#7326

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 12:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7323
...Und was sie in ihrer selbstgefaelligen Arroganz meinen gelten lassen zu muessen/koennen/wollen/duerfen, ist mir voellig schnuppe.

Ich habs befürchtet... :-)))



nach oben springen

#7327

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 14:58
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7326
Zitat von Willie im Beitrag #7323
...Und was sie in ihrer selbstgefaelligen Arroganz meinen gelten lassen zu muessen/koennen/wollen/duerfen, ist mir voellig schnuppe.

Ich habs befürchtet... :-)))

Sehr gut. :-)


nach oben springen

#7328

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 18:12
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7325
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7324
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7322
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7320
https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/uebergriff-auf-neunjaehrige-prozessauftakt-gegen-mann-aus-niger-mit-hoher-polizeipraesenz-33019308?dmcid=sm_fb&fbclid=IwAR0-v_RXzJ77thRJtZG2XDohFUM7HAu6UHQtf1d9_JxB3TlnFRfqex61Ft0

Zu den wirklichen Pädophilen fällt unseren Gutmenschen natürlich nichts ein...

"Die Vorsitzende Richterin appellierte mehrfach an den Angeklagten, sich eine Aussage doch zu überlegen. Es seien Spuren am Kind gefunden worden und ein Geständnis wirke strafmindernd."

Da sagt man auch besser nix, es könnte nicht pc sein, verfassungsfeindlich, rechtsextrem, menschenverachtend...

Doch man sagt besser etwas dazu: Dass Teile der deutschen Justiz schwachsinnig geworden sind.

Dahinter steht natürlich, dem Opfer, immerhin ein traumatisiertes Kind, die Aussage vor Gericht zu ersparen, rational nachvollziehbar.
Warum soll das Geständnis strafmindernd sein, wenn die Beweislast erdrückend ist? Und warum soll dann ein Kind, das genug Schrecken erlebt hat, in den Zeugenstand?


nach oben springen

#7329

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 20:05
von Maga-neu | 35.189 Beiträge
nach oben springen

#7330

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 22:39
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7328
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7325
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7324
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7322
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7320
https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/uebergriff-auf-neunjaehrige-prozessauftakt-gegen-mann-aus-niger-mit-hoher-polizeipraesenz-33019308?dmcid=sm_fb&fbclid=IwAR0-v_RXzJ77thRJtZG2XDohFUM7HAu6UHQtf1d9_JxB3TlnFRfqex61Ft0

Zu den wirklichen Pädophilen fällt unseren Gutmenschen natürlich nichts ein...

"Die Vorsitzende Richterin appellierte mehrfach an den Angeklagten, sich eine Aussage doch zu überlegen. Es seien Spuren am Kind gefunden worden und ein Geständnis wirke strafmindernd."

Da sagt man auch besser nix, es könnte nicht pc sein, verfassungsfeindlich, rechtsextrem, menschenverachtend...

Doch man sagt besser etwas dazu: Dass Teile der deutschen Justiz schwachsinnig geworden sind.

Dahinter steht natürlich, dem Opfer, immerhin ein traumatisiertes Kind, die Aussage vor Gericht zu ersparen, rational nachvollziehbar.
Warum soll das Geständnis strafmindernd sein, wenn die Beweislast erdrückend ist? Und warum soll dann ein Kind, das genug Schrecken erlebt hat, in den Zeugenstand?


Zur StPO kann Dir Nante sicherlich mehr sagen, die Tat wird jedenfalls genau erhoben, auf die eine oder die andere Art. Alles Für und Wider muss erhoben werden, wenn der Angeklagte schweigt, muss halt das Opfer schildern. Faktisch läuft es natürlich darauf hinaus, dass da ein Geständnis Strafmilderung erkauft, ein Handel mit dem Teufel, er schützt aber ein Kind. Der Strafverteidiger hätte schliesslich die Pflicht, das Kind im Kreuzverhör zu zerpflücken.


nach oben springen

#7331

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 22:40
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7329
https://www.tagesspiegel.de/berlin/fluechtlinge-in-deutschland-angela-merkel-fuehrt-uns-hilflos-ins-chaos/12761342.html?fbclid=IwAR0pcDhbeVFDiIA3O91S7bDtUWsdJ49uswlEnb-TiutCHsXOZ66C3kqLS7s



Von 2015. 😂


nach oben springen

#7332

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 22:41
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #7331
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7329
https://www.tagesspiegel.de/berlin/fluechtlinge-in-deutschland-angela-merkel-fuehrt-uns-hilflos-ins-chaos/12761342.html?fbclid=IwAR0pcDhbeVFDiIA3O91S7bDtUWsdJ49uswlEnb-TiutCHsXOZ66C3kqLS7s



Von 2015. 😂
Immer noch aktuell.


nach oben springen

#7333

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 22:45
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7330
Zur StPO kann Dir Nante sicherlich mehr sagen, die Tat wird jedenfalls genau erhoben, auf die eine oder die andere Art. Alles Für und Wider muss erhoben werden, wenn der Angeklagte schweigt, muss halt das Opfer schildern. Faktisch läuft es natürlich darauf hinaus, dass da ein Geständnis Strafmilderung erkauft, ein Handel mit dem Teufel, er schützt aber ein Kind. Der Strafverteidiger hätte schliesslich die Pflicht, das Kind im Kreuzverhör zu zerpflücken.
In diesem Scheißstaat ist es wahrscheinlich, dass der Angeklagte wegen illegalen Waffenbesitzes eine härtere Strafe bekommt als wegen der Kinderschändung.
Leto, unsere neunjährige Patentochter, die Nichte meiner Frau, besucht uns gerade für einige Tage. Wenn ich mir vorstelle, dass sie genauso alt ist wie das Opfer in diesem Fall, wird mir richtig übel. Das Schlimme ist nicht einmal dieser Perverse - denn es gibt eben Perverse -, sondern ein System, das Täterschutz vor den Opferschutz stellt.



zuletzt bearbeitet 17.08.2019 22:45 | nach oben springen

#7334

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 22:46
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7329
https://www.tagesspiegel.de/berlin/fluechtlinge-in-deutschland-angela-merkel-fuehrt-uns-hilflos-ins-chaos/12761342.html?fbclid=IwAR0pcDhbeVFDiIA3O91S7bDtUWsdJ49uswlEnb-TiutCHsXOZ66C3kqLS7s



Am ersten Weihnachtstag hat das wohl niemand gelesen.


nach oben springen

#7335

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 22:54
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Das gilt insbesondere für Straftäter aus bestimmten Weltgegenden. Die Liste skandalöser Urteile, die eine völlig versiffte Justiz vermuten lassen, wird immer länger. Und wer klagt, macht sich der "Justizschelte" schuldig, als wäre die Justiz die einzige Institution, die nicht kritisiert werden dürfte, während Politik, Medien, Kirchen, Gewerkschaften etc. natürlich kritisiert werden dürfen.



zuletzt bearbeitet 17.08.2019 22:55 | nach oben springen

#7336

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 23:04
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7333
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7330
Zur StPO kann Dir Nante sicherlich mehr sagen, die Tat wird jedenfalls genau erhoben, auf die eine oder die andere Art. Alles Für und Wider muss erhoben werden, wenn der Angeklagte schweigt, muss halt das Opfer schildern. Faktisch läuft es natürlich darauf hinaus, dass da ein Geständnis Strafmilderung erkauft, ein Handel mit dem Teufel, er schützt aber ein Kind. Der Strafverteidiger hätte schliesslich die Pflicht, das Kind im Kreuzverhör zu zerpflücken.
In diesem Scheißstaat ist es wahrscheinlich, dass der Angeklagte wegen illegalen Waffenbesitzes eine härtere Strafe bekommt als wegen der Kinderschändung.
Leto, unsere neunjährige Patentochter, die Nichte meiner Frau, besucht uns gerade für einige Tage. Wenn ich mir vorstelle, dass sie genauso alt ist wie das Opfer in diesem Fall, wird mir richtig übel. Das Schlimme ist nicht einmal dieser Perverse - denn es gibt eben Perverse -, sondern ein System, das Täterschutz vor den Opferschutz stellt.


Ein Täter ist Täter, wenn die Tat eindeutig bewiesen ist und für das Strafmass sind alle Umstände relevant, und das ist grundsätzlich auch gut so, und ich darf Dich daran erinnern, dass ist Vater von zwei Töchtern und einem Sohn bin, die natürlich auch alle mal in diesem Alter waren, und auch jetzt weiss ich noch, wo mein Spalthammer und mein Fleischerbeil steht. Da ist einfach der Intellekt mit dem Höhlenmenschen im Widerstreit.


nach oben springen

#7337

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 17.08.2019 23:13
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7335
Das gilt insbesondere für Straftäter aus bestimmten Weltgegenden. Die Liste skandalöser Urteile, die eine völlig versiffte Justiz vermuten lassen, wird immer länger. Und wer klagt, macht sich der "Justizschelte" schuldig, als wäre die Justiz die einzige Institution, die nicht kritisiert werden dürfte, während Politik, Medien, Kirchen, Gewerkschaften etc. natürlich kritisiert werden dürfen.

Das Rechtsstaatsprinzip "Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich!" scheint nur noch bedingt zu gelten, unterschiedlich schwere Kindheiten machen aber ungleich. Ich möchte kein Richter sein, die haben nämlich auch Kinder.


nach oben springen

#7338

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 08:42
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7337
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7335
Das gilt insbesondere für Straftäter aus bestimmten Weltgegenden. Die Liste skandalöser Urteile, die eine völlig versiffte Justiz vermuten lassen, wird immer länger. Und wer klagt, macht sich der "Justizschelte" schuldig, als wäre die Justiz die einzige Institution, die nicht kritisiert werden dürfte, während Politik, Medien, Kirchen, Gewerkschaften etc. natürlich kritisiert werden dürfen.

Das Rechtsstaatsprinzip "Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich!" scheint nur noch bedingt zu gelten, unterschiedlich schwere Kindheiten machen aber ungleich. Ich möchte kein Richter sein, die haben nämlich auch Kinder.
Wahrscheinlich hatte auch dieser Mann eine schwere Kindheit...
https://www.bild.de/regional/leipzig/lei...11900.bild.html


nach oben springen

#7339

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 08:43
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Und diese Leute brauchen Erholungsurlaub von ihrer schweren Kindheit in ihren Heimatländern...
https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...l19bZXqD-b0PI7M


nach oben springen

#7340

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 13:05
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

@Maga:
Praktisch wäre eine Entfernung manches Zeitgenossen natürlich eine feine Sache, grundsätzlich steht dem Art. 1 GG entgegen., wobei unsere Rechtsordnung den Menschen natürlich entmenschlicht. Ein Pranger wäre eine natürliche Strafe, dafür ist ein Schamgefühl eingebaut, er würde aber als unwürdig betrachtet.


nach oben springen

#7341

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 13:52
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7340
@Maga:
Praktisch wäre eine Entfernung manches Zeitgenossen natürlich eine feine Sache, grundsätzlich steht dem Art. 1 GG entgegen., wobei unsere Rechtsordnung den Menschen natürlich entmenschlicht. Ein Pranger wäre eine natürliche Strafe, dafür ist ein Schamgefühl eingebaut, er würde aber als unwürdig betrachtet.

Ich will keinen Pranger, aber eine harte Bestrafung mit anschließendem One-Way-Ticket in den Niger. Rückkehr grundsätzlich ausgeschlossen.


nach oben springen

#7342

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 15:09
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7341
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7340
@Maga:
Praktisch wäre eine Entfernung manches Zeitgenossen natürlich eine feine Sache, grundsätzlich steht dem Art. 1 GG entgegen., wobei unsere Rechtsordnung den Menschen natürlich entmenschlicht. Ein Pranger wäre eine natürliche Strafe, dafür ist ein Schamgefühl eingebaut, er würde aber als unwürdig betrachtet.

Ich will keinen Pranger, aber eine harte Bestrafung mit anschließendem One-Way-Ticket in den Niger. Rückkehr grundsätzlich ausgeschlossen.

Zuerst brauch es ein gerechtes Urteil.


nach oben springen

#7343

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 16:04
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7342
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7341
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7340
@Maga:
Praktisch wäre eine Entfernung manches Zeitgenossen natürlich eine feine Sache, grundsätzlich steht dem Art. 1 GG entgegen., wobei unsere Rechtsordnung den Menschen natürlich entmenschlicht. Ein Pranger wäre eine natürliche Strafe, dafür ist ein Schamgefühl eingebaut, er würde aber als unwürdig betrachtet.

Ich will keinen Pranger, aber eine harte Bestrafung mit anschließendem One-Way-Ticket in den Niger. Rückkehr grundsätzlich ausgeschlossen.

Zuerst brauch es ein gerechtes Urteil.
In diesem Fall ist ein gerechtes Urteil ein hartes Urteil. Ich würde nicht anders argumentieren, wäre der Kinderschänder ein Deutscher - mit Ausnahme des One-Way-Tickets in den Niger, weil deutsche Kinderschänder ein deutsches Problem sind, solche aus dem Niger aber kein deutsches Problem sein sollten.


nach oben springen

#7344

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 18:22
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7343
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7342
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7341
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7340
@Maga:
Praktisch wäre eine Entfernung manches Zeitgenossen natürlich eine feine Sache, grundsätzlich steht dem Art. 1 GG entgegen., wobei unsere Rechtsordnung den Menschen natürlich entmenschlicht. Ein Pranger wäre eine natürliche Strafe, dafür ist ein Schamgefühl eingebaut, er würde aber als unwürdig betrachtet.

Ich will keinen Pranger, aber eine harte Bestrafung mit anschließendem One-Way-Ticket in den Niger. Rückkehr grundsätzlich ausgeschlossen.

Zuerst brauch es ein gerechtes Urteil.
In diesem Fall ist ein gerechtes Urteil ein hartes Urteil. Ich würde nicht anders argumentieren, wäre der Kinderschänder ein Deutscher - mit Ausnahme des One-Way-Tickets in den Niger, weil deutsche Kinderschänder ein deutsches Problem sind, solche aus dem Niger aber kein deutsches Problem sein sollten.


Mein Bauch sagt das auch, nur kennen weder mein Bauch noch mein Kopf alle Umstände.


nach oben springen

#7345

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 19:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7344
...Mein Bauch sagt das auch, nur kennen weder mein Bauch noch mein Kopf alle Umstände.
Es gibt eine Tat und eine Strafe dafür. Mit mildernden Umständen verhöhnt man m. M. n. jene, die unter gleichen Umständen keine Straftaten begehen.



zuletzt bearbeitet 19.08.2019 19:56 | nach oben springen

#7346

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 20:53
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7345
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7344
...Mein Bauch sagt das auch, nur kennen weder mein Bauch noch mein Kopf alle Umstände.
Es gibt eine Tat und eine Strafe dafür. Mit mildernden Umständen verhöhnt man m. M. n. jene, die unter gleichen Umständen keine Straftaten begehen.

So sieht gewollte Ignoranz aus.


nach oben springen

#7347

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 19.08.2019 21:39
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7345
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7344
...Mein Bauch sagt das auch, nur kennen weder mein Bauch noch mein Kopf alle Umstände.
Es gibt eine Tat und eine Strafe dafür. Mit mildernden Umständen verhöhnt man m. M. n. jene, die unter gleichen Umständen keine Straftaten begehen.

Damit bringst Du eine Straftat auf das Niveau einer Ordnungswidrigkeit, Hans.


nach oben springen

#7348

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 20.08.2019 08:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7347
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7345
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7344
...Mein Bauch sagt das auch, nur kennen weder mein Bauch noch mein Kopf alle Umstände.
Es gibt eine Tat und eine Strafe dafür. Mit mildernden Umständen verhöhnt man m. M. n. jene, die unter gleichen Umständen keine Straftaten begehen.

Damit bringst Du eine Straftat auf das Niveau einer Ordnungswidrigkeit, Hans.

Sehe ich nicht so. Jeder Täter muss die Chance haben, schon vorher zu wissen, was ihn für eine Tat erwartet. Nur das finde ich gerecht.
Denn: Zuerst hängt es vom Geschick des Verteidigers ab, wie glaubhaft er die "Umstände" präsentiert, dann von der Tageslaune des Richters (und evtl. seiner Beisitzer) wie er sie wertet.
Gerade durch diese Hintertürchen der "mildernden Umstände" und ihrer völligen Unberechenbarkeit sind wir sogar unter dem Niveau einer Ordnungswidrigkeit, nicht wegen einer von vornherein festgelegten Strafe.
Wer besser lügt, hat bessere Chancen, wer ein besserer Schauspieler ist, der auch. Das hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.
Am besten gefällt mir, wenn ich manchmal lese: Der Täter war zerknirscht und zeigte sich reuig, was sich strafmildernd auswirkte. Er entschuldigte sich beim Opfer.
Alles vom Verteidiger aufgesetzt, manchmal sogar von ihm vorgelesen. Was der Täter wirklich dachte, und ob er schon die nächste Straftat plant, kann niemand wissen. Da wird ein Strafprozess zum Strafenlotto.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Bei einer Provokation durch das Opfer sehe ich das auch anders. Das muss m. M. n. natürlich eingerechnet werden.



zuletzt bearbeitet 20.08.2019 09:01 | nach oben springen

#7349

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 20.08.2019 09:01
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7344
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7343
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7342
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7341
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7340
@Maga:
Praktisch wäre eine Entfernung manches Zeitgenossen natürlich eine feine Sache, grundsätzlich steht dem Art. 1 GG entgegen., wobei unsere Rechtsordnung den Menschen natürlich entmenschlicht. Ein Pranger wäre eine natürliche Strafe, dafür ist ein Schamgefühl eingebaut, er würde aber als unwürdig betrachtet.

Ich will keinen Pranger, aber eine harte Bestrafung mit anschließendem One-Way-Ticket in den Niger. Rückkehr grundsätzlich ausgeschlossen.

Zuerst brauch es ein gerechtes Urteil.
In diesem Fall ist ein gerechtes Urteil ein hartes Urteil. Ich würde nicht anders argumentieren, wäre der Kinderschänder ein Deutscher - mit Ausnahme des One-Way-Tickets in den Niger, weil deutsche Kinderschänder ein deutsches Problem sind, solche aus dem Niger aber kein deutsches Problem sein sollten.


Mein Bauch sagt das auch, nur kennen weder mein Bauch noch mein Kopf alle Umstände.
Was für Umstände veranlassen einen 28-Jährigen, eine Neunjährige zu vergewaltigen - schlechte Kindheit, zu wenig Schokolade, Härten auf der Reise nach Europa, der böse faschistische Salvini, der furchtbare Alltagsrassismus?


nach oben springen

#7350

RE: "Flüchtlinge"

in Politik 20.08.2019 09:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7349
...Was für Umstände veranlassen einen 28-Jährigen, eine Neunjährige zu vergewaltigen - schlechte Kindheit, zu wenig Schokolade, Härten auf der Reise nach Europa, der böse faschistische Salvini, der furchtbare Alltagsrassismus?

Wenn mehrere dieser Faktoren auf den unglücklichen Vergewaltiger zutreffen, dann ist ein Freispruch unumgänglich.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323717 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen