#26

RE: Willie

in Foristen 19.06.2010 18:27
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#27

Müll

in Foristen 19.06.2010 20:03
von Nante | 10.416 Beiträge


Zitat von: Willie 
http://www.youtube.com/watch_popup?v=WUQYJ77qa50

Braucht der Herr rap und solch eine Verpackung um seine Botschaft verkünden zu lassen?

Er muß sehr deprimiert sein.


nach oben springen

#28

RE: Müll

in Foristen 19.06.2010 20:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante 
Braucht der Herr rap und solch eine Verpackung um seine Botschaft verkünden zu lassen?
Er muß sehr deprimiert sein.

Wie stets -denkfreie Reflexe.



zuletzt bearbeitet 19.06.2010 20:21 | nach oben springen

#29

Willie

in Foristen 19.06.2010 20:29
von Nante | 10.416 Beiträge


Zitat von: Willie 
Wie stets -denkfreie Reflexe.


das stimmt -wie so oft- nicht. Selbst Reflexe wie Atmen und Schlucken steuert das Gehirn. Um wieviel mehr ein Beitrag in einem Forum.....

Sie können -sofern Sie es können- Beiträge intellektuell widerlegen. Dann wird Ihnen auch entsprechende Anerkennung zuteil.

Mit solchen Beiträgen nicht.


nach oben springen

#30

RE: Willie

in Foristen 19.06.2010 21:21
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante 
das stimmt -wie so oft- nicht. Selbst Reflexe wie Atmen und Schlucken steuert das Gehirn. Um wieviel mehr ein Beitrag in einem Forum.....
Sie können -sofern Sie es können- Beiträge intellektuell widerlegen. Dann wird Ihnen auch entsprechende Anerkennung zuteil.
Mit solchen Beiträgen nicht.

OK.


nach oben springen

#31

Meine von Ihnen

in Foristen 19.06.2010 21:27
von Nante | 10.416 Beiträge


Zitat von: Willie 
OK.

unterschiedliche Weltanschauung wird mich nicht daran hindern, Ihnen und Ihrer Familie (wenn es soweit ist) alles Gute zum nächsten Weihnachtsfest zu wünschen:)


nach oben springen

#32

RE: Willie

in Foristen 19.06.2010 22:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
http://www.youtube.com/watch_popup?v=WUQYJ77qa50


Ich habe einen speziellen Therapievorchlag für solche Frauen, um sie vor solchen Tiraden abzuhalten. Da könnte sie auch die Engel singen hören.
Könnte aber auch sein, dass man sie auf diese Weise bereits übertherapiert hatte und das nun die Folgen sind.



nach oben springen

#33

RE: Willie

in Foristen 19.06.2010 22:53
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich habe einen speziellen Therapievorchlag für solche Frauen, um sie vor solchen Tiraden abzuhalten. Da könnte sie auch die Engel singen hören.
Könnte aber auch sein, dass man sie auf diese Weise bereits übertherapiert hatte und das nun die Folgen sind.

Ach, jetzt auch noch jugendliche Angeberei. Wohl des mangelnden Selbstbewusstseins wegen.

Andere Postings scheinen ja das vorhandensein einer solche Praedisposition zu erklaeren:

Zitat von: Hans Bergman 
Da entschloss ich mich, die erhöhte Aufmerksamkeit, die dem Sänger in der Band von den Mädchen zuteil wird, durch andere Verrücktheiten auszugleichen. Mit durchschlagendem Erfolg. Man erklärte mich für verrückt....

Ich nehme an, es waren lediglich bestimmte mit mangelndem Selbstbewusstsein oft einhergehende Verhaltensreflexe, die zu dieser brutalen Beurteilung durch andere fuehrten.

Manche werden diese ein Leben lang nicht ganz los. Die Reflexe.



zuletzt bearbeitet 19.06.2010 23:09 | nach oben springen

#34

Willie

in Foristen 20.06.2010 00:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
Ach, jetzt auch noch jugendliche Angeberei. Wohl des mangelnden Selbstbewusstseins wegen.

Hier fehlt mir die selber oft angemahnte Logik. Nur wenn ich mich selbst als Therapeut angeboten hätte, könnte man von Angeberei sprechen. So aber war es nichts mehr als ein gutgemeinter Ratschlag eines Mannes mit Lebenserfahrung. ;)

Zitat von:  Willie
Ich nehme an, es waren lediglich bestimmte mit mangelndem Selbstbewusstsein oft einhergehende Verhaltensreflexe, die zu dieser brutalen Beurteilung durch andere fuehrten.

Abgesehen davon, dass die "brutale Beurteilung durch andere" eine rein rhetorische Pointierung war, die ich mir aus einem mir völlig ausreichenden Selbstbewusstsein heraus jederzeit kokett erlaube, habe ich sogar manchmal Mühe, dieses aus meiner Umwelt gesogene Selbstbewusstsein auf einer so niedrigen Ebene zu halten, damit man es mir nicht als Überheblichkeit auslegen möge. :)



nach oben springen

#35

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 00:22
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von:  Hans BergmannHier fehlt mir die selber oft angemahnte Logik. Nur wenn ich mich selbst als Therapeut angeboten hätte, könnte man von Angeberei sprechen. So aber war es nichts mehr als ein gutgemeinter Ratschlag eines Mannes mit Lebenserfahrung. ;)

Genau das ist die Angeberei.:-)

Zitat von:  Abgesehen davon, dass die "brutale Beurteilung durch andere" eine rein rhetorische Pointierung war, die ich mir aus einem mir völlig ausreichenden Selbstbewusstsein heraus jederzeit kokett erlaube, habe ich sogar manchmal Mühe, dieses aus meiner Umwelt gesogene Selbstbewusstsein auf einer so niedrigen Ebene zu halten, damit man es mir nicht als Überheblichkeit auslegen möge. :)

Von Ueberheblichkeit schrieb ich ja auch nichts, sondern von Reflexen. Diese sollen ein Selbstbewsustesein suggererieren, das in Wirklichkeit nicht da ist. So wie sie es auch gerade im vorstehnden wieder versuchen.
Selbstbewusstsein kann nicht "aus einer Umwelt gesogen" werden, sondern ist im Bewusstsein der Persoenlichkeit selbst gegruendet. Deswegen heisst es auch so.:-)



zuletzt bearbeitet 20.06.2010 00:48 | nach oben springen

#36

Willie

in Foristen 20.06.2010 00:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  Willie
Genau das ist die Angeberei.:-)

Ich selber werte es nicht so. Ich werte es maximal als Erfahrungsexhibitionismus.
Zugegeben, Kriegserlebnisse habe ich natürlich keine. Jedenfalls nicht bewusst. Meine Mutter erzählte mir aber, dass auf mein Bettchen die Glassplitter von den Fensterscheiben des Krankenhauses fielen, das von amerikanischen Bomben schwer beschädigt wurde. Damals hatten wir immerhin noch alle von unseren schönen und weichen Kaschmir-Edelhaar-Wolldecken. ;)



nach oben springen

#37

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 05:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich selber werte es nicht so. Ich werte es maximal als Erfahrungsexhibitionismus.

Behaupten koennen sie das. Natuerlich. Mehr aber auch nicht.

Dennoch ist es nur eine Angeberei von jemandem, dem es an Selbstbewusstsein mangelt zu akzeptieren, dass andere ihn so sehen, wie er sich selbst sieht.


nach oben springen

#38

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 09:17
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge

Zitat Willie:

"Selbstbewusstsein kann nicht "aus einer Umwelt gesogen" werden, sondern ist im Bewusstsein der Persoenlichkeit selbst gegruendet. Deswegen heisst es auch so.:-)"

Wie wahr, wie wahr Willie, aber einer der am meisten missachtete, -verstandene und bösartig ausgenutzte Grundsatz - überall in der Welt. Der "Motor" zahlloser Kriege.

BTW: >Sysop - warum funktioniert bei diesem Beitrag die Zitierfunktion nicht?


nach oben springen

#39

Willie

in Foristen 20.06.2010 10:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Behaupten koennen sie das. Natuerlich. Mehr aber auch nicht.
Dennoch ist es nur eine Angeberei von jemandem, dem es an Selbstbewusstsein mangelt zu akzeptieren, dass andere ihn so sehen, wie er sich selbst sieht.

Ich akzeptiere ja nicht bewusst, wie andere mich sehen; mir ist es egal. Ich verzichte schon lange darauf, hier Einfluss zu nehmen, weil es mir nicht mehr wichtig ist.
Und man darf auch das wirkliche Leben nicht verwechseln mit dem Spiel in einem Forum.



nach oben springen

#40

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 10:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum 
...warum funktioniert bei diesem Beitrag die Zitierfunktion nicht?

Bei welcher Nummer?



nach oben springen

#41

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 10:49
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Bei welcher Nummer?


#12379


nach oben springen

#42

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 11:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum 
#12379

Es zeigt bei mir kein anderes Verhalten als bei anderen Beiträgen. Oder war das Ihr erster Beitrag mit Mehrfachzitaten?



nach oben springen

#43

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 11:32
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Es zeigt bei mir kein anderes Verhalten als bei anderen Beiträgen. Oder war das Ihr erster Beitrag mit Mehrfachzitaten?


eigentlich nicht :-)
(aber ich hatte das Problem auch schon mal woanders - egal)


nach oben springen

#44

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 14:41
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich akzeptiere ja nicht bewusst, wie andere mich sehen; mir ist es egal. Ich verzichte schon lange darauf, hier Einfluss zu nehmen, weil es mir nicht mehr wichtig ist.

Ihre Forumstexte widerlegen sie.

Zitat von: Hans Bergman 
Und man darf auch das wirkliche Leben nicht verwechseln mit dem Spiel in einem Forum.

Wie wahr. Und dennoch ist auch das Forum Teil des wirklichen Lebens eines jeden Partizipanten.
Sich verstellen wollen und sich vermeintliche "Kokettierungen mit rhetorischen Pointierungen zu erlauben" -zwecks Neutralisierung der eigenen Verbundenheit mit dem Geschriebenen geht nur begrenzt. Sehr begrenzt.

Meist kommen solche Verweise wie " ich habe ja nur...", "...ich spiele ja nur..." und "das war ironisch/sarkastisch -hier noch alle anderen moeglichen Ausfluechte einsetzen- usw. usw. gemeint....." ja auch erst, nachdem zuerst recht ernsthafte gebrachte Aussagen nicht mehr haltbar geworden sind, oder einem die Eignerschaft peinlich wird. Nachher.;-)

Wie sie anderswo einem an deren Foristen so treffend schrieben: man lernt den anderen durch seine Postings immer besser kennen. Gleiches gilt auch bei ihnen.


nach oben springen

#45

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 18:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
Wie sie anderswo einem an deren Foristen so treffend schrieben: man lernt den anderen durch seine Postings immer besser kennen. Gleiches gilt auch bei ihnen.

Das Problem dabei: man kann sich nicht das richtige Bild machen, weil die Mosaiksteine zu grob sind. Man glaubt, jemanden besser kennenzulernen, man tut es aber nicht.
Wenn ich nur bedenke, wie verkehrt Sie die "Deckengeschichte" eingeordnet haben. Ist ja auch nicht Ihr Fehler. Ich habe sie selbst so hochgespielt, weil es damals für mich opportun war.



nach oben springen

#46

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 19:43
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Das Problem dabei: man kann sich nicht das richtige Bild machen, weil die Mosaiksteine zu grob sind. Man glaubt, jemanden besser kennenzulernen, man tut es aber nicht.

Ein grosser Irrtum. Denn erstens sind sie nicht "man" und zweitens bin ich nicht Sie.

Sie schlussfolgern also wieder mal in Konflikt mit der Logik.

Zitat von: Hans Bergman 
Wenn ich nur bedenke, wie verkehrt Sie die "Deckengeschichte" eingeordnet haben. Ist ja auch nicht Ihr Fehler. Ich habe sie selbst so hochgespielt, weil es damals für mich opportun war.

Sie wissen doch garnicht, wie ich sie eingeordnet habe. Konstatieren also wieder eine Beurteilung in Unwissenheit. Es ist immer dasselbe mit ihnen.

Ich weiss aber wann und wo sie diese hochgespielt haben. Nachlesbar. Und warum, das weiss ich auch.;-)


nach oben springen

#47

Willie

in Foristen 20.06.2010 20:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
Sie wissen doch garnicht, wie ich sie eingeordnet habe. Konstatieren also wieder eine Beurteilung in Unwissenheit. ...
Ich weiss aber wann und wo sie diese hochgespielt haben....
Und warum, das weiss ich auch.;-)

Was Sie nicht alles wissen, Willie.
Oder wenigstens zu wissen glauben. Sie sind ja ein sehr gläubiger Mensch, da fällt Ihnen das sicher auch etwas leichter. ;)



nach oben springen

#48

RE: Willie

in Foristen 20.06.2010 20:49
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Was Sie nicht alles wissen, Willie.

Yep.

Zitat von: Hans Bergman 
Oder wenigstens zu wissen glauben.

Das entzieht sich wiederum ihrer Kenntnis. Insofern wieder eine deplazierte Beurteilung. :-)

Zitat von: Hans Bergman 
Sie sind ja ein sehr gläubiger Mensch, da fällt Ihnen das sicher auch etwas leichter. ;)

Da irren sie wieder. Wohl wegen ihrer inherenten Logikmaengel. Und ihrer moeglichen Unkenntnis ueber die unterschiedlichen Begriffsbedeutungen von Wissen und Glauben.


nach oben springen

#49

RE: Willie

in Foristen 30.06.2010 17:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Was ein indoktrinierter Volldepp!


nach oben springen

#50

RE: Willie

in Foristen 03.07.2010 01:35
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von:  Was ein indoktrinierter Volldepp!

Wie schoen, dass sie sich vorstellen. Willkommen im Forum.:-)

Haben sie auch einen Namen? Oder kennen sie sich nur so, wie oben vorgestellt?
Vielleicht kriegen sie das Login irgendwann ja auch noch hin -trotz ihres obigen vorgestellten betraechtlichen handicaps. Dann koennen sie natuerlich auch obige Bezeichnung verwenden, hier ist man da tolerant.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323140 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen