#226

RE: Lügenpresse?

in Gesellschaft 03.10.2015 21:20
von Deichvogt | 1.812 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #222
Zitat von Landegaard im Beitrag #219
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/stokowski-kolumne-niemand-muss-lecken-muessen-a-1055624.html#ref=meinunghp

Was ist das?

Der Qualitäts-Journalismus zündet eine neue Raketenstufe. Jetzt dürfen schon irgendwelche Berliner Rotzgören online Kolumnen schreiben. Wahrscheinlich eine Quotenfrau.
Bestimmt zieht der gedruckte SPIEGEL bald qualitativ nach. Allein die Titelseiten der letzten Nummern haben sich ja immer mehr Titanic- oder MAD-Niveau angenähert.



Den Spiegel lese ich schon seit Jahren nicht mehr. Mir gefällt die Gesinnungsethik nicht. Zu viel PC und zu wenig Verstand. Früher war der Spiegel mal eine intellektuelle Hochleistungsmaschine, so Mattussek und Karasek. Heute ist er nur noch Hort eines lächerlichen Kampagnenjournalismus.


nach oben springen

#227

RE: Lügenpresse?

in Gesellschaft 06.10.2015 08:09
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #224
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #223
]Es ist die Sprache der Jüngeren. Ich finde den Beitrag selbst gut. Bin zwar nicht ihrer Meinung, aber das, was sie sagen will, hat sie virtuos eingebracht.


Ich finds gut, dass Du verstanden hast, was sie sagen will. Mir ist das nicht gelungen, insofern weiß ich auch nicht, was sie sagen will.

Die Sprache der Jüngeren kenne ich anders, ein vernünftiger Satzbau ist auch dort Gegenstand der Sprache. Zumindest außerhalb von Twitter u.ä.

Tja so ist das, wenn vor lauter ironischer Brechung nur noch Trümmer übrig bleiben. Ich glaube, die Logik des SPON ist diese: je dreister ein Artikel oder ein Schreiberling - respektive Schreiberline, desto öfter wird er angeklickt. Im Zeitalter der Onlein-Öffentlichkeit ist das nun mal die einzig gültige Währung.



zuletzt bearbeitet 06.10.2015 08:11 | nach oben springen

#228

RE: Lügenpresse?

in Gesellschaft 06.10.2015 08:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #227
Zitat von Landegaard im Beitrag #224
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #223
]Es ist die Sprache der Jüngeren. Ich finde den Beitrag selbst gut. Bin zwar nicht ihrer Meinung, aber das, was sie sagen will, hat sie virtuos eingebracht.


Ich finds gut, dass Du verstanden hast, was sie sagen will. Mir ist das nicht gelungen, insofern weiß ich auch nicht, was sie sagen will.

Die Sprache der Jüngeren kenne ich anders, ein vernünftiger Satzbau ist auch dort Gegenstand der Sprache. Zumindest außerhalb von Twitter u.ä.

Tja so ist das, wenn vor lauter ironischer Brechung nur noch Trümmer übrig bleiben. Ich glaube, die Logik des SPON ist diese: je dreister ein Artikel oder ein Schreiberling - respektive Schreiberline, desto öfter wird er angeklickt. Im Zeitalter der Onlein-Öffentlichkeit ist das nun mal die einzig gültige Währung.
Zur Zeit stelle ich ganz massiv die neueste? Masche der Überschriftgestaltung fest:
"Forscher haben eine verblüffende Entdeckung gemacht" oder "Das hätte selbst der Ministerpräsident nicht gedacht!" oder "Wer von den Promis heute auf der Wiesn ausgeflippt ist"
So will man den neugierigen Leser dazu bringen, hier anzuklicken. Ich selbst habe ein paar Wochen gebraucht, um mich diesen fadenscheinigen Getue zu entziehen. Die Klicks von Leuten, die bei einem Unfall ihr Fahrzeug am Straßenrand parken, um zu gaffen, sind jedenfalls damit gesichert.



nach oben springen

#229

RE: Lügenpresse?

in Gesellschaft 06.10.2015 12:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Sehr geehrter Herr Knall,

jeden Fehler in MM-Online zu melden wäre ein Fulltimejob. Der Leser ist aber kein Korrektor, sondern Kunde.

Fehler sind zu akzeptablen Kosten nicht vermeidbar? Sie werden das überdenken müssen, wenn den Lesern dieses völlig fehlende Berufsethos in einem Maße zuwider ist, dass er nicht mehr auf Ihre Seite klickt.
Eine Hoffnung gibt es natürlich: die Leser passen sich dem Niveau der Schreiber an. Aus den Leserbriefen kann man ersehen, dass es hier bereits Fortschritte gibt.
Es kann aber doch nicht Ihr Ziel sein, zur Postille des Sprachprekariats und der Analphabeten zu werden. Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch, die Anfänge sind wirklich erfolgsversprechend.

Mit Zeitdruck allein jedenfalls ist die unverfrorene Schlampigkeit und Unfähigkeit Ihrer Redakeure nicht zu rechtfertigen. Denn bei vielen Sequenzen zeigt sich die Verinnerlichung und daher konsequenterweise die Verwendung einer vulgären Umgangssprache und darüber hinaus auch oft genug die grundsätzlich fehlende Fähigkeit zur Anwendung der deutschen Sprache.

Vielleicht war meine Mail (auch diese?) zu unhöflich. Sie entstand(en) immerhin aus der Verärgerung heraus über die unverschämte Frechheit, mit der Sie dem Leser diesen grammatikalischen und orthographischen Amoklauf zumuten.

Mit freundlichen Grüßen
Günther Dilger

PS: Sie bekommen leider auch jenen Teil meiner Verärgerung mit, der sich aus dem sprachlichen Müll anderer Online-Publikationen nährt. Dafür bitte ich Sie um Entschuldigung.



-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Knall Markus <markus.knall@merkur.de>
An: gd.01 <gd.01@aol.de>
Verschickt: Di, 6 Okt 2015 12:01 pm
Betreff: Re: Artikel

Sehr geehrter Herr Dilger,

danke für Ihre E-Mail an die Online-Redaktion. Sie haben sich viel Mühe gemacht und ein umfangreiches pdf-Dokument zusammengestellt. Grundsätzlich haben Sie auch recht: Tippfehler gibt es bei Merkur.de leider mehr als mir lieb ist. Sie sollten aber auch die Umstände sehen: Als Onliner arbeiten wir unter hohem Zeitdruck; ein Korrektorat wie bei den Print-Kollegen gibt es in der Form nicht. Sie haben einige Beispiele aus Live-Tickern aufgezählt: Bei dieser Darstellungsform ist der Druck besonders hoch. Fehler sind zu akzeptablen Kosten leider nie ganz vermeidbar.
Wenn Sie das nächste Mal einen Fehler finden, schreiben Sie uns einfach direkt und sofort über das Kontaktformular. Dann können wir schneller reagieren.

Mit besten Grüßen
Markus Knall



nach oben springen

#230

RE: Lügenpresse?

in Gesellschaft 27.10.2015 08:25
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #228
Zur Zeit stelle ich ganz massiv die neueste? Masche der Überschriftgestaltung fest:



"Oman wählt neuen Konsultativrat "
titelt die TS groß geschrieben und klein darüber
"Parlament mit eingeschränkten Kompetenzen"
http://www.tagesschau.de/ausland/oman-103.html


Zur Wahl in Weißrußland lautete die große Überschrift:
"Ganz viele Fälschungen und Verstöße" .
und klein darüber
"Wahlen in Weißrussland "
https://www.tagesschau.de/ausland/weissrussland-111.html

Ist das jetzt Zufall, oder soll uns die Diktatur im Oman schmackhafter gemacht werden als die in Weißrußland?



zuletzt bearbeitet 27.10.2015 08:26 | nach oben springen

#231

RE: Lügenpresse?

in Gesellschaft 28.10.2015 23:00
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #230
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #228
Zur Zeit stelle ich ganz massiv die neueste? Masche der Überschriftgestaltung fest:



"Oman wählt neuen Konsultativrat "
titelt die TS groß geschrieben und klein darüber
"Parlament mit eingeschränkten Kompetenzen"
http://www.tagesschau.de/ausland/oman-103.html


Zur Wahl in Weißrußland lautete die große Überschrift:
"Ganz viele Fälschungen und Verstöße" .
und klein darüber
"Wahlen in Weißrussland "
https://www.tagesschau.de/ausland/weissrussland-111.html

Ist das jetzt Zufall, oder soll uns die Diktatur im Oman schmackhafter gemacht werden als die in Weißrußland?


Der Sultan von Oman schenkt Journalisten goldene Uhren, Goldmünzen und Aufenthalten in Fünf-Sterne-Hotels. An dieser Form von "Public Relations" muss Lukaschenko noch arbeiten. Mag aber sein, dass ihm das Geld dafür fehlt.


nach oben springen

#232

RE: Lügenpresse?

in Gesellschaft 29.10.2015 21:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #230
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #228
Zur Zeit stelle ich ganz massiv die neueste? Masche der Überschriftgestaltung fest:



"Oman wählt neuen Konsultativrat "
titelt die TS groß geschrieben und klein darüber
"Parlament mit eingeschränkten Kompetenzen"
http://www.tagesschau.de/ausland/oman-103.html


Zur Wahl in Weißrußland lautete die große Überschrift:
"Ganz viele Fälschungen und Verstöße" .
und klein darüber
"Wahlen in Weißrussland "
https://www.tagesschau.de/ausland/weissrussland-111.html

Ist das jetzt Zufall, oder soll uns die Diktatur im Oman schmackhafter gemacht werden als die in Weißrußland?



Lügen kann man mit Allem. Auch mit Typographie.



nach oben springen

#233

RE: Lügenpresse?

in Gesellschaft 29.10.2015 21:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #231
Zitat von ghassan im Beitrag #230
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #228
Zur Zeit stelle ich ganz massiv die neueste? Masche der Überschriftgestaltung fest:



"Oman wählt neuen Konsultativrat "
titelt die TS groß geschrieben und klein darüber
"Parlament mit eingeschränkten Kompetenzen"
http://www.tagesschau.de/ausland/oman-103.html


Zur Wahl in Weißrußland lautete die große Überschrift:
"Ganz viele Fälschungen und Verstöße" .
und klein darüber
"Wahlen in Weißrussland "
https://www.tagesschau.de/ausland/weissrussland-111.html

Ist das jetzt Zufall, oder soll uns die Diktatur im Oman schmackhafter gemacht werden als die in Weißrußland?


Der Sultan von Oman schenkt Journalisten goldene Uhren, Goldmünzen und Aufenthalten in Fünf-Sterne-Hotels. An dieser Form von "Public Relations" muss Lukaschenko noch arbeiten. Mag aber sein, dass ihm das Geld dafür fehlt.

Ich denke, er hat es nicht nötig. Er hat seine Schergen - das ist PR genug.



nach oben springen

#234

RE: Personenkult

in Gesellschaft 27.11.2015 20:54
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge

http://www.tagesspiegel.de/politik/zehn-...l/12620580.html

"(...)Beschenkt ist das Land, das aufs Ganze gesehen solche Regierungschefs hatte.(...)"

So peinlich war die Presse ja nicht einmal bei uns im Osten.


nach oben springen

#235

RE: Personenkult

in Gesellschaft 27.11.2015 23:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Ronald.Z im Beitrag #234
http://www.tagesspiegel.de/politik/zehn-jahre-bundeskanzlerin-ein-beschenktes-land-nicht-erst-seit-angela-merkel/12620580.html

"(...)Beschenkt ist das Land, das aufs Ganze gesehen solche Regierungschefs hatte.(...)"

So peinlich war die Presse ja nicht einmal bei uns im Osten.

Man muss einen Tippfehler nicht gleich überbewerten. Er meinte "geschenkt", im Sinne von "kannst du vergessen!"
Geschenkt ist auch ein Land, das solche Kommentatoren hat (wenn es kein Tippfehler war).



zuletzt bearbeitet 27.11.2015 23:29 | nach oben springen

#236

RE: Personenkult

in Gesellschaft 27.11.2015 23:58
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #235
Zitat von Ronald.Z im Beitrag #234
http://www.tagesspiegel.de/politik/zehn-jahre-bundeskanzlerin-ein-beschenktes-land-nicht-erst-seit-angela-merkel/12620580.html

"(...)Beschenkt ist das Land, das aufs Ganze gesehen solche Regierungschefs hatte.(...)"

So peinlich war die Presse ja nicht einmal bei uns im Osten.

Man muss einen Tippfehler nicht gleich überbewerten. Er meinte "geschenkt", im Sinne von "kannst du vergessen!"
Geschenkt ist auch ein Land, das solche Kommentatoren hat (wenn es kein Tippfehler war).

Ahhhh, diese Interpretation eröffnet dann auch andere logische Alternativen, wieso nicht noch wenige Buchstaben weiter gehen und richtigerweise gleich "gehenkt" schreiben?


nach oben springen

#237

RE: Personenkult

in Gesellschaft 28.11.2015 11:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Ronald.Z im Beitrag #236
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #235
Zitat von Ronald.Z im Beitrag #234
http://www.tagesspiegel.de/politik/zehn-jahre-bundeskanzlerin-ein-beschenktes-land-nicht-erst-seit-angela-merkel/12620580.html

"(...)Beschenkt ist das Land, das aufs Ganze gesehen solche Regierungschefs hatte.(...)"

So peinlich war die Presse ja nicht einmal bei uns im Osten.

Man muss einen Tippfehler nicht gleich überbewerten. Er meinte "geschenkt", im Sinne von "kannst du vergessen!"
Geschenkt ist auch ein Land, das solche Kommentatoren hat (wenn es kein Tippfehler war).

Ahhhh, diese Interpretation eröffnet dann auch andere logische Alternativen, wieso nicht noch wenige Buchstaben weiter gehen und richtigerweise gleich "gehenkt" schreiben?

Jedenfalls fehlen zu solch pathetisch lobhudelnden Artikeln nur noch meterhohe Portraits der Dame an Häuserwänden. Das würde bestens dazu passen und ihr sicher gefallen.



zuletzt bearbeitet 28.11.2015 11:32 | nach oben springen

#238

RE: Personenkult

in Gesellschaft 28.11.2015 12:29
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Hier versagen die Worte; diese Elogen kann man nur noch singen:
https://www.youtube.com/watch?v=dwQTcachLYI


nach oben springen

#239

RE: Personenkult

in Gesellschaft 03.12.2015 20:51
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

http://www.taz.de/!5250325/

Vor zwei, drei Jahren wäre es undenkbar gewesen, den Zentralrat der Juden bzw. seinen Vorsitzenden des Rassismus zu bezichtigen. Nun ja, die Zeiten werden rauher und die taz wird schlechter. Natürlich trägt man diese Attacken nicht selbst vor, sondern lässt sie vortragen. An diesem Kommentar stimmt nichts, nicht einmal die "Statistik".


nach oben springen

#240

Online-Jounalisten

in Gesellschaft 23.08.2016 16:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

"...vielen Dank für Ihre Mail. Was wollen Sie uns denn mit der Kritik am Ausdruck "Faux pas" sagen? Das arabische Paar beging einen Faux pas, in dem es versehentlich ein falsches Ticket für die S-Bahn löste. So ist der Satz gemeint.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr tz.de/merkur.de-Team"

Irgendwann wird es mir halt zu bunt. Und nicht einmal richtig schreiben können sie es.
Allerdings habe ich im Merkur auch schon gelesen, dass einem Herrn Ribery ein Fauxpas unterlaufen sei (beim Spiel Bayern gegen Dortmund - beim Zuspiel auf Müller!)
Wenn Pisa zuschlägt, dann gnadenlos.



zuletzt bearbeitet 23.08.2016 16:24 | nach oben springen

#241

RE: Personenkult

in Gesellschaft 23.08.2016 17:49
von Landegaard | 21.037 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #239
http://www.taz.de/!5250325/

Vor zwei, drei Jahren wäre es undenkbar gewesen, den Zentralrat der Juden bzw. seinen Vorsitzenden des Rassismus zu bezichtigen. Nun ja, die Zeiten werden rauher und die taz wird schlechter. Natürlich trägt man diese Attacken nicht selbst vor, sondern lässt sie vortragen. An diesem Kommentar stimmt nichts, nicht einmal die "Statistik".


Naja, der Autor ist selbst Jude, der darf das.

Ich sehe im Artikel auch kein Argument, was die Aussage von Schuster widerlegt. Dass ein Großteil der antisemitischen Übergriffe von Deutschen kommt, ist kein Argument für die Aufnahme von mehr Flüchtlingen, sondern für die Aussiedlung der Deutschen irgendwohin. Wird eh nicht mehr lange dauern, bis diese Forderung seitens der Grünen erhoben wird.

Ansonsten fließt die Argumentation in die üblichen Kanäle: Flüchtlingskritik = Rassismus = Pegida = Nazi. Das ist zwischenzeitlich mehr ein Automatismus, vermutlich ein Textmakro, was mit F4 in die Artikel geblasen wird.



nach oben springen

#242

Hauptsache Erster

in Gesellschaft 17.01.2017 13:41
von Corto_M (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 17.01.2017 13:41 | nach oben springen

#243

RE: Hauptsache Erster

in Gesellschaft 17.01.2017 17:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #242
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-urteil-spiegel-online-passiert-aergerlicher-fehler-bei-eilmeldung-a-1130347.html

no comment.

.

So etwas verstehe ich immerhin. Ein Fehler, der der unbedingt gewollten schnelleren Meldung geschuldet ist.
Aber wenn eine "Nießattacke" zu einem Unfall führt, oder "Waldimir" Putin eine Rede hält (alles MM), dann zeigt dies die Schlampigkeit des heutigen Journalismus' generell.



nach oben springen

#244

RE: Hauptsache Erster

in Gesellschaft 18.01.2017 07:56
von Corto_M (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #243
Zitat von Corto_M im Beitrag #242
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-urteil-spiegel-online-passiert-aergerlicher-fehler-bei-eilmeldung-a-1130347.html

no comment.

.

So etwas verstehe ich immerhin. Ein Fehler, der der unbedingt gewollten schnelleren Meldung geschuldet ist.
Aber wenn eine "Nießattacke" zu einem Unfall führt, oder "Waldimir" Putin eine Rede hält (alles MM), dann zeigt dies die Schlampigkeit des heutigen Journalismus' generell.

Ich sehe es leider umgekehrt: Über läppische Rechtschreibfehler kann man großzügig hinweg lesen.
Wenn aber von Online-"Journalisten" über ein Urteil "berichten" wird, während die Richter gerade erst das Vorwort lesen, ist eine Grenze überschritten.
Von den Inhalten, zum Beispiel der aktuell täglichen Berichterstattung aus dem Dschungelcamp auf fast allen Online-Nachrichtenseiten rede ich da noch gar nicht.
.



zuletzt bearbeitet 18.01.2017 07:58 | nach oben springen

#245

RE: Hauptsache Erster

in Gesellschaft 18.01.2017 15:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #244
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #243
Zitat von Corto_M im Beitrag #242
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-urteil-spiegel-online-passiert-aergerlicher-fehler-bei-eilmeldung-a-1130347.html

no comment.

.

So etwas verstehe ich immerhin. Ein Fehler, der der unbedingt gewollten schnelleren Meldung geschuldet ist.
Aber wenn eine "Nießattacke" zu einem Unfall führt, oder "Waldimir" Putin eine Rede hält (alles MM), dann zeigt dies die Schlampigkeit des heutigen Journalismus' generell.

Ich sehe es leider umgekehrt: Über läppische Rechtschreibfehler kann man großzügig hinweg lesen.
Wenn aber von Online-"Journalisten" über ein Urteil "berichten" wird, während die Richter gerade erst das Vorwort lesen, ist eine Grenze überschritten.
Von den Inhalten, zum Beispiel der aktuell täglichen Berichterstattung aus dem Dschungelcamp auf fast allen Online-Nachrichtenseiten rede ich da noch gar nicht.
.

So etwas sind ja auch Ausnahmen und man hat sich dafür entschuldigt. Bei mir hat man nie nach einem Diktat über die "läppischen Rechtschreibfehler" hinweggelesen, man hat sie alle angestrichen und das Diktat entsprechend bewertet.
Die Sprache ist das Werkzeug eines Journalisten. Und fehlerhafte Schreibweise ist eine Missachtung gegenüber dem Leser.
Meine Meinung. :-)



nach oben springen

#246

RE: Hauptsache Erster

in Gesellschaft 26.01.2017 17:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Realsatire:
Bericht im Münchner Merkur über das Absinken der Qualitätsstandards bei der Polizei.
Bedauert wird, dass sogar "mit einer 4 in Mathe und Deutsch" eingestellt wird.
Und zwar unter der fetten Zwischenüberschrift: Standards gesengt.



zuletzt bearbeitet 26.01.2017 18:00 | nach oben springen

#247

RE: Hauptsache Erster

in Gesellschaft 26.01.2017 18:02
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #246
Realsatire:
Bericht im Münchner Merkur über das Absinken der Qualitätsstandards bei der Polizei.
Bedauert wird, dass sogar "mit einer 4 in Mathe und Deutsch" eingestellt wird.
Und zwar unter der fetten Zwischenüberschrift: Standards gesengt.


Ach, die Feuerwehr...


nach oben springen

#248

RE: Hauptsache Erster

in Gesellschaft 26.01.2017 18:20
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #246
Realsatire:
Bericht im Münchner Merkur über das Absinken der Qualitätsstandards bei der Polizei.
Bedauert wird, dass sogar "mit einer 4 in Mathe und Deutsch" eingestellt wird.
Und zwar unter der fetten Zwischenüberschrift: Standards gesengt.


Wer wechselt schon in jungen Jahren von Papas Versorgungsofa direkt aufs ewige Versorgungssofa das Staates.
Viele (eher intelligente) Menschen wollen einfach erst einmal erwachsen werden und auf eigenen Beinen stehen.



zuletzt bearbeitet 26.01.2017 18:21 | nach oben springen

#249

Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 25.07.2018 21:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Auf diesen Beitrag...
"Ich bitte um Entschuldigung, aber ein "fieses Teil" ist eine unmögliche Beschreibung für einen Nagel. Wäre es nicht angebracht, wieder zu einer vernünftigen Schreibweise zurückzukehren? "Brettern, Donnern" - ebenfalls einem tiefen Niveau geschuldet, ebenfalls nicht akzeptabel. Vielleicht liest der Schreiber dies ja, und versucht den nächsten Artikel etwas besser zu verfassen."
... habe ich im Merkur geantwortet:
Der Kampf für halbwegs korrektes Deutsch in Onlinemedien ist längst verloren. Und der MM ist eines der blutigsten Schlachfelder im grausamen Gemetzel an Stil, Grammatik und Orthographie.
Und es blieb tatsächlich stehen!
Allerdings bin ich der Meinung, dass der diensthabende Moderator es mit einem Beitrag zum 30-jährigen Krieg verwechselt hat und nur deshalb die Löschtaste nicht gedrückt hat. Denn die Allgemeinbildung von Online-Redakteuren geht nicht sehr weit über Hauptschulabschluss hinaus (und ich meine keinesfalls eines qualifizierten!).



zuletzt bearbeitet 25.07.2018 21:46 | nach oben springen

#250

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 26.07.2018 09:05
von Marlies (gelöscht)
avatar

http://taz.de/Literatursommerthema-Israel/!5522687/

„Mit Duiskussionen rechenn die Veranstalter, aber nicht mit der Boykottbewegung „BDS“.“

Mir fallen in letzter Zeit häufig elementare Rechtschreib- oder Druckfehler in unseren Medien auf.

Reicht für die Journalistenausbildung inzwischen ein qualifizierter Sonderschulabschluss aus Bremen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen