#326

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 23.06.2021 19:15
von Corto (gelöscht)
avatar

Unser feister Wirtschaftsminister gönnt sich als letzte Amtshandlung nochmal eine launige Reise auf Staatskosten in die USA.
https://www.google.com/amp/s/www.deutsch...news_id=1272920

"Das Momentum müsse genutzt werden..."
Meint er das Momentum, das ihn nach der Wahl in den Ruhestand befördern wird?


nach oben springen

#327

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 24.06.2021 18:06
von Nante | 10.428 Beiträge
nach oben springen

#328

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 24.06.2021 19:06
von Corto (gelöscht)
avatar

Sehr, sehr bald in der Versenkung. Beide...


zuletzt bearbeitet 24.06.2021 19:07 | nach oben springen

#329

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 25.06.2021 09:13
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #327
Akt 1: Maas windet sich im Staub: https://www.zeit.de/politik/ausland/2021...ommen-migration

Akt 2: Merkel kriecht zu Kreuze (Halbmond): https://kurier.at/politik/ausland/merkel...putin/401423523

Akt 3: Die Realität: https://www.zeit.de/politik/ausland/2021...luechtlingspakt

Völlig verrückt. Beide.


Da steht ein bemerkenswerter Satz im ZON-Artikel:

" Um den Druck zu erhöhen, hatte die Türkei bereits kurzzeitig die Grenze zu Griechenland geöffnet und damit gedroht, sie für Flüchtlinge offen zu lassen."

Die Türkei öffnet eine Grenze? Das heißt, die war zuvor geschlossen? Sagte der Zwerg Scheitel nicht, Grenzen könne man gar nicht...

Und wenn die Türkei droht, die Grenze nicht zu schließen, setzt das gleich die ganze EU matt, weil die nicht kann, was die Türkei kann?

Es sollte uns natürlich was Wert sein, damit die Türkei eine Mauer baut, es für Flüchtende unattraktiv macht, nur an Flucht zu denken und die Versorgung übernimmt. Immerhin können wir hier dann weiter die Moralhelden geben, dass es keine Grenzen geben dürfe und natürlich auch über die unmenschliche Behandlung der Flüchtenden durch die Türkei jammern.

Gerade für Maas, dessen Lieblingsbeschäftigung das Moralisieren ist, muss das ein Herzensanliegen sein, egal was es kostet.



nach oben springen

#330

Deutsche Politik

in Politik 03.07.2021 10:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Statt Kriminelle zu verurteilen, verbietet ein Gericht Strafverfahren gegen Kriminelle.
Traumland Deutschland für Verbrecher.

Organisierte Kriminalität Landgericht Berlin lässt Encrochat-Daten nicht zu
Klatsche für die Kripo: Zum ersten Mal hat ein Gericht die Verwendung von Daten aus dem Hack des Kryptodienstes Encrochat verboten. Die Entscheidung könnte weitreichende Folgen haben.

Es ist ein herber Rückschlag für deutsche Mafiajäger. Zum ersten Mal hat ein deutsches Gericht untersagt, Daten aus dem Hack des Kryptohandy-Dienstes Encrochat in einem Strafverfahren zu verwenden. In einem Beschluss lehnte das Landgericht Berlin am Donnerstag die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen einen 31-jährigen Drogendealer ab.

»Sollte diese Entscheidung des Landgerichts Bestand haben und zukünftig als Vorbild in anderen Verfahren gelten, können wir den Laden auch gleich dichtmachen«, sagt ein Kriminalbeamter.



zuletzt bearbeitet 03.07.2021 10:34 | nach oben springen

#331

RE: Deutsche Politik

in Politik 15.07.2021 12:18
von nahal | 24.463 Beiträge

ERFOLG !!!!!!

Nach 6 Jahren Migrationspolitik sind schon etwa 30% der syrischen Flüchtlingen nicht mehr von Hartz abhängig.



zuletzt bearbeitet 15.07.2021 21:41 | nach oben springen

#332

RE: Deutsche Politik

in Politik 15.07.2021 14:26
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #331
ERFOLG !!!!!!

Nach 6 Jahren Migrationspolitik sind schon etwa 30% des syrischen Flüchtlingen nicht mehr von Hartz abhängig.




Ich habe das auch gefeiert.



nach oben springen

#333

RE: Deutsche Politik

in Politik 15.07.2021 14:47
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #331
ERFOLG !!!!!!

Nach 6 Jahren Migrationspolitik sind schon etwa 30% des syrischen Flüchtlingen nicht mehr von Hartz abhängig.


Vergiss bitte nicht, dass wir Migrant*innen brauchen, die sich in unseren Sozialsystemen wohl und zuhause fühlen.


nach oben springen

#334

RE: Deutsche Politik

in Politik 16.07.2021 18:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Frau Merkel im Nebensatz auf die Frage, was sie nach Ende ihrer Amtszeit so macht:
Aber „dann wird mir ganz schnell einfallen, dass das jetzt ein anderer macht. Und ich glaube, das wird mir sehr gut gefallen.“

Ja, und mir erst!



zuletzt bearbeitet 16.07.2021 18:52 | nach oben springen

#335

RE: Deutsche Politik

in Politik 16.07.2021 18:57
von Leto_II. | 27.809 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #334
Frau Merkel im Nebensatz auf die Frage, was sie nach Ende ihrer Amtszeit so macht:
Aber „dann wird mir ganz schnell einfallen, dass das jetzt ein anderer macht. Und ich glaube, das wird mir sehr gut gefallen.“

Ja, und mir erst!

Ich fürchte, wir werden sie noch sehr vermissen. ;(


nach oben springen

#336

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 22.07.2021 19:59
von Corto (gelöscht)
avatar

Das Schmankerl hat sich Merkel bis ganz zum Schluss aufgehoben. Der NorthStream II-Deal mit Uncle Joe ist das spannendste und virtuoseste Stück in 16 Jahren Kanzlerschaft:
Erstmals hat sie allein zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt - nicht zum Wohle des ukrainischen, litauischen oder afghanischen.
Die Energieversorgung in D nach Atom-, Kohle- und Verbrennerausstieg scheint gesichert.
Sie hat sich über die Heulsusen der Transatlantiker und Russlandhasser (Nobby!) kalt hinweggesetzt.
Sie hat ihrer Partei, diesen christdemokratischen Sesselfurzern, ein letztes toxisches Geschenk hinterlassen.
Chapeau et adieu!


zuletzt bearbeitet 22.07.2021 20:01 | nach oben springen

#337

RE: Deutsche Politik

in Politik 22.07.2021 21:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #335
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #334
Frau Merkel im Nebensatz auf die Frage, was sie nach Ende ihrer Amtszeit so macht:
Aber „dann wird mir ganz schnell einfallen, dass das jetzt ein anderer macht. Und ich glaube, das wird mir sehr gut gefallen.“

Ja, und mir erst!

Ich fürchte, wir werden sie noch sehr vermissen. ;(

Für mich kann ich das definitiv ausschließen.



nach oben springen

#338

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 22.07.2021 21:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #336
Das Schmankerl hat sich Merkel bis ganz zum Schluss aufgehoben. Der NorthStream II-Deal mit Uncle Joe ist das spannendste und virtuoseste Stück in 16 Jahren Kanzlerschaft: ...

So virtuos wie der Zauberkünstler, der meinen Fünfzig-Euro-Schein unter Applaus verschwinden läßt. Der einzige Unterschied zum Zauberer: Ich bekomme den Schein nicht mehr zurück.
Eine späte Reminiszenz an Helmut Kohl: Teure Scheckbuchdiplomatie mit dem Geld anderer Leute.



nach oben springen

#339

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 23.07.2021 19:27
von Corto (gelöscht)
avatar

Vielleicht. Aber letztlich - auftragsgemäss -zum Wohle des deutschen Volkes. Nichts gegen das stolze polnische Volk. Seine Interessen sollten aber in Warschau vertreten werden, nicht in Berlin.


nach oben springen

#340

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 23.07.2021 23:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #339
Vielleicht. Aber letztlich - auftragsgemäss -zum Wohle des deutschen Volkes...

Kann man so sehen. Für mich stellt es sich eher so dar:

So stellt sich die Frage, wer von dem Abkommen profitiert und wem es schadet. Die Liste ist lang:
Die Profiteure: die Energieunternehmen, die nun durch Nord Stream 2 Geld verdienen können. Die USA, die die nächste Bundesregierung auf eine paradoxe Russlandpolitik festgelegt haben, die in Konflikte führt. Frau Merkel, die simulieren kann, ein Problem gelöst zu haben.
Geschadet wurde damit: zuallererst Deutschland, das gleich mehreren Staaten gegenüber außenpolitisch unzuverlässig auftritt.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/nord...usa-deutschland



zuletzt bearbeitet 23.07.2021 23:14 | nach oben springen

#341

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 24.07.2021 08:42
von Corto (gelöscht)
avatar

Das Thema ist so komplex, dass sich jeder eine ihm genehme Argumentation zimmern kann.
Für mich ist Deutschland der grosse Gewinner bei diesem Deal: die deutsche Wirtschaft profitiert vom Bau, die Energieversorger vom zukünftigen Betrieb, wir Verbraucher davon, dass 2035 nicht das Licht hier ausgeht.
Verlierer sind m.E. die USA insbesondere Uncle Joe, die Ukraine und Polen, sowie die EU, die zuletzt gegenüber Deutschland auf die "Europäische Energiesolidarität" gepocht hat (im Erfinden immer neuer Naturgesetzte sind sie stark in Brüssel... :)



zuletzt bearbeitet 24.07.2021 08:43 | nach oben springen

#342

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 24.07.2021 09:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #341
...Für mich ist Deutschland der grosse Gewinner bei diesem Deal: ...

Das meinte der Autor wohl mit "Merkel kann simulieren, ein Problem gelöst zu haben".
Deutschland wäre der Gewinner gewesen, wenn es frei über seine Energieversorgung entschieden hätte und die Vorteile der Leitung nutzen könnte. Dafür doppelt zu zahlen ist für mich kein Gewinn.
Ist zwar nicht NSII-typisch, kommt aber eben auch noch dazu: Natürlich verdienen einige Konzerne daran, aber die Ausgleichszahlungen hat der deutsche Steuerzahler zu tragen. Und zwar nur die, die Steuern zahlen.



zuletzt bearbeitet 24.07.2021 09:37 | nach oben springen

#343

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 24.07.2021 17:41
von Corto (gelöscht)
avatar

In der Tat hat Merkel mal ein Problem gelöst, das die Regierung Schröder geschaffen hatte (i.d.R. lief das eher umgekehrt).
Deutschland hat hiervon einen realen Mehrwert, ganz im Gegensatz zum Ad hoc-Atomausstieg, der ideologisch motivierten Abschaffung des Verbrennermotors oder der Wir-schaffen-das-Migrationspolitik.


nach oben springen

#344

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 24.07.2021 23:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #343
In der Tat hat Merkel mal ein Problem gelöst, das die Regierung Schröder geschaffen hatte (i.d.R. lief das eher umgekehrt).
Deutschland hat hiervon einen realen Mehrwert, ganz im Gegensatz zum Ad hoc-Atomausstieg, der ideologisch motivierten Abschaffung des Verbrennermotors oder der Wir-schaffen-das-Migrationspolitik.

Mit der Zahlung von Schutzgeld löst man keine Probleme. Im Gegenteil, es lädt zu weiteren Forderungen ein.



nach oben springen

#345

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 16.08.2021 12:24
von Corto (gelöscht)
avatar

Kurz vor dem Ende der Lagislaturperiode rächt sich die Vakanz namens Heiko im Aussenamt auf erschütternde Weise...


nach oben springen

#346

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 16.08.2021 19:59
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...geschaetzt.html

Unser Maasmännchen sollte jetzt lieber anfangen, über seinen Frühruhestand nachzudenken.


nach oben springen

#347

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 16.08.2021 20:30
von Leto_II. | 27.809 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #346
https://www.welt.de/politik/ausland/article233176635/Maas-ueber-Afghanistan-Wir-haben-die-Lage-falsch-eingeschaetzt.html

Unser Maasmännchen sollte jetzt lieber anfangen, über seinen Frühruhestand nachzudenken.

So ist das halt, wenn man die Realität mit der woken Brille verbiegt.


nach oben springen

#348

RE: Ist Deutschland ganz gebacken?

in Politik 17.08.2021 01:30
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #346
https://www.welt.de/politik/ausland/article233176635/Maas-ueber-Afghanistan-Wir-haben-die-Lage-falsch-eingeschaetzt.html

Unser Maasmännchen sollte jetzt lieber anfangen, über seinen Frühruhestand nachzudenken.


Bisher hat nichts seiner Nichtperformance ihn nur daran denken lassen. Warum sollte er jetzt damit anfangen?



nach oben springen

#349

Deutsche Politik

in Politik 18.08.2021 11:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Mna sollte sich ein Beispiel an der Vernunft anderer Länder nehmen.

"Es gibt keinen Grund, warum ein Afghane jetzt nach Österreich kommen sollte.« Es habe jetzt stattdessen oberste Priorität, »mit den Nachbarländern von Afghanistan zu reden, damit Schutz und Hilfe in der Region sichergestellt ist«.
»Illegale Migration, die durch ein Dutzend sichere Länder verläuft, und wo sich Migranten ein Zielland einfach aussuchen, muss gestoppt werden...«

https://www.spiegel.de/ausland/oesterrei...5d-86b34ea61b33

Die direkten Helfer der Bundeswehr natürlich ausgenommen. Für die besteht auch eine besondere Verantwortung.



zuletzt bearbeitet 18.08.2021 11:31 | nach oben springen

#350

RE: Deutsche Politik

in Politik 18.08.2021 13:44
von Corto (gelöscht)
avatar

Von den Austriern lernen heisst siegen lernen ;)


zuletzt bearbeitet 18.08.2021 13:50 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 414 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323587 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen