#651

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 04:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Ära Biden könnte für die USA m. M. n. einen ähnlichen Effekt haben, wie die Zeit der Weimarer Republik für Deutschland.
Ein alter, schwacher Bidenburg, die sich abzeichnende Weltcoronakrise - da könnte sich etwas zusammenbrauen.



nach oben springen

#652

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 10:36
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #651
Die Ära Biden könnte für die USA m. M. n. einen ähnlichen Effekt haben, wie die Zeit der Weimarer Republik für Deutschland.
Ein alter, schwacher Bidenburg, die sich abzeichnende Weltcoronakrise - da könnte sich etwas zusammenbrauen.


Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Sleepy Joe und dem alten Generalfeldmarschall ist freilich die Neigung zu einer autoritären Staatsführung.

Zitat: Brennan went on to describe what he believed was “an unholy alliance” involving “religious extremists, authoritarians, fascists, bigots, racists, nativists, even libertarians.”
https://www.nationalreview.com/news/john...ump-insurgency/

Sogar libertarians stehen jetzt auf der Schwarzen Liste.

Hinzu kommt die Strafverfolgung der NRA aus sehr fadenscheinigen Gründen in NY...
https://www.nytimes.com/2020/08/06/us/ny...itia-james.html

Die Anklagen gegen Giuliani und Powell, die sich auf 2,6 MILLIARDEN Dollar belaufen...
https://edition.cnn.com/2021/01/25/polit...iani/index.html

Wir erleben das Entstehen eines Regimes, das seine Kritik auf juristischen Wege mundtot machen will und das viel gefährlicher als die Narren ist, die ihm den Vorwand zu einer Hexenjagd lieferten... Ein Regime, dem, anders als den Regierungen von Papen und von Schleicher, ganz andere Machtmittel zur Verfügung stehen.
Natürlich sind auch die Leute der Biden-Regierung Narren, denn sie scheinen nicht zu bemerken, dass sich ihre Waffen einmal gegen sie wenden könnten, wenn die andere Seite gewinnt...



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 10:37 | nach oben springen

#653

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 10:50
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/t...-senat-100.html

Wenn man sich das Ergebnis ansieht - 45 republikanische Senatoren stimmten dagegen, dass es ein Impeachment gegen den Ex-Präsidenten gibt -, ist kaum damit zu rechnen, dass das jetzt eingeleitete Impeachment-Verfahren erfolgreich sein wird. Es sei denn Senatoren, die gegen das Impeachment-Verfahren stimmen, stimmen für das Impeachment...

So dürfte Trump den Rekord zweier gescheiterter Impeachment-Verfahren einheimsen. Und dies sicher als Waffe benutzen, denn ich glaube nicht, dass er keine politischen Ambitionen mehr hat.



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 10:50 | nach oben springen

#654

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 11:07
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

Vielleicht unter- bzw. überschätze ich Joe, und nachdem er sein Lebensziel, Präsident zu werden, erreicht hat, unterschreibt er einfach das, was seine Berater ihm vorlegen. Trump war kein Politiker, bis zuletzt nicht, aber Biden ist vielleicht der unpolitischste Präsident, den das Land je hatte. Ein freundliches Gesicht, das für jede Politik stehen kann...


nach oben springen

#655

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 13:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #653
...So dürfte Trump den Rekord zweier gescheiterter Impeachment-Verfahren einheimsen. ...

Diesen Rekord muss er sich aber wohl oder übel mit den Demokraten teilen. :-)



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 13:29 | nach oben springen

#656

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 19:33
von Corto (gelöscht)
avatar

Bidens 100-Tage-Moratorium zur Ausweisung von illegal aliens gerichtlich abgeschmettert.
So dumm kann es laufen...


nach oben springen

#657

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 20:15
von Nante | 10.430 Beiträge

Amanda Gorman: Sie wird Modell und ihr Buch ist in Hitlisten, obwohl es noch gar nicht erschienen ist. So läßt sich der Rassismus auch vermarkten. Was mir auffällt: sie sieht als BIPoC ziemlich verfremdet aus, entfernt von ihrem natürlichen Aussehen. Hat man dort Probleme damit?


nach oben springen

#658

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 20:19
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich kenne nur eine Miss Gorman, die Fischfrau und Geliebte des Butlers Watt in Becketts gleichnamigem Roman.


nach oben springen

#659

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 22:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #656
Bidens 100-Tage-Moratorium zur Ausweisung von illegal aliens gerichtlich abgeschmettert.
So dumm kann es laufen...

Vorläufig aufgehoben für 14 Tage. Nicht abgeschmettert. Das klingt irgendwie nach endgültig verworfen. :-)



nach oben springen

#660

RE: A Biden administration

in Politik 27.01.2021 22:49
von Maga-neu | 35.176 Beiträge
nach oben springen

#661

RE: A Biden administration

in Politik 28.01.2021 09:39
von nahal | 24.474 Beiträge

Unglaublich!!!

Biden ist schon seit einer Woche Präsi und hat den Nobelpreis noch nicht erhalten.

Man muss sich schon Sorgen machen.


nach oben springen

#662

RE: A Biden administration

in Politik 28.01.2021 12:07
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #661
Unglaublich!!!

Biden ist schon seit einer Woche Präsi und hat den Nobelpreis noch nicht erhalten.




https://www.youtube.com/watch?v=FYK_8BV8h2M

Vielleicht erhält er ja den Xi-Jingping-Preis für Meinungsfreiheit.
(Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass das alles so schnell in Richtung Regime geht. Und dass die Medien die Verhaftung eines "Internet-Trolls" begrüßen würden oder dass den Leuten vorgegaukelt wird, die Anwesenheit von Truppen vor dem Kapitol sei notwendig, weil Trump einen zweiten Putsch planen könnte.)



zuletzt bearbeitet 28.01.2021 12:08 | nach oben springen

#663

RE: A Biden administration

in Politik 28.01.2021 12:30
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

Die Equity-Executive-Orders sind natürlich auch allerliebst. Equity (von Lateinisch aequitas, Billigkeit) bedeutet in diesem Sprachverständnis "equality of outcome". Und da wir alle gleichermaßen begabt, intelligent, schön, sportlich, fleißig, tapfer, zielstrebig sind, lassen sich Unterschiede bei den Resultaten nur durch "Diskrimierung" erklären und durch eine "positive Diskriminierung" beseitigen - und hier treten natürlich der Staat und seine Gesellschaftsingenieure auf den Plan. Wenn ich, um ein banales Beispiel zu bringen, also beim Zehn-Kilometer-Lauf (wahrscheinlich schon viel früher) abkacke, während ein guter Bekannter aus dem Gym ihn wacker durchhält, ist eine Diskriminierung dafür verantwortlich. Wenn er hingegen auf der Bank oder bei der Hackenschmidt-Presse kaum die Hälfte bewältigt, liegt auch eine Diskriminierung zugrunde.

Toll, nachdem unsere Vorfahren im 18. und 19. Jahrhundert für Freiheitsrechte vor dem Staat gekämpft haben, geben wir diese Freiheitsrechte auf, um "positive" Rechte zu bekommen, die nichts anderes sind als ein Einfallstor des Staates in unser Leben. Der Hobbessche Leviathan ist wieder da. Allmächtiger denn je.



zuletzt bearbeitet 28.01.2021 12:32 | nach oben springen

#664

RE: A Biden administration

in Politik 28.01.2021 12:37
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

https://www.npr.org/sections/president-b...t=1611833579449

Biden's presidential memorandum on Asian American and Pacific Islanders establishes that the policy of the administration "is to condemn and denounce anti-Asian bias and discrimination," which Biden called "unacceptable and un-American."

Wow. Heißt dies, die Benachteiligung von asiatischstämmigen Amerikanern wird beseitigt, wenn es um Studienplätze an "Spitzenunis" (man kann dies nur in Anführungszeichen setzen) geht? Oder geht es nur um Lächerlichkeiten wie den "China virus" und "Kung Flu"?


nach oben springen

#665

RE: A Biden administration

in Politik 28.01.2021 13:12
von nahal | 24.474 Beiträge
nach oben springen

#666

RE: A Biden administration

in Politik 28.01.2021 14:17
von nahal | 24.474 Beiträge

Typisch bei einem neuen Präsi, wenn die Welt denkt, dieser sei schwach:

"China threatens war as Joe Biden continues the outreach to Taiwan"


https://thehill.com/opinion/national-sec...reach-to-taiwan


nach oben springen

#667

RE: A Biden administration

in Politik 28.01.2021 16:41
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #665


Der Lügner in chief:

https://www.air.tv/watch?v=LRLypMB2QKmW4qF9d1m-cQ

Dafür sollte das eigene Volk diese Regierung umso ernster nehmen...

https://twitter.com/ggreenwald/status/1352665358432428039

"The media incuriosity over why Washington continues to be utterly militarized, why none of the supposedly planned January 20 day violent protests at state capitols happened, and whether this threat is being exaggerated to justify the Draconian security proposals, is stunning."

Glenn Greenwald, der alte white supremacist. Es ist schon bemerkenswert, wie die Partei, die die Entsendung von Einheiten der Nationalgarde in die geplünderten und verwüstete Städte als Zeichen eines Coup d'États wertete, nun ein Bedrohungsszenario aufrechterhält, das keinen anderen Zweck verfolgt als den der offenen Einschüchterung. Mala tempora currunt, sed peiora parantur...


nach oben springen

#668

RE: A Biden administration

in Politik 30.01.2021 17:53
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

https://nypost.com/2021/01/29/khalid-she...-in-guantanamo/

Toll, wie die Biden-Regierung, die Teile des eigenen Volkes wie Terroristen behandelt, die wirklichen Terroristen bevorzugt behandelt...

"Alleged 9/11 mastermind, Gitmo detainees to start getting COVID vaccines"



zuletzt bearbeitet 30.01.2021 17:54 | nach oben springen

#669

RE: A Biden administration

in Politik 01.02.2021 20:14
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

Während die Zustimmungsraten Bidens purzeln und er der erste Präsident ist, der keinen "honeymoon" in den Zustimmungsraten hat - etwas, das nicht einmal dem von der Presse angefeindeten Donald Trump gelungen ist -, befasst sich der Kongress mit den wichtigen Fragen.

AMEN and AWOMEN - so wird jetzt das Gebet im Kongress beendet.

Der Kretinismus blüht und gedeiht - die linguistische Ahnungslosigkeit auch. Amen bedeutet "so soll es sein" (korrigier mich, falls ich falsch liege, nahal) und hat nichts mit "men" zu tun.



zuletzt bearbeitet 01.02.2021 20:14 | nach oben springen

#670

RE: A Biden administration

in Politik 01.02.2021 21:13
von Rico (gelöscht)
avatar

Abdomen?


nach oben springen

#671

RE: A Biden administration

in Politik 01.02.2021 22:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #669
...Der Kretinismus blüht und gedeiht - die linguistische Ahnungslosigkeit auch. Amen bedeutet "so soll es sein" (korrigier mich, falls ich falsch liege, nahal) und hat nichts mit "men" zu tun.

Oh, oh, und ich mittendrin im Gender-Schlamassel: Der Mädchenname meiner Mutter war Menhofer. :-(



nach oben springen

#672

RE: A Biden administration

in Politik 01.02.2021 23:23
von Leto_II. | 27.818 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #669
Während die Zustimmungsraten Bidens purzeln und er der erste Präsident ist, der keinen "honeymoon" in den Zustimmungsraten hat - etwas, das nicht einmal dem von der Presse angefeindeten Donald Trump gelungen ist -, befasst sich der Kongress mit den wichtigen Fragen.

AMEN and AWOMEN - so wird jetzt das Gebet im Kongress beendet.

Der Kretinismus blüht und gedeiht - die linguistische Ahnungslosigkeit auch. Amen bedeutet "so soll es sein" (korrigier mich, falls ich falsch liege, nahal) und hat nichts mit "men" zu tun.

Ich kenne das als "so sei es!", nicht wirklich anders; bestimmt männlich... ;)


nach oben springen

#673

RE: A Biden administration

in Politik 01.02.2021 23:37
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #670
Abdomen?
In this case Amoron.


nach oben springen

#674

RE: A Biden administration

in Politik 01.02.2021 23:38
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #672
Zitat von Maga-neu im Beitrag #669
Während die Zustimmungsraten Bidens purzeln und er der erste Präsident ist, der keinen "honeymoon" in den Zustimmungsraten hat - etwas, das nicht einmal dem von der Presse angefeindeten Donald Trump gelungen ist -, befasst sich der Kongress mit den wichtigen Fragen.

AMEN and AWOMEN - so wird jetzt das Gebet im Kongress beendet.

Der Kretinismus blüht und gedeiht - die linguistische Ahnungslosigkeit auch. Amen bedeutet "so soll es sein" (korrigier mich, falls ich falsch liege, nahal) und hat nichts mit "men" zu tun.

Ich kenne das als "so sei es!", nicht wirklich anders; bestimmt männlich... ;)
Vielleicht der Unterschied zwischen Katholiken und Protestanten.
Sehe gerade "Mord im Orientexpress" mit David Suchet. Das erste Mal, dass der katholische Glaube Poirots im Film erwähnt wird, als er zu Gott betet: "Danke dafür, dass Du mich als Katholiken erschaffen hast." :-)



zuletzt bearbeitet 01.02.2021 23:40 | nach oben springen

#675

RE: A Biden administration

in Politik 01.02.2021 23:40
von Maga-neu | 35.176 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #671
Zitat von Maga-neu im Beitrag #669
...Der Kretinismus blüht und gedeiht - die linguistische Ahnungslosigkeit auch. Amen bedeutet "so soll es sein" (korrigier mich, falls ich falsch liege, nahal) und hat nichts mit "men" zu tun.

Oh, oh, und ich mittendrin im Gender-Schlamassel: Der Mädchenname meiner Mutter war Menhofer. :-(

Mach doch einfach daraus ein "Womenhofer". Oder besser noch "Peoplehofer".


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323627 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen