#6501

RE: Flüchtlinge

in Politik 03.04.2019 20:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6497
„Ich bin der Mörder von Stefano Leo. Ich bin hierhergekommen, um mich zu stellen. Ich fühlte mich von den Carabinieri verfolgt. Ich wollte nicht weiteres Unheil anstellen. Zwischen allen Passanten, die vorbeigingen, habe ich diesen jungen Mann ausgewählt, weil er mir glücklich erschien. Und ich habe entschieden, sein Glücklichsein umzubringen“, so Said Mechaout am Sonntag kurz nach 15.00 Uhr zum diensthabenden Polizeibeamten am Eingang der Quästur von Turin."
https://www.suedtirolnews.it/italien/ohn...EWovCoyDXsUotfQ

Zum Glück schauen bei uns in der Familie alle ernst. Um ein glückliches Gesicht zu machen, kostet es mich einiges an Muskelkraft, auch wenn ich gerade euphorisiert bin. Daher gehöre ich nicht zu den Risikogruppen.



nach oben springen

#6502

RE: Flüchtlinge

in Politik 05.04.2019 00:01
von Nadine | 3.633 Beiträge

https://www.zeit.de/2019/15/migration-as...thaltserlaubnis

Der mittlere Dienst Seehofer hat alles im Griff.


nach oben springen

#6503

RE: Flüchtlinge

in Politik 05.04.2019 09:55
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6502
https://www.zeit.de/2019/15/migration-asylantraege-zuwanderung-fluechtlinge-aufenthaltserlaubnis

Der mittlere Dienst Seehofer hat alles im Griff.

Mich täte interessieren, nach welchen Kriterien docht im Forum zensiert wird. die Quote ist enorm.


nach oben springen

#6504

RE: Flüchtlinge

in Politik 05.04.2019 12:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Das Gesindel dieser Welt hat eine gemeinsame Heimat: Deutschland.

Das Jugendschöffengericht verhängte schließlich ein Jahr und vier Monate mit Bewährung.

Das Land hat längst kapituliert.
60 Straftaten in sechs Monaten: Hausfriedensbruch, versuchte, einfache und gefährliche Körperverletzung, Beleidigung, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Betrug und Sachbeschädigung.
Im Falle eines 19-jährigen Karlsfelders

Immer diese Karlsfelder :-))
...schrie der Kosovare anhaltend und lautstark als Bastarde, Hurensöhne, Nutten oder Schlampen an, die es zu f... gelte.



zuletzt bearbeitet 05.04.2019 12:51 | nach oben springen

#6505

RE: Flüchtlinge

in Politik 05.04.2019 18:23
von Nadine | 3.633 Beiträge

Sie bezeichnen sich schon selbst als Gesindel, Bergmann? Was haben Sie denn jetzt schon wieder angestellt?


nach oben springen

#6506

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 04:09
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#6507

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 04:25
von Nadine | 3.633 Beiträge
nach oben springen

#6508

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 10:04
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#6509

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 10:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.achgut.com/artikel/wie_sich_...fd_zu_blamieren

"„Die meisten Messerangreifer heißen Michael“, titelte Spiegel Online.

„Messerstecher heißen im Saarland meistens Michael“, meldete RTL.

Die BILD versuchte es schon etwas vorsichtiger: „Die meisten deutschen Messerstecher heißen Michael“."


nach oben springen

#6510

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 11:02
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6509
https://www.achgut.com/artikel/wie_sich_medien_beim_versuch_blamierten_die_afd_zu_blamieren

"„Die meisten Messerangreifer heißen Michael“, titelte Spiegel Online.

„Messerstecher heißen im Saarland meistens Michael“, meldete RTL.

Die BILD versuchte es schon etwas vorsichtiger: „Die meisten deutschen Messerstecher heißen Michael“."


Ich vermute, die meisten Messerstecher in England heißen John, in Ägypten Muhhamad.


nach oben springen

#6511

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 11:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6510
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6509
https://www.achgut.com/artikel/wie_sich_medien_beim_versuch_blamierten_die_afd_zu_blamieren

"„Die meisten Messerangreifer heißen Michael“, titelte Spiegel Online.

„Messerstecher heißen im Saarland meistens Michael“, meldete RTL.

Die BILD versuchte es schon etwas vorsichtiger: „Die meisten deutschen Messerstecher heißen Michael“."


Ich vermute, die meisten Messerstecher in England heißen John, in Ägypten Muhhamad.

Meinst du, viele Muslime in England nennen ihre Söhne John? :-)


nach oben springen

#6512

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 18:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6509
https://www.achgut.com/artikel/wie_sich_medien_beim_versuch_blamierten_die_afd_zu_blamieren

"„Die meisten Messerangreifer heißen Michael“, titelte Spiegel Online.

„Messerstecher heißen im Saarland meistens Michael“, meldete RTL.

Die BILD versuchte es schon etwas vorsichtiger: „Die meisten deutschen Messerstecher heißen Michael“."


Bei mir läßt sich achgut nicht aufrufen. Liegt vielleicht an meinem VPN. Kann mal jemand kurz den link überprüfen?



zuletzt bearbeitet 06.04.2019 18:40 | nach oben springen

#6513

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 19:18
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die meisten Messerstecher stehen politisch rechts der Mitte.


nach oben springen

#6514

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 19:30
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #6513
Die meisten Messerstecher stehen politisch rechts der Mitte.


Ich wüsste auch nicht, dass es einen "Befreiungsislam" gibt, der Rest ist nicht gerade links.


nach oben springen

#6515

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 19:37
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6514
Zitat von Nadine im Beitrag #6513
Die meisten Messerstecher stehen politisch rechts der Mitte.


Ich wüsste auch nicht, dass es einen "Befreiungsislam" gibt, der Rest ist nicht gerade links.

Das haben die Rechten so gemeinsam.


nach oben springen

#6516

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 22:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6512
...Bei mir läßt sich achgut nicht aufrufen. Liegt vielleicht an meinem VPN. Kann mal jemand kurz den link überprüfen?
Müsste funktionieren.
Aus dem Inhalt:

Die saarländischen Zahlen sagen also:
1. Die meisten Verdächtigen im Saarland in Zusammenhang mit Messern heißen nicht Michael (98 Prozent heißen anders).
2. Auch die meisten deutschen Tatverdächtigen heißen nicht Michael, sondern anders.
3. Über die Vornamen speziell von Messerstechern gibt die Statistik überhaupt keine Auskunft.
4. Deutsche Tatverdächtige sind unterrepräsentiert.
5. Nichtdeutsche Tatverdächtige sind überrepräsentiert.
6. Syrische und auch afghanische Tatverdächtige sind weit überrepräsentiert.
7. Viele Journalisten haben offensichtlich größte Schwierigkeiten, selbst einfache Statistiken auszuwerten, relative von absoluten Mehrheiten zu unterscheiden, Tatkategorien korrekt abzulesen und Ruhe zu bewahren, wenn es um die AfD geht, ganz besonders, wenn es ihnen schon in den Fingern zuckt, zu tippen: "So blamierte sich die AfD".


Im letzten Absatz fehlt der Hinweis darauf, dass manche Foristen hier die gleich großen Schwierigkeiten haben wie die angesprochenen Journalisten.



zuletzt bearbeitet 06.04.2019 22:58 | nach oben springen

#6517

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 22:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6512
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6509
https://www.achgut.com/artikel/wie_sich_medien_beim_versuch_blamierten_die_afd_zu_blamieren

"„Die meisten Messerangreifer heißen Michael“, titelte Spiegel Online.

„Messerstecher heißen im Saarland meistens Michael“, meldete RTL.

Die BILD versuchte es schon etwas vorsichtiger: „Die meisten deutschen Messerstecher heißen Michael“."


Bei mir läßt sich achgut nicht aufrufen. Liegt vielleicht an meinem VPN. Kann mal jemand kurz den link überprüfen?



Hier, Nante, der Artikel in voller Länge:


"Wie sich Medien beim Versuch blamierten, die AfD zu blamieren

Heißen die meisten Messerstecher mit Vornamen Michael? Zumindest im Saarland? Genau das behauptete eine ganze Reihe von Medien, nachdem das saarländische Innenministerium auf die Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Rudolf Müller zur so genannten Messer-Kriminalität geantwortet hatte.

Der AfD-Politiker wollte nicht nur die Nationalität der Tatverdächtigen wissen, sondern auch deren Vornamen, geordnet nach Häufigkeit. Aus der Statistik des Innenministeriums ergab sich, dass bei 1490 polizeibekannten Fällen zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 30. April 2018 der Vorname Michael am häufigsten vorkam, nämlich 24 Mal. Es folgen Daniel (22) und Andreas (20).

„Die meisten Messerangreifer heißen Michael“, titelte Spiegel Online.

„Messerstecher heißen im Saarland meistens Michael“, meldete RTL.

Die BILD versuchte es schon etwas vorsichtiger: „Die meisten deutschen Messerstecher heißen Michael“.

Die Aussage aller drei Schlagzeilen, die jeweils einen Text mit dem sinngemäßen Inhalt ‚so blamierte sich die AfD‘ einleiteten, war falsch. In keine Redaktion fiel es auf, dass ein erheblicher Unterschied zwischen der Aussage: Michael ist unter den namentlich bekannten Tatverdächtigen der häufigste Vorname (mit etwa 2 Prozent) und der Behauptung: Die meisten Tatverdächtigen heißen Michael ein erheblicher Unterschied besteht. Nämlich der zwischen relativer und absoluter Mehrheit. Ganz abgesehen davon, dass die Statistik Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit einem Messer zusammenfasste. Es ging also keineswegs nur um Messerstecher, sondern auch um Personen, die andere mit einem Messer bedrohten oder ein illegales Messer mit sich führten.
Was geht aus der Messer-Statistik tatsächlich hervor?

Nur: Was geht aus der Messer-Statistik des saarländischen Innenministeriums tatsächlich hervor? Die Beamten registrierten in dem fraglichen Zeitraum insgesamt 1.490 Verdächtige im Zusammenhang mit Messern. Namentlich bekannt waren davon 1.201. Über die anderen 289 liegen keine Erkenntnisse vor, das heißt, es kann sich theoretisch ausschließlich um Deutsche, ausschließlich um Nichtdeutsche oder eine Kombination beider Teilmengen handeln.

Von den 1.201 bekannten Personen waren 842 Deutsche, 122 Syrer und 36 Afghanen und 94 EU-Ausländer. Unter denen, die einen deutschen Pass besaßen, verfügten 14 noch über einen weiteren Pass; die Gruppe der Doppelstaatler fiel also, anders als wahrscheinlich von der AfD vermutet, kaum ins Gewicht.

Der Anteil deutscher Verdächtiger in der Aufstellung lag also bei 70,1 Prozent, der von Nichtdeutschen bei 29,9 Prozent. Eine Nationalität stach besonders hervor, die der Syrer, und zwar mit einem Anteil von 10,15 Prozent.

Von der Bevölkerung des Saarlandes, gut eine Million (991.433 per 30.9. 2018) sind 12,02 Prozent laut Statistischem Landesamt Nichtdeutsche. Davon wiederum stammt je etwa die Hälfte aus anderen EU-Ländern, die andere Hälfte aus anderen Staaten. Der Anteil von Syrern an der Bevölkerung im Saarland liegt bei etwa 0,8 Prozent.

Das heißt: Laut Polizeistatistik sind nichtdeutsche Täter im Zusammenhang mit Messern im Saarland mehr als doppelt überrepräsentiert. Täter syrischer Herkunft sind mehr als zwölffach überrepräsentiert. Dass in einem Bundesland, das zu 87,8 Prozent von Deutschen bewohnt wird und immerhin 70,1 Prozent der Messer-Täter hervorbringt, ein deutscher Vorname am häufigsten vorkommt, und zwar wiederum ein sehr häufiger Vorname – das entspricht allen statistischen Erwartungen. Leider auch die Überrepräsentation von Einwohnern arabischer Herkunft bei Gewalt- wie Sexualstraftaten. Sie entspricht den Werten von etlichen anderen Polizei-Daten.

So stieg vom 1. Halbjahr 2016 zum 1. Halbjahr 2017 in Bayern die Zahl der Sexualstraftaten um 48 Prozent. Daran hatten wiederum Zuwanderer (überwiegend Asylantragssteller) einen Anteil von 18 Prozent bei einem Bevölkerungsanteil von 1,1 Prozent (126 Tatverdächtige von insgesamt 685 ). Von den Tätern aus der Gruppe der Zuwanderer stammten laut Bayerischem Innenministerium gut 70 Prozent aus dem Nahen und Mittleren Osten.
Nach einer Untersuchung im Auftrag des Bundesfamilienministeriums am Beispiel Niedersachsensstellten Zuwanderer aus Marokko, Algerien und Tunesien 17,1 Prozent aller Tatverdächtigen – bei einem Bevölkerungsanteil von 0,9 Prozent.

Junge Männer mit arabischem Migrationshintergrund

Die Frage der AfD nach den Vornamen der Täter mochte also plakativ sein und an der statistischen Wahrscheinlichkeit vorbeigehen. Trotzdem bestätigten die Zahlen des Innenministeriums die kriminologische Erfahrung, dass junge Männer mit arabischem Migrationshintergrund weit überdurchschnittlich häufig bei Straftaten allgemein und Messervorfällen im Besonderen auftauchen.

Die saarländischen Zahlen sagen also:

1. Die meisten Verdächtigen im Saarland in Zusammenhang mit Messern heißen nicht Michael (98 Prozent heißen anders).

2. Auch die meisten deutschen Tatverdächtigen heißen nicht Michael, sondern anders.

3. Über die Vornamen speziell von Messerstechern gibt die Statistik überhaupt keine Auskunft.

4. Deutsche Tatverdächtige sind unterrepräsentiert.

5. Nichtdeutsche Tatverdächtige sind überrepräsentiert.

6. Syrische und auch afghanische Tatverdächtige sind weit überrepräsentiert.

Und siebtens: Viele Journalisten haben offensichtlich größte Schwierigkeiten, selbst einfache Statistiken auszuwerten, relative von absoluten Mehrheiten zu unterscheiden, Tatkategorien korrekt abzulesen und Ruhe zu bewahren, wenn es um die AfD geht, ganz besonders, wenn es ihnen schon in den Fingern zuckt, zu tippen: So blamierte sich die AfD."
https://www.publicomag.com/2019/04/wie-s...d-zu-blamieren/



zuletzt bearbeitet 06.04.2019 22:58 | nach oben springen

#6518

RE: Flüchtlinge

in Politik 06.04.2019 23:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6515
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6514
Zitat von Nadine im Beitrag #6513
Die meisten Messerstecher stehen politisch rechts der Mitte.


Ich wüsste auch nicht, dass es einen "Befreiungsislam" gibt, der Rest ist nicht gerade links.

Das haben die Rechten so gemeinsam.
Welche "Rechte" - Leute wie Clint Eastwood, die nicht jeden Quatsch mitmachen, oder die Alt-Right-Bewegung, die man kritisch sehen kann?


nach oben springen

#6519

RE: Flüchtlinge

in Politik 07.04.2019 10:13
von Nante | 10.428 Beiträge

Danke, Maga, Hans für Euren Einsatz. Es liegt an meinem VPN, das dort geblockt wird.

Zur Sache: Auch hier in Berlin gibt es steigende Zahlen von Straftaten unter Einsatz von Messern. Interessant ist, wie sie räumlich verteilt sind. Weder in Stasi-Lichtenberg noch in Nazi-Marzahn gibt es nennenswerte Fallzahlen. Die Fälle konzentrieren sich auf die Stadtmitte, hier konkret auf den Alex, und die Gegenden in Gesundbrunnen, Moabit, Wedding, Schöneberg, Neukölln und Kreuzberg.

Einzelheiten wie die Herkunft und Namen der Täter werden nicht veröffentlicht, aber die Gegenden sagen einem genug. Da die Flüchtlinge relativ proportional über die Stadt verteilt sind, scheinen sie sich im Sozialverhalten der Umgebung anzupassen. Sprich, dort, wo sie auf das Milieu treffen, das sie aus ihren Heimaten kennen, verhalten sie sich auch so. Dort, wo die Ursprungsbevölkerung zahlenmäßig dominant ist wirkt sie disziplinierend.

Der Alexanderplatz spielt als zentraler Punkt eine Sonderrolle. Dort treffen sich gelangweilte jugendliche Flüchtlinge mit Partygängern aus Clanszenen und dort beginnt auch die Einflußnahme und Vernetzung dieser. Dort werden sie rekrutiert und beginnen in die kriminelle Szene abzurutschen.


nach oben springen

#6520

RE: Flüchtlinge

in Politik 07.04.2019 11:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Heute zwischen 10:00 und 10:30 gab es einen Artikel im Merkur über auf Krawall gebürstetes und gewaltbereites Gesindel, das gegen griechische Polizei vorgeht um illegal nach "Mitteleuropa" :-)) zu gelangen.
Ab 10:30 war darüber nichts mehr zu finden, im SPON wurde ohnehin nicht darüber berichtet.
Dieser Abschaum muss jetzt solange zurückgehalten werden, bis die Europawahlen gelaufen sind. Dann können die Schleusen Richtung Deutschland wieder geöffnet werden.



zuletzt bearbeitet 07.04.2019 11:11 | nach oben springen

#6521

RE: Flüchtlinge

in Politik 07.04.2019 13:16
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6520
Heute zwischen 10:00 und 10:30 gab es einen Artikel im Merkur über auf Krawall gebürstetes und gewaltbereites Gesindel, das gegen griechische Polizei vorgeht um illegal nach "Mitteleuropa" :-)) zu gelangen.
Ab 10:30 war darüber nichts mehr zu finden, im SPON wurde ohnehin nicht darüber berichtet.
Dieser Abschaum muss jetzt solange zurückgehalten werden, bis die Europawahlen gelaufen sind. Dann können die Schleusen Richtung Deutschland wieder geöffnet werden.
Ich denke, ich werde dieses Mal in Italien wählen (und nicht wie Giovanni De Lorenzo zweimal wählen). Und du kannst sicher sein, dass ich die Migrationsfrage bei meiner Wahlentscheidung berücksichtigen werde. :-)


nach oben springen

#6522

RE: Flüchtlinge

in Politik 07.04.2019 13:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/b...-geht-hier-vor/

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“ Kathrin Göring-Eckardt



zuletzt bearbeitet 07.04.2019 13:37 | nach oben springen

#6523

RE: Flüchtlinge

in Politik 07.04.2019 15:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6521
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6520
Heute zwischen 10:00 und 10:30 gab es einen Artikel im Merkur über auf Krawall gebürstetes und gewaltbereites Gesindel, das gegen griechische Polizei vorgeht um illegal nach "Mitteleuropa" :-)) zu gelangen.
Ab 10:30 war darüber nichts mehr zu finden, im SPON wurde ohnehin nicht darüber berichtet.
Dieser Abschaum muss jetzt solange zurückgehalten werden, bis die Europawahlen gelaufen sind. Dann können die Schleusen Richtung Deutschland wieder geöffnet werden.
Ich denke, ich werde dieses Mal in Italien wählen (und nicht wie Giovanni De Lorenzo zweimal wählen). Und du kannst sicher sein, dass ich die Migrationsfrage bei meiner Wahlentscheidung berücksichtigen werde. :-)


(Legale) Migration war ja auch eigentlich nie ein Problem. Eine echte Bereicherung sogar. Das Problem sind die Massen, die in die Sozialsysteme ungehindert einwandern dürfen. Mit Deutschland als ein von völlig unfähigen Politikern regierter Staat ganz vorne dabei.
Es gibt viele deutsche "Seenot"rettungs-Schiffe. Ich habe bisher nie von den klassischen Seefahrer-Nationen gehört, französische, englische, portugiesische, die ähnlich motiviert solche Schlepper-Boote entsenden. Die können wohl unterscheiden zwischen Seenot und illegalem Grenzübertritt.
Gesindel, rule the waves!

Inzwischen habe ich auch etas auf SPON gefunden:
http://www.spiegel.de/video/balkanroute-...o-99026322.html
Im nächsten Video gibt es eine Frau, die sagt, dass Europa die Pflicht habe, diesen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen.
Es gibt also ein Menschenrecht auf ein gutes Leben in Europa. Das war mir neu.



zuletzt bearbeitet 07.04.2019 16:06 | nach oben springen

#6524

RE: Flüchtlinge

in Politik 07.04.2019 16:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6518
Zitat von Willie im Beitrag #6515
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6514
Zitat von Nadine im Beitrag #6513
Die meisten Messerstecher stehen politisch rechts der Mitte.


Ich wüsste auch nicht, dass es einen "Befreiungsislam" gibt, der Rest ist nicht gerade links.

Das haben die Rechten so gemeinsam.
Welche "Rechte" - Leute wie Clint Eastwood, die nicht jeden Quatsch mitmachen, oder die Alt-Right-Bewegung, die man kritisch sehen kann?


Clint Eastwood ist ein Hollywood Star. Ein Filmemacher und Schauspieler, der auch schon mal mit leeren Stuehlen spricht.
Die Alt-Right Bewegung sind Nazi Gesindel.


nach oben springen

#6525

RE: Flüchtlinge

in Politik 07.04.2019 20:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #6524
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6518
Zitat von Willie im Beitrag #6515
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6514
Zitat von Nadine im Beitrag #6513
Die meisten Messerstecher stehen politisch rechts der Mitte.


Ich wüsste auch nicht, dass es einen "Befreiungsislam" gibt, der Rest ist nicht gerade links.

Das haben die Rechten so gemeinsam.
Welche "Rechte" - Leute wie Clint Eastwood, die nicht jeden Quatsch mitmachen, oder die Alt-Right-Bewegung, die man kritisch sehen kann?


Clint Eastwood ist ein Hollywood Star. Ein Filmemacher und Schauspieler, der auch schon mal mit leeren Stuehlen spricht.
Die Alt-Right Bewegung sind Nazi Gesindel.

Egal, ob er vor leeren Stühlen spricht - ich mag ihn und seine Filme, weil er nicht dieses 0815-Hollywoodzeug abliefert. "American Sniper" etwa war ein Film, der sich nicht in den immer beliebteren Schwarz-Weiß-Folien erging.
Die Alt-Right-Bewegung, die auch ich kritisch sehe, ist die Antwort auf die identity politics, die vor allem von Demokraten betrieben wird. Wenn der "weiße Mann" zum Inbegriff alles Schlechten wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn viele weiße Männer (und Frauen) an die identity politics anknüpfen und sich als die größte diskriminierte Ethnie der USA ansehen.
Wenn ich Präsident der USA wäre, würde ich ein Gesetz vorschlagen, dass amtliche Dokumente auf Nennung der Rasse verzichten: Ich zum Beispiel wäre in den USA ein "caucasian", obwohl ich keine armenischen, georgischen, aserischen oder tscherkessischen Vorfahren habe. Wenn dies erreicht wäre, könnte man auf affermative action und den ganzen Unsinn verzichten und in amerikanischer Tradition dafür sorgen, dass die Tüchtigsten und Besten - the best and the brightest - die Top-Unis besuchen, unabhängig von Rasse, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Vielleicht würde dann auch die kollektive self victimisation aufhören, unter der das Land leidet.



zuletzt bearbeitet 07.04.2019 20:15 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen