#101

RE: Im Sommer

in Allgemeines 23.07.2010 13:55
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Bücher müssen Spuren tragen, wie Menschen auch. Ich habe immer sehr ungern ein Buch als erster gelesen. Ein Buch aus einem Antiquariat ist ein Stück Leben.

Richtig, wie auch die Spuren des Lebens in einem Gesicht erst das Lebendige ausdrücken. Botoxmasken sind schon tot, bevor sie aufhören Luft zu holen.
Ungelesene Bücher sind nur Papier mit Druck oder Statussymbol um anderen zu zeigen, welch teure Exemplare man sich leisten kann.


nach oben springen

#102

RE: Im Sommer

in Allgemeines 23.07.2010 15:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Stimmt! Beim nächsten Besuch, das Decamerone (oder "Angst vorm Fliegen" o.Ä.) der Gastgeber aus dem Schrank ziehen und locker öffnen - und schon hat man die spannenden "Stellen" :))

Hier gehst DU zu weit! So etwas unterstellt man seinen Gastgebern nicht und man macht so etwas einfach nicht! Wobei ich "Angst vorm Fliegen" nicht kenne.



nach oben springen

#103

RE: Im Sommer

in Allgemeines 23.07.2010 15:36
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Hier gehst DU zu weit! So etwas unterstellt man seinen Gastgebern nicht und man macht so etwas einfach nicht! Wobei ich "Angst vorm Fliegen" nicht kenne.

Also Hans! Was Du schon wieder unter "spannenden Stellen" verstehst....ts, ts. Und falls nicht erinnerlich: das Decamerone ist voller höchst erbaulicher, moralischer oder auch todtrauriger Erzählungen und Erica Jong weis in "Angst vorm Fliegen" trefflich über die Deutschen zu schreiben. ;)


nach oben springen

#104

RE: Im Sommer

in Allgemeines 23.07.2010 16:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Also Hans! Was Du schon wieder unter "spannenden Stellen" verstehst....ts, ts. Und falls nicht erinnerlich: das Decamerone ist voller höchst erbaulicher, moralischer oder auch todtrauriger Erzählungen und Erica Jong weis in "Angst vorm Fliegen" trefflich über die Deutschen zu schreiben. ;)

Das klingt mir ähnlich den Lobliedern auf hochinteressante Artikel im Playboy. ;)

Ich hoffe Du hast damals gesehen, was Willie dazu mal eingestellt hat. Finde ich im Moment leider nicht mehr. Köstlich!



zuletzt bearbeitet 23.07.2010 16:26 | nach oben springen

#105

RE: Im Sommer

in Allgemeines 23.07.2010 16:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Das klingt mir ähnlich den Lobliedern auf hochinteressante Artikel im Playboy. ;)
Ich hoffe Du hast damals gesehen, was Willie dazu mal eingestellt hat. Finde ich im Moment leider nicht mehr. Köstlich!

http://www.youtube.com/watch?v=TTJ4IPCvUpo



nach oben springen

#106

RE: Im Sommer

in Allgemeines 23.07.2010 16:37
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
http://www.youtube.com/watch?v=TTJ4IPCvUpo

Jau! Das bringt's! :))


nach oben springen

#107

RE: Im Sommer

in Allgemeines 29.07.2010 23:15
von nureinGast (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
http://www.youtube.com/watch?v=TTJ4IPCvUpo


Erschreckend! Die armen Mädchen...


nach oben springen

#108

RE: Im Sommer

in Allgemeines 30.07.2010 09:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nureinGast 
Erschreckend! Die armen Mädchen...

Ja, erschreckend auch dieses angebliche Mitgefühl.
Ich dagegen wäre sofort bereit, solch arme Hascherl bei mir zu Hause aufzunehmen und ihnen eine Schlafstatt zu bieten, statt mich nur in der Theorie der Nächstenliebe zu ergehen.



zuletzt bearbeitet 30.07.2010 09:32 | nach oben springen

#109

RE: Im Sommer

in Allgemeines 30.07.2010 11:57
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ja, erschreckend auch dieses angebliche Mitgefühl.
Ich dagegen wäre sofort bereit, solch arme Hascherl bei mir zu Hause aufzunehmen und ihnen eine Schlafstatt zu bieten, statt mich nur in der Theorie der Nächstenliebe zu ergehen.


Untersteh' Dich!!! *fauch*


nach oben springen

#110

RE: Im Sommer

in Allgemeines 30.07.2010 18:03
von nureinGast (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ja, erschreckend auch dieses angebliche Mitgefühl.
Ich dagegen wäre sofort bereit, solch arme Hascherl bei mir zu Hause aufzunehmen und ihnen eine Schlafstatt zu bieten, statt mich nur in der Theorie der Nächstenliebe zu ergehen.


Meinen tiefempfundenen Respekt dafür! Es gibt, glaube ich, nicht viele die so weit gehen würden! Spenden ja, vielleicht auch eine Wolldecke oder Tütensuppe. Aber die armen Mädchen gleich aufnehmen zu wollen, ihnen ein warmes Bett zu bieten, nun ja- DAS zeugt von wahrer Nächstenliebe. Ich wünschte, ich wäre so großherzig. *seufz*


nach oben springen

#111

RE: Im Sommer

in Allgemeines 30.07.2010 20:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nureinGast 
Meinen tiefempfundenen Respekt dafür! Es gibt, glaube ich, nicht viele die so weit gehen würden! Spenden ja, vielleicht auch eine Wolldecke oder Tütensuppe. Aber die armen Mädchen gleich aufnehmen zu wollen, ihnen ein warmes Bett zu bieten, nun ja- DAS zeugt von wahrer Nächstenliebe. Ich wünschte, ich wäre so großherzig. *seufz*

Ich will jetzt nicht unbescheiden erscheinen, aber ein gutes Stück Selbstlosigkeit gehört da wirklich dazu.



nach oben springen

#112

RE: Im Sommer

in Allgemeines 30.07.2010 21:10
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: nureinGast 
Meinen tiefempfundenen Respekt dafür! Es gibt, glaube ich, nicht viele die so weit gehen würden! Spenden ja, vielleicht auch eine Wolldecke oder Tütensuppe. Aber die armen Mädchen gleich aufnehmen zu wollen, ihnen ein warmes Bett zu bieten, nun ja- DAS zeugt von wahrer Nächstenliebe. Ich wünschte, ich wäre so großherzig. *seufz*


Na Klasse - fallen Sie mir nur immer locker in die Hürten... ???SSS


nach oben springen

#113

RE: Im Sommer

in Allgemeines 30.07.2010 23:04
von nureinGast (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Na Klasse - fallen Sie mir nur immer locker in die Hürten... ???SSS


:D


nach oben springen

#114

Ehrenamt

in Allgemeines 22.08.2010 17:24
von hans-werner degen | 533 Beiträge

Weshalb wird überall über jeden Driss diskutiert aber keiner möchte Ehrenämter übernehmen?
Harte Arbeit aber der Dank der Betreuten ist jedem sicher!


nach oben springen

#115

RE: Im Sommer

in Allgemeines 22.08.2010 17:57
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Hier gehst DU zu weit! So etwas unterstellt man seinen Gastgebern nicht und man macht so etwas einfach nicht! Wobei ich "Angst vorm Fliegen" nicht kenne.

Sie kennen "Angst vorm Fliegen " nicht ? Sowas von[rosa]Kulturbanause [/rosa]!
Dagegen ist der Playboy eine Leküre für angehende Klosterschülerinnen ( obwohl man sich bei denen auch nicht mehr so sicher sein kann wie früher )!


nach oben springen

#116

RE: Im Sommer

in Allgemeines 22.08.2010 17:59
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Sie kennen "Angst vorm Fliegen " nicht ? Sowas von[rosa]Kulturbanause [/rosa]!
Dagegen ist der Playboy eine Leküre für angehende Klosterschülerinnen ( obwohl man sich bei denen auch nicht mehr so sicher sein kann wie früher )!

Pardon : Kulturbanause !


nach oben springen

#117

RE: Im Sommer

in Allgemeines 23.08.2010 09:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie kennen "Angst vorm Fliegen " nicht ? Sowas von[rosa]Kulturbanause [/rosa]!
Dagegen ist der Playboy eine Leküre für angehende Klosterschülerinnen ( obwohl man sich bei denen auch nicht mehr so sicher sein kann wie früher )!

Ich kenne es natürlich. Nur gelesen habe ich es nicht. Weil es mir nach den Beschreibungen einfach zu ordinär war.
Und ich habe keine Angst vorm Fliegen. Nur vor Leuten, die nicht hintern Berg halten können mit ordinärem Gerede. Meine Devise: Machen, aber nicht darüber reden.



nach oben springen

#118

RE: Im Sommer

in Allgemeines 24.08.2010 15:13
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ich kenne es natürlich. Nur gelesen habe ich es nicht. Weil es mir nach den Beschreibungen einfach zu ordinär war.
.
Mit diesen Feuchtgebieten kennt sich aus und liest sie wer es nötig hat


nach oben springen

#119

RE: Ehrenamt

in Allgemeines 24.08.2010 17:32
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen Weshalb wird überall über jeden Driss diskutiert aber keiner möchte Ehrenämter übernehmen?
Harte Arbeit aber der Dank der Betreuten ist jedem sicher!

Sie sind zwar energiepolitisch schlimmer und rückständiger als eine korrupte schwarzgelbe Tigerente, aber hier haben Sie recht.

Ich habe ehrenamtlich in einem Theater für Behinderte gearbeitet; wer es bis dahin noch nicht weis, dass es aussser Geld noch andere Werte gibt, lernt es dann oder nie.
Diese Dankbarkeit, unbeschreiblich!



zuletzt bearbeitet 24.08.2010 17:33 | nach oben springen

#120

RE: Ehrenamt

in Allgemeines 23.12.2010 21:17
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Mal ne dumme Frage. Wie haltet Ihr es mit Kräutern in der Bolognese ?


nach oben springen

#121

RE: Ehrenamt

in Allgemeines 23.12.2010 21:21
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
23.12.2010 21:17 #46605
Mal ne dumme Frage. Wie haltet Ihr es mit Kräutern in der Bolognese ?

Knoblauch ist zwar kein Kraut, gehört aber rein. Sodann kann man Varianten probieren: schlicht "Kräuter der Provence", oder Oregano (reichlich).



nach oben springen

#122

RE: Ehrenamt

in Allgemeines 23.12.2010 21:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
23.12.2010 21:17 #46605
Mal ne dumme Frage. Wie haltet Ihr es mit Kräutern in der Bolognese ?

Kräuter sind grundsätzlich zu allem zu empfehlen (obwohl - ich persönlich bevorzuge junges Gemüse).



nach oben springen

#123

Thanks

in Allgemeines 23.12.2010 21:25
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Die original Bolognese ist ja mit Möhren und Sellerie aber ohne Kräuter. Von daher bin ich unentschlossen. Allerdings kann ich eh nicht kochen.


nach oben springen

#124

RE: Ehrenamt

in Allgemeines 23.12.2010 21:26
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
23.12.2010 21:23 #46609

Kräuter sind grundsätzlich zu allem zu empfehlen (obwohl - ich persönlich bevorzuge junges Gemüse).

Auch die kann und soll man würzen, zB mit einem Gläschen Marsala oder Cointreau....:)



nach oben springen

#125

RE: Ehrenamt

in Allgemeines 23.12.2010 21:28
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
23.12.2010 21:23 #46609

Kräuter sind grundsätzlich zu allem zu empfehlen (obwohl - ich persönlich bevorzuge junges Gemüse).


Jaja, Hans Gieseking... ;-)))


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
mbockstette, nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323418 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen