#3351

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 16:51
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
21.10.2010 15:27 #37456

Schade, gibts noch versprengte Gemeinden mit Polygamie?
Dann überlege ich es mir nochmal.


Auf ihrem Weg durch die USA sind einige Siedler einen anderen Weg gegangen als diejenigen die sich in Salt Lake niederließen.Natürlich sind sie seit dem nicht mehr Mitglied der Kirche ,aber weil sie auch an das Buch Mormon glauben,nennt sie der Volksmund auch Mormonen.
Beispiele sind
die Gemeinschaft Christi (ehemals Reorganisierte Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage)
und die
Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage

Das sind die 2 grössten nach der in Salt Lake.
Mehr weiss ich nicht,aber ausser der originalen und der Gemeinschaft Christi ist keine aus der USA herausgekommen. Also wirste schon auswandern müssen.


nach oben springen

#3352

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 17:13
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
21.10.2010 12:46 #37416

Gedankt! Und zugegeben: für einen Nicht-Katholiken ziemlich starker Tobak. Mir scheint Luthers Glaubensbekenntnis etwas "weltnäher" zu sein.

Vielleicht starker Tobak. Aber unterschätze nicht die lutheranische Orthodoxie. Und sogar die Evangelische Kirche hat im Fall Lüdemann die Notbremse gezogen.



nach oben springen

#3353

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 17:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
21.10.2010 16:36 #37474

Ach Wilie, Ihre Besserwisserei und Korinthenkackerei ist ja schon lustig.
Ich schrieb es ihnen schon mehrfach zuvor: Waere es so, dann wuerden sie sich freuen -und nicht aergern.:-)
Machen Sie doch mit jeder Besserwisserei nur sich selbst zum Affen.
Fuer Dumme wie sie bestimmt. Das eine kommt ja nicht ohne das andere.:-)
Abartig und wirklich idiotisch finde ich aber, dass Sie so oft von sich in der Dritten Person reden.
Das koennen sie so lange es ihnen beliebt. Mir ist es gleich.
Sie haben da ja auch sicherlich ihr eigenen Vorstellungen von "Artigkeit" -um eine entsprechende "Abartigkeit" diagnostizieren zu koennen.:-)

Wass Willie weiss weiss Willie eigentlich garnicht sondern er will es anderen nur weissmachen.
Und Lea S. gibt im vorstehenden vor, das wissen zu koennen. Eine Unmoeglichkeit -der Logik wegen.:-)
Aber wer 'idiotisch' so sieht wie sie, der kann diesen Sachverhalt ohne Muehe ignorieren. Moeglicherweise kommt dieser Event beriets in der naechsten Folge.:-)
Vielleicht sekundieren aber auch da diesmal einer der 'Experten' wie primaloge, Bergmann, George etc. des D Clubs.:-)))



Ach Willieken, ach Willieken.................ich habe Ihnen doch schon ein paar Male gesagt, dass Sie mich garnicht ärgern können. Sie sind so ulkig in Ihrer krankhaften Korinthenkackerei, darüber kann man sich garnicht ärgern.

Wann immer ich etwas Aufmerksamkeit in meiner Einsamkeit brauche antworte ich auf einen Ihrer engstirnigen Beiträge. Ihre Aufmerksamkeit ist mir gewiss. Sie wissen doch: auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Allerdings würde das voraussetzen, dass man Ihre Beiträge wirklich liest. Ich finde es nur lustig, dass Sie in Chicago sich die paar Sekunden Zeit nehmen um hier in meinen Monitor korinthenzukacken.
Sie können nunmal nicht anders. Sie müssen korinthenkacken.

Jetzt werden Sie höchstwahrscheinlich wieder antworten, dass ich zu dumm bin um um zu wissen, was Willie alles kann, evtl. ist es aber auch wieder ein Beitrag der aussagt, dass man höchstwahrscheinlich nicht berechnen kann.

Willie ist so berechenbar in seinen Reflexen...........
Schon ist meine schlechte Laune dahin und ich in meiner, durch Willie unzählige Male bewiesenen, Dummheit kann wieder mal behaupten, dass ich jemanden weit weit weg in Chicago zur Antwort nötigen kann.
Auch wenn Sie jetzt wieder behaupten Sie wären ja nicht gezwungen dazu, allein der Beweis, dass Sie immer wieder anspringen und Ihre Korinthen verteilen, zeigt das Gegenteil. Da können Sie alle anderen Menschen noch so oft als dumm oder ähnliches bezeichnen. Wer nimmt denn Sie als Massstab?

Sie benehmen sich wie eine Marionette, wenn hier jemand am Band zieht, hampeln Sie in Chicago los!

Sie sind ein Zwangssklave, armer Willie!



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 17:23 | nach oben springen

#3354

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 17:18
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 13:07 #37419

Ich bin oft nicht einer Meinung mit Glaubensgeschwistern, würde sie aber nie vorführen zur Belustigung der Nicht- oder Andersgläubigen.
Und das gilt nicht nur im Internet sondern auch innerhalb der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage. (aus Salt Lake City, nicht aus Texas)
Kurz gefasst ich bin Einzelgänger und ganz zufrieden damit.

Ich diskutiere zuweilen hart und schone auch Mitchristen nicht, erinnere aber daran, dass ich Sie gegen die Beschuldigung, Kinderschändung verteidigen zu wollen, mit einem Voltaire-Zitat verteidigt habe. Das hätte ich nicht gemacht, wenn ich überzeugt gewesen wäre, dass Sie - wie ein Forist es im SpOn getan hat - Kinderschändung rechtfertigen. Nur: In punkto Bestrafung und Israel habe ich andere Ansichten und artikuliere das auch. Wenn ich Sie beleidigt habe, tut mir das Leid.

Die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" hat mit Christentum nichts zu tun - außer dem Namen Jesu Christi...



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 17:23 | nach oben springen

#3355

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 17:43
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
21.10.2010 10:14 #37482

Ach Willieken, ach Willieken.................ich habe Ihnen doch schon ein paar Male gesagt, dass Sie mich garnicht ärgern können. Sie sind so ulkig in Ihrer krankhaften Korinthenkackerei, darüber kann man sich garnicht ärgern.

Sie behaupten dies zwar gerne und haeufig, aber davon wird das auch nicht so. Ihre eigenen Postings widerlegen sie.;-)

Wann immer ich etwas Aufmerksamkeit in meiner Einsamkeit brauche antworte ich auf einen Ihrer engstirnigen Beiträge.

Den Eindruck von ihrer Einsamkeit habe ich auch.

Ihre Aufmerksamkeit ist mir gewiss. Sie wissen doch: auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

"Negative Aufmerksamkeit" gibt es nur in ihrer Phantasie. Weil logikfrei:-)

Allerdings würde das voraussetzen, dass man Ihre Beiträge wirklich liest.

Das waere dann ein Fehlschluss -aufgrund einer fehlerhaften Praemisse.:-)

Ich finde es nur lustig, dass Sie in Chicago sich die paar Sekunden Zeit nehmen um hier in meinen Monitor korinthenzukacken.

Verstaendlich. Korinthenkacken ist ja auch ihre Interpretation meiner Postings.
Bedeutend sind dabei ihre haeufigen Lustigkeitsbekundigungen in offensichtlichem Aerger. Es erscheint schon krampfhaft. Unter lustig stelle ich mir etwas anderes vor.
Bergmann schafft es von Zeit zu Zeit, mal lustig zu sien. Bersie auch. Bei ihnen registriere ich anderes.;-)


Sie können nunmal nicht anders. Sie müssen korinthenkacken.

Aus ihrer Sicht moeglicherweise. Sie kennen mich ja nicht und von Logik haben sie keine Ahnung. Verstehen also so manches nicht, wovon sie schreiben.

Jetzt werden Sie höchstwahrscheinlich wieder antworten, dass ich zu dumm bin um um zu wissen, was Willie alles kann, evtl. ist es aber auch wieder ein Beitrag der aussagt, dass man höchstwahrscheinlich nicht berechnen kann.
Willie ist so berechenbar in seinen Reflexen...........

Sie irren auch wieder da. Ihre Dummheit sind nicht meine Reflexe. Um das zu begreifen muessen sie sich der Logik bedienen.:-)
Aber da sie sich ja sowieso drueber freuen, macht es wohl keinen Unterschied. :-))


Schon ist meine schlechte Laune dahin und ich in meiner, durch Willie unzählige Male bewiesenen, Dummheit kann wieder mal behaupten, dass ich jemanden weit weit weg in Chicago zur Antwort nötigen kann.
Auch wenn Sie jetzt wieder behaupten Sie wären ja nicht gezwungen dazu, allein der Beweis, dass Sie immer wieder anspringen und Ihre Korinthen verteilen, zeigt das Gegenteil.

Was 'noetigen' bedeutet wissen sie demnach auch nicht. ;-)

Da können Sie alle anderen Menschen noch so oft als dumm oder ähnliches bezeichnen. Wer nimmt denn Sie als Massstab?
Sie benehmen sich wie eine Marionette, wenn hier jemand am Band zieht, hampeln Sie in Chicago los!
Sie sind ein Zwangssklave, armer Willie!
Wenn es sie so mit Lustigkeit erfuellt, wie sie immer behaupten, dann waere das doch eine feine Sache, oder?


nach oben springen

#3356

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 17:46
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
21.10.2010 17:43 #37485

Ach Willieken, ach Willieken.................ich habe Ihnen doch schon ein paar Male gesagt, dass Sie mich garnicht ärgern können. Sie sind so ulkig in Ihrer krankhaften Korinthenkackerei, darüber kann man sich garnicht ärgern.
Sie behaupten dies zwar gerne und haeufig, aber davon wird das auch nicht so. Ihre eigenen Postings widerlegen sie.;-)
Wann immer ich etwas Aufmerksamkeit in meiner Einsamkeit brauche antworte ich auf einen Ihrer engstirnigen Beiträge.
Den Eindruck von ihrer Einsamkeit habe ich auch.
Ihre Aufmerksamkeit ist mir gewiss. Sie wissen doch: auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.
"Negative Aufmerksamkeit" gibt es nur in ihrer Phantasie. Weil logikfrei:-)
Allerdings würde das voraussetzen, dass man Ihre Beiträge wirklich liest.
Das waere dann ein Fehlschluss -aufgrund einer fehlerhaften Praemisse.:-)
Ich finde es nur lustig, dass Sie in Chicago sich die paar Sekunden Zeit nehmen um hier in meinen Monitor korinthenzukacken.
Verstaendlich. Korinthenkacken ist ja auch ihre Interpretation meiner Postings.
Bedeutend sind dabei ihre haeufigen Lustigkeitsbekundigungen in offensichtlichem Aerger. Es erscheint schon krampfhaft. Unter lustig stelle ich mir etwas anderes vor.
Bergmann schafft es von Zeit zu Zeit, mal lustig zu sien. Bersie auch. Bei ihnen registriere ich anderes.;-)

Sie können nunmal nicht anders. Sie müssen korinthenkacken.
Aus ihrer Sicht moeglicherweise. Sie kennen mich ja nicht und von Logik haben sie keine Ahnung. Verstehen also so manches nicht, wovon sie schreiben.
Jetzt werden Sie höchstwahrscheinlich wieder antworten, dass ich zu dumm bin um um zu wissen, was Willie alles kann, evtl. ist es aber auch wieder ein Beitrag der aussagt, dass man höchstwahrscheinlich nicht berechnen kann.
Willie ist so berechenbar in seinen Reflexen...........
Sie irren auch wieder da. Ihre Dummheit sind nicht meine Reflexe. Um das zu begreifen muessen sie sich der Logik bedienen.:-)
Aber da sie sich ja sowieso drueber freuen, macht es wohl keinen Unterschied. :-))

Schon ist meine schlechte Laune dahin und ich in meiner, durch Willie unzählige Male bewiesenen, Dummheit kann wieder mal behaupten, dass ich jemanden weit weit weg in Chicago zur Antwort nötigen kann.
Auch wenn Sie jetzt wieder behaupten Sie wären ja nicht gezwungen dazu, allein der Beweis, dass Sie immer wieder anspringen und Ihre Korinthen verteilen, zeigt das Gegenteil.
Was 'noetigen' bedeutet wissen sie demnach auch nicht. ;-)
Da können Sie alle anderen Menschen noch so oft als dumm oder ähnliches bezeichnen. Wer nimmt denn Sie als Massstab?
Sie benehmen sich wie eine Marionette, wenn hier jemand am Band zieht, hampeln Sie in Chicago los!
Sie sind ein Zwangssklave, armer Willie!
Wenn es sie so mit Lustigkeit erfuellt, wie sie immer behaupten, dann waere das doch eine feine Sache, oder?



Sag ich doch, es klappt immer wieder aufs Neue
Sie benehmen sich wie eine Marionette, wenn hier jemand am Band zieht, hampeln Sie in Chicago los!
Sie sind ein Zwangssklave, armer Willie!


nach oben springen

#3357

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 17:56
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
21.10.2010 10:46 #37486

Sag ich doch, es klappt immer wieder aufs Neue
Sie benehmen sich wie eine Marionette, wenn hier jemand am Band zieht, hampeln Sie in Chicago los!
Sie sind ein Zwangssklave, armer Willie!

Sie wissen also weder was eine Marionette noch was ein Sklave ist.

Uebrigens:
a.)der Ausdruck "Zwangssklave" repraesentiert einen Pleonasmus -ihnen hoechstwahrschienlich was voellig unbekanntes.

b.) Sie antworten auf meine Postings auch.:-)
Die Gleichheit dessen ist ihnen da anscheinend auch bislang noch nicht aufgegangen. Es ist halt auch wieder eine Frage des begreifen koennens -und das hat mit denken zutun.:-)



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 18:15 | nach oben springen

#3358

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 17:57
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Lea S.
21.10.2010 17:46 #37486

Sag ich doch, es klappt immer wieder aufs Neue
Sie benehmen sich wie eine Marionette, wenn hier jemand am Band zieht, hampeln Sie in Chicago los!
Sie sind ein Zwangssklave, armer Willie!

Willieeeeeeeee,
wo ist Ihre Antwort an mich??????


nach oben springen

#3359

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 18:13
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
21.10.2010 17:57 #37490

Willieeeeeeeee,
wo ist Ihre Antwort an mich??????

Ich glaube WILLIE ist ein Akronym...
Nur für was?


nach oben springen

#3360

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 18:14
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
21.10.2010 10:57 #37490

Willieeeeeeeee,
wo ist Ihre Antwort an mich??????

So also sieht ein ueberschnappen im Forum aus.:-)



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 18:59 | nach oben springen

#3361

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 18:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
21.10.2010 18:14 #37496

So also sieht in ein ueberschnappen im Forum aus.:-)

Wie, Sie können mich sehen??????

Hilfe, Willie ist nicht nur allwissend sondern auch noch überall gleichzeitig.


nach oben springen

#3362

RE: Also ich weiß nicht....

in Allgemeines 21.10.2010 18:52
von Nante | 10.432 Beiträge

Wille, jetzt übertreiben Sie mal wieder.

Zitat von: Willie
21.10.2010 15:59 #37468

Und wieder einer, der vorgibt wissen zu koennen, was Willie weiss.:-)
Immer die gleichen Reflexe in Unlogik.

Das Wissen über das, was Willie weiß, kommt aus den Informationen von Willie selbst. Eigentlich selbstverständlich. Das, was Sie sonst noch wissen und nicht zugänglich machen, ist für das Forum irrelevant.
Betrachten Sie bitte die Erkenntnisse der Foristen auf Ihre Beiträge bezogen, alles andere wäre nicht folgerichtig.


Zitat von: Willie
21.10.2010 15:59 #37468

Reiner Bildungsmangel. Eine Voraussetzung fuer den D-Club.


Mhm, Willie, ............Ich laß das ohne Stellungnahme stehen.......


nach oben springen

#3363

RE: Also ich weiß nicht....

in Allgemeines 21.10.2010 20:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  Nante Das Wissen über das, was Willie weiß, kommt aus den Informationen von Willie selbst. Eigentlich selbstverständlich.

Für Willie selbst natürlich schon. Er nämlich schöpft aus dem Beitrag eines Foristen wie ganz selbstverständlich Erkenntnisse über dessen gesamtheitlichen Zustand in Bezug auf Charakter, Vorlieben, Wissen und Intelligenz.
Nur er selbst glaubt unerkannt geblieben zu sein. ;)



nach oben springen

#3364

RE: Also ich weiß nicht....

in Allgemeines 21.10.2010 20:24
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
21.10.2010 13:17 #37520

Für Willie selbst natürlich schon. Er nämlich schöpft aus dem Beitrag eines Foristen wie ganz selbstverständlich Erkenntnisse über dessen gesamtheitlichen Zustand in Bezug auf Charakter, Vorlieben, Wissen und Intelligenz.
Nur er selbst glaubt unerkannt geblieben zu sein. ;)

Und nochmal: Sie koennen nicht wissen was ich glaube.
Ich koennte mir vorstellen, dass sie sich noch nicht mal darueber bewusst sind, was sie selbst glauben. Denn auch zu der Einsicht gehoert schon wieder was, das nicht jeder hat.:-)


nach oben springen

#3365

RE: Also ich weiß nicht....

in Allgemeines 21.10.2010 20:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
21.10.2010 20:24 #37522

1. Und nochmal: Sie koennen nicht wissen was ich glaube.

2. Ich koennte mir vorstellen, dass sie sich noch nicht mal darueber bewusst sind, was sie selbst glauben.

3. Denn auch zu der Einsicht gehoert schon wieder was, das nicht jeder hat.:-)

1. Sie schreiben es hier nieder. Also weiß ich es.

2. Sie können sich ja auch vorstellen, dass ein Wesen in sechs Tagen die Welt erschaffen hat. Da kann man sich sicher noch einiges mehr vorstellen.

3. Außer Willie und seinen zwei Söhnen natürlich. :))



nach oben springen

#3366

RE: Also ich weiß nicht....

in Allgemeines 21.10.2010 21:05
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
21.10.2010 13:40 #37526

1. Sie schreiben es hier nieder. Also weiß ich es.

Ein Trugschluss. Ich schreibe nur das was ich sie wissen lassen will -mehr nicht. Und ich schreibe -im Gegensatz zu manchen anderen hier- noch lange nicht alles nieder, was in meinem Kopf vor sich geht.
Die Differenz also ist es, die sie nicht kennen -nicht kennen koennen.:-)


2. Sie können sich ja auch vorstellen, dass ein Wesen in sechs Tagen die Welt erschaffen hat. Da kann man sich sicher noch einiges mehr vorstellen.

Natuerlich. Sie brauchen sich ja nur mal ihre eigenen Vorstellungen zu betrachten.:-)

3. Außer Willie und seinen zwei Söhnen natürlich. :))

Genau deswegen weisse ich darauf hin. Uebrigens die Tochter und die Frau auch. Denn neben den Naturwissenschaften sind solche Sachverhalte uns wichtig. Bestimmen sie doch einen grossen Teil des Umganges der Menschen miteinander.
Wie sich anschaulich auch hier im Forum sehen laesst;-)



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 21:29 | nach oben springen

#3367

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 21.10.2010 21:58
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
21.10.2010 17:18 #37483

Ich diskutiere zuweilen hart und schone auch Mitchristen nicht, erinnere aber daran, dass ich Sie gegen die Beschuldigung, Kinderschändung verteidigen zu wollen, mit einem Voltaire-Zitat verteidigt habe.


Wenn ich etwas würdigen soll, dann bitte in meiner Sprache schreiben. Danke.



Zitat von: Maga
21.10.2010 17:18 #37483


Das hätte ich nicht gemacht, wenn ich überzeugt gewesen wäre, dass Sie - wie ein Forist es im SpOn getan hat - Kinderschändung rechtfertigen. Nur: In punkto Bestrafung und Israel habe ich andere Ansichten und artikuliere das auch. Wenn ich Sie beleidigt habe, tut mir das Leid.
Die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" hat mit Christentum nichts zu tun - außer dem Namen Jesu Christi...



Bemerkenswert.Ein Satz eine Entschuldigung.Der nächste Satz eine Relativierung.


nach oben springen

#3368

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 22.10.2010 09:23
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 16:51 #37478

Auf ihrem Weg durch die USA sind einige Siedler einen anderen Weg gegangen als diejenigen die sich in Salt Lake niederließen.Natürlich sind sie seit dem nicht mehr Mitglied der Kirche ,aber weil sie auch an das Buch Mormon glauben,nennt sie der Volksmund auch Mormonen.
Beispiele sind
die Gemeinschaft Christi (ehemals Reorganisierte Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage)
und die
Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage
Das sind die 2 grössten nach der in Salt Lake.
Mehr weiss ich nicht,aber ausser der originalen und der Gemeinschaft Christi ist keine aus der USA herausgekommen. Also wirste schon auswandern müssen.

Warum müsste ich auswandern, Sie glauben auch an diesen Verein und leben in Deutschland.

Wir haben in der Verwandtschaft ein Mädchen, das leider -wohl aus Opportunismus zu ihren Eltern- zu den Mormonen übergetreten ist und seitdem wirres Zeug redet.

Wer weis was diese Religionsspinner mit ihr gemacht haben, im Wiki steht das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamental...er_Letzten_Tage
Zitat
"Die Kirche hält die Polygynie mit der Unterordnung der Frauen unter die Männer für notwendig, damit der Mensch die höchste ewige Erlösung erreicht: die Gottheit. Um das zu erlangen, müsse ein Mann mindestens drei Frauen heiraten. Kritiker der Polygynie verweisen darauf, dass dies zu einem Frauenmangel und in der Folge zu Vermählung von minderjährigen Mädchen, Inzest und Kindesmissbrauch führen würde.

Nachdem im Juni 2005 zwischen 400 und 1.000 junge Männer aus fadenscheinigen Gründen ausgeschlossen wurden, damit mehr junge Frauen den älteren Männern zur Verfügung standen, scheint es zu Unruhen innerhalb der Gemeinschaft gekommen zu sein."



zuletzt bearbeitet 22.10.2010 09:25 | nach oben springen

#3369

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 22.10.2010 09:34
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
22.10.2010 09:23 #37550

Warum müsste ich auswandern, Sie glauben auch an diesen Verein und leben in Deutschland.


Du hast mich gefragt ob es nicht noch andere Gemeinschaften gebe die die Polygamie noch leben würden.Als Antwort habe ich dir welche genannt.
Wenn du die in Deutschland findest, weisst du mehr als ich.


Zitat von: primatologe
22.10.2010 09:23 #37550


Wir haben in der Verwandtschaft ein Mädchen, das leider -wohl aus Opportunismus zu ihren Eltern- zu den Mormonen übergetreten ist und seitdem wirres Zeug redet.
Wer weis was diese Religionsspinner mit ihr gemacht haben, im Wiki steht das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamental...er_Letzten_Tage
Zitat
"Die Kirche hält die Polygynie mit der Unterordnung der Frauen unter die Männer für notwendig, damit der Mensch die höchste ewige Erlösung erreicht: die Gottheit. Um das zu erlangen, müsse ein Mann mindestens drei Frauen heiraten. Kritiker der Polygynie verweisen darauf, dass dies zu einem Frauenmangel und in der Folge zu Vermählung von minderjährigen Mädchen, Inzest und Kindesmissbrauch führen würde.
Nachdem im Juni 2005 zwischen 400 und 1.000 junge Männer aus fadenscheinigen Gründen ausgeschlossen wurden, damit mehr junge Frauen den älteren Männern zur Verfügung standen, scheint es zu Unruhen innerhalb der Gemeinschaft gekommen zu sein."



Ist bekannt.
Ist deine Verwandte Deutsche?


nach oben springen

#3370

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 22.10.2010 09:40
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 16:51 #37478

... ,aber weil sie auch an das Buch Mormon glauben,nennt sie der Volksmund auch Mormonen.
Beispiele sind
die Gemeinschaft Christi (ehemals Reorganisierte Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage)
und die
Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage
...

Juden werden von Ihren Glaubensgenossen als etwas Besonderes gesehen und bevorzugt, das ist schlecht, weil niemand bevorzugt werden sollte.
Ausserdem fördert das die abstossende Selbsterhöhung der Juden, die ihnen schon viel Unheil eingebracht hat.

http://www.kirche-jesu-christi.org/
Zitat (Ich weis nicht ob das Zitat täglich, stündlich ausgewechselt wird, aber es wohl kaum bestritten werden, von Religionsfachmann NetterMensch)

"Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen."

Römer 1:16


nach oben springen

#3371

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 22.10.2010 09:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
Ist bekannt.
Ist deine Verwandte Deutsche?

Ja!
Warum? Macht das ein Unterschied?



zuletzt bearbeitet 22.10.2010 09:42 | nach oben springen

#3372

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 22.10.2010 09:45
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  1. Wenn ich etwas würdigen soll, dann bitte in meiner Sprache schreiben. Danke.



Zitat von: Maga
21.10.2010 17:18 #37483


Das hätte ich nicht gemacht, wenn ich überzeugt gewesen wäre, dass Sie - wie ein Forist es im SpOn getan hat - Kinderschändung rechtfertigen. Nur: In punkto Bestrafung und Israel habe ich andere Ansichten und artikuliere das auch. Wenn ich Sie beleidigt habe, tut mir das Leid.
Die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" hat mit Christentum nichts zu tun - außer dem Namen Jesu Christi...



2. Bemerkenswert.Ein Satz eine Entschuldigung.Der nächste Satz eine Relativierung.


1. Ich hatte Voltaires Ausspruch zitiert: "Wenn ich auch mit dem, was Sie schreiben, nicht einverstanden bin, werde ich Ihr Recht, es zu schreiben, auf das Äußerste verteidigen." Zu diesem Zitat gibt es mehrere Versionen, so dass ich mich zu einer freien und etwas gemäßigten Übersetzung veranlasst gesehen habe.

2. Wir haben offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Ich habe zwar für einen inzwischen gelöschten Passus ("bigotter Heuchler") um Entschuldigung gebeten, aber mein Satz ".... tut es mir leid" ist keine Bitte um Entschuldigung, sondern einfach eine Erklärung, dass es mir leid tut. Zu der ich nach wie vor stehe. Und worin besteht die Relativierung? Dass ich Gemeinschaften, welche Privatoffenbarungen in den Rang der Heiligen Schrift erheben, keinen grundsätzlich christlichen Charakter zuspreche?



nach oben springen

#3373

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 22.10.2010 09:47
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

@primatologe

Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden.Steht im Lukasevangelium.
Deine Skepsis kann ja nur daher kommen weil du nicht an Gott glaubst und demzufolge annehmen musst das die Juden sich selbst erhöhen.Wenn es so ist, dann wird Gott mit ihnen schon entsprechend umgehen. Da verlass ich mich ganz auf ihn.
Aber das Römerzitat sagt eben nicht das was du sagst.Den Unterschied sollte man nicht überlesen.

"Ja!
Warum? Macht das ein Unterschied?"

Wie schon gesagt: Es ist mir nichts bekannt davon das die Fundamentalisten ausserhalb der USA vertreten sind.



zuletzt bearbeitet 22.10.2010 09:47 | nach oben springen

#3374

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 22.10.2010 09:56
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
22.10.2010 09:45 #37559

1. Ich hatte Voltaires Ausspruch zitiert: "Wenn ich auch mit dem, was Sie schreiben, nicht einverstanden bin, werde ich Ihr Recht, es zu schreiben, auf das Äußerste verteidigen." Zu diesem Zitat gibt es mehrere Versionen, so dass ich mich zu einer freien und etwas gemäßigten Übersetzung veranlasst gesehen habe.




Ok dann danke.Konnte mich nur an einen Lateinspruch erinnern.Und das ist mein Ding nicht.


Zitat von: Maga
22.10.2010 09:45 #37559



2. Wir haben offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Ich habe zwar für einen inzwischen gelöschten Passus ("bigotter Heuchler") um Entschuldigung gebeten, aber mein Satz ".... tut es mir leid" ist keine Bitte um Entschuldigung, sondern einfach eine Erklärung, dass es mir leid tut.



Im deutschen Sprachgebrauch ist das eigentlich das Gleiche.Und auch ein Christ sieht es so, das zur Vergebung die Reue gehört.




Zitat von: Maga
22.10.2010 09:45 #37559


Zu der ich nach wie vor stehe. Und worin besteht die Relativierung? Dass ich Gemeinschaften, welche Privatoffenbarungen in den Rang der Heiligen Schrift erheben, keinen grundsätzlich christlichen Charakter zuspreche?



Das Kommunikationsproblem besteht hier wohl darin, nicht verstanden zu haben wofür ich eine Entschuldigung für nötig halte.Egal.
Ich halte die katholische Kirche, die evangelische Kirche usw. nicht für die wahre Kirche.Aber ich hau das den Menschen nicht um die Ohren, es sei denn in einer Diskussion über theologische Details.Und wenn ich sehe wie einige Ungläubige der katholischen Kirche nach 500 Jahren immer noch die Inquisition vorhalten, dann halte ich zur katholischen Kirche, auch auf die Gefahr hin selber als Inquisitor zu gelten.Und das obwohl ich nicht glaube das der Papst Offenbarungen für die Welt erhält von Gott.


nach oben springen

#3375

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 22.10.2010 10:01
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga
22.10.2010 09:45 #37559

...
2. ... für einen inzwischen gelöschten Passus ("bigotter Heuchler") ...

Womöglich war das ein zu frühes nicht zu rechtfertigendes Entgegegenkommen, ich stehe voll und ganz zu meiner Taktik negativ auffällige Mitbürger dazu zu zwingen sich zu distanzieren:

ALLE Religionsfanatiker werden im Zweifel zu bigotten Heuchlern, weil der Druck im Kessel stetig ansteigt, da er nicht in freundlichen Gesten und erträglichen Dosen abgegeben werden kann. Unter der Oberfläche solcher Menschen gärt es.



zuletzt bearbeitet 22.10.2010 10:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen