#1301

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 14:26
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292

Kommen wir nun zu Russland und China, gegen die sich Italien offensichtlich an einem Kreuzzug beteiligen soll. Warum? Weil das "Empire", also jener "westliche Komplex", der "Demokratie, Menschenrechte und Gedöns" weltweit durchsetzen will, obwohl jeder Versuch, glorreich gescheitert ist, und der bereits durch die Wahl von Trump und den Brexit geschwächt ist, dies so will. Welchen Streit hat Italien mit Russland? Welchen mit China? Richtig, keinen.

Wenn Russland Mangelwaren verschenkt, so ist das keine Solidarität, das ist Strategie, und sie geht auf. Wenn der Katholik das schon übersieht (JP2 wird im Grab rotieren), so sollte der Historiker das doch wohl im Blick haben.

Und wenn Putin und Xi den Spaltpilz geben, so ist das ein grosses Kompliment an Brüssel, sie messen der EU viel mehr an Bedeutung zu, als Du. Moskau, Peking, Washington und nun wahrscheinlich auch London wollen und betreiben eine Schwächung der EU, bestimmt aus Vorliebe für italienisch Oper.


nach oben springen

#1302

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 14:41
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1301

Wenn Russland Mangelwaren verschenkt, so ist das keine Solidarität, das ist Strategie, und sie geht auf. Wenn der Katholik das schon übersieht (JP2 wird im Grab rotieren), so sollte der Historiker das doch wohl im Blick haben.
Woher stammt denn die Meldung bzgl. der Mangelwaren? Gibt es eine seriöse Quelle dafür (und damit meine ich nicht unseren Staatsfunk.)? JPII. große Enttäuschung war die Haltung der russischen Orthodoxie. Interessanterweise wurden die Beziehungen unter dem Bayern Ratzinger sehr viel entspannter, was zeigt, dass Russen und Polen nicht miteinander "können", Russen und Deutsche aber sehr wohl. (Die theologischen Dispute bzgl. der Jurisdiktion des Papstes und des filioque bleiben natürlich.)

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1301

Und wenn Putin und Xi den Spaltpilz geben, so ist das ein grosses Kompliment an Brüssel, sie messen der EU viel mehr an Bedeutung zu, als Du. Moskau, Peking, Washington und nun wahrscheinlich auch London wollen und betreiben eine Schwächung der EU, bestimmt aus Vorliebe für italienisch Oper.
Nun, die italienische Oper, auch als opera tragica, ist allemal besser als die opera buffa, die in Brüssel aufgeführt wird.



zuletzt bearbeitet 07.04.2020 14:43 | nach oben springen

#1303

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 14:49
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #1299
Zitat von Landegaard im Beitrag #1296
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1292
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1287
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1285
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1282
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1281
Zitat von mbockstette im Beitrag #1279
Zitat von nahal im Beitrag #1276
https://www.realclearpolitics.com/video/2020/04/05/italian_pm_giuseppe_conte_america_and_president_trump_once_more_have_proven_to_be_italys_true_and_loyal_friends.html


Gestern hießen die besten Freunde Italiens allerdings noch Putin und Xi. Kein Arsch ist zu braun, als das Italien ihn nicht lecken wollte.
Vaffanculo!


Da scheint der Micha ja einen wunden Punkt getroffen zu haben.
Verdient er mehr als eine solche Antwort auf seine Invektiven?


Die Form war nicht nett, Handwerk und Süddeutschland kann halt deftig, inhaltlich liegt er gar nicht mal so daneben.

"Die Form war nicht nett" - ich lasse das mal unkommentiert.
Inhaltlich war es daneben, und ich werde die Gründe darlegen:
Italien hat ja bereits in der Migrationskrise Erfahrungen sammeln können mit der Solidarität der anderen Europäer. Nicht nur, dass eine Verteilung der Migranten scheiterte, was ich gar nicht einmal vorhalten will, denn jedes Land hat das Recht, zu entscheiden, welche "extracomunitari" in sein Land kommen. Die Agentur Frontex erwies sich als Schlepperunterstützerorganisation, weshalb die Italiener dann auch dankend auf die Weiterführung der Mission verzichteten.
Als das Land, von Migration, Naturkatastrophen und dauernder Wirtschaftskrise, sich in einer Höhe von 2,4% seines BIP verschulden wollte, erhob sich in Brüssel ein lautes Geschrei - dieselben Brüsseler, die fast vier Prozent Neuverschuldung bei Frankreich tolerierten, weil es eben Frankreich ist.
Die Bitte Italiens im Angesicht der Coronakrise, die Defizitkriterien erst einmal außer Acht zu lassen, wurde zunächst ebenfalls negativ beschieden. Für Italien bestimmte Schutzkleidung aus China wurde von Polen und Tschechien abgefangen. Eine Entschuldigung war nur von Tschechien zu vernehmen.

Kommen wir nun zu Russland und China, gegen die sich Italien offensichtlich an einem Kreuzzug beteiligen soll. Warum? Weil das "Empire", also jener "westliche Komplex", der "Demokratie, Menschenrechte und Gedöns" weltweit durchsetzen will, obwohl jeder Versuch, glorreich gescheitert ist, und der bereits durch die Wahl von Trump und den Brexit geschwächt ist, dies so will. Welchen Streit hat Italien mit Russland? Welchen mit China? Richtig, keinen.


Dieser Kritik wird sich Europa stellen müssen.


Das setzte voraas, dass die EU kritikfähig und -willig ist.
Optimistische Sicht.


Solange Du und Hans der EU da Vorbild seid, mache ich mir keine Sorgen ;)



nach oben springen

#1304

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 15:08
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

"Deutschland wird sich verändern, und ich freue mich darauf." KGE Die betroffenen Polizisten sind sicher weniger begeistert...


nach oben springen

#1305

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 15:45
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1295
Habe ich von großzügigen Gesten Chinas gesprochen?


Ja! Und nicht nur das, sondern in der Folge auch dies:

Du hast sogar von einer "neuen Allianz" gesprochen, die sich Italien anschließen sollte. Und, Italien werde die sich in der Zukunft mehr an China und Russland "anlehnen".

#613 RE: Der Coronavirus

Zitat
Wenn die Krise vorbei ist, wird man in Rom hoffentlich die Allianzen überdenken.



#734 RE: Der Coronavirus

Zitat
Wenn diese Krise vorbei ist, wird man sich in Rom enger an Beijing und Moskau anlehnen und hoffentlich unilateral die Sanktionen gegen Russland beenden.


nach oben springen

#1306

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 16:03
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1305
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1295
Habe ich von großzügigen Gesten Chinas gesprochen?


Ja! Und nicht nur das, sondern in der Folge auch dies:

Du hast sogar von einer "neuen Allianz" gesprochen, die sich Italien anschließen sollte. Und, Italien werde die sich in der Zukunft mehr an China und Russland "anlehnen".

#613 RE: Der Coronavirus

Zitat
Wenn die Krise vorbei ist, wird man in Rom hoffentlich die Allianzen überdenken.


#734 RE: Der Coronavirus

Zitat
Wenn diese Krise vorbei ist, wird man sich in Rom enger an Beijing und Moskau anlehnen und hoffentlich unilateral die Sanktionen gegen Russland beenden.





Daran habe ich nichts zu ändern. Allianzen überdenken heißt nicht, sich in neue Abhängigkeiten zu begeben. Und enger anlehnen heißt auch nicht, sich abhängig zu machen, sondern zu diversifizieren. Von den Sanktionen gegen Russland habe ich nie viel gehalten. Italien hat aus Solidarität, falsch verstandener Solidarität, sich an den Sanktionen beteiligt. Wenn die Coronakrise vorbei ist, werden die Sanktionen hoffentlich beendet.


nach oben springen

#1307

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 16:08
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1300
Zitat von Willie im Beitrag #1298
Russische Medien fluten den Westen mit Corona-Märchen
... Wie das genau aussieht, hat der Europäische Auswärtige Dienst (EAD) in den vergangenen Wochen ausgewertet. Der Bericht aus Brüssel trägt den Namen: „Covid-19-Desinformation“. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell spricht von „einer Pandemie an Informationen“. Systematisch fluten vor allem russische Medien die westlichen Staaten mit Märchen über Corona. Aber auch Peking rührt kräftig mit bei den Desinformationskampagnen.

Die dreistesten Lügen, die derzeit in russischen Medien wie Sputnik, Rossija 24 oder auch dem Auslandssender RT über das Virus verbreitet werden: Das Coronavirus ist nicht in der chinesischen Stadt Wuhan ausgebrochen, sondern in weltweit verstreuten Labors, die in Besitz der US-Regierung sind. Der grenzfreie Schengen-Raum existiert nicht länger – die Europäer sind unter Quarantäne, und nur noch Flüchtlinge können sich frei bewegen. Ein verborgener Staat („Deep State“) nutzt das Coronavirus zur Bevölkerungskontrolle. ...

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ocMjAVFPvH7fu78

Wenn man einen eigenen Strang braucht, um täglich die Corona-Märchen der USA zu aktualisieren, dann muss man natürlich auch mal über andere etwas posten. :-))

Neben trumski's "Meisterleistungen" uebersehe ich noch lange nicht Putin's Kanalarbeiter. :-)



zuletzt bearbeitet 07.04.2020 16:09 | nach oben springen

#1308

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 16:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1307
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1300
Zitat von Willie im Beitrag #1298
Russische Medien fluten den Westen mit Corona-Märchen
... Wie das genau aussieht, hat der Europäische Auswärtige Dienst (EAD) in den vergangenen Wochen ausgewertet. Der Bericht aus Brüssel trägt den Namen: „Covid-19-Desinformation“. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell spricht von „einer Pandemie an Informationen“. Systematisch fluten vor allem russische Medien die westlichen Staaten mit Märchen über Corona. Aber auch Peking rührt kräftig mit bei den Desinformationskampagnen.

Die dreistesten Lügen, die derzeit in russischen Medien wie Sputnik, Rossija 24 oder auch dem Auslandssender RT über das Virus verbreitet werden: Das Coronavirus ist nicht in der chinesischen Stadt Wuhan ausgebrochen, sondern in weltweit verstreuten Labors, die in Besitz der US-Regierung sind. Der grenzfreie Schengen-Raum existiert nicht länger – die Europäer sind unter Quarantäne, und nur noch Flüchtlinge können sich frei bewegen. Ein verborgener Staat („Deep State“) nutzt das Coronavirus zur Bevölkerungskontrolle. ...

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ocMjAVFPvH7fu78

Wenn man einen eigenen Strang braucht, um täglich die Corona-Märchen der USA zu aktualisieren, dann muss man natürlich auch mal über andere etwas posten. :-))

Neben trumski's "Meisterleistungen" uebersehe ich noch lange nicht Putin's Kanalarbeiter. :-)

Wenigstens bleiben Sie Ihrer Linie treu: Trump ist Trump, hat nichts mit den USA zu tun, Putin ist Russland, Xi ist China, Hitler ist Deutschland.
Und genau so muss man Ihre Seriosität eben auch einschätzen.



nach oben springen

#1309

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 16:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1308
Zitat von Willie im Beitrag #1307
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1300
Zitat von Willie im Beitrag #1298
Russische Medien fluten den Westen mit Corona-Märchen
... Wie das genau aussieht, hat der Europäische Auswärtige Dienst (EAD) in den vergangenen Wochen ausgewertet. Der Bericht aus Brüssel trägt den Namen: „Covid-19-Desinformation“. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell spricht von „einer Pandemie an Informationen“. Systematisch fluten vor allem russische Medien die westlichen Staaten mit Märchen über Corona. Aber auch Peking rührt kräftig mit bei den Desinformationskampagnen.

Die dreistesten Lügen, die derzeit in russischen Medien wie Sputnik, Rossija 24 oder auch dem Auslandssender RT über das Virus verbreitet werden: Das Coronavirus ist nicht in der chinesischen Stadt Wuhan ausgebrochen, sondern in weltweit verstreuten Labors, die in Besitz der US-Regierung sind. Der grenzfreie Schengen-Raum existiert nicht länger – die Europäer sind unter Quarantäne, und nur noch Flüchtlinge können sich frei bewegen. Ein verborgener Staat („Deep State“) nutzt das Coronavirus zur Bevölkerungskontrolle. ...

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ocMjAVFPvH7fu78

Wenn man einen eigenen Strang braucht, um täglich die Corona-Märchen der USA zu aktualisieren, dann muss man natürlich auch mal über andere etwas posten. :-))

Neben trumski's "Meisterleistungen" uebersehe ich noch lange nicht Putin's Kanalarbeiter. :-)

Wenigstens bleiben Sie Ihrer Linie treu: Trump ist Trump, hat nichts mit den USA zu tun, Putin ist Russland, Xi ist China, Hitler ist Deutschland.
Und genau so muss man Ihre Seriosität eben auch einschätzen.

Ihre Maerchen koennen Sie fuer sich sehen -und hier behaupten- ganz wie sie es gerne moechten.



zuletzt bearbeitet 07.04.2020 16:25 | nach oben springen

#1310

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 16:59
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1311

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 17:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1309
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1308
...Wenigstens bleiben Sie Ihrer Linie treu: Trump ist Trump, hat nichts mit den USA zu tun, Putin ist Russland, Xi ist China, Hitler ist Deutschland.
Und genau so muss man Ihre Seriosität eben auch einschätzen.

Ihre Maerchen koennen Sie fuer sich sehen -und hier behaupten- ganz wie sie es gerne moechten.

Nehme ich teilweise zurück. Ihre Beiträge tendieren aber dazu. Das kann man schon nachlesen.



nach oben springen

#1312

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 17:18
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1313

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 17:19
von Willie (gelöscht)
avatar

Was Trump sagt - und wie es wirklich ist
Die Coronakrise hat die USA fest im Griff. Doch schon jetzt versucht der Präsident, die Geschichte seines Krisenmanagements umzuschreiben - natürlich zu seinen Gunsten. Vier Beispiele.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/u...84-780e6bf6d71a



zuletzt bearbeitet 07.04.2020 18:10 | nach oben springen

#1314

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 18:35
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1302
Woher stammt denn die Meldung bzgl. der Mangelwaren? Gibt es eine seriöse Quelle dafür (und damit meine ich nicht unseren Staatsfunk.)?



NZZ?
"Zugleich wunderten sich viele über das Auftrumpfen Russlands gegen aussen – als Nothelfer für Italien und selbst die USA –, während in den Provinzen Spitalärzte darüber klagten, kaum über Schutzausrüstung zu verfügen, und der Staat ganz plötzlich eine zuvor gross beworbene Rückholaktion im Ausland gestrandeter Russen abbrach. "

https://www.nzz.ch/international/coronav...cher-ld.1550521


nach oben springen

#1315

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 18:36
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1304
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2633118803625374&set=a.1645610552376209&type=3&theater

"Deutschland wird sich verändern, und ich freue mich darauf." KGE Die betroffenen Polizisten sind sicher weniger begeistert...

Deshalb hat die Polizei ihre Tracht gewechselt.


nach oben springen

#1316

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 18:38
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1305
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1295
Habe ich von großzügigen Gesten Chinas gesprochen?


Ja! Und nicht nur das, sondern in der Folge auch dies:

Du hast sogar von einer "neuen Allianz" gesprochen, die sich Italien anschließen sollte. Und, Italien werde die sich in der Zukunft mehr an China und Russland "anlehnen".

#613 RE: Der Coronavirus

Zitat
Wenn die Krise vorbei ist, wird man in Rom hoffentlich die Allianzen überdenken.


#734 RE: Der Coronavirus

Zitat
Wenn diese Krise vorbei ist, wird man sich in Rom enger an Beijing und Moskau anlehnen und hoffentlich unilateral die Sanktionen gegen Russland beenden.






Danke fürs raussuchen, hat mir Mühe erspart.


nach oben springen

#1317

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 18:44
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1306
Und enger anlehnen heißt auch nicht, sich abhängig zu machen, sondern zu diversifizieren.


Die europäischen Leichtgewicht werden schlicht einzeln gefrühstückt werde.


nach oben springen

#1318

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 20:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1317
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1306
Und enger anlehnen heißt auch nicht, sich abhängig zu machen, sondern zu diversifizieren.


Die europäischen Leichtgewicht werden schlicht einzeln gefrühstückt werde.

Italien ist schon kulturell ein solches Schwergewicht, dass man es nur als Dinner anlässlich einer abendlichen Gala einnehmen könnte.
Während die echten Schwergewichte in Form kleiner Häppchen bereits verzehrt wurden. Anders ist die deutsche Abhängigkeit von chinesischen Arzneimitteln u.v. a. nicht zu werten. Nicht weniger abhängig sind die USA. Alles Leichtgewichte?
Die deutsche Überheblichkeit gegenüber Menschen, die außer zu arbeiten auch noch verstehen zu leben, ist wohl nicht auszurotten. Ich hätte gerne weniger deutsches BIP - dafür aber mehr mediterran geprägten Lebensstil um mich herum.



zuletzt bearbeitet 07.04.2020 21:00 | nach oben springen

#1319

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 21:24
von Rico (gelöscht)
avatar

Den Deutschen fehlt ein Krieg
auf deutschem Boden.


zuletzt bearbeitet 07.04.2020 21:57 | nach oben springen

#1320

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 22:10
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn ich mediterranen Lebenstil wollte, dann würde ich dorthin ziehn.


nach oben springen

#1321

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 22:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1320
Wenn ich mediterranen Lebenstil wollte, dann würde ich dorthin ziehn.

Habe ich schon versucht. Es ist aber die Sprache, die einen an sein Vaterland bindet. Mich jedenfalls. Ein fremde Sprache ist nie das gleiche wie die Muttersprache.
Aber arbeiten um zu leben kann man auch hier. Und wenn dann Aldi auch noch italienische Wochen hat, dann fühle ich mich richtig wohl. :-)



zuletzt bearbeitet 07.04.2020 22:23 | nach oben springen

#1322

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 22:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1320
Wenn ich mediterranen Lebenstil wollte, dann würde ich dorthin ziehn.

Ist etwa gleiches Niveau wie "dann geh' doch rüber". ;-)



nach oben springen

#1323

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 22:35
von Rico (gelöscht)
avatar

So war das nicht gemeint, ich wählte nicht das Wort du, sondern ich.

Wir Deutsche sind so deutsch
wie die Italiener italienisch sind.


nach oben springen

#1324

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.04.2020 22:58
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1321
Zitat von Rico im Beitrag #1320
Wenn ich mediterranen Lebenstil wollte, dann würde ich dorthin ziehn.

Habe ich schon versucht. Es ist aber die Sprache, die einen an sein Vaterland bindet. Mich jedenfalls. Ein fremde Sprache ist nie das gleiche wie die Muttersprache.
Aber arbeiten um zu leben kann man auch hier. Und wenn dann Aldi auch noch italienische Wochen hat, dann fühle ich mich richtig wohl. :-)

Ubi bene ibi patria. Es gibt aber auch Italienisch-Sprachkurse, und du brauchst ja nicht gerade mit "Tito, hai ridipinto il tetto, ma non t'indendi di tetti ridipinti" anfangen. :-)


nach oben springen

#1325

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.04.2020 03:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Gewisse Itaker:
"Wenn die Deutschen uns nicht duchschleppen dann werden wir eben Sklaven der Chinesen.
So, jetzt habt ihr den Schiss!"



zuletzt bearbeitet 08.04.2020 03:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323717 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen