#1976

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 10.03.2020 15:24
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1975
Bundesliga-Genuss trotz Geisterspielen: Riesige Public Viewings geplant

"Nur weil man nicht ins Stadion kann, heißt das ja noch lange nicht, dass man auf ein gemeinsames Fußball-Erlebnis verzichten muss", erklärt etwa Peter Klöckler, der für kommenden Samstag ein Public Viewing auf dem Friedensplatz in Dortmund organisiert. Dann wenn der BVB auf Schalke trifft.
"Das wird ein Mega-Event. Derby-Fieber pur! Wir rechnen mit bis zu 50.000 Zuschauern, die eng aneinandergedrängt das Spiel verfolgen werden."


https://www.der-postillon.com/2020/03/public-viewings.html

Ich bin dabei!


nach oben springen

#1977

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 10.03.2020 16:42
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/article20...eks-Afrika.html

Schokolade ist jetzt auch rassistisch. Jedenfalls braune (weisse offensichtlich nicht...).
Vorschlag: Nennt die braunen Kekse doch einfach "AfD" statt "Afrika", dann sind sie kein Rassismus mehr, sondern ein Statement!


zuletzt bearbeitet 10.03.2020 16:43 | nach oben springen

#1978

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 10.03.2020 19:33
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1977
https://www.welt.de/wirtschaft/article206457863/Rassismus-Vorwurf-Erregung-ueber-Bahlsen-Keks-Afrika.html

Schokolade ist jetzt auch rassistisch. Jedenfalls braune (weisse offensichtlich nicht...).
Vorschlag: Nennt die braunen Kekse doch einfach "AfD" statt "Afrika", dann sind sie kein Rassismus mehr, sondern ein Statement!
Glücklicherweise haben wir im Moment keine anderen Sorgen als rassistische Kekse.


nach oben springen

#1979

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 10.03.2020 21:20
von Willie (gelöscht)
avatar

Sarah hat Geburtstag.
Ihr Mann Guenther schenkt ihr einen Umschlag mit 20 Euro.
Sie ist ein bisschen enttäuscht und fragt, was das soll.
Günther: “Wir müssen alle sparen.
Jetzt gehst du und kaufst dir ein Kochbuch. Leme kochen und wir können die Köchin entlassen!”

An Günthers Geburtstag bekommt er von seiner Frau Sarah einen Umschlag mit 300 EUR.
Zuerst freut er sich. Allerdings macht ihn das viele Geld auch etwas nachdenkiich.
Also fragt er seine Frau: “Wieso bekomme ich 300 Euro?”
“Wir müssen doch sparen!” antwortet Sarah.
“Jetzt gehst du in den Puff, und wenn du’s richtig kannst, können wir den Gärtner entlassen.”


nach oben springen

#1980

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 10.03.2020 21:33
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1978
Zitat von Corto im Beitrag #1977
https://www.welt.de/wirtschaft/article206457863/Rassismus-Vorwurf-Erregung-ueber-Bahlsen-Keks-Afrika.html

Schokolade ist jetzt auch rassistisch. Jedenfalls braune (weisse offensichtlich nicht...).
Vorschlag: Nennt die braunen Kekse doch einfach "AfD" statt "Afrika", dann sind sie kein Rassismus mehr, sondern ein Statement!
Glücklicherweise haben wir im Moment keine anderen Sorgen als rassistische Kekse.


Wenn wir schon alle sterben, da gefälligst pc.


nach oben springen

#1981

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 11.03.2020 18:21
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/kultur/article206484...nnt-werden.html

Neues aus Schlumpfhausen (Deutschland).


nach oben springen

#1982

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 11.03.2020 20:29
von Leto_II. | 27.804 Beiträge
nach oben springen

#1983

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 11.03.2020 22:26
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1980
Wenn wir schon alle sterben, da gefälligst pc.


aber erst nach dem Toilettengang und dem Abputzen mit vierlagigem Clopapier.



zuletzt bearbeitet 11.03.2020 22:27 | nach oben springen

#1984

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 11.03.2020 22:29
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1983
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1980
Wenn wir schon alle sterben, da gefälligst pc.


aber erst nach dem Toilettengang und dem Abputzen mit vierlagigem Clopapier.


Sicher, der ganze Abgang beim Sterben ist schliesslich scheisse (würdelos).


nach oben springen

#1985

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 11.03.2020 23:33
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1984
Sicher, der ganze Abgang beim Sterben ist schliesslich scheisse (würdelos).

Findet die Darmentleerung normalerweise nicht erst nach dem Ableben statt?
Dann wäre die Frage der Würde für den Betroffenen weniger relevant.

Aber würdelos geht auch lebend.
Ich musste mich letztes Jahr, bei einem vier stündigen operativen Eingriff, den ich leider bei vollem Bewußtsein und absolut bewegungslos erleben musste, vor den Augen des OP Teams einpissen.


nach oben springen

#1986

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 12.03.2020 01:42
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #1985
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1984
Sicher, der ganze Abgang beim Sterben ist schliesslich scheisse (würdelos).

Findet die Darmentleerung normalerweise nicht erst nach dem Ableben statt?
Dann wäre die Frage der Würde für den Betroffenen weniger relevant.

Aber würdelos geht auch lebend.
Ich musste mich letztes Jahr, bei einem vier stündigen operativen Eingriff, den ich leider bei vollem Bewußtsein und absolut bewegungslos erleben musste, vor den Augen des OP Teams einpissen.





Ging mir auch mal so. Vor vielen, vielen Jahren. 1971 um genau zu sein. Ein praegendes Erlebnis.
It makes you more human. Insbesondere wenn man dabei feststellen muss, dass das medizinische Personal einem in Sachen Humanitaet laengst um Meilen voraus ist. :-)

Vielleicht habe ich ja auch deswegen eine Krankenschwester geheiratet. Die besten Menschen, die es gibt. Nach meiner Meinung.
Ich weiss es natuerlich nicht, aber sie hat mich auf jeden Fall auch menschlicher gemacht.



zuletzt bearbeitet 12.03.2020 01:55 | nach oben springen

#1987

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 12.03.2020 01:45
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1988

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 14.03.2020 16:17
von Leto_II. | 27.804 Beiträge
nach oben springen

#1989

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 14.03.2020 20:39
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1990

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 17.03.2020 22:23
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1991

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 24.03.2020 12:51
von ghassan (gelöscht)
avatar

Die Auswirkungen des Coronavirus beeinträchtigen auch die Moderation von meta.tagesschau.de.
Der Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unser wichtigstes Ziel.
Deshalb können wir derzeit leider nicht in gewohnter Qualität die Kommentierbarkeit der Meldungen sicherstellen.
Wir arbeiten an einer Lösung und bitten Sie bis dahin um Verständnis.
Bleiben Sie gesund.
Ihre Moderation


Ich denke, diese Meldung ist bei den Witzen gut aufgehoben



zuletzt bearbeitet 24.03.2020 12:52 | nach oben springen

#1992

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 24.03.2020 16:24
von Rico (gelöscht)
avatar

Meine Schwester war letztes Jahr nach einem schweren Sturz mit Verdacht auf Apoplex in der Klinik und die ersten Tage immobil. Der Arzt hatte den Verdacht auf eine zusätzliche Infektion und orderte eine Stuhlprobe an. Als es endlich so weit war, musste sie sich vom Bettnachbarn zum Klo helfen lassen. Als nach Verrichtung des großen Geschäfts schließlich die Pflegerin kam, meinte sie, "Sie können doch auch selbst in ihre Scheiße fassen". Tickt das Klinikpersonal immer noch wie 1938?


zuletzt bearbeitet 24.03.2020 17:20 | nach oben springen

#1993

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 24.03.2020 19:41
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1994

RE: Der Witz am Sonntag

in Forum Interna 24.03.2020 20:48
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1995

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 24.03.2020 22:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

FB-Fund:
Das Olympische Organisationskommitee kündigt an, dass die Spiele verschoben werden sollen.
Ja und? Die wurden schon immer verschoben.



nach oben springen

#1996

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 25.03.2020 15:59
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1997

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 26.03.2020 10:51
von Marlies (gelöscht)
avatar

Einer Nonne, die mit ihrem Auto unterwegs ist, geht das Benzin aus. Auf der Landstraße, auf der sie gefahren ist, ist weit und breit kein Haus zu sehen. Sie marschiert zu Fuß ins nächste Dorf, das fünf Kilometer entfernt liegt. Dort gibt es auch eine Tankstelle, deren Besitzer in seinem Büro sitzt. Die Nonne fragt den Mann, der ein wenig genervt aussieht, nach einem Kanister. "Die Kanister, die ich hatte, sind alle verkauft. In dieser Woche waren hier schon drei Autofahrer, die sagten, dass ihnen das Benzin ausgegangen sei." - "Haben Sie denn nichts anderes, was man dazu benutzen könnte, um darin Benzin zu füllen?", fragt die Nonne. "Das einzige, was ich Ihnen anbieten könnte, ist ein alter Nachttopf.", antwortet der Tankwart. Die Nonne ist einverstanden und geht mit dem Nachttopf, in den sie etwas Benzin gefüllt hatte, zum Auto zurück. Die Autofahrer, die die Nonne auf der Straße gehen sehen, wundern sich natürlich. Und als die Nonne bei ihrem Auto ist und versucht, das Benzin, das in dem Nachttopf ist, in den Tank einzufüllen, hält ein Autofahrer an, der gerade vorbeikommt, und sagt: "Schwester, Ihren Glauben möchte ich haben!"


nach oben springen

#1998

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 26.03.2020 15:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #1997
Einer Nonne, die mit ihrem Auto unterwegs ist, geht das Benzin aus. Auf der Landstraße, auf der sie gefahren ist, ist weit und breit kein Haus zu sehen. Sie marschiert zu Fuß ins nächste Dorf, das fünf Kilometer entfernt liegt. Dort gibt es auch eine Tankstelle, deren Besitzer in seinem Büro sitzt. Die Nonne fragt den Mann, der ein wenig genervt aussieht, nach einem Kanister. "Die Kanister, die ich hatte, sind alle verkauft. In dieser Woche waren hier schon drei Autofahrer, die sagten, dass ihnen das Benzin ausgegangen sei." - "Haben Sie denn nichts anderes, was man dazu benutzen könnte, um darin Benzin zu füllen?", fragt die Nonne. "Das einzige, was ich Ihnen anbieten könnte, ist ein alter Nachttopf.", antwortet der Tankwart. Die Nonne ist einverstanden und geht mit dem Nachttopf, in den sie etwas Benzin gefüllt hatte, zum Auto zurück. Die Autofahrer, die die Nonne auf der Straße gehen sehen, wundern sich natürlich. Und als die Nonne bei ihrem Auto ist und versucht, das Benzin, das in dem Nachttopf ist, in den Tank einzufüllen, hält ein Autofahrer an, der gerade vorbeikommt, und sagt: "Schwester, Ihren Glauben möchte ich haben!"

Und ich möchte den Glauben der Franzosen haben.

Frankreich bittet Bundeswehr um Hilfe
https://www.spiegel.de/politik/ausland/c...aa-6dfd2d660148



nach oben springen

#1999

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 26.03.2020 15:30
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1998
Zitat von Marlies im Beitrag #1997
Einer Nonne, die mit ihrem Auto unterwegs ist, geht das Benzin aus. Auf der Landstraße, auf der sie gefahren ist, ist weit und breit kein Haus zu sehen. Sie marschiert zu Fuß ins nächste Dorf, das fünf Kilometer entfernt liegt. Dort gibt es auch eine Tankstelle, deren Besitzer in seinem Büro sitzt. Die Nonne fragt den Mann, der ein wenig genervt aussieht, nach einem Kanister. "Die Kanister, die ich hatte, sind alle verkauft. In dieser Woche waren hier schon drei Autofahrer, die sagten, dass ihnen das Benzin ausgegangen sei." - "Haben Sie denn nichts anderes, was man dazu benutzen könnte, um darin Benzin zu füllen?", fragt die Nonne. "Das einzige, was ich Ihnen anbieten könnte, ist ein alter Nachttopf.", antwortet der Tankwart. Die Nonne ist einverstanden und geht mit dem Nachttopf, in den sie etwas Benzin gefüllt hatte, zum Auto zurück. Die Autofahrer, die die Nonne auf der Straße gehen sehen, wundern sich natürlich. Und als die Nonne bei ihrem Auto ist und versucht, das Benzin, das in dem Nachttopf ist, in den Tank einzufüllen, hält ein Autofahrer an, der gerade vorbeikommt, und sagt: "Schwester, Ihren Glauben möchte ich haben!"

Und ich möchte den Glauben der Franzosen haben.

Frankreich bittet Bundeswehr um Hilfe
https://www.spiegel.de/politik/ausland/c...aa-6dfd2d660148

Ausgerechnet Hubschrauber. ;)


nach oben springen

#2000

RE: Der Witz am Samstag

in Forum Interna 26.03.2020 19:04
von Rico (gelöscht)
avatar

Kommt ein U Boot zum Metzger und verlangt einen Ring Stadtwurst. Fragt der Metzger: "Wieso? Regnet es etwa draußen?" Sagt das U Boot: "Nö, ich bin mit dem Fahrrad da."


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323514 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen