#351

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.09.2018 23:01
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #349
Die zentralen Fragen der Zukunft.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...ing-hygiene-sex


Marlies, Sie haben den Punkt jetzt gesetzt. Wie geht's jetzt aber weiter? Was ist Ihre Haltung dazu?

Um die Kurve zum Politischen zu kriegen: Augstein hatte einige Leute mit gar keinen Haaren obenrum als "Pimmel mit Ohren" bezeichnet. Hat das irgendeine Beziehung mit dem Rasurthema? Ist die Intimrasur national und sozialistisch? Oder rassenhygienerein? Oder pädophilaffin?

Oder doch nur eine Modeerscheinung?


nach oben springen

#352

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.09.2018 23:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #351
Zitat von Marlies im Beitrag #349
Die zentralen Fragen der Zukunft.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...ing-hygiene-sex

Marlies, Sie haben den Punkt jetzt gesetzt. Wie geht's jetzt aber weiter? Was ist Ihre Haltung dazu?
Um die Kurve zum Politischen zu kriegen: Augstein hatte einige Leute mit gar keinen Haaren obenrum als "Pimmel mit Ohren" bezeichnet. Hat das irgendeine Beziehung mit dem Rasurthema? Ist die Intimrasur national und sozialistisch? Oder rassenhygienerein? Oder pädophilaffin?
Oder doch nur eine Modeerscheinung?

Intimrasur beschränkt sich nicht auf Frauen. Also fang gefälligst Du selber an, wie Du dazu stehst...

Das mit Augstein glaube ich Dir nicht, obwohl ich es doch irgendwie glauben könnte. Nein, doch nicht, weil ich nicht glaube, dass ein Mann der Öffentlichkeit so primitiv sein kann, so etwas öffentlich zu sagen (oder hat er es Dir privat gesagt?).

Um die Kurve zurück zum Sex zu kriegen: ich habe es einmal im Selbstversuch gemacht, mit Anfang zwanzig, aus Langeweile. Es war schlimmer als Filzläuse. Drei Wochen nur Kratzen - aber durch den ständigen Reiz auch ständig gereizt...

Zum Thema: es kommt und es geht.
Und ich habe noch immer den gierigen Tonfall eines früheren Bekannten im Ohr, der damals über eine dort stark behaarte Frau sagte: "Wow, a so a haariger Teifi..."



zuletzt bearbeitet 11.09.2018 23:33 | nach oben springen

#353

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 11.09.2018 23:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #349
Die zentralen Fragen der Zukunft.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...ing-hygiene-sex

Zentral kommt hin, bei einigermaßen normalem Körperbau. Wichtig für die Zukunft? Für Laser und Waxing-Unternehmen schon.



nach oben springen

#354

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.09.2018 22:02
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Auf tagesschau.de: "Themen der Sendung: Migrationspolitik und die Vorfälle in Chemnitz beherrschen Generaldebatte im Bundestag, Innenausschuss befragt Verfassungsschutzpräsident Maaßen zu Chemnitz-Video, EU-Parlament stimmt mit Zweidrittelmehrheit für Strafverfahren gegen Ungarn wegen Rechtsstaatsverstößen, EU-Parlament stimmt über Reform der Urheberrechte ab, Missbrauch in der katholischen Kirche: Pabst lädt zu Konferenz über Kinder-Schutz ein, Dieselskandal: Verbraucherzentralen und ADAC kündigen Musterklage gegen VW an, Die Lottozahlen, Das Wetter"

So, der Pabst (!) lädt also ein. Papst kommt von pāpa, "Vater", nicht von Barbapapa...


nach oben springen

#355

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.09.2018 22:39
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #354
Auf tagesschau.de: "Themen der Sendung: Migrationspolitik und die Vorfälle in Chemnitz beherrschen Generaldebatte im Bundestag, Innenausschuss befragt Verfassungsschutzpräsident Maaßen zu Chemnitz-Video, EU-Parlament stimmt mit Zweidrittelmehrheit für Strafverfahren gegen Ungarn wegen Rechtsstaatsverstößen, EU-Parlament stimmt über Reform der Urheberrechte ab, Missbrauch in der katholischen Kirche: Pabst lädt zu Konferenz über Kinder-Schutz ein, Dieselskandal: Verbraucherzentralen und ADAC kündigen Musterklage gegen VW an, Die Lottozahlen, Das Wetter"

So, der Pabst (!) lädt also ein. Papst kommt von pāpa, "Vater", nicht von Barbapapa...

Der Journalist, der das schrieb, hatte bestimmt nur NRW-Abitur.
;-)


nach oben springen

#356

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 13.09.2018 21:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Soso, der Gottfried Curio, seines Zeichens Diplom-Mathematiker, Diplom-Physiker, Kirchenmusiker und einer der besten Rhetoriker im Bundestag, bedient sich also der Nazi-Rhetorik.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politike...le20621894.html

Was hatte er gesagt? Er hatte von einer "Gleichschaltung des Verfassungsschutzes" gesprochen. Gleichschaltung - das ist natürlich reinstes Nazi-Sprech...
Komisch, wenn die Huffington Post von Gleichschaltung spricht, dann ist das natürlich nicht Nazi-Sprech:
https://www.huffingtonpost.de/2017/06/26...n_17294526.html

Und auch beim guten, alten Vorwärts ist es natürlich nicht Nazi-Diktion, sondern faktenbasierte Berichterstattung:
https://www.vorwaerts.de/artikel/viktor-...chschalten-will

Und auch die Welt kann derlei schreiben...
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/d...hschaltung.html



zuletzt bearbeitet 13.09.2018 21:38 | nach oben springen

#357

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 30.09.2018 17:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge
nach oben springen

#358

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 02.10.2018 11:10
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Die von Schnitzlers leben und heißen heute Gensing, Restle und Co.

https://www.achgut.com/artikel/die_leben...ichen_rundfunks


nach oben springen

#359

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 17.10.2018 14:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Auszug aus dem SPIEGEL: "Die Deutschen sind keine tumben Schurrbartträger mehr. Sie spielen guten Fußball, sie haben eine angesagte Hauptstadt und mittlerweile auch vorzeigbare Fernsehserien. Sie haben sich neu erfunden, aber die Geschichte klebt. Wenn man unser Gewissen für einen modernen Spielfilm besetzen müsste, könnte man Heiko Maas wählen."

1. Wann waren "die" Deutschen tumbe Schnurrbartträger? Oder steht der Unsagbare inzwischen für "DIE" Deutschen?
2. Das haben wir im Spiel gegen die Niederlande gesehen.
3. Eine verlotterte Hauptstadt trifft es eher. Arm und unsexy.
4. Wenn ich an frühere Fernsehserien wie "Wallenstein" (1978) mit dem großartigen Rolf Boysen denke, kommen mir die Tränen. Trotz "Babylon Berlin".
5. Seit wann "klebt" die Geschichte? Sind wir nicht Weltmeister der "Vergangenheitsbewältigung" und der "Trauerarbeit"?
6. Ich würde Heiko Maas nehmen, wenn ich die Rolle von Adolf Eichmann besetzen wollte. (Nicht dass ich Maas mit Eichmann gleichsetzen will, aber die äußerliche Ähnlichkeit ist frappierend.)



zuletzt bearbeitet 17.10.2018 14:19 | nach oben springen

#360

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 20.10.2018 19:40
von Corto (gelöscht)
avatar

http://m.spiegel.de/kultur/musik/feine-s...-a-1234274.html

Selten so einen Scheiss gelesen, nicht mal auf SPON.
Die Bauhausdirektoren Itten, Gropius, Meyer und Mies, denen es stets um Reinheit, Schönheit und kunsthandwerkliche Redlichkeit ging, würden im Grab rotieren wenn sie wüssten, das dieser Punk-Abschaum ihre erhabenen Räumlichkeiten für politische Agitation missbrauchen soll.


zuletzt bearbeitet 20.10.2018 20:09 | nach oben springen

#361

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 21.10.2018 18:22
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #360
http://m.spiegel.de/kultur/musik/feine-sahne-fischfilet-bauhaus-dessau-verleugnet-seine-geschichte-kommentar-a-1234274.html

Selten so einen Scheiss gelesen, nicht mal auf SPON.
Die Bauhausdirektoren Itten, Gropius, Meyer und Mies, denen es stets um Reinheit, Schönheit und kunsthandwerkliche Redlichkeit ging, würden im Grab rotieren wenn sie wüssten, das dieser Punk-Abschaum ihre erhabenen Räumlichkeiten für politische Agitation missbrauchen soll.


Kann leider den von Ihnen zitierten Beitrag nicht lesen, da irgendein Adblocker aktiv ist ich diesen nicht abschalten kann, da ich nicht bereit bin, das VPN zu verlassen.

Aber ich glaube Ihnen:)


nach oben springen

#362

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.10.2018 19:41
von Corto (gelöscht)
avatar

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1234550.html

Zitat: "Nun hat das [Anhaltische] Theater nach eigenen Angaben Kontakt zu der Band aufgenommen und um Entschuldigung gebeten. Die abschlägige Antwort sei schlecht überlegt und falsch gewesen, heiß es weiter. Man werde sich nun gemeinsam mit der Stadt um einen Auftrittsort bemühen - im Theater oder anderswo in der Stadt."

Ich fall langsam vom Glauben ab. Deutschland, die Heimat der Bullshiter, Arschkriecher und Hosenscheisser...



zuletzt bearbeitet 22.10.2018 19:43 | nach oben springen

#363

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.10.2018 19:51
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #362
Ich fall langsam vom Glauben ab. Deutschland, die Heimat der Bullshiter, Arschkriecher und Hosenscheisser...

Apropos "Bullshiter, Arschkriecher und Hosenscheisser" - hier mal ein sehr ordentlicher Artikel von Augstein:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1234467.html


nach oben springen

#364

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.10.2018 23:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Kommentar eines Redakteurs des Münchner Merkur (Erdinger Anzeiger) zu den Vorwürfen der AfD, unsachlich über die Partei zu berichten:
"Mit solchen Drohungen stellen sich Wolfgang Kellermann und seine Parteigänger [AfD] in eine Reihe mit Anti-Demokraten wie den türkischen und saudi-arabischen Machthabern."
Es ging um die Aussage auf facebook, dass die Zeit komme, da der Chefredakteur für seine herabsetzenden Kommentare über die AfD zur Verantwortung gezogen werde. Vermutlich ist man in der Redaktion der Überzeugung, dass er in ein Büro der AfD gelockt und dort zerstückelt werden soll.



zuletzt bearbeitet 22.10.2018 23:28 | nach oben springen

#365

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.10.2018 23:40
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #363
Zitat von Corto im Beitrag #362
Ich fall langsam vom Glauben ab. Deutschland, die Heimat der Bullshiter, Arschkriecher und Hosenscheisser...

Apropos "Bullshiter, Arschkriecher und Hosenscheisser" - hier mal ein sehr ordentlicher Artikel von Augstein:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1234467.html

Ob er das auch schreiben würde, wenn SA Hauptanzeigenkunde wäre und er Stellen abbauen müsste? Von Siemens kann er das leicht verlangen, tut ihm ja nicht weh, und wenn Siemens mal wieder Stellen abbaut, gibt das auch wieder eine Schlagzeile.


nach oben springen

#366

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 22.10.2018 23:42
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #364
Kommentar eines Redakteurs des Münchner Merkur (Erdinger Anzeiger) zu den Vorwürfen der AfD, unsachlich über die Partei zu berichten:
"Mit solchen Drohungen stellen sich Wolfgang Kellermann und seine Parteigänger [AfD] in eine Reihe mit Anti-Demokraten wie den türkischen und saudi-arabischen Machthabern."
Es ging um die Aussage auf facebook, dass die Zeit komme, da der Chefredakteur für seine herabsetzenden Kommentare über die AfD zur Verantwortung gezogen werde. Vermutlich ist man in der Redaktion der Überzeugung, dass er in ein Büro der AfD gelockt und dort zerstückelt werden soll.

...und dem FCB!


nach oben springen

#367

RE: Apropo: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 23.10.2018 12:42
von Corto (gelöscht)
avatar

@maga
Um zu erkennen, dass der Schlumpf im Aussenamt ein peinlicher Totalausfall ist braucht es nicht allzu viel kritische Intelligenz.

(Das haben ja sogar wir hier von Anfang an kapiert...;)


zuletzt bearbeitet 23.10.2018 12:44 | nach oben springen

#368

Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 28.10.2018 09:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Merkur-Überschrift von heute:
Wahl in Hessen: Wahllokale sind offen - CSU und SPD drohen herbe Verluste

So arbeitet Hirn hinter ganz engen Stirnen.



zuletzt bearbeitet 28.10.2018 09:17 | nach oben springen

#369

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 28.10.2018 09:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #368
Merkur-Überschrift von heute:
Wahl in Hessen: Wahllokale sind offen - CSU und SPD drohen herbe Verluste

So arbeitet Hirn hinter ganz engen Stirnen.

Es ist ganz einfach: Mit Seehofer an der Spitze drohen der CSU immer, bei jeder Wahl Verluste. :-)


nach oben springen

#370

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 02.11.2018 15:38
von Corto (gelöscht)
avatar

Gott sei Dank gibt es noch die WELT.

Die ist sogar online gut, wenn auch immer öfter nur '+'


nach oben springen

#371

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 06.11.2018 10:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

"Heye‘s Society tretet während den Erdinger Jazz-Tagen auf"

Ich war einfach zu begeistert und musste loben:
"Ich finde es toll, dass der MM Analphabeten nicht von der Mitarbeit ausschließt.
Das nenne ich gelungene Inklusion.
Herzlichen Gruß und vielen Dank dafür"



nach oben springen

#372

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 06.11.2018 13:07
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #371
"Heye‘s Society tretet während den Erdinger Jazz-Tagen auf"

Ich war einfach zu begeistert und musste loben:
"Ich finde es toll, dass der MM Analphabeten nicht von der Mitarbeit ausschließt.
Das nenne ich gelungene Inklusion.
Herzlichen Gruß und vielen Dank dafür"


Da doch jemand nur Probleme mit die Fälle, vielleicht aus dem Ruhrpott zugewandert.


nach oben springen

#373

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 06.11.2018 13:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #372
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #371
"Heye‘s Society tretet während den Erdinger Jazz-Tagen auf"

Ich war einfach zu begeistert und musste loben:
"Ich finde es toll, dass der MM Analphabeten nicht von der Mitarbeit ausschließt.
Das nenne ich gelungene Inklusion.
Herzlichen Gruß und vielen Dank dafür"


Da doch jemand nur Probleme mit die Fälle, vielleicht aus dem Ruhrpott zugewandert.

Es gab im Merkur mal einen Bericht, in dem ganz stolz verkündet wurde, dass der Merkur auch "Flüchtlinge" eingestellt hat. Damals dachte ich, sie seien vielleicht für die Hausverwaltung engagiert worden - offenbar wurden sie auch für die Redaktion gebraucht.



nach oben springen

#374

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 06.11.2018 14:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #373
Zitat von Leto_II. im Beitrag #372
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #371
"Heye‘s Society tretet während den Erdinger Jazz-Tagen auf"

Ich war einfach zu begeistert und musste loben:
"Ich finde es toll, dass der MM Analphabeten nicht von der Mitarbeit ausschließt.
Das nenne ich gelungene Inklusion.
Herzlichen Gruß und vielen Dank dafür"


Da doch jemand nur Probleme mit die Fälle, vielleicht aus dem Ruhrpott zugewandert.

Es gab im Merkur mal einen Bericht, in dem ganz stolz verkündet wurde, dass der Merkur auch "Flüchtlinge" eingestellt hat. Damals dachte ich, sie seien vielleicht für die Hausverwaltung engagiert worden - offenbar wurden sie auch für die Redaktion gebraucht.
Man merkt, du hast dich zu wenig mit heutigen Jugendlichen unterhalten. :-)
Die Flexionen verschwinden: "Ich habe Herr Müller das Buch gegeben."
Die Vergangenheitsformen ändern sich: "Jan tretete mich."
Auch die Artikel wandeln sich: "Das Tisch sieht schön aus." Warum denn auch soll Tisch maskulin sein?


nach oben springen

#375

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 06.11.2018 14:52
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #374
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #373
Zitat von Leto_II. im Beitrag #372
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #371
"Heye‘s Society tretet während den Erdinger Jazz-Tagen auf"

Ich war einfach zu begeistert und musste loben:
"Ich finde es toll, dass der MM Analphabeten nicht von der Mitarbeit ausschließt.
Das nenne ich gelungene Inklusion.
Herzlichen Gruß und vielen Dank dafür"


Da doch jemand nur Probleme mit die Fälle, vielleicht aus dem Ruhrpott zugewandert.

Es gab im Merkur mal einen Bericht, in dem ganz stolz verkündet wurde, dass der Merkur auch "Flüchtlinge" eingestellt hat. Damals dachte ich, sie seien vielleicht für die Hausverwaltung engagiert worden - offenbar wurden sie auch für die Redaktion gebraucht.
Man merkt, du hast dich zu wenig mit heutigen Jugendlichen unterhalten. :-)
Die Flexionen verschwinden: "Ich habe Herr Müller das Buch gegeben."
Die Vergangenheitsformen ändern sich: "Jan tretete mich."
Auch die Artikel wandeln sich: "Das Tisch sieht schön aus." Warum denn auch soll Tisch maskulin sein?


Sprache lebt. :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 590 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen