber den Hass auf den Besatzer betrifft, dazu braucht es keine Schulbücher. Das tägliche Leben ist schlimm genug. [/Quote

Genau meine Meinung und auch dazu sagte ich schon was. Warum ist es denn aber ein Thema, wenn wir von Schulbüchern sprechen?

[quote=Lea S.|p191567]
Es lebt kein Jugendlicher oder Kind in den besetzten Gebieten, die jemals als freie Menschen gelebt hätten, deren Eltern auch nicht.

Es kann aber auch sein, dass ich sie einfach nur falsch verstehe, denn eigentlich wissen sie all diese Dinge selbst.


Ja weiß ich. Dennoch komme ich nicht klar damit, weil ich mich weigere zu glauben, dass es Ecken in der Welt gibt, in denen Eltern für ihre Kinder nicht etwas besseres wollen, wenn ihnen selbst dieses "Bessere" nicht widerfahren ist. Wir reden von Schulbüchern. Vielleicht sollte ich nochmal meine Vorstellung einbringen, was deren Zweck ist. Kindern etwas zu vermitteln. Und wenn ich an der Stelle schon zum Hass erziehe und dabei auch gar kein Störgefühl habe, tue ich MEINEN Kindern schlimmeres an, als Besatzer das je könnten. Ich raube Ihnen die Entwicklung der Vorstellung, dass es eine Alternative zu diesem Hass geben kann.
Das ist was anderes als sich entwickelnder Hass, nachdem zig mal in völliger Willkür Besatzer des Nachts in meinem Schlafzimmer aufkreuzen, um mich zu demütigen. Dann nämlich ist die Quelle das Handeln von Menschen und nicht das, was sie sind. Ich hoffe, Sie sind noch in der Lage, den Unterschied in seiner Tragweite zu erkennen.

Und deshalb finde ich jede Bereitschaft, die Kinder damit zu belasten, was das eigene traumatisierende Erleben betrifft, ekelhaft. Und bitte lassen Sie mal die Israelis aussen vor. Für die Schulbücher sind die Palästinenser SELBST verantwortlich. Noch so ein wesentlicher Unterschied. Und da kotzt es mich schon an, wenn es die UN sein muss, die da handeln muss. Deswegen fragte ich ja nach den Palästinensern!

Übrigends: Das gilt für die Israelis natürlich ganz genauso.



zuletzt bearbeitet 27.03.2014 23:40 | nach oben springen

#8698

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 28.03.2014 00:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8697
...............................

Und deshalb finde ich jede Bereitschaft, die Kinder damit zu belasten, was das eigene traumatisierende Erleben betrifft, ekelhaft. Und bitte lassen Sie mal die Israelis aussen vor. Für die Schulbücher sind die Palästinenser SELBST verantwortlich. Noch so ein wesentlicher Unterschied. Und da kotzt es mich schon an, wenn es die UN sein muss, die da handeln muss. Deswegen fragte ich ja nach den Palästinensern!

Übrigends: Das gilt für die Israelis natürlich ganz genauso.


Ein wirklich letzter Versuch.
Hass ist ekelhaft, keine Frage. Hass kommt aber nicht angeflogen und es bringt auch nichts einfach so zu tun, als sei er nicht vorhanden. Er ist auf beiden seiten seit Jahrzehnten vorhanden. Dass Eltern ihren Kindern bessere Werte als auch Hass mitgeben sollen, auch keine Frage. Aber das werden palästinensiche Eltern auch tun. Sie glauben doch nicht wirklich, dass palästinensische Eltern ihre Kinder den lieben langen Tag Hass lehren?

Evtl. sollten Sie sich einmal selbst darum bemühen zu sehen, was wirklich in den Schulbüchern der Palästinenser an Hass zu lesen ist. Die Erwähnung der Nakba ist kein Hass. die Vertreibung der Menschen von ihrem Grund und Boden ist kein Hass. Israelische Behörden stört dieses aber und es wird als Hass bezeichnet.
Es geht nopch nicht, über palästinensische Schulbücher zu sprechen, ohne auch über israelische zu sprechen. Beide bedingen einander.
Die UN muss für die Gestaltung deshalb sein, weil die UN auch die Kosten grösstenteils übernimmt sowie auch den grössten Teil der Schulkosten.

Alle Ihre Kritik ist ja richtig. Die Palästinenser aber haben bisher es nicht in der Hand selbstständig allein für sich zu bestimmen und zu verwalten.
Wer die Erlaubnis der Besatzer für die Aufstellung eines Diyxiklos braucht..............

Wir können uns nun aber ganz feste wünschen, dass "die Palästinenser" von heute auf morgen selbstverantwortlich handeln dürfen. Das dürfen sie bis heute nicht.

Sollten Sie noch weiter über Hass in palästinensischen Schulbüchern reden möchten, bitte besorgen sie erst einmal ein paar genaue Beispiele - und zwar neueren Datums - damit wir wissen, worüber wir eigentlich sprechen. Neueren Datums der Bücher und nicht neueren Datums irgendeiner Meldung von Heplev oder Bild die wieder und wieder alte abgedroschene Propaganda schreibt.

Warum MB schreibt was er schreibt, fragen Sie ihn bitte selbst.
Ich glaube zu wissen warum er das macht, ich spreche es aber nicht aus.


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#8699

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 28.03.2014 00:28
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #8698
Warum MB schreibt was er schreibt, fragen Sie ihn bitte selbst.
Ich glaube zu wissen warum er das macht, ich spreche es aber nicht aus.


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/05/hisbollah.jpg


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#8700

RE: Israel ohne Siedlungspolitik

in Politik 28.03.2014 06:11
von nahal | 24.506 Beiträge

Viel vom üblichen Bla-Bla der Truppe und einige zarte Vergleichbemühungen von Leto und Landgaard.

Wie zu erwarten war, null Beispiele eines israelischen Schulbuches (nicht eins von den bescheuerten ultra-Orthodoxen), welches Hass und Anforderung zu Gewalt predigt.


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