#151

RE: Geschmacksverirrung

in Allgemeines 16.08.2016 01:25
von FrieFie | 9.092 Beiträge

@Nadine, sie sind ein Trüffelschwein, was alte Threads angeht.
Ich hätte da auch noch etwas wirklich nützliches:
Gegen Wespen und Hornissen hilft Fensterreiniger. Die Tiere ansprühen, dann fallen sie zu Boden oder weren zumindest benommen und fliegen anschließend direkt ins Nest. Dort wird die Information, wo man so abgefüllt wird, aufgenommen und es kommen weniger oder gar keine Wespen oder Hornissen mehr an den Ort.
Der Haken für Vegetarier ist: Das besoffene Tier wird verspeist. Darum bitte keine Bienen ansprühen, aber die sind sowieso nicht so aggressiv.
Das klappt so gut, dass ich im Sommer in Biergärten einen kleinen Zerstäuber mit Fernsterreiniger dabei habe. Nur bitte nicht ins Bier sprühen ... ansonsten ist es unterhaltsam wie Moorhuhn-Schießen.


nach oben springen

#152

RE: Geschmacksverirrung

in Allgemeines 19.08.2016 08:52
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #151
@Nadine, sie sind ein Trüffelschwein, was alte Threads angeht.
Ich hätte da auch noch etwas wirklich nützliches:
Gegen Wespen und Hornissen hilft Fensterreiniger. Die Tiere ansprühen, dann fallen sie zu Boden oder weren zumindest benommen und fliegen anschließend direkt ins Nest. Dort wird die Information, wo man so abgefüllt wird, aufgenommen und es kommen weniger oder gar keine Wespen oder Hornissen mehr an den Ort.
Der Haken für Vegetarier ist: Das besoffene Tier wird verspeist. Darum bitte keine Bienen ansprühen, aber die sind sowieso nicht so aggressiv.
Das klappt so gut, dass ich im Sommer in Biergärten einen kleinen Zerstäuber mit Fernsterreiniger dabei habe. Nur bitte nicht ins Bier sprühen ... ansonsten ist es unterhaltsam wie Moorhuhn-Schießen.


Weniger rabiat, aber auch hilfreich gegen Wespen: ein Schälchen Kaffeepulver anzünden und auf den Tisch stellen. Dann bleiben die weg. Wobei mir der Tipp mit dem Fensterreiniger spaßiger scheint



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 648 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323462 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen