Zitat von: Willie
Haben sie aber nicht.
Sie schreiben also Dinge ohne sich darueber sich im Klaren zu sein, was sie damit ausdruecken?
Jeder kann sich darunter vorstellen, was ihm beliebt. Es gibt ja offenbar viele Götter, oder gar keinen, oder einen. Wer sollte das denn wissen? Nimand ist sich darüber im Klaren.
Nix genaues weiß man nicht. ;)
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Jeder kann sich darunter vorstellen, was ihm beliebt.
Nicht unter dem, was ihre Saetze aussagen. Aussagen sind nicht beliebig.
Es gibt ja offenbar viele Götter, oder gar keinen, oder einen. Wer sollte das denn wissen? Nimand ist sich darüber im Klaren.
Nix genaues weiß man nicht. ;)
Sie schrieben konkret von einem:
Ach, wenn Gott ...
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Ich lese und verlinke nur*
Hans Bergmann schrieb "Bettklopfer". Teppichklopfer gab es damals nicht.
Teppiche auch nicht.
Die wurde erst eingeführt als Hans Bergmann seinen Führereschein machte, 500 v Chr.
*Ausnahmen bestätigen die Regel
Oh, Sie haben ja Humor... Gratulation!!! :)))
Meine ich ehrlich - nix falsches denken.
nach oben springen
nach oben springen
Und ich schrieb von einem und von dreien gleichzeitig. Ich bediente mich nur der Kunst der Religionen.
Hans Bergman, vor einiger Zeit waren Ihnen Religionen noch egal!
Nun bedienen Sie sich sogar an deren Kunst!
Ich sagte Ihnen schon, wer wirklich etwas wissen will, kommt an Religionen nicht vorbei.
nach oben springen
Zitat von: semipermeabel
Hans Bergman, vor einiger Zeit waren Ihnen Religionen noch egal!
Nun bedienen Sie sich sogar an deren Kunst!
Ich sagte Ihnen schon, wer wirklich etwas wissen will, kommt an Religionen nicht vorbei.
Ich habe mich nur falsch ausgedrückt. Ich bediente mich natürlich nicht der Kunst der Religionen, sondern einer Kunst, derer sich auch Religionen bedienen.
Nämlich Menschen zu verwirren und ihnen einen Bären aufzubinden, besser gesagt in diesem speziellen Fall, einen Gott aufzubinden.
zuletzt bearbeitet 30.06.2010 08:53 |
nach oben springen
Ich habe mich nur falsch ausgedrückt. Ich bediente mich natürlich nicht der Kunst der Religionen, sondern einer Kunst, derer sich auch Religionen bedienen.
Nämlich Menschen zu verwirren und ihnen einen Bären aufzubinden, besser gesagt in diesem speziellen Fall, einen Gott aufzubinden.
Die Religionen bedienen sich der Kunst, Menschen etwas aufzubinden und Sie wollen gleichziehen?
Ich bin entsetzt!
nach oben springen
Die Religionen bedienen sich der Kunst, Menschen etwas aufzubinden und Sie wollen gleichziehen?
Ich bin entsetzt!
Na ja, das was vernunftbehaftet ist an Religionen, kann man doch übernehmen, oder? Und schauen Sie sich doch mal die Leibesfülle von Priestern oder Bischöfen an, von diesen Märchen leben die viel besser als gar die Brüder Grimm.
Von der gepredigten und anderen anempfohlenen Askese kommen die Bierbäuche wohl nicht.
zuletzt bearbeitet 30.06.2010 09:01 |
nach oben springen
Na ja, das was vernunftbehaftet ist an Religionen, kann man doch übernehmen, oder? Und schauen Sie sich doch mal die Leibesfülle von Priestern oder Bischöfen an, von diesen Märchen leben die viel besser als gar die Brüder Grimm.
Von der gepredigten und anderen anempfohlenen Askese kommen die Bierbäuche wohl nicht.
Hunger-Ödeme vielleicht? ;)
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Betrachten Sie die Leibesfülle als Resonanzraum.
Religion und Vernunft- Sie machen hier Steilvorlagen, ohne sich deren bewusst zu sein!
nach oben springen
Religion und Vernunft- Sie machen hier Steilvorlagen, ohne sich deren bewusst zu sein!
Resonanzräume sind in aller Regel hohl. Gefüllte Bäuche sind das nicht.
Ich möchte jetzt aus Pietätsgründen aber auch nicht sagen, wo ich persönlich bei den angesprochenen Personen die Resonanzräume vermute.
nach oben springen
Da sollte man aber vorher noch genau wissen, wie Du "eigentlich" definierst. Meinst Du damit "es", oder meinst Du vielleicht "Es", oder gar "es ist es"?
Und übrigens: was genau verstehst Du unter "erklären"?
Jetzt bin ich ganz verwirrt! :(
Ich ziehe meine Bitte zurück... Und schaue mal, ob der Wok schon abgewaschen ist... ;)
nach oben springen
Stimmt. Hans hätte besser darauf aufmerksam gemacht, dass Leibesfülle in Industriestaaten eher ein Zeichen mangelnder Bildung ist.
:-)
http://www.tagesschau.de/inland/nationaleverzehrstudie2.html
Jetzt weiß ich auch, warum ein Mitschüler, der Priester geworden ist, so fettleibig wurde. Auf unserem letzten Klassentreffen hätte er fast als Doppelgänger Helmut Kohls durchgehen können. :-))
nach oben springen
nach oben springen
Resonanzräume sind in aller Regel hohl. Gefüllte Bäuche sind das nicht.
Ich möchte jetzt aus Pietätsgründen aber auch nicht sagen, wo ich persönlich bei den angesprochenen Personen die Resonanzräume vermute.
Hohl, nicht unbedingt.
Und die sichtbar dicken Bäuche sind auch dann dick, wenn sie leer im Sinne von hungrig sind.
Interessantes Wort- Spiel...
nach oben springen
nach oben springen
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
2 Mitglieder und 31 Gäste sind Online: nahal, Landegaard Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 2051 Gäste und 6 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1453
Themen
und
324757
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: guylux, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |