#401

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 14:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #399
@ Willie: Der Erfolg Berlusconis? Der hat viele Gründe, von denen der Machismo "der" Italiener der allerunwichtigste ist. Die meisten Anhänger hat der Kerl unter ungebildeten, alten Frauen.

Warum versuchst du staendig meine Ausfuehrungen zu verdrehen und als etwas darzustellen, was sie nicht beinhalten?
Ich schrieb nichts davon, dass ein Machismo "der" Italiener einer der Gruende sei, sondern von mangelnder Gleichberechtigung, also etwas ganz anderem. Und ich schrieb nicht von Erfolg, sondern von Toleranz. Auch wieder etwas ganz anderem.

Und dass es hauptsaechlich die ungebildeten alten Frauen sein sollen, die ihn tolerieren, das glaubst du doch selber nicht.
Obwohl auch die Toleranz dieser durchaus zu den Merkmalen einer gesellschaftlichen Gleichberechtigungsdiskrepanz dazu gehoert.


Zitat von Maga-neu im Beitrag #399

Ansonsten: Der entfernt Verwandte ist zuerst zu seiner Mutter gezogen und musste sich dann eine Wohnung suchen.

Das soll es geben. Dass, wenn einer auszieht, er sich dann eine Wohnung suchen muss, wenn ihn die Verwandtschaft nicht aufnimmt.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #399

(Was, wenn er keine Mutter gehabt hätte, zu der er hätte ziehen können?)

Dann haette er doch immer noch zu dir ziehen koennen, oder was sollte die Frage an mich?

Zitat von Maga-neu im Beitrag #399

Er ist übrigens Deutscher, nicht Italiener.

Und?
Auch Deutsche ziehen schon mal aus der ehelichen Wohnung aus, wenn es dort nicht mehr funktioniert, wie ich aus meiner Verwandtschaft zuverlaessig weiss. Hier gibt es das uebrigens auch. In GB und Frankreich auch.
Ist also nichts italienisch spezielles.



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 15:02 | nach oben springen

#402

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 15:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Die Ausklammerung von Diskussionspunkten geht weiter:

Zitat von Maga-neu im Beitrag #400
Die Frage, wie weit die Selbstbestimmung reicht, ob wir z. B. ein Selbstverfügungsrecht über unseren Körper haben - hier geht es um Sterbehilfe - ist ein sehr großes Faß, das ich nicht aufmachen will.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #400

Zur Adoptionsfrage möchte ich mich nicht weiter äußern... :-)

Es laesst sich fast schon abschaetzen, wenn nichts mehr uebrig ist.

Und "Selbstverfügungsrecht über unseren Körper haben" bedeutet nicht Sterbehilfe, wie du faelschlicherweise mal wieder glauben machen willst.



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 15:15 | nach oben springen

#403

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 15:02
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #387
Warum denn das, lieber Nante? Bin ich zu dir nicht immer sehr freundlich gewesen?
Ein "basta" kommt mit selten über die Lippen; nur dann, wenn die eristische Dialektik in einem Übermaß benutzt wird.


a. Ein Scherzchen, um Dir ein wenig Entlastung zu verschaffen. Immerhin hast Du es hier nicht leicht.

b. Klar. Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch heraus.

c. Stilistische Mittel sind Hilfsmittel in einer Diskussion. Besonders einer hat das hier noch nicht verinnerlicht.



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 15:03 | nach oben springen

#404

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 15:17
von Nante | 10.432 Beiträge

Das könnte auch im USA-Vorbildstrang stehen. Aber hier passt es auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/se...t-a-892859.html

Der Artikel ist ziemlich kurz, sicherlich liefert die (dortige) inländische Presse mehr. Reicht aber, um sich ein Bild über bizarre Verwerfungen des öffentlichen Lebens zwischen den Geschlechtern zu machen.


nach oben springen

#405

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 15:34
von Leto_II. | 27.834 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #404
Das könnte auch im USA-Vorbildstrang stehen. Aber hier passt es auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/se...t-a-892859.html

Der Artikel ist ziemlich kurz, sicherlich liefert die (dortige) inländische Presse mehr. Reicht aber, um sich ein Bild über bizarre Verwerfungen des öffentlichen Lebens zwischen den Geschlechtern zu machen.


Immerhin war es kein böser weisser Mann (Wenn man das noch so sagen darf.).


nach oben springen

#406

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 16:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von FrieFie im Beitrag #394
Zitat von Willie im Beitrag #392
161390]

Ich hatte auch schonmal die andere Seite der Medaille ... beinahe verprügelt zu werden.
Tatsächlich hat das weniger mit Geschlecht und Rollenvorstellung und soweiter zu tun, und mehr mit Machtverhältnissen. Männer werden auch verprügelt ...
Die Erfahrung wird mir auch bleiben. Nicht, dass ich dadurch zur Feministin wurde ...das war ich schon vorher (als es noch kein Schimpfwort war). Aber es hat die Sicht auf Machtverhältnisse und Realitäten verändert .... ich konnte mir vorher nicht vorstellen, selbst in eine solche Situation zu geraten.
Ich würde mir doch keinen Mann haben, der so sehr durchdreht... und Maga, Nante und Ronald würden bestätigen, dass ich nicht der Typ dafür bin. Dennoch ist es passiert.
(Aber es wird nicht nochmal passieren.)

Mehr dazu morgen, jetzt bin ich zu müde. Gute Nacht!


Jeder kann in die Situation geraten. Jeder.
Frauen aber haeufiger als Maenner und mit weniger Moeglichkeiten den Ort der physischen Auseinandersetzung als der Erfolgreichere zu verlassen. Genau der Physik -dem Unterschied in der physiologischen Koerperstatur- wegen. Deswegen haben wir ja auch unterschiedliche Disziplinen fuer Mann und Frau im Sport.

Nur das beherrschen von Kampftechniken kann das ein wenig ausglichen. Nur ein wenig und bei weitem nicht vollstaendig. Und ist auch bei den meisten Frauen sowieso nicht gegeben.

Es ist also auch deswegen zwingend, dass gesetzgeberisch diesbezueglich ein Ausgleich geschaffen wird -soweit ein Gesetz dies ueberhaupt kann. Und natuerlich muss das Gesetz auch den Fall der koerperlichen Gewalt in umgekehrter Weise -wie von Maga erwaehnt- da Beruecksichtigung finden, denn nicht immer sind die Verhaeltnisse Mann-Frau zum Nachteil der Frau. Weit aus meistens ja, aber nicht immer.
Versteht jeder und braucht nicht gross belamentiert zu werden -wie von denjenigen, die sich gegen Gleichberechtiguung straeuben, gerne getan wird. Und die dazu tatsaechlich den Fall eines Cousin eines Cousins anfuehren muessen, dem in umgekehrter Weise von seiner Frau Uebles widerfahren ist -als ob damit sich an der generellen Benachteiligung der weiblichen Physiologie etwas aendern wuerde, oder dadurch weniger signifikant wuerde.


nach oben springen

#407

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 17:08
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #401
Und dass es hauptsaechlich die ungebildeten alten Frauen sein sollen, die ihn tolerieren, das glaubst du doch selber nicht.


Vielleicht sind die Zahlen ja manipuliert:


ETA':
18-29 anni (17,1%)
30-39 anni (13,5%)
40-49 anni (17,8%)
50-59 anni (15,8%)
60 e oltre (35,8%)

Da questo quesito appare evidente la correlazione tra età e comunanza al berlusconismo. Quasi il 52% dell'elettorato dell'allora Forza Italia contava su uno zoccolo duro composto da ultracinquantenni. Gli stessi che tutt'oggi in larga parte non hanno accesso a Internet e si informano solo attraverso la tv.

TITOLO DI STUDIO:

Senza titolo/licenza elementare (52,9%)
Licenza media inferiore (25,4%)
Diploma di media superiore (18,5%)
Laurea (3,2%)


Fazit: Die Zustimmung der über 60-Jährigen liegt bei 35,8%, die derjenigen ohne Schulabschluss oder mit Grundschulabschluss - man konnte früher mit Grundschulabschluss die Schule verlassen - bei 52,9% (die derjenigen mit Uni-Abschluss hingegen bei 3,2%). Aus all dem schließe ich, dass alte, ungebildete Menschen, die viel fernsehen, aber nicht das Internet nutzen, die eifrigste Wählerschaft des "Cavaliere" bilden... (Passt vielleicht nicht in dein Frauenbild?)

PS: Das galt für die Wahlen 2010. Es dürfte sich aber nicht viel daran geändert haben.



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 17:36 | nach oben springen

#408

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 17:10
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #406
Versteht jeder und braucht nicht gross belamentiert zu werden -wie von denjenigen, die sich gegen Gleichberechtiguung straeuben, ... [/blau]
Netter Versuch...


nach oben springen

#409

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 18:14
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #407
Zitat von Willie im Beitrag #401
Und dass es hauptsaechlich die ungebildeten alten Frauen sein sollen, die ihn tolerieren, das glaubst du doch selber nicht.


Vielleicht sind die Zahlen ja manipuliert:


ETA':
18-29 anni (17,1%)
30-39 anni (13,5%)
40-49 anni (17,8%)
50-59 anni (15,8%)
60 e oltre (35,8%)

Da questo quesito appare evidente la correlazione tra età e comunanza al berlusconismo. Quasi il 52% dell'elettorato dell'allora Forza Italia contava su uno zoccolo duro composto da ultracinquantenni. Gli stessi che tutt'oggi in larga parte non hanno accesso a Internet e si informano solo attraverso la tv.

TITOLO DI STUDIO:

Senza titolo/licenza elementare (52,9%)
Licenza media inferiore (25,4%)
Diploma di media superiore (18,5%)
Laurea (3,2%)


Fazit: Die Zustimmung der über 60-Jährigen liegt bei 35,8%, die derjenigen ohne Schulabschluss oder mit Grundschulabschluss - man konnte früher mit Grundschulabschluss die Schule verlassen - bei 52,9% (die derjenigen mit Uni-Abschluss hingegen bei 3,2%). Aus all dem schließe ich, dass alte, ungebildete Menschen, die viel fernsehen, aber nicht das Internet nutzen, die eifrigste Wählerschaft des "Cavaliere" bilden... (Passt vielleicht nicht in dein Frauenbild?)

PS: Das galt für die Wahlen 2010. Es dürfte sich aber nicht viel daran geändert haben.

Netter Versuch. ;-)
Jetzt fehlt nur noch, dass du als naechstes versuchst hier zu vermitteln, die Frauen bevorzugten es, als denigriertes Sexobjekt angesehen und behandelt zu werden.

Die angefuehrten Zahlen besagen nichts anderes als dass bei den weniger gebildeten und den aelteren Frauen, die ja allesamt die Ungleichheit von Kind auf garnicht anders kennen, zusaetzlich mit ihrer geringeren Bildung, sich eben besser in die Ungleichheit schicken -und dem Mann Berlusconi das zugestehen, wogegen sie nie sich auflehnen gelernt haben.

Womoeglich sogar noch der Ueberzeugung sind, dass das ein solches Gebaren besonders maennlich sei. Ein "Draufgaenger", ein "Teufelskerl" oder "toller Hecht" sozusagen -wie ja die machthabende Maennerwelt, die Literatur, Volksmund und "Kultur" jahrhundertelang den Leuten eingequatscht haben. Das war sogar bei meiner Oma, bei meiner Mutetr und Schwiegermutter noch so. Zumindest teilweise, wenn auch bereits mit abnehmender Tendenz.

Die juengeren und gebildeteren Frauen, die machen das in zunehmender Weise nicht mehr mit. Auch in Italien nicht. Und das ist alles, was obiges sagt.

Und von den Maennern, die ja auch waehlen, steht da ueberhaupt nichts. Es sei denn die waeren in der Aufstellung enthalten -was aus dem Text fuer mich nicht ersichtlich ist. Wenn dem so ist, dann haette deine Behauoptung der "die meisten aelteren Frauen" erst mal einen Beleg weniger.



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 18:28 | nach oben springen

#410

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 18:16
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #408
Zitat von Willie im Beitrag #406
Versteht jeder und braucht nicht gross belamentiert zu werden -wie von denjenigen, die sich gegen Gleichberechtiguung straeuben, ...
Netter Versuch...


Du kannst es ja weiterhin belamentieren, wenn du willst. Tust du ja sowieso schon.
Du lieferst dennoch keine sachlichen Erklaerungen, weichst Rueckfragen aus und klammerst staendig mehr aus. Unbegruendeter Lament ist dann letztlich das Einzige, das dir uebrig bleibt.



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 18:22 | nach oben springen

#411

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #403
Zitat von Maga-neu im Beitrag #387
Warum denn das, lieber Nante? Bin ich zu dir nicht immer sehr freundlich gewesen?
Ein "basta" kommt mit selten über die Lippen; nur dann, wenn die eristische Dialektik in einem Übermaß benutzt wird.


a. Ein Scherzchen, um Dir ein wenig Entlastung zu verschaffen. Immerhin hast Du es hier nicht leicht.

b. Klar. Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch heraus.

c. Stilistische Mittel sind Hilfsmittel in einer Diskussion. Besonders einer hat das hier noch nicht verinnerlicht.

In bezug auf diesen einen sind sowiewo Hopfen und Malz verloren.


nach oben springen

#412

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #380
Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. Wo da etwas von "undifferenzierter Ausgrenzung" zu lesen ist, wo in Wirklichkeit von Mitleid die Rede ist, wird wohl dein Geheimnis bleiben.


Ich sagte ja, das gibt Aerger ;-)
Mitleid ist in der Opferlogik der Gleichschaltungs-Ideologen nicht vorgesehen.


nach oben springen

#413

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 19:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #404
Das könnte auch im USA-Vorbildstrang stehen. Aber hier passt es auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/se...t-a-892859.html

Der Artikel ist ziemlich kurz, sicherlich liefert die (dortige) inländische Presse mehr. Reicht aber, um sich ein Bild über bizarre Verwerfungen des öffentlichen Lebens zwischen den Geschlechtern zu machen.

Was heute in den USA state of the art ist, wird es in 10 Jahren auch bei uns sein...


nach oben springen

#414

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 19:25
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Swann im Beitrag #412
Zitat von Maga-neu im Beitrag #380
Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. Wo da etwas von "undifferenzierter Ausgrenzung" zu lesen ist, wo in Wirklichkeit von Mitleid die Rede ist, wird wohl dein Geheimnis bleiben.


Ich sagte ja, das gibt Aerger ;-)
Mitleid ist in der Opferlogik der Gleichschaltungs-Ideologen nicht vorgesehen.

Zur Dummheit kommt nun auch noch die unterstellende Verlogenheit.
Fanatismus macht das eben selbst bei Katholiken moeglich. Es ist ja nichts Neues.


nach oben springen

#415

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 19:28
von Willie (gelöscht)
avatar

Heirat und Adoptionen: Frankreichs Senat stimmt für Homo-Gleichberechtigung
Homosexuelle Paare dürfen in Frankreich bald nicht nur heiraten, sondern auch Kinder adoptieren. Nach der Nationalversammlung stimmte auch der Senat für das umstrittene Gleichstellungsgesetz der Regierung von Staatschef Hollande. Eine letzte Hürde gibt es aber noch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/he...g-a-894000.html


nach oben springen

#416

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 19:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Neues Gesetz in Uruguay: Ja zur Homo-Ehe
Als zweites Land in Lateinamerika führt Uruguay die Ehe zwischen homosexuellen Paaren ein. Mit großer Mehrheit verabschiedeten die Abgeordneten das Gesetz - Aktivisten feierten mit Regenbogenflaggen und Musik.

Im Nachbarland Argentinien dürfen lesbische oder schwule Paare seit 2010 heiraten. Auch in Mexiko-Stadt ist dies erlaubt, nicht aber im Rest von Mexiko.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ur...n-a-893723.html



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 19:30 | nach oben springen

#417

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 19:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #414
blau]Zur Dummheit kommt nun auch noch die unterstellende Verlogenheit.
Fanatismus macht das eben selbst bei Katholiken moeglich. Es ist ja nichts Neues.[/blau]

Das meinte ich, Nante.



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 19:32 | nach oben springen

#418

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 19:39
von Willie (gelöscht)
avatar

Aktuelle Situation:

In den folgenden Ländern wurde die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet:

Niederlande (1. April 2001)
inklusive der BES-Inseln: Bonaire, Saba und Sint Eustatius (seit 10. Oktober 2012)
Ausnahmen: Aruba, Sint Maarten und Curaçao (die Ehen der übrigen Niederlande werden anerkannt)
Belgien (1. Juni 2003)
Spanien (3. Juli 2005)
Kanada (20. Juli 2005)
Südafrika (30. November 2006)
Norwegen (1. Januar 2009)
Schweden (1. Mai 2009)
Portugal (5. Juni 2010) (in Portugal ist jedoch die gemeinsame Adoption von Kindern weiterhin verboten)
Island (27. Juni 2010)
Argentinien (22. Juli 2010)
Dänemark (15. Juni 2012) (Ausnahmen: Grönland (Eingetragene Partnerschaft seit 26. April 1996) und Färöer)
Frankreich (12. Februar 2013)
Uruguay (10. April 2013)

In den folgenden Teilgebieten von Ländern wurde die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet:

Vereinigte Staaten
Bundesstaaten mit Bundesdistrikt (bei insgesamt 51)
Massachusetts (17. Mai 2004)
Connecticut (10. Oktober 2008)
Iowa (27. April 2009)
Vermont (1. September 2009)
New Hampshire (1. Januar 2010)
District of Columbia (3. März 2010)
New York (24. Juni 2011)
Washington (6. Dezember 2012)
Maine (29. Dezember 2012)
Maryland (1. Januar 2013)
Indianerstämme (bei insgesamt 566 anerkannten Stämmen)
Coquille in Oregon (1. Mai 2009)
Suquamish in Washington (1. August 2011)
Little Traverse Bay Bands of Odawa Indians in Michigan (15. März 2013)

Mexiko (bei insgesamt 32)
Mexiko-Stadt (4. März 2010)
Quintana Roo (1. Juni 2012)

Brasilien (bei insgesamt 27)
Alagoas (7. Dezember 2011)
Sergipe (15. Juli 2012)
Espírito Santo (15. August 2012)
Bahia (26. November 2012)
Brasília (Bundesdistrikt) (1. Dezember 2012)
Piauí (15. Dezember 2012)
São Paulo (1. März 2013)
Ceará (15. März 2013)
Paraná (26. März 2013)
Mato Grosso do Sul (2. April 2013)


nach oben springen

#419

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 19:40
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #417
Das meinte ich, Nante.

Schon klar:)


nach oben springen

#420

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 20:18
von Nante | 10.432 Beiträge

Ich bin ja so ein bißchen ein Wanderer zwischen den Welten: Mein Liebhaber war ein UM (unbekannter Mitarbeiter) mit Wohnsitz neben dem KGB-Kindergarten in Karlshorst - durfte ich natürlich nicht wissen....)))

Inzwischen sind meine Kinder erwachsen, aber das habe ich ihnen noch nicht erzählt.


nach oben springen

#421

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 20:22
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Swann im Beitrag #413
Zitat von Nante im Beitrag #404
Das könnte auch im USA-Vorbildstrang stehen. Aber hier passt es auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/se...t-a-892859.html

Der Artikel ist ziemlich kurz, sicherlich liefert die (dortige) inländische Presse mehr. Reicht aber, um sich ein Bild über bizarre Verwerfungen des öffentlichen Lebens zwischen den Geschlechtern zu machen.

Was heute in den USA state of the art ist, wird es in 10 Jahren auch bei uns sein...

Das waere dann sowas:

Paul Ryan On Abortion: 'We Want A Country Where It Isn't Even Considered'
http://www.huffingtonpost.com/2013/04/11..._n_3065932.html

Rick Santorum Wants to Fight ‘The Dangers Of Contraception’
http://swampland.time.com/2012/02/14/ric...-contraception/

"...Rep. Todd Akin, Missouri’s Republican Senate nominee, caused a public outcry Sunday when he told a local television station that “legitimate rape” rarely leads to pregnancy.
“First of all, from what I understand from doctors [pregnancy from rape] is really rare,” Akin, the Republican Senate nominee in Missouri, said. ”If it’s a legitimate rape, the female body has ways to try to shut that whole thing down.”
http://www.washingtonpost.com/blogs/wonk...-hes-not-alone/

GOP Congressman Warns Background Checks Will Lead To A Genocide Like In Rwanda
http://thinkprogress.org/justice/2013/04...like-in-rwanda/

Michigan Republican Committeeman Doubles Down: Schools Will Turn Kids Gay
http://thinkprogress.org/lgbt/2013/04/11...-turn-kids-gay/

RNC Resolution Against Same-Sex Marriage Relies On Junk Science And Heterosexual Superiority
http://thinkprogress.org/lgbt/2013/04/11...-turn-kids-gay/

Detroit Archdiocese Doubles Down On Opposing Communion For Pro-Equality Catholics
http://thinkprogress.org/lgbt/2013/04/09...lity-catholics/

Sprueche von Santorum hatte ich bereits eingestellt. Ich kann gern noch ein paar nachliefern. Auch von Bachmann und Co. So auf der Ebene:

"I will tell you that I had a mother last night come up to me here in Tampa, Florida, after the debate. She told me that her little daughter took that vaccine, that injection, and she suffered from mental retardation thereafter." –Rep. Michele Bachmann (R-MN), on the HPV vaccine, Fox News interview, Sept. 12, 2011

"I find it interesting that it was back in the 1970s that the swine flu broke out then under another Democrat president Jimmy Carter. And I'm not blaming this on President Obama, I just think it's an interesting coincidence," speaking on the Swine Flu outbreak in 2009.

Dann kann Deutschland sich schon mal auf die christlichen Version der Taliban -oder treffender "mentale Dinosaurier" einstellen.



zuletzt bearbeitet 12.04.2013 20:31 | nach oben springen

#422

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 20:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Mehr von den amerikanischen christlichen Taliban -die es angeblich d.h. wenn der Dummschwaetzer recht haette- in 10 Jahren in Deutschland auch mit dem Einfluss gibt:

"Just like what Nazi Germany did to the Jews, so liberal America is now doing to the evangelical Christians. It's no different. It is the same thing. It is happening all over again. It is the Democratic Congress, the liberal-based media and the homosexuals who want to destroy the Christians. Wholesale abuse and discrimination and the worst bigotry directed toward any group in America today. More terrible than anything suffered by any minority in history." –Pat Robertson

"(T)he feminist agenda is not about equal rights for women. It is about a socialist, anti-family political movement that encourages women to leave their husbands, kill their children, practice witchcraft, destroy capitalism and become lesbians." –Pat Robertson

"I know this is painful for the ladies to hear, but if you get married, you have accepted the headship of a man, your husband. Christ is the head of the household and the husband is the head of the wife, and that's the way it is, period." –Pat Robertson

"You know, I don't know about this doctrine of assassination, but if he thinks we're trying to assassinate him, I think that we really ought to go ahead and do it. It's a whole lot cheaper than starting a war ... We have the ability to take him out, and I think the time has come that we exercise that ability. We don't need another $200 billion war to get rid of one, you know, strong-arm dictator. It's a whole lot easier to have some of the covert operatives do the job and then get it over with." –Pat Robertson, calling for the assassination of Venezuelan President Hugo Chavez

"This [opposition to gay rights, abortion and feminism] is really the most significant battle of the age-old conflict between good and evil, between the forces of God and the forces against God." -Paul Weyrich, founder of the Heritage Foundation and the Free Congress Foundation

"We were here first. You don't take our shared common values and say they are biased and bigoted...We are the keepers of what is right and what is wrong." -Lou Sheldon, founder Traditional Values Coalition

"Many of those people involved with Adolf Hitler were Satanists, many of them were homosexuals - the two things seem to go together." -Pat Robertson

"Christians founded this nation. Christians built this nation. And for three hundred years they governed this nation. And we can do it again. And that's why I founded the Christian Coalition." -Pat Robertson


nach oben springen

#423

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 21:13
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #409
Zitat von Maga-neu im Beitrag #407
Zitat von Willie im Beitrag #401
Und dass es hauptsaechlich die ungebildeten alten Frauen sein sollen, die ihn tolerieren, das glaubst du doch selber nicht.


Vielleicht sind die Zahlen ja manipuliert:


ETA':
18-29 anni (17,1%)
30-39 anni (13,5%)
40-49 anni (17,8%)
50-59 anni (15,8%)
60 e oltre (35,8%)

Da questo quesito appare evidente la correlazione tra età e comunanza al berlusconismo. Quasi il 52% dell'elettorato dell'allora Forza Italia contava su uno zoccolo duro composto da ultracinquantenni. Gli stessi che tutt'oggi in larga parte non hanno accesso a Internet e si informano solo attraverso la tv.

TITOLO DI STUDIO:

Senza titolo/licenza elementare (52,9%)
Licenza media inferiore (25,4%)
Diploma di media superiore (18,5%)
Laurea (3,2%)


Fazit: Die Zustimmung der über 60-Jährigen liegt bei 35,8%, die derjenigen ohne Schulabschluss oder mit Grundschulabschluss - man konnte früher mit Grundschulabschluss die Schule verlassen - bei 52,9% (die derjenigen mit Uni-Abschluss hingegen bei 3,2%). Aus all dem schließe ich, dass alte, ungebildete Menschen, die viel fernsehen, aber nicht das Internet nutzen, die eifrigste Wählerschaft des "Cavaliere" bilden... (Passt vielleicht nicht in dein Frauenbild?)

PS: Das galt für die Wahlen 2010. Es dürfte sich aber nicht viel daran geändert haben.

Netter Versuch. ;-)
Jetzt fehlt nur noch, dass du als naechstes versuchst hier zu vermitteln, die Frauen bevorzugten es, als denigriertes Sexobjekt angesehen und behandelt zu werden.

Die angefuehrten Zahlen besagen nichts anderes als dass bei den weniger gebildeten und den aelteren Frauen, die ja allesamt die Ungleichheit von Kind auf garnicht anders kennen, zusaetzlich mit ihrer geringeren Bildung, sich eben besser in die Ungleichheit schicken -und dem Mann Berlusconi das zugestehen, wogegen sie nie sich auflehnen gelernt haben.

Womoeglich sogar noch der Ueberzeugung sind, dass das ein solches Gebaren besonders maennlich sei. Ein "Draufgaenger", ein "Teufelskerl" oder "toller Hecht" sozusagen -wie ja die machthabende Maennerwelt, die Literatur, Volksmund und "Kultur" jahrhundertelang den Leuten eingequatscht haben. Das war sogar bei meiner Oma, bei meiner Mutetr und Schwiegermutter noch so. Zumindest teilweise, wenn auch bereits mit abnehmender Tendenz.

Die juengeren und gebildeteren Frauen, die machen das in zunehmender Weise nicht mehr mit. Auch in Italien nicht. Und das ist alles, was obiges sagt.

Und von den Maennern, die ja auch waehlen, steht da ueberhaupt nichts. Es sei denn die waeren in der Aufstellung enthalten -was aus dem Text fuer mich nicht ersichtlich ist. Wenn dem so ist, dann haette deine Behauoptung der "die meisten aelteren Frauen" erst mal einen Beleg weniger.

Der Zuspruch für Berlusconi ist bei den Frauen größer als bei den Männern, das zeigen die Untersuchungen. Ansonsten ist es etwas komplexer:

Il PDL “sembra attrarre un elettorato socialmente molto diversificato, un elettorato disaffezionato alla politica, connotato dal più alto livello di disinformazione e di disattenzione verso di essa.”

Du hast ja dein Übersetzungstool. Ich will es nicht vertiefen, weil die italienischen Wahlergebnisse für diesen Strang ebenso unerheblich sind wie die Sprüche irgendwelcher Republikaner in den USA.


nach oben springen

#424

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 21:16
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Swann im Beitrag #412
Zitat von Maga-neu im Beitrag #380
Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. Wo da etwas von "undifferenzierter Ausgrenzung" zu lesen ist, wo in Wirklichkeit von Mitleid die Rede ist, wird wohl dein Geheimnis bleiben.


Ich sagte ja, das gibt Aerger ;-)

Ich fühle mich bereits wie ein Prügelknabe. :-)

Zitat von Willie im Beitrag #414
Zur Dummheit kommt nun auch noch die unterstellende Verlogenheit.
Fanatismus macht das eben selbst bei Katholiken moeglich. Es ist ja nichts Neues.


Si tacuisses...


nach oben springen

#425

RE: Geschlechterkrampf, Sexismus, Gender Mainstreaming und alles drum herum

in Gesellschaft 12.04.2013 21:17
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #423
Zitat von Willie im Beitrag #409
Zitat von Maga-neu im Beitrag #407
Zitat von Willie im Beitrag #401
Und dass es hauptsaechlich die ungebildeten alten Frauen sein sollen, die ihn tolerieren, das glaubst du doch selber nicht.


Vielleicht sind die Zahlen ja manipuliert:


ETA':
18-29 anni (17,1%)
30-39 anni (13,5%)
40-49 anni (17,8%)
50-59 anni (15,8%)
60 e oltre (35,8%)

Da questo quesito appare evidente la correlazione tra età e comunanza al berlusconismo. Quasi il 52% dell'elettorato dell'allora Forza Italia contava su uno zoccolo duro composto da ultracinquantenni. Gli stessi che tutt'oggi in larga parte non hanno accesso a Internet e si informano solo attraverso la tv.

TITOLO DI STUDIO:

Senza titolo/licenza elementare (52,9%)
Licenza media inferiore (25,4%)
Diploma di media superiore (18,5%)
Laurea (3,2%)


Fazit: Die Zustimmung der über 60-Jährigen liegt bei 35,8%, die derjenigen ohne Schulabschluss oder mit Grundschulabschluss - man konnte früher mit Grundschulabschluss die Schule verlassen - bei 52,9% (die derjenigen mit Uni-Abschluss hingegen bei 3,2%). Aus all dem schließe ich, dass alte, ungebildete Menschen, die viel fernsehen, aber nicht das Internet nutzen, die eifrigste Wählerschaft des "Cavaliere" bilden... (Passt vielleicht nicht in dein Frauenbild?)

PS: Das galt für die Wahlen 2010. Es dürfte sich aber nicht viel daran geändert haben.

Netter Versuch. ;-)
Jetzt fehlt nur noch, dass du als naechstes versuchst hier zu vermitteln, die Frauen bevorzugten es, als denigriertes Sexobjekt angesehen und behandelt zu werden.

Die angefuehrten Zahlen besagen nichts anderes als dass bei den weniger gebildeten und den aelteren Frauen, die ja allesamt die Ungleichheit von Kind auf garnicht anders kennen, zusaetzlich mit ihrer geringeren Bildung, sich eben besser in die Ungleichheit schicken -und dem Mann Berlusconi das zugestehen, wogegen sie nie sich auflehnen gelernt haben.

Womoeglich sogar noch der Ueberzeugung sind, dass das ein solches Gebaren besonders maennlich sei. Ein "Draufgaenger", ein "Teufelskerl" oder "toller Hecht" sozusagen -wie ja die machthabende Maennerwelt, die Literatur, Volksmund und "Kultur" jahrhundertelang den Leuten eingequatscht haben. Das war sogar bei meiner Oma, bei meiner Mutetr und Schwiegermutter noch so. Zumindest teilweise, wenn auch bereits mit abnehmender Tendenz.

Die juengeren und gebildeteren Frauen, die machen das in zunehmender Weise nicht mehr mit. Auch in Italien nicht. Und das ist alles, was obiges sagt.

Und von den Maennern, die ja auch waehlen, steht da ueberhaupt nichts. Es sei denn die waeren in der Aufstellung enthalten -was aus dem Text fuer mich nicht ersichtlich ist. Wenn dem so ist, dann haette deine Behauoptung der "die meisten aelteren Frauen" erst mal einen Beleg weniger.

Der Zuspruch für Berlusconi ist bei den Frauen größer als bei den Männern, das zeigen die Untersuchungen. Ansonsten ist es etwas komplexer:

Il PDL “sembra attrarre un elettorato socialmente molto diversificato, un elettorato disaffezionato alla politica, connotato dal più alto livello di disinformazione e di disattenzione verso di essa.”

Du hast ja dein Übersetzungstool. Ich will es nicht vertiefen, weil die italienischen Wahlergebnisse für diesen Strang ebenso unerheblich sind wie die Sprüche irgendwelcher Republikaner in den USA.


Einverstanden. Ich hatte weder das eine noch das andere angefangen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323719 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen